Opheeliaa,
Vielleicht ist deine NHF zu dunkel für dieses rot? Dann müsstest du ev vorher Aufhellen, oder Strähnen machen vor dem Färben um diesen Ton hinzubekommen.
Opheeliaa,
Vielleicht ist deine NHF zu dunkel für dieses rot? Dann müsstest du ev vorher Aufhellen, oder Strähnen machen vor dem Färben um diesen Ton hinzubekommen.
Hast du mal das Färben nach der amerikanischen Methode versucht? Das Ergebnis wird wesentlich intensiver. Ich habe ebenfalls dunkelblondes Haar und habe es damit und der richtigen Mischung - die muss man natürlich ausprobieren - hinbekommen.
Ansonsten kannst du wenn du nur mit Wasser färben willst Kamille verwenden. Schwarzen Tee kann ich nicht empfehlen, da wird das Haar viel dunkler. Ich habe auch gerne noch Joghurt mit reingemischt, dann bekommt man einen sehr schönen Glanz und weniger trockene Haare.
Hey Mädels,
heute habe ich das erste mal mit PHF gefärbt und eigentlich über das Braun sehr glücklich. Nur ist es leicht grün... Was kann ich tun? Mit rot drüber färben? Ein Rotstich wäre nicht schlimm für mich.
Leicht grün? Mach mir keine Angst, ich will doch demnächst auch das erste Mal mit PHF färben. Was war denn deine Ausgangshaarfarbe?
Hallo liebe Noki,
auf der Packung steht, dass Brauntöne und schwarz einen Grünstich ergeben können. Aber er kann sich auch noch auswaschen bzw. die Farbe ändern. Ich halte dich auf dem Laufenden. Falls es nicht mehr weggeht, weiß jemand, wie ich diesen wieder WEG bekomme? Mit rotem Henna drüber färben? Mir würde ein Rotstich nichts ausmachen.
Liebe Grüße,
Steffi
Also das mit dem Grünstich ist mir neu, bzw. bin ich immer davon ausgegangen, dass dieser Grünstich nur bei blondem Haar auftreten kann.
Frag mich nicht...!?
Hab gerade mal ein bisschen recherchiert und wenn es richtig ist, was ich gelesen hab, kann dieser Grünstich auftreten, sofern man vorher Chemiehaarfarbe benutzt hat und diese noch im Haar ist. Ich weiß aber nicht ob diese Info korrekt ist. Ich hab ja jahrelang mit Chemie gefärbt. Das entmutigt mich jetzt schon ein bisschen. Ich werde daher auf jedenfall Probe färben mit gesammelten Haaren von mir.
Auf der Packung steht, dass das bei dunkelbraunem und schwarzem Haar passieren kann...
Ja hab auch chemisch gefärbtes Haar... Und wie bekomme ich diesen Grünstich raus???
Bin am Überlegen, ob ich nicht mit rot drüber gehe. Mir gefällt das auch ganz gut, wenn die Haare einen leichten Rotschimmer haben. Vielleicht mit dem Sante mahagonirot? Das wird nicht zu orangestichig? Sondern eher dunkelrot?
Ist der Grünstich extrem oder sieht man den nur leicht durchschimmern im Sonnenlicht? Also grüne Haare möchte ich auch nicht. Ich möchte zwar eigentlich auch keinen Rotschimmer in meinem dunkelbraun aber lieber rot als grün.
Wie man den weg bekommt weiß ich leider auch nicht, ich hab ja noch nie mit PHF gefärbt.
Nein gar nicht extrem und auch nur beim Ansatz... Da wo sie eigentlich NATUR wären und nicht chemisch behandelt. Die anderen haben die Farbe sehr gut angenommen, weil sie vermutlich so kaputt sind... Aber nicht das der Ansatz dann ROT leuchtet, weil er die Farbe wieder mehr aufnimmt...!?
Hallo Schnitte.... mit rot drüberzugehen ist sicher keine schlechte Idee ;) Wenn dir ein Rotstich nichts ausmacht, dann trau dich ruhig!
Was du auch machen kannst ist einfach nochmal mit der Farbe drüberzugehen, die du vorher benutzt hast.... vielleicht wird das Ergebnis dann besser?
Liebe Grüße
Marrón
Sante Mahagoni wird bei mir schon ein orangiges Rot. Aber nicht so "Karotte" wie jetzt Naturrot Schon etwas dunkler.
Hey ihr Lieben,
hab gerade Antwort vom Khadi-Shop bekommen. Die Farbe ist vermutlich zu kalt geworden...
Ich hab sie zwar in einem warmen Wasserbad gehabt, aber bis ich alle eingeschmiert hab - und die vordere Partie machte ich am Schluss ist sie wohl schon ausgekühlt. Das nächste mal heißt es schneller zu sein.
Ui... orange... ok das brauch ich auch wieder nicht.
Dann lieber doch noch mal mit Dunkelbraun drüber färben? Das haben sie mir geraten. Aber anscheinend dauert es auch nicht lange, bis es rausgewaschen ist... Haha... Lange ist für jeden halt Ansichtssache...
Sante Terra wird nicht sooo rot, aber vielleicht rot genug, um einen Grünstich wegzubekommen! Das färbt auch nicht so stark, du musst es schon länger einwirken lassen als in der Anleitung steht, damit es hält.
96 - Alte Liebe
Richtig, Sante Terra wäre eine sehr gute Alternative Das dürfte auf keinen Fall zu rot werden, aber evtl genug rot gegen den Grünstich und zu dunkel werden die Haare damit bestimmt auch nicht.
Hallo ihr Lieben!
Der Grünstich ist WEG!!! Nach einer normalen Haarwäsche hat es ihn mit rausgewaschen!!! Man bin ich froh.
Jetzt ist es ein schönes dunkelbraun - die Haare glänzen superschön und fühlen sich griffig/er an.
Bin von Henna begeistert!
hey, na das ist ja super :)
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
Ich hab gerade mit Khadi telefoniert (einem Herrn Jacob). Ich hatte per Mail um eine Beratung bezüglich der PHF gebeten und ich sollte mich dort telefonisch melden. So hab ich dann gerade gemacht.
Also das dunkelbraun von Khadi soll mit 50° heißem Wasser angerührt werden und - was mich überrascht hat - ruhig auf feuchtem Haar nach dem Waschen aufgetragen werden, da PHF am besten in Verbindung mit Feuchtigkeit wirkt. Macht ihr das auch so oder macht ihr es auf trockenem Haar?
hallo noki
ich hab verschiedene hennas erst immer auf trockenem haar angewendet, aber da bei lush und sante steht aufs feuchte haar, hab ichs aufs feuchte gewaschene haar gemacht (auch früher mit khadi schwarz aufs feuchte)
bin mir nie sicher was besser ist, aber wenn ich vorher wasche fühl ich mich besser wegen der farbaufnahme auf sauberen haaren
;D
LG
Tiniii
Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...
ich wasche auch vorher meine Haare und trage die Pampe aufs feuchte Haar auf....
Liebe Grüße
Marrón
Ich wasche mit dem Reinigungsshampoo von Balea und mansche die Pampe dann ins feuchte Haar.
96 - Alte Liebe
Ich hab mal eine Frage an euch:
seit einigen Wochen mache ich hin und wieder ein Hennagloss (etwas Henna, Wasser und viiieeel Joghurt oder Condi). Beim Auswaschen mit Condi verliere ich extrem viel Haare! Kennt ihr das auch? Daß nach dem Hennaausspülen das Sifon voller Haare ist?
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Vielleicht liegt es einfach an der Pflege in dieser Mischung. Die Haare sind ja bestimmt richtig glatt und weich beim ausspülen. Denke dass da die Haare vielleicht besser rausflutsche. Also dass die Haare mit rausgespült werden die Du zB durchs Kämmen oder im Laufe des Tages, sowieso verloren hättest. Meine bescheidene Theorie
Ich hatte beim Hennan auch immer sehr viel Haarverlust (hab auch mit Joghurt angerührt) hab da aber auch eher den Zusammenhang gesehen, dass a) ich entweder zu "brutal" die Mischung aufgetragen habe und wenn die Haare dann 4stunden in der Position waren einfach ausgerissen sind (zumindest hat es sich später etwas verbessert, als ich wesentlich vorsichtiger war/ mir hab helfen lassen) und b) dass was Baybreeze schon angesprochen hat. Die Haare hätte ich eh verloren. ...
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit Wochen mit PHF und meinem Wunsch, darauf umzusteigenvom chemischen Färben - das ist nämlich noch mein einziges "Haar-Relikt"...auf NK etc bin ich schon lange umgestiegen.
Trotz meines vielen Lesens habe ich noch ein paar Fragen und da ich gern am WE spätestens Montag "ran" möchte, hoffe ich das ihr mir helfen könnt: )
Ich habe meine Haare mittelbraun/mahagoni/violett und würde gern im kalten Berich bleiben, da ich aber auch Picramante verzichten möchte, habe ich mir zum beimischen Directions Dark Tulip geholt.
Zudem habe ich seit einiger Zeit recht trockenes, brüchiges Haar (kure mit Ölen etc.).
Mein Ansatz ist Aschblond und etwa 2cm raus gewachsen.
A: Logona soll ja auch ein Öl enthalten damit das Haar durchs Henna nicht noch trockener wird - Sante hat es ja nicht, würdet ihr mir darum zu Logona raten? EDIT: Gerade noch mal gelesen (inzwischen schon echt oft, das die beiden recht schwach färben. Würdet ihr mir zu einer anderen Marke raten?)
B: Ich dachte daran 3 Töne zu mischen, das dunklere rot zusammen mit einem braun und etwas indigo (<< das macht ja angeblich den kühleren Touch)...oder sollte ich dadurch das ich Directions zugebe, das helle Feuerrot nehmen um auch einen satten Ton zu erzielen?
C:In welchem Verhältnis würdet ihr UNGEFÄHR mischen?
D: Sollte ich mit Milch+Tee statt Wasser anrühren? Dazu auch noch einen Klecks SBC oder beim ersten mal sein lassen? Beim auswaschen kann ich am Ende SBC nehmen (sonst hab ich Stroh am Kopf) oder zieht sie direkt wieder Farbe heraus?
Und zu letzt: DUrch meinen hellen Ansatz im Vergleich zum Rest, denkt ihr es besteht eine Chance das dieser nicht Pumuckel-im-dunkeln-leuchtend Orange wird;)?
Ich danke EUch wirklich fürs lesen und Eure Hilfe,
liebe Grüße
Esme
Geändert von Esme79 (27.04.2012 um 07:58 Uhr)
A: Also ich hab hauptsächlich mit Logona gefärbt, wegen des Jojobaöls. Ich hatte keine Probleme mit der Farbintensität. Habe aber auch des öfteren nach der amerikanischen Methode (Säure) gefärbt. Ich denke du musst einfach ausprobieren was dir gefällt und wie deine Haare das jeweils annehmen. Henna entwickelt sich ja bei jedem etwas anders. ...
B: Directions habe ich nie verwendet zusammen mit Henna, dazu kann ich dir also nichts sagen. Am besten du probierst eine Probesträhne aus. Wie schon erwähnt hat ja alles mit deinem Ausgangsmaterial (sowohl Farbe, Struktur der Haare...) zu tun. Deswegen ist es schwer was aus der Ferne und vermutlich auch allgemein zu raten. Mit Indigo wäre ich vielleicht etwas vorsichtig, da haben wohl ein paar auch negative Erfahrungen gemacht, bzw. solltest du vielleicht irgendwann blondieren wollen- aus was für Gründen auch immer- geht das mit Indigo nicht mehr. Ich weiß zwar nicht genau wie es ist, wenn der Anteil sehr gering ist, aber es wäre ein Risiko.
C: gilt eigentlich dasselbe, schwer abzuschätzen. Ich habe aber gerade gelesen, dass du bei kalten Tönen bleiben willst. Ich glaube da mischen hier einige Khadi Farbe mit rein. Mit Logona/ Sante Farben wird das Ergebnis warm. (wie stark so eine Directions Farbe dagegen wirkt weiß ich nciht, aber ich schätze sie wäscht sich schneller raus als das Henna. ...)
Insgesamt würde ich dir raten eine Probesträhne zu färben. Vielleicht kann dir noch jemand anders helfen mit dem kühlen Rot.
Und vielleicht kannst du mal deine derzeitige Farbe posten und deine Zielfarbe. So aus einer reinen Beschreibung ist es sehr schwer Ratschläge zu geben. ...
@Lina: vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich versuche mal meine Haarfarbe in Etwa einzufügen.
Dies hier ist die Farbe die ich bisher verwendet habe ABER nach ein paar Waschungen sind die etwas trockenen Spitzen und meiner Wellen derzeit NICHT mehr so und ich weiß das ich die Farbe mit Henna nicht hin bekommen werde. Ich habe kein genaues Ziel, weil das ja wahrscheinlich sowieso schwer hin zu bekommen ist, nur zu warm sollte es nicht sein und eben im dunklen rot/braun bleiben (nicht ZU braun):
http://www.zahaira.de/images/article...5d8e3592_5.jpg
so sind sie in Etwa nun bis zum Ohr:
http://www.gutefrage.net/media/frage...mmen/0_big.jpg
und etwas heller scheinend (wenn ich sie übereinander lege ist der Farbunterschied nicht so deutlich) in den Längen: (das auf dem Bild bin nicht ich)
http://imageshack.us/photo/my-images...eseitenu3.jpg/
P.S. Ich habe mir soeben von Khadi die Farben Henna, das dunklere Henna, Nußbraun und Indigo bestellt - wie ich mischen sollte/werde ist mir allerdings noch ein Rätsel ; )
Geändert von Esme79 (27.04.2012 um 16:02 Uhr)
Hmmm, also das was du gerne hättest ist ja leicht lila/ Aubergine. Mir fällt da spontan keine Mischung ein. Vielleicht wirklich mit Indigo, aber ich bin mir nciht Sicher, ob das so rauskommt. ...
Ansonsten würde ich denken, dass man mit Mahagonie einen ähnlichen Ton erzielt wie du ihn jetzt hast. Etwas brauner vielleicht mit "Bronze", der Ton ist aber auch noch recht hell. Müsstest du mal gucken, ob das evtl. zu hell wäre, dann könntest du noch Mahagonie mit rein geben, aber wie gesagt so ein "Aubergine" bin ich mir nicht Sicher, ob das geht. ... Vielleicht dann immer mal wieder mit Directions rüber, oder du musst dich nochmal über dieses aschige Khadi Zeug anlesen (wie gesagt, da habe ich persönlich keine Erfahrung...)
ich habe vor mein Hennarotes Haar nun braun zu färben, aber der ansatz ist dunkelblond. Mit welcher farbe meint ihr, sieht man den ansatz nicht? auch später nicht, nicht dass ich dann so ne kante hab wo untendrunter alles röter ist. Hatte so an nussbraun von khadi gesacht und vllt n bisschen henna mit reinmischen soäter wenn ich ansatz färbe? ich hoffe aber auch, dass es dann nicht zu dunkel wird, dunkler als mittelbraun sollte es nicht werden, sonst bin ich zu blass. Hab eh noch so ne blöde kante drin, weil ich vorher dunkelbraun war und blondieren musste vorm henna und das ist nun etwas heller als der ansatz. Das ist aber auch schon n jahr her.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
So, bin vom Friseur wieder da ohne PHF aufm Kopp. Hab nur schneiden lassen, zumindest heute!
Das Problem war Folgendes: Die Friseuse wusste nicht, wie sie das mit dem 50° warmen Wasser machen soll. Mit Wasserkocher geht nicht, weil woher weiß man, wann das Wasser auf 50° abgekühlt ist und einen Ofen hat sie dort nicht. Sie meinte dann, wir könnten es mit der Mikrowelle machen, das würde sie bei anderen Kundinnen, die sich PHF auftragen lassen auch so machen, allerdings nehmen die Kundinnen reines Henna und möchten orangerote Haare, was ich nicht möchte. Und bei Khadi dunkelbraun ist ja 50° vorgeschrieben. Sie meinte dann ich müsse selbst wissen, ob ich das Risiko eingehen will und wir es in der Mikrowelle warm machen sollen. Aber ich war dann auch zu verunsichert. Hatte vorher gar nicht darüber nachgedacht, dass das mit den 50° Temperatur so ein Drama ist. Und am Telefon, als ich den Termin vereinbart hatte, hatte ich ihr das auch nicht gesagt, dass man die PHF auf 50° erwärmen muss. Sie kannte halt bisher nur die PHF von Logona von anderen Kundinnen und das waren eben alles Rottöne, bei denen die Temperatur keine Rolle spielt.
Jedenfalls haben wir es dann gelassen, da ich zu verunsichert war. Morgen früh soll ich nochmal wiederkommen, dann benutzen wir den Ofen der Vermieterin des Salons, da müsste das dann mit den 50° kein Problem sein, nur war die heute leider nicht da. Also nochmal einen Tag warten mit der PHF. Man man, dass das so kompliziert ist, hätte ich nicht erwartet. Hoffe, dass das dann morgen klappt.
Wie macht ihr das bei den Brauntönen von Khadi? Oder nehmt ihr die Temperaturangabe von 50° nicht allzu ernst?
also ich würd entweder einfach n thermometer mitnehmen oder einfach warmes wasser ausm wasserhahn nehmen. Ich hab mir ja nussbraun bestellt und werd nicht so genau auf die temperatur schauen.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Das Problem bei den Brauntönen ist eben, wenn das Wasser zu heiß ist, fällt der Ton rötlicher aus und ich möchte keinen bis nur sehr wenigen Rotstich. Daher ist es mir wichtig mit der Temperatur. Bei den Rottönen ist die Temperatur nicht ganz so dramatisch.
Edit: Was für ein Thermometer denn? Zerspringt das nicht, wenn man das in ca. 60° heißes Wasser hält?
Ja das weiß ich, deshalb ist warmes wasser aus dem wasserhahn ja auch sicher net zu heiß. Gibt es nicht so badewannenthermometer? die sollten doch auch für höhere Temperaturen geeignet sein.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
oder ein bratenthermometer, ich hab sowas zum cremen machen, um zu kontrollieren, wie heiss das öl ist.
Ich habe gerade Natur Braun gemischt mit Umbra Braun auf dem Kopf. Das Einzige was mich an Phf nervt ist diese Sauerei. Das war bei Chemie nie so schlimm, da andere Konsi.
Ich hoffe ja, dass ich morgen nicht so eine Sauerei erlebe. Beim Friseur werden die das hoffentlich einigermaßen hinbekommen oder sollte ich lieber meine ältesten Klamotten anziehen? Nur das Auswaschen hier zuhause bereitet mir etwas Sorgen. Heute hätte es mir besser gepasst, da ich frei hatte und genügend Zeit und morgen muss ich arbeiten ab mittag. Das heißt morgen früh schnell zum Friseur, dann Einwirkzeit 2 Stunden und dann alles zuhause auswaschen und dann hoffentlich mit einem akzeptablen Ergebnis zur Arbeit kommen.
@noki: die schaffen das da bestimmt besser als ich. Ich habe ja z.B. nicht so einen Umhang, sondern nur Handschuhe und die beigelegt Kappe. Außerdem haben die mit der Farbauftrage mehr Erfahrung als ich.