Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 78 von 418 ErsteErste ... 28586876777879808898128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.081 bis 3.120
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Zitat Zitat von Silke
    So, ich hoffe das klappt jetzt:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5

Liebe Grüsse,
    Silke
    Hi Silke

Ich finde die Farbe ist jetzt schon super geworden und der Glanz, den würde man mit keiner Chemiefarbe hinbekommen.

Abgesehen davon wird das mit jedem mal intensiver und auch dunkler wie Godiva schon meinte.

VG von Feng-Shui

Forengöttin Avatar von Tuuli

Zitat Zitat von widdsch
    Ich hatte gestern mein "erstes Mal"

Davor ca. vor vier Wochen zum letzten mal eine sehr aggressive Farbe für Zuhause drauf gemacht gehabt, allerdings muss ich dazu sagen, wasche ich maximal (!) zweimal pro Woche Haare, meist nur einmal.
    Also hab ich mir zwecks Peeling Lavaerde besorgt, die mutig draufgeschmiert und danach einfach gehennat.

Hat geklappt. Kein grün, wie gesagt. Wag es einfach, am Besten wenn Du für den Notfall schon mehr Henna gekauft hast, was Du später eh verwenden willst. Ich hatte gestern drei Packungen zuhause, eine verwendet und die zwei anderen kommen demnächst noch dran.
    Hab hier noch diverse "tiefenreinigende" Shampoos (reine SLS Bomben) rumstehen.
    Henna hab ich noch keines. Muss wohl flammenrot mit Umbra mischen, daß man überhaupt was sehen kann. Hab momentan nämlich chemisches Blauschwarz drauf.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

eruptiv Avatar von yamina

@Tuuli: Ich habe mal im Haarlängenfotos-Thread geschaut,deine Haare sind ja richtig blauschwarz.Ich glaube es wird schwer da mehr als einen Rotschimmer hinzukriegen.Es ja schon so dunkel wie möglich.Hast du Tönung oder Coloration benutzt und wie ist denn deine Naturhaarfarbe?
    Ich würde eher Naturrot nehmen,das pure Henna vielleicht noch den stärksten Effekt.Ich weiß es aber auch nicht genau!
    Ein Peelingshampoo(wenn da nicht vielleicht noch Silikon drin ist) oder Lavaerde ist bestimmt sinnvoll.
    Lg

Inventar

@Tuuli: ich würde auch flammenrot oder naturrot pur nehmen. Umbra würde das ganze ja sehr abdunkeln und den Rotstich mildern --> wahrscheinlich würde man nicht viel sehen. Oder hast Du schon wieder einen Ansatz, der mitgefärbt werden muss?

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab sehr schnell Ansatz, Haare wachsen streckenweise 2cm im Monat.
    Silikon ist keines drin, das verwende ich seit 2 Jahren nicht mehr.
    Ich will auch nur einen Rotschimmer und irgendwann vielleicht so eine tolle Farbe wie Semiboes haben.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger Avatar von Elea

Hallo, bin ganz neu hier und durch Jias PHF- Artikel bei den Beautyjunkies gelandet. Und bei PHF. Habe Haare, bei denen eine Intensivtönung keine 5 Wäschen hält und ne Schaumtönung nicht einmal das Ausspülen übersteht. Bei der Infosuche über PHF fand ich die Infoseite und die Bilderchen. Konnte so ohne überhöhte Erwartungen lospanschen et voilà : ganz leichte Farbänderung und einen phänomenalen Glanz, der sich bereits bei ganz wenig Licht zeigt. Nach drei Tagen mit Sport, einem Umzug und wirklich langen Nächten ( Semesterferien )) sehen die Haare aus wie sonst direkt nach der Wäsche. Was ich sagen möchte : coole Seite, bin jetzt angefixt und herzlichen Dank .
    LG Elea

Silke
    Besucher

Feng Shui, vielen Dank für das Kompliment!
    Zu meinen früheren Henna-Zeiten, das erste mal so mit 17 oder so, hatte ich kaum Glanz, weiß eigentlich nicht wieso jetzt.
    Und irgendwann habe ich es dann auch sein lassen - naja, hab ja auch schon x Frisuren und Haarkürzungen hinter mir.

Grad war der Postbote da - sooo viel Henna wieder , ganz ganz viel. Da kann ich morgen wieder loslegen .

Liebe Grüsse

Experte Avatar von widdsch

Bei mir gehts morgen auch nochmal los, diesmal mit Rotwein statt Tee und Logona-Henna. *furchtbargespanntbin*

Wer macht noch mit? .-D

Experte

Ichichichich! Ich muss meinen geplanten Färbetag "Aus Braun mach Rot" leider auf morgen verschieben.. :leiderja:

Und ich bin natürlich auch schon sehr aufgeregt!

Hachwas, zum Glück musst Du auf morgen verschieben..
    Umso spannender wirds mit den Ergebnissen. Und ich halte jetzt wirklich noch bis morgen durch, würde ja auch schon heute am Liebsten..

Bei mir solls ja dunkelroter werden, bin mir auch schon relativ sicher, dass das klappen wird.
    Letztesmal war wohl die Pampe schon zu kalt, deswegen war das Ergebnis zwar deutlich sichtbar, aber noch nicht ganz so intensiv.

Inventar

Das wird ja ein spannender Tag!
    Ich will morgen auf jeden Fall auch hannan - mit neuem Henna! Und zwar das Pulver von Henne Color, Goldblond und Kupfer gemixt.

Das ist übrigens interessant, bei dem goldblond steht dabei, dass es bei längerem Gebrauch leicht aufhellend wirken soll!
    Die INCI´s sind: Cassia italica, Rheum rhaponticum, Chamomilla recutica, Rosmarinus officinalis, Lawsonia inermis.

Also recht viel Rhabarber - vielleicht deshalb? Wenn das stimmend würde fände ich es jedenfalls toll.

Ich bin schon ganz aufgeregt wegen der neuen Marke...

Experte Avatar von Miranda

@ Jia: ach menno.

@widdsch: Du kannst die Pampe auch nochmal anfönen, wenn du sie auf dem Kopf hast. Dann wirds wieder was wärmer.

@godiva: Uuuuuunbedingt berichten Die Packungen haben mich letztens schon so angelacht.. und wenns dann noch heller wird
    Lieber Gruß,
    Miranda

Huhu,

mir fällt grad beim anderen Thread auf, dass wir ja eigentlich Claudia bitten wollten, den Thread umzubennen. Hat das schon wer getan?
    Wenn nicht, kann ich das ja morgen machen?

Lieber Gruß,
    Miranda
    Lieber Gruß,
    Miranda

Silke
    Besucher

Huhu Ihr Lieben,

also ich halts doch nicht aus bis morgen !

Werde Logona Henna rot mit Henna goldblond mischen, etwas Yoghurt dazu und das ganze mit starker Kamille anrühren.
    Mal schauen ob das was bringt bei meinen doch eher dunklen Haaren mit der Kamille, aber ohne Versuch werde ich`s ja nie erfahren.
    Vielleicht kommt ja doch ein leichter hellerer Schimmer raus mit dem goldblond?

Liebe Grüsse

Inventar

Ah ja, der Name...gut das Du noch dran gedacht hast liebe Miranda! Ich hatte das völlig vergessen, wäre super wenn Du mal nachfragen würdest.

Ich habe mir die Henne Color auch hauptsächlich wegen der hübschen Verpackung gekauft.. Was ich aber daran schon mal nicht so gut finde: die Gebrauchsanleitung ist nicht besonders ausführlich und es sind weder Handschuhe noch Haube dabei.

Gut, dann mach ich das nun schon

edit: erledigt

hmmmm... wie ist denn der preisliche Unterschied?
    Geändert von Miranda (16.03.2006 um 19:33 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Silke
    Besucher

So, fertig...

Schön bin ich ja grad nicht so, mit diesen Häubchen...

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich habe meine Traumfarbe!!!!! Hab mir die Haare vor nem halben Jahr Maronenbraun gefärbt in der Hoffnung dass es dunkelrot aussieht, aber auf einmal sah ich aus wie ein Eichhörnchen...sehr schöne Farbe, nur zum Rest von mir passte es nicht...dannach hab ich henna schwarz drauf gemacht, und vor einer Woche nochmal henna schwarz mit Rote Beete und vor 2 Tagen nochmal henna schwarz...jetzt sind sie schön tiefschwarz mit einem leichten lila schwimmer...hätte nie gedacht, dass es so schön werden wird. Ich meine Haarfarbe :)

Bei mir sind heute auch 20 Packungen Logona Goldblond eingetruddelt.

Wollte eigentlich bloss 10 bestellen, doch mein lieber Mann hat gemeint da ich das Zeug ja eh immer wieder brauche sollte ich doch gleich die doppelte Menge nehmen.

Jetzt bin ich jedenfalls für mindestens ein Jahr versorgt mit meiner Lieblingsfarbe.

Und das Goldblond leicht aufhellend sein könnte hatte ich glaube auch schonmal gesagt, bin mir nur nicht sicher ob es wirklich der Fall ist oder ebend nur so wirkt weil das licht anders reflektiert wird.

Wie dem auch sei, ich liebe diese Farbe einfach.

VG von Feng-Shui

AW: Der große Henna/PHF Thread

Wir wurden umbenannt

edit: @Feng-Shui: so einen Mann hätte ich auch gern mal
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Dankeschön Miranda! Jetzt haben wir endlich einen neuen Namen!

Bedank dich lieber bei Claudia

Aber gern geschehen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Silke
    Besucher

Feng Shui, das war aber wirklich lieb von Deinem Mann .
    Und wo er recht hat hat er recht. Wieso auf zweimal bestellen, wenn das eh benutzt wird?

Liebe Grüsse und einen schönen Abend an Alle,
    Silke

@Silke: Bist du schon fertig?Wie ist es geworden?

@Feng-Shui: Ich habe mal eine ganz blöde Frage:bekommt man bei so einer großen Bestellung Mengenrabatt?

Vlg

@yamina: Ich bin zwar nicht Feng-Shui, aber ich hab auch schon Großbestellungen an Henna aufgegeben. Bisher hab ich dann nur nen Haufen Gratis-Pröbchen bekommen, aber keinen Mengenrabatt.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar Avatar von hamse

hm, so viel bestellen, das der Versand kostenfrei wird, lohnt sich ja auch schon, das ist ja auch ein Päckchen Henna
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Schade!Aber viele Gratisproben sind ja auch nicht schlecht!

Morgen wird ein echt spannender Tag,wenn so viele phf-en.Ich freue mich schon auf die Berichte & Ergebnisse,besonders wenn es wieder ein paar Fotos gibt !

Ich werde erst nächstes WE wieder matschen.
    VLG

Allwissend Avatar von dollorfin

Da ich mir die Woche auch mal Logona "Indian Summer" in Creme Form gekauft habe - habe ich mir gedacht ich schaue mal bei Euch vorbei.
    Meint ihr ich sollte die Creme vor dem auftragen auch mal aufpeppen mit Kamille oder sowas ??? Wenn ja wie denn ???

Bis bald

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Völlig überflüssiges Post (total OT): aber: ich finde die neue Überschrift sehr gut. Wer hatte denn die Idee?
    Dieses "Henna oder Chemie - eure Meinung" war irgendwie nervig, wo doch eh hier im Thread keiner mehr unterwegs war, der Chemie benutzt.

Experte

Hey, ich hätte unseren Thread fast nicht wiedererkannt.
    Aber ist viieel besser so.
    Dieses "Henna oder Chemie - eure Meinung" war irgendwie nervig, wo doch eh hier im Thread keiner mehr unterwegs war, der Chemie benutzt.
    Oh, ich glaube vor so 50 Seiten kam hier mal jemand vorbei und meinte, dass Chemie ja viel besser sei.

@godiva: Das ist ja interessant mit der neuen Farbe. Tja mit dem Aufhellen.. ist die Frage, ob es dann einfach heller wirkt, weil irgendwie mehr Licht reflektiert wird oder ob das Zeugs tatsächlich vorhandene Pigmente löst. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen!

@snowangel: Ooh, sowas hört man gerne!! Glückwunsch!

Dat wird spannend morgen.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab für morgen abend auch schwarze PHF eingeplant, mal sehen obs mich morgen noch freut

Zitat Zitat von Miranda
    @widdsch: Du kannst die Pampe auch nochmal anfönen, wenn du sie auf dem Kopf hast. Dann wirds wieder was wärmer.
    Hatte ich sogar gemacht, aber mein Fön ist so schwer, also nicht lange durchgehalten.

Hab eine Rotlicht-Lampe zuhause, vielleicht probier ich damit mal zusätzlich, mal sehen, wie weit das erwärmt. Fön fand ich jetzt doch etwas unwirksam, hab ich links gepustet, wars rechts wieder kalt.

Ja mir ist das auch immer zu doof und ich häng mich dann lieber über die Heizung. Mein Sofa steht da eh dran und wo der Kopf so schwer ist, kann man den mit Handtuch ruhig mal auf die Heizung legen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab mir so eine Föhnhaube zugelegt, die kommt dann immer über die eingewickelte Pampe.. schööön warm gerade jetzt im Winter
    Kuckuck

Zitat Zitat von Miranda
    Ja mir ist das auch immer zu doof und ich häng mich dann lieber über die Heizung. Mein Sofa steht da eh dran und wo der Kopf so schwer ist, kann man den mit Handtuch ruhig mal auf die Heizung legen.
    DAVON hätt ich ja gerne mal ein Foto

@Haruka was kost sowas denn? *googelngeh*

Forengöttin Avatar von Haruka

Kuckuck

Zitat Zitat von dollorfin
    Da ich mir die Woche auch mal Logona "Indian Summer" in Creme Form gekauft habe - habe ich mir gedacht ich schaue mal bei Euch vorbei.
    Meint ihr ich sollte die Creme vor dem auftragen auch mal aufpeppen mit Kamille oder sowas ??? Wenn ja wie denn ???

Bis bald
    Nachdem sonst keiner antwortet *umguck* probier ich mich als "Neue" mal..

Was möchtest Du denn mit den zusätzlichen Zutaten erreichen? Ich persönlich überlege, was mein Henna "können" soll und das misch ich dann bei.
    Kamille gibt blondem Haar einen optisch helleren Touch, wenn auch erst bei vielen Anwendungen wohl. Da lagern sich auch Pigmente um das Haar an, es ist also keine echte Aufhellung.

Man berichtige mich bitte, wenn ich mir Stuss gemerkt habe

Zitat Zitat von Haruka
    Nö *flenn* tu ich nich, bin wohl grad zu ungeschickt?
    Föhnhaube und ähnliche Begriffe findet er bei Amazon nicht, dann hab ich mich mal durchgeklickt zu den Haarpflegesachen und Trockenhauben gibts meistens gar nicht mehr.

Und Dein Link geht bei mir auch nicht, da kommt ne Amazon-Fehlermeldung *schnief*

EDIT: Uaaah nee die sind ja teuer, wenn sie was taugen.. ich föhne wohl doch lieber alternativ
    Geändert von widdsch (16.03.2006 um 23:57 Uhr)

Zitat Zitat von yamina
    @Silke: Bist du schon fertig?Wie ist es geworden?

@Feng-Shui: Ich habe mal eine ganz blöde Frage:bekommt man bei so einer großen Bestellung Mengenrabatt?

Vlg
    Ne, Mengenrabatt hab ich nicht bekommen.
    Hab aber auch nicht dannach gefragt, doch die Versandkosten sind weggefallen und das ist schon ne ganze Menge, weil der Versand in die Schweiz schon ziemlich teuer ist.

Ich hab zwar im Nachbarort ne Drogerie wo Logona im Sortiment führt, doch Goldblond ist dort immer ganz schnell ausverkauft und man hat Glück wenn man noch ne Schachtel ergattern konnte.
    Scheint sehr beliebt zu sein die Farbe und ich war es leid ständig darauf zu hoffen das wenn ich zufällig mal gerade dort bin, ich noch eine Packung erwische.

Da ist mir Vorratshaltung lieber.

VG von Feng-Shui

@widdsch: Geb mal Trockenhaube ein

edit: uuppps. habs edit nicht gesehen

Aber meine olle Trockenhaube, die beim Aldi o.ä. mal im Angebot war ist für so Zwecke auch zu missbrauchen. Muss ja nicht gleich die beste sein.

Hm.. wo hab ich die hin?
    Lieber Gruß,
    Miranda