Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 418 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Experte

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hrrmpf, ich hätte glatt noch mehr Rot reinmischen sollen bzw. es länger einwirken lassen.
    Der Grünstich ist jetzt nur so zur Hälfte raus...

Vor der Färbung heute hatte ich übrigens noch ein Foddo für mein "Tagebuch" gemacht. (Zumindest auf meinem Monitor kann man ordentlich grün erkennen.)

Ich bin versucht, nomma Naturrot pur draufzuklatschen und nur ganz kurz einwirken zu lassen. Naja, da werde ich dann besser erstmal ne Probesträhne machen.

@Lina: Hoffentlich klappt's mit deiner neuen Schwarz-Färbung!

Experte Avatar von Miranda

hmmmmm.. hättest du jetzt nicht gesagt, dass das grün ist, hätte ich auf grau getippt. *indeckungspring*

hmm.. was spricht denn dagegen, Naturrot länger einwirken zu lassen? Ich mein.. na gut.. dann gibts nen Rotstich.. aber der wird doch bestimmt nicht so arg, wie als dass du das auf deine Ausgangshaarfarbe gemacht hättest.. Kannst es ja auch mit schwarzem Tee anrühren? Und rot ist doch besser als grün oder?

Oder versuch doch vorher nochmal so ne Zitronendings und dann Mahagoni? Oder direkt Mahagoni?

Aber was du alles am ausprobieren bist und immer noch nicht aufgegeben hast..

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 06.07.2005 19:56 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Huhu Krümelchen

Es is ja nu kein knallgrün, sondern halt grünliches gelb. Aber weil's so ungewöhnlich is, fällt so ein Grünstich schon ziemlich auf, find ich. Naja, es ist ja jetzt schon ein wenig besser geworden. Ich denke mir, jetzt fällt's nur noch auf, wenn man drauf hingewiesen wird.
    Mal gucken, was mein Freund am WE dazu sagt.

Aber du hast Recht, Rotstich ist besser als Grünstich . Es ist nur so, dass mir rot nicht so sehr steht, und außerdem hatte ich mal ein traumatisches Erlebnis mit einer roten Intensiv-Tönung . Obwohl sie sich rauswaschen sollte, hatte ich zwei Jahre lang einen Rotstich in den Haaren.

Tjaaa, mal gucken. Die nächste Färbung mache ich - auch wenn's schwerfällt - aber nicht vor nächster Woche.

Experte Avatar von zucker

@Jia: du bist die böse, die mich mit ihren Pics auf Henna angefixt hat.

Ich wollte dich fragen, ob du wirklich zwischen dem ersten und dem zweiten Pic nur Henna benutzt hast. Nicht von der Farbe her, sondern von der Haarstruktur und dichte. Das ist ja wirklich so ein unterschied oder hast du sie schneiden lassen oder so? Ich bin hin und weg

Inventar Avatar von Lina

Hallo Jia,

mmhh - ich seh das Grün auch auf Deinem Foto. In Deiner Indigo-Experimenten-Phase wolltest Du doch immer Grün

Nee, aber im Ernst, vielleicht reagiert Indigo (dass Du ja reichlich benutzt hattest) mit Kurkuma so merkwürdig?

Wenn Du Rot nimmst, also ich krieg das immer überfärbt, oder vielleicht nimmst Du nur Mahagoni und anschließend braun.

Ich weiß nicht, aber Deine Haare waren ja vor dieser letzten Färbeaktion so gleichmäßig dunkel, ich weiß gar nicht, ob ein Goldschimmer da überhaupt geht??

Liebe Grüße und gute Nacht! Danke für's Daumendrücken, es ist gut geworden!!!

Lina

Experte

du bist die böse, die mich mit ihren Pics auf Henna angefixt hat.
    Hehe, das freut mich!

Hab wirklich nur Henna benutzt . Wobei die Haare auf Bild 2 auch noch etwas, naja, geschmeidiger aussehen als auf den anderen Fotos. Das lag daran, dass ich die Nacht über noch ein Öl drin hatte. Welches war das noch? Sonnenblumen-Öl? Einfach das, was grad da war . Ich hätte diese Wirkung auch gerne nochmal, aber ich hab mittlerweile Angst, dass meine sauer-erkämpften Farben "rausgeölt" werden..

Ich hätte jetzt gedacht, dass das Kurkuma an sich leicht grünlich färbt, weil das hier im Thread auch schonmal erwähnt wurde.
    Naja, ich hab hier noch ne Packung Naturrot und Mahagoni. Mal gucken, was ich mir als nächstes zusammenmische...

Wegen dem Goldschimmer: Die Haare sind jetzt auch schon wieder nen Tick heller geworden und meine Naturhaarfarbe ist ja auch nicht so dunkel wie auf den Indigo-Bildern. Mal abgesehen von dem Grünstich, hat die Gold-Mischung (zumindest bei Lichteinfall) ja auch ganz ordentlich zugeschlagen. Da ich jetzt vorhabe, jeden Monat zu färben, sollte man ja theoretisch immer mehr und mehr davon sehen..

Sirja
    Besucher

Hallo

Also mir erscheint es als logisch, daß kurkuma und Indigo grün ergeben:
    Aus der Farbenlehre: Gelb (Kurkuma) + +Blau (Indigo) = Grün

Also ich würde ja auf jeden Fall mit Rot drübergehen. Ich kann mir auch ehrlich garnicht vorstellen, daß Dir das nicht stehen würde, wenn du einen etwas rötlicheren Braunton hättest...im Gegenteil.

Gruß
    Sirja

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo ihr Experimental-Experten!

Ich hoff, dass ihr wieder alles unter Kontrolle kriegt...Grünstich. Ohje.

Hatte da mehr Glück. Hab aber auch eine dunkle Ausgangsfarbe, da schlägt net gleich alles so an. Und ich bild mir ein, dass ich jetzt ca. 2x mehr Haare hab.

Ansatz (Ausgangsfarbe dunkelbraun mit Rotstich):
    1. Tag: Logona Flammrot 5h nur am Ansatz - was für eine Challlenge!

2. Tag: Logona Flammrot + Mahagoni in Schwarztee und Zitronensaft über Nacht stehen gelassen. Dann 5h.

Fotos gäbs nach dem WE, wenn ich hoffentlich die Speicherkarte net vergess...

Und das alles, um ein paar graue Haare zu kaschieren. Aber jetzt reichts wieder mal für ein Zeitl.

lg, Dani aus Wien

Experte

@Sirja: Hehe, naja eigentlich ergibt ja cyan+gelb grün.
    Und das Indigo hat bei mir auch nie bläulich gefärbt, sondern eher auch grünlich. Wobei das grün danach ja eigentlich durch drei Braunfärbungen weg war.. Aber ich will ja nicht ausschließen, dass sich da noch irgendwas gegenseitig beeinflusst.

Oh, ein rötliches braun steht mir überhaupt nicht, da ich eher Winter/Sommer-Typ bin, mit einem rosigen Hautton. Da stehen mir warme Töne gar nicht . Es sei denn es ist ein neutrales knallrot . Ich bin ja momentan auch wieder am Überlegen, ob ich nicht noch ne krassere Farbveränderung versuche . Dann müsste es aber auch eher so ein kühles rot wie von Simsam sein, wo der Lilastich aber nicht so lange hält....... Haaach... Wenn Henna bloß nicht so viel Spaß machen würde..

@SemiBoes: Freut mich, dass es bei dir geklappt hat!

Experte Avatar von Alabama

sorry falls das in diesem kleinen, beschaulichen Thread schon mal angesprochen wurde....

Nach längerer Pansch-Abstinenz (Logona Creme-Color passt irgendwie besser in mein Zeitmanagement ) möchte ich es heute Abend mal wieder tun! Ich habe gestern schon eine Packung Logona Flammenrot mit Zitronensaft, Apfelessig und etwas kochendem Wasser angesetzt - wie kriege ich das Zeug jetzt möglichst heiss? Ich hatte schon öfter gelesen, dass Henna nicht mit Metall in Berührung kommen soll - warum weiss ich nicht mehr, außerdem stinkt das bei mir dann immer so angebrannt

Also fällt ja das Erhitzen auf dem Herd flach, Mikrowelle hab ich nicht..deshalb habe ich die Mischung zum "dye-release" gestern nicht sehr flüssig gemacht, um nachher noch genug kochendes Wasser zufügen zu können - das wird dann aber nicht so richtig heiss!

Wie macht ihr das denn??? Oder tragt ihr die Masse etwa kalt auf, und wenn ja hat das Auswirkungen auf das Farbergebnis, bzw. die Intensität?

[ Geändert von Alabama am 07.07.2005 14:28 ]

Jia schrieb:
    du bist die böse, die mich mit ihren Pics auf Henna angefixt hat.
    Hehe, das freut mich!

Hab wirklich nur Henna benutzt .
    Nur Henna?

Ich war jetzt den ganzen Tag unterwegs, in vier verschiedenen Shops. Nirgendwo hatten sie Henna neutral oder Goldblonde
    Hoffentlich bekomme ich den "dickermach" Effekt auch, wenn ich den Kram nicht so lang einwirklen lasse ich will ja weiter hellblond bleiben. Oh heftig, es wäre so toll wenn das funktionieren würde

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Alabama schrieb:
    Wie macht ihr das denn??? Oder tragt ihr die Masse etwa kalt auf, und wenn ja hat das Auswirkungen auf das Farbergebnis, bzw. die Intensität?
    Hallo Alabama!

Ich lasse meine Hennapampe auch über Nacht stehen. Am nächsten Tag gebe ich dann vor dem Färben heißes Wasser dazu (100-200 ml etwa, je nachdem wie "trocken" es über Nacht geworden ist) und trage es dann auf; meistens ist es bis dahin wieder lauwarm. Nach dem Auftragen wickle ich um die Frischhaltefolie ein warmes Handtuch, das reicht meiner Meinung nach aus um genug Wärme zu erzeugen, bis jetzt hat das Henna so auch immer gut gefärbt.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    LG

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

semieboes schrieb:
    Und ich bild mir ein, dass ich jetzt ca. 2x mehr Haare hab.
    Wow! Goil! Auch will! Auch *habenmuss*!

@Zucker: Geh Du voran. Du bist mein Versuchskaninchen in Sachen Henna Neutral bzw. Goldblond. Ich will ja auch weiter (hell-)blond bleiben.

Gestern wäre ich doch fast angefixt worden von Lush Marilyn, aufhellende Prewash Kur blond. Wah, deswegen muss ich heute zurück in den Henna-Thread = lesen.

Weizenblond schrieb:
    semieboes schrieb:
    Und ich bild mir ein, dass ich jetzt ca. 2x mehr Haare hab.
    Wow! Goil! Auch will! Auch *habenmuss*!

@Zucker: Geh Du voran. Du bist mein Versuchskaninchen in Sachen Henna Neutral bzw. Goldblond. Ich will ja auch weiter (hell-)blond bleiben.
    Wie gesagt... ich hab noch nichts gefunden aber werde am Samstag nochmal suchen gehen. Ich bin mir momentan nur total unsicher wegen der Farbe. Ich will ja so hellblond bleiben. Aber ich will auch mehr Haar Und hoffe, wenn ich "Goldblond" nehme, und es nur kurz einwirken lasse, macht es mehr Haar aber keine Farbe.
    Am tollsten wäre wohl "Neutral" aber das soll ja hellblondes Haar grün färben

Merlin schrieb:

Hallo Alabama!

Ich lasse meine Hennapampe auch über Nacht stehen. Am nächsten Tag gebe ich dann vor dem Färben heißes Wasser dazu (100-200 ml etwa, je nachdem wie "trocken" es über Nacht geworden ist) und trage es dann auf; meistens ist es bis dahin wieder lauwarm. Nach dem Auftragen wickle ich um die Frischhaltefolie ein warmes Handtuch, das reicht meiner Meinung nach aus um genug Wärme zu erzeugen, bis jetzt hat das Henna so auch immer gut gefärbt.

So, ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    LG
    Hi Merlin,

ich habs jetzt genauso gemacht wie Du - die Pampe war kalt als ich mit dem Auftragen fertig war, hat aber trotzdem super gefärbt!

Allerdings hab ich wohl ein bisschen zuviel Wasser erwischt, weil schon nach einer halben Stunde die Soße gelaufen ist...liegt das vllt. am Logona-Henna? Hatte es zum ersten mal und beim Anrühren sah die Masse nicht sehr flüssig aus
    Ich konnte die Farbe deshalb nur 2 Stunden drauflassen, bin aber mit dem Ergebnis super zufrieden , mhhhh..flammenrot

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Meine PHF steht auch über Nacht ,aber am nächsten Tag geht noch für 1,5 min. in die Mikrowelle.

So bleibt meine Pampe lange genug warm.

LG,Kupferrot

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Jaja, über Nacht stehn lassen bringts voll. Und noch 2min bei mäßiger Stärke in die Mikrowelle, auf dass man sich die Pfötchen nicht verbrennt und schon gehtz los.

@ Alabama:
    Ich färb auch mit Logona, aber bei mir rinnt nix...ich nehm aber exakt die Wassermenge, bzw. Schwarzen Tee wies in der Anweisung steht. Mit der Plastikmütze und einem Handtuch herum gewickelt hält das glaub ich tagelang...weia. Muttu testen.

lg, Dani aus Wien

SemiBoes schrieb:

@ Alabama:
    Ich färb auch mit Logona, aber bei mir rinnt nix...ich nehm aber exakt die Wassermenge, bzw. Schwarzen Tee wies in der Anweisung steht. Mit der Plastikmütze und einem Handtuch herum gewickelt hält das glaub ich tagelang...weia. Muttu testen.

lg, Dani aus Wien
    Also Du rührst es schon gleich mit der kompletten Flüssigkeit an? Ja, logisch, das geht ja wenn man ne Microwelle benutzt...nur, die hab ich ja leider net! Deshalb rühr ich sie mit ein bisschen Flüssigkeit an und geb am nächsten Tag nochmal kochendes Wasser etc. dazu....

Hab das sonst immer so nach Augenmaß gemacht - nächstes Mal wird gemessen

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Alabama schrieb:
    Ich konnte die Farbe deshalb nur 2 Stunden drauflassen, bin aber mit dem Ergebnis super zufrieden , mhhhh..flammenrot
    Hach, das hört sich ja super an!
    Ich freu mich schon so auf meine nächste Henna-Aktion ....!

Bei mir fängt es übrigens auch immer nach einer halben bis einer Stunde an zu "suppen", tupfe dann ständig an der Stirn und am Nacken rum ...

Ich hab jetzt mal die Logona Tizian Creme aufm Kopf.. und hab jetzt ein wenig Angst.

Ist das normal, dass die so duster ist?

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen, nicht dass ich auf einmal nen richtig dunklen Ansatz hab!

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Oma Avatar von IVY

nein nein, das ist schon in ordnung!! du kannst von der mischung nicht auf die endgültige farbe schließen!!

wird schon nicht dunkel werden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Danke für die Antwort

Ich bin es ja gewohnt, dass Henna pur ne grüne Pampe gibt.. aber dass die Colorcreme jetzt fast schwarz ist, hat mir doch ein wenig sehr viel Angst gemacht

Na gut.. dann also noch nicht ausspülen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Oma Avatar von IVY

geduld, geduld
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

sooooo.. meine Haare sind wieder trocken und das ist ja

Soooo einfach und es bringt was

Die muss ich mir unbedingt holen (war ja jetzt Abfüllung von janne )

Das ist ja sooooo prima, wenn man kein Lust aufn ganzen Kuhfladen hat oder nicht so viel Zeit etc. pp.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ich habe auch keine Lust auf den "Kuhfladen" auf dem Kopf. Deswegen habe ich die PHF auch noch nicht ausprobiert. Vor allem, wo soll ich das machen? Im Studentenwohnheim traue ich mich nicht und zuhause bei meinen Eltern darf ich das sicher nicht - wenn die das sehen, gibt es ja riesen Ärger. Wo doch grad das Waschbecken und Dusche alles neu gemacht wurde. Die verstehen so etwas pflanzenhaarfarbemäßiges nicht.
    Da muss ich mal warten, bis Logona noch andere Farben fertig gemischt raus bringt.

Hmm. aber für Chemiehaarfarben wären die zu haben?
    Die hinterlassen bei meiner Mutter daheim viel schlimmere Flecken. ( Chemie war ja vor der Zeit, wo ich dann endlich ausgezogen bin und seitdem bin ich Henna treu gewesen )

[ Geändert von krümelchen am 10.07.2005 19:37 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Oma Avatar von IVY

da geht es wohl eher um den dreck. und phf machen eindeutig mehr dreck als chemiefarben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

uuuuuppps

Ja das ist wahr *g* habs ja grad selbst gemerkt.. war ganz begeistert
    Lieber Gruß,
    Miranda

Nein, nein, auch für Chemiefarben wären meine Eltern nicht zu haben. Wir kommen ja eher vom "Lande" (auch wenn wir keinen Hof haben) aber für so einen "neumodischen Farbkrempel" sind meine Eltern nicht zu haben. So kosmetisch und pflegemäßig ist meine Familie nicht so zu haben.

Jetzt habe ich den Henna-Thread durch so ein blödes Gelaber unterbrochen.

Inventar

krümelchen schrieb:
    sooooo.. meine Haare sind wieder trocken und das ist ja

Soooo einfach und es bringt was

Die muss ich mir unbedingt holen (war ja jetzt Abfüllung von janne )

Das ist ja sooooo prima, wenn man kein Lust aufn ganzen Kuhfladen hat oder nicht so viel Zeit etc. pp.
    Ich bin auch immer wieder total begeistert wie einfach die Anwendung ist. Allerdings finde ich schon, dass die Cremecolor nicht sooo intensiv färbt. Ich habe meinen Ansatz jetzt immer mit Indian Summer gemacht und dann letztens auf einem Foto gesehen, dass das ganz schrecklich aussah, vieel zu hell und ich hatte einen Meterlangen Ansatz!
    Dann habe ich mir eine Portion Naturrot draufgepackt und das war ein Hammer-Unterschied! Da war es dann wieder, mein geliebtes Orange.

Also für alle die nicht so eine starke Veränderung wollen ist das eigentlich perfekt.

Liebe Grüsse

hmmm... hilft da nicht länger drauflassen wie bei normalen Henna? Oder sollte man das nicht machen wegen irgendwelcher Inhaltsstoffe?

Ich wollt das ja jetzt an sich auch nur immer zwischen zwei richtig-Henna-auf-den-Kopf-matsch Tagen machen.. um da den Abstand dazwischen ein bissl zu strecken.. ich steh ja eh auf die zusätzliche Fülle von Henna
    und die kommt halt nicht, wenn ich das nur am Ansatz draufpansch.. aber dann müsste ich nimmer so ordentlich am Ansatz sein, weil ich das leicht mit der Creme angleichen könnt
    Lieber Gruß,
    Miranda

ach und was mir grad einfällt (hast vermutlich eh schon tausendmal gehört), aber

@Weizenblond: Du hast doch so nen nicht ganz so arges blond und willst das was blonder haben gell? Langt da nicht ordentlich viel Kamillensud einwirken zu lassen? Das hat ja dann gar nichts mit färben zu tun und so ne Sauerei ist das auch nicht..

Ne Freundin von mir hatte so ein aschblond und hat mit Hilfe von sowas (vielleicht auch noch mit Zitrone und Sonne? weiß nicht mehr ) ein schönes leuchtendes blond hinbekommen.. also war dann zwar nicht richtig strohblond, aber ein schöner blonder Schimmer usw..

Ist das nichts?

Aber das machst du bestimmt schon
    Und ich red wieder völlig überflüssig unnützes Zeugs..

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Quatsch krümelchen, Du redest doch keine unnützes überflüssiges Zeug! Ich finde es ja so toll, dass mir alle helfen wollen hier im Henna-Thread.
    Ich will ja unbedingt etwas mit Henna machen, habe das Logona Goldblond ja auch hier schon stehen, denn ich höre ja hier immer wieder, dass Henna die Struktur verdicken kann - das ist ja gerade mein Wunsch bei meinen dünnen Pieselotten. Nebenbei bemerkt: Das Henna duftet schon aus der Packung total gut.
    Von Kamille habe ich allerdings erstmal die Nase voll, das Logona Farbpflegeshampoo Kamille hatte mir nämlich gelbe Haare beschert!
    Meine Eltern fahren aber auch demnächst in Urlaub, dann habe ich das ganze Haus für mich allein (obwohl ich eh eigentlich eine DG-Wohnung drüber für mich alleine hab) und dann werde ich mal rangehen. (muss sein)
    Die Frage ist nur: Logona Goldblond (könnte mir gelbe Haare bescheren) oder TOL Henna blond oder irgendwo ein Henna aus der Apotheke in blond (Aurica hieß das glaub ich).
    Die fertigen Logona Farben machen nicht so viel Volumen wie das angerührte Henna, oder wie war das?

Inventar

@Krümelchen: ich habe das Indian Summer so ca. 4-5 Stunden drauf gelassen, eigentlich genau wie den Brei auch. In den Längen würde ich das nicht unbedingt machen, da die Cremecolor ja Alkohol enthält. Da hätte ich Angst das es vielleicht austrocknend wirkt wenn ich es so lange drauflasse. Es kam ja auch ein schönes Rot dabei raus, aber eben lange nicht so intensiv wie mit dem angerührten Sante Henna.

Liebe Grüsse

Weizenblond schrieb:
    Quatsch krümelchen, Du redest doch keine unnützes überflüssiges Zeug! Ich finde es ja so toll, dass mir alle helfen wollen hier im Henna-Thread.
    Ich will ja unbedingt etwas mit Henna machen, habe das Logona Goldblond ja auch hier schon stehen, denn ich höre ja hier immer wieder, dass Henna die Struktur verdicken kann - das ist ja gerade mein Wunsch bei meinen dünnen Pieselotten. Nebenbei bemerkt: Das Henna duftet schon aus der Packung total gut.
    Von Kamille habe ich allerdings erstmal die Nase voll, das Logona Farbpflegeshampoo Kamille hatte mir nämlich gelbe Haare beschert!
    Meine Eltern fahren aber auch demnächst in Urlaub, dann habe ich das ganze Haus für mich allein (obwohl ich eh eigentlich eine DG-Wohnung drüber für mich alleine hab) und dann werde ich mal rangehen. (muss sein)
    Die Frage ist nur: Logona Goldblond (könnte mir gelbe Haare bescheren) oder TOL Henna blond oder irgendwo ein Henna aus der Apotheke in blond (Aurica hieß das glaub ich).
    Ich habe es versucht Es folgt der aufregende Tatsachenbericht
    Am Samstag stand ich vor einem ganzen Logona-Regal *rrrrrrrrr* ich konnte mich, wie ich mir schon dachte, nicht wirklich zwischen Goldblond und Farblos entscheiden... habe mich dann aber zu Goldblond durchgerungen. Mit der Anwendung hatte ich keine Probleme. Das Zeug riecht lecker, sieht wirklich nach Kuh aus und ich habs todesmutig aufs hellblonde Haupthaar gepackt, nachdem eine Probesträhne nicht grün oder gelb geworden ist.
    Nach 15 Minuten habe ich den Brei ausgewaschen... was kopfüber schon recht kompliziert ist. Aber, Weizenblond, ich kann dich beruhigen - so eine totale Sauerei ist das nicht. Ich bin zwar total grobmotorisch veranlagt, aber selbst ich habe wirklich nur das Waschbecken (beim auftragen auf den Kopf) und die Dusche (beim ausspülen) dreckig gemacht - war aber froh das ich nur nen Höschen und ein Bikinioberteil anhatte. Und die Reste (wie Erdbröckchen) lassen sich einfach aus der Duschwanne spülen. Kein Ding, wirklich.
    Joa, zum Effekt Mein Haar ist definitiv voller und kräftiger. Ich hatte schon direkt nach dem Ausspülen den Eindruck, etwas an Volumen gewonnen zu haben, aber da bin ich mir nicht sicher gewesen, da ich nicht geföhnt und gestylt habe. Und ich war begeistert, das mein Haargummi was vorher mit zwei Mal "umschlingen" immer gerutscht ist, die ganze Nacht gehalten hat.
    Die erste Überraschung kam am Morgen danach - ich hatte keine "knicke" vom Haargummi im Haar. Vorher konnte ich keinen Zopf binden, nichtmal für ne Minute während ich mich eincreme o.ä. ohne dass mein Haar sofort die Form annahm und den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen war.
    Und jetzt (zwei Tage danach) sehe ich definitv mehr Volumen. Ich bin sehr froh, dass ich es gemacht habe. So deutlich wie bei den Bildern hier im Forum sehe ich den Unterschied bei mir leider nicht, aber ich bin soooo zufrieden.
    Vom Farbton her hat sich nicht viel geändert. Ich bin minimal dunkler geworden, aber nicht gelbstichig. Heute habe ich zur Sicherheit trotzdem nochmal mit "Daddyoo" gewaschen.

Weizenblond schrieb:
    Die fertigen Logona Farben machen nicht so viel Volumen wie das angerührte Henna, oder wie war das?
    Wie meinst du das? Logona Farben werden doch angerührt.

Nochmal ein paar generelle Fragen an die Erfahrenen Henna-Userinnen:

1. Da ich mit dem Volumenergebnis total zufrieden bin, würde ich gerne noch ne Packung draufhauen (wieder möglichst ohne meine Farbe zu ändern). Wie lange sollte ich zwischen zwei Packungen warten?
    2. Gibt es noch mehr Volumen, wenn ich mehrmals "Färbe"?
    3. Muss ich jetzt auch wieder eine Probesträhne machen?

Hallo zucker,

ich glaube Weizenblond meinte die Cremefarben, also die, die schon angerührt sind..

zu 1. Du kannst an sich direkt weiter machen.. nur sollten ca. 12 Std dazwischen liegen, da Henna immer noch was "arbeitet" (ist das bei blond auch so? )

zu 2. jaaaaa :) bei mir zumindest :D

zu 3. du könntest es ja auch mal länger drauf lassen.. aber da wäre eine Probesträhne sicher nciht verkehrt, wo du nicht Richtung gelb möchtest.. du kannst natürlich auch mutig drauf losmatschen, aber da könnte dann doch noch ein gelb draus werden, denke ich..

öhm.. *räusper* ich bin keine wirkliche Hilfe godiva??? wo bist du??

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Hallo Krümelchen,

danke schonmal für die Antworten
    Also wäre es okay, wenn ich nächsten Samstag (also, nach 7 Tagen "abstand") wieder nen Fladen auf den Kopf knallen würde. Sehr gut *freu*
    Und ich denke, ne Probesträhne wäre auch wieder ganz gut, du hast schon recht.

Ich bin so begeistert

Inventar

Da bin ich schon!

1. Da ich mit dem Volumenergebnis total zufrieden bin, würde ich gerne noch ne Packung draufhauen (wieder möglichst ohne meine Farbe zu ändern). Wie lange sollte ich zwischen zwei Packungen warten?

--> 12 Stunden, dass ist auch bei blond so. Zum Thema Farbe ändern: siehe 3.

2. Gibt es noch mehr Volumen, wenn ich mehrmals "Färbe"?

--> Wahrscheinlich schon!

3. Muss ich jetzt auch wieder eine Probesträhne machen?

--> Das kann nicht schaden, vor allem wenn Du eine längere Einwirkzeit wählst. Auch sonst ist es so, dass sich bei mehrmaligen färben auch immer Pigmentschicht über Pigmentschicht legt, das heisst die Farbe könnte dunkler oder intensiver werden. Du scheinst aber ja ganz experimentierfreudig zu sein...Also ich mache schon lange keine Probesträhne mehr...

@Krümelchen: Also, jetzt aber mal: Du weisst doch unheimlich viel und beantwortest immer so nett und kompetent! Da brauchst Du mich doch gar nicht!

Liebe Grüsse

@zucker:
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Mensch, das hört sich ja toll an, mehr Volumen! Wo doch auch mein Haargummi immer so schnell rausrutscht. Yea! Jetzt mache ich es auch! Meine Haare sind ja eh noch gelb von dem Logona Farbpflege-Kamille Shampoo.

Ach, Zucker, Deine Haare sind aber auch nicht blondiert, oder? Ich hab ja noch blondierte Strähnen in den Längen. :kotz:

Und ja, ich meinte die fertig angerührten Color Cremes von Logona, die es in Titzian, Kupferblond und Indian summer gibt. Da das ja nicht so eine Pampe ist.
    Na ja, ich hoffe mal, dass der Abfluss nicht verstopft und mein Vater den frei machen muss, damit haben wir nämlich immer Probleme, grad bei heftigen Regenfällen....

Noch etwas: Trage ich die Farbe unter der Dusche auf, also stehend, wenn die Haare so glatt nach unten hängen (also Normalzustand nur in Nass) oder soll ich das lieber über Kopf machen, über der Badewanne, die ich ja gar nicht habe, also Waschbecken? Ich hab Fragen, was? Unter der Dusche gibt es dann nicht so einen großen Badputz, wo doch putzen eh nicht so meine Stärke ist.

[ Geändert von Weizenblond am 12.07.2005 01:50 ]

Weizenblond schrieb:
    @zucker:
    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Mensch, das hört sich ja toll an, mehr Volumen! Wo doch auch mein Haargummi immer so schnell rausrutscht. Yea! Jetzt mache ich es auch! Meine Haare sind ja eh noch gelb von dem Logona Farbpflege-Kamille Shampoo.

Ach, Zucker, Deine Haare sind aber auch nicht blondiert, oder? Ich hab ja noch blondierte Strähnen in den Längen. :kotz:
    Bitte bitte
    Ich habe ganz tief unten in der Länge (so ab Schulterhöhe bis BH-Verschluss) wohl noch Strähnen drin. Ich glaube nicht, dass die völlig rausgewachsen sind (Winter vor drei, vier Jahren)

Weizenblond schrieb:
    Und ja, ich meinte die fertig angerührten Color Cremes von Logona, die es in Titzian, Kupferblond und Indian summer gibt. Da das ja nicht so eine Pampe ist.
    Na ja, ich hoffe mal, dass der Abfluss nicht verstopft und mein Vater den frei machen muss, damit haben wir nämlich immer Probleme, grad bei heftigen Regenfällen....
    Mhm... Kupferblond... das hört sich rötlich an. Ich habe beim kaufen von dem Zeug drauf geguckt, dass es möglichst nicht rötlich wird. Denn etwas dunkelblonder finde ich nicht schlimm. Aber nen rotstich - horror
    Deshalb habe ich so lange gesucht... diese "rotblonden" Nuancen wollte ich ja nicht.

Weizenblond schrieb:
    Noch etwas: Trage ich die Farbe unter der Dusche auf, also stehend, wenn die Haare so glatt nach unten hängen (also Normalzustand nur in Nass) oder soll ich das lieber über Kopf machen, über der Badewanne, die ich ja gar nicht habe, also Waschbecken? Ich hab Fragen, was? Unter der Dusche gibt es dann nicht so einen großen Badputz, wo doch putzen eh nicht so meine Stärke ist.

[ Geändert von Weizenblond am 12.07.2005 01:50 ]
    ´

Ach was, es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. Ich frage hier ja auch total plöt umher
    Ich habe die Pampe (die Tropft übrigens nicht, aber ich habe mich, glaube ich, auch nicht exakt an die Wassermenge gehalten) vor dem Waschbecken aufgetragen. Einfach ins Haar gemanscht, im exakten Auftragen bin ich ne Niete. Das hat auch ganz gut geklappt, die Haare sind schön verklebt und nichts hat getropft. Nur am Ende habe ich etwas rumgepanscht - ich musste die Handschuhe ausziehen, da das Henna an denen total geklebt hat. Hab dann (war auch viel besser) mit bloßen Händen weitergemacht.
    Dann habe ich mir diese Plastikkappe übergezogen und noch ein Tuch rumgewickelt. Und bin so 15 Minuten rumgewackelt.
    Wie gesagt... der Dreck ist echt nicht schlimm. Als ich das Zeug sah, dachte ich schon: mein Gott, das geht nie wieder aus dem Waschbecken - aber neee, es lässt sich total einfach abspülen.

Das nächste Mal werde ich mich zum Ausspülen auch unter die Dusche stellen, aber ich war total geschminkt - und wollte das nicht nochmal machen. Daher über Kopf in die Wanne.

Noch eine Frage an die Experten:
    In der Anleitung steht, schwarzer Tee (statt Wasser) steigert die Farbe. Wenn ich mein "Blond" mit Kamillentee anrühren würde ist das dann vom Grundton heller? Oder macht es keinen Unterschied?