Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 418 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    eruptiv Avatar von yamina

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Oh man-wenn ich euch so höre bekomme ich auch gleich wieder Lust zu phf-en!

Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenohmen zumindest mal 2 Wochen zu warten um zu sehen wie sich die Farbe nach mehreren Wäschen entwickelt.Außerdem habe ich Angst,dass es dann zu dunkel wird.Ich möchte nähmlich keinen hellen Ansatz haben.
    Ich habe heute in der strahlenden Sonne noch mal ein paar Fotos gemacht.Da sieht man wie hell es eigentlich ist,es wirkt eher wie ein Erdbeer-Blond-Braun.

Es war auch gut erstmal das Kurkuma wegzulassen.Es hat doch ein ziemlich aggressives Gelb gemacht .Vielleicht auch weil ich es in Verbindung mit etwas Indigo(echt nur ganz wenig) verwendet habe.Und es hatte die Rostfarbe trotzdem nicht richtig neutralisiert!

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse!
    Vlg

Experte Avatar von widdsch

Zitat Zitat von yamina
    Ich bin schon ganz gespannt auf eure Ergebnisse!
    Wem sagst Du das, ich lenke mich schon bewusst ab, weil ich doch jetzt ordentlich Bammel habe.

Wann war denn Deine letzte Hennatour?

Inventar Avatar von hamse

noch 10min, oh man, hoffentlich ist's nicht zu dunkel geworden *bet*
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Am Freitag habe ich es getan!Und ich war sehr zufrieden!

Du versuchst so Rot wie möglich zu werden,oder?
    Geändert von yamina (20.03.2006 um 13:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Morticia

Huhu,

ich hab paar Seiten weiter vorn schonmal gefragt, aber da es hier so schnell geht,ist es wahrscheinlich untergegangen.
    Wenn ich jetzt ein paarmal hintereinander färben muss um meinen Farbton zu bekommen, wie mach ich das dann mit dem Ansatz? Der wird ja dann immer heller bleiben? Wie kann man das umgehen?
    LG Morticia

@Morticia: Wenn du deine Wunschfarbe erreicht hast,kannst du vielleicht abwechselt nur den Ansatz und dann wieder die ganzen Haare färben.Ich glaube man sollte den Ansatz auch gar nicht so groß werden lassen,damit er gar keine Chance bekommt!

Experte Avatar von Miranda

stimmt.. den Ansatz mach ich jede Woche

Einfach weil ich so wenig dünne Haare hab und dann schaut mein Scheitel noch viel breiter aus als er eh schon ist
    Lieber Gruß,
    Miranda

Zitat Zitat von yamina
    Am Freitag habe ich es getan!Und ich war sehr zufrieden!
    Auf Seite 296 sind Bilder davon.
    Du versuchst so Rot wie möglich zu werden,oder?
    Ja, möglichst kräftig rot, aber nicht zu dunkel. Mal sehen wie es wird mit der Zeit, man muss ja Geduld beweisen gerade anfänglich. Hauptsache nie mehr Chemie auf die Matte..

Oje,das ist ja Stress pur.Meine Haare wachsen eh so schnell,ich wär dann ja nur noch am Ansatz nachfärben,damit ich kein Möhrchen werde.
    Ich glaub PHF und ich werden wohl keine Freunde werden.Da werd ich mir wohl evtl.doch mal ne Wella Color Touch Tönung holen.Da reicht dann einmal färben und das bekommt glaub ich auch meinem Geldbeutel besser.
    LG Morticia

Ja wie oft färbst Du denn chemisch zur Ansatzvermeidung, Morticia?

Mich stört ja ein Ansatz nicht, garnicht. Ich färbe, wenn ich Lust habe, wie ich aussehe, ist mir latte, geb ich zu. Bin auch schon mit centimeterweisem, braun-grauem Ansatz rumgerannt und hab mir sagen lassen müssen, ich sähe beschränkt aus und solle doch was tun..
    Ob ich wohl faul bin?

@widdsch: mein Ansatz jetzt waren ja auch um die 10cm, und es war mir schnurz. Eigentlich wollte ich mein altes Henna ja ganz rauswachsen lassen, aber wenn mir braun jetzt auch nicht gefällt, dann ist wenigstens bloß die "Arbeit" von nem dreiviertel Jahr futsch, wenn erst mit braun angefangen hätte, wenn ich schon wieder komplett natur gewesen wäre :shock: 2x brauch ich das dann doch nicht.

Auf den ersten Blick sieht's so aus:
    Ansatz hat die Farbe ganz nett angenommen, ist aber nicht zu dunkel geworden, da wo noch altes Henna ist, ist die Farbe dunkler&intensiver geworden, aber ohne Violett-Stich. Genaueres dann, wenn die Haare trocken sind, Fotos hoffentlich morgen

Experte

@widdsch: Wenn du kräftig rot werden möchtest, solltest du aber keinen Kamillentee verwenden. Der färbt gelblich.

Wünsche euch allen eine erfolgreiche PHFierung!

hamse was machst Du gerade? Soweit ich recht verstanden habe, nur eine Farbumstellung probieren, oder? Da würd ich wohl auch lieber umsteigen und Zweifarbigkeit in Kauf nehmen. Also statt abzuwarten und dann die Naturhaare zu "versauen".

Der Kamillentee sollte eigentlich pflegen und etwas aufhellen, Jia. Nächstesmal doch lieber Rotwein?

@widdsch:
    ich hab bis vor ein paar Monaten so richtig hennarot gefärbt, hat mir dann aber nicht mehr gefallen, und ich wollte meine Ursprungshaarfarbe wieder haben, von der hab ich jetzt auch schon wieder nen Rest gesehen.

Allerdings wollte ich mich auch noch mit braunen Haaren sehen, meine Naturhaarfarbe ist ein ganz komisches blond-rot-braun, an und für sich schon interessant, aber ich fand's irgendwie fad

@Holger:
    ich hab wirklich ein Päckchen Henna weniger gebraucht aber wenn das so weiter geht, kriegst du im Sommer Besuch...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von widdsch
    hamse was machst Du gerade? Soweit ich recht verstanden habe, nur eine Farbumstellung probieren, oder? Da würd ich wohl auch lieber umsteigen und Zweifarbigkeit in Kauf nehmen. Also statt abzuwarten und dann die Naturhaare zu "versauen".

Der Kamillentee sollte eigentlich pflegen und etwas aufhellen, Jia. Nächstesmal doch lieber Rotwein?
    Zweifarbigkeit ist doch garnix im vergleich mit einem Besuch beim Friseur wo man einem minimum 3 Farben auf die Haare klatscht und dann die Farben am besten noch so miteinander vermischt vorm auftragen das man die niemals zu Hause selbst so hinbekommen kann und abhängig wird.

VG von Feng-Shui

Ich war gerade nochmal gucken...

...man sieht: fast nix!

Der Ansatz fällt nicht mehr ganz so arg auf, aber ansonsten? von (dunkel)braun keine Spur

Zitat Zitat von hamse
    @widdsch:
    ich hab bis vor ein paar Monaten so richtig hennarot gefärbt, hat mir dann aber nicht mehr gefallen, und ich wollte meine Ursprungshaarfarbe wieder haben, von der hab ich jetzt auch schon wieder nen Rest gesehen.

Allerdings wollte ich mich auch noch mit braunen Haaren sehen, meine Naturhaarfarbe ist ein ganz komisches blond-rot-braun, an und für sich schon interessant, aber ich fand's irgendwie fad
    hamse da mal ein Bild von? *Kalauer*
    Also ich mein jetzt obs ein Bild von Deiner Naturhaarfarbe gibt. So komisch kann doch die nicht sein?

@Feng-Shui
    Naja sowas macht keiner bei mir, ganz ehrlich nicht. Also bunt, das ist ja nix für mich, bin mehr so der Naturtyp. Einzige Ausnahme: Die Haare müssen rot leuchten.

@hamse nochmal:
    Ist das nicht normal, also dass man auf Natur nicht viel sieht? Ich meine das jedesmal gelesen zu haben, wenn jemand neu gehennat hat..

@widdsch: ich hab meine ganzen bilder auf dem Rechner zu Hause bei meinen Eltern, bin aber gerade in meiner Wohnung. Wenn ich wieder daheim bin, gibt's mal Bilder

und ich hatte schon fast damit gerechnet, dass auf dem Ansatz nicht so viel zu sehen ist, aber ein bisschen mehr schon. Und ich dachte auch, im terra seien weniger Rotpigmente drin... aber egal, ich glaub mir gefällt's

Hey Du hast gerade den 1.111 Beitrag verfasst *gratulier*

Ohne Bild ist auch nicht schlimm, ich kann in Ermangelung einer Cam ja auch keine bieten.

Und "ich glaub mit gefällt's" finde ich doch schon echt positiv.

Ich muss ja mindestens noch ne Viertelstunde, dann warens in etwa drei Stunden..

Zitat Zitat von widdsch
    Ja wie oft färbst Du denn chemisch zur Ansatzvermeidung, Morticia?

Mich stört ja ein Ansatz nicht, garnicht. Ich färbe, wenn ich Lust habe, wie ich aussehe, ist mir latte, geb ich zu. Bin auch schon mit centimeterweisem, braun-grauem Ansatz rumgerannt und hab mir sagen lassen müssen, ich sähe beschränkt aus und solle doch was tun..
    Ob ich wohl faul bin?

Nachfärben müsst ich bei chem.Tönungen auch immer, allerdings hab ich da halt gleich die richtige Farbe.Mir gings ja hauptsächlich drum,dass ich öfters kurz nacheinander5 färben müsste um meine Haare dunkler zu bekommen und dann müsste ich ja auch den Ansatz immer wieder ein paarmal überfärben und dazu fehlt mir erstens die Geduld und vor allem die Zeit und es geht auch mehr ins Geld als meine chem.Tönung.
    LG Morticia

Zitat Zitat von Morticia
    Nachfärben müsst ich bei chem.Tönungen auch immer, allerdings hab ich da halt gleich die richtige Farbe.Mir gings ja hauptsächlich drum,dass ich öfters kurz nacheinander5 färben müsste um meine Haare dunkler zu bekommen und dann müsste ich ja auch den Ansatz immer wieder ein paarmal überfärben und dazu fehlt mir erstens die Geduld und vor allem die Zeit und es geht auch mehr ins Geld als meine chem.Tönung.
    Also wo ich Dir Recht geben kann (auch jetzt schon, ohne jegliche PHF-Erfahrung):

Haarefärben wird bei mir jetzt auch regelmässig gemacht, so später dann alle 4-6 Wochen. Also auch teurer auf Dauer und Jahr gesehen.

Aber ich bins so leid, sowas von leid, wie aufwändig ich meine Haare pflegen muss, weil sie so trocken und kaputt sind. Ich erhoffe mir durch die PHF wiederum Zeitersparnis bzw. vielleicht auch Geldersparnis, weil ich gewisse Pflegeprodukte nicht mehr benötige.

Färbefaulheit kenn ich aber auch, aus denselben Gründen, die Du angegeben hast. Zeit und Geld.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Zitat Zitat von godiva
    @Polgara: Eine schöne Farbe hast Du Dir da ausgesucht.
    Wenn Du es wirklich probierst, vergiss bitte die Fotos nicht!
    Ich will das auf jeden Fall ausprobieren. Aber leider muß ich noch ungeduldig3-4 Wochen warten. Dann wird wieder an meinen Haaren geschnippelt und die Tönung ist hoffentlich raus. Und dann gehts los *zappel*. Und Fotos mach ich auch, hoffentlich sieht man was

Zitat Zitat von widdsch
    Hey Du hast gerade den 1.111 Beitrag verfasst *gratulier*
    Danke

Zitat Zitat von widdsch
    Ohne Bild ist auch nicht schlimm, ich kann in Ermangelung einer Cam ja auch keine bieten.
    vor 3 Seiten oder so, hab ich nen Link gepostet zu nem Bild, da sieht man den Ansatz auch ganz gut, wenn auch nicht von nahem, wenn du magst, kannst du ja suchen gehen

Zitat Zitat von widdsch
    Und "ich glaub mit gefällt's" finde ich doch schon echt positiv.
    Zumindest fällt der Ansatz jetzt wieder weniger auf, ich bin gespannt wie's morgen aussieht, würd mich nicht wundern, wenn sich da noch was tun würde

Zitat Zitat von widdsch
    Ich muss ja mindestens noch ne Viertelstunde, dann warens in etwa drei Stunden..
    Na, wie isses?

@all:
    kennt jemand von euch das braune Müller-Henna?

LOL ich bin eine bunte Karotte..

Die Farbe hat übel angeschlagen, Ansatz ist karottorange, die chemisch gefärbten Längen sind dunkelorangerot und die kaputten Spitzen hellrotorange.

Und das ist das Ergebnis im noch feuchten, gerade ausgerinsten Haar.
    Freund ist happy ("woah coole Farbe!") und ich bin gespannt auf das trockene Ergebnis morgen.

Silke
    Besucher

Hallo,

mensch Mädels, jetzt hab ich endlich mal etwas mehr Licht hier und hab selber fotografiert, weil die letzten Bilder von meinem Mann waren jetzt nicht so doll. Aber ich schnall nicht, wie man die Bilder auf den PC bekommt - geschweige denn dann hochlädt.
    In ein paar Stunden kann ich Euch das reinstellen endlich.

Liebe Grüsse,
    Silke

P.S.: Echt peinlich, jetzt muß ich echt warten, bis mein Männchen nachhause kommt ...bin halt so altmodisch und kann des net

Silke
    Besucher

Hey, jetzt hab ich zumindest geschafft, daß es schön geordnet auf dem Rechner zu finden ist.
    Und nu?
    Kann ich das übers Forum irgendwo "anhängen"?
    Hm, wie macht Ihr denn das immer? ...

Liebe Grüsse

Fotoupload

Klick mal auf "Antworten" und in dem neuen Fenster in der oberen Zeile ist eine Büroklammer (rechts neben dem Smiley). Da nochmal draufklicken, da öffnet sich wieder ein neues Fenster und damit kannst Du das Bild hochladen.

Ich nehme aber mal an, es muss verkleinert sein, Original von der Cam wirds zu gross sein. 39,1 MB verkraftet das Forum pro Dateiupload.

Und zu altmodisch für sowas kann man nicht sein, sondern man hats halt einfach noch nie gemacht.

Silke
    Besucher

Okay, ich versuchs mal .

Und danke, stimmt - ich habs halt noch nie gemacht. Deine Worte haben mich jetzt richtig aufgebaut, bin nämlich schon länger hier am rumwurschteln und kriegs nicht hin.

Liebe Grüsse

Inventar

Huhu, widdsch! Und wie sieht es heute so im Tageslicht aus? Immer noch bunte Karotte?
    Davon möchte ich aber jetzt wirklich sehr gerne mal ein Foto sehen!

@silke: Ich glaube das Bild musst Du erst irgendwo im Netz hochladen und dann hier ins Forum verlinken. Hochladen kann man z.B. hier: ImageShack

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich will mich auch mal an PHF ranwagen aber ich muss leider ziemlich oft tönen, da dunkle Tönung und hellere Haare.
    Kann man diese berühmten 20 Wäschen denn auch mittels mehrfacher Behandlung mittels Peelingshampoo verkürzen?
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Zitat Zitat von godiva
    Huhu, widdsch! Und wie sieht es heute so im Tageslicht aus? Immer noch bunte Karotte?
    Davon möchte ich aber jetzt wirklich sehr gerne mal ein Foto sehen!
    Huhu godiva

Ich finde schon, dass es noch sehr sehr karottig wirkt. Meine Tochter liebt die Farbe aber, mein Freund auch, nur mir isses zu wenig intensiv rot.
    Deshalb machen wir Freitag wieder Session, damit sich bis dahin die Farbe noch entwickeln kann. Dann mit 50:50 Logona naturrot/mahagoni, einem Yoghurt, Paprikapulver, Rotwein statt Tee und mehr Essig zur besseren Farbentwicklung. Ei lasse ich weg, da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass es pflegetechnisch nichts bringt, wenn Öl in der Farbe ist (wie bei Logona). Wäre dann so wie doppelt gemoppelt. Citrone tu ich auch keine rein, ich möchte ja intensiver, nicht heller.
    Bis Freitag darf sich die Farbe also noch entwickeln, ich muss sowieso nicht oft waschen, da trockene Haare/Kopfhaut.

Was meinste dazu? Ach btw. es soll Richtung Ivy gehen, das Rot. Nur hat sie wesentlich hellere Naturhaare schätze ich, meine sind ja braun. Witzigerweise hab ich hinterher festgestellt, dass ich instinktiv im Laden aber zur selben Hennamischung gegriffen habe, wie sie benutzt.

Foto würd ich sooo gerne reinreichen, aber wir haben weder eine Cam, noch ein fotofähiges Handy im Haus.

Silke
    Besucher

So, ich hoffe das klappt jetzt:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Liebe Grüsse,
    Silke
    Geändert von Silke (15.03.2006 um 17:56 Uhr)

Inventar

Für den Anfang ein ganz normales Ergebnis, würde ich sagen. Der Karotten-Effekt. Das gute ist, je öfter Du färbst, desto dunkler wird die Farbe auch. Wenn Du so weitermachst hast Du sicher bald ein intensives, karottenloses Rot.
    Wenn Du das in Richtung Ivys wunderschöner Farbe beschleunigen möchtest, könntest Du auch einmal mit Mahagonie pur färben, aber mit etwas Geduld wird das bestimmt werden.

Inventar

Fast! Ich erlaube mir mal.....Ist hoffentlich O.K. für Dich, sonst nehm ich es sofort wieder raus!

Edit: Hat jetzt doch geklappt mit den Bildern
    Geändert von godiva (15.03.2006 um 18:01 Uhr)

Silke
    Besucher

Godiva, hab meinen Beitrag oben geändert!

Habe 5 Bilder reinstellen können!?

Liebe Grüsse,
    Silke

Inventar

Ah, jetzt sehe ich es auch! Das hat geklappt! Dann nehm ich das grosse wieder raus. Du hast ja superschöne Locken, wie ich sehe! Und die Farbe gefällt mir auch richtig gut.

Silke
    Besucher

Ist nur leider wieder recht nachgedunkelt in den letzten zwei Tagen, aber trotzdem muß ich mir die Flammenrot-Kamille-Geschichte merken .

Liebe Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

Danke schön Godiva, das mit dem Locken aushängen ist heute auch nicht mehr so wild wie am Wochenende. Komisch, aber ich hab ja nix dagegen .
    Hab ja auch schon wieder viel an Henna bestellt, komm ja selten hier raus, so bestell ich das online.
    Habe bisher aber Kamille auch nur in Form von Teebeuteln genommen, bin ja mal gespannt wie es wird, wenn ich es dann auch in Blütenform anmische.
    Hach, hier gibts echt sooo viele tolle Tips.
    Und mit dem Yoghurt werde ich auch nochmal beginnen, und weniger Honig.

Liebe Grüsse

Zitat Zitat von godiva
    Für den Anfang ein ganz normales Ergebnis, würde ich sagen. Der Karotten-Effekt. Das gute ist, je öfter Du färbst, desto dunkler wird die Farbe auch. Wenn Du so weitermachst hast Du sicher bald ein intensives, karottenloses Rot.
    Wenn Du das in Richtung Ivys wunderschöner Farbe beschleunigen möchtest, könntest Du auch einmal mit Mahagonie pur färben, aber mit etwas Geduld wird das bestimmt werden.
    Genau deswegen werd ich wohl anfänglich öfter färben (auch weils Spass macht natürlich ). Wenn ich mich hier nicht schon bis zu Seite 100 durchgearbeitet hätte, bevor ich mir Farbe besorgt habe, dann wär ich jetzt wohl auch etwas unglücklich.
    Nicht nur die Farbe soll sich ja ändern, auch der Gesundheitszustand. Das Henna soll die trockenen Haare versiegeln und zum Glänzen bringen (so extrem wie bei Dir am Liebsten, ich finde Deinen Glanz wahnsinnig toll). Ohne irgendwelche Silikone. Also muss ich Anfangs öfter ran, soweit ich das aus den Beiträgen bisher schliessen kann. Und dass es nicht gleich so wird, nehm ich gaaanz geduldig in Kauf.
    Mahagoni pur wirds sicher auch mal, das war ebenso mein Gedanke. Und eben Rotwein statt Tee, schwarzen Tee will ich sowieso nicht nehmen, da denke ich mir, wird es zu schnell dunkel vielleicht.

Silke hast Du tolle Haare sieht super aus. So in etwa kommen meine auch rüber, die Struktur ist ähnlich, auch die Locken (oben eher ausgehangen, unten dafür ziemlich stark). Das Färbeergebnis bei Dir schaut auch echt bombastisch aus

Zitat Zitat von Tuuli
    Ich will mich auch mal an PHF ranwagen aber ich muss leider ziemlich oft tönen, da dunkle Tönung und hellere Haare.
    Kann man diese berühmten 20 Wäschen denn auch mittels mehrfacher Behandlung mittels Peelingshampoo verkürzen?
    Ich hatte gestern mein "erstes Mal"

Davor ca. vor vier Wochen zum letzten mal eine sehr aggressive Farbe für Zuhause drauf gemacht gehabt, allerdings muss ich dazu sagen, wasche ich maximal (!) zweimal pro Woche Haare, meist nur einmal.
    Also hab ich mir zwecks Peeling Lavaerde besorgt, die mutig draufgeschmiert und danach einfach gehennat.

Hat geklappt. Kein grün, wie gesagt. Wag es einfach, am Besten wenn Du für den Notfall schon mehr Henna gekauft hast, was Du später eh verwenden willst. Ich hatte gestern drei Packungen zuhause, eine verwendet und die zwei anderen kommen demnächst noch dran.