Aber dann ist das doch sehr flüssig, wie behältst du das denn dann auf dem Kopf??Lina schrieb:
Also, bei mir hat viiiieeeel Wasser (ca. 850 ml) auf 150 gr Henna schwarz gut funktioniert.
Aber dann ist das doch sehr flüssig, wie behältst du das denn dann auf dem Kopf??Lina schrieb:
Also, bei mir hat viiiieeeel Wasser (ca. 850 ml) auf 150 gr Henna schwarz gut funktioniert.
Kuckuck
Mit Xanthan und Guarmehl. Musste mal gucken, hab ich gestern in diesem Thread beschrieben
*zufaulzumschreibenbin*
Müsste dann auch bei den Brauntönen klappen und bei Henna eh...
Hab ich dann wohl überlesen... ich such mal!! Danke!!
Kuckuck
Könnt ihr PHF-Experten mir mal eben meine Sorgen "nehmen"? Also, da ich jetzt die Finger von Goldblond lasse, weil es doch ziemlich gelb noch ist, möchte ich jetzt das Henna neutral bzw. die Logona Pflanzenhaarkur nicht färbend versuchen (die in der grünen Verpackung, die neben den Logona PHF steht). Ich weiß aber, dass die auf blonden Haaren grün werden könnte, daher wollt ich sie nur 15 Minuten einwirken lassen. Da kann doch nicht so schnell etwas passieren oder bei nur 15 min. oder 10 min.? Und ist der Effekt des Hennas (Fülle geben, Kräftigung der Struktur, natürliches Volumen) auch gegeben, wenn man das nur 15 min. drauf lässt? Ja, ja ich weiß schon Probesträhne - aber meist sieht man an einer Strähne gar nicht so doll etwas und hinterher kommt die böse Überraschung.
Welche Farbe hat das nicht färbende Henna angerührt überhaupt?
Also wenn du ganz viele Haare sammelst, daraus zwei große Büschel machst, und dann nur einen davon in die Pampe legst, kann man die hinterher gut vergleichen. Ich denke schon, dass man dann einen Grünstich erkennen würde.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es nicht soviel bringt, wenn das Cassia nur 15 Minuten in den Haaren verweilt.
So, ich sitze auch wieder mit Turban und Sante Mahagoni vor dem PC.
Ich rühr immer mit kochendem Wasser die Matsche an und kann mir nicht vorstellen, daß dabei was kaputt gehen kann.
Wie sollte denn sonst das Färben funktionieren. Ich stell mir eher vor, daß durch das kochende Wasser die Farbpigmente noch besser gelöst werden, als durch kaltes. Jedenfalls bei Henna, mit Indigo hab ich noch keine Erfahrungen.
LG
Ja, das Wasser muss natürlich heiß sein (bei der Sofort-Anwendung). Aber zwischen heiß und kochend ist ja immer noch ein Unterschied.Ich hab das Pulver schon öfter übergossen, als der Wasserkocher gerade fertig war und das Wasser noch gesprudelt hat. In Zukunft werde ich dann vorsichtshalber noch ein paar Sekunden warten.. schaden wird es sicherlich nicht.
Ich wünsch dir ein schönes Ergebnis, Tagesstern!
Aber mit Joghurt hastes nicht probiert, oda?
Hab da mal ne FrageIch hab da ja immer noch meinen Öl-in-die-Spitzen-Tick. Godiva hat mir geraten vor dem Hennan alles rauszuwaschen. Könnte ich den Batz auch ins nasse Haar geben? Habs immer ins trockene und das ging eigentlich ganz gut. Hoffentlich hält meine Farbe bald mal länger, bin schon wieder entrötet.
![]()
Doppelpost mit Fehler![]()
[ Geändert von Tagesstern am 07.08.2005 12:24 ]
@Jia:Danke, ich hoffe auch auf ein gutes Ergebnis. Vor allem, daß mein Rot langsam dunkler wird, nicht mehr so orangig.Ich wünsch dir ein schönes Ergebnis, Tagesstern!
Nein, mit Joghurt hab ichs noch nicht probiert, aber das werd ich noch. Ich habe mir 2x das intensive Rot von Biokosma bestellt, und soweit ich das verstanden hab, ist da kein Gelbildner drin. Also wird die Pampe mit Joghurt angerührt. Wieviel sollte man denn für 2 Packungen nehmen?
@Felicia: ich schmier mir die PHF-Pampe immer ins frisch gewaschene, feuchte Haar. Im nassen Zustand ist die Schuppenschicht des Haars ja leicht aufgequollen, evtl. nimmt es dann die Farbe stärker an.
Ölreste würde ich vorher sorgfältig rauswaschen.
LG
meine haare sind auch immer feucht wenn ich phffe![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Hihi, heute habe ich meinen Freund zu einer PHF-Färbung überredet. Er hat mittel- bis dunkelbraune Haare mit ausgeblichenen Spitzen, starke Naturlocken, glatt gezogen etwa bis zur Rückenmitte...
Gemischt habe ich 50 gr Walnuss, 30 gr Henna-Natur von Mülller, 1 EL Henna intensiv von Biokosma und 65 gr Indigo von Müller. Dazu ausreichend Wasser, Xanthan und Guarmehl. In die Walnuss-Henna-Mischung habe ich noch einen Schuss Zitronensaft gegeben.
Jetzt warten wir bis 19 Uhr, bin sehr gespannt. Glaube aber nicht, dass ich ein Foto hier reinstellen darf![]()
Ich berichte Euch! Ein männlicher Henna-Head!
Lina, du hast ja einen coolen Freund!![]()
Meine Joghurt-PHF-Mischung war ein voller Erfolg! So toll auftragen konnte ich sonst nur die Logona Tubenfarbe! Normalerweise habe ich 1,5 Packungen PHF gebraucht, aber nun war selbst eine 100g Packung zu viel. Es hat nichts getropft und beim Ausspülen fühlten sich die Haare gepflegter an als sonst. Die Farbe ist klasse, Glanz auch. Ich bleibe bei der Joghurt-Mischung!![]()
@Philine: Wieviel Joghurt hast du denn auf die 100g genommen??
Kuckuck
Hat lange genug gedauert, bis ich ihn überredet hatte. Seit ein paar Wochen färben wir auch sein Zuppelbärtchen mit PHFPhiline schrieb:
Lina, du hast ja einen coolen Freund!![]()
Meine Joghurt-PHF-Mischung war ein voller Erfolg! So toll auftragen konnte ich sonst nur die Logona Tubenfarbe! Normalerweise habe ich 1,5 Packungen PHF gebraucht, aber nun war selbst eine 100g Packung zu viel. Es hat nichts getropft und beim Ausspülen fühlten sich die Haare gepflegter an als sonst. Die Farbe ist klasse, Glanz auch. Ich bleibe bei der Joghurt-Mischung!![]()
![]()
Philine, wie wär's denn mit nem Foto????? Bitte!!!
@lina
und??????? Wie ist es geworden???????
Ich hab dann heute auch gleich mal joguhrt beigemischt![]()
Klasse ...... nie wieder OHNEein wahrer genuß das auftragen ....
lieben grußsimsam
ich werde es nächstesmal auch mit joghurt probieren, dauert aber noch 2 wochen. bin vor allem auf die konsistenz gespannt
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Is schön geworden, die Haare sind jetzt dunkelbraun, relativ gleichmäßig, die hellen, bräunlich-roten Spitzen sind jetzt satt braun... Und vor allem, der Glanz! Bei der starken Krause ist es schwer, seine Haare zum Glänzen zu bringen....simsamred schrieb:
@lina
und??????? Wie ist es geworden???????
hier
und hier gucken
... das wird i.O. sein, wenn ich das so reinstell...![]()
![]()
![]()
der glanz ist wie immer toll und dein freund hat so schöne lange haare und LOCKEN![]()
![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
Eigentlich dachte ich immer, lange Haare und Männer, das war mal in den 80ern, aber diese Fotos stimmen mich um: WOW!! Schööööööne lockige Haare!!![]()
![]()
![]()
Kuckuck
Danke an Euch, im Namen meines Liebsten...
Er leidet sehr unter der starken Krause, die Haare werden nicht länger, weil sie sich sofort hochziehen, sobald sie ein Stück gewachsen sind... Und er hätte sie doch so gerne richtig lang...
Ich finde seine Locken sehr schön und wenn man da reinfasst, was ein Volumen, dagegen fühlen sich meine wie Spaghettis an![]()
@Haruka: Mein Freund zählt sich zur Metal-Fraktion, da ham die Männer immer noch lange Matten...
Boa, Lina, Dein Freund hat ja total geniale Haare!
Diese Locken......![]()
Er soll mal nicht traurig sein, dass sie nicht richtig lang werden (sind aber ja schon sehr lang, eigentlich!). Mein Schatz hatte früher sehr lange Haare und dann sind sie immer weniger geworden, ganz früh schon so ab Anfang Mitte 20. Schliesslich hat er sie abrasiert, jetzt sind sie noch 3 mm. Das war ein halbes Drama, sag ich Dir.
Also Fazit: wer als Mann so schöne volle Haare hat kann sich wirklich freuen.
Liebe Grüsse
Meiner will sie auch abrasieren, wenn sie dünner werden irgendwann. Aber eigentlich glaube ich nicht, dass es so kommen wird.
Aber er kriegt manchmal ganz schön die Krise, wenn er andere Männer mit ganz langen, glatten Haaren sieht.
Ach ja, heute morgen hat er gesagt, dass er jetzt öfter PHFen will, er hätt gern ein schwarz-braun....
Uhuh, das ist ja klasse!
Ich hab's eben versucht, aber ich krieg meinen Schatzi irgendwie nicht überredet.Er hat ja nur 2cm-kurze Haare, da kann man doch schön was ausprobieren!
Aber selbst bei Cassia verzieht er das Gesicht.. kann man wohl nix machen.
Lina, deine Haarbilder sind mal wieder! Du kannst echt stolz sein auf deine Prachthaare!
Hallo Jia... Alles eine Frage der Zeit ... meiner wollte zuerst auch nicht! Zu Cassia packungen hat er sich schnell überreden lassen. Mein Freund gehört aber auch zu der Sorte Mann, der die Haare wichtig sind. Nächstens Wocheende will er wieder, um das Haar noch dunkler und glänzender zu bekommen...Jia schrieb:
Ich hab's eben versucht, aber ich krieg meinen Schatzi irgendwie nicht überredet.Er hat ja nur 2cm-kurze Haare, da kann man doch schön was ausprobieren!
Aber selbst bei Cassia verzieht er das Gesicht.. kann man wohl nix machen.
Hast Du eigentlich Walnuss-Schalen bestellt? Ich hatte sie ja gestern auch in der Mischung und trotz zwei verschiedener Hennasorten kein Rot zu sehen. Scheint in Kombination echt was zu bringen...
Lieben Dank für das Kompliment. *freu* Was meinst Du, sollen wir das Bild anstelle des alten in unsere Henna-Seite einbauen? Ich könnt's dir schicken.
Liebe Grüße.
Hallo ihr Lieben!
Wart ja ganz schön fleißig übers WE!![]()
Ihr spart euch also so ca. die Hälfte der Farbe ein wenn ihr Joghurt dazu gebt? Wieviel Joghurt pro Packung Farbe?
Ich krieg nämlich immer alles irgendwie in die Haare - zu viel wars bei mir noch nie...Bin schon sehr gespannt...
lg, Dani
Seite 200!!!!! Die letzten Posts....
Da will ich drauf...
Edit: Schreibt nicht zuviel, ich muss gleich kurz weg.
[ Geändert von Lina am 08.08.2005 12:17 ]
Ich habe 2 Becher Joghurt in ungefähr 1 1/2 Packungen PHF + diverse Zutaten getan. Das waren diese 4-er Pack Naturjoghurts (Vollfettstufe) vom Aldi, glaub ich. Ich weiss nicht genau wie viel da drin ist, aber vielleicht weisst Du ja welche ich meine.
Ich habe sonst 3 (!) Pakete PHF gebraucht!
@Lina: Da hat Dein Freund echt Glück das er bezüglich Haarausfall nicht erblich vorbelastet ist. Und dann noch solche Locken.....Hach!
@all: Gleich sind wir auf Seite 200!!!!!![]()
Die Haare hat er von seiner Mutter, die hat dicke, dunkelrote Naturlocken, nur die Farbe ist vom Papa....
@Lina: Da hat Dein Freund echt Glück das er bezüglich Haarausfall nicht erblich vorbelastet ist. Und dann noch solche Locken.....Hach!
@all: Gleich sind wir auf Seite 200!!!!!![]()
hab am WE auch wieder gefärbt ... bzw. eher färben lassen. wieder maronenbraun mit einem tick schwarz (beides santé). hat ein sattes braun mit kaum sichtbarem rotstich ergeben, etwas dunkler als beim letzten mal.
mein traum wäre ein sehr dunkles braun mit roten reflexen s-) sollte ich dafür mehr schwarz reinmischen, oder etwas rot? jemand einen tipp?
übrigens wollte ich meinen freund (hüftlange goldbraune haare) auch zu cassia überreden, aber war nicht drin.... immerhin durfte ich ne ölivenölkur machen.... die männer, immer um die männlichkeit besorgt. dabei sollte man(n) seine haare doch sorgfältig pflegen, wenn man schon mit superlangen und dicken haaren gesegnet ist. das ist eine ungerechtigkeit der natur, ich mit meinen paar fusseln dagegen *neid*
Ein Mann mit hüftlangem Haar? *wow* Das dürfte meiner schon nicht sehen...
übrigens wollte ich meinen freund (hüftlange goldbraune haare) auch zu cassia überreden, aber war nicht drin.... immerhin durfte ich ne ölivenölkur machen.... die männer, immer um die männlichkeit besorgt. dabei sollte man(n) seine haare doch sorgfältig pflegen, wenn man schon mit superlangen und dicken haaren gesegnet ist. das ist eine ungerechtigkeit der natur, ich mit meinen paar fusseln dagegen *neid*
Hallo!
Also müsst ich theoretisch mit 1 Pkg (statt 2) und 1 1/2 Bechern Joghurt auskommen? Plus natürlich den restlichen Zutaten (so 300ml Rotwein und ein bisschen Zitronensaft)?
Ich überleg, ob ich nächstes mal statt Flammenrot lieber doch nur Mahagoni nehmen sollt - oder ob ich Flammenrot mit 1 TL Schwarz mischen sollt, oder gleich Mahagoni mit 1 TL Schwarz?
Meine Haare sind bei Zimmerlicht jetzt nämlich schön rot, wie ichs wollte - aber in der Sonne schimmern sie doch sehr orangig. Hab aber Angst, dass die Haare dann ZU dunkel werden und man das Rot nimma gscheit sieht...
Vorschläge?![]()
lg, Dani
Und ich dürfte es nicht mal erwähnen!Ein Mann mit hüftlangem Haar? *wow* Das dürfte meiner schon nicht sehen...
Wenigstens die Top 2 (nach langen Haaren) bei den wichtigen Äusserlichkeiten kann er nicht so leicht verlieren: seine Tätowierungen.![]()
Naja, Männer. Im Grunde sind sie doch genau so eitel wie wir, nur anders.
Ach, BTW: Seite 200!![]()
Meiner ist an Eitelkeit bezügl. seiner Haare nicht zu übertreffen. Wehe, wie gehn weg und die Haare sehen in seinen Augen sch..sse aus - dann hör ich den ganzen Abend Gejammer und Gemecker "Guck Dir den mal an, so Haare hät ich gerne" "Meine Haare werden nie so lang" bis hin zu "Ich hab n Mecki verglichen mit dem da". *seufz*godiva schrieb:
Und ich dürfte es nicht mal erwähnen!Ein Mann mit hüftlangem Haar? *wow* Das dürfte meiner schon nicht sehen...
Wenigstens die Top 2 (nach langen Haaren) bei den wichtigen Äusserlichkeiten kann er nicht so leicht verlieren: seine Tätowierungen.![]()
Naja, Männer. Im Grunde sind sie doch genau so eitel wie wir, nur anders.
Ach, BTW: Seite 200!![]()
Jippie, Seite 200und ich habs nicht mal gemerkt!!!!
Wieviel % Schwarz hast du denn ca genommen?? Ich würde das auch gerne mal testen, denn das braun sieht man kaum auf meinen Haaren...vanityfair schrieb:
hab am WE auch wieder gefärbt ... bzw. eher färben lassen. wieder maronenbraun mit einem tick schwarz (beides santé). hat ein sattes braun mit kaum sichtbarem rotstich ergeben, etwas dunkler als beim letzten mal.
Kuckuck
also bei der letzten Färbung hatte ich maximal 1/3 packung von santé auf eine ganze maronenbraun. hab das mehr so aus dem handgelenk reingerührt. davor waren es 10%, davon ist es so gut wie gar nicht dunkler geworden. mit ner kleinen dosis kannst du wohl nicht viel verkehrt machen.
zu den männern hab ich mal nen neuen thread aufgemacht - ich weiß ja nicht, bei wieviel OT es hier auf's dach gibt *g
@Lina: Na klar, schick mir mal des neue Bild!
Die Walnüsse werd ich noch bestellen. Ich schau dann in den nächsten Tagen nochmal, ob ich hier irgendwo Amla finde. Ansonsten wird das auch bestellt.
Bedeutet weniger PHF-Pulver denn wirklich nicht, dass die Farbe auch weniger intensiv wird? Kann ich mir irgendwie gar net richtig vorstellen.. Aber ich glaub wohl, was ihr mir sacht.
[size=large]YAY! 200 Seiten![/size]
![]()
![]()
![]()
Huhu Jia,
das funktioniert, je flüssiger desto besser werden alle Haare benetzt, außerdem löst viel Wasser ja viel Farbe. Mit dem Gelbildner ist das supi. Und sogar mein Freund war erstaunt, wie dunkel meine Haare dieses Mal geworden sind. Auch mein Nacken ist schwarz, das war er noch nie, auch nicht bei Sante.
Wenn Du bei puranatura bestellst: das Henna schwarz ist günstig und soll laut Lucrezia und Zottel recht gut sein...
Wenn Du Walnussschalen erstmal probieren willst, dann könnte ich dir auch 50 gr schicken...
Falls ja, bitte PN.
Bild kommt gleich.
LG, Lina
200 Seiten![]()
!! Der Wahnsinn – Henna-Wahnsinn eben
![]()
...
@ Lina
Supertolle Haare hat Dein Freund!!!![]()
Ich habe gestern endlich wieder gehennat und bin jetzt das bräunliche wieder los *zumGlück*.
Aber es ist mir immer noch nicht intensiv genug (zu viel blond schimmert noch durch), ich werde nächstes mal wieder direkt mit der warmen Henna-Masse färben ohne sie über nacht stehen zu lassen. Mit dem Sante Henna (naturrot habe ich genommen) war das auch ziemlich schwierig, ich habe den Brei einfach nicht richtig geschmeidig hinbekommen, mit heißem Wasser hat das besser geklappt.
Und das Mischen mit Joghurt muss ich auch probieren nachdem ihr hier so davon schwärmt. Ich hätte Lust das direkt nächstes Wochenende auszuprobieren
...
Liebe Merlin,![]()
![]()
hihi, danke. Am besten, ich pnne Euch allen mal seine Handynummer... Wenn ihr ihn anruft und ihm das sagt, dann glaubt er es eher![]()
![]()
![]()
Ich hab mich bei Dir noch nicht für das liebe Kompliment von vor ein paar Tagen bedankt. Das hol ich hiermit nach.
Sag mal, magst Du nicht auch auf Jia's PHF Seite? Du hast doch so schööne Haare... Bidde bidde...
Wie wär es denn bei Dir mit dem Biokosma? Das ist echt ein geiles Rot, kühl und verwegene. nur leider zieht das bei mir nicht... Nach der nächsten Biokosma-Färbung knips ich mal den Zuppelbart von meinem Kleinen...
Liebe Grüße, Lina