Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 415 von 418 ErsteErste ... 315365395405413414415416417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.561 bis 16.600
    BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

AW: Der große Henna/PHF Thread

Schmerzhafte Antwort: Rauswachsen lassen.

Du könntest deine Haare natürlich blondieren, aber Henna ist extrem hartnäckig, da solltest du keinen richtigen Erfolg erwarten. Erst recht nicht ohne erhebliche Haarschäden. Die Haare bleiben meist orange. Mit der Zeit verblasst Henna ja ein bisschen, ich würde es rauswachsen lassen. Bis Kinnlänge dauert das ja nicht lang. Zur Not in der Übergangszeit Auswaschtönungen verwenden.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab heute ein Hennagloss gemacht. Meine Haare sind chemisch aufgehellt und waren mir schon etwas zu hell. Außerdem wollte ich mal die pflegenden Eigenschaften von Henna kennenlernen. Cassia fand ich nicht so pflegend und kann bei hellen Haaren auch nen grünlichen Stich geben.

Da ich keinen Rotstich wollte hab ich nur 3 Teelöffel Henna in heißem Wasser angerührt. Dies hab ich dann in etwas Kamillentee eingerührt und über Nacht stehen lassen. Die Flüssigkeit hab ich dann am nächsten Tag abgeseiht und in eine Flasche geschüttet. Dann hab ich so viel Alverde Amaranth Condi zugegeben und durchgeschüttelt bis es eine cremig/flüssige Konsistenz hatte und hab das in die trockenen Haare eingearbeitet und ca. ne Stunde drinnen lassen.

Ergebnis: sie haben einen schönen goldenen Glanz und sind ne Spur dünkler geworden. Mir gefällt das Ergebnis supergut! Gott sei Dank keinen karottigen Stich (davor hatte ich Angst)

Ich würde ja gerne öfter Henna als Pflege nehmen, aber die Farbe gefällt mir nun so und da sich ja Henna angeblich kaum auswäscht würde ich damit dünkler werden.

Ich wollte noch etwas fragen zu Henna und chemischer Aufhellung: ich würde schon gerne meinen Ansatz beim Friseur aufhellen lassen (Strähnchen). Glaubt ihr da gibts Probleme da ich nun dieses Hennagloss gemacht hab? Sprich könnte der Ansatz da orange oder grün werden? Die Längen lass ich nie Strähnen also immer nur die NHF die rauswächst.

1bFii

kontext
    Besucher

Nope, kann eigentlich nicht. Orange kommt raus, wenn die Haare vorher wirklich rot waren, Grün nach Schwarz. Auf keinen Fall kommen Farben hervor, die nicht jetzt schon mit sichtbar sind (aber durch andere Pigmente in der Summe überlagert werden).

Das Gloss hat mich auch immer gereizt, aber als ich PHF eingestellt hatte wollte ich jeden Farbstich vermeiden... merkst du glanztechnisch einen Unterschied?

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Nope, kann eigentlich nicht. Orange kommt raus, wenn die Haare vorher wirklich rot waren, Grün nach Schwarz. Auf keinen Fall kommen Farben hervor, die nicht jetzt schon mit sichtbar sind (aber durch andere Pigmente in der Summe überlagert werden).

Das Gloss hat mich auch immer gereizt, aber als ich PHF eingestellt hatte wollte ich jeden Farbstich vermeiden... merkst du glanztechnisch einen Unterschied?
    Oki super! Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen wegen komischen Farbstichen bei Aufhellung. Ich hab vor PHF großen Respekt besonders wegen der Austrocknung und weil die Körnchen doch abrasiv wirken können. Deswegen hab ich nur das Hennawasser genommen und den Brei weggekippt.

Glanz ist auf alle Fälle da, aber schwer zu sagen, ob es durch die Kur selbst oder vom Henna kommt. Besonders interessiert hat mich am Henna die stärkenden und pflegenden Eigenschaften (soll ja bei Hautproblemen sehr gut helfen und die Haare schützen) Am besten soll Henna in Body Art Quality sein, weil feiner gemahlen. Richtig färben und rot werden wollt ich nicht, deswegen nur die Minimalmenge auf viel Condi. Wahrscheinlich ist die Wirkung vom Henna viel besser wenn man da viel nimmt, aber das ist bei mir nicht möglich durch die blonden Haare.

1bFii

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Besonders interessiert hat mich am Henna die stärkenden und pflegenden Eigenschaften (soll ja bei Hautproblemen sehr gut helfen und die Haare schützen)
    Dazu kann ich nur Positives berichten:

Ich hatte oft starkes Kopfhautjucken und Schuppenbildung. Seit ich regelmäßig (alle paar Wochen) mit PHF färbe, ist das komplett weg, fällt mir auf.

Gerade habe ich auch wieder Matschepampe auf dem Kopf, aber diesmal hab ich wohl zu viel Jogurt reingekippt..... es läuft ständig aus dem Handtuch am Nacken runter. Noch eine halbe Stunde, dann kann das Zeug aber Gott sei Dank runter. Lasse es eigentlich immer so zwei Stunden drin.

Das hört sich gut an! Werde versuchen öfter etwas Henna zu nehmen. Schade, dass es färbt weil ich will nicht rothaarig sein ^^

Ich kenn das mit dem runterrinnen... PHF ist ne riesen Sauerei

1bFii

katzenhaft Avatar von Katzenauge
    Meine Laune...
    Happy

Gibt ja auch farblose PHF. Wie wäre es damit? Die Pflegewirkung sollte die gleiche sein. Denke ich zumindest.

Ja, bisher war das immer ganz okay. Diesmal war ich zu gierig beim Jogurt. Ist aber trotzdem wieder schön geworden.

Zitat Zitat von Katzenauge Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch farblose PHF. Wie wäre es damit? Die Pflegewirkung sollte die gleiche sein. Denke ich zumindest.

Ja, bisher war das immer ganz okay. Diesmal war ich zu gierig beim Jogurt. Ist aber trotzdem wieder schön geworden.
    Farbloses Henna ist aber ne ganz andere Pflanze nämlich Cassia, oder? Richtiges Henna ist nämlich vom Hennastrauch Lawsonia Inermis und färbt prinzipiell rot.

Cassia hab ich auch schonmal benutzt, aber ich fand die letzte Kur mit Henna rot irgendwie viel wirkunsvoller. Wahrscheinlich hat Lawsonia Inermis mehr Gerbsäuren drin die das Haar besser glänzen lassen.

Cassia kann auf hellen Haaren auch einen Grünstich erzeugen. Da hab ich ehrlich gesagt lieber nen Rotstich vom Henna ^^

Es gibt aber auch die Theorie, das früh geerntetes Henna keine Farbe erzeugt. Stimmt das?
    Geändert von Peanut (27.07.2012 um 22:52 Uhr)

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie

http://flameredamy.blogspot.de/2012/07/flammenrot.htmlIch hab mal geupdatet. Ich hab ja mein Rot auch mit Blondierung rausgezogen, aber bei mir sollt es ja orange werden

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand ne idee wie ich 1x Khadi nussbraun und 3x Katam-Cassiea gemisch (also so oft hab ich gefärbt) ca 2 Nuancen heller bekomme? Mir ist das ganze zu dunkel geworden. Ölkuren und so werd ich jetzt machen. Hatte auch an ne blondierwäsche gedachtaber das wird bestimmt nix. :( Wollte danach ev mit elumen drüber, weil phf hab ich keine lust mehr, wird entweder alles zu dunkel oder zu rot.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

BJ-Einsteiger Avatar von Miniroyal

Hallo Liebe Beautis!

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt ich steige nämlich gerade um auf PHF

Ich habe chemisch gefärbte Haare die mal Scharz waren. Mittlerweile sind sie Braunschwarz geworden und ziemlich kaputt. Habe nun auch schon länger nicht mehr mit Chemie gefärbt.
    Ich wollte meinen Haaren nun mal etwas Gutes tun und habe die Cassia-Kur ausprobiert von Logona. Vorher habe ich die Colorationsbehandlung mit Lavaerde draufgemacht, damit die Kur besser annimmt und alle rückstände aus dem Haar verschwinden.
    Zudem sind meine Haare jetzt sehr ausgetrocknet von der Kur.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Kur hat noch mehr Farbe aus meinem Haar herausgezogen und nun bin ich Dunkelbraun mit einem minimalem Rotstich, der kaum zu sehen ist, nur in der Sonne. o.O
    Oder war es die Lavaerde die die Farbe entzog?
    Ich möchte nun meine Haare wieder Schwarz haben, aber nicht blau-schwarz sondern eher ein "warmes" Schwarz. Möglichst ohne Rotstich. Wenns nicht machbar ist nehme ich nen klitzekleinen Rotstich in Kauf Hauptsache keinen Blaustich da sehe ich immer kränklich aus..
    Wie muss ich Indigo mischen um dieses Ergebnis zu erzielen? Da ich zum erstenmal mit PHF färben möchte, weiß ich absolut nicht über die Mischungsverhältnisse bescheid.

Ich habe zuhause die PHF:
    Henna Rot von (Müller)
    Henna Intensivrot (Müller)
    Henna Schwarz (Indigo,Müller)

Und gibt es noch bestimmt Zusätze die benutzen kann um die Farbe zu intensivieren, wie Tee oder ähnliches?

Ich wäre erfreut über ein Paar Tipps!!

Liebste Grüße, Eure ahnungslose Mini *wink*
    Geändert von Miniroyal (02.08.2012 um 11:20 Uhr)

Inventar Avatar von Kolibri

Ich nehme schon einige Jahre sahara v. Logona.Allerdings lässt sich das so schlecht auswaschen.Zudem riecht es auch nach einigen Haarwäschen immer sehr unangenehm.Hat jemand Tipps ?
    * HERMES -HÄSCHEN *

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miniroyal Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Beautis!

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt ich steige nämlich gerade um auf PHF

Ich habe chemisch gefärbte Haare die mal Scharz waren. Mittlerweile sind sie Braunschwarz geworden und ziemlich kaputt. Habe nun auch schon länger nicht mehr mit Chemie gefärbt.
    Ich wollte meinen Haaren nun mal etwas Gutes tun und habe die Cassia-Kur ausprobiert von Logona. Vorher habe ich die Colorationsbehandlung mit Lavaerde draufgemacht, damit die Kur besser annimmt und alle rückstände aus dem Haar verschwinden.
    Zudem sind meine Haare jetzt sehr ausgetrocknet von der Kur.

Jetzt zu meinem Problem:

Die Kur hat noch mehr Farbe aus meinem Haar herausgezogen und nun bin ich Dunkelbraun mit einem minimalem Rotstich, der kaum zu sehen ist, nur in der Sonne. o.O
    Oder war es die Lavaerde die die Farbe entzog?
    Ich möchte nun meine Haare wieder Schwarz haben, aber nicht blau-schwarz sondern eher ein "warmes" Schwarz. Möglichst ohne Rotstich. Wenns nicht machbar ist nehme ich nen klitzekleinen Rotstich in Kauf Hauptsache keinen Blaustich da sehe ich immer kränklich aus..
    Wie muss ich Indigo mischen um dieses Ergebnis zu erzielen? Da ich zum erstenmal mit PHF färben möchte, weiß ich absolut nicht über die Mischungsverhältnisse bescheid.

Ich habe zuhause die PHF:
    Henna Rot von (Müller)
    Henna Intensivrot (Müller)
    Henna Schwarz (Indigo,Müller)

Und gibt es noch bestimmt Zusätze die benutzen kann um die Farbe zu intensivieren, wie Tee oder ähnliches?

Ich wäre erfreut über ein Paar Tipps!!

Liebste Grüße, Eure ahnungslose Mini *wink*

Wie ist denn deine Ausgangshaarfarbe? Am besten ists wohl wenn du immer erstmal mit henna vorpigmentierst und dann pures Indigo nimmst oder vllt nicht ganz pur sondern noch n kleinen löffel henna dazu.

Meine Ausgangshaarfarbe ist nun dunkelbraun..sie hat einen leichten rot-braunschimmer bekommen nach der Kur...

Mit welchem Henna sollte ich besser vorpigmentieren? Mit dem normalen Rot oder Intensivrot? Und komplett das Henna dann pur drauf?
    Und wielange sollte die Vorpigmentierung dann einwirken? Und zum mischen fürs Indigo dann einen Teelöffel Rot oder auch lieber Intensivrot?

Ohje, ohje so viele Fragen! Ich hoffe ich löchere Euch nicht zu sehr damit aber ich habe wirklich kaum Ahnung und mag auch nichts falsch machen.

Liebe Grüße, Mini

Oder meinst du meine Naturhaarfarbe..?
    Die ist dunkelblond oder braun, jeder sieht es ja anders aber eher aschig...

Noki
    Besucher

Also wenn man mit indigo färbt, bekommen die Haare glaube ich immer einen leichten Blaustich.

Wieso färbst du nicht mit PHF schwarz oder dunkelbraun (oder beides gemischt)? Wieso muss es indigo sein? Indigo färbt nunmal leicht bläulich und schädigt die Haare auch teilweise, was hier auch schon gesagt wurde.

Ich hatte meine Haare auch schwarz mit Chemie und hab dann 2x Khadi dunkelbraun benutzt und das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen. Ich bin jetzt allerdings wieder zur Chemie zurückgegangen, weil die PHF nach 2x waschen wieder raus war und meine Kleidung immer verfärbt war. Ansonsten war ich von dem Ergebnis begeistert.

Ein paar Seiten zuvor hab ich meine Ergebnisse auch per Fotos gezeigt, ich poste es hier einfach mal, vielleicht inspiriert dich das ja zu Khadi dunkelbraun. Ich kann die PHF von Khadi absolut empfehlen. Ich war auch ganz neu auf dem Gebiet und hatte richtig Schiss, dass es nix wird oder rot wird etc. Aber Khadi war total einfach in der Anwendung und ließ sich super leicht auswaschen. Vielleicht mal einen Versucht wert?

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16317

Das ist der Link zu meinen Fotos mit der PHF Färbung mit Khadi dunkelbraun.

Meine Laune...
    Angelic

Aber in den fraben ist doch auch nur indigo und henna drin
    Mit Katam wirds aber glaub ich auch schön dunkel und nicht blau.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Aber in den fraben ist doch auch nur indigo und henna drin
    Mit Katam wirds aber glaub ich auch schön dunkel und nicht blau.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass in den dunklen Farben der Indigoanteil wesentlich geringer ist, als wenn man reines Indigo mit etwas anderem mischt. Da hat man sicher mehr Indigoanteil.

BJ-Einsteiger Avatar von Marrón

Ich dachte schwarze PHF ist Indigo mit Henna gemischt? .... Damit färbt es nicht blau, sondern dunkelbraun/schwarz?

ABER: Indigo wäscht sich total leicht raus und zurück bleibt das hartnäckige Henna? ... hab ich zumindest mal gehört.... ich färbe ja nicht schwarz, sondern braun!
    Liebe Grüße

Marrón

Experte

Zitat Zitat von Noki
    Das ist der Link zu meinen Fotos mit der PHF Färbung mit Khadi dunkelbraun.
    Ich dachte erst, "oh toll, vielleicht muss ich auch mal mit Khadi dunkelbraun mischen", dann bemerkte ich, dass das Foto, was ich grad ansah, ja Deine normale Haarfarbe ist (noch ohne Khadi)
    Geändert von Maigloeckchen (04.08.2012 um 21:39 Uhr) Grund: vorher zu missverständlich

BJ-Einsteiger

Halöchen :)
    Bin neu hier und habe mir noch nicht alles hier durchgelesen also weiß ich nicht, ob meine Frage schon vorgekommen ist.
    Bin am überlegen mir die Haare mit Logona oder Sante zu färben, kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen, was besser ist? Habe gehört das von Logona pflegender ist, aber Sante die Farbe schöner und kräftiger werden.
    Außerdem wollte ich fragen, ob jemand vielleicht weiß, wie ich zu einem dunklem braunen Ton mir rotem schimmer am besten komme? (vielleicht durch mischen!? ) Meine Haare sind jetzt hellbraun/dunkelblond. Danke in Vorraus für Antworten.

Muß meine Frage nochmal hochschieben:Ich nehme schon einige Jahre sahara v. Logona.Allerdings lässt sich das so schlecht auswaschen.Zudem riecht es auch nach einigen Haarwäschen immer sehr unangenehm.Hat jemand Tipps ?

Experte

Hallo Kolibri,

ich hab bis jetzt einmal sahara verwendet, hatte diese Probleme aber nicht. Das schelcht rauswaschen dürfte aber doch wie bei allen anderen Pulvern auch sein?!
    Vielleicht ging es bei mir einfacher, weil ich jetzt immer Joghurt mit unterrühre?! Und zum auswaschen habe ich das jetzt so gemacht, dass ich mir unterm Wasserhahn erstmal grob alles rausgespült habe, dann am Nacken etc. nochmal drüber, währenddessen den Stöpsel in den Abfluss gemacht. So konnten die unteren Enden dann ein bisschen baden, da gehts wohl besser raus. Hab das Waschbecken bis "an den Anschlag" vollaufen lassen und den Kopf möglichst tief reingehängt, derweil die draussenbleibenden Haare mit dem Strahl sauber gemacht. Das ca. 3 Waschbeckenladungen lang.
    Mit dem Geruch meine ich hier mal gelesen zu haben, dass jemand 1 TL/EL Zimtpulver reingetan hat in die Farbe, damit es besser riecht. Vielleicht verwechsel ich das auch. Aber nutz doch mal die Suchfunktion, vielleicht wirst Du ja wirklich fündig.

Danke Dir! Ich glaube auch mit dem krümeligen Auswaschen ist allgemein ein Problem...
    Das mit dem Zimmt ist eine gute Idee...Ich hatte auch mal Lavendelöl reingegeben...Muß ich nochmal testen...

Wenn Ihr noch mehr Tipps u. Ideen zum Thema "besserer Geruch in der PHF" habt,meldet Euch bitte!
    * HERMES -HÄSCHEN *

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Andrejka Beitrag anzeigen
    Halöchen :)
    Bin neu hier und habe mir noch nicht alles hier durchgelesen also weiß ich nicht, ob meine Frage schon vorgekommen ist.
    Bin am überlegen mir die Haare mit Logona oder Sante zu färben, kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen, was besser ist? Habe gehört das von Logona pflegender ist, aber Sante die Farbe schöner und kräftiger werden.
    Außerdem wollte ich fragen, ob jemand vielleicht weiß, wie ich zu einem dunklem braunen Ton mir rotem schimmer am besten komme? (vielleicht durch mischen!? ) Meine Haare sind jetzt hellbraun/dunkelblond. Danke in Vorraus für Antworten.
    Danke ;)

Logona vs. Sante: Da besteht imho kein nennenswerter Unterschied. Dass Logona besser pflegt kann ich nicht bestätigen. Was stimmt ist: Khadi verwendet einen feineren Mahlgrad. Wenn irgendwas besser färbt als andere Marken, grad in den wie erwähnt "schwachen" Braunbereichen, dann Khadi. Duch den feineren Mahlgrad wird das Material besser ausgeschüpft und der der Brie lässt sich auch leichter verteilen (was bei braunen und scharzen PHFs oft etwas hinderlich ist). Khadi bekommst du online. Was die Farbkraft insb. der Brauntöne angeht: JA das lohnt.

Bei rotem Henna macht das wiederum keinen echten Unterschied, wenn du mich fragst, da Henna sowieso sehr stark färbt. Ich weiss nciht, ob du einen Müller in der Nähe hast, der führt eine Pflanzenhaarfarben-Eigenmarken, die etwas günstiger ist als Sante oder Logona, in der Färbekraft diesen Firmen aber nichts nachsteht. Auch deren Braunton soll gut sein.
    Es ergibt aber (wie Logna und Sante) keinen so schön smoothen Farbbrei wie Khadi.

Ich vermute, für den Farbziel wird Henna pur zu rot und zu hell ausfallen. Ob du nun mit einem Braunton (Walnuss, Indigo, etwas Henna) oder einer Portion Schwarz (Indigo pur oder viel Indigo und wenig Henna) mischst oder gleich zu Mahagoni greifst (Henna mit wenig Indigo) und wie genau das auf deiner Farbe ausfällt ist nicht klar vorherzusagen. Ich tippe darauf, dass Mahagoni dir vermutlich auch zu unbraun und zu hell wird, das geht eher in Richtung Dunkelrot/Weinrot. Ein bisschen probieren gehört aber auch dazu. All diese Möglichkeiten liegen nah beieinander, und du kannst ja nachkorrigieren und den Ansatz dann entsprechend nachfärben.
    Geändert von kontext (05.08.2012 um 21:38 Uhr)

Ich habe gerade Logona angerufen.Die sagte mir das der Farbton sahara mit der Tubenfarbe indian summer gleichzusetzen ist...Für mich ist indian summer aber viel rotstichiger,oder nicht? Jedenfalls auf den Bilden.Sahara wirkt bei meinem mittelbraunen Haar mit grauen Strähnchen nicht rot-orange sondern eher goldfarben.Hat jemand vielleicht Fotos wie indian summer auf mittelbraunem,grauen Haar aussieht?
    * HERMES -HÄSCHEN *

BJ-Einsteiger

Hallo Zusammen,

habe über die SuFu diesen Thread gefunden (ist ja fantastisch, was Ihr alles zusammengetragen habt!) und stelle meine Frage mal hier rein.

Vielleicht kann ja jemand helfen...

Ich habe vor einigen Monaten meine Haare chemisch erst bräunlich, dann aufgehellt, dann knallig rot gefärbt (bis ich schnell merkte, dass ich aus meiner Rothaarphase wirklich rausgewachsen bin ). Jetzt war ich noch mal beim Friseur, vor 2,5 Wochen, und habe nun ein wunderschönes braun (warm mit leichtem Rotschimmer). Ich mag die Farbe, aber meine Haare sind nach der Aktion ziemlich kaputt und ich überlege, dass ich gern wieder zum Henna kommen würde. Da gibt es ja auch Brauntöne.

Meine Freundin, die auch hennat (allerdings rot) meinte nun zu mir, dass das mit dem Grünstich nur passieren kann, wenn man helle Haare braun färbt und da meine Haare ja nun schon braun wären, wäre es nahezu unmöglich, dass sie grünlich würden. Sie hat mir jetzt empfohlen, mit dem Henna nicht zu warten, bis viel Ansatz da wäre, damit ich eben keinen grünlichen Ansatz bekäme. (Meine Naturhaarfarbe ist ja heller - mittel- bis dunkelblond)

Ist da was dran? Im Moment habe ich noch keinen sichtbaren Ansatz.

Ich würde gern mit Logona Maronenbraun färben. Das hat ja ein bisschen Rot mit drin und es ist ein schöner warmer Ton.

Meine Frage: würde das jetzt wirklich nicht grün? (Schon wegen des Rot-Anteils?)
    Und was ist, wenn ich beim nächsten Mal einen blonden Ansatz habe? Wird der dann evtl. grün? Und vor allem, wie finde ich das heraus? Ich denke, selbst wenn ich nen Zentimeter Ansatz hätte, wäre es schwierig in einer gehennaten Probesträhne festzustellen, ob dieser sich grünlich verfärbt, oder?

Kann ich wirklich jetzt schon Henna benutzen?

Ich habe gelesen, dass man etwa 20 Haarwäschen warten soll. Sind das nur Shampoo-Wäschen? Ich mache meine Haare jeden Tag unter der Dusche richtig nass, wasche aber nur etwa alle 4-5 Tage mit Shampoo.

Was meint Ihr zu meiner Situation?

Habt Ihr einen Rat?

Danke und viele Grüße

MamoLi

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Sagt mal, ist es jmd. von euch mit hellbraunen Haaren in den Längen (sprich bei mir unten etwas ausgebleicht) auch schon mal passiert das angeblich farbloses Henna rötlich gefäbrt hat?
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

@Mamo Li: Ich würde einfach eine Strähne Probe färben, z.B. hinten im Nacken, wenn der Ansatz etwas blond nachgewachsen ist.
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

BJ-Einsteiger

@ PinkLifeFairy

Danke für Deine Antwort. Wie schafft man es denn hinten eine Probesträhne zu fäben? Erstmal habe ich ziemlich kurze Haare und dann würde ich hinten erst recht nichts von der Probesträhne sehen. Ich hätte ja vorne schon Probleme, die Strähne nach der Färbung zu lokalisieren (wenn es nicht komplett quietschgrün oder knallrot würde). Wie ich das dann hinten machen sollte, ist mir ein Rätsel. (Muss dazu sagen, dass ich Brillenträgerin bin und ziemlich Schwierigkeiten habe, im Spiegel von W>eitem viel zu sehen - wir haben leider nicht so einen Klappspiegel...)

Ich hatte mir aus einem anderen (oder diesem Thread) die Anleitung für die Probesträhne rausgesucht, nach der ich vom Oberkopf verteilt einige (etwa 20) Haare rausschneide und diese dann färbe.
    Die Strähne soll mit Tesafilm zusammengeklebt werden.

Allerdings habe ich keine wirkliche Ahnung, wie das bei kurzen Haaren gehen soll und vor allem, wie ich das dann mit einem etwaigen Ansatz mache.

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße

MamoLi

Experte

@Kolibri:
    das wurde mir im Laden damals auch gesagt, dass die beiden Farben sich entsprechen. Also ein leichter Rotstich ist schon drin (hatte vorher immer goldblond, da mekrt man schon einen Unterschied). Indian Summer hab ich noch nicht probiert. Ich würde den Rotstich über die Einwirkzeit regulieren. Hab ich in den Untiefen dieses Threads auch mal irgendwo gelesen: kurz = eher blond; je länger, umso rotstichiger.

@MamoLi:
    Ich kann zu Deinem Problem leider nichts sagen, hab das mit der Probesträhne (mit den 20 Haaren, die man abschneiden soll) aber auch mal probiert und fand das nicht so aussagekräftig. Ich hab zwar lange Haare, aber das waren so dünne Strähnchen, dass man den Farbeffekt nicht wirklich sehen konnte. Am ganzen Kopf wirkte es dann ganz anders. Ist vielleicht die Frage, ob man große Farbunterschiede damit sehen will oder nur Nuancen. Wenn es eher um Nuancen geht, braucht man meiner Meinung eher dickere Strähnen. Also vielleicht besser über ein paar Wochen in der Bürste sammeln...

BJ-Einsteiger

Hallo Maiglöckchen,

danke für Deine Antwort.

Scheint ja komplizierter als ich dachte.

Habe da heute morgen noch mal drüber nachgedacht und eigentlich folgende Frage. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Antwort...

Wenn ich meine Haare mit Logona Maronenbraun färbe und Angst vor einem Grünstich habe, bezieht sich der Grünstich dann auf meine blonden Naturhaare oder auf die chemisch gefärbten braunen Haare?

Also gibt es den Grünstich auch bei blonden Haaren (Maronenbraun ist ja für blonde Haare geeignet) oder wäre das Risiko nur in den chemisch gefärbten Haaren da?

Weiß das jemand?

Danke und viele Grüße,

MamoLi

MamoLi .... auf deinen bereits gefärbten Haare dürfte sich eigentlich kein Grünstich zeigen... wie sollte der auch zustande kommen?

Wie blond bist du?

Auf dem Ansatz würd ich es einfach probieren?! Jedes Haar reagiert anders und FALLS es grünlich werden sollte, kann man direkt nochmal drüber gehn. Bei Henna ist das nicht so schlimm wie bei chemischer Farbe!

Ich habe dunkelblonde/hellbraun/mausbraune Haare mit Grau-Anteil und ich färbe mit Logona Braun-Natur.... ich hab hier mal irgendwo Fotos von meinen Haaren gepostet.... Ich hab jetzt so ein Kupferbraun mit blonden (ehemals grauen) Strähnen/Einzelhaaren.... Hab den Post gefunden --> KLICK
    Geändert von Marrón (09.08.2012 um 11:43 Uhr)
    Liebe Grüße

Marrón

BJ-Einsteiger

Hallo Marron,

danke für Deine Antwort! Ich dachte immer, dass der Grünstich gerade bei chemisch gefärbten Haaren auftritt. In der Anleitung steht ja auch immer, dass man gerade bei chemisch gefärbten Haaren eine Probesträhne machen soll.

Was meine Naturhaarfarbe angeht, so bin ich Mittelblond würde ich sagen. Ich habe gestern mal eine Probesträhne gemacht und nach einer Stunde ausgewaschen. Man sah nichts. Ich bildete mir ein, dass es evtl. ein wenig rötlicher ist. Aber wirklich?

Heute morgen habe ich dann den ganzen Kopf eingematscht... Mit Logona Maronenbraun und auch wieder nur eine Stunde einwirken lassen, weil ich einfach zu ängstlich war. Ich würde sagen, dass die Farbe, die ich vorher hatte, nun etwas intensiver und rötlicher geworden ist. Aber auffallen tut es nicht. Und ich habe das Gefühl, dass der Mini-Ansatz, den ich hatte (Färben ist ja erst 2,5 Wochen her) weg ist. Der war aber auch nur am Hinterkopf (Wirbel) zu sehen und auch nicht stark. Aber jetzt würde ich zu meinem Hinterkopf sagen, dass er frisch gefärbt wurde.

Ein bisschen problematisch finde ich ja diesen Orangeschimmer, den Henna oft hinterlässt. Wird auch der mit jedem Mal stärker? Auch bei Maronenbraun?

Da würde ich evtl. darüber nachdenken, eher so in die Mahagoni-Richtung zu gehen... das ist doch ein bisschen weniger Orange, oder?

Liebe Grüße,

MamoLi

PS. Plan ist es jetzt in den nächsten Wochen (vielleicht in 2 oder 3) noch mal mit PHF zu färben, damit der Ansatz nicht durchkommt und meine strapazierten Haare verwöhnt werden...(Nach der heutigen PHF fühlen sie sich immer noch total kaputt an, was sicher an den Chemiebomben vorher lag und durch die Lavaerde gestern und heute morgen noch verstärkt wurde...)

Fortgeschritten Avatar von Krausköpfchen

Darf ich hier mal ganz kurz was einwerfen?
    Kennt oder verwendet jemand diese PHF: Henna Color Premium Vègètal Tönungscreme
    Ich bin bei Ebay draufgestossen und dachte mir, dass eine Creme vielleicht die Haare nicht so sehr belastet wie das Pulver, das man selbst anrührt und doch recht "schwer" wird. Leider habe ich in letzter Zeit vermehrt feststellen müssen, dass meine Haare nicht mehr so schön sind wie auf dem Avatar-Bildchen. Sie sind dünner geworden und brechen auch schneller ab. An was das genau liegt, weiß ich noch nicht, aber ich denke, eine Kombination aus starker "mechanischer" Belastung (durch die lange Einwirkzeit des Färbebreis), evtl. zuviel Alkohol in NK-Produkten (zur Zeit und schon länger Alverde), falschen Kamm/Bürste, etc.

Kurzum: benutzt das Produkt jemand und kann Erfahrungen abgeben dazu?
    Viele Grüße
    Susanne

Haartyp 4a Cii

Hey, wenn du bisschen Probleme hast wegen genauem Sehen etc. würde ich eine liebe Freundin oder ein Familienmitglied bitten, dir zu helfen! Sowohl beim Färben, als auch beim dokumentieren vorher-nachher mit einer Kamera. Fotos helfen dir wahrscheinlich dann beim Beurteilen, wenn eine Nahaufnahme gemacht wurde und reinzoomen geht ja auch. ;)
    Rausschneiden bringt dir wirklich dann wenig bei kurzen Haaren.

Wobei ich ja bei wirklich kurzen Haaren (ich weiß ja nicht, wie genau das bei dir ist) mutiger wäre, was Henna betrifft, notfalls färbst du noch mal drüber. Wenn du nicht gerade lange Haare anstrebst, sind für dich Haarschäden etc. ja wohl nicht so ein Thema, das wächst sich ja wahrscheinlich schnell raus. V.a. wenn du sagt, dass deine Haare eh schon strapaziert sind, früher oder später musst die kaputten Abschnitte ja eh rausschneiden.

Ich hoffe, das gibt irgendwie Sinn :D
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

BJ-Einsteiger

Hallo PinkFairy,

danke für Deine Antwort. Ja, vielleicht werde ich eine Freundin mal drauf ansprechen, ob wir nicht mal zusammen hennan wollen. Sie nimmt auch Henna.

Ansonsten muss ich berichten, dass ich, glaube ich, wenn ich ehrlich bin, von der Aktion gestern nichts sehe. Hatte gestern die ganze Zeit das Gefühl, dass die Haare roter sind, aber ich glaube, die waren vorher genau so.

Aber ich weiß es nicht.

Überlege jetzt halt die ganze Zeit, ob ich mit PHF überhaupt ein schönes Braun hinbekomme. Ich glaube, ich habe jetzt zu viel im Internet gelesen. Ich bin ja blond und da ist es ja wohl mit Braun eh schwieriger oder?

Habe ich denn richtig verstanden, dass man durch ein zweites PHFen einen etwaigen Grünstich loswird? Würde es dann wohl wirklich braun?

Danke Euch und viele Grüße,

MamoLi

PS. Merke gerade, dass ich im Moment wirklich zu einem Beautyjunkie werde...

Meine Laune...
    Angelic

also wenn deine haare jetzt nicht grün geworden sind, dann bekommst du auch keinen grünstich. Der kann ja nur bei blondiertem oder chem. gefärbtem haar kommen. Bei blond hälts vllt nicht und du musst öfter nachfärben, ansonsten kann da auch nix passieren. 1h einwirkzeit, war vllt auch zuwenig und sante färbt ja eh nicht so wirklich intensiv. vllt einfach ne farbe mit mehr indigoanteil nehmen oder selbst dazumischen, dann wirds dunkler und weniger orange.

BJ-Einsteiger

Hallo Jenora,

danke für Deine Antwort! Also kann ich tatsächlich mit blonden Haaren ein schönes Braun hinbekommen? Einfach dadurch, dass ich mehrfach färbe?

Ich überlege, ob ich Maronenbraun mit Braun Umbra (oder braun natur) mische. Da ist ja Indigo mit drin, oder? Und auf meinen blonden Haaren (nicht hell- aber wohl mittelblond) ginge das?

Danke und viele Grüße,

MamoLi

MamoLi... du könntest auch gleich Braun Umbra nehmen.... auf den blonden Haaren dürfte das eh nicht soooo dunkel werden....

Logona hat da auch eine Farbkarte wie es in etwa bei welchem Haar aussieht --> KLICK ... bisschen runterscrollen
    Liebe Grüße

Marrón