Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 418 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Inventar Avatar von janne

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Wie meinst du das jetzt, chamäleon ?
    Du bist ursprünglich dunkel-braun und möchtest jetzt hell-braun werden ?????

Ich vermute, dass dein "blöder Aschton" kein dunkel-braun ist, oder ?

Also willst du dunkler werden ? Nicht mehr rot ?

Ich finde, dass Braun Umbra, auf Dauer benutzt, ein sattes dunkles Braun ergibt. Oder auch Natur-braun, das braucht aber etwas länger.
    Schwarzer Tee allein macht auch schon dunkler. Der muss aber sehr stark sein und länger als 10 Min. ziehen.
    Diesen kühlen Ton von der Tol-Farbe bekommst du ohne Picramate schlecht hin. Es gibt hier einige im Forum, denen dar nach längerer Färbezeit gelungen ist. Steht glaube ich, in diesem Thread ein paar Seiten vorher, schau mal nach.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin

Neee, ich möchte eben heller, nicht dunkler Hab rötlich-braune Haare grade.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Jetzt sitze ich hier mit dem Turban auf dem Kopf. Hatte mir extra neues Henna gekauft und auch brav eine Mischung mit Kamillentee, Rotwein, etwas Ei und Joghurt gemacht. Eben greif ich in meine Jackentasche und was finde ich? Die Zitrone, die noch mit rein sollte :aua: Naja egal. Mal sehen, was aus der Mischung wird. ;-D

BJ-Einsteiger Avatar von Sweety

Hallo an alle!
    Melde mich jetzt kurz mal zum Thema. Leider hab ich - wie so viele - nach etwa 60 Seiten lesen aufgegeben und hoffe, ich nerve nicht mit meiner Frage.
    Also ihr habt mich total angesteckt! Ich will jetzt auch Haare färben mit PHF! Vor allem, weil ich ziemlich problematische Kopfhaut habe: So trocken, daß es schuppt, mit Kokosöl ist das zu beheben, aber immer schwierig, nicht einen zu fettigen Ansatz zu kriegen.
    Frage: steige gerade von KK auf NK um und meine Haare sind echt schlimm geworden. Jetzt wo das Silikon langsam runter kommt, bleiben super trockene, fast schon strohige Haare übrig. Sind auch sehr lang (fast Taille) und kommen demnächst auch ab, aber kann mir jemand einen Tipp geben, ob das normal ist? Und werden die auch wieder besser? (Bin sehr verführt, meine schönen Haare aus Silikonzeiten wiederhaben zu wollen...)

Zitat Zitat von Chamäleon
    Neee, ich möchte eben heller, nicht dunkler Hab rötlich-braune Haare grade.
    Heller geht nicht mit PHF.

@Sweety
    Du kannst ja deine strohigen Haare auch anders pflegen als mit Silikon. Spülungen, Kuren, Ei-Honig-Packungen (oder wie ich es mache, nur Eigelb), Öl-Packungen.
    Wenn nach Entfernung des Silikons spröde Haare zum Vorschein kommen, dann gibts nur 5 Wege:

1. mit NK pflegen bis der Arzt kommt
    2. dem "Gesunden" entgegenschneiden
    3. komplett abschneiden
    4. eine Mischung aus 1,2 (und eventuell 3)
    5. zurück zum Silikon

Ich persönlich finde Lösung 3 immer am Besten. Dazu brauchst du aber Konsequenz und Geduld.
    Und PHF pflegen auch, du kannst die Struktur deiner Haare durchaus wieder kräftigen. Spülungen mit schwarzem Tee (sehr stark, sehr lange ziehen lassen) sind auch strukturfestigend. Es geht ja nur um die Längen, alles was nachwächst, wächst ja "gesund" raus - hoffentlich. Sonst Kieselerde futtern !!

Alles Gute und viel Erfolg bei deinen weiteren Bemühungen

JAnne

@janne
    Danke für deine Tipps!
    Also zurück zum Silikon ist ja keine Lösung, daß weiß ich schon. Muss halt Geduld beweisen! Seufz. Hab schon einen Termin beim Friseur, es kommt zumindest einiges runter. Weiter oben sind die Haare ja auch nicht so schlimm, am übelsten sind die unteren 20 cm.
    Zum Thema PHF: hat jemand Erfahrungen mit Lush's Les Cacas gemacht? Hab einen Laden in der Nähe und würde das mal testen. Da meine Haaren so mittel- bis dunkelbraun sind (früher intensivgetönt mit Dunkelbraun), wäre ein dunkler Braunton super, so dunkle Schokolade wär toll!!

@janne nochmal
    Ei und Olivenöl hab ich schon mal getestet, hat aber noch keine große Wirkung gezeigt. Wahrscheinlich heißt es hier auch: immer wieder machen und Geduld haben. Vielen Dank jedenfalls für die ausführliche Hilfe!
    Geändert von Sweety (12.03.2006 um 00:13 Uhr)

Gib mal Lush caca in die Suchfunktion ein, da kommen viele, viele Beiträge.Koch dir einen Tee und dann: lesen, lesen.....................

einer davon ist z.B. hier

LG
    JAnne

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

So, nun kommen meine Vorher/Nachher-Fotos meiner 1. PHF-Färbung:
    1.

2. [img] http://img161.imageshack.us/img161/5...arge6dt.th.jpg [/img]

3. [img] http://img161.imageshack.us/img161/7...dium3zh.th.jpg [/img]

1. Vorher: Vor 8 Wochen chemisch gefärbt.
    2. und 3. Nachher: PHF-gefärbt mit einer Mischung aus: 50% Logona Goldblond, 50% Sante Naturrot, 2 EL Kurkuma, 2 EL Honig, 2 Becher Joghurt 3,5 %, 2 Pckch. Backpulver, angerührt in starkem Kamillentee. Die Einwirkzeit betrug 3 Stunden.
    LG Angie
    Geändert von angierosa (13.03.2006 um 23:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

Schööööööne Farbe

Die Haare sehen doch gleich insgesamt irgendwie "besser" aus hinterher.

Muss mir das Rezept auch mal abschreiben.
    Warum Logona Goldblond und Sante Naturrot? Ist das Rot von Logona anders?
    "Versuchungen soll man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen"

Lieben Gruss
    K.

BJ-Einsteiger Avatar von http

@sweety:

hast du schon einmal den logona weizenkeimbalsam probiert? ich hab sehr, sehr trockene naturlocken- aber mit dem gingko repair schampoo und dem balsam sind sie weich wie babyhaare....

lg http
    "Der Mann kann anziehen was er will, er bleibt doch das Accessoire der Dame."
    Coco Chanel

3aMii

Forengöttin

Zitat Zitat von janne
    Heller geht nicht mit PHF.
    Naja, hab halt gedacht, dass ich nicht irgendwas drauftu, dass meine Haare NOCH dunkler werden! Naja *snief*

Zitat Zitat von Chamäleon
    Naja, hab halt gedacht, dass ich nicht irgendwas drauftu, dass meine Haare NOCH dunkler werden! Naja *snief*
    Also, dass der Ton im Lauf der Zeit nicht dunkler wird, damit hat Godiva schon experimentiert. Dadurch, dass immer wieder bei jeder Färbung Pigmente aufs Haar kommen, besteht die Gefahr natürlich. Dann immer nur Ansatz färben und den ganzen Kopf seltener.
    Würdest du denn auch einen Rotton mögen ? Oder soll es astreines braun werden ?
    Mit Rotton-Akzeptanz würde ich Marone empfehlen, ohne: Braun-Natur. Wenn du Marone länger drauf lässt, entwickelt sich das Rot mehr. Braun-Natur muss man ohnehin lange drauf lassen (mindestens 3 Stunden), um überhaupt was zu sehen. Es wird deine ursprüngliche Haarfarbe wahrscheinlich nicht sehr verändern. Glanz aber kommt gratis als Nebeneffekt dazu.
    Wenn du genau wissen willst, was bei welcher Zeit rauskommt: Probesträhne.
    Falls du noch Fragen hast: bitte immer raus damit.

LG
    Janne

@janne:
    hab ich gemacht (bei Suche mal lush caca eingegeben) und lese, und lese... die Kanne Tee ist bald leer! Alles in allem sehr positive Berichte. Auch der Link von dir war sehr informativ! Danke!

@http:
    logona hab ich bisher noch gar nicht getestet, aber nachdem hier alle so begeistert sind - und sich ja schon länger mit NK befassen - wird das morgen gleich mal eingekauft. Bekommt man im Reformhaus, oder auch im dm?

Was die Färberei angeht hab ich jetzt noch ne Frage: da ich ja in der Silikon-loswerden-Phase bin, bringt das Färben mit PHF überhaupt was? Oder kommt da die Farbe nicht richtig durch, bis die Haare besser sind?

LG Sweety
    Geändert von Sweety (12.03.2006 um 15:43 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von angierosa

@sweety: Das kommt ein bißchen darauf an, wie lange es her ist, daß Du Silikone benutzt hast. Man sollte schon so ca. 20 Haarwäschen dazwischen haben, aber ganz genau kann man es nie wissen. Ansonsten kann man die Haare mit einem Peeling-Shampoo waschen; das nimmt noch eine ganze Menge weg. Habe ich sicherheitshalber vor meiner 1. PHF-Färbung auch gemacht.
    LG Angie
    @miss golightly: Danke! Zur Farbe: Eher andersherum! Ich habe das Rezept von Godiva z.T. übernommen, weil die Farbe meiner vorherigen so ähnlich war, und ich wollte die Farbe ja nicht verändern. Aber soviel ich weiß, färben die Farben von Sante intensiver (sagen einige hier) und von Sante gibt es kein Goldblond!
    LG Angie

BJ-Einsteiger

Ach so..., deshalb...

Eure beiden Farben sind wirklich atemberaubend, allerdings habt ihr ja auch beide schon vorher dieses rotblond gehabt, kommt ja immer auch noch auf den Ausgangsfarbton an...

Wenn man die Farben anrührt, müssen die erst noch "ziehen", bevor sie auf den Kopf kommen?

Lieben Gruss
    K.

Silke
    Besucher

Hallo,

hab vor ein paar Tagen ja berichtet, daß ich seit langer Zeit mal wieder gehennat habe.
    Da mir die Farbe anfangs aber irgendwie zu karottig-orange-typisch-Henna-mässig vorkam, hab ich schon in Gedanken etwaige Rezepte durchgespielt - dank Euch und den Tips hier im Forum sind die Möglichkeiten ja schier endlos. Nach einmal schlafen wollte ich dann aber doch die Farbe verstärken und einen leichten Goldschimmer oder so ähnlich zumindest, bekommen.
    Also habe ich mir einen Tag später von Henne Color Kupferblond (2 Pack.) draufgetan, anschliessend viel mit Kamille gespült, anschliessend Essig-Rinse (weiß jetzt nicht ob das wirklich nötig war, geschadet hats aber gar nicht, super Glanz ).
    Einen Tag später war es komischerweise viel dunkler als nach der ersten Färbung. Daß es nachdunklen kann wusste ich schon, aber naja, irgendwie dachte ich, soo dann wieder doch nicht.
    Also - gestern wieder gehennat, und zwar mit Logona flammenrot. Hatte hier zwar gelesen, daß das Flammenrot wohl nicht so flammenrot ist, wie man das erst meinen könnte, hab aber Kamille in das Hennapulver vermischt.
    Und das Ergebnis ist supersuperschön geworden!
    Wenn mein Mann nachhause kommt, kann er ja ein Foto machen, falls es Jemanden interessiert.
    Meine Ausgangsfarbe ist mittelaschblond würde ich sagen, habe aber schon immer einen ganz leichten Rotstich im Haar (den man nur in der Sonne sieht).
    Vielleicht finde ich noch ein schönes Foto, damit man vergleichen kann.
    Ich bin natürlich jetzt nicht rotgold-vergoldet, aber seit gestern ist die Farbe auf jeden Fall wieder "heller".

Komischerweise vertrage ich die Yoghurt-Honig-Kur gar nicht, tu ich zuviel Honig rein? Drei Eßlöffel und eben Naturhyoghurt, 3,7%, zwei Becher.
    Irgendwie sind die Haare davon total verpeppt. Schade, da hier soviel davon geschwärmt wurde.
    Dafür lieben meine Haare Schwarzkümmelöl in die nassen Haare eingeknetet sehr.
    Da ich ja Dauerwelle habe seit einigen Monaten, mal noch eine blöde Frage:
    Durch Hennabehandlung kann die DW sich ja eigentlich nicht verändern, oder? Habe das Gefühl als hängen seitdem die Locken viel mehr raus, geht das?

Liebe Grüsse,
    Silke

Inventar

@angierosa: Wunderschön ist es geworden! Deine Haare sehen echt toll aus!

@Silke: Das interessiert mich! Habe ich das richtig verstanden: nach Kupfergold und Kamillespülung war das Haar dunkler und mit Flammenrot und Kamille ist es wieder heller geworden?

Fotos wären natürlich wie immer superklasse!

Wegen der Joghurt-Honig Kur: Vielleicht sind 3 EL Honig zuviel. Ich nehme auf jeden Fall immer weniger, so 1-2 EL. Ich würde dem ganzen noch mal eine Chance geben und es mit weniger Honig versuchen. Und: hast Du die Kur vor dem waschen gemacht, d.h. nachher mit Shampoo ausgespült? Das ist nämlich wichtig, sonst sehen meine Haare auch etwas "klätschig" aus hinterher. Am besten funktioniert es bei mir folgendermassen: 1. Joghurtkur, Einwirkzeit 1-2 Stunden. 2. mit Shampoo waschen. 3. Conditioner

Zur Dauerwelle:
    Im Beipackzettel der bei der PHF dabei ist, steht:
    "Alkalische Dauerwellen vertragen sich in der Regel gut mit PHF.
    Bei sauren Dauerwellen kann es aber passieren, dass die Farbe bzw. die Dauerwelle vom Haar nicht angenommen wird. Es ist deshalb empfehlenswert, dass Haar erst nach der Dauerwelle zu färben.
    "

BJ-Einsteiger

@Silke ja Bild fänd ich gut, meine Originalhaarfarbe könnte deiner ähnlich sein, da würd mich das Ergebnis schon sehr interessieren.

Die Joghur-Honig-Kur hab ich auch erst einmal versucht, allerdings mit nur einem Löffel Honig und auch das kam mir schon sehr "klumpig" vor auf dem Kopf (aber lecker wars ) und die Haare waren ein wenig strohig hinterher, ich wills demnächst mal ohne Honig versuchen...

Die Locken können sich ein wenig raushängen, da die PHF ja auf dem Haar aufliegt, d.h. ein wenig mehr Gewicht und Stabilität kommt angeglich dazu, bei meinen Naturwellen/locken hat sich das aber eigentlich nicht so bemerkbar gemacht, die sind immer noch da und eigentlich sogar ein wenig lockiger...

edit: Ups Godiva hat mich überholt... ;)
    ach so, die Kur nach der honigkur hatte ich auch nicht *notier*

Also Mädels, diese ganzen "Rezepte" müssen aber auch mal zentral gesammelt werden, ich such mir auch immer nen Wolf und hinterher stellt sich raus, dass ich auch nicht das Original erwischt habe
    Geändert von miss golightly (13.03.2006 um 14:43 Uhr)

Lieben Gruss
    K.

Forengöttin

Also meine Haare sehen immer hammermässig aus, wenn ich die Joghurt/Joghurt-Honig - Kur NACH der Wäsche drauftu, und dann nur mit Wasser auswasche! Schaut viel besser aus als vor der Wäsche!

eruptiv Avatar von yamina

@angierosa: ich finde deine Farbe auch sehr schön!

Die Joghurt/Honig Kur funktioniert bei mir super,es ist echt eine Feuchtigkeitsbombe! Ich mache aber nur wenig Honig rein,so 1 EL.

Zum Thema Locken und Phf:ich habe 5x ge-phf-t.Die ersten zwei Male sind meine Haare lockiger geworden;danach jetzt doch eindeutig glatter.Das sieht man auch auf meinen Bildern,da sind sie ja nur gewellt,nix Locken.Ich habe hier gelesen,dass Alma dagegen helfen soll.Also möchte ich mir etwas davon bestellen.
    Kann ich es unter meine Phf mischen oder sollte ich es einzeln anwenden?
    Hat jemand schon Erfahrung mit Alma & Locken?

Wie hat euch eigentlich meine Farbe auf den Fotos gefallen,oder könnt ihr die nicht anschauen?
    Ich habe gestern schwer gesündigt und war in Chlorwasser baden Jetzt ist es wieder etwas roter,aber eben roter und nicht mehr rostig! !Die Rostfarbe ist also besiegt!
    VLG

Silke
    Besucher

Hallo Godiva,

ja, das erste Mal gefärbt mit Biokosma Superintensiv, daher dachte ich ja das würde richtig rot werden, wurde es aber nicht so, eher halt so karottig-mässig. Und dann eben am nächsten Tag mit Kupferblond und Kamille, war aber dann eben dunkler später, und gestern mit Flammenrot und Kamille, und seitdem um einiges heller als vorher.
    Ich fands zwar auch komisch, aber da sieht man wieder mal wie individuell das sein kann.
    Jedenfalls bin ich jetzt grad superzufrieden.
    Wenn mein Mann da ist, machen wir ein Foto, draussen auf dem Balkon mit Sonne (scheint hier grad so schön), das stell ich dann rein.
    Hab zwar jetzt kein Vorher-Nachher von der zweiten bis zur Jetzt-Tönung, da müsst Ihr mir einfach glauben, daß es heller ist .

LG,
    Silke

Ach ja, wg. der Dauerwelle - also meine ist jetzt einige Monate her, ich glaube das war Anfang Dezember oder so. Und habe ja jetzt erst mit Henna gefärbt, daher wundert mich das Aushängen schon etwas.
    Geändert von Silke (13.03.2006 um 15:59 Uhr)

Silke
    Besucher

Ups, jetzt seh ich das erst mit der Yoghurt-Sache.
    Also das hab ich ja total falsch gemacht, danke erstmal .
    Ich hab die Kur vor dem Shampoonieren gemacht, allerdings habe ich sie höchstens 10 Minuten einwirken lassen...und wohl doch zuviel Honig drin? Werde mal Dein Rezept nehmen, mit 1-2 EL.
    Nimmst Du festen oder flüssigen Honig? Vielleicht liegts auch daran? Ich hab den flüssigen aus diesen Quetschtuben genommen, kann sein daß der zwar schmeckt, aber eben nicht so cremig ist.
    Kann das sein?

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Wenn ich meine Haare "ziehe" gehen sie bis Anfang Taille, doch durch die DW wirken sie natürlich kürzer, vielleicht hab ich auch zuwenig Yoghurt? *denk*

Silke
    Besucher

Hallo miss golightly,

das mit dem "auf-dem-Haar-aufliegen" hatte ich mir ja auch gedacht, immerhin habe ich innerhalb von ein paar Tagen 3 x gehennat.
    Bisher konnte ich echt nicht meckern mit meiner DW, ich weiß zwar, daß viele hier dagegen sind - die Gründe verstehe ich auch durchaus - nur würde ich es wieder tun, nicht einmal hatte ich das bisher bereut.
    Meine langen, a....glatten Haare gingen mir sowas von auf den Zeiger. So war entweder wieder mal Abschneiden angesagt, ich schneide die ja dann immer - bzw. lasse sie schneiden - auf höchstens 7 cm, oder eben irgendwas, was Fülle bringt.
    Und da ich nicht die Geduld für Lockenwickler habe, dachte ich eben an eine DW.
    Die Haare wurden schon trockener, habe auch viele NK-Shampoos seitdem probiert, doch das Beste ist das Kräutershampoo von Maienfelser ...hach ist das doll .
    Da eine Veränderung aber ja nie reicht - Beautyjunkie halt - war wieder mal Henna angesagt.
    Find das auch superspannend.
    Hab mir auch den Kurcuma-Einkauf schon notiert, ausserdem brauch ich auch wieder Kamille.
    Nur mit Yoghurt hab ich es noch nicht probiert, magst hier dann mal Deine Erfahrung reinschreiben? Wäre super.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Godiva, welchen Conditioner benutzt Du denn? Bin nicht so Fan davon, hab mir letztends den von Neobio gekauft, Honig-Rinse - aber eigentlich kann ich Condis nicht mehr so leiden. Am liebsten nehme ich mein Schwarzkümmelöl, zur Pflege und zum Glanzverstärken. Komme damit auch super klar wg. Durchkämmen - ich kann meine Haare nach dem Waschen nicht ungekämmt lassen - mache das aber ganz vorsichtig.
    Ich steh total auf Schwarzkümmelöl .
    Geändert von Silke (13.03.2006 um 15:49 Uhr)

eruptiv Avatar von yamina

Hallo Silke,
    du hast mich zwar nicht gefragt ,aber ich kann dir sagen,dass die Phf bei mir mit Joghurt viel besser wird!Die Haare sind danach mega geschmeidig,kein bißchen trocken und so glänzend Meine Haare mögen Joghurt total gerne!Außerdem unterstützt der saure ph-Wert im Joghurt auch die Färbung.

@janne: Du hast geschrieben,dass man Braun-Natur mindestens 3h drauflassen muss.Ups,das hab ich gar nicht gewusst!Das steht auch nicht in der Anleitung.Ich habe es immer so 2,5h draufgelassen,das war dann wohl noch zu kurz.Ich mische Braun-Natur mit Goldblond;wird das Goldblond(so wie bei Sahara) rötlicher,wenn ich die Farbe dann so 4-5h einwirken lasse?
    Vlg

Inventar

Sagt ma, findet ihr, dass das Titzian von Logona blaustichig ist???? Ich mein, ist das was auch für Sommertyp- Menschen (mit aschblondem Haar)...?
    Geändert von Caprice (13.03.2006 um 16:46 Uhr)

Inventar Avatar von hamse

@yamina:
    meine Farbe wurde mit sahara eher blonder als mit gold-blond aber ich hab auch mit rot gemischt.

Mädels, wie lange würdet ihr euch terra trauen, damit's nicht zu arg wird? Sind 2h zu lang? Ich muss jetzt nämlich, ich hab meine Mitbewohnerin erpresst, ich hab gesagt, ich färb, wenn sie Bilder macht. Und weil sie mich unbedingt mal in braun sehen will, hat sie ja gesagt. Also führt jetzt wohl kein Weg mehr dran vorbei

Hier sieht man imho meinen Ansatz ganz gut
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von widdsch

Bitte beraten :)

Hallo Hennas,

ich lese schon ein paar Tage mit bzw. nach. Sehr schön, wie man hier miteinander diskutieren und sich austauschen kann.

Heute hab ichs bis in den Bioladen geschafft und mir Logona geholt. In Ermangelung einer Fachberatung speziell für mein Haar hab ich einfach zu naturrot und mahagoni gegriffen. Schliesslich erfolgt die Fachberatung ja bestimmt zuhause (sprich also hier)

Meine Haare:
    "BH-Verschluß-Lang", sehr starker Haarausfall (ich finde ihn nicht mehr normal, hat sich aber schon gebessert) seit meiner ersten Entbindung vor 10 Jahren. Nun folgt bald die zweite.. sprich, ich bin aktuell schwanger. Darum auch die Umstellung auf PHF, das letzte Färben habe ich nur sehr widerwillig erledigt, weil es nicht mehr anders ging. Ist noch nicht allzu lange her, der Ansatz ist noch keinen cm herausgewachsen. Chemische Farbe also noch drin, vor allem, weil ich meine Haare nur 2x pro Woche (manchmal nur 1x) wasche. Grund hierfür ist, dass sie extrem trocken sind, aber wirklich extrem. Naturgelockt und "krisselig", spröde und mit Silikon verpanscht, dazu noch eine starke Chemiefarbe.. ob das gut geht? Friseur war ich auch schon lange nicht mehr, ich hab da echte Hemmungen, gehe nicht gerne hin, weil die immer besser wissen wollen, was ich mir wieder teures neues in die Haare schmieren soll. Und wollen mich ohne Fönen nicht gehen lassen. Dabei föne ich seit Jahren schon nicht mehr, aus gegebenem Anlass.

Mal abgesehen von Logona naturrot und mahagoni hat heute in meinen Warenkorb gefunden: Apfelessig. Habe gelesen, dass er verdünnt die Silikon- und Farbrückstände auswaschen soll. Lavaerde würde ich wohl nicht extra kaufen wollen, nur zu diesem einmaligen Zweck.
    Ein Yoghurt hab ich eingepackt und Paprikapulver. Ausserdem besitzt mein Kühlschrank natürlich Eier und ich hab Kamillentee zuhause.
    Alles gedacht zum panschen und matschen, ein williger Freund ist auch vorhanden, der schon ganz gespannt drauf ist, mir "Kuhfladen" ins Haar zu pampen.

Meine Naturhaarfarbe ist so ein kleines Problem: Schon laaange nicht mehr gesehen. Würde mal behaupten, es ist mittelbraun mit schon einigen weissen Haaren. Zumindest ist es sicherlich kein dunkelblond, wie mir eine Friseurin mal weismachen wollte *vogelzeig*. Freund meint auch, mittel- bis dunkel.

Soviel dazu.. was ich haben möchte, sind knallrote Haare, deswegen auch zwei verschiedene Farben und die Entscheidungsunfähigkeit bei der Farbwahl. Sie sollen nämlich auch nicht zu dunkel werden, auch ohne Sonne soll man noch rot erkennen.
    Auch aufgrund der Mischung bin ich versucht, beide Packungen einfach zusammen zu mengen, das Ganze mit starkem Kamilletee aufzugießen, ein Ei, Essig und das Yoghurt dazu zu geben, Paprikapulver einzugeben und mal etwas ziehen zu lassen. Bzw. wenn ich mich heute noch nicht traue, würd ichs 24 Stunden entwickeln lassen, dann aber nur mit Tee angerührt.

Meine Damen Expertinnen: Kann das was werden? Probesträhnen sind nicht mein Fall, wenn schon, denn schon.

Inventar

@Silke: ich nehme auch dieses flüssigen Honig aus der Quetschtube, ich denke also daran liegts schon mal nicht. Ich nehme z.Zt. die Alverde Condis, Zitrone-Melisse oder Aloe-Hibiskus. Ich mag beide total gerne. Ansonsten finde ich den Sante Brilliant Care Conditioner auch sehr gut. Wenn Du aber keinen Condi brauchst *neid* dann musst Du auch keinen benutzen denke ich. Auf die Fotos freue ich mich schon total!

@Yamina: Ich hatte Deine Bilder irgendwie ganz übersehen...
    Die Farbe gefällt mir aber sehr gut! Ein schönes braun ist das geworden.
    Ich denke eigentlich nicht, dass das Goldblond rötlicher wird. In Sahara ist ja schon Henna drin und ich glaube im Goldblond keins oder nur sehr wenig.

Das was Du meinst ist übrigens Amla (nicht Alma) .
    Schau doch mal in die Suchfunktion, ich glaube wir hatten schon mal einen Thread zum Thema Amla und Locken.

@Caprice: Tizian soll eigentlich die kühlste PHF sein, die es gibt - aber bläulich, keine Ahnung. Das ist ja immer ein ziemliches Dilemma für euch Sommertypen mit der PHF. Vielleicht meldet sich ja noch eine Tizianfärberin?

@hamse: die braunen Nuancen färben ja nicht so stark..insofern könnten 2 Stunden O.K. sein.
    Ich würde es einfach mal probieren, braun wäscht sich ja auch recht schnell wieder aus bei den ersten malen färben.
    BTW: Du bist echt total hübsch!

Inventar

Hallo und ganz herzlich Willkommen hier, liebe Widdsch!

Da Du keine Probesträhnen magst, bleibt wohl nur: ausprobieren und aufs ganze gehen!
    Es ist ziemlich schwierig da etwas vorherzusagen. Für die gewünschte Farbe finde ich Deine Auswahl aber sehr gut, ein schönes Knallrot sollte wirklich kein Problem sein mit Henna.
    Wenn Du den Brei über Nacht ziehen lassen möchtest, solltest Du ihn aber nicht nur mit Tee anrühren, sondern auf jeden Fall noch etwas Säure hinzugeben damit die Pigmente sich lösen. Auf diese Art färbt die PHF aber nicht so intensiv wie mit der frischen Methode finde ich, deshalb könnte es sein das man nicht so viel von der Farbe sieht.

Zum Thema Apfelessig: Mit Apfelessig kann man einen sauren Rinse herstellen, indem man 1-2 EL mit einem Liter Wasser vermischt und die Haare nach dem waschen damit spült. Das zieht die Haare zusammen, so dass sie schön glänzen. Etwas Farbe ziehen kann man mit der Zitronen-Öl-Kur, dass Rezept findest Du im Forumswissen:

Forumswissen PHF 1

Forumswissen PHF 2

Da steht auch sonst noch einen Menge Info zu PHF und Co.

Liebe Grüsse und noch viel Spass hier und natürlich beim hennan!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Godiva, hat man bei mittelbraunen Haaren denn die Chance auf knallrot? Ich dachte das geht nicht?

Meine Naturfarbe müßte auch mittelbraun sein (ebenfalls lange nicht gesehen ) und ein knallrot würde ich genial finden. Bis jetzt schimmern meine Haare nur rotbraun.

edit: irgendwie sehen meine Haare fast schwarz aus. Blöde Intensivtönung. Das rötliche dazwischen ist gehennate Naturfarbe. nochmal edit: Mist, man kann kaum was erkennen.
    Geändert von Polgara (14.07.2007 um 15:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

@caprice: ich färbe meine Haare mit Logona tizian. Aus meinem goldbraun-kastanienroten Haarschopft wird dann ein Kupfer-Hennarot (gibts das als Farbe???). Bei mir ist da definitiv nichts kühles oder blaustichiges an Farbe dabei.
    Mein Freund nennt mich liebevoll Füchslein...
    LG Pentasilea

La vita è bella

Inventar

@pentasilea & Godiva:
    Danke für die Auskunft. Aber das dass so orange (kupfer) wird, is ja doof... mpf... das geht halt gar nicht. Weinrot steht mir, aber orange, now way.... irgendwie wird das nix mit mir und PHF... schade...

@caprice: ich würde dir auch abraten. Für mich war die Farbe beim ersten Mal auch eine Ueberraschung, aber sie passt zu meinem Frühlings-Herbst-Typ.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Forengöttin

Kann sich bitte wer ganz kurz meiner erbarmen?
    Ich hab soooooo genug von dieser dunkel blöden Farbe (violett-rot-minibraun) Klick

Sorry meine Unwissenheit:
    Was passiert, wenn ich jetzt einfach tauuuuuuuuuusendmal eine helle Farbe reinpflantsche? Heller färben soll ja nicht gehen, habt ihr gesagt....aber menno, irgendwas muss doch gehen *stämpfel und tob* ...ich meine, die bleibt doch dann bestimmt nicht so wie jetzt...kann ja gaaaar net!

@Godiva und alle anderen:

TIZIAN ist reines Henna. D.h. es gibt KEIN kühles Rot, never ever !!

Tizian ist natürlich auf hellem Haar orangig und auf dunklem Haar eine Mischung zwischen Ausgangshaarfarbe und Henna-orange, das kann dann auch schon mal etwas weniger knallig aussehen. Aber die Ausgangshaarfarbe ist eben zu mehr als 50 % an der Endfarbe beteiligt.

Und wenn man mehrfach Tizian hintereinander genommen hat, dann ist eben DAS die neue Ausgangshaarfarbe.

LG
    Janne

Experte Avatar von widdsch

Zitat Zitat von godiva
    Hallo und ganz herzlich Willkommen hier, liebe Widdsch!
    Dankedanke, auf Deinen Beitrag hatte ich allerdings gehofft. Machst das ja immerhin schon jaaaaahrelang, da muss ja was an Erfahrung rüberkommen. ;)

Zitat Zitat von godiva
    Da Du keine Probesträhnen magst, bleibt wohl nur: ausprobieren und aufs ganze gehen!
    Genau. Schlimmer als grün kann es ja nicht werden und falls das passiert, dann wird eben weitergehennat, bis auch das grün nicht mehr zu sehen ist.

Zitat Zitat von godiva
    Es ist ziemlich schwierig da etwas vorherzusagen. Für die gewünschte Farbe finde ich Deine Auswahl aber sehr gut, ein schönes Knallrot sollte wirklich kein Problem sein mit Henna.
    Dachte ich mir auch so, das naturrot als "Aufheller" so wie bei Dir der hellere Mischton ja auch Reflexe schafft. Ist zwar kein echtes aufhellen, aber ich befürchte, mahagoni alleine wär zu dunkel.
    Und zwei Packungen, also 200g sollten bei der Länge Haar zum Testen echt reichen, nehm ich an. Habe halt einfach Angst, es reichen die 100g pro Packung nicht aus.

Zitat Zitat von godiva
    Wenn Du den Brei über Nacht ziehen lassen möchtest, solltest Du ihn aber nicht nur mit Tee anrühren, sondern auf jeden Fall noch etwas Säure hinzugeben damit die Pigmente sich lösen. Auf diese Art färbt die PHF aber nicht so intensiv wie mit der frischen Methode finde ich, deshalb könnte es sein das man nicht so viel von der Farbe sieht.
    Hmhm, grad in den Amiforen über Henna steht, dass das 24-h-Vorrühren die Intensität steigern würde. Aber das könnte sich auch auf reines Henna beziehen, Logona ist ja eine Mischung. Also rühr ich doch mal lieber frisch an. ;)

Zitat Zitat von godiva
    Zum Thema Apfelessig: Mit Apfelessig kann man einen sauren Rinse herstellen, indem man 1-2 EL mit einem Liter Wasser vermischt und die Haare nach dem waschen damit spült. Das zieht die Haare zusammen, so dass sie schön glänzen. Etwas Farbe ziehen kann man mit der Zitronen-Öl-Kur, dass Rezept findest Du im Forumswissen:

Forumswissen PHF 1

Forumswissen PHF 2

Da steht auch sonst noch einen Menge Info zu PHF und Co.
    Farbe ziehen will ich weniger, eher das Silikon abspülen und dazu hab ich mal rumgegoogelt. Ich probiers mal aus, obs was nutzt, ansonsten hab ich halt erstmal kein so schönes Ergebnis. Own risk. ;)

Zitat Zitat von godiva
    Liebe Grüsse und noch viel Spass hier und natürlich beim hennan!
    Grüsse zurück, wir lesen uns sicher noch öfter ab jetzt.

@janne: Danke, dass du dich so um uns kümmerst. Irgenwie scheint sich aber das Gerücht festgesetzt zu haben Tizian sei am Kühlsten. Bitte nicht schlagen, ich habs nicht gestreut! Für Anfänger (gehöre auch dazu) ist das auf der Packung abgebildete Farbmuster vielleicht ein wenig irreführend.
    Aber wie gesagt, ich bin happy mit der Farbe.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Inventar

Ja auf der Packung sieht die Farbe wirklich optimal aus, eher weinrot, keinesfalls orange, die würde mir auch stehen. Aber wenn das reines Henna ist... herje... das gäb ja ne Katastrophe... Danke nochmal für die Auskunft!

lass mich mal überlegen.... wenn ich die nächsten 40 Jahre weiterfärbe, dann erhalte ich ja vielleicht diesen weinrot Haarton
    Allerdings bin ich dann schon 80 Jahre alt und kann nicht sagen ob ich die Pampe noch auf meinen Kopf bekomme. Wahrscheinlich sage ich dann zur Pflegerin: war das total einfach.....
    Soviel zum Thema Farbschicht über Farbschicht führt uns an Ziel der Träume
    LG Pentasilea

La vita è bella

Inventar

@Polgara: Deine Haare sehen auf dem Bild schon sehr dunkel aus. Ich glaube, dass wird nix mit knallrot. Wenn die Tönung raus ist, vielleicht. Klick doch mal auf meine Signatur, da sieht man verschiedene Ergebnisse auf verschiedenen Naturfarben. Oder schau mal bei www.hennaforhair.com vorbei, unter "Mixes" findest Du sehr viele Beispiele davon wie die verschiedenen Mischungen aussehen.

@Caprice: Dir würde ich das auch mal empfehlen bei H4H und unseren Ergebnissen bei Beauty of Nature vorbeizuschauen. Da sieht man durchaus weinrote Haare.
    Es kommt halt auf die Ausgangshaarfarbe an, auf dunkleren Haaren entsteht auch durch Henna pur ein schönes Weinrot finde ich. Das mit dem blaustichig ist hat schwer mit PHF.

@Chamäleon: Ich fürchte, dass bringt nix. Die hellere Farbe würde man einfach nicht sehen, auf dunklem Haar. Sind Deine Haare denn gefärbt? Oder ist das Deine Naturfarbe? Dunkle Haare kann man leider nur mit Chemie aufhellen, PHF kann das nicht.

@widdsch: Die Amis rühren glaube ich auch sehr sauer an, wenn sie das Henna stehen lassen, teilweise mit Zitronensaft pur. Ich habe das auch gelesen und auch mal ausprobiert (aber nicht mit Zitronensaft pur, davor hatte ich ein bisschen Angst) aber bei mir wurde es eher weniger intensiv. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht bei der Methode.
    Zum Silikonabspülen: das erledigt sich ja mit der Zeit von alleine, ich denke Du brauchst nicht unbedingt was spezielles machen. Ansonsten ist die Vorbehandlung von Logona sehr gut um Rückstände zu entfernen.

@Janne: ich weiss auch nicht mehr, woher ich das habe. Irgendwo habe ich das gelesen als die Cremecolor auf den Markt gekommen ist, aber weiss der Teufel wo.
    Ich such noch mal, vielleicht finde ich es ja noch mal wieder. Bei reinem Henna ist das aber dann ja sowieso hinfällig.