Kook,
Findest du das khadi Cassia besser als das von Logona?
Kook,
Findest du das khadi Cassia besser als das von Logona?
Ich brauch mal euren Rat
Habe mittelbraunes Haar und hätte gern dunkelrotes und das gerne mit Khadi!
Bin noch Neuling und hoffe hier verrät mir jemand welche Färben er in welchem Verhältnis gemischt hat?!
Hallo,
Was ihr über Katam schriebt,ist interessant!
Mich interesseirt v.a., ob damit ein mittel/dunkelaschblonder Farbton machbar ist.
Normalerweise habe ich immer gelesen, dass ein Aschton mit PHF überhaupt nicht möglich sein.
Hat von euch wirklich schon mal jemand einen Aschton mit PHF hinbekommen?
kennt jemand von euch eigentlich diese PHF von Oliebe? http://www.oliebe.de/pflanzenfarben/
Dort gibt es auch den Farbton: dunkelaschblond.
Geändert von Annele (09.04.2012 um 17:08 Uhr)
Hallo!
Wär ganz lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Und zwar hätte ich voll gerne so eine Haarfarbe:
http://4.bp.blogspot.com/-MJ45YWGL8R...0/IMG_1990.jpg
http://i729.photobucket.com/albums/w...-a19148633.jpg
Also so rotblond.
Meine Naturhaarfarbe ist blond-so mittel bis hellblond und vor ca 3 Monaten habe ich mir Strähnchen machen lassen ist also schon bissl her.
Ich habe schonmal einmal eine Probesträhne von Sante Rotblond und noch eine von Sante Rotblond mit etwas Flammenrot gemacht, aber das wurde beides voll pissgelb. -.-
Also vielleicht könnt ihr mir ja irgendein Produkt empfehlen, das wäre total lieb!:D
LG
Habe gestern mit TOL rot extra starkt gefärbt.
Allerdings war der Auftrag nicht ganz einfach, da das Henna bereits zu bröselig war - keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?!
Der Ansatz und der obere Kopf sind schön TOL rot geworden, aber in den Längen ist fast gar nichts Sad
Was soll ich denn jetzt machen???
Ein neues Paket bestellen und in ein paar Tagen nur die Längen färben???
Oder kriege ich das jetzt nicht mehr gleichmäßig??
Das ist ja merkwürdig, dass die Längen nix angenommen haben. Wenn das Henna zu bröselig war, dann hast Du zu wenig Wasser genommen. Dadurch hat, evtl durch die Körperwärme, nur der obere Kopf die Farbe angenommen. Würde es nochmal machen, mit mehr Flüssigkeit und (ggf. mit längerer Einwirkzeit) und so warm wie möglich auftragen. Viel Erfolg für die nächste Färbung!
Meint ihr wenn ich Flammenrot nehme (das hab ich ja noch zu Hause) aber nur ca eine halbe Stunde oder so einwirken lasse könnte ich vllt meinen so ein Rotblond wie oben erzielen oder wird das dann nur orange?
Versuch doch mal das rotblond mindestens für 2 Stunden im Haar zu lassen. An und für sich ist es ja exakt die Farbe, die du möchtest.
Meinst du der Gelbstich geht dann weg und es wird rötlich?
Bei der Probesträhne habe ich es 1 Stunde drin gelassen.
Je länger man es drinnen lässt, umso stärker entfaltet sich das rot. Mach doch eine Probesträhne und lass es 4 Stunden drauf. Das würde ich eher machen, als ein kräftigeres rot zu nehmen, das kannst du notfalls ja immer noch.
Hummingbird
Wie das Sante Rotblond wirkt weiß ich nicht. Das Flammenrot ist ja eher etwas gelblicher als das Naturrot. Hmm. Also mach noch mal ne Probe. Das Flammenrot ne halbe Std (du hast es ja ehe zu Hause) und das Rotblond nochmal 2 Std. Und wenn beides nicht Deiner Vorstellung entspricht, dann würde ich es mit 20 Min Naturrot versuchen, oder zumindest Rotblond mit Naturrot gemischt. Ich muss noch dazu erwähnen, dass Sante sehr schwach färbt beim ersten mal. Man muss oft schon 2-3x färben bis man was sieht, bzw es intensiv genug ist. Also vielleicht muss man das Rotblond ja auch öfter färben. Leider ist das Färben mit PHF vorallem am Anfang mit viel experimentieren verbunden. Man kann zwar Tipps geben, aber eine zuverlässige Aussage ist unmöglich. Es ist halt sehr abhängig von der Ausgangshaarfarbe.
Es gibt noch Logona, aber gerade da ist auch immer sehr viel Gelbstich mit drin, mehr noch als bei Sante. Ich bin auch von Natur aus hellblond, aber zB Sahara und Rotblond wurden bei mir auch sehr gelb.
(Ich habe mein Hellblond erst in ein Goldblond verwandeln, dann in ein Rotblond, dann wurde ich Kupfer, Bronze und jetzt Mahagoni Diese blöde PHF-Färberei kann echt süchtig machen )
Ok, dann probiere ich das mal.
Dankeschööön.
@Baybreeze: also meinst du jetzt das Flammenrot erst, dann auswaschen und dann das Rotblond darüber?:)
Nee, nur Probesträhnen! Eine mit Rotblond, eine mit Flammenrot. Sorry, hab mich wirklich etwas blöd ausgedrückt.
Ausser Du bist mutig
Aber davon würde ich mal absehen. Gerade wenn man nicht zu dunkel werden will sollte man lieber nicht so mutig sein Wobei sehr dunkel wird man sicher nicht bei Rotblond und Flammenrot. Da ist es dann vielleicht "nur" der Farbton der einem nicht zusagt.
Geändert von Baybreeze (10.04.2012 um 09:31 Uhr)
Welche Haarfarbe hast du denn aktuell?
Also ich hab schon etwas mittel-bis dunkelaschblondes hinbekommen auf meinen blondierten Längen, allerdings hab ich das Gefühl, das Katam wäscht sich irgendwie wieder ein wenig aus. Direkt nach dem letzten Färben war es echt total aschig. Als die Haare trocken waren, dachte ich: "Wow, gut dass ich rechtzeitig ausgewaschen habe...sonst wäre es vl. grün geworden ...."
(es war nicht grün, sondern ganz normal aschig- also eigentlich genau wie mein Anstaz, perfekt!)
Jetzt, nach ca. 5x waschen, merke ich aber schon wieder den Rotschimmer in den Länge durch Das lässt sich aber u.U. vermeiden, je nachdem, welche Ausgangshaarfarbe man hat..
ICh hatte bei meinen ersten Katam-Versuchen ja etwas Henna rot hinzugefügt, um den Grünstich zu vermeiden. Offenbar hat dieser eine Teelöffel doch seine unauslöschlichen Spuren hinterlassen
Aber ich denk mal, wenn ich alle paar Woche wieder katam drüber mache, wird es wohl irgendwann halten...
es ist jetzt auch nicht so, dass sie extrem rot wären...jedenfalls eine enorme Verbesserung zu vorher!
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich nur meine Längen hennan kann???
Komme ich wohl mit nur einer Packung aus??
ich habe logona umbra braun mit natur braun gemischt. und bin sehr zufrieden damit die haare sehen gesund aus und der rotstich ist nicht so extrem mit der chemie, die ich vorher benutzt hatte.
Meine Chaos-Methode: Kopf über die Badewanne hängen, Hennaschüssel drunter (Konsistenz in etwa dünner Kartoffelbrei), Pferdeschwanz überkopf machen und die Pampe reinmatschen.
Bei mir reicht eine halbe Packung für 75cm SSS minus die Ansätze, aber um sicherzugehen, dass es gleichmäßig wird, ist es natürlich besser, mehr zu nehmen!
96 - Alte Liebe
Brauch mal euren Rat:
Hab die Beobachtung gemacht, dass meine Haare mit jeder Färbeaktion ( lass das beim Naturfriseur mit culumnatura machen ) glatter werden. Hatte selbst mit meinen zu Tode blondierten Strähnchen Naturwellen, die jetzt quasi weg sind. Die Haarfarbe ist echt sehr schön dunkelblond, bin absolut zufrieden aber ich vermiss meine Wellen. Da ich mich auch grad mit den Wechseljahren rumschlage, könnten es auch die Hormone sein.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
bei mir ist khadi nussbraun heut angekommen und nächste woche wird es auf meinem ansatz getestet! :))
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Hallo floh08,
ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
Hatte immer Locken, sogar ziemlich stark, seit ich mit PHF färbe sind meine Haare zwar vermeintlich dicker und gesünder, jedoch auch glatt bzw. nur noch wellig. Meine Friseurin, die mich seit Jahren kennt, war auch sehr überrascht davon. Vorteil für mich, ich kann zum ersten Mal kurze Haare tragen ohne wie Momo auszusehen
Hallo Lilli82,
ist ja interessant, dass das bei Dir auch so ist. Hab schon überlegt, ob man den "Glattmach-Effekt" mit dem passenden Shampoo ausgleichen kann. Bin grad am ausprobieren. Da ich jahrelang blondierte Strähnchen hatte, muss ich mich quasi erst wieder an gesunde Haare gewöhnen. Sie fetten zum Beispiel viel schneller nach, die kaputten Haare waren irgendwie "aufgebauschter", das sah nach mehr Volumen aus. Ist jetzt auch ein ganz anderer Anblick, vor allem viel gesünder!
Hallo , ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der Hennacreme von Logona gemacht hat.
Bisher benutze ich Henna in Pulverform (Henné El Cahira Mahagonirot), und die Farbe kommt toll raus. Leider enthält es Picramate und auf die Matscherei hab ich zur Zeit keine Lust mehr, deshalb wollte ich mal die Haarcreme ausprobieren.
Was wäre denn dem Magahonirot am ähnlichsten, vielleicht Tizian?
Wären die Produkte zur Vor- und Nachbehandlung empfehlenswert?
Ich hab von Natur aus Haare im mittleren bis dunkleren Braunbereich. Bisher hab ich immer mit alle paar Monate mit Henna gefärbt, wobei ich vorher einige Strähnchen blondiert habe - was ich jetzt wohl auch aufhöre, um das Splissrisiko zu minimieren.
Wenn sich die Creme schneller auswäscht, könnte ich mir auch vorstellen, die Färberei öfter zu wiederholen. Aber ich bin mir nicht sicher, welcher Farbton dem Mahagonirot entspricht . Habt ihr Tipps?
Die Hennacreme hatte bei mir nicht annähernd den Effekt wie das normale Henna.
Es hat nicht gut gefärbt und sich extrem schnell fast komplett herausgewaschen.
Von daher kann man nicht viel falsch machen, aber für mich war es mehr oder weniger heraus geschmissenes Geld
Okay, das ist ja nicht so ermutigend, trotzdem vielen Dank.
Ich glaube, ich probiers einfach mal aus. Meine Haare sind ja bereits in kräftigem Dunkelrot gefärbt, da geht es mehr um die Auffrischung der Farbe und den Ansatz.
Und wenn die Hennacreme unkompliziert in der Anwendung ist und bis zu 3 Monate geöffnet haltbar, spricht vermutlich nichts dagegen, sie alle 2-3 Wochen anzuwenden. Für die Farbe und als Kur.
Für ein kräftiges Dunkelrot wäre aber Tizian die beste Wahl, oder?
Ich hab heute im Reformhaus nochmals die Farben verglichen, alle anderen Töne scheinen mir zu hell oder zu braun.
Hat das eigentlich noch wer, dass die Haare direkt nach PHF großartig aussehen und nach der ersten Haarwäsche wieder nicht so toll?
Meinst Du die Farbe oder das Volumen? Ich finde es wird beides nach jeder Haarwäsche schlimmer. Nach 2 Wochen möchte ich schon wieder nachfärben. Was ich heute Abend wohl auch tun werde Am schönsten sind meine Haare am 2. Tag. Da haben sie dann den perfekten Farbton entwickelt.
Farbe auch, aber vor allem der Glanz und die Struktur der Haare. Hält im Grunde genommen nur eine Wäsche.
Also meine Haare glänzen immer ganz ordentlich. Das ist das einzig Beständige.
Ich habe mich jetzt entschieden heute Abend wieder zu hennan Jetzt hätte ich mal ne Frage. Normal mische ich die PHF mit Milch. Jetzt hab ich noch so einen Sojadrink hier rumstehen, den niemand mehr will (ist auch schon ein paar Tage offen) Kann ich den auch zum anrühren nehmen?
Hallo liebes Beautyjunkies Forum,
Ich bin ein Newbie hier, somit entschuldigung, falls ich es übersehen habe mich irgendwo vorzustellen oder meinem Profil irgendetwas fehlt. Aber ich habe ein haariges Anliegen, was mich heute auf die Internet-Recherche trieb und so bin ich hier gelandet.
Als mit ihren Haaren immer unglücklich werdende Erdenbewohnerin bin ich nach Tönen (hat nix gebracht), Frisörbesuch (nach 2 Wochen sehen die Haare wieder platt aus und hängen unmotiviert rum) auf die Idee gekommen mich über Henna zu informieren -- eine Freundin gab mir den Tipp, es gäbe auch schwarzes Henna. Nun bin ich heute schon so schlau geworden, daß ich weiß, daß es sich um Indigo handelt. Aber meine eigentliche Frage betrifft die Vorbereitung einer Henna-Färbeprozedur.
Natürlich habe ich jahrelang völlig ahnungslos Silikone auf die Haare draufgeballert daß die Balken biegen. Wenn ich alles heute Gelesene richtig verstehe, verhindern diese auch die Wirkung einer milden Tönung, somit ist für mich klar wieso nach dem Tönen außer Chemie-Geruch und versautes Badezimmer kein weiterer optischer Effekt feststellbar war. Also muss das Zeug wieder von den Haaren runter. Nun wird in die Naturfärbe-FAQ geraten, mindestens 20x silikonfrei zu waschen oder einen Peeling-Schampoo zu benutzen. Ich wasche meine Haare nicht öfter als alle drei Tage, da sie trocken sind, daher würden 20 normale Wäschen 3 Monate dauern... So lange kann ich nicht warten. Also bleibt mir nur Variante 2. Wie oft muss man denn so ein Peeling-Schampoo anwenden?
Falls diese Frage schonmal gestellt und beantwortet worden ist, so bitte ich um Entschuldigung, dann habe ich sie nicht gefunden... Dieser Thread umfasst ja ein paar Seiten....
Ich glaube nicht, dass du dich irgendwo entschuldigen musst und schon gar nicht hier.
Meiner Meinung nach reicht es bestimmt, wenn du einmal ordentlich mit einem Reinigungsshampoo wäscht. Ich persönlich glaube nicht, dass sich da irgendwelche bösen, bösen Silikone noch hinterfotzig anhaften. Ist aber mehr eine Glaubensfrage, denn Beweise gibt es ohnehin keine.
Also, mein Rat, vorweg einmal mit einem Peelingshampoo deiner Wahl gewaschen und Du hast schon die Hälfte überstanden.
Zu Indigo kann dir bestimmt noch wer einen Rat geben. Soweit ich weiß, ist es ratsam vorher mit Rot vor zu pigmentieren und danach erst mit Indigo zu färben. Aber da wird sich bestimmt noch wer melden, der dir weiter helfen kann.
Danke, *matilda*!
Ich habe gestern natürlich selbst auch noch zum Thema gesurft, und an ein-zwei Stellen ebenfalls von einer Empfehlung einer ein- bis zweimaligen Anwendung eines Peelingshampoos generell vor einer Coloration gelesen. Den Tipp mit zuerst Henna, danach in einem zweiten Schritt Indigo gab's ebenfalls, es ist aber wichtig daß man gerade bei solchen eher unüblichen Sachen von unabhängigen Leuten zumindest ähnliches hört.
Meine Frisöse brauche ich da nicht zu befragen, sie hat ungefragt mein glattes mittlerweile dünnes Haar nach dem Schneiden einem Glätteisen ausgesetzt und mir empfohlen, immer eine Glättungscreme zu benutzen, auch vor dem Fönen, um das Haar vor der Hitzeeinwirkung zu schützen. Also kaufte ich gleich eine in dem Frisörladen, extra für die aus Belgien herankekarrt, 12 EUR. Gestern habe ich auch diese nach dem Silikon mit D kontrolliert. Und siehe da -- es ist drin enthalten.
Das mit dem Hitzeschutz ist schon richtig und schadet auch beim Föhnen nicht. Natürlich wäre es besser gar nicht zu Föhnen, aber das geht nunmal nicht immer. Ich verwende auch einen Hitzeschutz mit Silikon, habe aber auch einen ohne Silikon.
Vor dem Henna verwende ich meistens kein Reinigungsshampoo, sondern ein Normales KK ohne Silikon und es hat immer ganz gut geklappt.
Ich denke gerade bei schwarz wird man eben einige Male Henna auftragen müssen, bis es richtig intensiv wird. Erkundige dich mal nach Katam, das verwenden viele zusätzlich zum Abdunkeln.
Hallo
Ich hab es sooft mit PHF versucht sowohl das Flammenrot und Naturrot von Sante und das von Logona. Dann noch das reine Henna von Khadi und das Kupfer von Henne Color. Auch Cremehaarfarbe Tizian von Logona. Meine Haare sind Dunkelblond-blond. Nun mein Problem, egal wie lange ich es einwirken lasse, egal wie heiß ich mir die Pampe auf den Kopf klatsche..die Farbe nimmt mein Haar nie richtig an. Allenfalls ein kaum sichtbarer Schimmer. Irgendwann habe ich aufgegeben und wieder Chemie Farbe genommen. (Mousse Perfekt Karminrot von Schwarzkopf) Ich wünsche mir schon solang die Haarfarbe von Bree aus Desperate Housewifes (Bild unten). Nur wenn ich Chemie benutze werden sie Blutrot und bei PHF Orange. Ich benutze schon ewig Silikonfreie Produkte und behandel sie vorher auch noch mit Lavaerde trotzdem PHF nimmt nie richtig an.. :(. Weiß vielleicht jemand wie ich diese Haarfarbe hinbekommen kann oder ob evtl. anderes Henna diesen Ton hinbekommen würde? Wie kann ich meine Mischung wirksamer machen, ich benutz lediglich heißes Wasser..
Entschuldigt den langen Text..ich bin aber schon so verzweifelt und wäre über jede Hilfe sehr dankbar..!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
(Ich bekomm das leider mit den Bild Anhang nich hin..:(
Wie gesagt ich bekomm nie ein schönes Kupferrot sondern jedeglich ein Orange oder man sieht gar nichts..:(
Ich muss wohl wieder färben. Ich habe eine Strähne entdeckt, die heller ist als der Rest (ich glaube Öl hat die Farbe dort gezogen.)
Ich hätte natürlich lieber eine einfachere Handhabung z.B. durch Cremehaarfarbe von Logona. Aber habe gehört, dass die nicht so gut wie das Pulver sein soll. Also werde ich wieder Pulver kaufen. Umbra Braun und Natur Braun.
Ich hab mir gestern jetzt doch die Cremehaarfarbe von Logona bestellt. Ich probiers einfach mal aus, obwohl wirklich jeder sagt, das Pulver sei besser.
Vielleicht wechsel ich das dann auch ab: Alle paar Monate wie bisher mit Pulver und zur Auffrischung und Haarpflege zwischendurch mal die Cremehaarfarbe. Wenn die so unkompliziert in der Anwendung ist, kann ich mir das so vorstellen. Aber mal abwarten, was ich nach meiner ersten Färbeaktion sage.