Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 418 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Experte

AW: Der große Henna/PHF Thread

Also ja, es handelte sich da um eine besondere Ernte, Charge-Nr. 4141. Beim Anrühren mit heißem Wasser werden ja die Zellwände zerstört und die Farbstoffe freigesetzt. Je mehr Farbstoffe im Henna sind, desto mehr sieht man wohl schon beim Anrühren davon.
    Und je mehr Farbstoffe drin sind, desto röter wirds. Bei meiner Mutter sah das kurz nach dem Färben so aus. Ein richtig kräftiges Rot ohne Orange. ABER nach ein paar Wäschen war vieles davon schon wieder draußen. Man muss dann also auch dagegen halten und nochmal färben.
    Ich hoffe nur, dass bei mir die geringe Menge trotzdem was bewirkt. Normalerweise brauche ich mind. 100g, jetzt waren es nur 40g. Um 19 Uhr werd ich's sehen.

Das Biokosma gibt's hier übrigens ganz normal im Reformhaus. Ich hoffe mal, dass neuere Ernten auch noch recht ordentlich ausfallen.

Silke
    Besucher

Hallo,

also ich denke schon, daß es immer wieder Ernten geben kann, die so "extrem" färbend ausfallen können.
    Und wer dann so eine erwischt, sollte auf jeden Fall bunkern, wenn sie einem so gut gefällt.
    Wird aber bestimmt mal wieder kommen.
    Meine Bestellung war keinesfalls so extrem rot, aber ich finde dieses starke Rot hat auch was.
    Die untersch. Preise, also Biokosma und z.B. Logona, ergeben sich aus dem kontrollierten Anbau und den Zusätzen die Logona hat?

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von Polgara

@widdsch: Die Tönung ist ca. 8 Wochen her. War leider eine Intensiv-Tönung. Und die will und will sich nicht rauswaschen lassen. Ein paar Seiten vorher hatte ich ein Bild von meinen Haaren gepostet, da wirken die fast schwarz. Naturfarbe müßte mittelbraun sein.

Der Ansatz ist bei mir schon rotbraun, aber die Spitzen wollen einfach keine Farbe annehmen

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo Jia!
    Da bin ich ja mal gespannt. Ich habs so am Rande mitverfolgt: Wolltest du nicht einen kühlen Farbton haben? (Ich bin eigentlich auch eher eine "Kühle").

Ich war gestern auch mutig. Nachdem ich zweimal eine Probesträhne mit Logona Kupferblond Creme gemacht habe und nichts zu sehen war, habe ich mir die Haar mit Lavaerde gewaschen, am Oberkopf nur die Ansätze und den Rest komplett eingefärbt. Zwei Stunden draufgelassen und mit dem Condi nachbehandelt. Dann fing meine Kopfhaut an verrückt zu spielen. Überall Rötungen. Deshalb habe ich vorsichtshalber nochmal richtig gewaschen und zunächst war wieder kaum etwas zu sehen.
    Heute morgen dachte ich noch, auch gut, die blonden Strähnen am Oberkopf sind noch genauso da wie vorher.
    Im Laufe des Tages dunkele ich aber immer mehr nach. Auch die eigentlich nicht mit eingefärbten Strähnen sind so im Gesamtbild nicht mehr zu sehen. Die Haare glänzen wie irre und eigentlich gefällt es mir ganz gut. Mal sehen, wo das noch hinführt. (Morgen früh stehe ich auf und bin blauschwarz )
    Liebe Grüße

Glitzi

Experte Avatar von widdsch

Zitat Zitat von Polgara
    @widdsch: Die Tönung ist ca. 8 Wochen her. War leider eine Intensiv-Tönung. Und die will und will sich nicht rauswaschen lassen. Ein paar Seiten vorher hatte ich ein Bild von meinen Haaren gepostet, da wirken die fast schwarz. Naturfarbe müßte mittelbraun sein.

Der Ansatz ist bei mir schon rotbraun, aber die Spitzen wollen einfach keine Farbe annehmen
    Und das rotbraun ist vom Henna? Hast Du mal (weiss net ob der Tipp gut ist) mit Lavaerde und/oder Öl-Citrone-Mischung versucht, etwas aufzuhellen bzw. die Farbe rauszukriegen?

Hab ich auch noch drauf und zwar was gaaanz Bockiges: Feria Color Booster Also richtigrichtig übel, für Haare und Farbgebung.
    Und das Ganze erst so vier Wochen her, also auch nix mit rein Henna. Allerdings selbst darüber liegt jetzt ein orangener Ton, habe letztesmal und heute mit Lavaerde vorgearbeitet (sitze auch grad frisch geerdet herum).
    Nun trockne ich noch ein bisschen, lasse den Rotwein auf dem Herd reduzieren und dann wird gekuhfladet.

Bis das rauswächst dauerts ja eh, also lauf ich eben bis dahin stur mehrfarbig herum.

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ja, das Rotbraun ist von rd. 4mal Henna naturrot. Lavaerde oder Öl-Zitrone vorher habe ich noch nicht probiert. Ich wollte die nächste Henna-Färbung mit Zitrone machen, soll ja angeblich auch aufhellen. Eine Vorbehandlung kann aber eigendlich auch nicht schaden

Da ich eine Kurzhaarfrisur habe, wird mein schwarz in ein paar Wochen rausgewachsen sein. Aber die Zeit kann sooo lang werden.Bin ein ungeduldiges Kerlchen.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich hab mir auch einen HennaTag gemacht
    Meine heutige Mischung:
    1 Packung Sante Terra
    1/2 Packung Logona Braun- Umbra
    angerührt mit heissen Tee aus Bärentraubenblättern, Kaffee.

Einwirkzeit: 3 Stunden
    Ergebnis: Ein schönes,sattes mittleres Braun mit Goldschimmer

Der Glanz und die Griffigkeit der Haare sind wirklich jedesmal ein absolutes Highlight für mich

Hach, macht das Spaß

Inventar

Zitat Zitat von Felicia
    @godiva

und???? hast du schon geflatscht???
    Ist geflatscht und auf meinem Kopf! Ich habe eine Packung Goldblond und ca. 3-4 EL Kupfer gemixt und das ganze dann mit Joghurt verlängert damit es reicht. Hat es zwar trotzdem nicht, aber ich glaube das ist nicht so schlimm. Die Haare sind ja schon Rot.
    Das lasse ich jetzt noch so bis 20.00 Uhr drin und das waren dann 3 Stunden. Mal schauen, wie es wird...

@Jia: für den ausführlichen Bericht! Ist ja echt der Wahnsinn wie dieses Henna färbt...Ich bin soo gespannt auf Dein Ergebnis!

Edit: Heute hatte ich übrigens irgendwie extreme motorische Störungen...das Bad sah vielleicht aus! Und ich erst! Ich habs geschafft meine ganzen Ohren mit zu bedecken...
    Geändert von godiva (17.03.2006 um 19:47 Uhr)

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hab auch grad Pampe am Kopf

Heutige Mischung:
    Sante Schwarz
    starker Schwarztee
    Guarkernmehl
    Backpulver (probier ich heut zum ersten Mal aus, bin schon gespannt wie sich das auswirkt!)

Werde es bis min. 22.00 am Kopf lassen, das sind dann 2 Stunden. Vielleicht lass ich's auch länger, mal sehen

<- frisch bepampt.

Zutaten:
    1/2 Pack Logona mahagoni
    1/2 Pack Logona naturrot
    2 EL Essig (&#252;bern Daumen gepeilt, kann auch etwas mehr geworden sein)
    1 Yoghurt (war der m&#252;llig, n&#228;chstesmal nehm ich wieder Sahneyoghurt, der klumpt wenigstens nicht!)
    reduzierter Rotwein (also den halben Packen von so nem Tetrapack Pennergl&#252;ck hab ich verbraucht, habs sch&#246;n einkochen lassen.. der war mir augenscheinlich zu hell)
    1 williger, hennapampfreudiger Freund

Wein wie gesagt reduzieren (einkochen) lassen, dann wird er sch&#246;n tiefrot und man hat meiner Meinung nach "mehr" davon, es verdunstet ja nur das Wasser und der auch meiner Meinung nach eh nicht soooo n&#252;tzliche Alk.
    Mit dem Yoghurt und dem Essig vermanschen, diesmal war ich auch vorsichtig genug und hatte am Ende eine apfelbreiartige Mischung. Von dieser war auch der Auftr&#228;ger (=Freund) sehr begeistert, ebenso davon, dass er den Rest warmen Rotwein trinken durfte.

Problem war nur, dass meine Haare trocken waren, die haben die Fl&#252;ssigkeit schnell aufgesaugt, so dass es beim Auftragen noch anfing, zu rieseln. Haben wir aber behoben, indem wir den restlichen Brei noch etwas verd&#252;nnt haben, dann gings auch besser in den L&#228;ngen zu verteilen.

Problematisch auch: Schon beim saubermachen meiner nicht cremegesch&#252;tzten Stirn hatte ich einen deutlichen orangeschimmer drauf. Und als alte Matschekinder haben wir schon meine Ohren und eben die Stirn sowie den Nacken ordentlich vollgesaut. Darf ich mich jetzt dann &#252;ber wohl sehr bunte Kopfhaut, daf&#252;r aber ein intensives Haarergebnis freuen?

Allwissend Avatar von dollorfin

Ok dann werde ich nichts in meine Logona Creme mixen.....
    Was würde es denn bringen, wenn ich hinterher mit Apfelessig+Wasser spüle ??
    Oder lieber mit einem Kamillensud ???
    In unserem Reformhaus gabe es größere Henna Kartons als im Nachbarstädtchen..sind das die neuen ????
    Und dann waren da 2 andere Firmen ..........mmmh mir wollen die Namen nicht einfallen ich glaube was mit R und das andere Sintite oder so - oder meint ihr wenn Pulver dann Henna ????
    Bekommt man eigentlich einen Aubergine - Ton selber gemischt ??? WEnn ja wie ???

Experte Avatar von Miranda

@Jia: Gibts denn schon ein Ergebnis?

@dollorfin: Apfelessig und Wasser wirkt adstringierend und somit sorgt es f&#252;r Glanz und dass die Farbe besser h&#228;lt.

Kamillensud w&#252;rde einen helleren Schimmer hinterlassen.

Ich glaube, du meinst Sanotint und das ist leider keine NK.

Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Experte

Ich kann irgendwie nicht so recht was erkennen, weil die Haare immer noch nicht ganz trocken sind, und es viel zu doll glänzt.
    Aber es sieht so aus, als wenn der Ansatz weeeesentlich mehr Farbe angenommen/abbekommen hat als der Rest. Ich hab das Gefühl, als wenn ich in den nächsten Tagen nochmal die Längen färben muss. Hab aber nur noch das extrem schwachfärbende Logona hier.

Experte Avatar von Miranda

Dann musst du wohl morgen ins Reformhaus

Aber du wei&#223;t gar nicht, was du f&#252;r nen Gl&#252;ck hast, dass es das bei dir im Reformhaus gibt. Hier sind 3 Reformh&#228;user und keins davon hat Biokosma. Nichtmal Logona oder Sante.
    Lieber Gruß,
    Miranda

So.. ausgerinst.. Freund begutachten lassen, der meint: "Kopfhaut viiiiel oranger als letztesmal, Farbe soweit sichtbar gut."

Sind mal auf morgen gespannt, ich berichte dann.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von Carlotta
    Ergebnis: Ein schönes,sattes mittleres Braun mit Goldschimmer
    von welcher Ursprungsfarbe kommst du denn? Von der Farbe träumt's mir ja nämlich auch
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Oh, ich hätte heute so gerne auch mitgemacht, doch das ging nicht, weil mich meine Mutter letztens so erzürnt hatte das ich mich unbedingt abreagieren und putzen musste, dabei ist mir dann nach dem abduschen einer Skulptur selbige dann aus der Hand gerutscht und in die Badewanne geplumpst, was wiederum bewirkt hat das ein Stück Emaille dort abgebröckelt ist und ich die Stelle erst heute habe ausbessern können, was 24 Stunden zum trocknen braucht und noch weitere 4 Tage Zeit zum aushärten.

Fazit: Kissen verprügeln ist weniger gefährlich wenn man Frust schiebt weil man wütend ist.

VG von Feng-Shui

Silke
    Besucher

Feng-Shui - das klingt ja nicht schön.
    Gehts Dir heute etwas besser?
    Das mit dem Streiten mit der Mom kenne ich, je weniger wir uns sehen umso schlimmer wird das . Weiß auch nicht.

Nachdem mir gestern Abend langweilig war, hab ich die Kamillenblüten angesetzt und mir eine halbe Packung Logona Sahara und eine Packung Goldbond draufgemacht, anstatt Wasser eben den starken Kamillensud, dazu noch 1 1/2 EL schönen Bio-Yoghurt (mehr hatte ich nicht). 2 EL Essig kamen auch noch dazu.
    Aufzutragen ging wieder super mit dem Yoghurt, ausserdem werde ich langsam immer schneller und auch sauberer .
    Bin damit eingeschlafen und da wars dann 4 1/2 h drauf in etwa.
    Danach auswaschen mit Wasser, dann Efeushampoo benutzt und von Neobio die Honigspülung und etwas einwirken lassen. Danach Essig-Rinse und eiskaltes Wasser. (Da war ich aber dann wieder fit ).

Gestern Nacht hab ich nicht mehr viel gesehen von der Farbe, war ja schon dunkel und Haare naß.
    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn - mein Mann meinte heute gleich zu mir: Sind Deine Haare jetzt wieder dunkler???

Und tatsächlich, sind ganz schön nachgedunkelt im Rot - hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht.

Naja, dann hab ich wenigstens wieder einen Grund mir demnächst Flammenrot oder so zu gönnen .

Liebe Grüsse
    Silke
    Geändert von Silke (18.03.2006 um 11:03 Uhr)

Streiten mit Mama? Ohja, also ich glaub, da kann man noch so alt sein, das kommt einfach vor, wenn zwei Dicksch&#228;del mit grunds&#228;tzlich unterschiedlichen Meinungen aufeinandertreffen.
    Will sagen: Ich kann davon auch ein Lied singen.

Meine Mischung hat auch gut angeschlagen, so &#228;hnlich wie bei Dir, Silke. Also dunkler, roter, intensiver.. Familie ist begeistert. Allerdings wasche ich nicht mit Shampoo aus und mache keine Sp&#252;lung (hab mir btw. neu die Weizenprotein-Sp&#252;lung von Logona gekauft, taugt die was?), sondern nur eine Essigrinse. Die durfte dann gestern auch mal drin bleiben, soll ja angeblich nicht schaden (stimmt doch, oder?).
    Heute und morgen darf mein Haar per Sauerstoff nachwirken und da Sonntag bei mir sowieso Badetag ist, kommt da dann Shampoo und entweder diese Sp&#252;lung oder mein neu erworbenes Mandel&#246;l als Pflege drauf.

Aber ich bin hochzufrieden und sicher von PHF nicht mehr so schnell wegzubekommen.

godiva? Wo bist Du eigentlich? Was macht Dein Farbergebnis?

Inventar

Hier bin ich! Meine Farbe ist sehr schön geworden, ich bin hoch zufrieden! Schön goldig-orangig, so wie ich es mag und ohne nachdunkeln.

Die Henne Color riecht auch sehr gut, muss ich sagen. Irgendwie nach Tee, ganz lecker. Was nur seltsam war: das liess sich so gar nicht ausspülen. Ich habe Shampoo, Conditioner und eine Kur benutzt und hatte nachher in mehreren Strähnen noch eine ganze Menge Krümel. Das habe ich echt noch nie erlebt...Weil ich nicht schon wieder waschen wollte habe ich dann die Krümel einfach rausgekämmt als die Haare halbwegs trocken waren. Aber die Farbe ist so schön, dass ich der Henne Color auf jeden Fall noch mal eine Chance geben werde....

Vielleicht schaff ich es ja ein Foto reinzustellen, wenn ich mit der Kamera klarkomme.

Ist in den Henne-Color-Pulvern denn auch wie bei Logona etwas &#246;liges beigemischt?
    Was hattest Du reingemacht, also noch an Zutaten?
    Vielleicht w&#228;r es bei der Farbe dann doch ratsam, sie mit etwas &#214;l anzumixen?

*&#252;berleg*

Ein Foto w&#228;r toll, ich warte derzeit auch auf die Anschaffung einer Cam (schon f&#252;rs Baby dann), aber man(n) hat sich noch nicht aufgerafft.

@ widdsch : Dein Ergebnis ist das jetzt ein richtig dunkles rot ???

Bei mir kommt am Montag Indian Summer drauf - bin schon gespannt ob man überhaupt was sehen wird, denn ich habe ein dunkel braun als Ausgangsfarbe ..... und beim nächsten Mal würde ich gerne ein dunkles - fast wein-rot bzw aubergine hinbekommen..............
    Habt ihr Tips ???

@dollorfin Ich selber empfinde es heller und orangener, allerdings meint mein LAG, ich h&#228;tte tats&#228;chlich den Farbton wie die Deckhaare von Ivy bei beautyofnature.de

Meine Ausgangsfarbe ist auch mittel-/dunkelbraun, chemisch jetzt die L&#228;ngen noch ver&#228;ndert, aber ich h&#228;tte auch gerne als Endfarbe ein dunkles rot (also nix orangiges mehr), allerdings nicht aubergine (lila is nix f&#252;r mich).
    Meine gestrige Mischung war halb naturrot, halb mahagoni, n&#228;chstesmal matsche ich die andere H&#228;lfte beider Packungen drauf.

Spontan w&#252;rd ich sagen, probiers mit mahagoni und mische, falls das zu wenig dunkel kommt noch schwarz mit rein?

Nimue
    Besucher

Wie könnte ich folgende Haarfarbe mit PHF hinkriegen?

Ausgangsfarbe wäre in etwa das hier:

Ich überlegs mir grade, vielleicht doch die Haare zu färben... und die obige Farbe war eine der schönsten, die ich hatte (wenn auch Chemie), und alle meinten, sie würde mir sehr gut stehen...

Inventar Avatar von janne

So, nun muss ich auch mal was Neues berichten.
    Ich war ja so wunderbar zufrieden mit meiner Tizian-10-Minuten-Terrine.
    Meine grauen Haarsträhnen wurden wunderbar blond und ich wars zufrieden.
    Bis vorgestern.
    Irgendwie habe ich das füllige Haargefühl nicht mehr gehabt. Die Haare wurden immer flusiger an den Seiten, wo der Grauanteil hoch ist. Liessen sich nicht mehr richtig stylen, kurz, es sah sch....eusslich aus. Ich habe es auf die Tatsache geschoben, dass graue Haare eben nicht mehr soviel Volumen haben und wäre beinahe soweit gewesen, dass ich nun damit leben müsste.
    Ausserdem wurde ich immer heller. Schliesslich habe ich eingesehen, dass mir blond nicht steht. Es sah eigentlich nur bei genauem Hinsehen nicht wie grau aus.

Kurz entschlossen: 1/2 Packung Kastanie und 1/3 Packung Schwarz Logona Pulver, mit 5 Beuteln schwarzem Tee 4 Stunden drauf. Spannung nach dem Auspacken: die grau/weissen Haare, die vorher blond waren, waren messingfarben, die Dunkelbraunen etwas dunkler geworden. Das Messing gefiel mir gar nicht (irgendwie zu gelb mit nem ganz leichten Touch ins Grüne), aber ich bin erstmal schlafen gegangen.
    Am nächsten Morgen sagte Göga, der ansonsten nie, niemals an mir eine Veränderung bemerkt: Deine Haare sind viel mehr geworden und die Farbe ist auch anders. Da vorne deine Strähne ist ja extrem rot.
    Ich rase zum Spiegel. Siehe da: Strähne ist Kupfer geworden. Tja Tageslicht !
    Und so isses noch. Messing in künstlichem Licht, Kupfer im Tageslicht.
    Aber das ist noch nicht mein Ziel. Bald kommt Braun Umbra drüber, denn ich will das rötlich/goldene weghaben.

Was mich aber ganz besonders freut, ist jetzt zu wissen, dass 10 Minuten Tizian eben kein Volumen gibt. Jetzt habe ich sie wieder, meine Mähne. Und Locken kneten muss ich momentan auch nicht, kommt alles von allein.

bin total glücklich, fass mir andauernd in die Haare.

So, das wollte ich nur mal schnell für die Anti-Grau-Färber loswerden.
    Die Pamp-Gemeinde hat mich wieder !!!!

Janne

P.S. @Carlotta, was lese ich da ? Bärentraubenblättertee ? Wo hast du denn das her. Das ist ja auch eine geniale Idee. Dieser Tee gerbt doch irgendwie (nehme ich immer bei Blasenentzündungen, hihi) ? Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.

@Godiva, Henné Color arbeitet doch auch mit Picramaten, oder nicht ? Jedenfalls die fertig angerührten enthalten auch Diamine. Das Pulver ist ok ??
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Hi Nimue,
    meine Empfehlung w&#228;re: Logona Pulver Mahagonie, ca. 2-3 mal (immer mindestens 12 Stunden zwischen 2 F&#228;rbungen, es darf nat&#252;rlich auch mehr sein).
    Ich bin ziemlich sicher, dass das den gew&#252;nschten Ton bringt. Falls du das Mahagonie l&#228;nger drauf lassen magst (2-4 Stunden), dann k&#246;nnte es sich schon nach dem 2. Mal so entwickelt haben.

LG
    Janne

Nimue
    Besucher

Mahagonie, ist Notiert und vielleicht Statt mit wasser mit Kamillensud Anrühren, für den Goldschimmer...

Als ich das Letzte mal mit Goldblond drüber bin, hat mir eine packung, vermischt mit einem Joghurt, gut gereicht. Meint ihr, dass dann die Färbewirkung zu klein ist? oder reicht diese Menge für meine Haarlänge? Zu viel Gewicht halte ich nämlich nicht aus...

Meint ihr Mahagonie und Hennarot gemixt würde ein aubergine Ton ergeben ??Und mit schwarzem Tee angesetzt ??? Wie würdet ihr es dann am besten mischen ???

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Hallo Janne
    Ich blick noch nicht ganz durch, wo ist der Unterschied zwischen Logona Mahagonie und Nussbraun-Kastanie. Das eine mehr rot und das andere mehr braun? Habe zur Zeit Tizian-Haare, die werden bei mir aber auch immer fluffiger nach dem Färben und nun weiss ich nicht, wie ich mit Pulver weiter machen soll bei meinen von Natur aus hellkastanienbraunen Haaren.
    LG Pentasilea

La vita è bella

@Nimue
    Ich würde keine Kamille reintun. Kamille macht die Farbe heller. Nach den Fotos zu urteilen, möchtest du aber auf einen intzensiveren Farbton raus.
    Wenn du nicht zuviel Gewicht auf dem Kopf haben willst, dann machs doch wieder so. Das schlimmste was passieren kann, ist, dass du noch einmal färben musst.
    @dollorfin:
    Ich bin jetzt nicht ganz auf dem Laufenden, wahrscheinlich hast dus schon gepostet: welche Ausgangsfarbe hast du denn ? Nur davon hängt ab, wie die Farbe wird.
    Mahagonie mit Henna gemischt wird auf neutralem Untergrund (Ausgangshaarfarbe: "mittel" in jeder Hinsicht) niemals Aubergine. Auf dunklen Haaren schon.
    Mahagonie ist Henna (=orange) verstärkt mit allem, was sonst noch rot färbt (= bei mehreren Färbegängen wird diese Farbe dann immer weniger orange).
    Wenn man Henna und Mahagonie mischt, verringert man diesen Prozess. Es geht mehr in die Henna = orange - Richtung.

Aber, wie gesagt, es kommt vor allem auf die Ausgangshaarfarbe an.

LG
    Janne

Nimue
    Besucher

hui, das wusst ich nicht, das Kamille die Farbe heller macht. ich dachte, es sei nur für den Goldschimmer zuständig. jetzt bin ich schlauer

@Penti:
    Was Mahagonie ist, habe ich einen Beitrag h&#246;her beschrieben. Nussbraun-Kastanie enth&#228;lt mehr braun f&#228;rbende Pflanzen, aber auch ordentlich viel Henna. F&#228;rbt roter als Marone, dieses wiederum roter als Braun natur.
    Welches Ziel hast du denn ?

LG
    Janne

@janne:
    Ich m&#246;chte mein Hellkastanienbraun etwas dunkler haben, mal weniger orange als mit Tizian.. Aber ja nichts mit Aubergine, sieht pfui aus an mir
    LG Pentasilea

La vita è bella

@nimue:
    Deine Zielfarbe ist genial. Viel Erfolg beim F&#228;rben, unbedingt berichten.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Nimue
    Besucher

Freu dich nicht zu früh, bin noch am Abwägen

@nimue:
    o.k. ich pflege in solchen F&#228;llen nochmals dar&#252;ber zu schlafen... Bei deiner Haarl&#228;nge w&#228;r ich auch vorsichtig. Ich hab kurze Haare und dann ist ein Fehlentscheid auch schneller rausgewachsen
    LG Pentasilea

La vita è bella

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Silke
    Feng-Shui - das klingt ja nicht schön.
    Gehts Dir heute etwas besser?
    Das mit dem Streiten mit der Mom kenne ich, je weniger wir uns sehen umso schlimmer wird das . Weiß auch nicht.

Nachdem mir gestern Abend langweilig war, hab ich die Kamillenblüten angesetzt und mir eine halbe Packung Logona Sahara und eine Packung Goldbond draufgemacht, anstatt Wasser eben den starken Kamillensud, dazu noch 1 1/2 EL schönen Bio-Yoghurt (mehr hatte ich nicht). 2 EL Essig kamen auch noch dazu.
    Aufzutragen ging wieder super mit dem Yoghurt, ausserdem werde ich langsam immer schneller und auch sauberer .
    Bin damit eingeschlafen und da wars dann 4 1/2 h drauf in etwa.
    Danach auswaschen mit Wasser, dann Efeushampoo benutzt und von Neobio die Honigspülung und etwas einwirken lassen. Danach Essig-Rinse und eiskaltes Wasser. (Da war ich aber dann wieder fit ).

Gestern Nacht hab ich nicht mehr viel gesehen von der Farbe, war ja schon dunkel und Haare naß.
    Nun ja, lange Rede kurzer Sinn - mein Mann meinte heute gleich zu mir: Sind Deine Haare jetzt wieder dunkler???

Und tatsächlich, sind ganz schön nachgedunkelt im Rot - hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht.

Naja, dann hab ich wenigstens wieder einen Grund mir demnächst Flammenrot oder so zu gönnen .

Liebe Grüsse
    Silke
    Hi Silke

Das mit meiner Mutter ist schon lange wieder okay.Sie ist jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub auf die Phillipinen geflogen, doch meine Badewanne ärgert mich schon gewaltig.

Nicht nur, das ich sie für 5 Tage nicht benutzen kann, der Lack zum ausbessern der schadhaften Stellen musste mehrere Schichten übereinander aufgetragen werden und Stinkt so bestialisch das einem davon echt schlecht wird.

Noch dazu passt die Farbe nicht ganz.

Doch ein neues Badezimmer ist eh bald fällig und nun hab ich wenigstens nen guten Grund das ganze Zeug demnächst mal auswechseln zu lassen.

Das rot haste übrigends sicher der Sahara zu verdanken weil die ja in der Packung schreiben das man die Farbe höchstens 10 Minuten einwirken lassen sollte wenn man ein zu intensives Rot gerne vermeiden möchte.

Aber wenn Dir die Farbe trotzdem gefällt dann isses ja okay.

VG von Feng-Shui

Zitat Zitat von Pentasilea
    @janne:
    Ich möchte mein Hellkastanienbraun etwas dunkler haben, mal weniger orange als mit Tizian.. Aber ja nichts mit Aubergine, sieht pfui aus an mir
    Aubergine bekommt man sowieso nur mit relativ dunkler Ausgangsharfarbe hin. Keine Sorge. Das ist kein Ton, den man mit Henna-basierten Farben auf helleren Haaren erreichen kann.

Ich würde an deiner Stelle dann Marone oder Braun umbra nehmen. Oder eine Mischung davon.
    In beiden Farben ist weniger Henna. In Braun Umbra am wenigsten, dafür ist da etwas Indigo mit drin.
    Aber mit der Färbezeit müsstest du experimentieren.
    Du weisst schon, mein Tipp ist dann immer: Probesträhne !

Nur so kannst du ermitteln, nach welcher Zeit die Färbung zu rötlich wird. Speziell bei Marone musst du darauf achten.
    Aber das ist bei jedem Haar eben auch anders.

Viel Spass, falls du loslegst
    Janne

Bekommt man denn nicht Aubergine mit Mahagoni und Anteilen schwarz hin?
    Bei beautyofnature ist doch simsamred ordentlich auberginig (2. Bild von unten) geworden mit so einer Mischung..

&#196;h wer wollte jetzt das &#252;berhaupt haben?

Ich wollte das haben

Denn für das typische Hennarot - bin ich nicht so der Typ !!!
    Mit schwarz sehe ich zu blass krank aus und von daher habe ich halt an ein Aubegine oder an ein schönes rot braun gedacht !!!