Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 418 ErsteErste ... 13435361626364657383113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Inventar

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Du hast ja wirklich wunderschöne lange Haare!
    Die Farbe finde ich auch sehr schön, etwas dunkler als auf dem Vorher-Bild sehen sie aus und glänzen tun sie auch so schön.
    Ein Foto im Sonnenlicht wäre toll, dann kann man die Farbe am besten beurteilen finde ich.

Auf jeden Fall ein ganz tolles Ergebnis!

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hi Nimue!

Tolle Haare!!! Sowas in der Art wär auch mein Ziel...naja. 2 Jahre brauch ich sicher noch. Aber schön anhand deiner Fotos zu sehn, dass es möglich ist.

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Hallo,

*heul* ich bin gaaaaaaaaaaanz unglücklich.
    habe mich am wochenende das erste mal an PHF getraut, nach dem ich mind. 6 wochen gebraucht habe um es endlich zu machen.
    udn jetzt ... bin ich voll entäuscht.
    ich dachte, ich bekomme auch nen tollen glanz, ne super farbe ... so wie ihr alle.
    und nun sehen meine haare aus wie ein batzen stroh. und die farbe ist auch nciht so toll geworden. und glanz? ... nichts.
    ich könnte wirklich heulen.
    habe meine haar über 1,5 jahre nicht gefärbtsie gepflegt und gezüchtet.
    (hatte immer mit trockenheit zu kämpfen)
    und jetzt?
    was mache ich denn nun?
    ich denken auch nciht, dass ich was flasch gemacht habe. ich habe wirklich alles so gemacht,w ie ich es heri seit monaten mitlese.wirklich.
    jetzt sind die haare strohig und die farbe ist auch ncith so doll.
    aber nochmal das zeugs draufhauen für ne bessere farbe? nee, dannw ird es vielelicth noch shclimmer mit der trockenheit, oder?
    hilfe!!!!!!!!!!!!!!!
    irgendwelche Tipps?
    habe nach der färbung nicht gekurt, da ich dachte, dass ist nichts für die farbe, aheb nur tonnenweise henna balsam plus reingehauen, sonst hätte ichmich heute nicht auf arbeit getraut, ganz ehrlich.
    habe übrigens 100g Mahagoni udn 100g umbra von Logona.
    wollte ein sattes rotbraun. jetzt sieht es voll verwaschen aus.
    udn so ein verpisstes orange braun irgendwas.....
    ich würde am liebsteb direkt nach hause rennen, mri die haare waschen udn ne ganze tube sante brilliant care drauf und 3 stunden einwirken lassen, in der hoffung ich kann meine haare danach wieder kämmen ohen das die total verknuddelt sind!

unglückliche Grüße,
    Francisca

@Godiva: danke noch für deine tipps. denek die kräuterspülung gibt es im reformhaus, habeich auch schon gesehen.

Fortgeschritten

Hallo liebe BJ,

also das mit dem Jogurth hat super geklappt, habe einfach soviel dazu gekippt bis ein cremiger Brei entstanden ist....ich habe nur noch so viel Brei übrig.

Kann man den Brei aufheben??Btw. als Haarkur missbrauchen oder Spülung???Oder soll man den Brei besser wegwerfen??

Wäre aber ziemlich schade!

Habt ihr dies bezüglich Erfahrungen??

Inventar Avatar von Zeanra

@Francisca : Ruhig Blut! Ich habe mir vor ca. einer Woche die Haare mit Mahagoni/Terra von Sante gefärbt, und was war? Direkt nach dem Färben war mein Ansatz satt orange und die Längen waren so struppig, dass ich nicht mehr bürsten konnte. Aber lass dir gesagt sein : die Farbe blutet noch aus! Nach zwei, drei Mal Waschen sieht alles viel natürlicher aus. Die anfängliche Trockenheit und das Gefühl, dass die Haare etwas aufgerauht sind, gibt sich wieder!

Wenn du jetzt tust und machst und in Panik verfällst, werden deine Haare davon ganz bestimmt nicht schöner, und wenn du eine ganze Tube Brilliant Care benutzt, hast du anschließend gar keine Farbe mehr auf dem Kopf.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Hallo!

Kann auch sagen - beim 1. Mal PHF waren meine Haare auch sehr strohig. Allerdings war bei mir die Farbe ok. Das strohig legt sich (bei mir) aber von Mal zu Mal.

Was auch hilft, ist die Haare ein wenig mit einer Echthaarbürste zu striegeln - damit werden sie wieder ganz flauschig weich!

lg, Dani

Oma Avatar von IVY

nimue, kann mich den anderen nur anschließen !
    wunderschöne, lange haare

nicht zu viel und nicht zu wenig, genau richtig meiner meinung nach . die farbe ist auch sehr schön
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

danke, ihr dem foto nach zu schliessen hätte sie zwar einen guten spitzenschnitt nötig... aber ich hatte direkt nach dem färben keine lust auf kuren, deswegen habe ich jetzt noch eine weile stroh auf dem kopf (mit resten vom geldbildner) vielleicht sehen die spitzen ein bisschen besser aus wenn ich sie ein bisschen mehr pflege. ein bisschen dünkler darf es aber ruhig noch werden, auch wenn ich mit der farbe auch im sonnenlicht ganz zufrieden bin, es wirkt einfach lebendiger, vor allem am ansatz. aber wenn ich all paar wochen nachfärbe, wirds ja in den längen automatisch dünkler. 200g waren übrigens viel zu viel, ich hatte eine menge pampe auf dem kopf und musste noch was wegwerfen...

fran:
    der henna balsam plus macht bei mir übrigens auch strohige haare, wenn ich nicht sehr sehr gut ausspüle. als leave-in taugt der gar nix. ich weiss nicht ob du den auch sonst benutzt, aber vielleicht könnte es ja daran liegen? ichhabe die haare vor und nach dem färben mit einemmilden shampoo gewaschen, das hat sie natürlich auch etwas strohiger gemacht. aber das gibt sich sichernach ein paar tagen! dass die farbe nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast, ist natürlich sehr schade, ich kenne das von tönungenund finde es sehr frustrierend. aber das kriegst du sicher wieder hin. ansonsten kannst du ja versuchen mit öl die farbe rauszuziehen....

BJ-Einsteiger

hallo,

nachdem ich mich nun langsam von meinem schrecken erholt habe, möchte ich gern was gegen den strohbatzen auf meinem kopf unternehmen. aber zumindets ist es shcon besser als noch am wochenende.
    also, ich möchte jetzt nochmal ne kur draufmachen, damit die wieder ein feuchtigkeit bekommen. so eine honig joghurt haarkur (wie von godiva immer beschrieben) sollte doch helfen? oder zeiht die auch viel farbe? ich denke die eigelb olivenöl haarkur ist da eher problematisch.

ich möchte gern jetzt am wochenende nochmal ne farbe draufmachen. weil das ergebnis ja nciht so toll war.
    könnte das problematisch werden? aber die PHF tun ja dem haar nichts.

will dann nochmal mahagoni draufmachen. das sollte doch eiegtnlich so ein shcönes dunkles rot werden. oder bin ich da jetzt falsch? irgendwie haben meine haare gerade so einen orangestich. und ich hatte vorher braune haare. also kein blond oder so.
    also, alle die mahagoni färben, sagt mir, wie die farbe bei euch ist.

danke schon mal!

ganz lieben gruß von Francisca

PS: gucke alle 5 min. in meinen taschenspiegel... aber davon werden die haare ja auch nciht besser (

Hallo!

Ich färb mit Mahagoni (u. a.) - die Bilder sind bei Jia...Das Rot hält sich ca. gleich. Auch halb/halb mit Schwarz gemischt.

PHF kannst ruhig jede Woche färben...schadet nix.

Viel Glück!

lg, Dani

BJ-Einsteiger

Hallo Dani,

wow, habe gerade deine haare in jia's album gesehen. die sind ja mal richtig toll!
    so will ich sie auch haben.
    naja, ich mache jetzt erstmal noch ne packung mahagoni drau gund schau das sie besser abdeckt. habe naemlich so ganz dicke haare, vielleicht ist es deshlab so schlecht gegangen.
    wenn das ncihts nützt... dann mal ein kräftigeren rotton. aber ich will halt auch nicht so rot.
    ach, man hat es nciht leicht. werde einfach noch ein wenig rumpanschen ....

danke udn viele Grüße,
    Francisca

Hallo!

Kommt immer auf die Ausgangsfarbe draufan...wenn sie sowieso dunkler sind, werden sie nie ganz orange - aber bei Lichteinfall orangig kann schon vorkommen. Daher misch ich auch immer.

Hab letzte Woche kein Mahagoni bekommen und mit purem Henna gefärbt - da wirds schon irgendwie heller...

Musst einfach probieren. Das wird schon!

lg, Dani

Inventar

Hallo Felicitas,

das ist ja wirklich ganz dumm gelaufen!
    Ich würde Dir dringend empfehlen, erst mal eine richtig schöne intensive Kur zu machen, damit Du die Haare wieder hinbekommst. Joghurt-Honig ist eine gute Idee oder, wenn Du den Henna Balsam schon da hast, den als Kur verwenden: nach dem waschen grosszügig ins Haar geben und ca. 1 Stunde einwirken lassen.
    Die Farbe wird automatisch immer dunkler, je öfter Du färbst. Vielleicht kannst Du beim nächsten Versuch ja den Braunanteil erhöhen oder etwas schwarz zugeben, um den Orangstich schon mal abzuschwächen.

Liebe Grüsse

Inventar

Persönlich finde ich ja auch die Cacas von Lush angenehm, da ich den Eindruck hatte, durch die enthaltene Kakaobutter sind die Haare viel gepflegter als nach Behandlung mit Henna als Pulver.
    Die Anwendung finde ich auch einfach: einfach den Block grob zerkleinern und mit der vorgegebenen Menge Flüssigkeit im Wasserbad schmelzen lassen. Dabei entfällt nämlich der angegebene Arbeitsschritt, den Block zu raspeln oder zu reiben, was viel Arbeit ist!

Engelchen
    Besucher

Hey Sonnenblumenkind,

also ich finde deine Farbe echt super !!!

Was hast du für eine Naturhaarfarbe? Ich hätte nämlich gerne auch so eine Farbe wie du. Habe dunkelblonde Haare mit rausgewachsenen blondierten Strähnen.

Habe mir nussbraun-kastanie mal auf der Farbtonkarte im Internet angeguckt
    und da schaut das ja sehr sehr rot und dunkel aus. Bei dir auf dem Foto sieht es wie hellbraun mit leichtem rot-gold-Schimmer aus - genau so eine Farbe wünsche ich mir!

Was sagt ihr anderen dazu: Ist diese Farbe dann für mich geeignet?
    Und wenn nicht, welche dann? Sollte nicht dunkler als dunkelblond/hellbraun werden und nicht zu rot. Möchte doch auch endlich mal PHFen, wenn man hier immer so Erfolgsgeschichten liest.

Hoffe, ihr habt einen Rat für mich, Gruß Engelchen

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo Engelchen,

Schau doch mal auf Seite 243 dieses threads, da habe ich die "Aisgangshaarfarbe" eingestellt. Was ich ja alles an Zutat genommen habe, hab ich ja schon geschrieben.

Ansonsten frag ruhig nochmal.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Engelchen
    Besucher

Ach ja, danke!

Ja, scheint meiner Haarfarbe ziemlich ähnlich zu sein, soweit ich das erkennen kann.
    Auf Fotos siehts ja meist heller aus, wegen dem Blitz und so.

Was meinst du, ist deine Farbe in Natura wie auf der Farbtonkarte oder doch eher so wie auf dem Foto? Find die Foto-Farbe soooo schön, aber die auf der Karte überhaupt nicht und jetzt weiß ich nich was ich tun soll!

Oder kann mir jemand eine andere Farbe empfehlen? Soll ich mal ein Bild reinstellen, zwecks Farbberatung? Hab so Angst, dass was schief gehen könnte. Musste erst Anfang des Jahres einiges Abschneiden wegen Fehlfärbung!!!

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

HAllo engelchen,

also erstmal wenn du mit Henna zu Gange bist mußt du ganz bestimmt nichts an Haaren abschneiden. Henna ist ganz natürlichb un´d schadet den Haaren nicht. Im schlimmsten Fall "mußt" du halt nochmal mit einer anderen Farbe dürbergehen, aber das liegt einzig an deinem Empfinden.

Ich habe zwar den KArton nicht mehr, aber ich würde sagen, die Farbe ist bei mir nicht so, sondern so wie auf meinem Foto. Aber wenn du wissen möchtest, wie es bei deinen HAaren aussieht, dann mach halt einfach eine Probesträhne, dann weist du´s genau.

Du hast vorher glaub ich geschrieben, daß du Strähnchen hast. die sind aber schon Länger drin oder erst ganz frisch??

Ach und wenn du noch mehr zum Thema Henna wissen willst, dann lies dir doch einfach mal die Artikel durch. Danach bleibt wohl kaum noch eine Frage offen.
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Engelchen
    Besucher

Ja, die hab ich schon ein halbes Jahr lang. Da ist das doch kein Problem, oder?!
    Hab mir schon echt viel durchgelesen und bin auch vollauf begeistert. Das einzige Problem
    ist die Farbwahl! Kann mich einfach nicht entscheiden.
    Finde, dass Nussbraun-Kastanie auf der Karte so pinkig aussieht, ein bisschen wie Mahagoni und so eine Farbe will ich auf keinen Fall.
    Das mit dem Abschneiden meinte ich nicht wegen einer Schädigung der Haare, sondern weil die Farbe zu dunkel war und ich wollte nicht die langen Haare blondieren lassen - also Haare ab. Nun sollen sie aber lang werden.
    Ach ja, Probesträhne ist ja gar nix für mich, bin so ungeduldig. Aber da werde ich wohl nicht drumherum kommen!
    Ich danke dir auf jeden Fall schonmal ganz doll für deine Hilfe. Wenn jemand anderes nen Tipp hat, wie ich dunkelblond mit rotgold-Schimmer auf mittelblond-blondiertes Haar bekomme, dem wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Engelchen

Inventar

Hallo Engelchen,

bei einem Rotgold-Schimmer fällt mir gleich Sahara ein, wäre das dann nicht was für Dich?

Liebe Grüsse

[ Geändert von godiva am 27.10.2005 21:51 ]

Fortgeschritten

Juchuh endlich habe ich die richtige Mischung raus,

habe heute nochmal eine PHFsession veranstaltet..

so ungefähr 50g. Logona Goldblond mit etwas kochendem Wasser verrühren, dann den Saft einer halben Zitrone und etwas Jogurth und einen großen Löffel Honig dazu....´den Brei habe ich dann auf die Harre geschmiert, aber nicht aufs Deckhaar, und die Haube + Alufolie drüber.....zwei Stunden einwirken....jetzt habe ich super Glanz und tolle rotblonde Reflexe im Haar...ein Traum!!!!!
    LIEBE GRÜßE

Engelchen
    Besucher

Hallo Godiva,
    zunächst muss ich dir mal ein Kompliment für deine Haare machen...die sind ein Traum!!!

Ja, Sahara ist an sich schon ganz gut, ich hätte aber auch ganz gern die helleren Strähnen abgedeckt und das tut Sahara wohl nicht, oder? Möchte halt gern wieder etwas dunkler werden. Könnte ich da jetzt mischen, mit Braun oder so?

Danke schonmal für die Antwort, ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen tausend Fragen!

Liebe Grüße, Engelchen

Inventar

Dankeschön für das liebe Kompliment, Engelchen und Du nervst gar nicht! Dafür ist das Forum doch da und wir helfen alles sehr gerne wenn wir können.

Wenn die Haare etwas dunkler werden sollen, könntest Du gut eine hellere Braunnuance zumischen, z.B. Braun natur. Die färbt eigentlich auch nicht so intensiv, wäre also für Dich genau richtig. Sahara mit ein wenig Braun natur abgedunkelt würde sicher eine dezente Färbung geben, dass fände ich für den Anfang am besten. Wenn es nicht intensiv genug wird, könntest Du ja weiter experimentieren.

Und mit einer Probesträhne vorher kann ja gar nix passieren!

Liebe Grüsse

Engelchen
    Besucher

Ok, dann werde ich diese Mischung mal ausprobieren!

Hab nur noch ne Frage zum Verhältnis. Wenn es dunkelblond werden soll, wäre dann 50/50 gut? Und wie lange soll ich das einwirken lassen?

Du siehst, die Fragen enden nie. Danke dir aber schonmal sehr für die Farbempfehlung.
    Es ist echt super bei euch...alle sind so hilfsbereit und es gibt gar kein Gezicke, wie in vielen anderen Foren. Ist echt toll, dass man hier Leute findet, die genau so eine Haarmacke haben wie man selbst!

Schönen Abend noch, Engelchen

rebellenblut
    Besucher

Hallo,

ich habe jahrelang meine dunkelblonden Haare schwarz gefärbt. Wollte dann kompletto von der Chemie runter und habe mühsam rauswachsen lassen. Zwischendurch habe ich dann mit Henna (braun) und teilweise Soft Tönungen, den Ansatz kaschiert. Mittlerweile bin ich wieder dkl.blond mit blonden Strähnen. Persönlich kann ich nur jeden davon abraten, sich die Haare viel dunkeler zu färben (Dermatolgen meinen ja, schwarz u. rot seien besonders gefährlich-Blasenkrebs). Empfehlen kann ich auch neutrales Henna, welches nicht färbt!Super Glanz!

Forengöttin Avatar von Haruka

Meinen die Dermatologen das auch bei Henna??
    Kuckuck

Inventar

@Engelchen: bei 50:50 finde ich den Braunanteil etwas zu hoch, ich würde lieber mit weniger braun anfangen und wenn nötig später steigern. Dunkler kann man immer werden, aber wieder heller ist sehr schwierig. Deshalb lieber nur so 30% braun. Übers mischen und die Verhältnisse steht glaub ich aber auch noch was auf dem Beipackzettel.

@Rebellenblut: Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum!
    Du hast schon Recht, dass chemische schwarze / dunkle Farben im Verdacht stehen das bei Benutzung vermehrt bösartige Veränderungen speziell der ableitenden Organe entstehen können. Aber 1. bezieht sich das wirklich nur und ausschliesslich auf chemische und nicht auf pflanzliche Farben und 2. lassen diese Studien die Vermutung zu - d.h. wissenschaftlich kann es nicht als bewiesen gelten:

"Zwar geben epidemiologische Studien nur vermutete Zusammenhänge wieder. Aber es muß spekuliert werden, daß permanente Haarfarben mutagene Substanzen enthalten, die renal eliminiert werden und bei chronischer Exposition zusammen mit anderen Faktoren Blasenkrebs auslösen", sagte Privatdozent Dr. Reinhold Munker, Onkologe am Städtischen Krankenhaus München-Harlaching, zur "Ärzte Zeitung". Einschränkend müsse aber erwähnt werden, daß in der Vergangenheit zwei Studien keinen Zusammenhang zwischen Haarfarben und Blasenkrebs sichern konnten.
    Quelle: Ärztezeitung

Die Studien zeigten übrigens, dass vor allem Friseure betroffen sind, die natürlich viel mehr mit den Farben in Kontakt kommen als der normale Verbraucher. Ich kann jeden verstehen, der Bedenken bei chemischen Farben hat, aber bitte nicht alles in einen Topf schmeissen und nicht in Panik geraten.

Henna / pflanzliche Farben hat das Bundesinstitut für Risikobewertung nach Auswertung von einigen Studien übrigens als gefahrlos eingestuft. In keiner einzigen Studie konnte irgendwas nachteiliges festgestellt werden.

Nachzulesen hier:

Über Haarfarben

Das heisst, wenn Du wieder dunklere Haare haben willst, geht das mit pflanzlichen Farben völlig problemlos.

Liebe Grüsse

Engelchen
    Besucher

Ok, dann werde ich das so mal probieren.

Da hast du auf jeden Fall recht, dunkler kann man immer werden. Will auch gar nicht dunkler als Natur, nur die blonden Strähnen sollen halt abgedeckt werden.

Vielen Dank für die liebe Beratung , werde berichten, wie es geworden ist!

Liebe Grüße, Engelchen

Inventar Avatar von hamse

mit was würdet ihr färben, wenn ihr recht hell und recht braun haben wollen würdet? Also dunkel sind sie jetzt schon ziemlich, und ich befürchte wenn ich da jetzt mit braun-natur drüber gehe, werden sie so richtig dunkelbraun, und das will ich nicht, mittlelbraun ist das höchste der Gefühle. Also brauch ich im Prinzip bloß was, was den Rotstich rausnimmt. Zumindest teilweise.

ich würde ja auch Chemie... aber ich trau mich nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Hallöchen ,

ich muss euch mal sagen, ihr seid hochgradig "ansteckend" *lach*
    Ich habe mir schon länger überlegt, auf Henna umzusteigen (später, vor kurzem war erste Chemie am Werke - und das viiiieeel zu oft!!!)
    Falls jemand einen Vorschlag hat, wie man mit braunroten Haaren auf einen schönen Braunton kommt - ich bin immer offen dafür
    Ich bin von Natur aus schon mittel- bis dunkelbraun (Mischmasch eben) und hätte da gerne einen schönen Ton, nicht zuuuu rot und das chemische Färben bringt auch keinen Erfolg außer kaputte Haare und das reicht mir jetzt. Auf jeden Fall ist es interessant, eure Erfahrungen zu lesen

@ Godiva
    Auch auf die Gefahr hin, dass Du es nicht mehr hören kannst - Du hast echt traumhafte Haare. Finde ich wirklich wunderschön.
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Inventar

@hamse: Du möchtest Dein wunderschönes Rot loswerden?

Was mir einfallen würde wäre vielleicht Braun natur, aber mit kurzer Einwirkzeit und Joghurt? Damit es nicht gleich zu intensiv wird, aber das sind die braunen Töne eigentlich eh nicht so. Und dazu vielleicht noch mit Goldblond gemischt, damit es eher einen Stich in die goldene, helle Richtung bekommt.
    Also Braun natur, Goldblond und Joghurt, so 40 Minuten max. So würde ich es wahrscheinlich machen.
    Vielleicht kannst Du es ja auch mal mit Jias Anti-Rot-Methode versuchen. Sie hat ja entdeckt, dass der Rotstich mit Goldblond + Kurkuma rausgeht, zu sehen in ihrem PHF Tagebuch Färbung 12 & 13: Jias PHF - Tagebuch

Vielleicht klappt das bei Dir auch?

@Katie: Auch Dir ein ganz herzliches Willkommen hier und vielen Dank für Dein Kompliment, ich freue mich natürlich immer wenn jemand was nettes über meine Haare sagt!

Hast Du Dir schon mal die Farbkarte angeschaut? Vielleicht ist Dein perfekter Ton ja schon dabei?

(Quelle: Logona.de)

Ich finde da ja Nussbraun Kastanie einen schönen dezenten Braun-Rot Ton. Oder Maronenbraun, dass scheint etwas dunkler zu sein, ist aber auch auf jeden Fall etwas in der Richtung.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo,
    ich färbe meine Haare schon seit einiger Zeit mit Henna, bzw. Pflanzenhaarfarben, nun habe ich jedoch noch eine Frage dazu. Früher nahm ich immer das normale Henna aus dem Türkenladen, doch wie ich dann im Board so gehört habe, kann das Pestizid- und andere giftige Rückstände haben. Dann wechselte ich zu Henna aus dem Reformhaus (Logona,Sante), doch damit hatte ich irgendwie immer das Problem, dass die Farbe nicht so kräftig wurde. Könnte das sein weil in den Pflanzenhaarfarben nicht nur ein Mix aus verschiedenen Pflanzen ist, sondern an erster Stelle der INCI noch "Algin, Hydrolyzed Wheat Protein"? Könnte dieses Weizenprotein nicht die Farbaufnahme der Haare behindern?
    Und wenn das tatsächlich so ist, soll ich dann wieder Henna aus dem Türkenladen nehmen? Sind diese giftigen Rückstände wirklich so schlimm?
    Oder soll ich trotzdem bei Bio-Henna bleiben? Doch dann bräuchte ich eine kräftigere Farbe... Gibt es auch Bio-Henna, das ohne dieses Algin und Weizenprotein auskommt? Ich färbte meine Haare bis jetzt immer so rot-braun, mahagoni-farben.
    Ja ich weiss, Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre toll.
    LG,Clementine

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Mit den Farben habe ich auch schon liebäugelt. Zur Zeit bin ich allerdings noch zu dunkel, das muss sich erst mal rauswaschen. Außerdem habe ich in diesem meilenlangen Thread gelesen, dass man nach dem chemischen Färben eine Weile warten muss. So mindestens zwei Monate, habe ich das richtig verstanden? Und das man trotzdem grün auf dem Kopf werden kann?
    ...wird sicher lustig
    Heute werde ich mich erstmal nach Naturprodukten in unserer kleinen Stadt umsehen. Habe da wenig Hoffnung auf Erfolg ABER man weiß ja nie...
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Inventar Avatar von hamse

godiva schrieb:
    @hamse: Du möchtest Dein wunderschönes Rot loswerden?

Was mir einfallen würde wäre vielleicht Braun natur, aber mit kurzer Einwirkzeit und Joghurt? Damit es nicht gleich zu intensiv wird, aber das sind die braunen Töne eigentlich eh nicht so. Und dazu vielleicht noch mit Goldblond gemischt, damit es eher einen Stich in die goldene, helle Richtung bekommt.
    Also Braun natur, Goldblond und Joghurt, so 40 Minuten max. So würde ich es wahrscheinlich machen.
    Vielleicht kannst Du es ja auch mal mit Jias Anti-Rot-Methode versuchen. Sie hat ja entdeckt, dass der Rotstich mit Goldblond + Kurkuma rausgeht, zu sehen in ihrem PHF Tagebuch Färbung 12 & 13: Jias PHF - Tagebuch

Vielleicht klappt das bei Dir auch?
    Danke

Ja, ich will mein Rot loswerden, so schön isses nämlich nimmer, außerdem isses bald mehr violett als rot Zitrone-Olivenöl hat nix gebracht, Essigspülungen bringen auch nix. Also werd ich jetzt versuchen mir meinen Originalzustand in ein bisschen dunkler herzufärben, vielleicht auch n bisschen weniger rot als original, und dann mal sehen.

Also braun-natur, goldblond + Kurkuma + Joghurt *merk* vorher muss Schwesterchen aber noch ein Bild machen und hinterher sowieso
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

hallo,

da ich nicht diese laaaangen seiten alle durchlesen will, stelle ich ganz frech einfach meine fragen, entschuldigt bitte, falls die an anderer stelle schon mal beantwortet wurden, ich bitte um verständnis! meine fragen gehören auch wohl nicht alle in diesen thread, aber das ist gar nicht so einfach zu trennen, überhaupt als neuling.

also.
    1) ich habe gehört, daß henna locken etwas "mildern" kann. da ich meine naturkrause gerne etwas entspannen bzw. beschweren würde, wäre das ein toller effekt. außerdem habe ich bei frauen, die phf verwenden mitunter extrem gesunde und schöne lange haare gesehen. ABER: ich will auf keinen fall einen rotton oder rotstich. ich liebe alle braun oder schwarznuancen, nur bitte kein rot. weiß jemand, ob nur das "echte rote henna" diese eigenschaft(en) hat, oder ob auch andere phf das können (also glätten, beschweren, gesünder machen etc...)

2) welche phf am besten nehmen, wenn meine ausgangshaarfarbe ein dunkles braun ist, und ich sie einfach glänzend, gepflegt und etwas dunkler will, aber ohne rot??

3) gibt es auch nur tönungen, die sich wieder rauswaschen oder ist bei reiner pflanzenfarbe nur färben möglich??

4) schon im cassia thread gefragt, aber noch keine antwort erhalten: hat cassia auch die glättenden eigenschaften wie henna??

5) bei trockener naturkrause/locken henna nehmen, oder zu austrocknend??

ich danke euch ganz herzlich für antworten und tips, danke für die geduld, falls ich jetzt zum 100mal die gleiche frage hier gestellt haben sollte
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier!

Ja, der Thread ist ein bisschen lang, zugegeben. Aber hier sind eine Menge Infos kurz zusammengefasst: PHF - FAQ und darin die Links zu den Forumswissen-Artikeln *klick*

Ich versuche aber trotzdem mal Deine Fragen zu beantworten:

1.) alle pflanzlichen Farben haben einen postitiven Effekt auf das Haar, nicht nur Henna / Lawson. Alle Pflanzen enthalten ja Wirkstoffe, die dem Haar zu Gute kommen.
    Hier sind nicht nur Rotfärberinnen begeistert von den guten Eigenschaften von PHF...*werbungmach*
    Es bleibt eigentlich nur ausprobieren, wie bei fast allen Dingen, ob Deine Haare das auch mögen.

2.) Dazu würde ich mir die Farbkarte mal anschauen, da siehst Du auch die Braunnuancen.
    Vielleicht wäre braun natur mit braun umbra gemischt was für Dich? Oder erst mal mit braun natur anfangen um sich ranzutasten.

(Quelle: Logona.de)

3.) Rein pflanzliche Tönungen die sich nach ein paar Haarwäschen rauswaschen gibt es leider nicht, PHF färben das Haar dauerhaft.

4.) Cassia enthält wie Henna auch Gerbsäuren, die die Keratinschuppen des Haares zusammenziehen und das Haar so fester (und glatter ?) werden lassen. Bei mir (wellige Haare) konnte ich mit Henna aber keine Glättung o.ä. feststellen.

5.) Bei manchen Haare trocknet Henna tatsächlich leicht aus. Das gibt sich aber oft nach mehrmaligen Anwenden ganz von allein. Generell muss das auch gar nicht passieren, kann aber.
    Mein Haare werden von Henna sogar sehr gut durchfeuchtet und gepflegt, keine Spur von austrocknen.
    Um aber überhaupt zu vermeiden das die Haare evtl. trocken werden kann man die PHF mit Joghurt anrühren, was toll pflegt oder aber einfach nach dem färben ein Kur machen.

Ich hoffe ich konnte schon etwas Licht ins Dunkel bringen.

Liebe Grüsse

@godiva: oohhh danke!!!!!! für deine ausführliche antwort, das hat mir sehr geholfen!! ich habe mir jetzt erst einmal das henna natur von logona besorgt und habe im geschäft mit dem umbra geliebäugelt. werde baldigst eine probesträhne einfärben...mir ist übrigens eingefallen, daß meine mutter seit ca. zwei jahren ihre haare zwecks grauüberdeckung mit henna färbt, die werde ich auch einmal nach ihren erfahrungen fragen. wenn es euch interessiert, kann ich hier ja mal berichten? ich weiß nur, daß sie immer wieder von bekannten angesprochen wird, wie gesund und gut ihre haare aussehen.

zum thema wellen glätten: eine bekannte von mir färbt schon sehr lange mit henné und zwar mahagoni und schwarz gemischt. sieht sensationell gut aus bei ihr, ihr passt das rötliche mit dem dunklen, fast auberginen ton, zum typ sehr gut und sie hat sehr lange, etwas gewellte haare. sie hat mir erzählt, daß sie, seit sie phf bzw. henna verwendet, weniger krause hat??? dann habe ich im forum irgendwo gelesen, daß jemand druchs henna färben weniger locken bekommen hat. deshalb bin ich auf diesen möglichen effekt aufmerksam geworden.

wie auch immer, glättend oder nicht, die ganzen bilder im internet und im real live von frauen, die mit phf färben, haben mich überzeugt, daß das den haaren unheimlich gut tun muss.

na, mal sehen, ob ichs mal wage?

einstweilen liebe grüsse
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Inventar

So, ich sitze hier und verdrehe verzückt die Augen, war schon mehrfach vor dem Spiegel, denn ich habe gerade mit Biokosma superintensiv, Charge 4141 gefärbt.
    Es ist der Wahnsinn, ein knalliges, recht kühles Rot, für mich der absolute Traum!
    Wenn ich es schaffe, eine Digicam zu organisieren, stelle ich Bilder ein.

Angerührt habe ich das Ganze mit starkem Rooibusch-Tee aus 6 Beuteln, dann abkühlen lassen und Joghurt dazu, alles mit Biobin etwas gebunden und (nur) 2,5 Stunden einwirken lassen.
    Zum Glück habe ich noch zwei Pakete 4141, *freufreu*

Re: godiva

@godiva: weiss nicht, wo ich dich am besten "erwische"?? ich habe jetzt einige threads durchgelesen, zu einem großteil auch henna oder chemie. einige hier schwärmen so von deinen haaren, das heißt wohl, sie haben die schon gesehen? hast du mal ein foto deiner haare reingestellt? wenn ja, bitte sagst du mir, wo ich es finden kann? danke!!!

Oma Avatar von IVY

Re: godiva

ich bin natürlich nicht godiva aber kann dir auch weiterhelfen

jia hat ein ganz tolles fotalbum erstellt
    http://www.beautyofnature.de/
    da findest du auch die traumhaare von godiva

neue fotos sind immer willkommen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->