Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 418 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Experte Avatar von Snorkfräulein

AW: Der große Henna/PHF Thread

@dollorfin, das ist sehr schön geworden!!!

Ich habe heute auch wieder Hennatag, sitze hier mit Sante Mahagoni auf dem Kopf. Werde danach zum ersten Mal eine Essig Rinse machen ...

LG Snorkfräulein

Inventar Avatar von Kolibri

PHF löst sich beim Rühren schlecht auf!

Hallo,

muß mal was zum Anrühren der Farbe fragen!Möchte morgen wieder mit braun natur von Logona färben.Habe meistens immer kurz vorm Auftragen mit kochendem Kamillensud angerührt.Ich finde aber das die Konsistenz immer sehr sandig ist.Irgendwas setzt sich in der Glasschüssel ab(kratzt so beim rühren).Kann ich nicht heute schon anrühren und morgen nochmal erwärmen damit sich alles besser löst-oder geht dann die Färbewirkung verloren???Aber wo sollten denn die Farbpigmente hin?Kann sich die Farbe über Nacht in der Schüssel nicht doch intensiver entwickeln und so auch intensiver auf mein Haar einwirken?Oder sollte ich doch erst kurz vorher anrühren?Was meint Ihr?

Liebe Grüße Kolibri

Fienchen
    Besucher

Hallo Mädels,
    ich hab gestern (nachdem ich alle tollen infos gelesen hab) meine haare mit Henna Mahagoni geförbt.
    Leider isses mir nu ein bisserl zu rot geworde, obwohl ich die farbe nur ne halbe stunde einwirken lassen hab.
    Wi ekann ichs jetzt wieder ein bisserl rückgängig machen???

Danke ein verzweifeltes Fienchen

Experte Avatar von Salomea

Der Laden wo ich mir die Farbe kaufen sollte, hat kein braun natur!

Würde denn etwas ähnlichers dabei rauskommen, wenn ich flammenrot mit braun umbra mische? Ich brauche sowieso zwei Packungen...

Jimmy
    Besucher

@ Fienchen

in den nächsten Tagen wäscht sich eh einiges raus, du kannst es aber beschleunigen in dem du eine der Sante Haarkuren ganz lange einwirken lässt, die hauen immer viel Farbe raus. Ich glaub auch die Olivenöl-Zintronen-Kur ist ein guter Farbkiller.

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Salomea
    Der Laden wo ich mir die Farbe kaufen sollte, hat kein braun natur!

Würde denn etwas ähnlichers dabei rauskommen, wenn ich flammenrot mit braun umbra mische? Ich brauche sowieso zwei Packungen...
    nee, Barun Natur ist reines Braun ohne Rotanteil. Umbra ist ne ganze Ecke dunkler und Flammenrot heißt auf französische Kupfer, also recht rotorange, das dürfte überhaupt nicht an Braun Natur rankommen.

Braun Natur gibt´s außer von Logona auch noch von Sante, von TOL und noch im Müller Drogeriemarkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Aya

Wo ihr gerade so schön über PHF braun diskutiert, misch ich mich mal ein. Ich bräuchte wohl auch einige Tipps von den Henna/PHF Experten.

Bei aufgehellten haaren sollte man ja vorsichtig sein. Bei meinen aufgehellten, mittelblonden Längen ist die Probesträhne mit dem Henne Color braun auch beim ersten Mal leicht grün geworden, beim 2. Mal aber schon deutlich dunkler, aber mit kräftigem Rotstich. Werde morgen noch mal drüberfärben und mir anschauen ob der Rotstich weniger geworden ist (Grünstich ist ganz weg). Die Strähne ist aber nach dem 2. Mal schon viel dunkler, was mich ja freut.

Nun habe ich Fragen und wär froh, wenn mir jemand helfen kann. Wenn man erstmal einen Rotstich hat, ist es schwierig ihn wieder wegzubekommen mit weiteren PHF braun Färbegängen? Wäscht sich das braun nach und nach so raus, dass das rot mehr zur geltung kommt oder eher umgekehrt? Ich denke auch, dass es von haar zu haar verschieden ist, aber vielleicht kann man ja doch allgemein was dazu sagen...

Ich möchte noch Braun Natur und Braun Umbra von Logona testen, was sie mit den aufgehellten haaren machen. Aber für die helleren wär vielleicht erstmal Braun Natur gut und dann vielleicht mit Braun Umbra weitermachen? Der Ansatz ist Dunkelblond.

Würde mich über Antworten freuen...

L G,
    Aya

Experte Avatar von widdsch

AW: PHF löst sich beim Rühren schlecht auf!

Zitat Zitat von Kolibri
    Hallo,

muß mal was zum Anrühren der Farbe fragen!Möchte morgen wieder mit braun natur von Logona färben.Habe meistens immer kurz vorm Auftragen mit kochendem Kamillensud angerührt.Ich finde aber das die Konsistenz immer sehr sandig ist.Irgendwas setzt sich in der Glasschüssel ab(kratzt so beim rühren).Kann ich nicht heute schon anrühren und morgen nochmal erwärmen damit sich alles besser löst-oder geht dann die Färbewirkung verloren???Aber wo sollten denn die Farbpigmente hin?Kann sich die Farbe über Nacht in der Schüssel nicht doch intensiver entwickeln und so auch intensiver auf mein Haar einwirken?Oder sollte ich doch erst kurz vorher anrühren?Was meint Ihr?

Liebe Grüße Kolibri
    Die sandige Konsistenz hab ich auch, das ist das Henna oder eben eine der anderen Zutaten. Insgesamt achte ich darauf, dass das Zeugs nicht flüssiger wird, als Apfelmus oder milchiger Kartoffelbrei, wenn Du verstehst. Ich rühre in einer extra Plastikschüssel an, trotzdem kratzt es auch und ich störe mich da einfach nicht daran.
    Du kannst natürlich heute schon anrühren und morgen erwärmen, auch einfach mal, um zu testen, ob sich für Dich ein Unterschied ergibt. Ich weiss auch nur, dass man dann etwas Säure zugeben soll (Essig, Citrone o.ä.) um die Farbpigmente besser zu lösen. Allerdings ist mir jetzt nicht geläufig, ob sich das auch auf Brauntöne bezieht, oder nur auf rote Pigmente.

Wegen der Essigrinse-Frage: Wenn der Kamilletee, mit dem ich die Rinse anmische (aus Pflegegründen, nicht wegen aufhellender Wirkung) schon kalt ist, kommts kalt druff. Wenn noch lauwarm, dann halt so.. allerdings wasche ich dann nochmal nach ganz kurzer Einwirkzeit richtig kalt aus. Ich bade auch meine Haarlängen in der Rinse, anstatt sie nur drüber laufen zu lassen, das Giessen mach ich nur auf die Kopfhaut direkt. Dadurch bilde ich mir ein, sicher gehen zu können, dass gerade meine strapazierten und chemisch behandelten Längen genug Essig abbekommen.

@Fienchen Was wolltest Du denn haben? Auf welcher Ausgangsfarbe?

Fienchen
    Besucher

ich hatte dunkelblond (straßenkäterblond) und wollte ein bisserl rot... Jetzt hab ich ein intensives rot.

Experte Avatar von Miranda

@Fienchen: Erstmal hier.

Wie lange hast du es denn einwirken lassen?
    Ist die Farbe jetzt so "schlimm"?

Ansonsten würde ich auch die Sante Brilliant Care empfehlen und eine Öl-Zitronen-Kur.
    Und angeblich spült sich die PHF die ersten Male noch recht schnell wieder aus. (weiß ich nicht mehr.. zu lange her)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Inventar

Hallo und herzlich Willkommen, Finchen!

Nur nicht den Mut verlieren!
    Was Du machen kannst: eine Zitronen-Öl Kur. Das Rezept steht hier ganz unten:

Forumswissen PHF-Artikel

Lange Kuren sind auch eine gute Idee. Allgemein wird sich der starke orangige Stich am Anfang doch recht schnell auswaschen. Evtl. könntest Du mal mit Braun natur überfärben, dann wird es brauner wenn Du das möchtest. Aber diesmal auf keinen Fall die Probesträhne vorher vergessen!

Fienchen
    Besucher

Habs ne halbe stunde einwirken lassen. Also im Gegensatz zu euren einwirkzeiten doch tatsächlich sehr kurz?!
    Is auch nimmer ganz so schlimm. Am anfang wars doch eher der Schock über die SO große veränderug...
    Fahre jetzt gelich die Sante kur holen udn dann wirds scho wieder....

Irgendwie hört sich das nach chemischen Zusätzen an. Nach so einer kurzen Einwirkzeit so eine intensive Farbe... Welche Firma hast du denn benutzt?

Ich möchte nicht nerven, aber kann jemand etwas zu meinem Beitrag weiter oben sagen?
    Also meine Probesträhne ist mit dem braun SEHR rot. Und das möchte ich ja gerade nicht. In dem Henne Color ist aber auch nur Indigo und Henna drin, also vielleicht zuviel Henna? Ich denke, in dem von Logona ist weitaus weniger drin...

Inventar

Zitat Zitat von Aya
    Ich möchte nicht nerven, aber kann jemand etwas zu meinem Beitrag weiter oben sagen?
    Also, einen Rotstich bekommt man tatsächlich nicht mehr so leicht weg, der scheint ziemlich hartnäckig zu sein. Und braun färbt auch tatsächlich schwerer als rot bzw. wäscht sich auch schneller raus. Ich würde dann auch lieber erst mal mit braun natur und / oder braun umbra experimentieren. Vielleicht ist in der Henne Color tatsächlich recht viel Henna drin. In den Logona Sachen sind auf jeden Fall auch noch andere braunfärbende Pflanzen drin, nicht nur Henna und Indigo. Das finde ich sowieso nicht so optimal, denn weder Indigo noch Henna färben ja so wirklich braun...
    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Experte

Bei meinen aufgehellten, mittelblonden Längen ist die Probesträhne mit dem Henne Color braun auch beim ersten Mal leicht grün geworden
    Hui, ja vermutlich vom Indigo.
    beim 2. Mal aber schon deutlich dunkler, aber mit kräftigem Rotstich.
    Puh, ja vermutlich vom Henna.

Wenn man erstmal einen Rotstich hat, ist es schwierig ihn wieder wegzubekommen mit weiteren PHF braun Färbegängen? Wäscht sich das braun nach und nach so raus, dass das rot mehr zur geltung kommt oder eher umgekehrt?
    Ein Rotstich ist in der Tat schwer zu bekämpfen. :leiderja: Aber es kommt wohl auf den Braunton an. Henne Color benutzt ja anscheinend Indigo+Henna, ich glaube Logona/Sante benutzen eher Walnuss. Walnuss färbt eigentlich nicht rötlich, aber auch sehr schwach. Damit wird es schwer, gegen das Rot anzukommen. Wie sich eine mehrmalige Färbung mit einem Braunton aus Indigo+Henna verhält, kann ich nicht sagen, aber ich denke schon, dass es damit immer einen Rotschimmer geben wird.
    Ich würde dir auch eher zu Braun-Natur von Logona raten. In Braun-Umbra ist für den Anfang wohl zu viel Indigo drin, womit es wieder grünlich werden könnte. Aber wieder Probesträhne machen!!

@Godiva
    Ja, du konntest mir ein wenig weiterhelfen, dankeschön!
    Zum Glück ists nur eine Probesträhne, die jetzt diesen kräftigen Rotschimmer hat (die auch noch "frei ist, also abgeschnitten, nicht in meinen Haaren ).

Das habe ich aber auch irgendwie erwartet, wegen dem vielen henna... Aber da ich berichte von einem kräftigen braun mit kaum (oder garkeinen) Rotstich vom Henne Color gelesen hab und ich es auch noch billiger bekam, war das eben meine erste Wahl.
    Macht ja aber auch Spaß, zu testen und ist spannend.

@Jia
    Auch dir danke für deine Antworten.
    Also hat man erstmal einen Rotstich, ist er kaum wegzubekommen. Da braunfärbende Pflanzen ja auch nur langsam färben wird es wohl länger dauern, bis es haltbar bleibt und man den Rotschimmer sozusagen überdeckt hat... Da bin ich nun also bei meinen helleren haare mit Henna vorsichtig... Braun Natur und Umbra enthalten ja glaube ich auch am wenigsten Henna.

Ich färbe heute noch einmal die Probesträhne, um zu sehen, ob der Rotschimmer mehr oder weniger wird oder so bleibt.

BJ-Einsteiger Avatar von Polyxeni

Hi,
    ich habe meine Haare jahrelang mit Chemie gefärbt und ich habe das Gefühl, daß die Haare ausdünnen. Vor allem schwarze Farbe ist angeblich besonders schädigend.
    Ich habe vor kurzen farbloses Henna in die Haare gemacht, was ja eigentlich kein richtiges Henna ist. Meine Haare haben sich danach weicher und dicker angefühlt. Ich möchte auf Henna umsteigen und nicht mehr mit Chemie färben. Da ich im Febr. noch chemisch gefärbt habe, hatte ich Angst, umzusteigen und habe erst mal das probiert.
    P

eruptiv Avatar von yamina

Hi Polyxeni!
    Man soll so 15-20 Haarwäschen abwarten,wenn man von Chemie auf Phf umsteigt.Einige haben aber auch erfolgreich viel früher gefärbt.

Deine Haare sind ja schon schwarz,da sind auch nicht so viele Verfärbungen möglich.Sollte es mit dem Indigo zu einen Grünstich kommen,kannst du mit es mit Henna neutralisieren.Henna pflegt auch am besten und macht viiiel Volumen.

Habe noch eine Frage. Meine Freundin hat mir jetzt braun marron von Logona gekauft.
    Auf der Internetseite von Logona kann ich diese Farbe aber nirgends finden.

Ist es viel dunkler als das braun natur?
    Hat jemand vielleicht irgendeinen Link, wo ich mir das anschauen könnte?

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Jimmy
    Besucher

dürfte Nussbraun Kastanie oder Maronenbraun sein, unter www.logona.de

auf Produkte und dann auf Haarfarbe gehen, dort ist eine Farbskala.

Ich denke eher, dass es Maronenbraun ist, aber Kastanien sind doch auch Maronen, oder?

sollte eigentlich schon dasgleiche sein, aber es ist bei ihr wohl eine andere Packung mit Marron drauf.

Aber Danke für den Tipp!

Hallo Salomea!

Braun marron dürfte das Maronenbraun sein.Und das wird vor allem roter als Braun-Natur.Besonders auf heller gefärbtem Haar könnte der Hennanteil gut anschlagen.

Wenn du ein schönes Rotbraun willst,ist es sicher gut geeignet.Aber wenn du keine oder nur wenig Rot möchtest,würde ich dir wirklich empfehlen erstmal nur Braun-Natur oder Umbra zu benutzen.Das wird auf manchen Haaren auch schon rötlich.

soshana
    Besucher

Hallo
    hab jetzt auch mal ne Frage. Ich hab die Antwort sicher auch schon mal hier gelesen, aber wo

Also die Vorgeschichte. Ich habe jahrzehntelang (nicht übertrieben) meine Haare mit Chemie Schwarz und zum Schluß Dunkelbraun gefärbt.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkles Braun in der Zwischenzeit habe ich bestimmt einen Grauanteil von 60%.
    Nachdem ich mir im Schlaf schon die Kopfhaut blutig gekratzt habe bin ich auf PHF umgestiegen. Ich habe versucht den grauen Ansatz mit Braun Umbra zu färben. Aber den Ansatz hat man dann immer gesehen. Ich bin dann auf die Idee gekommen mir helle Strähnchen ziehen zu lassen (ich weiß eigentl. eine Sünde) aber es ging gut.

So war die Farbe der Strähnchen nach dem Farbe ziehen ohne zu färben.
    Links im Zimmer ohne Blitz. Rechts am Fenster beim Sonnenschein.

Nachdem ich jetzt das erste Mal mit Henna naturrot 70% und Maronenbraun30% von Logona gefärbt habe kamen die Strähnchen sehr gut raus allerdings am Ansatz die grauen Haare mit einem mir etwas zu starkem Orangeton. Ich möchte jetzt zu dieser Mischung etwas Goldblond von Logona untermischen.
    Jetzt endlich zu meiner Frage, wird dadurch der Orangeton etwas heller also abgeschwächt? Denn ansonsten würde mir die Farbe sehr gefallen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antwort

Liebe Grüße
    Soshana

quirky Avatar von venera

@ jia:
    Ich würde dir auch eher zu Braun-Natur von Logona raten. In Braun-Umbra ist für den Anfang wohl zu viel Indigo drin, womit es wieder grünlich werden könnte. Aber wieder Probesträhne machen!!
    wenn ich also ein rotbraun (maronenbraun) in ein braun mit weniger rot umfärben möchte , ist es ratsamer umbra zu nehmen anstelle von braun natur, ja? (bitte sag ja, das würde bedeuten, ich habe es endlich gecheckt! )
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von yamina

Braun marron dürfte das Maronenbraun sein.Und das wird vor allem roter als Braun-Natur.Besonders auf heller gefärbtem Haar könnte der Hennanteil gut anschlagen.

Wenn du ein schönes Rotbraun willst,ist es sicher gut geeignet.Aber wenn du keine oder nur wenig Rot möchtest,würde ich dir wirklich empfehlen erstmal nur Braun-Natur oder Umbra zu benutzen.Das wird auf manchen Haaren auch schon rötlich.
    Danke für die Antworten!

Ich weiss ja... Aber sie hatten kein braun-natur, müsste bestellt werden, ich bin da zu ungeduldig.
    Eigentlich wollte ich ja ein normales braun, nussbraun wie das braun-natur ohne irgendwelche Rottöne. Aber jetzt ist gut, ich bin da schon experimentierfreudig genug.
    Bin ja gespannt was da rauskommt. In einigen Tagen gibts Berichte.

@venera
    hast Du vor maronenbraun helles Haar gehabt? Wie rot ist es denn geworden? Hast Du irgendwo hier Fotos davon reingestellt?

Experte

@venera: Ja! Mir ist das so gar nicht bewusst gewesen, aber jetzt wo du's sagst.. Der höhere Indigo-Anteil sorgt dann vielleicht tatsächlich eher dafür, dass der Rotstich gemindert wird. Aber s'wird dann natürlich auch dunkler, gell?

quirky Avatar von venera

hallo jia,

Aber s'wird dann natürlich auch dunkler, gell?
    das macht nüscht. aber ich denke, mit braun natur käme ich dagegen nicht an, maronenbraun ist ja auch schon relativ dunkel...

ich habe noch eine frage:
    ich habe eine zitronen-öl-mischung gemacht und danach zweimal die haare gewaschen und mein haar ist immer noch ölig. was mache ich falsch? wie bekommt ihr das zeug raus?

Experte

danach zweimal die haare gewaschen und mein haar ist immer noch ölig. was mache ich falsch? wie bekommt ihr das zeug raus?
    Dreimal waschen. Sorry, aber das ist kein Scherz! Ich muss mein Haar immer dreimal waschen bis das Olivenöl ganz raus ist. Deswegen war ich auch ganz froh als ich entdeckte, dass eine lange SBC-Kur auch so viel Farbe rauszieht.

quirky Avatar von venera

hihi,

danke! dann zähle ich das nächste mal bis drei oder hole mir doch endlich die SBC. auf der einen seite wäre die natürlich klasse aufgrund des farbverlsutes, aber wenn ich später meine haare in braun habe, geht das natürlich nicht (ich benutze ja auch sonst nie kuren). und dann steht sie nur rum. duften tut sie allerdings schön.

ich geh mal wieder ins bad und wasche meine haare...

rasemaus
    Besucher

Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich hier so viel schon über die verschiedensten Rot- und Brauntöne erfahren habe, interessiert mich mal eure Erfahrung mit der PHF "Goldblond" von Logona.
    Eine Freundin möchte ihre mittelblonden (etwas dunkel gesträhnten) Haare damit färben. Hat eine von Euch Erfahrung mit dieser Farbe???? Wird sie rötlich??

LG Rasemaus

BJ-Einsteiger Avatar von Lotte85

Hi Rasemaus!
    Goldblond dürfte eigentlich nicht rötlich werden, da kaum Henna drin ist. Bei meinen (roten) Haaren hab ich eher das Gefühl, dass Goldblond drüber sie tatsächlich goldiger macht, aber das rot abschwächt. Aber wenn deine Freundin Angst vor einem Rotstich hat, könnt ihr ja eine Probesträhne machen.
    lg, Lotte

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Nachdem ich hier von den tollen Farbergebnissen des Biokosma Hennas gelesen habe, habe ich 2 Packungen "superintensiv" bestellt, die heute angekommen sind.

Letzten Donnerstag habe ich ja mit TOL gefärbt. Die Farbe sieht auch ganz gut aus. Der einzige Nachteil ist, dass sie so stark ausblutet.

Ich überlege noch, ob ich heute abend schon wieder PHFen soll?! Mal schauen, den Haaren schadets ja nicht!

Was mich allerdings bei dem Biokosma Henna wundert, ist, dass ich 2 Packungen habe, die unterschiedlich aussehen. Auf dem einen Beutel ist ein Aukleber mit "superintensiv" über den Aufdruck "natur" geklebt worden (Charge 4140). Auf dem anderen ist "superintensiv" aufgedruckt (Charge 4141)! Hä? Haben die jetzt auch eine unterschiedliche Färbewirkung? Mir ist schon klar, dass Henna nicht immer 100% gleich färbt, aber einfach den Inhalt umbennen, kann man das einfach so? Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine. Ich will ja nicht nachher orange Haare haben, sondern dunkelrote!

Weiß jemand von Euch darüber etwas mehr?

Viele Grüße

Fortgeschritten Avatar von Polgara

War Charge 4140 nicht die superintensiv färbende? Dann wurde vllt. deshalb die Verpackung geändert.

Nichtsdestrotrotz müßten imho bei Pakete unterschiedlich färben, weil das Henna aus unterschiedlichen Ernten kommt. Aber kein ganz anderer Farbton. (Bitte korrigieren, falls ich da was falsch verstanden habe )

LG
    Polgara
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Experte

Du hast noch eine 4141 bekommen?? Waaaaaahhhh!! Du Glückliche!! Ich hab jetzt schon 4 Mal meine Längen nachgefärbt, mit Logona, Biokosma (5230) und Spinnrad (je 6 Stunden!), und die Veränderung ist echt nur minimal! So minimal, dass es auch glatt Einbildung sein könnte. Die ersten 10 Zentimeter sind (durch die ungleichmäßige 4141-Färbung) immer noch sehr viel röter als der Rest, und ich kann diesen Unterschied echt nicht mehr sehen.

Nun zu deiner Frage. Die haben ja die 4141 vom Markt genommen, und dann haben die die Chargen da irgendwie ausgetauscht. Als ich im letzten Jahr an Biokosma schrieb, haben sie mir das erklärt, aber ich hab leider den Brief nicht mehr. Es könnte also tatsächlich sein, dass deine 4141 sehr viel stärker färbt als die 4140.

EDIT: Wo hast du die denn bestellt?
    Geändert von Jia (04.04.2006 um 17:29 Uhr)

@MissStrange: Ja-ich möchte auch wissen,wo du die Charge 4141 her hast?!
    Ich färbe einer Freundin die Haare bald mit Henna und weil ihre Haare so dunkel sind,wäre diese Charge echt super!!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich hatte ja gehofft, das ich auch die Charge 4141 geliefert bekomme, aber leider wars 5230...
    Haartyp: 1bfii
    Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)

Ziele:
    ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
    bsl 60 cm (ca. Jul '10)
    mid back 68 cm (ca. März '11)
    waist 73 cm (ca. Aug. '11)
    hip 80 cm (ca. März '12)

Die Farbe hab ich bei Alegria-Naturkosmetik bestellt. Samstag bestellt, heute da!

Ich werde mal direkt bei Biokosma nachfragen, warum die einfach Packungsinhalte überkleben. Finde ich irgendwie seltsam!

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob das Henna bei mir auch so sensationell wird, wie bei Euch!

Viele Grüße

Habt Ihr das Biokosma mit oder ohne Zusätzen benutzt?

Hab beim letzten mal 2 EL Joghurt und ein paar Tropfen Jojobaöl untergemischt und bin damit gut klar gekommen (Haare waren nicht so trocken)!

Das mache ich jetzt gleich auch, ändert ja hoffentlich nichts an der Farbe!

Viele Grüße

Experte Avatar von widdsch

Ruhig mutig mit Yoghurt, ich nehm einen Becher auf 100g Pulver, das macht nicht nur mehr Menge, sondern eben auch eine schönere Konsistenz.
    Und ich könnte nicht behaupten, dass die Färbewirkung verändert wird, hab ich noch nie irgendwo gelesen.

Viel Spass beim Pampen, Miss

Meine beste Freundin hat mir ihr altes, unangerissenes Henna mitgebracht. Es ist Henne Color Chatain Chestnut Brown, also wohl Kastanienbraun.
    Das kann ich doch jetzt immer so Eßlöffelweise in mein normales Henna tun? Hab noch ne Packung Henna Plus super red, das war mir letztesmal etwas zu grell orange. Ein bis zwei Löffel braun sollten helfen, oder?
    Irgendwelche Löffelmixer hier?

So, die Farbe ist drin! Jetzt banges Warten bis 0 Uhr! Färbt gerade sonst noch jemand?