Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 418 ErsteErste ... 17475765666768697787117167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    Inventar

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Thurisaz schrieb:
    Bis ich dann ins Bett komme wirds eh Mitternacht, aber morgen kann ich lange schlafen
    Ich zum Glück auch! Und morgen mittag werden wir dann ausgeschlafen und mit wunderschönen, frischgehennaten Haaren wiederauferstehen!

@snowwhite: Wenn ich den Ansatz nachfärbe, kommt die Farbe auch nur auf die Ansätze.
    Die Längen bekommen höchstens das ab, was ich von dem Brei dann noch übrig habe.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hey Mädels, ein gutes neues Jahr noch!!!!

Ihr seid ja fleißig am matschen.... aber... wo bleiben die neuen Fooooootooooooooooooooooos!!!!

GLG Dani (immer auf der Suche nach Färbe-Motivation

Inventar

Meine Rettungsaktion mit Goldblond hat ganz gut funktioniert. Ich finde schon, dass die Haare wieder heller und goldiger aussehen. Noch mal Glück gehabt!

Ich habe ja jetzt wieder eine Digicam und werde auf jeden Fall noch mal ein Bild machen...nach dem nächsten waschen allerdings.

Inventar Avatar von janne

[size=large]HALLOOOOHHOOOHOHOHO !!!
    [/size]

[size=large]Die BEAUTYJUNKIES sind die allergrössten !!!!!!!

GESCHAFFT und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    [/size]

[size=xx-large]Der Henna thread wird heute
    1 GANZES JAHR alt
    [/size][img]

Ich möcht mal allen, die mitgewirkt haben, ein kräftiges DANKESCHÖN sagen. Ich finds sooooo toll, dass so viele Interesse an gesunden Haarfarben haben - das ist einfach wunderbar.

Ihr habt so vieles an Erfahrungen und an Ratschlägen beigetragen, viele "Turban"-Stunden, viele Misserfolge und Enttäuschungen erlitten und nie aufgegeben, gemixt und gejoghurtet, das Web nach Ingredentien durchgeforstet und mitgelitten, mitgebangt und vor allem mitgefreut. Und die Fotos, die andere zum Nachmachen angeregt haben - ein genialer thread. Und ich hab so viel gelernt dabei, dass ich persönlich auch danke sagen möchte.

Und Godiva und alle anderen, die immer wieder geduldig erklärt haben (Simsam, Jia, Ivy,Weni, Sushi....ach ich weiss die Namen nicht mehr alle)..........

Ihr habt 2640 Beiträge auf 265 Seiten zusammengetragen, ist das nicht was fürs Guiness-Buch ? Und fast 12400 Zugriffe - wow !! Ja und dann sind ja jede Menge PHF-threads nebenher gelaufen, wenn man die alle noch dazuzählt........................................ ..............................
    Einfach irre !!!! Auf Seite 89 hat uns Claudia eben dafür erklärt und trotzdem gings kuschlig weiter. Ach mensch, ich kann gar nicht aufhören, zu schwärmen.

SEKT !! PADDY !!!

LG
    Janne

Inventar

[size=large]PAAAAAARTY![/size]

Wow, 1 Jahr Henna - Thread, dass ist schön. Morgen habe ich auch BJ - Geburtstag - da bin ich mit dem Henna Thread eng verflochten - wegen dem habe ich mich nämlich hier angemeldet, wer hätte das gedacht?

Dann mach ich mal ne Flasche Sekt auf und stosse mit allen die möchten auf unsere gute, alte Hexenküche an:

Experte Avatar von Miranda

uiiiii... da muss ich doch gleich mal mitfeiern

Ich bin zwar noch nicht ganz so lange hier, aber ohne hier den Thread hätte ich mich garantiert niemals in einem Beauty Forum angemeldet

Hatte aber auch extreme Vorurteile

Und ohne diesen Thread wären meine Haare immer dunkler geworden, aber nu ich meine Haarfarbe

Schön, dass es hier den Thread gibt

Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von simsamred

*wow* ein ganzes Jahr schon.......

Und ich hab schon seit Monaten nicht mehr PHF gemacht ....

Jetzt wird es aber mal wieder zeit

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Experte Avatar von sushi

Ich bin beeindruckt, nicht nur von den ganzen Henna-Erfolgen, auch von diesem Thread.

auch von mir an alle für's Probieren und Schreiben, vor allem auch an Janne, unsere Henna-Guru und-Expertin!!!

Und jetzt nix wie 'ran an die Joghurt-PHF-Mischung
    Herzlichst
    Sushi

Experte Avatar von sushi

Ich bin beeindruckt, nicht nur von den ganzen Henna-Erfolgen, auch von diesem Thread.

auch von mir an alle für's Probieren und Schreiben, vor allem auch an Janne, unsere Henna-Guru und-Expertin!!!

Und jetzt nix wie 'ran an die Joghurt-PHF-Mischung
    Herzlichst
    Sushi

Sami
    Besucher

Hat jemand von euch schon einmal einfach nur Indigo-Pulver mit Wasser angerührt und so die Haare gefärbt bzw. Indigo mit reinem Henna gemischt? Wie war das Ergebnis? Ich lese hier immer nur von Logona/Sante-Packungen .

LG
    Sami

Inventar

Vielen Dank an alle Mitschreibenden und PHFler!!
    Auf die ganzen Tricks wie Joghurt und Co. wäre ich sonst nie gekommen und hätte meine Traumhaarfarbe nicht gefunden.

Inventar Avatar von lunatica

bedanke mich auch für die anregungen und die vielen ideen, so dass ich endlich den weg zur phf gefunden habe.bin sehr froh darüber beruhigt färben zu können ohne gleich vom dach zu springen, weil es immer so "gebrannt" und gejuckt hat. danke!

Allwissend Avatar von Felicia

Heute Abend ist es wieder soweit: ich färbe 100 g Sante Naturrot + 50 g Logona Flammenrot mit einem Schuß Apfelessig gemsicht mit Kamillentee. Bin ja mal gespannt ob man danach was sieht oder ob ich nicht schon zu dunkel bin Drückt mir bitte die Daumen.

Allwissend Avatar von Felicia

Ich nochmal. Ergebnis ist schön. Anscheinend färbt Sante heller als Logona!! Ich werde jetzt immer Sante verwenden.

black
    Besucher

Sorry wenn ich hier mal ne Frage dazwischen werfe... Ich mag grad nicht den ganzen Thread durchwühlen..

War hier nicht mal irgend jemand, der schon jahrelang mit PHF färbt und auch silikonhaltige KK Sachen benutzt hat?? Silikon und PHF vertragen sich ja net so.. aber wenn ich weiterhin mit PHF färben will, müsste das irgendwie zu machen sein.. denn ich hab grad wieder bissel KK angeschaft...

EsmeraldaPA
    Besucher

Re: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja jemad helfen. Ich färbe meine dunkelbraunen bis schwarzbraunen Haare ungefähr seit 5 Monaten mit Henna Feuerrot (Abstwinder Bioprodukte). Nun habe ich letzte Woche meine Haare mit Sante Pflanzenfarbe schwarz gefärbt. Jedoch nach dem ersten waschen sieht es so aus als ob ich sie gar nicht gefärbt habe, das das rot wieder da ist. Was sol ich jetzt tun??? Es scheint als sei das Rot ganz schön hartnäckig. Wie bekomme ich meine Haare wieder schwarz??? muss ich jetzt ewig lange warten??? Bitte gebt mir einen Tip.

Vielen Dank

ESMERALDAPA

Inventar

Das Sante heller färbt als Logona habe ich auch festgestellt.

@black_crx: Ich habe ja jahrelang Silikon benutzt (Fructis, Pantene und Co) und parallel auch mit Henna gefärbt. Das ging bei mir völlig Problemlos, also mit der Farbannahme gab es keine Probleme.
    Ich kann allein vom Farb-Ergebnis her keinen Unterschied erkennen, im Vergleich zu damals.

Allerdings habe ich hier im Forum auch schon andere Erfahrungen gelesen. Ich würde das einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüsse

black
    Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort, godiva!
    Ich hab allgemein im Moment (nicht erst seit ich wieder ein paar KKs hab) den Eindruck, dass meine Haare PHF weniger gut annehmen, vor allem am Ansatz. Aber ich möchte vermehrt einfach wieder Shampoos, Condis und Styling benutzen, mit welchen ich zufrieden bin, ohne dass ich dauernd die INCIs analysieren muss...

Marla
    Besucher

Re: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Hallo EsmeraldaPA!

Ich gehöre zwar nicht zur Henna-Fraktion hier im Forum, aber denke mir dass du vielleicht eher eine Antwort auf deine Frage bekommen wirst, wenn du sie an den großen Henna-Thread dranhängst. Hier schaut, glaube ich, eher selten wer rein.

LG, Marla

BJ-Einsteiger

Hallo

so meine Erfahrung mit Tol henna blond, da ich ja das rote von denen nicht benutzt habe da Picramate .
    Hab ich mir gestern Sante naturrot gekauft und das mit Tol Henna blond gemischt da ich mir das bestellt habe.
    Mit Rotwein Kamillentee und Essig, 4,5 Stunden!

Das ergebinis es ist heller geworden goldschimmer keine AHnung also ohne Sonne nicht da heute die Sonne scheint hab ich mal mit Sonne und ohne geknipst. Hier die Fotos!´
    Ich glaube das ich das nächste mal sahara oder goldblond hole.gut ich hab ja noch die schwarzen strähnen drinnen.
    mit sonne
    http://img291.imageshack.us/img291/8159/bild0329mr.jpg

http://img77.imageshack.us/img77/8149/bild0303ya.jpg
    http://img291.imageshack.us/img291/4381/bild0304ft.jpg
    ohne sonne

http://img77.imageshack.us/img77/1849/bild0346xe.jpg

[ Geändert von ICE am 14.01.2006 12:45 ]

BJ-Einsteiger

Erstmal ein herzliches Hallo!
    Da ich mir die Haare schon seit ner ganzen Weile mit PHF rot färbe, hat mich euer Thread gleich zum registrieren animiert ...
    Vielleicht kann mir ja auch jemand aktuell helfen. Ich bin mit meiner Haarfarbe zwar ziemlich zufrieden, aber es könnte noch besser sein. Nachdem ich mir eigentlich immer die Haare ganz einfach mit Sante Naturrot gefärbt hatte, gabs das bei meiner vorletzten Färbesession plötzlich nicht mehr hier bei BUDNI und die Verkäuferin behauptete, das sei nicht mehr lieferbar und würde wohl nicht mehr produziert..naja, ich fands zwar ärgerlich, aber dachte mir, munter drauf los, probierst du halt mal was anderes und hab Flammenrot rüber gefärbt. Leider sind meine Haare dadurch deutlich dunkler geworden als vorher, das Unterhaar geht teilweise ziemlich ins Braune, was ich nun an mir wirklich nicht besonders mag, da ich von Natur aus rotblond bin und helle Haut und Sommersprossen habe also definitiv ein Rot-Typ bin...
    Naja, nun gab es als ich das letzte Mal da war das Naturrot wieder und ich habs drüber gefärbt, weil ich dachte, dass ich so mein schönes Leuchterot von vorher wieder bekomme...tja, das hat teilweise auch geklappt, aber gerade im Schatten sind sie doch jetzt immenoch sehr wenig leuchtend. Einige Strähnen haben wieder ein richtig schön kräftiges Rot bekommen (vor allem das Deckhaar), andere überhaupt nicht (sind eher noch brauner geworden. Aufhellen kann man ja nun mit PHF nicht, aber gibt es eine Farbe, die meine haare evtl. wieder ein bisschen mehr zum Leuchten bringt?
    Unter:
    http://oerchen.uboot.com/clubpage3/
    sind Fotos bei Mischlicht, natürlichem und Kunstlicht..leider alle mit dem Handy gemacht und nciht ganz farbecht, aber alle drei zu sehenden Farben finden sich im Prinzip im Moment bei mir wieder. So wie das dritte hätte ich es im Prinzip am liebsten Würde evtl. ein Farbgang mit Goldblond was bringen Hab so ein bisschen Angst, dass wenn ich jetzt noch mal mit meinem geliebten Naturrot rübergehe alles noch dunkler wird..Naja, dann könnte ich immernoch wirklich ins Dunklere gehen evtl. mit Mahagoni? Aber eigentlich wäre mir das glaub ich nicht so lieb...
    Wäre froh, wenn jemand Tipps für mich hätte..hab mir möglichs viel vom Thread durchgelesen, um zu gucken, ob ich schon ne Antwort finde, und das mit dem Goldblond hatte ich halt schon irgendwo gelesen, aber ich dachte ich frage einfach nochmal und hoffe ich gehe niemandem damit auf die Nerven

Liebe Grüße, Solera

Inventar

Hallo Solera, ganz herzlich Willkommen hier!

Das es Naturrot von Sante jetzt beim Budni auch nicht mehr gibt ist echt seltsam. Bei dm gibt es die Nuance auch nicht mehr.
    Aber der Basic und andere Bioläden haben sie noch und online kann man sie auch weiterhin ganz normal bestellen. Ich glaube also nicht, dass sie nicht mehr produziert wird, sondern dass sie einfach aus dem Sortiment genommen wurde, vielleicht weil sich PHF nicht so gut verkaufen.

Ich würde an Deiner Stelle folgendes versuchen: Goldblond von Logona mit starkem Kamillentee anrühren (am besten aus Blüten aufgekocht, Teebeutel funktionieren nicht so toll) und richtig lange einwirken lassen, so 3 Stunden etwa. Das bringt meine Farbe immer sehr zum leuchten und lässt die Hare auch heller aussehen.

Das dumme ist wirklich, wenn Du jetzt immer wieder mit Naturrot drübergehst, würden die Haare wahrscheinlich wirklich dunkler werden weil sich dann Pigmentschicht über Pigmentschicht legen würde.
    Ich mache das so, dass ich nur den Ansatz mit Naturrot nachfärbe und den Rest der Hare meistens nur mit Goldblond oder mit Goldblond und Naturrot gemischt. So lässt sich das dunkler werden der Farbe gut verhindern, ich will das nämlich auch nicht.

Was Du auch noch machen könntest: Vor der reinen Goldblondfärbung eine Kur mit warmem Öl und Zitronensaft machen, 1-2 Stunden einwirken lassen und mit Shampoo auswaschen. Bei mir hat das ganz gut Pigmente rausgezogen. Und dann mit Goldblond pur färben. Ich bin mir ganz sicher das das hilft, und Du Dein leuchtendes Rot wiederbekommst.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Ein strahlendes Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort und die tollen Tipps...bei Budni gibt es die Nuance jetzt ja wieder..naja, schon komisch..
    tjaja..schade, dass morgen Sonntag ist und ich jetzt noch jede Menge Arbeit auf dem Schreibtisch liegen hab, sonst würd ich so schnell wie möglich loslaufen und alles nötige kaufen, aber so muss das wohl bis zum nächsten Wochenende warten
    Aber dann gibts hoffentlich neue schönere Fotos (lass ich dann vielleicht auch mal von meinem Freund mit Kamera machen

Liebe Grüße von einer ziemlich optimistischen Solera

BJ-Einsteiger

Ein strahlendes Dankeschön erstmal für die schnelle Antwort und die tollen Tipps...bei Budni gibt es die Nuance jetzt ja wieder..naja, schon komisch..
    tjaja..schade, dass morgen Sonntag ist und ich jetzt noch jede Menge Arbeit auf dem Schreibtisch liegen hab, sonst würd ich so schnell wie möglich loslaufen und alles nötige kaufen, aber so muss das wohl bis zum nächsten Wochenende warten
    Aber dann gibts hoffentlich neue schönere Fotos (lass ich dann vielleicht auch mal von meinem Freund mit Kamera machen

Liebe Grüße von einer ziemlich optimistischen Solera

Experte Avatar von trashy_malvina

Möchte auch mal zwei Fragen in den Raum werfen, wurden wahrscheinlich schon mal gestellt aber muss mir immer 100%ig sicher sein bevor ich etwas angehe

Bin gerade dabei meine dunkelblonden Haare rauswachsen zu lassen und da man ja bekanntlich mehr in die Zukunft schauen sollte, hatte ich mir gedacht diese eher langweilige Farbe vielleicht bald mal mit etwas goldblond aufzupeppen und nun meine Frage: PHF sind ja nicht aufhellend und wenn ich goldblond benutze, müsste da doch eigentlich nur ein schöner Schimmer auftauchen, ohne das ich später einen lästigen Ansatz sehe?Oder?!

Das zweite was mich interessiert: Nehmen wir mal an jemand hennat um seine Wunschfarbe zu bekommen (bspw. dunkelrot) und das über verschiedene Nuancen, wie färbt man da gescheit den Ansatz nach?!Muss man da immer auf gut Glück was zusammenmischen, nach Augenmaß?

Hoffe jemand antwortet mir, wäre sehr nett

Menno, jetzt hab ich noch etwas vergessen, ich Schussel

Mich interessiert das Henna Bronze, das sieht für mich nach einem schönen, kräftig-dunklen rot aus, hat das jemand schon mal benutzt, was für eine Farbe ergibt das letztendlich?!

[ Geändert von trashy_malvina am 15.01.2006 12:22 ]
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich war gerade auf der Homepage von www.naturfriseur.de beziehungsweise www.culumnatura.at und habe dort Henna für kühle Blondtone entdeckt:

17 verschiedene Farbnuancen sind möglich
    von kühlen Blondnuancen bis zu lebhaften Rottönen

Neutral
    Kupfer
    Hellrot
    Blond
    Braun
    Rot
    Blondhell
    Braunbeige
    Hennarot
    Sand
    Beige
    Dunkelrot Extra
    Naturblond Matt
    Gold
    Mahagoni intensiv
    Naturblond Asch
    Schwarz (Abmischfarbe)
    War jemand schon mal bei einem Naturfriseur mit Henna Farben und hat sich die Haare in einem oben zitierten kühlen Blondton Blondhell (siehe Aufzählung Nr. 7) färben lassen? War das wirklich ein kühles Blond, weil PHF ja sonst eher warme Nuancen hervorrufen.

Inventar Avatar von Lina

Ich muss noch mal was zwischenfragen: Färbt ihr immer noch mit Joghurt? Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen? Evtl. auch mit Braun- und Schwarztönen?

LG, Lina

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Inzwischen benutze ich immer seltener Joghurt in meiner PHF weil die Farbe ohne Joghurt bei mir einfach schöner und intensiver wird.

Allerdings tue ich manchmal die PHF direkt mit etwas Condi mischen um dem anfänglichen Trockenheitseffekt etwas vorzubeugen und auch die Farbmenge so zu strecken.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

soooo...nun geht das Gemansche doch schon heute Abend los..morgen muss ich nicht früh raus, Freund ist nicht da und sonst hat auch keiner Zeit, also erstmal Öl und Zitrone..färben dann wahrscheinlich eher erst morgen...mal schaun, mal schaun..oder ich will nachher doch noch und mache ne Night-Session, aber ich denke eher nicht..sooo..auf in die Küche zum Öl warm machen und Zitronen pressen

Allwissend Avatar von Vargaslinka

@trashy_malvina: Ich finde eigentlich, dass Bronze nicht wirklich dunkelrot ist... mehr ein rötliches Braun. Ich benutze seit Oktober das Sante Bronze und finde es wunderschön. Davor habe ich monatelang Intensivrot gefärbt. Je länger ich das Sante Bronze verwende, umso bronziger werden meine haare... also ein schönes sattes braun mit rötlich-goldenen Reflexen (bei mir). Ich liebe es!

Allwissend Avatar von devilina

ich hab auch mal eine frage:
    ich hab dunkelbraune haare und überlege schon die ganze zeit,was ich mit henna machen kann...
    würde man einen leichten rotstich bei dunkelbraunen haaren erzielen können??
    und ich hab öfter gelesen, dass goldblond ein bißchen mehr glanz bringt, wäre das auch wqas für dunkle haare ? also mir ist klar, dass es dann nicht färbt, aber glanz??
    meine letzte phf ist jahre her und da waren die noch viel heller...
    liebe grüße
    devi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

den rotstich bekommst du sicherlich gut ins braune haare.

wenn du z.b. nur auf glanz abzielst würde ich das farblose henna, anstatt irgendeiner farbe nehmen. näheres dazu findest im thread "pflanzenhaarfarben faq".

Allwissend Avatar von devilina

@ Grinsemiez: hab ich auch schon gedacht, aber ich hab gedacht, dass die vielleicht mit goldblond einen schöneren shimmer bekommen?? so ein bißchen gold...
    hab im thread "pflanzenhaarfarben faq" schon gelesen,a ber so richtig zufrieden war ich dadurch nicht... dachte ichb höre mir mal eure erfahrungen an.
    liebe grüße
    devi

BJ-Einsteiger

sooo...nun schon seit 1 1/2 Stunden Blondmatsch auf dem Kopf.. ...hatte aber heute morgen wirklich den Eindruck, dass die Haare durch das Öl- und Zitrone-Gemisch schon deutlich heller geworden sind Bin schon gespannt aufs ausspülen *wart*

BJ-Einsteiger

Ausgespült hab ich natürlcih schon, aber sie sind noch nicht trocken...hab keine Lust zu fönen und bin die ganze Zeit am Praktikumsbewerbungen schreiben..
    Sie kommen mir aber ein bisschen heller vor

aurelie
    Besucher

so ich muss diesen megamäßigen thread wieder aus der versenkung holen!

mädels lasst euch knuddeln!!!!!!:gruppenkuscheln:Ihr seid spitze! Bin gerade am Thread lesen (bin auf seite 112 also hab ich nch einiges or mir aber ich halt es nicht mehr aus!)

Also ca im September hab ich mir so ne haselnussbraune tönung reingegeben (Chemie!!!)
    Sie sieht man jetzt noch immer aber ich finde die Farbe mittlerweile zum
    meine ausgangshaarfarbe ist so dunkelblond/hellbraun/grau (kennt sich wer aus?)
    ich hätte so gerne goldige haare oder wenigstens einen goldschimmer (ich weiß dass ich nicht aufhellen kann aber im Sommer sind meine haare immer heller) darum hab ich mir gedacht ich werd dann einfach im frühling anfangen meine haare mit einer zitronensaft/kamillensud mischung zu besprühen undmich in die sonne setzten (ist nicht sehr gesund :leiderja:)
    und dann irgendwann mitte sommer eine Logona goldblondpackung mit kurkuma und kammillensud draufbatze könnte das funktionieren? Wenn nein werd ich mich an ein spektakuläres braun wagen.............
    aber ich halt es einfach nicht bis sommer aus!! Ihr habt mich so angefixt!ich will jetzt matschen und soooooo.......wenn ich mich dann wirklich bis in den sommer gedulden muss. Vl hab ich ja bis dahin den thread fertig gelesen!

Frau o frau ich bin ja wie ein zappeliges kleines Kind!

gruß und kuss von aurelie

scully2810
    Besucher

Hi,
    kann man denn das Henna nit mit Schuppenshampoo rauswaschen??
    Weil das zieht ja auch Tönungen ganz gut raus.
    Und hat Henna nicht ne ähnliche Wirkung,wie Silikon, es legt sich ja auch auf die Haare...so dass man den eigtnlcihen Zusatand des haares nicht erkennen kann...
    Die Verkäuferin hat heute auch behauptet,dass man Henna 'ruhig' in Kombi mit KK (mit Silikonen!!) verwenden darf.
    Wenn i auf NK umgestiegen bin,darf i dann kein Haarspray mehr benutzen?
    Und wie siehts eigetlich mit Peeling-Spülungen aus?
    LG

Inventar

kann man denn das Henna nit mit Schuppenshampoo rauswaschen??
    Weil das zieht ja auch Tönungen ganz gut raus.
    Nein, Henna ist eine Färbung und keine Tönung. Hier kannst Du sehen, wie Henna die Haare färbt und das auch Henna-Moleküle ins Haar eindringen. Die kann man nicht mehr rauswaschen:

Wie färbt Henna?

Die grüne Masse auf dem Bild ist übrigens die Hennapaste auf dem Haar, die hinterher wieder abgewaschen wird.

Und hat Henna nicht ne ähnliche Wirkung,wie Silikon, es legt sich ja auch auf die Haare...so dass man den eigtnlcihen Zusatand des haares nicht erkennen kann...
    Noch mal Nein. Henna legt sich -nicht- wie ein Film ums Haar, es ist kein Filmbildner. Am Haar lagern sich Pigmente an und auch ein, es entsteht also kein Film so wie bei Silikonen. Somit wird auch nicht der Zustand der Haare maskiert.

Die Verkäuferin hat heute auch behauptet,dass man Henna 'ruhig' in Kombi mit KK (mit Silikonen!!) verwenden darf.
    Das kann man auch machen. Aber es kann dann sein, dass das Henna nicht so gut angenommen wird, weil es sich durch den Silikonfilm eben nicht ans Haar anlagern kann. Die Farbe könnte unregelmässig werden oder nicht intensiv färben. Ob das klappt, müsstest Du dann einfach ausprobieren.

aurelie
    Besucher

ach ja ich hab noch eine Frage: Ihr schriebt immer mit mildem Shampoo ausspülen. Was ist da euer Liebling? (ich kenn mich bei NK noch nicht so gut aus....)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo godiva!

Hab gestern wieder gefärbt und werd jetzt mal bei jeder Haarwäsche deinen Tipp mit 1-2EL Essig/l Wasser als Spülung befolgen...vielleicht hält die Farbe dann endlich wieder besser...

lg, Dani