Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 418 ErsteErste ... 21313940414243516191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Fortgeschritten Avatar von Tinchen

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hallo Mädels,

lieben Dank für die vielen Tips. Mal sehen, was ich zuerst versuche,
    am Besten mal das Henna von Biokosma und ich kann ja dann immer
    noch 2 mal Schwarz und einmal Mahagoni versuchen, oder Henna und
    danach Indigo. Hoff, ich kann mir die Zeit mal Abends nehmen, ist bei 3
    Kids immer etwas probelmatisch

Danke und liebe Grüsse

Tinchen!

Inventar Avatar von Lina

Hallo Merlin,

ich hab sofort eine Mail geschrieben. Ich will das haben!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Hi Lina!

Ich habe von Biokosma keine Mail als Antwort bekommen, aber ein paar Tage nach meiner Mail hatte ich einen großen Umschlag im Briefkasten

Inventar Avatar von Lina

Huhu Merlin!

Bis dahin ist die Charge in Deutschland bestimmt ausverkauft, nachdem das alle hier gelesen haben...

Ich hab nen Shop gefunden, der das hat, aber ohne die komische Nummer nützt's ja nix.

Da hilft nur warten.

Danke Dir!

Liebe Grüßle, Lina

Meine Laune...
    Daring

Doch Lina, Du bekommst bestimmt noch welches!
    So wie ich den Infozettel verstanden habe ging es ja um die ganze Ernte, die so stark färbt und das können ja nicht nur ein paar Packungen sein.

Ich habe übrigens schon beim Anrühren einen Schreck bekommen: Man sieht sofort wie das Pulver von grün nach braun umschlägt wenn das Wasser draufkommt. Und ich habe es auch noch (wie ich es jetzt immer mache) über Nacht stehen lassen. Auf der Haut färbt es sofort knallorange und mein dunkelblaues (!) Handtuch hat sichtbare rote Flecken davongetragen

Experte

Das klingt ja echt interessant mit dem violetten Henna!
    Wär ja klasse, wenn die PHF-Firmen mal rausfinden könnten, woran das liegt, und vielleicht irgendwann direkt violette Farbtöne auf den Markt bringen..
    Aber das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn man hier schon von 15 Jahren Forschung hört..
    Na, ich wünsch euch, dass ihr die Biokosma-Farbe noch in die Finger kriegt!!

Ich hab jetzt übrigens auch mal wieder die Pampe auf dem Kopp . Ich will ja in Zukunft wegen der Pflegewirkung immer mit PHF färben, und werd wohl einfach nur versuchen, einen Goldschimmer in mein Braun zu kriegen. Momentan hab ich Godivas Rezept angerührt, mit starkem Kamillentee, Kurkuma und eben Logona Goldblond. Mal gucken was da rauskommt. Im schlimmsten Fall wird's kreischgelb, aber das Risiko geh ich mal ein.

Inventar Avatar von Lina

Das scheint ja wirklich stark zu färben! Wie ist denn deine Farbe insgesamt geworden? Oder hat Du nur eine Probesträhne gemacht?

Wenn Du das über Nacht stehen lässt, trägst Du das dann am nächsten Tag kalt auf?

Danke!

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Lina

@Jia:

*daumendrück*

Mir isses zu warm heut!

Berichte mal, wie es wird!

Liebe Grüße, Lina

Meine Laune...
    Daring

@ Lina
    Nein, habe nicht alle Haare mit Biokosma gefärbt. Es ist so ein bläuliches Blutrot, also ziemlich intensiv. Bei einer Freundin (Haare schwarzbraun) wurde es dunkelviolett, in der Sonne dunkelblutrot

Ich trage das Henna jetzt immer lauwarm auf, dafür mische ich relativ viel Zitronensaft oder Apfelessig (etwa 200 ml) rein.
    Also ich lasse es sich über Nacht entwickeln, am nächsten Tag gebe ich noch etwas heißes Wasser und sonstige Zutaten mit rein (Kamille, Kurkuma ...), dann wird aufgetragen.

Inventar Avatar von Lina

Bläuliches Blutrot, Dunkelviolett und Dunkelblutrot hören sich klasse an!

Ich habe jetzt fast 6 Wochen nicht ge-phf-t, es wird mal wieder Zeit.

So was ganz ohne orange, das wär schon was für mich, zur Abwechslung!

Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch schon so lange nicht mehr gehennat!!! Wenn's am Wochenende nicht allzu heiß ist wird auf alle Fälle gefärbt (Henna steht schon bereit). Dann trage ich auch gerne etwas zu unserer neuen Farb-Seite bei, wenn ich darf

Also bei mir war von orange keine Spur (außer auf der Haut)! Da dürfte bei Deinen dunklen Haaren gar nichts durchschimmern.

Inventar Avatar von Lina

Ja, ich wollt auch am WE...

Welche Farbe nimmst Du denn dieses Mal? Das Biokosma?

Meine Kopfhaut ist schneeweiß und sie liebt es, andere Farben anzunehmen!!!!!! Wenn ich mit Henna rot vorfärbe, nimmt sie das Orange dankbar an. Und wenn die Haare dann ein paar Tagen am Ansatz schön platt sind, dann schimmert das leider auch durch...

Experte

Dann trage ich auch gerne etwas zu unserer neuen Farb-Seite bei, wenn ich darf
    Scherzkeks! Du MUSST sogar!

Übrigens: Irgendwas scheint in meiner Gold-Mischung extrem stark zu färben. Meine bisherigen PHF-Reste gingen immer mit ein bisschen Wasser weg, aber jetzt hatte ich ziemlich hartnäckige gelbe Flecken im Waschbecken! Ich musste mit nem Reiniger ziemlich lange schrubben, bis die endlich wegwaren . Und meine Fingernägel sind immer noch gelb.

Bei dem Aufstand werd ich die Pampe jetzt auch gleich mal 6 Stunden drinlassen . Ist natürlich ziemlich warm, aber hier drinnen geht's. Naja, wenn die Fenster zu und die Jalousien runter sind.

Meine Laune...
    Daring

@ Lina
    Ach, Du meintest, dass Deine Kopfhaut orange wird, da hatte ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du meintest die Haare könnten einen Orange-Schimmer bekommen. Komisch, das Problem, dass die Kopfhaut mitfärbt habe ich nie. Aber dafür die Stirn und die Ohren ...
    Ich nehme diesmal das intensiv rot von Müller, eventuell mische ich noch eine Packung blond mit rein (kann mich noch nicht entscheiden). Bin schon ziemlich gespannt, normalerweise habe ich ja das normale rot.

@ Jia
    Ja, das Goldblond ist hartnäckig. Wird aber bestimmt schön bei Dir, kann ich mir gut vorstellen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaaty

@ Jia
    du musst unbedingt berichten wie die farbe rauskommt, habe nämlich ungefähr die gleiche Haarfarbe wie du und habe mir das mit dem Goldblond auch schon überlegt a

LG Kaaty

Inventar Avatar von Lina

@Jia:

Ich glaube, Kurkuma färbt sehr stark gelb. Ich koche ziemlich oft damit...

@Merlin:

Orange am Haaransatz mag ich überhaupt nicht . Aber auf der Kopfhaut isses auch net schön. Das war schon früher bei KK so, auch wenn sonst nix die Farbe angenommen, die Kopfhaut schon

Aber wenn die Haare am Ansatz nicht orange werden, ist alles bestens... So kleine, feine Härchen, die frisch aus dem Kopf wachsen, nehmen das orange nämlich manchmal schon an.

Liebe Grüße, Lina

Inventar

Ein bisschen OT: [size=medium]Hallo Merlin! [/size]

Ich habe Dich schon vermisst, Du hast ja schon länger nichts mehr geschrieben. Ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu hören und zu lesen!

@Jia: ich habe das mit den hartnäckigen Flecken auch in der Dusche erleben dürfen. Das kommt 100% vom Kurkuma, dieses Zeug färbt echt wie die Hölle. Aber mit Scheuermilch habe ich es doch geschafft. *schwitz*

Wie ist die Farbe denn geworden, gesponnenes Gold?

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Zeanra

Oh ja, Kurkuma färbt sehr...*hüstel*...intensiv...Besonders, wenn man vergisst, sich nach dem Kochen mit selbigem Gewürz die Hände zu waschen...

Ich habe es heute endlich geschafft, mir PHF zuzulegen : morgen werde ich 1:1 mit Nussbraun und Mahagoni von Sante färben und bin schon sehr gespannt!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Jia schrieb:
    Irgendwas scheint in meiner Gold-Mischung extrem stark zu färben. Meine bisherigen PHF-Reste gingen immer mit ein bisschen Wasser weg, aber jetzt hatte ich ziemlich hartnäckige gelbe Flecken im Waschbecken! Ich musste mit nem Reiniger ziemlich lange schrubben, bis die endlich wegwaren . Und meine Fingernägel sind immer noch gelb.
    Merlin schrieb:
    Ja, das Goldblond ist hartnäckig...
    Ihr macht mir Angst. Wo ich doch endlich meinen Mut mal zusammen hatte, es mit Goldblond zu versuchen....

BJ-Einsteiger Avatar von Anschi

Nabend!
    Was für einen Unterschied gibt es zwischen Logona und Sante?
    Ist die Zusammensetzung unterschiedlich?Und-welches ist besser?Oder sind beide gleich gut?

In der fertigen Color-Creme von Logona ist doch sicher etwas Chemie drin,wegen der Haltbarmachung,oder nicht?

Lieben Gruß von
    Anschi,die seit Tagen nichts anderes mehr liest,als dieses Forum!
    (ist wie ein spannender,dicker Schmöker für mich)

BJ-Einsteiger

So, will euch mal über meine letzten PHF-Erlebnisse updaten.

Ich habe Anfang Juni nach mehreren Pulver-PHF-Anwendungen die Logona Tubenfarbe Tizian ausprobiert. Das Auftragen war wirklich komfortabel und es ging auch viel weniger daneben als mit selbstangerührter PHF. Die Farbe war auch ok, aber meine Haare fühlten sich wochenlang ganz furchtbar an (strohig und irgendwie klebrig ). Dabei waren sie vorher dank NK und PHF richtig schön geworden! Ich weiss nicht, woran es lag, aber die Tuben-PHF kommt für mich nicht mehr in Frage. Ach ja, die Farbe hat sich auch wie eine Tönung rausgewaschen.

Gestern war es dann wieder so weit: Ich habe im Verhältnis 2:1 Sante Mahagoni und Sante Schwarz gemischt. Zunächst habe ich am Abend zuvor Mahagoni mit Zitronensaft und Wasser angesetzt und zwecks "dye release" bedeckt über Nacht stehengelassen. Am nächsten Tag habe ich dann Schwarz mit etwas Salz und viel Wasser angerührt. Leider zu viel Wasser, was mir aber leider erst bei dem Zusammenmischen der beiden Farben (nach ca 15 Minuten, als ich bei dem Schwarz einen Farbumschlag erkennen konnte) aufgefallen ist. Da war es leider zu spät und ich hoffte, dass es trotzdem gut ginge. Tja, leider war es ein ziemliches Desaster, die Farbe lief überall hin bzw. an mir herunter! Nachdem ich das einigermaßen in den Griff bekommen hatte, konnte ich die Einwirkzeit nur liegend verbringen. Daher habe ich die Farbe bereits nach ca. 2 Stunden ausgewaschen.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein schöner warmer Braunton, der je nach Lichteinfall leicht bläulich bis rötlich schimmert. Mal abwarten, ob und wie lange sich das Schwarz dieses Mal in meinen Haaren hält. Letztes Mal hat es sich recht schnell herausgewaschen. Aber dann werden die Haare immer röter und das finde ich auch schön.

@ Merlin und Lina: Musstet ihr mich mit dem Biokosma Henna so anfixen? Das hört sich ja genial an!

Liebe Grüße an die PHF-Gemeinde (die ja stetig wächst! )
    Philine

Experte

@Weizenblond: Na dieses starke Gelb kommt ja anscheinend vom Kurkuma (Übrigens vielen Dank an euch für die Aufklärung ). Ob Goldblond an sich eher gelb oder golden wird, kann ich leider auch nicht sagen.

@Anschi: Hier im Forum haben viele berichtet, dass in Logona zur Pflege noch Öl enthalten ist, und die Haare anschließend nicht so trocken werden. Das bedeutet aber anscheinend auch, dass die Farben bei Sante (ohne Öl) intensiver sind bzw. besser halten.
    Ich glaube nicht, dass Logona Chemie in die Color-Creme gesteckt hat! Es ging ja gerade darum, eine chemiefreie Creme-PHF zu kreieren. Da die auch einen Preis bekommen hat, enthält sie bestimmt nur gute Inhaltsstoffe..

So, noch eine Stunde...

Inventar Avatar von Lina

@Jia: Ich bin schon gespannt!!!!!!

@Philine: Schön, Dich mal wieder hier zu lesen. Ist schon länger her, unsere Heidelbeer-Diskussion. Ich habs mal probiert, weiß aber nicht, ob's was gebracht hat oder ob es das Blauholz war, was ein bißchen violett getönt hat. /Der Schimmer hielt leider nur eine Woche.)

Die Fertig-PHF auf den Haaren war zu meinen auch komisch. Ich habe es auf das enhaltene Tensid zutückgeführt, wenn man das stundenlang auf den Haaren lässt. Ich nehm es nur noch für den Ansatz vorm Schwarzfärben.

Mit Biokosma bin ich auch total angefixt. Merlin ist schuld

Inventar

@Weizenblond, jetzt lass Dich nicht abschrecken sondern sei mutig und mache einfach mal eine schöne anständige Probesträhne! Vielleicht mit TOL blond + Kurkuma?
    Die Flecken gehen mit Scheuermilch weg, ich versprechs!

@Anschi:

Die Cremecolor ist 100% Chemiefrei. Hier sind alle INCI´s für Dich zum nachschauen:

Aqua (Water), Alcohol denat.*, Bentonite, Glycerin, Maltodextrin, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Extract*, Sorbitol, Xanthan Gum, Coco Glucoside, Algin, Citric Acid, Parfum (Essential Oil), Linalool, Limonene

* aus biologischem Anbau

Vielleicht lag es auch an dem Alk, Philine, dass Deine Haare trockener geworden sind. Manche Haare vertragen das ja gar nicht.

Liebe Grüsse

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

@Weizenblond, jetzt lass Dich nicht abschrecken sondern sei mutig und mache einfach mal eine schöne anständige Probesträhne! Vielleicht mit TOL blond + Kurkuma?
    Die Flecken gehen mit Scheuermilch weg, ich versprechs!
    Das TOL Henna blond ist noch gar nicht da. Aber Logona Goldblond habe ich ja schon läääääänger hier rumstehen. Da habe ich ja auch schon mal eine Probesträhne gemacht, die man aber Null sieht. Wahrscheinlich, weil ich die nicht eingewickelt habe (keine Wärme), sondern die irgendwie so ne knappe Stunde lang nur festgehalten habe, mehr oder weniger.
    Und am Anfang mische ich auch noch nichts selber mit rein, sondern rührt es (zumindest bei der Probesträhne habe ich es so gemacht) nur mit Wasser an. Ich muss aber auch immer so einen Zirkus veranstalten hier...
    Bis bald, werde berichten.

Inventar Avatar von Lina

Jia, die Stunde ist doch längst vorbei

Experte

Meine Kopfhaut ist gelb.

Jaa, und die Haare sind ja noch teilweise nass, da kann ich gar nicht so recht was erkennen. Außerdem muss ich das Ganze wohl auch bei Tageslicht begutachten..

Allwissend Avatar von Holger

Musste heut abend mal wieder feststellen was Henna an unschuldigen Haaren so anrichten kann bei oftmaliger Anwendung

das ist Katharina, Sie kam zur Haarpflege vorbei, muss sagen die Farbe hat mich
    umgehauen.. hab ja sowieso eine Schwäche für rote Haare

Inventar Avatar von simsamred

Jia schrieb:
    Hmm, auf Simsams tollen Haarbildern sieht man ja ein schönes dunkelrot/lila -> Vorletztes Bild. Sie hat's mit 2 Packungen Schwarz + 1 Packung Mahagoni (beide von Sante) hinbekommen. (Mit der Mischung könnt's aber wohl auch passieren, dass die Haare von Mal zu Mal immer dunkler werden.. )

@Janne: Du meintest das mit dem Grünstich jetzt nur für die Grauen, oder? Wenn man geschafft hat, die richtig rot zu kriegen, würde man ja mit Indigo drüber gehen können. Aber was ist dann mit dem Ansatz? Ohje.. hätte man dann in den Längen violett und den Ansatz grün-orange?

(Das alles interessiert mich auch sehr, weil meine Mutter auch gerne so einen Violett-Ton hätte..)

Ja, ich habe das wirklich hinbekommen einen lila - Stich ...mit Sante ...
    Mahagoni und immer mehr Schwarz .......

ABER es hält nicht sehr lange ...wäscht sich nach und nach wieder raus..
    und der typisch warme Henna Ton kommt wieder durch ...

Wenn man geschafft hat, die richtig rot zu kriegen, würde man ja mit Indigo drüber gehen können. Aber was ist dann mit dem Ansatz?
    Bei mir war es so...richtig Rot , da konnte ich dann mit Schwarz drüber..

Und genau der Ansatz ist auch mein Problem...bin da Aschblond ...und ja das wird schnell
    sehr Orangig und nur mit Geduld und immer wieder PHF wird es besser......

Das ist auch mein Grund warum ich von der schwarzen Richtung wieder zu Rot zurückkehre ..
    langsam und nach und nach .......

Und den Ansatz bekämpfe ich mit schwarzen Strähnchen

Ach, und ja sie werden schon sehr dunkel bevor der lila Stich kommt...

@ Merlin: Jaaaaaaaa bitte bitte auch Bilder , auf der tollen seite von Jia.........
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte

@Holger: Schöööööööne Haare! Will ich auch! Will! Will! Will!
    Wenn meine chemie-gequälten Längen rausgewachsen sind, werd ich meine Haare wohl auch ein bisschen züchten..

@Simsam: Ach der Lilastich wäscht sich wieder raus? Da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, wo sich ja auch der Blaustich beim Schwarz so schnell rauswäscht.. Schade!

So, ich hab ja nun gestern mit der Gold-Mischung gefärbt. Man sieht eigentlich nur was, wenn ein bisschen mehr Licht rauffällt, aber dann finde ich die Veränderung relativ stark. Das Dumme ist nur, dass das Kurkuma tatsächlich eher grünlich-gelb gefärbt hat! Das Haar sieht mit dem Grünstich jetzt nicht soooo appetitlich aus.
    Ich hab hier noch ne halbe Packung Goldblond. Ich werd die wohl nochmal drauftun und ein bisschen Naturrot reinmischen, wobei ich noch keine Ahnung hab, wieviel nötig ist, um das grün loszuwerden, ohne dass es gleich rot/orange wird. An ner Probesträhne wird man's wohl nicht gescheit erkennen können..?

Naja, erstmal muss ich dieses knallgelb von der Kopfkaut kriegen . Vielleicht erst Öl reinmassieren und dann mit Shampoo drüber? Werd's mal probieren..

BJ-Einsteiger

@ Lina: Ich lese auch immer gespannt von deinen neuesten Experimenten! Nach deinem Tipp hatte ich Heidelbeeren im Reformhaus gekauft. Sie waren als Tee deklariert. Ich habe sie bei einer der PHF-Anwendungen fein gemahlen beigemischt, konnte aber keine besondere Wirkung feststellen. Ich glaube, ich sollte mal ein PHF-Tagebuch anlegen, um zu wissen, was welches Ergebnis gebracht hat. Habe irgendwie den Überblick verloren.

Hat sich Biokosma schon bei dir gemeldet?

@ Godiva: Hmmm... Vielleicht ist es wirklich der Alkohol. In letzter Zeit vertrage ich auch meinen einstigen HG, das Logona Bier-Honig Shampoo, auch nicht mehr so gut. Hingegen ist das I&M Volumen Shampoo sehr gut! Ich habe eben gesehen, dass bei dem Logona-Shampoo der Alkohol weiter vorne steht. Werde das weiter beobachten, danke für den Tipp!

@ Jia: Ich drücke dir die Daumen, dass das Kurkuma schnell rausgeht! Ich benutze es, wenn ich indisch koche und es ist ziemlich penetrant. Da deine momentane Haarfarbe recht dunkel ist, sollte das Henna-Rot nicht so sehr zum Vorschein kommen, wenn du mit der geplanten Goldblond-Naturrot-Mischung drübergehst. Vielleicht geht ja auch einiges vom Grünschimmer bei der nächsten Haarwäsche weg? Ich habe ja recht viel Mahagoni (färbt eher orange) und weniger Schwarz (färbt eher grün) benutzt. Als Ergebnis sieht man so gut wie kein rot, da sich grün und orange gegenseitig "neutralisieren". So könnte es bei deiner Mischung auch klappen. Ich drücke dir die Daumen. Und immer schön Foros machen!

LG,
    Philine

Inventar Avatar von Lina

@Philine:

Ja, ich hatte sie auch gemahlen... In einem Buch habe ich kürzlich noch einmal gelesen, dass man sie doch zum Färben verwenden kann, die Heidelbeeren - aber wenn's nix bringt?!? In meinem 1 Euro NK Haar Buch stand das ja auch. Und das helle Haare davon angeblich lila werden sollen.

Ich hab noch gut 70 gr übrig, vielleicht mach ich mir damit mal ne Solo-Packung.

Nee, Biokosma hat sich noch nicht gemeldet, da müssen wir wohl noch warten....

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

So - diese Woche ist Färbewoche.

Hab gestern (trotz strömendem Regen) kiloweis PHF eingekauft. Und den Ansatz gleich mal flammrot vorgefärbt.

Ich hoff, es bringt was. Da der Ansatz ja schon eher dunkelbraun ist und die Längen noch vom chemisch färben sehr schön rot. Sollte etwas gleichmäßiger werden. Zumindest ist der Ansatz schon intensiver rot als vor der Färberei.

Dann hab ich gestern noch flammrot/mahagoni mit Zitronensaft und Schwarztee angesetzt. Das kommt heut auf die gesamten Zotten.

Und dann wird gebetet und gehofft. Auf ein schönes, intensives, dunkleres Rot. Hofft mit mir!

lg, Dani aus Wien

Inventar Avatar von Lina

@Jia:

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunddddddddd? ???????????????????????????

Experte

Ui, erstmal Danke an Philine und Lina für Aufmunterung und Anteilnahme.

Ich wollte Kopfhaut und Haaren erstmal nen Tag Ruhe gönnen, bevor ich wieder drangeh. Ich glaube von den 6 Stunden Färbung am Montag war meine Kopfhaut nicht so begeistert. Fühlte sich danach recht komisch an, war am nächsten Tag aber wieder gut. Bloß das gelb war noch da . Selbst mit Öl und Shampoo ist nur ein wenig gelb von der Kopfhaut runtergekommen und der Grünstich in den Haaren zeigte sich auch gänzlich unbeeindruckt.
    Naja, heute geht's ihm an den Kragen . Muss aber erstmal warten, bis die Haare nach der Wäsche wieder trocken sind, bevor ich die PHF reinschmieren kann..

Inventar Avatar von Lina

Du Arme! Meine Kopfhaut nimmr Farbe auch sooo gerne an. Sechs Stunden ist schon heftig.
    Mit was färbst Du denn heute?

Meine Laune...
    Daring

godiva schrieb:
    Ein bisschen OT: [size=medium]Hallo Merlin! [/size]

Ich habe Dich schon vermisst, Du hast ja schon länger nichts mehr geschrieben. Ich freue mich total, mal wieder was von Dir zu hören und zu lesen!
    Oh Godiva, wie lieb von Dir!

@ Jia
    Grünlich ist es geworden? Das ist ja doof. Ob das Kurkuma da mit dem Indigo nicht so recht wollte? Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der nächsten Färbung weggeht!!!

@ Lina
    Noch keine Antwort von Biokosma? Also wenn sie sich bis Ende der Woche nicht melden würde ich einfach mal anrufen, die Nummer der neuen Packungen können sie Dir ja auch telefonisch durchgeben! Auch Dir drücke ich die Daumen!

Inventar Avatar von Lina

Hallo Merlin,

nee, noch nicht. Keine e-Mail, keine p-Mail. Vielleicht ja morgen. Bis Freitag wart ich noch, dann werd ich meckern...

Keine Ahnung, wie lange Post von der Schweiz nach D braucht.

Ich find's übrigens auch schön, dass Du hier wieder schreibst!

Experte

Hamburg, 15 Uhr, der Turban sitzt.

Hab jetzt eben die halbe Packung Goldblond genommen und - weil ich nicht weiß wieviel nötig ist - genauso viel Naturrot wie ich vorher Kurkuma beigemischt hatte, nämlich 30g. Wenn's zu rötlich wird, kann ich ja nochmal mit Kurkuma drübergehen. :abroll:
    Diesmal werd ich den Brei aber höchstens drei Stunden drinlassen.

@SemiBoes: Wünsch Dir auch viel Glück!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hi Jia, du Arme!

Hab ich ja garnicht mitgekriegt was du das fabrizierst. *kicha*

Das wird schon wieder - is ja der Vorteil. Du kannst immer wieder drüber färben. Ich bin auch schon gespannt, wies bei mir so wird.

Ich glaub, ganz werd ich den Ansatz nie raus kriegen. Weil so genau kann man die Farbe ja nicht auftragen, dass wirklich nur der Nachwuchs gefärbt wird. Aber zumindest ein wenig angleichen.

Werd heut auch wieder mit schwerem Kopf fernsehn. Fast 3/4l Wasser aufn Kopf mit der ganzen Färbepampe san net ohne...

Bin schon gespannt wies bei dir wird!

lg, Dani aus Wien