Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 418 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    BJ-Einsteiger

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Hi,
    passend zum Thema hätt ich da mal eine Frage:
    Habe zur Zeit noch Bernsteinfarbende Chemiesträhnen in schwarbraunen natur Haaren. Die letzte Chemiefärbung ist im November gewesen. Kann ich jetzt wieder auf PHF umsteigen? Welche Farbe bekommen dann wohl die hellen Strähnen?? Ich hätte sogerne einen dunkelnen Grundton und einen leichten Rotstich bei Sonnenschein. Aber passt diese Harrfarbe dann zu KLamotten in Apricot und Rosa/Pink??????
    Könnt Ihr mir da Helfen????

Inventar Avatar von janne

Oh, Rehauge, keine Chance. Jedes Haar wird anders, und gesträhnte erst recht. Du könntest sogar noch Gefahr laufen, dass sie grünlich werden. Muss aber nicht sein.
    Zu Apricot/Rosa/Pink (widerspricht sich für mich etwas, ich finde Apricot einen eher warmen Farbton, Rosa/Pink sind dagegen kühl.) würde ich (!) versuchen, ganz ins dunkle zu kommen. Dazu nimmst du zuerst Marone, dann Braun Umbra und musst einige Male hinfärben, bis die gebleichten Strähnen dunkel werden.
    Aber es gibt überhaupt keine Garantie, dass das so wird, wie ich hier schreibe.

Vorschlag: nimm von einer hellen Strähne etwa 10 - 20 Haare raus, d.h. schneide sie am Haarboden ab, Tesafilm drumrum und dann mach Probefärbungen. Da kannst du dann auch gleich mit der Zeit experimentieren. Wenn du nach 1/2 Stunde noch nichts siehst, dann nochmal rein in die Färbepampe usw.
    Ausserdem kannst du (mindestens) 12 Stunden später nochmal drüber färben, dann kannst du sehen, wie es werden könnte.

Ach ja, und starker, schwarzer Tee macht dunkler

Viel Erfolg
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Zitat Zitat von yamina
    Hast du eigentlich inzwischen Alma&Walnussschalen ausprobiert?
    Amla hab ich ausprobiert. Falls es dich interessiert: Hier ist der letzte Amla-Thread. Es hat eine schöne Pflegewirkung, aber es scheint das Haar tatsächlich etwas dunkler zu machen. Denn bei meiner letzten Joghurt-Kur hatte ich nach dem Ausspülen dunkle Flecken in der Wanne.

Das Walnussschalenpulver was ich hier nun schon seit Monaten rumliegen hab, kommt jetzt diese Woche endlich zum Einsatz. Ich überlege mir schon, was ich da alles mit reinmische.

Danke übrigens für das Kompliment zum PHF-Tagebuch.

BJ-Einsteiger

...Henna-Thread auf Seite 2??...Geht ja gaaaaar nicht...
    Also tu ich nun was dagegen...sitze hier nämlich grad mit Turban (Goldblond + 2 1/2 Löffel Naturrot mit Kamillensud)...und hinterher gibts denn auch mal wieder ein Fotooo..vorher waren die Haare zwar wieder wirklich deutlich heller geworden, (Zitronen-Öl Kur, Sante Brilliant Care und wie ich zu meiner Schande gestehen muss 1/4 Stunde Sanotint Goldblond )aber leider auch weniger rot :-/ (bis auf in der Sonne, da wars genauso rotleuchtend, wie ich sie haben will ) Also mal gucken wie's nun wird..bin schon gespannt und hoffe, dass meine "Chemiesünde" keine bösen Folgen hat (immerhin isses davon nicht grün geworden

Nebenbei...muss man jetzt wirklich jeden Smiley manuell eingeben oder gibts auch ne andere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

Liebe eingepackte Grüße von Sol

Inventar

hallo Solera,

was ist deine Ausgangsfarbe? Beutyprofil hast du keines.... und in deinen letzten paar Beiträgen hab ich beim Überfliegen auch kein Hinweis gefunden....

Möchte nämlich genau die gleiche Farbe bei mir auch reinmachen (dunkelblond hab ich), aber habe Angst das wird orange (wg. Goldblond + rot), dabei soll das ja eher... na ja, eben nicht karottig werden, sondern mehr so kupferblond.

Das mit dem Smileys würde mich auch interessieren...... *kratz*

lg
    Caprice

Na, über jedem Antwortfeld gibbet so kleine Bildchen. Das letzte schaut doch schon so vielversprechend. Klickt mal drauf - uuuuiiiihhhh !

LG
    Janne

BJ-Einsteiger

Hallo Caprice!

Ach ja, das Beautyprofil...mach ich mich gleich mal ran, sollte längst ausgefüllt sein...

Ansonsten kann ich dir aber leider nicht viel helfen. Meine Naturhaarfarbe ist zwar so goldrotblond, aber die hab ich schon ne Weile nicht mehr gesehen. Bin ein (leider zwischenzeitlich zu dunkel gewordener) Rotschopf Die Farbe, die ich grad versuche, wieder hinzubekommen, ist so ungefähr die von Godiva (sooo schön werden die sicher nie, aber es geht in die richtige Richtung im Moment )

Aber wenn du Kupferblond willst, warum färbst du dann denn nicht einfach mit Kupferblond? Gibts doch als Farbcreme von Logona, wenn ich mich nicht sehr irre? Oder das rotblond von Sante, das müsste doch auch in die Richtung gehen?

Also meine Haare sind jetzt noch nass (bin kein Fön-Fan), sehen aber (und im nassen Zustand kann ich das sonst gar nicht sagen) viiiiel heller aus als vorher...bisschen mehr rot hätte es für meine Verhältnisse sein können, aber ich war extra vorsichtig, damit es nicht gleich wieder zu dunkel wird...

Ich weiß, ich habs ja schon ein paar mal gesagt, aber nochmal an Godiva für die guten Tipps

Morgen gibbet dann auch Fotos (*auchindieBeautyjunkiehaarfarbengaleriewill*)

Das mit den Smileys hab ich immernoch nicht begriffen....kann zwar unten auf Smileys klicken, und dann kann ich die codes da rauskopieren, aber anders gehts nicht...

Soo..das wars für heute...nu lass ich meine Haare trocknen und bin gespannt, welche Farbe sie morgen früh haben

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Jaaa, Fotos!
    ich liebe Bilder gucken

Hach, ich könnt schon wieder....naja , morgen ist Klausurenstress vorbei, dann wird bald wieder gehennat....

Inventar

Zitat Zitat von Solera

Ich weiß, ich habs ja schon ein paar mal gesagt, aber nochmal an Godiva für die guten Tipps

Morgen gibbet dann auch Fotos (*auchindieBeautyjunkiehaarfarbengaleriewill*)
    Gern geschehen, freut mich das es so gut funktioniert hat soweit. Auf die Fotos freu ich mich total, toll das Du auch in die Galerie kommst!

BJ-Einsteiger

hehe..jaja...Zitat Freund gestern abend: "Deine Haare sind ja ganz blond!" (Oh Schreck, wo er mich doch als seine "Hexe" so gern hat )...Nuja, das find ich ein bisschen übertrieben, aber ordentlich heller sind sie halt schon...Nu kann ich dann irgendwann auch wieder vorsichtig mehr rot nehmen *freufreufreu*..
    Fotos kommen heut Nachmittag/ Abend, jetzt sitz ich noch in der Uni, da ist das ein bisschen schwer *gg*..

Wie ist denn das mit der Galerie eigentlich? Was muss ich denn tun, um da rein zu kommen?

Liebe Grüße an alle, Sol

Inventar

Wegen der Galerie kannst Du einfach eine Mail an Jia schreiben. Mit Deinen Fotos und einer kurzen Beschreibung wie und mit was Du gefärbt hast. Wenn Du eins hast: Ein Vorher - Foto ist da auch immer ganz schön, damit man das Ergebnis besser beurteilen kannt.

Das wars schon!

Experte

Wie ist denn das mit der Galerie eigentlich? Was muss ich denn tun, um da rein zu kommen?
    Mir eine Mail schreiben. -> jia@crew7.com
    Da hängst du dann die Fotos dran. Die müssen auch nicht bearbeitet sein. Ich bringe sie dann auf die richtige Größe.
    Und dann gehört zu jedem Bild noch ein kleiner Text. Kannst dir ja mal anschauen, wie das die anderen gemacht haben.

Freu mich auch schon auf deine Bilder!
    Allerdings werde ich die Galerie erst in ein paar Tagen updaten können, weil ich hier zur Zeit keine anständigen Programme hab. Muss erstmal auf ein neues Netzteil für meinen Monitor warten, bis ich wieder meinen Rechner benutzen kann.

Apropos Warten: Eigentlich wollte ich ja noch diese Woche mit dem Walnusspulver färben. Aber jetzt hab ich bei H4H gelesen, dass die beste "Zubereitung" ne ganze Woche in Anspruch nimmt! So lang muss ich also noch warten.

EDIT: Oh, godiva war schneller.

Hallo Solera,

das ist mein Ergebnis, wenn ich die ersten Smilies der Reihe nach anklicke, sie huschen sofort ins Antwortfeld.
    Dann solltest du das mal im Hilfe-Forum ("Sachen die euch komisch sind" oder ähnlich) mitteilen, vielleicht liegts ja auch an deinem Browser.

LG
    Janne

Inventar

Also ich persönlich sehe auch keine Smileys..., moment, mal Browser wechseln.

Edit: Weder mit Firefox, noch mit IE sehe ich hier ein Fenster mit Smileys. Seltsam.
    Geändert von Caprice (28.02.2006 um 15:21 Uhr)

Inventar

@Solera:
    Du hast eigentlich recht, ich sollte mich an Logona Kupferblond wagen. Ich bin so verdammt unschlussig.....
    Aber trotzdem hoffnungslos angefixt. Morgen ist dann auch endlich meine NK- Frau wieder da, dann werde ich mir PHF kaufen. Welche? Das entscheide ich wohl dann spontan.
    Dabei frage ich mich, ob rote Haare zu meiner beleidigten Physiogel- Pröbchen- roten Haut überhaupt gut aussehen? Vielleicht doch einfach nur pobliges Goldblond??? AAAAAaaaaaahhh. Na ja, einfach draufpanschen, zufrieden bin ich dann wahrscheinlich mit goldblond oder kupferblond gleichermaßen. Nur nicht zu viel drüber nachdenken, Caprice....
    Geändert von Caprice (28.02.2006 um 15:26 Uhr)

Experte

Zu den Smileys: Die gehören zu den "Zusatzfunktionen". Wahrscheinlich sind die bei euch im Kontrollzentrum deaktiviert.

Geht mal auf Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Beitrags-/Nachrichten-Editor (ganz unten). Dort den Standard-Editor einstellen und Abspeichern.

Inventar

Jaaaaa, klasse. Dankeschön, Jia, daran lags.

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich komm zwischendurch jetzt mal ganz On-topic daher:

Nie wieder Chemie!

Hab mir ja vor 10 Tagen das erste mal mit PHF die Haare gefärbt und seitdem die Silikon-Produkte weggelassen und ich bin begeistert.
    Hatte ich zwar vorher kein kaputtes Haar, so war es doch ziemlich gestresst und schlappig und die bereits vorhandenen NK-Shampoos haben auch nicht recht Wirkung zeigen wollen (klar, jetzt weiss ich um das Silikon, wär ja fast dumm gestorben , aber dann hab ich ja euch hier entdeckt )

und was soll ich sagen? Meine Haare machen mir jetzt richtig Spass. die nächste PHF kommt auf jeden Fall, wobei ich zwar erst mal bei der Logona-Creme-Farbe bleiben werde, bevor ich mich an das Echte selbstgerührte traue...
    (das letzte Mal beim Friseur mit bleichen und Färben hatte ich 2 Tage lang eine schmerzende Kopfhaut, das will ich nie wieder haben und das muss auch nicht sein)

Mein Rat: Wenn hier noch irgendwer Silikon-Sachen benutzt: schmeisst es weg, ihr wisst gar nicht, was ihr für Haare habt, bevor ihr das nicht ausprobiert habt.

Dies Forum ist toll Die Gefahr des Angefixt-werdens ist exrem gross aber wenns solche Effekte hat, bin ich gar nicht böse drum

so, das musste ich mal loswerden

Weitermachen
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

Experte Avatar von Glitzerfee

Mit welcher Farbe hast du denn gefärbt? *neugierigfrag*
    Liebe Grüße

Glitzi

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ja, Färben mir PHF macht schon Spass.

Ich habe nur mal eine Frage: Meine Haare sind nach der Henna-Färbung ziemlich störrisch geworden. Sie sehen zwar gut aus und glänzen auch schön, aber sind nach dem Waschen schwer durchzukämmen. Und das obwohl sie kurz sind. Essigspülung habe ich schon versucht, hat nicht viel gebracht. Hat sonst noch jemand Tips?

Ansonsten war ich heute beim Friseur. Die mißlungene Farbe ist mal wieder ein Stück weiter raus. . Leider habe ich nicht dran gedacht zu sagen, das ich keine Haarspitzenpflege möchte und schwupps hatte ich das in den Haaren. Ich habe mir zu Hause zwar glich die Haare gewaschen und hoffe, das sich das verflixte Silikon rausgewaschen hat.

@miss golightly: Hast ja so recht. Ich finde das Forum auch klasse. Habe heute erstmal meinen Silkon-Kram weggeschmissen und mir NK-Shampoo geholt. Die Gefahr des angefixt-werden ist echt groß. Aber das ist ja auch toll.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Viveca

HILFE!
    Ich hab grad ne zitrone-öl-kur aufm Kopf (die übrigens total tropft menno)
    Wie muß ich die nachher auswaschen? Mit shampoo?
    viele Grüße!

Experte

Ich hatte mir auch in den letzten Tagen noch eine Öl-Zitronen-Kur gemacht, um vor der Walnussfärbung auch wirklich alles Indigo rauszubekommen, was noch rauszuholen geht. (War mir ja zu dunkel.) Nur dieses Olivenöl setzt sich bei mir so sehr in die Haare, dass ich danach drei Mal shampoonieren musste. Und das hat der Kopfhaut und den Haaren natürlich gar nicht gefallen.
    Deshalb hab ich am nächsten Tag nochmal eine Haarkur gemacht: Joghurt für die Kopfhaut und Sante BC für den Rest. Und erst dann, nach dem Ausspülen des Sante-Condis hatte ich plötzlich dunkelblaue Flecken in der Wanne! Und das obwohl die Indigo-Färbung schon Monate zurückliegt. Mir scheint also, als wenn die BC tatsächlich mehr Farbe rauszieht als die Öl-Zitronen-Kur!

Inventar Avatar von Zeanra

Ja, die Brilliant Care ist in dieser Hinsicht irgendwie unschlagbar. Ich werde vor dem nächsten phfen auch nochmal ausgiebig in ihrer Pflegewirkung schwelgen, denn nach dem Färben werde ich für lange Zeit einen grooßen Bogen um sie machen. Besser is.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

BJ-Einsteiger

@Glitzerfee, die logona-Creme "Kupferblond", habe dunkelblonde Originalhaare und der Ansatz zu den blondierten Längen ist nun gar nicht mehr so krass und ich nehme an, nach der 2. Färbung wird er fast nicht mehr zu sehen sein

@Polgara, das Problem mit dem Durchkämmen hatte ich nur VOR der Färbung und das jahrelang, ich würd sie erst ein wenig trocknen lassen bevor du sie kämmst und warte mal ab, was das neue Shampoo bringt. Meine lassen sich jetzt super kämmen und bürsten, auch noch nach Tagen (fast schulterlang, leicht lockig), vorher war bürsten immer ne Tortur. Wegen Pflegetipps müssen dir die anderen noch was sagen, da bin ich noch ein Anfänger und will dir nichts falsches empfehlen.

@Viveca: hätts du nicht besser "vorher" gefragt? Das ist ja süss
    Ich hoffe, du hast es gestern doch noch runterspülen können

Lieben Gruss
    K.

also ich hab die zitrone-öl-kur mit shampoo und lavaerde rausgewaschen uff...
    hoffe es hat was gebarcht, sehe es mir nachher bei Tageslicht an.
    hoffe es ich heirate Freitag und hab ne blöde Haarfarbe, das geht doch nicht... es war nach dem letzten färben viel zu dunkel.
    drückt mir die Daumen! Naja, ich mache mir auf einmal um tausend Sachen Sorgen wegen der Hochzeit, typisch Viveca

Experte Avatar von Glitzerfee

Zitat Zitat von miss golightly
    @Glitzerfee, die logona-Creme "Kupferblond", habe dunkelblonde Originalhaare und der Ansatz zu den blondierten Längen ist nun gar nicht mehr so krass und ich nehme an, nach der 2. Färbung wird er fast nicht mehr zu sehen sein
    Huhu

diese Farbe fixt mich ja auch an, habe nur etwas Sorge, dass das zu rot wird (-rot ist definitiv nicht meine Farbe -) nachher. Du hattest doch auch blonde Strähnen vorher? Ist das auf den Strähnchen nicht rot?

Hm - ich schwanke zwischen eben dieser Cremehaarfarbe und Pulver in Goldblond mit viiiiel und starkem Kamillentee. Wie war das mit der Zitrone? Hellt das die Farbe auch auf? Und ist das säurebedingt nicht auch schädlich? Ich kann Fragen stellen, was?
    Liebe Grüße

Glitzi

ja, Zitrone hellt auch ein bischen auf. Ob das mit der Säure schädlich ist weiß ich nicht so genau. Wenn mans nicht jeden Tag macht, dürfte es nicht so böde, denke ich. .....*Godiva ruf*
    lg, Lotte

Priyaji
    Besucher

Ich denke auch, ein wenig Zitrone ist da nicht so schädlich. Viele machen ja hier auch eine Zitrone-Öl Kur.

Ich hab auch immer ein wenig Zitrone dazu gegeben, ist nichts passiert. Nur zuviel sollte es wohl lieber nicht sein

Inventar

*Godiva ruf*

Bei der Zitrone kommt es auf die Konzentration an. Die Zitronen-Öl-Kur ist schon ziemlich konzentriert und deshalb auch nicht so gut für die Haare. Deshalb sollte man auch so wie es in der Anleitung hier steht, hinterher eine Kur machen damit die Haare nicht so austrocknen. Die saure Spülung ist nur ganz leicht sauer (1-2 EL 5% Essig / 1 Liter Wasser) und wirkt deshalb nur adstringierend und macht damit die Haare leichter kämmbar.

Wenn man dem Hennabrei z.B. den Saft einer halben Zitrone zugibt, vermischt sich die Zitronensäure (mit ca. pH 2 schon sehr sauer, Essig hat ca. pH 3. Zum Vergleich: Wasser = pH 7, Magensäure = pH 1)
    mit dem Hennabrei und dem Wasser und verschiebt den pH Wert damit zwar ins saure, ist aber natürlich nicht mehr so sauer wie purer Zitronensaft. Deshalb ist Zitrone in der Hennamischung auch nicht schädlich für die Haare. Selbst wenn die Zitrone etwas konzentrierter wäre, wäre es nicht wirklich schädlich da man ja auch normalerweise nur so 1-2 Mal im Monat hennat.

Der Zitronensaft kann auch durch Apfelessig ersetzt werden, dass ist dann noch etwas "sanfter".

Warum will man jetzt den pH Wert überhaupt sauer haben, im Hennabrei? Das macht man deshalb, weil sich so die Pigmente, die ja die färbenden Anteile sind, gut aus den pflanzlichen Bestandteilen herauslösen --> Die PHF färben besser / intensiver. Heller macht die Zitrone das Farbergebnis meiner Meinung nach nicht. Das geht evtl. mit der Zitronen-Öl-Kur, weil sie viel saurer ist und dann die Pigmente aus den Haaren lösen soll - 2 verschiedene Sachen also.

Was die Farbe im Ergebnis heller macht ist meiner Erfahrung nach Goldblond und Kamille. Wobei auch hier wieder ein saures Milieu gut ist, damit die Pigmente sich besser aus den Pflanzen lösen, damit die Farbe intensiver wird.

So, ein halber Roman - ich hoffe wenigstens ein halbwegs verständlicher...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Viveca
    also ich hab die zitrone-öl-kur mit shampoo und lavaerde rausgewaschen uff...
    hoffe es hat was gebarcht, sehe es mir nachher bei Tageslicht an.
    hoffe es ich heirate Freitag und hab ne blöde Haarfarbe, das geht doch nicht... es war nach dem letzten färben viel zu dunkel.
    drückt mir die Daumen! Naja, ich mache mir auf einmal um tausend Sachen Sorgen wegen der Hochzeit, typisch Viveca
    Und dabei fangen die wirklichen Probleme doch erst nach der Hochzeit an.

Trotzdem schonmal alles gute für Freitag..wird schon schief gehn u.s.w.

VG von Feng-Shui

ich dachte nach der Hochzeit leben sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage!
    na auf jeden Fall: die Haarfarbe ist jetzt okay... nicht perfekt, aber ich wasche ja noch mal morgen abend und danach ne Kur.
    und morgen ist dann noch Beauty-Tag
    na mal sehen, vielleicht bekommt ihr ein Foto zu sehen. Mal schauen...

BJ-Einsteiger

@Glitzerfee, ich hatte nicht nur Strähnchen sondern insgesamt gebleichte Haare, das lag jetzt 1/2 Jahr zurück. Die Farbe ist bei mir überhaupt nicht rot geworden, eher ein Dunkel-Gold-Blond-Ton. kein Orange oder Grellrot, nichts dergleichen.
    Die Hennamenge in der Farbe ist wohl nicht so hoch.
    Hab sie ca. ein 1/4 - bis 1 1/2 Stunden draufgelassen und vorher auch diese Vorbehandlung gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, aber nach der Farbtabelle von Logona hatte ich den Eindruck, dass das "golblond" wohl mehr rotanteile hat bzw. roter färbt.

Lieben Gruss
    K.

Inventar

Zitat Zitat von Viveca
    Na klar ist das so!

Schön, dass die Farbe jetzt schon besser ist. Aber bei Deiner Hochzeit wirst Du so oder so die Allerschönste sein!

Ein Foto wäre übrigens super, ich lieeeebe Hochzeitsfotos!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Viveca
    na auf jeden Fall: die Haarfarbe ist jetzt okay... nicht perfekt, aber ich wasche ja noch mal morgen abend und danach ne Kur.
    und morgen ist dann noch Beauty-Tag
    na mal sehen, vielleicht bekommt ihr ein Foto zu sehen. Mal schauen...
    Jup, drum sacht man dem ja och Hoch-Zeit, weil nachher gehts wieder ins Tal runter.

Wie dem auch sei, sone Hochzeit ist schon wat schönet.

Man kann den Rest seines Lebens davon zeeren.

Und über Fotos freue ich mich och immer.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger

juihuhu...-->@ Jia *ggg* Das wars..

Und *alleumarm*...---nu gibbet erstmal Fotos über diesen LINK --> http://oerchen.uboot.com/clubpage3/

Leider habe ich das gester nicht mehr geschafft ...
    Dafür schick ich sie jetzt auch gleich mit kürzeren Texten an Jia..

Nun könnt ihr da sehen, dass bei Sonnenlicht und bei Blitz /Kunstlicht meine Haare schon gaaaanz genau mein Strahlerot wiederhaben...sonst sehen sie aber je nach Licht zwischen dunkelblond und mittelbraun aus... ...

Ich weiß jetzt noch nicht so richtig, wie ich weitermachen soll ...
    weil ich halt einerseits nicht will, dass sie wieder dunkel werden, aber andererseits das rot gerne intensiver sein darf...vielleicht weiter mit goldblond färben und langsam den Rotanteil steigern? Und vielleicht lieber Flammenrot anstatt Naturrot? Da hab ich ein bisschen Schiss vor, weil das ja das letzte Mal so braun geworden ist.. :-/ und nun hab ich sie schon wieder so schön hell und das möcht ich mir nicht wieder versauen..hach...Fragen über Fragen... *gg*

Allen einen schönen Abend!!

Inventar

Schöne Fotos, Solera!

Ich würde echt kein Flammenrot mehr versuchen, wenn das beim letzten Mal für das Unglück verantwortlich war. Da ist das Risiko doch zu gross, dass genau das gleiche wieder passiert. Ich würde mit Goldblond und Naturrot gemischt weitermachen und dabei den Rotanteil ab und an mal etwas erhöhen. Ab und zu zwischendurch mal Goldblond pur. So bleibt das Rot bei mir auch schön deutlich (könnte man bei mir ja auch Orange zu sagen...) und dunkelt nicht so stark nach.

Und das mit dem Licht ist auch so eine Sache, meine Haare sehen in manchem Licht auch ziemlich dunkel aus. Ich glaube das ist bei PHF ziemlich normal.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Nachdunkeln, gutes Thema. Das habe ich noch nie so richtig verstanden...

Aaalso: Ich habe von Naur hellbraune Haare (müßte glaube ich, hellbraun sein. Oder evtl. mittelbraun). Nun habe ich meine Haare 4 mal mit Logona Henna naturrot gefärbt. An den Spitzen (wo die Haase nicht getönt sind) kommt schon ein Bronzerot durch.

Ich hätte den Ton gerne noch kräftiger. Wenn ich jetzt noch öfter mit Naturrot rübergehe, werden die Haare dann dunkler? Sollte ich lieber flammenrot nehmen? Bringt das bei dunkleren Haaren überhaupt was? Oder ist im allgemeinen eine andere Farbe farbintensiver?

Achja: Und mit was pflegt ihr eure Haare? Meine sind nach dem Henna-en immer total strohig und schwer zu kämmen. Bringt Joghurt-Honig was?

Sorry für so vielen Frage. Habe in Sachen NK leider gar keine Ahnung, da ich erst anfange.

Liebe Grüße
    Polgara

Hallo!
    Ich habe gestern eine Mischung aus Sante Rotblond, Henna, Kurkuma und starkem Kamillentee drauf gehabt. Und meine Haare sind bräunlicher geworden! ....Ich wollte eigentlich nur, dass sie etwas oranger werden
    Sie wirken jetzt dunkler als vorher. Ich finde das aber komisch, hätte doch eigentlich nicht passieren dürfen? Oder waren meine Haare vielleicht vorher schon zu dunkel um Orange zu werden? hmmpf, keine Ahnung. Habe sie heute gleich wieder gewaschen und mit Sante Brilliant Care gespült. Das nächste Mal kommt wieder Henna pur drauf.
    Ich nämlich nicht Rotbraun sein, sondern einen Feuerschopf haben!
    lg, Lotte

BJ-Einsteiger

will auch mein strahlerot und kein rotbraun...und nu hab ich ja Gott sei Dank wieder die Chance dazu ..ich hatte aber auch schon mal das Gefühl, das Kamille neben dem leicht aufhellenden Effekt evtl. ein bisschen in Richtung braun färbt, sonst noch wer? Naja..nu ist erstmal wieder ne Weile Färbepause..morgen gehts zu meiner Frisörin..hehe..der muss ich nun erzählen, dass ich nun die sorgsam regelmäßig gestutzten Stufen hinten rauswachsen lassen werde. Der Pony und die Stufen vorne sollen gerne bleiben, die mag ich wirklich gern, aber hinten möchte ich die Haare nun wieder länger wachsen lassen und so ist mir das unten zu zibbelig..aber ich will sie auch noch nicht auf eine Länge schneiden lassen, dann wird mir das zu kurz..da opfere ich nur so 1 - 2 cm zum Ausgleichen..Gott sei Dank hab ich eine Frisörin, die weiß, was ich mit: "so viel wie nötig, so wenig wie möglich." meine..leztes mal sagte sie auf den Satz hin: "Nötig ist da gar nichts, die Haare sind komplett gesund, kein Spliss zu entdecken." Um mal eine positive Frisörerfahrung zu erwähnen

Das wars für heute

Experte

@Lotte85: Hast du viel Kurkuma benutzt? Des färbt eher so ein grüngelb, und grün neutralisiert ja rot...