Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 396 von 418 ErsteErste ... 296346376386394395396397398406416 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.801 bis 15.840
    BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

AW: Der große Henna/PHF Thread

ich hab schon gelesen, das nussbraun orange werden kann. Aha, deshalb das Katam. Und den Goldstich gibt dann das Nussbraun? Und das wird auch so dunkel?

ich hab grad die Farbtafel angeschaut:
    Hellbraun ist heller und oranger als nußbraun?

Forenkönigin Avatar von Rosada

Aha, jetzt wo die Sonne nicht mehr auf meinen Monitor scheint, sehe ich auch, dass die Dame rötliche Reflexe hat. Dann lieber kein Katam dazu, sonst wird es zu aschig.

Meine Erfahrungen hören leider bei Dunkelblond auf, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie dunkel ungepanschtes Nussbraun wird.
    96 - Alte Liebe

Allwissend Avatar von Tiniii

Zitat Zitat von Lilli82 Beitrag anzeigen
    Jaaaa, geht
    Genau die will ich auch!

Bin momentan heller kupfer-rot-braun und werde als nächstes mit dem Nussbraun von Khadi versuchen die Farbe wie auf dem Foto hinzubekommen.
    Welche Ausgangshaarfarbe hast Du denn, Pinzi?

(oh, steht ja in dem Betrag vorher schon, sorry...)

witzig, ich will auuuuuuuuuchhh diese haarfarbe!
    so ca in der mitte wo es gold/rötlich schimmert, genau das will cih so lang :(
    meine naturhaare sind der farbe ähnlich, aber eine spur heller :( und mit henna wird es entweder dünkler oder viel zu rötlich
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

ja, genau,
    meistens werden sie dunkler und dann nach dem Auswaschen wieder zu orange oder rötlich.
    Meine Idee: Khadi nußbraun mit khadi farblos oder logona goldblond nicht zu heiß anmischen und nur eine halbe bis eine Stunde draufgeben. Das müsste doch funktionieren.
    Ich mach das nächste Woche und werde dann berichten.

genau

super, ich bin schon gespannt auf deinen bericht :) dann weiss ich womit ich es vielleicht mal versuchen könnte
    ich färbe meine haare morgen mit lush caca marron
    die längen werden wie immer nichts, weil sie schwarz sind, aber der ansatz ist rötlich orange, ich hoffe es schwächt das orange etwas ab
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Lilli82

@ Pinzi und Tinii

Habe heute das Nussbraun von Khadi ausprobiert und hier das Ergebnis in Bildern.
    (Vorher-Fotos habe ich leider keine, weil mir das erst einfiel, als ich schon einige Strähnen eingeschmiert hatte)
    Habe die Farbe mit warmer Milch mit Honig und etwas Khadi Haarkur angemischt und ca. 1 1/4 Stunde einwirken lassen.
    Mir gefällt die Farbe, ist zwar noch ziemlich orange und nicht goldig, aber denke das liegt an meiner orangen Ausgangsfarbe.

Hoffe das hilft euch ein wenig...
    Liebe Grüße, Lilli

Foto 1: http://imageshack.us/photo/my-images/703/img0210d.jpg/

Foto 2: http://imageshack.us/photo/my-images/72/img0215yd.jpg/

danke für die fotos :)
    ich hätte mir nussbraun dunkler vorgestellt,
    auf dem 1 foto sieht es wirklich sehr orang-rötlich aus, (steht dir aber trotzdem SUPER finde ich!)
    auf dem 2ten sieht es schon weniger orange aus.
    es wird sicher noch nachdunkeln ich hoffe dir gefällt es dann:D
    ;D
    LG
    Tiniii

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    super, ich bin schon gespannt auf deinen bericht :) dann weiss ich womit ich es vielleicht mal versuchen könnte
    ich färbe meine haare morgen mit lush caca marron
    die längen werden wie immer nichts, weil sie schwarz sind, aber der ansatz ist rötlich orange, ich hoffe es schwächt das orange etwas ab
    Oh, bitte berichten! Die Bilder davon, die ich im Internet gesehen habe, sehen so toll aus, die Farbe ist der Hammer! Habe aber bisher nur Erfahrung mit braunem Henna vom Müller.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

@Tinii: Du hattest Recht, es ist definitiv nachgedunkelt.
    Mal schauen, was sich nach der ersten Wäsche noch rauswäscht. Trotzdem gefällt mir der Ton immernoch

Foto: http://imageshack.us/photo/my-images/3/img0230dg.jpg/

:) super
    jetzt ist die farbe noch viel schöner!gefällt mir gut

ich hab gestern caca marron auf meine ansätze gemacht, die farbe ist okay, etwas zu orange-rötlich, aber ich habe einige farbpatzer am kopf weil ich so doof war und strähnchen blondieren wollte, die sind jetz richtig orange und man glaubt ich habe richtig grosse farbflecken am oberkopf verteilt
    ;D
    LG
    Tiniii

Lilly, danke für die Fotos. Sehr schöne Haare und sehr schöne Farbe!!
    Ich habe aber mit einer weit dunkleren Farbe gerechnet nach den Fotos und Berichten hier. Kommt das rötliche nur von deiner Ausgangsfarbe oder hast du das Gefühl, dass nussbraun auch leicht rötlich färbt? Und waren deine Haare viel heller?
    Danke

Vielen Dank Tinii und Pinzi für die Komplimente

Der Orange-Ton, der immer noch durchschimmert kommt sicherlich von meiner Ausgangsfarbe, die war schon sehr orange.
    Glaube das Nussbraun färbt eher rötlich als orange, zumindest sind meine Ansätze, die deutlich weniger orange waren nicht oranger geworden, sondern dezent rötlich, falls ihr versteht was ich meine

dann liegt es sicher an deiner ausgangsfarbe
    ist bei mir auch immer so.. ich bin zwar so dunkelblond /Hellbraun (weiss selbst nicht genau) aber mit nem goldton, habe früher lange totalschädigende blondiersessions beim friseur durchstehen müssen damit ich nicht orange werde

und sogar khadi dunkelbraun hatte bei mir nen rotstich gemacht letztes jahr :/
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger

Es scheint wirklich auch an der Wassertemperatur zu liegen, denn bei meinen mittelblonden Haaren mit teilweise 90% Grauanteil wird das Nußbraun sehr wenig rötlich. Seit einiger Zeit mische ich 3 teile Nußbraun und 1 teil dunkelbraun, 60 Grad Wassertemperatur, ohne weitere Zusätze wie Tee, Salz... 1,5 Stunden Einwirkzeit. Ergebnis:Schokobraun ohne den geringsten Rotstich, nichtmal in der Sonne.
    LG Chewan

also, wie versprochen das Ergebnis von 4 El Khadi nußbraun und 2 El Khadi cassia, warmes Wasser und einen Schuß Alverde Spülung, 50 min. Einwirkzeit und dann mit Condi ausgespült, nicht frisiert nur zusammengesteckt halb getrocknet: In der Sonne so hell, im Schatten so dunkel, als ob ich zwei verschiedene Haarfarben hätte, jetzt weiß ich wieder nicht, wie ich das nächste Mal weiterfärben soll, ich würd so gerne einmal ankommen.....

http://imageshack.us/photo/my-images/818/im002299.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/11/im002297.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/855/im002295.jpg/

Experte

Beneidenswert schöne Haare, prinzi. Im Licht sehen sie tatsächlich merkwürdig hell aus, als wären es ganz andere Haare. ;D Liegt vielleicht an der Kamera? Fällt dir das im Spiegel auch so auf?

ja, ich glaub auch, dass da viel die Kamera schuld ist.
    Aber sie sind mit Sonne sehr viel heller, ohne Sonne bei Tageslicht kommt auch das orange noch durch und drinnen sind sie nur braun.
    Soll ich das nächste Mal Khadi nußbraun pur nehmen ohne cassia?

nächster Tag: Ziemlich nachgedunkelt

http://imageshack.us/photo/my-images/545/im002302.jpg/

@Pinzi: Wirklich tolle Haare!
    Und ich mag die Farbe, wobei ich sie direkt nach dem Färben etwas besser finde. Aber bei mir ist es auch so stark nachgedunkelt. Der erste Eindruck nach dem Färben ist also noch lange nicht die Endfarbe...

An alle: Ist das denn bei allen Khadi-Farben so, dass sich die Farbe in den ersten Tagen nach dem Färben noch so verändert? Hatte meine Probesträhne leider nicht 2 Tage lang beobachtet und deshalb nicht damit gerechnet.

Bei mir ist jetzt aber (versehentlich) wieder viel Farbe raus. Habe in der Sauna eine Ölkur gemacht, weil ich dachte, Wärme + Ölkur = super, tolle Idee
    Die Haare waren auch sehr weich und super glänzend, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass das soviel Farbe zieht.
    Mein Weg zur Wunschhaarfarbe ist also auch etwas länger.

sehr schöne farbe pinzi!, auch wenns sehr nachgedunkelt hat

bei mir hat komischerweise henna und henndigo noch nie zuviel nachgedunkelt, nur minimalst dass man es kaum merkt
    ;D
    LG
    Tiniii

Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester

Pinzi, ich find' deine Haare totaaaal schön. Farbe, Länge, alles.

Ich hab' mich letzte Woche auch nochmal dran gemacht. Da ich vorher etwas zu viel rumgelesen hatte, war ich erst recht verwirrt, wie ich's nun machen soll. Sauer ansetzen soll gut für's Rot sein, nicht ganz heiße Flüssigkeit besser für die Indigopigmente. Und dass Öl die Haltbarkeit verschlechtern soll, war mir vorher auch noch nicht klar.
    Also hab' ich diesmal wie sonst auch starken Hibiskustee mit Rote-Beete-Saft statt Wasser gemacht, das Ganze aber etwas abkühlen lassen und einen Schuss Essig rein, mal kein Öl, sondern nur etwas alverde Spülung (und natürlich die PHF). Hab' das 'nen Moment so stehen lassen, damit die Säure arbeiten kann (aber bei weitem keine zwölf Stunden, höchstens eine) und dann druff auf den Kopf. Einwirkzeit mal wieder so lange wie ich's ausgehalten hab', acht Stunden waren's glaub' ich. Und diesmal hab' ich mir beim Ausspülen das Shampoo mühsam verkniffen.
    Und siehe da: Das Ergebnis kommt meiner Wunschfarbe näher als sonst, ist ein dunkleres Rot mit weniger Orange als bei den ersten Malen. Juhu. Nur hab' ich jetzt keine Ahnung, woran genau das lag, weil ich ja gleich mehrere Sachen (Essigzugabe und 'nen Moment wirken lassen, kühlere Flüssigkeit, kein Öl, kein Shampoo beim Auswaschen) anders gemacht hab'. Mal wieder ganz geschickt von mir. Andererseits auch nicht so dramatisch, weil ich's beim nächsten Mal wieder genau so machen kann. Aber ich frag' mich trotzdem, was jetzt zu dem "besseren" Ergebnis geführt hat.
    Komm auf die dunkle Seite des Verstands. Wir haben Kekse. Und Nagellack.

ist ja super kranke.schwester :)
    ich glaube öl weglassen war ne gute idee weil öl ja angeblich die farbe hintert richtig zu haften oder sich zu entwickeln ( und man sagt dass essig wiederrum für stärkeres rot gut sein soll)

ich bin grad auhc mit meinem henna lush caca marron zufrieden, hat nachgedunkelt und der orange stich vom vorrigen purem henna ist weg, muss ich bald wiederholen :)
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Moonchild

Hallo ihr =)

Da ich gerade (seit Jahren das erste mal wieder) eine Portion Henna drauf habe und es kaum abwarten kann , dachte ich, ich gesell mich mal zu euch.

Habe vor ca 2 Jahren meine Haare auf ca schulterlänge gekürzt und meine Reste Chemie- und auch Pflanzenfarben rauswachsen lassen. Jetzt bin ich bereit für einen Neustart ^^
    Habe jetzt Henné Color Kupfer drauf, über Nacht angerührt mit Zitronensaft. Ich bin so gespannt =)
    C'est ne pas une signature.

@Tiniii: Genau das hatte ich auch gelesen. Nur war ich zu ungeduldig, das Ganze ewig rumstehen zu lassen. Aber die Säure scheint ja auch so gewirkt zu haben (oder es war irgendwas Anderes von den tausend Dingen, die ich anders gemacht habe ). Egal, die Hauptsache ist, dass ich meiner Wunschfarbe wieder ein Stück näher gekommen bin. (Ich mochte durchaus auch die Anfangsergebnisse, aber so richtig das, was ich wollte, war's halt nicht - und ist es auch immer noch nicht ganz.)

@Moonchild: Kann ich völlig nachempfinden, dass du ungeduldig bist. Geht mir auch jedes mal so. Vor allem, weil man vorher nie so richtig weiß, wie's am Ende aussieht. (Wobei ich auch beim Chemiefärben immer total gespannt war.)
    Ich drück' dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass dir das Ergebnis gefallen wird (und dass du die Wartezeit einigermaßen aushältst ).

danke, kr. Schwester, für dein liebes Kompliment

Ich versuch einmal zusammen zu fassen, was ich hier alles an Infos bekommen hab:

Für mehr Dunkelheit:
    nicht zu heißes Wasser,
    längere Einwirkzeit
    keine Säure
    weniger Zusätze
    nicht zu lange zu viel abdecken (indigo braucht Sauerstoff)
    die letzten 10 min. Haare auflockern für Sauerstoffzufuhr

für die Haltbarkeit
    Nach dem Färben nur mit Wasser ausspülen und sonst nix für 24 Stunden
    erst dann einölen und dann waschen
    Schwarztee statt Wasser

für mehr Röte: (orange)
    heiß anrühren
    gut abdecken und warm halten
    Säure dazugeben

mehr fallt mir jetzt nicht ein

Gerne, pinzi. Wenn man was schön findet, kann man's doch auch ruhig sagen. *find*

Klasse Übersicht der Infos, einiges davon wusste ich noch gar nicht. Hm verdammt, ist Säure also schlecht für die Indigopigmente? Dunkles Rot scheint echt schwierig zu sein, da sich einiges "beißt" (Temperatur, Säure).

Inventar Avatar von cosmonandu

Möchte hier um einen Rat Tip von Euch bitten
    Seid Jahren färbe ich mit Wella Eos Chilli und Kokao , halb und halb.
    Mittlerweile deckt es den immer grauer werdenden Ansatz nicht mehr gut ab.
    Nun meine Frage :
    Kann ich den Haaransatz mit (mitte)lbrauner Chemiefarbe färben (lassen) ?

Liebe Grüße , Cosmo

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

@cosmonandu: Bist du nicht hier im falschen Thread??? Hat ja weder etwas mit Henna, noch mit PHF zu tun? Vielleicht bist du hier richtig ---> klick
    Liebe Grüße

Marrón

Oh sorry , danke Marron !
    Dachte der Thread wäre richtig da Wella Eos zum GRÖßTEN Teil aus Henna besteht.
    Werde heute eh zum Frisör gehen.

Gruß , Cosmo

Dann wünsch ich dir viel Glück und dass alles so wird wie du es dir vorstellst...

Ich färbe übrigens meine Haare mit PHF und meine Grauen werden wunderbar abgedeckt...allerdings bleiben sie heller als der Rest, was ich aber sehr schön finde! Meine Haare sind quasi kupferbraun und meine Grauen golden

Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße

Marrón

@ Marrón

Das klingt nach einer super Haarfarbe die Du hast !
    Meine Grauen bleiben auch immer heller , was mir mittlerweile nicht mehr gefällt.
    Wenn ich ehrlich bin - ich weiß gar nicht genau was PHF genau ist...

Gruß , Cosmo

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    PHF ist Pflanzenhaarfarbe, so zum fertig kaufen meistens 'ne Mischung aus diversen farbgebenden Pflanzenextrakten. Henna ist da gern vertreten, Indigo auch, aber z. B. Sante Farben enthalten dann auch noch Walnussschalen, Rote Beete und diverses Andere.
    Gibt aber wohl auch die einzelnen Extrakte zu kaufen, die kann man dann entweder pur anwenden oder sich selber seine eigene Mischung machen.

(Wenn ich was Falsches erzähle, gerne schimpfen, bin jetzt nicht so der Experte, was PHF angeht, aber da war ich mir doch halbwegs sicher.)

Zitat Zitat von cosmonandu Beitrag anzeigen
    @ Marrón

Das klingt nach einer super Haarfarbe die Du hast !
    Meine Grauen bleiben auch immer heller , was mir mittlerweile nicht mehr gefällt.

Gruß , Cosmo
    Derzeit gehts noch, da ich noch nicht sooo viele Graue habe, daher nur vereinzelt (außer in Stirnnähe etwas mehr) goldene Haare! Ich finde dass das einfach Leben in die Haarfarbe bringt, wenn nicht alles gleich gefärbt ist
    Aber wenns zu viele werden, würds glaub ich eh nicht mehr sooo gut aussehen?!
    Liebe Grüße

Marrón

khadi nussbraun, heiß angerührt, 90 min. oben gelassen, 3 x gewaschen

http://imageshack.us/photo/my-images/695/im002308.jpg/

@ Pinzi
    Sehen toll aus Deine Haare , auch die Farbe sehr schön !
    Darf ich fragen ob Du auch schon graue Haare hast und es gut deckt ?

Gruß , Cosmo

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hallo, bei wem wird heute noch gematscht?

Ich habe gerade Cassia (ca. 7/10), Khadi Nussbraun (ca. 2/10) und Katam (ca. 1/10) drauf, um sechs wird ausgewaschen.
    96 - Alte Liebe

BJ-Einsteiger Avatar von Cenour

Hey ihr!
    Also ich habe das PHF-Gemansche fürs Erste wieder hinter mir!
    Habe dieses mal mit Sante Mahagonirot vorpigmentiert, um einen Grünstich auf jeden Fall zu vermeiden!
    Habe dann heute morgen eine Mischung aus Khadi Dunkelbraun und Nussbraun (1:3) aufgetragen und 1 Stunde einwirken lassen, das Ergebnis seht ihr hier:

Die Lichtverhältnisse waren etwas schwierig, eigentlich ist es noch ein bisschen dunkler und weniger rot als auf dem Foto geworden und zum Glück ganz ohne Grünstich!!!
    Bin gespannt wies nach der ersten Wäsche aussieht!
    Schöne Grüße
    Cenour

sieht super aus cenour
    wenn ich vorpigmentiere wird sogar braune phf immer stark rötlich :/ ich finde es auf dem foto nicht zu rot sondern ganz angenehm
    ;D
    LG
    Tiniii

@Pinzi: Sieht mal wieder klasse aus!

@Rosada: Und, bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
    Ich müsste auch schon wieder ran, war aber am Wochenende zu faul dafür. Wird wohl irgendwann in den nächsten Tagen passieren.