Jia!!!!Jia schrieb:
Ich überleg schon, ob ich mir ein paar hellere Strähnchen rein-"chemiere".
Jia!!!!Jia schrieb:
Ich überleg schon, ob ich mir ein paar hellere Strähnchen rein-"chemiere".
@Beena: Bisher dachte ich, Sodium Picramate seien "nur" allergieauslösend, aber beim schnellen Googlen las ich auch was von krebserregend und erbgutverändernd. Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres.
*indieEckestellundschääääm* Ich weiß ja. Ich würde ja auch niiiee wieder auf eine chemische Haarfarbe zurückgreifen. Aber es gibt ja immerhin Blondiermittelchen, die nicht gesundheitsschädlich sind.. Ja OK, sie greifen die Haare an. :leiderja: Wahrscheinlich auch mehr als Zitrone. Aber wenn ich nur ganz winzige Strähnchen mache? Und später ordentlich mit Cassia kure?.... Dann... vielleicht?... eventuell?... *winsel*Jia!!!!
Hmmm, ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass SP eine aromatische Nitro-amino-Verbindung sei, die erbgutverändernd wirkt.
Okay, ich denke, das war heute auch das letzte Mal, dass ich mein Henna aus einem türkischen Laden gekauft habe, hab eben mal wieder am falschen Ende gespart. Das nächste Mal nehme ich das von Sante oder ein anderes Henna.
Durchdringt denn SP die Haut, ich verwende es ja nur oberflächlich?
LG, Beena
[ Geändert von Beena am 26.09.2005 17:18 ]
Hihi, dann ja*indieEckestellundschääääm* Ich weiß ja. Ich würde ja auch niiiee wieder auf eine chemische Haarfarbe zurückgreifen. Aber es gibt ja immerhin Blondiermittelchen, die nicht gesundheitsschädlich sind.. Ja OK, sie greifen die Haare an. :leiderja: Wahrscheinlich auch mehr als Zitrone. Aber wenn ich nur ganz winzige Strähnchen mache? Und später ordentlich mit Cassia kure?.... Dann... vielleicht?... eventuell?... *winsel*
Ich fand Dein Wortspiel so klasse chemiere,
Ach, und ich musste heute auch schon an Chemie denken, malice hatte da was gepostet...
Hallo Beena,Beena schrieb:
Hmmm, ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen dass SP eine aromatische Nitro-amino-Verbindung sei, die erbgutverändernd wirkt.
Okay, ich denke, das war heute auch das letzte Mal, dass ich mein Henna aus einem türkischen Laden gekauft habe, hab eben mal wieder am falschen Ende gespart. Das nächste Mal nehme ich das von Sante oder ein anderes Henna.
LG, Beena
genau das habe ich auch gefunden...
Ob es die Haut durchdringt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich rufe mal nach
[size=x-large]Janne!!![/size]
LG, Lina
Hallo zurück Jia!
Da hätte ich jetzt aber wirklich Angst vor grün, mit Strähnchen und schwarzer PHF...
Ich kann das voll verstehen, dass ist blöd wenn einem die Haarfarbe nicht gefällt.
Bei H4H sind ja auch einige die ihre PHF chemisch aufhellen oder schon mal aufgehellt haben, vielleicht kannst Du da ja mal fragen?
@Beena: ich denke, wenn Sodium Picramate erbgutverändernd wirkt, dann muss es auch in die Haut eindringen können.
Ich würde lieber die Finger davon lassen, vorsichtshalber.
Liebe Grüsse
So, das Logona Tizian hatte ich gerade laut Anweisung eine Stunde auf dem Kopf und man sieht - nichts. Nur der orange-braun-Ton ist tiefer geworden, das war nicht wirklich Sinn der Sache.
Wird nicht mehr gekauft!
also 1 std finde ich ja viel zu wenig um irgendwas zu bewirken !Naite schrieb:
So, das Logona Tizian hatte ich gerade laut Anweisung eine Stunde auf dem Kopf und man sieht - nichts. Nur der orange-braun-Ton ist tiefer geworden, das war nicht wirklich Sinn der Sache.
Wird nicht mehr gekauft!
bei mir bleibt phf MINDESTEN 3 stunden (eher 4-5) auf dem kopf
bei 1 stunde kannst du nur eine sanfte tönung bewirken :meinung:
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Hallöli,
@ Jia
Also,wie Du weißt färbe ich nun seit März mit braun natur von Logona Letzte Woche habe ich Goldblond untergemischt und ich finde das es etwas "lebhafter" aussieht als nur braun natur.Ich habe ja auch mittelbraune Haare und vorher wie Du chemisch aufgehellt.Ich mache mir immer noch alle 4 - 8 Wochen "chemische" Strähnchen.Aber nur 2 ganz dünne ...Ich sehe sonst einfach langweilig aus!
Ich nehme auch immer dieselben Haare und versuche nur möglichst den Ansatz von den Strähnen nachzufärben.Da ich die Haare dabei durch eine runde Pappschablone mit winzige Loch ziehe bzw. abtrenne,kommt wirklich nichts auf die Kopfhaut!Und grün wurde es bei mir auch noch nicht.Habe es sogar schon einen Tag nach dem PHFärben gemacht und dann wieder mit PHF drüber.. Finde das sehr schön hinterher mit PHF drüber zu gehen.Wirkt sehr natürlich!Zu meiner "Chemiezeit" sah das bei mir immer etwas strohig aus.
Ich habe auch erst lange überlegt.Aber für mich ist es so ein guter Kompromis.Fühle mich mit den 2 "Highlights" einfach wohler nichtwiegrauemaus...
Hoffe ich konnte Dir helfen Jia
Kolibri
Ivy, das hatte ich auch überlegt und kenne das auch von Selbstgemischtem. Da allerdings auf der Anleitung was von 1 Std. stand, dachte ich , ich halte mich erstmal daran.
So einen leichten Rotstich hätte ich allerdings schon erwartet, und der ist zurzeit noch nicht zu erblicken. Vielleicht ja morgen *hoff*
naite, wenn ich mich richtig erinnere steht bei dem phf-pulver auch was von 2 stunden. finde ich auch zu wenig für ein gutes ergebnis.
oder hast du noch silikonreste im haar ?
abgesehen davon würde ich die logona-creme-farben nicht nehmen weil sie sich viel schneller wieder rauwaschen als das pulver . dafür ist es einfach zu teuer
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Stimmt, bei Pulver steht mehr, da sitze ich auch immer an die vier Stunden mit Turban
Ich wollte halt mal diese Creme-Farben ausprobieren... vom Auftragen her ist es zwar leichter, aber mittlerweile habe ich mich an eine grün verschlammte Badewanne gewöhnt (habe meist Caca rouge / noir von Lush verwendet). Die Varianten mit Gelbildner werde ich auch noch ausprobieren, denke ich, da noch ein Paket Biokosma auf die Anwendung wartet...
Hallo nochmal
So ich hatte ja nun am Wochenende meine Hennapremiere und da ich nicht alle Haare getroffen habe muß ich nochmal ran.
Ich habe von Natur aus mittelbraune Haare, die ich früher immer chemisch gerötet habe . Als ich noch kurze haare Haate war das auch ok, aber ich lasse sie seit einem Jahr wachsen und bin auch noch Sportatucherin, da wollte ich mal die Notbremse ziehen
Ich hatte Sante mahagony mit tol rot extra stark (Ich weiß, da ist Sodium tricamat drin.) gemischt. Die Farbe ist toll geworden, so ein richtig schönes dunkerot.
Jetzt wollte ich auf tol verzichten und stattdessen nur mahagony nehmen, habe mich aber vergriffen und bronze erwischt. Jetzt frage ich mich, ob ich das umtauschen soll, oder mal bronze probiere. Wie ist so der Unterschied zwischen bronze und mahagony?
Gestern habe ich hier den Tip bekommen, das ganze mit Joghurt anzumischen, damit ich es besser auftragen kann. Was wäre denn da eine gute Mischung für schulterlange Haare?
Vielen Dank.
LG
Leandra
[ Geändert von Leandra am 28.09.2005 08:21 ]
Hallo Felicia!Felicia schrieb:
Und? schon gefärbt? *neugierigbin*
Letzten Samstag habe ich es gewagt. Habe leckere Henna-Suppe gekocht.
2 x Sante - Terra + starker schwarzer Tee
Man hat nachher zwar nicht viel Farbunterschied gesehen, die Haare haben aber sehr schön geglänzt. Fühlen sich jetzt nach einigen Haarwäschen sehr weich und geschmeidig an...
Nächsten Samstag geht´s dann weiter. Habe Sante - Mahagoni im Auge. Eventuell nehme ich auch Naturrot. Mal sehen...
Fotos habe ich leider noch nicht...
ich färbe in letzter Zeit mit Logona oder Sante flammenrot und bin mit dem Ergebnis auf den Haaren sehr zufrieden - mein Problem ist allerdings die Kopfhaut, die wird immer extrem mitgefärbt! Das ist nur bei diesem Farbton so und es ist auch nicht das Henna, das die Kofhaut färbt, sondern das enthaltene Kurkuma - sie sieht nämlich leuchtend gelb aus!
Ich habe aber keine Lust, nach dem Färben immer 2-3 Tage wie ein Simpson rumzulaufen
Wie ist das bei Euch? Kann man das Abfärben irgendwie verhindern? Oder die Kopfhaut irgendwie schneller sauber kriegen? Und zwar ohne die Farbe am Haaransatz gleich wieder rauszuziehen?
Das kenne ich auch von Kurkuma! Ein Quittengelber Scheitel!
Ich wasche deshalb immer mit Shampoo nach und massiere dann dabei die Kopfhaut ein bisschen. Dann ist die Farbe ganz weg.
Liebe Grüsse
Oh ja, gelber Scheitel.... hatte ich letztes Mal auch
@ laetitia: bist auch schon Henna-Süchtling?
Hi Lina,Lina schrieb:
Hallo Beena,Beena schrieb:
LG, Beena
genau das habe ich auch gefunden...
Ob es die Haut durchdringt, kann ich Dir nicht sagen.
Ich rufe mal nach
[size=x-large]Janne!!![/size]
LG, Lina
bisher dachte ich auch, dass SP "nur" allergisierend sind. Wenn es aber tatsächlich Nitro-Verbindungen sind, dann wär ich damit auch ein wenig vorsichtiger. Die werden natürlich von der Haut aufgenommen.
Aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich Nitrosamine sind, denn die würde der Gesetzgeber eigentlich nicht zulassen. Die entstehen immer nur unter gewissen Bedingungen (auch in Kosmetik, z.B. bei der Verwendung von MEA-Laurylsulfaten in Shampoos). hier gibts was zu Nitrosaminen.
Wichtiger als auf Sodium-Picramate bei gelegentlichen Haarfärbungen zu verzichten, wäre keine nitrat-gepökelte Wurst und Schinken zu essen, und zwar um einiges wichtiger.
Sorry, so richtig viel weiss ich nicht über die SP, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das Gesundheitsrisiko erheblich wäre.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Wer wissen möchte wie es ausschaut, wenn man versucht, dunkelbraune Indigo-gefärbte Haare mit Chemie aufzuhellen, der klickt mal hier.
Hübsch, oder? Ernsthaft, schöne Farbe und sehr gleichmäßig. :abroll:
Naja, mal gucken was passiert, wenn ich da jetzt Walnuss draufschmiere.
Lupenreines Frogg-Butt Green, so heisst es doch immer bei H4H, oder?
Das habe ich befürchtet... also aufhellen fällt ja dann wohl schon mal weg. Aber wie sonst die Haare heller bekommen? Das ist ja dumm. Hat sich denn die Farbe bisher ein bisschen ausgewaschen?
Ich glaube diese Sache das "von Henna die Haare grün werden" bezieht sich eingentlich nur auf Indigo. Lass Dir das doch schnell patentieren!
Liebe Grüsse
Oh was, das ist doch nicht grün. Das ist ein sehr schönes hellblau! Eisblau möcht ich sagen. Ohne Grünstich.
Rausgewaschen hat sich leider noch nix, oder zumindest nicht viel. Aber vielleicht funktioniert es ja, wenn ich es auf diese Weise aufhelle (denn es ist wirklich ordentlich heller geworden, nur eben blau) und dann mal schaue, was Walnuss damit macht.
Edit: Also nur Strähnchenweise, sonst Haar putt.
[ Geändert von Jia am 01.10.2005 16:47 ]
Also ich finde auf dem Foto sieht es grün aus! :zick:
Na gut, dann vielleicht eisblau aber mit einem -Hauch- von Frosch!
Willst Du das wirklich versuchen? Wirklich? Ich hätte da ja schon ein bisschen Angst das blau nachher nicht mehr los zu werden! Eine Freundin von mir hat mit PHF schwarz gefärbt und dann aufgehellt --> grün! Das war gar nicht mehr wegzubekommen, dieses grün, dass schimmerte noch sehr lange durch.
Wenn das wirklich klappt, dass mit Walnußextrakt das blau weggeht, dann würde ich mir das Verfahren aber echt patentieren lassen! Versuch doch mal was passiert wenn Du Kurkuma auf das blau gibst, dass würde ich gerne mal sehen...
Hihi, ja das liegt bestimmt am Monitor. Bei mir ist kein Frosch zu sehen.
Ja, ich hätte auch Angst, dass es nicht funktioniert. Aber mehr Angst hätte ich, wenn es wirklich grün wäre. Blau fände ich noch einigermaßen vertretbar. Vielleicht klappt das mit dem Walnuss ja auch gar nicht. (Ich würde auf jeden Fall nur ganz winzige Strähnen machen.)
Kurkuma? Ich seh schon ich muss mir wieder ein ganzes Probesträhnen-Arsenal zulegen.
So ein veregneter Samstag ist ja ideal zum haarefärben.
Habe heute mal Sante Bronze probiert und das ganze mit Schwarztee und Joghurt angemischt. Ich habe mir auch extra Friseurhandschuhe besorgt. Das Auftragen ging schon viel besser. es ist diesmal auch gleichmäßiger geworden.
Der Farbton ist ganz nett, haut mich aber nicht um, ein nettes rotbraun halt. Ich glaube Mahagonie ist besser für mich. Naja, die nächste Färbung kommt bestimmt
So jetzt muß ich erstmal das Bad putzen.
Lg
Leandra
Boah, ich muss nochmal was zum Unterschied zwischen Logona Naturrot und der Biokosma-Charge 4141 erzählen. (Bei meinen kleinen Tests hatte ich nochmal einen direkten Vergleich.)
Pulver
Logona: braungrün
Biokosma: hellgrün
Farbumschlag des Pulvers
Logona: nach 4 Std. keine nennenswerte Veränderung der Pulverfarbe
Biokosma: schon beim Begießen mit Wasser wechselt die Farbe von grün auf orange
Färbekraft und Farbergebnis
Logona: nach 4 Std. ein orangeliches Ergebnis
Biokosma: schon nach 10 Min. ein kräftiges Orange, nach 1 Std. ein kräftiges Rot
Tja, woran liegt's? Beim Biokosma-Henna waren vielleicht die klimatischen Bedingungen besser, und die Pflanzen haben sehr viel Farbstoff gebildet. Aber leider war das wohl auch nur bei dieser einen Ernte (4141) der Fall. Ich weiß nicht, wie sich Biokosma sonst im Vergleich zu Logona schlägt. Aber wenn ich Rotfärberin wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch mal das Henna von Catherine anschauen, weil sie es je nach Ernte aus verschiedenen Ländern einkauft. Bei "unseren" Firmen stammt's womöglich immer "auf Gedeih und Verderb" von der selben Henna-Farm?
So, habe gestern mit der Color Creme von Logona (Kupferblond) gefärbt und es 2,5h draufgelassen und man sieht NICHTS !! Ich habe dunkelbraunes Haar und unter den Deckhaaren schon einige weisse Haare und genau die wollte ich etwas dunkler haben, aber die weissen sind alle weiss geblieben Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Ich glaube meine Haare sind zu gesund ? Ich benutze nie Stylingmittel und auch keine Kuren/Shampoos mit Silikonen. Seit 2 Wochen hatte ich vom Babyshampoo auf das von Schauma für normales Haar gewechselt, aber da sind keine Silikone drin. Menno...die ganze Arbeit umsonst Es kann doch nicht sein, daß die weissen Haare in keinster Weise Farbe abbekommen haben ?? Mein Ziel war es ja nur genau DIE dunkler zu kriegen mehhhhhhhhhhhhhhhhh Hat jemand ne Idee ? Vielleicht probier ich mal das Indian Summer oder Tizian...oder sollte ich doch das Pulver verwenden ?
Hallo Electra ,
ja ich weiß das ist frustrierend wenn man dann nichts sieht!Die fertigen Tuben sind aber auch nicht so intensiv wie das Pulver.Hier haben schon einige geschrieben das sie sich sehr schnell wieder auswaschen.Meine Haare sind auch mittelbraun mit ein paar "grauen".Ich habe bis März immer mit Chemie dunkelblond gefärbt.Wollte dann aber weg von dem Giftzeug .Habe dann ganz auf Naturkosmetik umgestellt .Der Rest kam in die Tonne !
Seitdem färbe ich mit der Logonafarbe braun natur.Wollte auch nur die Grauen etwas kaschieren.Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht das man nicht viel sah .Aber man muß da wirklich Geduld haben.Nach dem 4.Mal färben haben es auch die weißen Haare angenommen.Und mit der Zeit wird es immer besser .Die Grauen werden immer etwas heller bleiben als der Rest.Aber die Pigmente lagern sich nach und nach immer mehr an. Aber ich kann Dir das schon nachfühlen.Man erwartet dann einfach eine "Veränderung"!Vielleicht solltest Du es mal mit Braun natur versuchen.Und lasse es ruhig mal 5 Std. drauf. .Du kannst es auch mit starkem Schwarztee oder Kamillensud anrühren.Das ergibt auch eine intensivere Mischung!Vielleicht solltest Du die Haare auch vorher mit der Logona Vorbehandlung behandeln.Das rauht auch etwas auf.Meine Haare sind ziemlich dick und auch gesund.Das erschwert die Färbung mit PHF auch.Also mir hats geholfen.Ich mache das vor jeder Färbung !Wie soll denn Deine Traumfarbe werden?Ich meine welche Richtung?
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße Kolibri
Hi Electra,
genau was Kolibri schrieb, wollte ich dir auch sagen. Mach einfach weiter. Verwende das Kupfer Blond noch z Ende (falls noch was übrig ist), nimm aber danach dann Indian Summer. Kannst auch Tizian nehmen, bei dem würde ich aber eine Probesträhne färben. Das Tizian färbt meine grauen Häärchen nach ca. 5-10 Minuten blond, wenn es länger draufbleibt, dann wird es gelber bzw. orangiger.
Wenn du eigentlich dunkelhaarig bist und deine Grauen genauso dunkel bekommen willst, dann brauchst du mehrere Färbungen, bis ein dunklerer Farbton aufgebaut ist. Manchmal sieht man wirklich bei der ersten Färbung noch nichts.
Das Braun Umbra (Pulver) eignet sich dazu auch oder Mahagonie (Pulver). Du brauchst nicht zu befürchten, dass es eine kräftige Veränderung gibt. Wieviel Grau hast du denn ?
Ich hab mal von den Color Cremes Tizian und Kupferblond ausprobiert auf einer weissen Haarsträhne. Sie hatten beide in etwa den gleichen hellblonden Ton, das Kupferblond nach einer Einwirkzeit von 2 Stunden, das Tizian nach 7 Minuten.
LG
Janne
Und du bist ganz sicher, dass 4141 nich son paar winzige Picris drin hatte ?Jia schrieb:
Färbekraft und Farbergebnis
Logona: nach 4 Std. ein orangeliches Ergebnis
Biokosma: schon nach 10 Min. ein kräftiges Orange, nach 1 Std. ein kräftiges Rot
Tja, woran liegt's? Beim Biokosma-Henna waren vielleicht die klimatischen Bedingungen besser, und die Pflanzen haben sehr viel Farbstoff gebildet. Aber leider war das wohl auch nur bei dieser einen Ernte (4141) der Fall. Ich weiß nicht, wie sich Biokosma sonst im Vergleich zu Logona schlägt. Aber wenn ich Rotfärberin wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch mal das Henna von Catherine anschauen, weil sie es je nach Ernte aus verschiedenen Ländern einkauft. Bei "unseren" Firmen stammt's womöglich immer "auf Gedeih und Verderb" von der selben Henna-Farm?
Ich habe schon gehört, dass Henna mit Picramaten mit dem Handelsnamen "Henna Extra" vekauft wird. Vielleicht hat Biokosma mal sowas eingekauft.
Aber kann wirklich auch am Boden liegen, auf dem die Pflanze wächst.
Das Henna von Logona stammt immer von der Sekem-Farm in Ägypten ('auf Gedeih und Verderb'). Früher hiess es immer, dass Logona die gesamte Ernte dieses Betriebes (biologisch-dynamischer, also quasi Demeter-Abau) aufkauft. Inzwischen scheint es so zu sein, dass die Produktion erhöht wurde und ich vermute, dass Biokosma sein kbA-Henna auch von dort bezieht.
LG
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Danke für eure Antworten Kolibri und Janne
Naja, ich dachte, daß meine weissen Haare wenigstens ein BIßCHEN dunkler werden, aber echt null....hab eigentlich noch nicht viele sichtbaren weißen Haare, nur unter den Deckharen sind mittlerweile einige, obwohl ich 25 bin Ist aber erblich, meine Ma hatte mit 20 auch schon die ersten weißen Haare..naja....es nervt aber schon. Je nachdem, wie ich die Haare trage, sieht man sie dann halt und ich finde das sieht nicht schön aus
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt nochmal diese Color Cremes nehmen soll, die sind so superteuer und wenn es wieder nix bringt raste ich auch Andererseits sind die so leicht aufzutragen und wieder so einfach rauszuwaschen. Ich stelle mir das bei dem Pulver ziemlich herb vor....keine Lust auf Sauerei. Ist das Rauswaschen am Ende denn sehr schwer ? Verkleben die Brocken total im Haar ? Oder ich kauf Indian Summer oder Tizian und macht eine Probesträhne und wenns wieder nichts wird, schick ich es denen zurück und verlang mein Geld wieder...das geht ja anscheinend laut Verpackung....
Von der Creme ist nix mehr übrig, hab überschulterlange Haare...
Eine Wunschhaarfarbe habe ich nicht, weil ich ja wie gesagt nicht meine Haarfarbe ändern wollte, sondern nur die weißen kaschieren.
Morgen, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Logona Sahara. Ich will damit die blonden Strähnchen (auf dunkel) von meiner Ma etwas zum Leuchten bringen.
Kann man dann nach ein paar Wochen ggf. neue Strähnchen blondieren oder könnte das schiefgehen. Ich meine, die Blondnuancen halten doch eh nicht so lange, oder?
Liebe Grüße,
vanityfair
Hallo liebe PHF-Experten,
Nachdem ihr mich jetzt endlich auch soweit habt und ich gerne mal PHFen würde, brauch ich aber doch mal euren Rat.
Also erstmal meine Haare, heute fotografiert bei Sonnenschein:
zuerst der Ansatz: [img][img=http://img436.imageshack.us/img436/1273/imgp07783or.th.jpg][/img]
und die Längen: [img][img=http://img436.imageshack.us/img436/1995/imgp07795pg.th.jpg][/img]
Momentan pflege ich mit NK- Hauptsächlich Logona und Sante, also kein Silikon.
In den Längen ist noch Chemiefarbe, ist aber schon 4 Monate her. Auf dem Ansatz-Bild sieht man meine Naturfarbe recht gut.
Ich habe auch einige graue Haare, die ich natürlich kaschieren will.
Vom Farbwunsch her hätte ich gerne ein schönes schokobraun mit Goldenem-Roten Schimmer
ähnlich der von Simsamred (auf der PHf-seite der BJ), als sie mit Tizian gefärbt hat.
Jetzt hätte ich gerne von euch einen Farbvorschlag.
Dachte zu erst an Mahagoni, oder vielleicht doch nur Braun und lieber mit "Farbzusatz"?
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo!
War ja schon ewig nimma in diesem Thread.
Wollt nur mal anmerken, was heut (nach über 1 Monat) wieder ansteht....man sieht meine weißen Haare schon wieder. Bin genauso arm wie Electra.
- Sante Mahagoni (ev. mit 2 EL Schwarz) ... aber das Schwarz wäscht sich so schnell wieder raus...allerdings, was sollt ich sonst damit machen.
- 1 Becher Joghurt
- Brühe aus Wasser, einem Rest Rotwein und 10 Beuteln Schwarztee
Sonst noch Ideen? Das Ziel ist gleich geblieben - intensives, warmes, (dunkles) Rot.
Freu mich schon!!!
Und in Beantwortung der Fragen: Ich find nicht, dass der "Farbschlamm" schwer auszuwaschen ist. Verwend auch kein Shampoo oder so...einfach spülen. Fließt alles ab. Und die Haare fühlen sich sooooooooooo gut an danach.
Eigentlich schade, dass ich sie morgen in der Arbeit wieder hochgeknödelt tragen muss...
lg, Dani
Hi @ all!
Ich war auch schon ewig nicht mehr hier. Irgendwie hat man ja doch etwas Respekt vor diesem Thread .
Gestern war´s auch bei mir mal wieder soweit. Man sah wieder einige Graue . Also habe ich mal wieder gephfft (schönes Wort ), diesmal eine Packung braun-natur, zwei Löffelchen Braun-Umbra und 1/2 Becher Joghurt. Ich konnte es echt wesentlich besser auftragen als sonst. Ob das am Joghurt liegt oder daran, daß ich es allmählich rauskriege, wie´s geht, weiß ich nicht. Jedenfalls finde ich echt, daß sich die Sauerei sehr im Rahmen hält .
Das Ergebnis ist ganz okay, aber ich muß wohl nächstes Mal wieder etwas Rot mitreinmischen zwecks besserer Haltbarkeit. Irgendwie hält "nur braun" nicht so dolle bei mir, also muß wieder etwas Henna her.
Jedenfalls finde ich es echt spannen was beim phffen rauskommt. Mir macht´s echt Spaß und ich vermisse die Chemie nicht die Bohne!
Liebe Grüße
Karina
electra, ich würde die cremefarben nicht mehr nehmen. gerade weil du nicht nur einen anderen ton möchtest sondern die weißen haare färben willst (ist eh immer etwas schwierig).
probier doch das pulver mit joghurt anzumischen, dann geht alles total easy !
und gerade bei dieser mischung ist das rauswaschen nicht schwer.
und auf jeden fall (gerade weil du noch nicht oft gefärbt hast) würde ich die phf richtig lange einwirken lassen ! auf jeden fall 5 stunden
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Puh !!!! 5 Stunden ist schon derbe Ich habs ja nichtmal bei der Colorcreme länger als 2,5h ausgehalten und dann noch wenn ich Kuhfladen auf dem Kopf hab Ich werd dem Rat mal folgen, aber ich werd mal paar Monate warten....hab momentan ein Motivationstief Danke aber für die Tips!
Übrigens, stimmt es, daß PHF die Haare glättet ? Habe nämlich Locken und die würd ich gern behalten...hab jetzt schon das gefühl, daß sie etwas glatter sind als vorher, oder es ist Einbildung...
[ Geändert von Electra am 13.10.2005 00:00 ]
Hallo!
Also wegen der Einwirkzeit - ich habs immer so 4-5h drauf - denk mir halt die ganze Patzerei und dann kein Ergebnis, nur weil man keine Geduld hat...steht sich auch nicht dafür. Also warten, bis mal ein nettes TV-Programm kommt und dann sitzt man eh auf der Couch mit alten Handtüchern um sich geschichtet und die Zeit vergeht schnell.
Werd jetzt mal schaun, ob man bei meinen Vorher-Nacher-Bildern einen Unterschied sieht.
In Natura hab ich jetzt wieder schön rote Haare - und das, obwohl ich in einem Anfall von Panik (zu viel Flüssigkeit dazu geschüttet) statt 2 EL Schwarz gleich alles was noch da war (1/2 Packung oder mehr) zum Mahagoni geleert hab. Tja.
lg, Dani
juhu, endlich hab ich auch mal wieder einen kuhfladen aufm kopf!!! diesmal mit einem halben becher jogurth!
sagt mal, ihr nehmt doch alle immer so ca 2 packungen farbe oder? wo schmiert ihr das denn alles hin? ich habe mit einer packung schon fast zu viel und dabei habe ich bh-verschl. lange haare. nehm ich zu wenig farbe???
Soda!
Die Vergleichsfotos...ob man was sieht? Weiß net.
Das waren die Zotten gestern, vorm Färben:
http://www.semiboes.net/gallery_neu/121005_01.jpg
http://www.semiboes.net/gallery_neu/121005_02.jpg
Je nach Lichteinfall halt...hab wegen der weißen Haare im Ansatz wieder gefärbt.
Und das waren sie heute früh:
Einmal mit Blitz
http://www.semiboes.net/gallery_neu/131005_01.jpg
Einmal ohne
http://www.semiboes.net/gallery_neu/131005_02.jpg
Da schaun sie ganz schön rot aus...aber das sieht man eigentlich nicht so. Und das trotz so viel Schwarz!
lg, Dani
auf dem bild ohne blitz sind sie ja total rot! sieht seeehr schön aus!
bei mir wirds aber eher braun, wird in einer stunde rausgewaschen!