Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 418 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

Wo bekomme ich denn die Khadi Farben am besten her?
    Kann ich die Farbe auch auf chemisch gefärbtem Haar anwenden oder wird es dann sehr unregelmäßig?
    Das Problem hab ich nämlich IMMER bei chemischen Haarfarbe... die Spitzen werden immer dunkler als der Ansatz, obwohl meine Haare nicht allzu kaputt oder trocken sind

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

wenn deine spitzen schon dunkler als der rest ist wird es wohl auch so bleiben, da sich das henna ja nur darüber anlagert. Ich habe auch nen ansatz wo ich blondiert hatte um hell genug zu sein für das henna (war dunkelbraun gefärbt und natürlich bin ich dunkelblond). Der ist aber eig kaum auffallend. Bestellen kannst du Khadi henna bei amazon oder indien-produkte

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hallo ihr Expertinnen hier. Ich bin ganz neu und habe ein Problem/ eine Frage:

Gestern habe ich mir die Haare mit der Farbe Flammenrot von Sante gefärbt (normalerweise habe ich braunes Haar). Im Kunstlicht gestern Abend sah die Farbe super aus: Braun mit leichten Rotstich :). Heute morgen hat mich allerdings fast der Schlag getroffen: Im Sonnenlicht habe ich einen leichten Grünstich . Obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe. Und im Kunstlicht ist die Farbe weiter genau so wie ich sie gerne hätte, aber sobald die Sonne drauf scheint sieht es eben grünlich aus . Weiß jemand wo von da kommt bzw. was ich dagegen tun kann? (Zur Info: ich benutze Silikonfreie Shampoos und meine letzte Chemiefärbung leigt ca. 1,5 Jahre oder etwas mehr zurück).
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal :)

Allwissend Avatar von Mausbartl

Welche Haarfarbe hast du denn?
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

ok, sehe gerade, braunes Haar, normalerweise wird ja nur etwas grün/oder blau wenn indigo dabei ist, bzw wenn man blondiert hatte zuvor oder blondes haar und darauf mit indigo.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Also meine Naturhaarfarbe ist braun. Ich würde sagen so hell bis mittelbraun :)

Vielleicht gehst du noch einmal drüber? Dann sollte die Farbe weg sein.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Nochmal mit Flammenrot? Hm ich hoffe ja das sich das noch raus wäscht. Ich habe mir noch nie die Haare bloniert. Wenn ich früher mit KK gefärbt habe immer rot oder braun ...

Also ich würde das nochmals machen, bin aber auch nicht zimperlich Ich hatte damals auf meine leicht blondierten Haare auch mit Henna gefärbt und es wurde nichts grün/blau. Hätte das aber auch riskiert, da ich überall gelesen habe, dass man jederzeit drüberfärben kann mit Henna, die Haare werden ja nicht kaputt davon und die Farben halten dann länger und oftmals bekommt man dann die grün und blaustiche weg. Nur kann ich mir das immer noch nicht erklären, warum das bei dir so geworden ist.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Danke ich werde mal etwas abwarten ob es sich rauswäscht und wenns kommende Woche nicht besser wird färb ich nochmal drüber :) Danke. Ich kann es mir auch nicht erklären ... v.A. weil es nur im Sonnenlicht so ist ;)

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beautybaerchi ,
    Ich tippe ja auf das mit enthaltende Indigo im Sante Flammenrot an 6. Stelle bei den Inci.
    Gerade bei hell und mittelbrauner Haarfarbe und wenn Du vorher noch nicht mit PHF gefärbt hattest entsteht dieser unschöne Grünstich.
    Wenn Du ein paar mal mit Henna färbst gibt sich das.
    Geändert von Laxy (07.01.2012 um 01:24 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Hmmm aber wenn ich das richtig sehe, dann ist da ja in jeeeder Sante Farbe ... so ein Mist ...

Fortgeschritten Avatar von Schwebbits

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Hmmm aber wenn ich das richtig sehe, dann ist da ja in jeeeder Sante Farbe ... so ein Mist ...
    Beautybaerchi , hast du eine Müller-Drogerie in der Nähe? Da gibt es nämlich reines Henna, ohne Indigo etc. Ich färbe mittlerweile ausschließlich damit und bekomme damit mit Abstand das schönste (rote) Ergebnis. Das Henna ist von Ökotest mit "Sehr gut" getestet und (zur Freude meines studentischen Portemonnaies) auch günstiger als Logona oder Sante.
    Falls du also die Möglichkeit hast, würde ich mal mit dem Henna von Müller probieren - damit sollte der Grünstich zu beseitigen sein.
    "Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." -Teresia von Avila -

BJ-Einsteiger Avatar von Serendair

Hallo :)

Ich hab einige kleine Fragen und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich färbe mir seit ca. einem Jahr meine Haare(normalerweise dunkelblond) mit Henna (EstherTol Rot Extra Stark). Das Ergebnis ist am Anfang auch immer total schön, aber nach spätestens 4 Wochen muss ich wieder nachfärben. Und selbst nach 4 Wochen 'bluten' meine Haare beim Duschen noch aus, das Duschwasser sieht ziemlich orange aus.

Mein Freund und ich wollen demnächst regelmäßig ins Schwimmbad gehen. Badekappe kommt für mich absolut nicht in Frage. Ich hasse die Dinger.

Da die Farbe ja selbst nach 4 Wochen noch raus wäscht sollte ich damit wohl nicht ins Schwimmbad. Jetzt habe ich mir überlegt meine Haare mit brauner Pflanzenhaarfarbe zu überfärben. Da müsste ich nicht allzu oft nachfärben, oder?

Meint ihr es gibt Probleme, wenn ich mir einfach braune PHF kaufe und damit färbe? Ich würde die rote Haarfarbe zwar vermissen, aber ein schöner Braunton wäre auch in Ordnung.

Ich will keinen Grünstich oder so bekommen. Ich hab auch irgendwo mal gelesen, dass das Chlorwasser die Haarfarbe noch mal ändern kann. Stimmt das?

Ich weiß echt nicht was ich machen soll...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

edit:

Oh, oder würde es auch gehen, wenn ich 6-8 Wochen warte mit nachfärben und dann beim Friseur nen Braunton machen lasse? Meint ihr, das kann schiefgehen?
    Geändert von Serendair (15.01.2012 um 18:37 Uhr)

Allwissend Avatar von Tiniii

hi serandair :)

ich finde es komisch dass deine haare so stark ausbluten, vor allem weil du rotes henna nimmst und nach 4 wochen sich auch alles schon festgesetzt haben müsste, die frage ist ob sich die braune phf nicht genauso schnell auswaschen würde oder doch länger hält? glaube da wirst du es ausprobieren müssen.
    grünstichtig sollte es nicht werden, hellhaarige müssen manchmal 'vorpigmentieren' bevor sie braune phf benutzen, aber du bist ja sozusagen vorpigmentiert weil du rotes henna drauf hast, da sollte nichts passieren :)

wie das mit dem chlorwasser ist weiss ich aber leider nicht, da wird dir jemand anders hier sicher weiter helfen ;)
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Mich nervt das mit dem ausbluten total.
    Ich gehöre leider auch zu den Leuten, die sich jeden Tag die Haare waschen. Und trotz zig mal waschen bluten die nach Wochen noch aus.

Vielleicht sollte ich es wirklich einfach mal ausprobieren. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

ich kann dir glauben dass es dich nervt, vor allem wenn dir die farbe eigentlich gefällt und du sie behalten möchtest!
    bei mir haben die 'mischfarben' wie lush, sante, logona, auch immer ausgeblutet (aber nur am anfang) versuchen kannst dus ja mal :) kann aber sein dass du einige anwendungen brauchst (je nachdem welche marke phf du nimmst) weil diese phfs manchmal nicht gleich 'haften'
    drücke dir die daumen :D
    ;D
    LG
    Tiniii

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Serendair Beitrag anzeigen
    Hallo :)
    Ich färbe mir seit ca. einem Jahr meine Haare(normalerweise dunkelblond) mit Henna (EstherTol Rot Extra Stark). Das Ergebnis ist am Anfang auch immer total schön, aber nach spätestens 4 Wochen muss ich wieder nachfärben. Und selbst nach 4 Wochen 'bluten' meine Haare beim Duschen noch aus, das Duschwasser sieht ziemlich orange aus.
    Das ist mir auch aufgefallen als ich mit Esther Tol gefärbt habe. Seitdem benutze ich das Henné Color Auburn, was für mich keinen Farbunterschied hat und nicht so stark ausblutet.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich dachte eigentlich, ich müsste schon wieder neu PHFen, als mein Spülwasser nach der letzten Haarkur richtig intensiv orange-braun war, aber mein Holli vorhin war einfarbig. Sehr geil, endlich habe ich meine Blondierleichen (anscheinend) bezwungen!
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Das freut mich Rosada

Nochmal kurz zu den Santefarben:

Die Inci sind auf jeder Packung die gleichen mit dem Hinweis "enthält ... PLUS/MINUS" - sprich, nicht in allen Farben ist alles drin, und in denen, in denen X und Y und Z drin sind, müsste sich mitunter die Incireihenfolge ändern.

Online schreibt sich das so:
    Sante Pflanzen-Haarfarben (und auch die Logona Haarfarben) sind Mischungen aus:
    Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Hibiskusblüte, Rotholz, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.

Mischung und Gewichtsanteile der Inhaltsstoffe sind in jeder Farbe unterschiedlich.
    Logona Naturrot z.B. ist Henna pur. Sante Flammenrot ist etwas weicher, heller, vermute mal da ist noch v.a. Cassia, Rhabarber, evtl. Kurkuma drin. Und eben Weizenprotein, Alginat etc. Ist natürlich möglich, dass da auch Idigospuren drin sind, um es abzuaschen, aber viel kann es unmöglichst sein.
    Snst versuch doch mal Sante Naturrot, das ist dann vermutlich auch nur Henna. oder eben das henna von Müller, aus der Apo oder einem Onlineshop, reines Henna ist da oft sehr günstig. Viel Glück!
    Geändert von kontext (18.01.2012 um 01:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

@Serendair: Was für Shampoo und Spülung/Kur verwendest du? Ölhaltige Haarprodukte ziehen die Farbe extrem raus. Vielleicht ist das der Grund?
    Liebe Grüße

Marrón

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Ist in dem Maronenbraun und Mahaginirot Indigo enthalten?

Bei Sante PHF ist das mittlerweile überall drin hab ich gesehen..wozu auch immer..

@ Marrón

Jetzt werde ich gleich geköpft xD

Ich benutze nur Shampoo(das Balea Kräutershampoo). Für Kuren bin ich zu faul...

@ Pfirsichtiegerli

Ich hab mich extra für EstherTol entschieden, weil die Farbe da intensiver bei rauskommt :( Hatte davor schon Sante und Logona mal ausprobiert, aber da mochte ich das Ergebnis immer nicht.

Keine Ahnung wie das bei Henné Color Auburn bei mir ausschauen würde.

Forengöttin Avatar von konrike

ich habe auch gerade meine hennapampe auf dem kopf.
    erst seit 2, 5 stunden, ich muss also noch ne weile hier hocken.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von granada

und keks?

Zitat Zitat von Serendair Beitrag anzeigen
    @ Marrón

Jetzt werde ich gleich geköpft xD

Ich benutze nur Shampoo(das Balea Kräutershampoo). Für Kuren bin ich zu faul...
    auf gar keinen Fall
    Ich benutze auch nur ganz selten eine Spülung
    Liebe Grüße

Marrón

BJ-Einsteiger Avatar von MoniXXX

Hallos,

ich hänge mich hier mal dran - ich glaube, bei dieser Thread-Länge ist es legitim, nicht alles durchgelesen zu haben, ich hoffe es jedenfalls. :)

Also:
    ich färbe seit vielen Jahren meine Haare mit Henna.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal Chemie benutzt, bin aber nach nem Jahr reuevoll zurück zum Henna gekommen, weil die Haare immer stumpfer wurden mit der Chemie. Gab keine Probleme mit dem Umstellen, ich habe auch zwischendurch immer mal mit Chemie-Schwarz Strähnen ins Henna-Rot gefärbt, war nie ein Problem.

Seit ich 20 bin, färbe ich mit dem stark färbend rot von Vischnou - das mit dem Pfau auf der Packung, das es bei Karstadt gibt. Damit war ich bisher immer sehr zufrieden, leider blutete die Farbe wochen- bis monatelang aus.

Da es immer schwieriger wurde, das Henna bei Karstadt zu bekommen, habe ich jetzt mal das Sante Mahagonirot ausprobiert.

Ich bin etwas zwiegespalten - also erstens sind die Haare danach sehr viel trockener und spröder als bei meinem früheren Henna, es färbt nicht stark genug, trotz 3 Stunden Einwirkens, meine leider schon vorhandenen weißen Haare bekommen kaum etwas ab.
    Erfreulich ist dagegen, dass der Rotton etwas dunkler ist, das Henna sich sehr viel cremiger anmischen lässt und dass es nach dem Rauswaschen quasi nicht mehr ausblutet und wochenlang Handtücher und Kleidung färbt.
    Also ich gebe Sante auf jeden Fall noch weitere Chancen, unter anderem wegen der leichteren Verfügbarkeit bei DM. :)

Ich wünsche mir aber eigentlich einen noch dunkleren Rotton, weil nach fast 20 Jahren Henna knallrot würde ich gern mal etwas anderes ausprobieren.

Mein Wunsch ist eigentlich ein rötliches schwarzbraun, vielleicht auch nicht ganz so extrem. Weiß nicht. Auf jeden Fall dunkler, trotzdem noch deutliche Rottöne, aber eben nicht mehr ganz so "nur rot" und - naja - meine weißen Haare sollen auch etwas besser gefärbt werden. Meine Grundfarbe ist ein eher unattraktives Matschbraun, so wie ne Hausmaus ungefähr, aber halt dunkel.

Was kann ich machen?
    Würde es reichen, wenn ich das Mahagoni von Sante mit dem Schwarz von Sante mische? Wird schwarz in Verdünnung zu braun oder was ergibt das nachher? Ich dachte spontan an 1/3 schwarz und 2/3 Mahagoni, habe aber bisher keine Erfahrungen mit "dunklermischen".

Habe ich vielleicht beim Sante Mahagoni einen Fehler gemacht, als ich Zitrone zugab? Ich habe hier im Henna-FAQ gelesen, dass Indigo keine Säure mag - sollte ich die nächste Färbung also vielleicht ohne Zitrone versuchen?

Tja, Fragen über Fragen, aber irgendwie ist Zeit für neues, nur ohne Henna mach ichs nicht. :)

Danke schonmal und liebe Grüße,

Monika

P.S. achso - das Avatarbild entspricht natürlich nicht meiner echten Haarfarbe - das war halt einfach nur durch so ein Bildbearbeitungsprogramm gejagt, aber dadurch bin ich auf die Idee mit dem schwarzbraun gekommen, denke aber, dass es dann doch zu extrem wäre.
    Geändert von MoniXXX (19.01.2012 um 17:43 Uhr)

hi monixxx

kann dir leider nicht alle fragen beantworten, ich hab lange henna benutzt aber bin kein profi wie so manche hier :)

zitrone könnte austrocknend gewirkt haben, aber ich fand sante auch ohne zugabe von etwas ziemlich austrocknend im verlgeich zu purem henna. pures henna pflegt am besten finde ich (und bei mir wirkt lush wahre wunder weil es viel kakaobutter enthält) versuch es einfahc das nächste mal ohne zitrone oder rühre es mit milch an wie manche es machen?

zur farbmischung weiss ich nicht viel, ich hab mit henna brauntöne hinbekommen und schwarz, rotschimmer hatte ich fast immer weil ich viele rotpigmente habe

ich glaube vlt wäre khadi nussbraun etwas für dich? (khadi kann man aber leider nur bestellen)
    khadi pflegt auch super und die brauntöne machen ziemlich dunkel , es gibt hellbraun nussbraun(diese 2 enthalten rottöne) und dunkelbraun (<-- das wird aber bei vielen fast schon schwarz)
    ;D
    LG
    Tiniii

Super!
    Ich danke Dir, da kann ich ja schonmal weiterforschen! :)
    Und vielleicht weiß ja noch jemand anderes genaueres zu meinen Sante-Fragen.

Zitrone hatte ich übrigens auch früher immer dazugegeben, als ich noch mit Knallrot gefärbt habe, das war nicht der Unterschied. Ich denke, das war wirklich das Indigo.
    Aber wäre spannend zu wissen, ob ich mit der Zitrone das Indigo ausgebremst habe und das Sante ohne die dunkler geworden wäre.

Nach Khadi google ich jetzt..

Danke! :)

Gibt es zufällig irgendwo einen Thread, wo Khadi-Färbungen oder gar Testfärbungen zu sehen sind? Die Suche hat grade nichts passendes ausgeworfen oder ich habs nicht gefunden.

Den PHF-Grau-Thread habe ich jetzt auch gefunden, aber ich würd so gern mehr Fotos von Köpfen sehen.
    Dass einige mit Khadi hellbraun dunkelbraune Haare bekommen haben, erschreckt mich, das geht aus den Hundehaar-Probefärbungen so gar nicht hervor.

Warum gibts eigentlich keinen "PHF und Henna für graue und lockige Haare-Thread"? ;)
    Geändert von MoniXXX (19.01.2012 um 22:06 Uhr)

Hallo MoniXXX

Ich würde einfach mutig drauf los probieren....kann ja nicht viel passieren?

Würde ebenfalls Sante Mahagoni mit Sante Schwarz mischen 2:1, oder vielleicht Sante Naturrot mit Schwarz 1:1???

Bei Sante kann ich zur Pflege empfehlen etwas Öl in die Pampe zu rühren, aber das kann natürlich auch das endergebnis beeinflussen, da Öl ja bekanntlich Farbe zieht?

Freu mich auf deinen Bericht
    Liebe Grüße

Marrón

Forengöttin Avatar von konrike

ich mische henna immer mit viel öl an.
    nach dem ausspülen wasche ich die haare mit shampoo, in das ich auch öl rein gebe.
    da sind die haare auch nach der hennafärbung immer sehr schön und nicht ausgetrocknet.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Gut, bei Sante kann wahrscheinlich nicht viel passieren, ausser dass die grauen Haare weiterhin fast ungefärbt bleiben.

Aber seit gestern bin ich ja mit Khadi angesteckt worden, DA kann was passieren, wenn sogar bei Nussbraun das schon bei vielen fast schwarz wird.. hihi..

Ich habe hier aber noch die eine Sante Mahagoni-Packung, die werde ich wohl nochmal ohne Zitrone drauftun und gucken, was dann passiert und obs dann noch dunkler wird.

Danach ist dann irgendwann Khadi dran, hihi..

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

@MoniXXX:
    Gibt es zufällig irgendwo einen Thread, wo Khadi-Färbungen oder gar Testfärbungen zu sehen sind? Die Suche hat grade nichts passendes ausgeworfen oder ich habs nicht gefunden.
    Hier ist eine Testreihe von Nomi. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Ich habe gestern nochmal die Haare mit Sante Mahagoni gefärbt, diesmal komplett ohne Säuren dazu, also nix Zitrone und nix Wein (auch nix Tee), und bin sehr zufrieden.
    Diesmal waren die Haare hinterher überhaupt nicht strohig, ich schätze, es war einfach zuviel Rotwein und Zitrone beim letzten Mal.
    Auch habe ich es diesmal geschafft, die Pampe 4 Stunden draufzulassen ohne Tropfen (hab ich in den 20 Jahren vorher nie geschafft), die Konsistenz ist so viel besser beim Santezeug als bei dem Vischnou-Henna.

Allerdings habe ich deutlich mehr als 300ml Wasser gebraucht.

Und - sogar die weißen Haare sind nach 4 Stunden gut genug gefärbt, bin also zufrieden und ich finde, die Haare haben sich noch nie so schön angefühlt.

Ich mache die Tage mal Fotos, um mit gutem Beispiel hinterherzugehen. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich habe das letzte mal mein Sante Bronze auch mit schwarzem Tee und Essig angerührt und halte es auch für einen grossen Fehler, da meine Haare danach in einem miserablen Zustand waren. Werde ebenfalls das nächste mal nur mit Wasser anrühren

Ja, sehe ich genauso.

Gut - ich wollte meine Haare sowieso gern etwas dunkler als nur rotrot, und wenn man mit Säuren das Indigo hemmt, wäre das ja eh kontraproduktiv.

Ist bei Sante Bronze denn auch Indigo drin?

Ich persönlich sah jetzt halt den Zusammenhang mit Indigo, ich hatte noch nie strohige Haare nach meinen Henna-Packungen mit dem Vischnou ohne Indigo, aber hatte immer Zitronensäure oder auch mal Tee dazugegeben. Von daher habe ich erst zweimal mit Sante gefärbt, einfach weil ich da leichter drankomme als bei den Karstadts, von denen manche das Vischnou haben und manche nicht.

Aber schöner als jetzt so ohne jede Säure hätte es gar nicht werden können, die Haare sind wirklich wunderbar weich und fühlen sich ganz glatt und schön an - ohne schlapp zu sein.

super dass es diesmal geklappt hat :) bei henna muss man manchmal herumexperimentieren, jede phf ist anders. indigo is aber auch austrocknend.
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

Zu Hülf !

Ich sitz hier grad mit meiner Hennapampe auf dem Kopf und bin verwirrt. Ich habe die PHF mit Naturjoghurt angerührt, trag das ganze Zeug gerade auf, da brüllt meine Tochter aus der Küche, daß der Joghurt schon seit ner Woche abgelaufen ist
    Ähm, bevor ich jetzt losrenne und mir das rauswasche - ist das schlimm? Blöde Frage, ich weiss, aber ich hab da eben echt nicht drauf geachtet..

Experte Avatar von Crisears

Das ist total egal. Milchprodukte kann man bis zu 6 Wochen nach dem Ablaufen des Haltbarkeitsdatums noch verzehren. Also wird es deinen Haaren erst recht nicht schaden.

Eine andere Frage:
    Um den Rotstich von Khadi Nussbraun abzumildern, kann ich Katam direkt zur Mischung hinzugeben od. besser nochmal mit Cassia + Katam drüber um das ganze aschiger zu bekommen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.