Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 418 ErsteErste ... 7891011192959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Looney
    Besucher

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Danke Ihr Lieben.
    Zwei Stunden spaeter und ich bin noch immer nicht begeistert. Die Schwarz Mahagoni Straehne ist zwar dunkler, aber nicht sehr rot und etwas langweilig. Die Marone Straehne hat zwar das Orange abgedeckt, sieht aber so was von langweilig aus das mir sogar das Orange besser gefaellt.
    Wie bekommt man denn einen schoenen Rotton SIMSAM? Was fuer eine Mischung schwebt Dir vor? Wenn ich Henna Naturrot und Braun Natur mischen wuerde muesste es doch auch einen etwas dunkleren Rotton ergeben. Gehen alle Henna Toene durch Orange oder liegt das wieder an den eigenen Haaren?
    Godiva
    Wie bereits vorher erwaehnt, Deine Haarfarbe sieht fantastisch aus. Ich finde es auch gar nicht soooo Orange. Wenigstens nicht so wie meine. Auf den Fotos sieht es mehr nach Rot als Orange aus.
    Gruss
    Looney

Hatte dann doch noch eine Idee. Habe mir gerade die Farbtabelle von Logona angesehn. Wie waere es denn wenn ich zuerst mit braun-umbra die Haare (Ansatz) dunkler faerbe und anschliessend mit naturrot drueber. Die Farbe sieht in der Tabelle ganz toll auss. Ich rede hier von dem letzten Bild unter mittelbraun. Sieht auch nicht orange aus. War es Janne? hatte jedoch glaube ich erwaehnt das--> "Braun umbra" = das ist marone mit schwarz gemischt (bin aber nicht ganz sicher) <-- Waere dann aber auch wieder Marone was bei mir jetzt schon so orange wird. Auf den Bildern der Farbtabelle hat Marone zwar einen Orangestich, braun umbra aber nicht.
    Soll ich es trotzdem einfach versuchen? Erst braun dann rot drueber? Was haltet Ihr davon? Ein neuer Versuch? Mal wieder

[ Ge&auml;ndert von Looney am 28.01.2005 16:51 ]

Inventar

Looney, das kannst du doch mal versuchen mit Henna rot bzw. naturrot und braun. Dann müsste es eigentlich einen kräftigen dunklen Rotton geben. Aber eine kein-orange-Garantie gibts natürlich auch hier nicht...

Ich bin jetzt aus dem Bioladen wieder da und habe neben 1 Packung Goldblond und dem Farbpflegeshampoo Henna auch noch das Haarspray Seidenglanz von Logona und einen Sante Deo Roll on geshoppt...ich konnte einfach nicht wiederstehen!

Der Text auf dem Spray war wiedermal so verführerisch..
    "Ein phytokosmetisches Pflegesystem mit natürlichen Filmbildnern, pflanzlichen Pflegestoffen und farblosen Henna und Sesamöl sowie Feuchtigkeit bewahrendem Glycerin schenkt Volumen und seidigen Glanz!

Uns schwupp, ist es im Körbchen gelandet!
    Der Roll on duftet übrigens unheimlich gut..ach, mein armes Portmonaie...

So, und gleich wird dann gehennat!

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Looney, das könntest Du mal ausprobieren! Also erst den Ansatz mit braun und dann nochmal mit rot drüber. Das habe ich auch vor Habe mir nämlich auch nochmal gaaanz genau die Logona-Farbkarte angeschaut und mir gefällt der Ton bei naturrot/hellbraun so gut. Mal sehen ob ich das hinbekomme, bzw. ob wir das hinbekommen

@ Godiva Das Spray ist toll! Aber nur ganz sparsam verwenden (ist bei dem tollen Duft leider nicht so einfach ), sonst fallen die Haare so zusammen.

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar

Sooo, jetzt sitze ich hier mit der schicken Plastikhaube und Alufolie auf dem Kopf...

Was mir aufgefallen ist: der Hennabrei wurde durch das goldblond richtig knallrot!
    In der Packungsbeilage stand, dass käme von den Hibiskusblüten...als Blondine würde ich da aber Angst kriegen..Aber mir solls recht sein! Kann ja nicht rot genug werden, finde ich.

Und: habe mal auf die INCI´s des FP-Shampoos geschaut. Da ist ja auch Seide drinnen! Und es hat das BDIH-Siegel! Und ich dachte, dass Seide nicht BDIH konform sei, und das es deshalb die Seiden-Haarkur nicht mehr gibt. Jetzt bin ich verwirrt.

Ach mann, Merlin, wegen Deiner Signatur habe ich immer einen Ohrwurm, schlimm ist das..

Inventar Avatar von simsamred

@Looney

Manchmal erwartet man glaub ich zuviel von PHF -
    nicht zuviel- zu schnell.

Ging mir nicht anders - Ich hatte da auch erst erwaretet , wenn ich Naturrot
    nehme , das ich SOFORT ein richtig intensives Rot habe.
    Aber
    Es dauert wirklich länger bis man das hinbekommt.

Wenn ich Henna Naturrot und Braun Natur mischen
    Henna Naturrot hat 100% Henna , da steigt - meiner Meinung nach,
    die Gefahr des Orangstichs .

Ich habe bei mir selbst festegestellt- viel Hennanateil - mehr Orange....

Die Schwarz Mahagoni Straehne ist zwar dunkler, aber nicht sehr rot und etwas langweilig.
    So, und wenn Du nun nochmal mit Mahagonie drüber gehst???????????

Braun kannst Du natürlich auch versuchen---weniger Henna

Ja, Janne meinte mal - sie war sich aber nicht ganz sicher - das Braun umbra =
    Marone mit Schwarz gemischt ist......

Dein Tagebuch müßte schon ganz gut gefüllt sein
    Dann können wir Dich bald immer gut befragen --wie --wo--was -rauskommt

Ich fange auch mit Tagebuch an--fand ich echt ne tolle Idee

@godiva
    goldblond richtig knallrot!

Oh- da bin ich ja wiedermal richtig gespannt

habe mal auf die INCI´s des FP-Shampoos geschaut. Da ist ja auch Seide drinnen!
    Ja, hab ich auch gelesen----Ich aber nur bei dem Orangen Kästchen......
    Unter was steht das denn genau bei den Inci`s --weißt Du das
    Da finde ich das natürlich mal wieder ---Nicht

Aber verstehen kann ich das dann auch nicht---WILL dann auch die Seidenkur

lieben Gruß simsam *die heute krank ist*

Inventar

Bin auch so gespannt, in 30 min. kann ich ausspülen..

Die INCI´s werden sofort geliefert:

Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Henna Extract, Walnut Extract, Birch Leaf Extract, Hydrolyzed Silk, Indigofera Argentea, Triticum vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Parfum, Linalool, Limonene, Citric Acid, Phytic Acid

Und in dem Ginko Repair ist es auch drinnen, habe ich gerde gesehen...

Warum nehmen die dann die Seiden Haarkur aus dem Programm?

Experte Avatar von sushi

@godiva: Wir warten auf das Ergebnis!!!!!!!!

Habe heute zwei Probesträhnen mit logona braun-natur bearbeitet...und war ganz zufrieden.
    Ich habe 2 weiße Haare und wollte gerade bei denen die Färbewirkung sehen, die leider ausblieb. Die soll sich aber, wie ich gelesen habe, mit zunehmender Anwendung, einstellen soll.

Meine chemiebearbeiteten Spitzen nehmen die Farbe sehr gut an und es gibt keinen Grünstich. (Ich will einen möglichst natürlich Braunton, ein leichter Rehbraunstich wäre toll)

Morgen gibt es die volle Packung...und dann mal sehen, was meine beiden weißen Freunde sagen. Übrigens, mein Hund, der eine ganz tolle braune Fellfarbe hat (Beneid), wurde nicht angefixt

LG S

Inventar

Ich habe gerde aussgepült und habe schon einen mittleren Herzinfarkt bekommen, weil das Wasser total dunkelbraun war! Aber dann habe ich gesehen, dass die Haare ganz golden schimmern...

Ich habe jetzt erst mal eine Kur draufgepackt, melde mich gleich wieder wenn man was von der Farbe sieht...

Das Logona Shampoo hat übrigens einen ganz herrlichen Duft...
    Die Haare haben sich auch schön glatt angefühlt und ich konnte mit den Fingern durchfahren..
    Mal abwarten..

Ich habe gerde aussgepült und habe schon einen mittleren Herzinfarkt bekommen
    Ich hoffe und wünsche das aber jetzt doch noch Alles
    gut ist?????????????????????????????
    Goldenen Schimmer hörte sich ja schon schön
    und dann ????

Und mit der Seidenkur , das verstehe ich dann natürlich auch nicht...
    --------------------
    Die INCI´s werden sofort geliefert:

Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Henna Extract, Walnut Extract, Birch Leaf Extract, Hydrolyzed Silk, Indigofera Argentea, Triticum vulgare, Cellulose Gum, Xanthan Gum, Parfum, Linalool, Limonene, Citric Acid, Phytic Acid
    --------------
    Jetzt haste Dir extra die Mühe gemacht die Insci`s abzutippen...
    die hatte ich ja---wußte nur erst nicht --welches nu genau die Seide war.

Also dieses Hydrolyzed Silk --ich danke Dir

[ Ge&auml;ndert von simsamred am 29.01.2005 00:56 ]
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hey, Simsam, Du bist ja wieder da!
    Hoffentlich gehts Dir was besser!?Wieder gesund?

Ich bin auch noch schlaflos, vor allem weil mein Haar immer noch nicht wieder trocken ist...
    Das dauert ja immer halbe Ewigkeiten...

Was ich bis jetzt von der Farbe sehe: Mein flammenrot aber mit einem hübschen goldenen Schimmer obendrauf. Eigentlich sehr schön, aber die richtige Farbe kann ich ja erst sehen wenn sie dann ganz trocken sind!

LG

Danke godiva......noch nicht ganz......

Auch mit den letzten Kräften zucke ich hier rum
    Aspirin hilft wenigstens ne Weile

Hört sich ja aufjedenfall schon sehr positiv an ......
    Ist das nicht schrecklich dieses warten bis sie trocken sind
    und bei Dir dauert es ja bestimmt noch ne halbe Ewigkeit länger

Dann warten Wir mal jetzt bis Morgen = Tageslicht

Foto ????????

Inventar

Dann weiterhin gute Besserung, hoffentlich bist Du morgen wieder ganz fit und gesund...
    Und frag mich besser nicht nach Bildern, irgendwie bin ich viel zu blöd dafür glaub ich..
    Ich habe gerade gesehen, dass der Avatar den ich z.Zt. habe, jetzt auch von einer anderen Beauty schön gefunden wurde...

Will jetzt ein eigenes Bild hochladen, aber die sind immer zu gross! Habe schon versucht das mit Irfanview zuzuschneiden, so wie Marla das in einem anderen Thread beschrieben hat, aber ich bin anscheinend zu unbeholfen was Rechner angeht, bekomme es einfach nicht hin!

Und um "meinen" PC-Experten anzurufen ist es zu spät und mein Herzblatt hat Nachtdienst...

Naja, genug OT-Gemecker....

Dann weiterhin gute Besserung, hoffentlich bist Du morgen wieder ganz fit und gesund...
    Weiterhin mit Aspirin durchstehbar--der Tag Danke

Und frag mich besser nicht nach Bildern, irgendwie bin ich viel zu blöd dafür glaub ich..
    Schade

Aber erzähle mal bitte --Tagsüber am Licht--Dein Haar?????????????

Besucher

Godiva, du kannst im Irfan nicht nur zuschneiden, sondern auch die Größe des Bildes ändert: Unter "Bild" im Pull-Down-Menü gehst du auf "Größe ändern". Da kannst du dann entweder Länge und Breite einstellen oder den Prozentsatz vom Original. Wenn ich hier was reinstelle, tu ich immer zuerst an der Größe rumschrauben und dann noch alles Unnötige wegschnippeln.
    Und das Schnippeln mache ich einfach so: Du klickst mit der linken Maustaste ins Bild, bleibst auf der Taste drauf, und ziehst mit der Maus das Rechteck, das jetzt erscheint, über den Teil, den du rausschneiden willst. Das Rechteck kannst du dann auch noch ändern - wenn du mit der Maus in die Nähe kommst erscheinen kleine Pfeile, und da kannst du es in alle Richtungen verkleinern und vergrößern. Wenn du den Ausschnitt richtig eingestellt hast, machst du Strg+C und kopierst ihn mit Strg+V in ein neues Irfan-Fenster (einfach noch eines öffnen). Dann gehst du auf den Menüpunkt "Datei", dort wieder auf "Speichern unter". Da wählst du als Dateityp ".jpg" und wählst einen Dateinamen. Speichern und feddisch!

[ Ge&auml;ndert von Marla am 29.01.2005 12:19 ]

[ Ge&auml;ndert von Marla am 29.01.2005 12:24 ]

Inventar

Marla, Du bist ein Schatz!
    So habe ich es jetzt geschafft (mit ein bisschen Hilfe..) meinen neuen persönlichen Avatar zu basteln!

Mal sehen, ob ich es später noch hinbekomme, ein Bild von meinen Haaren zu machen, auf den PC zu bringen, und dann hier einzustellen...werde jedenfalls mein bestes tun!

Ich bin übrigens total zufrieden und happy mit meiner Haarfarbe! Es ist ein bisschen heller und hat einen ganz intensiven goldenen Schimmer...Heute in der Sonne, wow!
    Einfach perfekt! Das werde ich auf jeden Fall beibehalten, diese Mischung (1 Packung fr und 1 Packung goldblond).

Ich glaube, Simsam, Du hast mich auf diese Mischung gebracht, oder? Also für Dich:

Dein neues Avatar und dieses Haare da

Ich glaube, Simsam, Du hast mich auf diese Mischung gebracht, oder?
    War ja "nur" ne Idee ---aber schön ... das Du zufrieden bist.

Hört sich aber auch wirklich schön an Deine Farbe...

Wenn ich nicht schon so dunkel wäre --würde ich ja glatt versuchen
    Dir nachzumachen.....

Inventar

simsamred schrieb:
    Dein neues Avatar und dieses Haare da
    Jaaa, nicht wahr?? Das habe ich auch zu Hause in der Küche hängen (natürlich nicht das Original..) und die Frau ist immer mein absolutes Haar-Idol von der Farbe her und von der Länge...

Leider ist mein Schatz schon wieder unterwegs, und kann deshalb kein Haarfoto von mir machen..Versuche gleich mal meine eigenen Haare selber zu knipsen, dass wird sicher lustig..

Inventar

So, ist nicht ganz so toll geworden, weil ichs ja selber machen musste..Den eigenen Hinterkopf zu fotografieren ist echt gar nicht so einfach...

Aber man kann die Farbe sehr gut sehen!Auch wenn da so ein blöder Schatten drauf ist, der ist von meiner Hand, habe ich leider nicht anders hinbekommen..

http://wbb-online.info/06/1107005149_1.jpg

Nochmals vielen Dank Marla, ich werde noch zum richtigen Bildbearbeitungs-zuschneide-Profi hier!

Experte Avatar von sushi

Hallo Godiva,
    Wow....so tolle Haare werde ich wohl nie haben .

Superschön!!!!!

LG S

Besucher

@Godiva
    Gern geschehen
    Die Haarfarbe ist wirklich ein Traum Wenn meine Haare nicht zu dunkel dafür wären, würde ich sie mir auch so wunderschön orange-rot hennan!

Looney
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

godiva
    bei dem Foto von Deinen Haaren vergeht mir fast die Lust an meinen eigenen weiter zu machen . Einfach Wahnsinn . Bin ich neidig? Bloede Frage. Wie kommt Ihr denn darauf ? Man, die wuerde ich echt gerne mal in Natur sehen. Wahrscheinlich keine so gute Idee weil ich dann Gruen vor neid werde . Echt toll (Hoffe Du weisst das alle meine Komentare lieb gemeint sind. Ich mache nur Witze, aber neidig bin ich wirklich.)

Wo wir gerade von Gruen sprechen. MERLIN ich habe mir heute Braun-Umbra und Braun Natur gekauft. Ich habe gerade zwei Straehnen auf dem Kopf jeweils mit einem halben Anteil Mahagoni und warte 2 Stunden. Wenn mir heute ein Ton einigermassen zusagt bleibe ich erst mal dabei und wiederhole den Vorgang mit dieser Farbe. Wie SIMSAM schon sagt, ich glaube ich erwarte zu viel und zu schnell Ergebnisse mit PHF. Es bringt auch nichts staendig neues zu probieren weil ja hier wenigstens 1000 mal erwaehnt wurde das sich die Farbe erst ueber einen laengeren Zeitraum aufbaut. Heute dies und morgen das so kriege ich nie eine richtige Vorstellung von einer Farbe. Also, mal sehn wie es heute laeuft. Hoffentlich habe ich mehr Glueck . Drueckt mir alle fest die Daumen.

Mal ne andere Frage. Hier wurde in letzter Zeit oft von Avatar und tolles Bild..... gesprochen. Natuerlich wuerde auch ich gerne sehen wie Ihr alle nach einer Faerbung ausseht, aber ich weiss nicht wo man dieses Avatar findet.

Gruss
    Looney

@[size=large]godiva[/size]

So, und jetzt gehe ich BLONDIEREN:zick:

Ich werde NIE wieder sagen , das ich Orangig nicht leiden mag

Die sin sooooo wunderschön : WILL AUCH

Mal ne andere Frage. Hier wurde in letzter Zeit oft von Avatar und tolles Bild.....
    Avatar ist das Bildchen --wo Du z.B. Deine Fee hast.
    Und die Bildchen - da sind wohl die gemeint
    - die hier mal im Text mit beigefügt werden....

Und klar werden Dir die Daumen gedrückt

Inventar

Danke ihr Lieben!

Ich bin auch glücklich mit der neuen Farbe, diesen hübschen goldschimmer hatte ich vor Simsams Misch-Tip nämlich auch noch nicht...Das hätte ich mit Chemie nie und nimmer hinbekommen! Das liebe ich so an PHF...und es pflegt die Haare..
    Herz, was willst du mehr?

Looney, lass Dir doch lieber Lust auf PHF machen, wenn Dir das Foto gefällt! Ich färbe ja schon lange mit PHF, und dass kommt alles nicht über Nacht.. Wenn Du weiter so tapfer dranbleibst, hast Du auch irgendwann Deine Traumfarbe!
    Ich drücke Dir jedenfall fest die Daumen, dass es jetzt endlich wird, mit Deiner Mischung!

Meine Laune...
    Daring

Hallo Godiva!

Total schöne Farbe, so ähnlich hatte ich sie früher auch, da gab es noch die Henna-Farbe "goldkupfer" (Firma weiß ich gar nicht mehr *grübel*). Hach, das wäre schön, wenn ich sie auch nochmal so hinbekommen würde.

PS:
    Merlin, ich sehe gerade Deine Signatur...so I sit still in my room, today winter´s here in summer´s season....
    ... shall I say I was wrong if I'm right? And farewell to my final hope!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Poner
    Besucher

@godiva: ein Traum diese Haare, sie sehen auch sehr Gesund aus!!!

Die Farbe ist super Klasse geworden, bist Du normal Blond??? Weil so ein Ergebnis kann ich mit braunen Haaren nicht erzielen!!

Wenn Du noch mal jemand findest der Dich in voller Haarlänge knipst, würde ich gerne sehen

Poner
    Besucher

HIer habe ich auch noch was gefunden für alle Hennaintressierte!!

Lies mich!!!

Inventar

Interessanter Artikel! Wenn ich daran denke, dass ich mir auch lange Zeit die Haare mit chemischen Mitteln schwarz gefärbt habe...
    Aber O.K., dann sollte ich mir vielleicht erst mal das rauchen abgewöhnen....

Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich rotblond, aber nicht ganz so hell. Also habe ich von Natur aus schon rote Haare, denke das sie deshalb so gerne rote PHF mögen...

Inventar Avatar von janne

GODIVA, Du GOTTGÖTTIN - das ist ja ein Traum.

Warum habe ich nur dunkle Haare - warum nur ??

Aber wenn ich erstmal weisshaarig bin - dannnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!! ----siehts bestimmt nicht so aus ?

Inventar

Ach, Danke Janne!

Looney
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mir gestern die Haare komplett mit 1/2 Mahagoni und 1/2 Braun Natur fuer zwei Stunden gefaerbt. Ergebniss? Keine Ahnung . Im Haus sieht es rehbraun aus, und draussen auch kein Unterschied weil es heute so finster ist. Kann natuerlich sein das ich oben drauf wieder orange leuchte und werde es erst merken wenn die Sonne raus kommt . Ich werde diese Mischung jetzt erst mal beibehalten (oder vielleicht Mahagoni mit Henna Naturrot austauschen) und werde erstmal einige Zeit faerben und sehen wie sich die Farbe entwickelt. Wie viele Faerbungen braucht es normalerweise bevor ein 'endgueltiges' Ergebniss ensteht? So das man entscheiden kann ob man mit der Farbe gluecklich ist oder nicht? Ich habe diesmal auch alle Haare gefaerbt, aber in den Laengen (Chemie) sehe ich keinen grossen Unterschied. Wenigstens haben sie sich nicht verfaerbt . Wenn ich jetzt erst mal jede Woche einmal faerbe damit die Farbe am Ansatz haelt waere das zu viel? Janne erwaehnt Gerbsaeure und Pause dazwischen da ich meine Haare natuerlich jetzt nicht ueberlasten moechte. Wuerdet Ihr dann auch den ganzen Kopf faerben, also auch den Chemie Bereich, oder jetzt erstmal nur den Ansatz? Wenn die Farbe erstmal haelt dann vielleicht alle 2-3 Wochen faerben. Muss halt sehen wie es laeuft. Ich mag keinen Ansatz und bei mir waescht sich Chemie immer schnell raus. Muss jetzt erstmal sehn wie das mit PHF laeuft. Wie gross sind Eure Zeitabstaende fuer's faerben, und faerbt Ihr immer alle Haare fuer die gesamte Einwirkzeit?
    Godiva
    Wie schaffst Du es bei so vielen Haaren die Masse gleichmaessig zu verteilen? Ich hatte gestern schon Probleme mit meinen kurzen Haaren. Ich habe zwar ueberall massiert, aber habe trotzdem nicht alle Haare erwischt. Bei Chemie kann man wenigstens noch durch kaemmen. Das ist bei PHF wohl nicht moeglich.

Gruss
    Looney

@Looney
    Schön das immerhin alles gut geklappt hat.
    Meist kommt das intensivere Ergebniss nach 2-3 Tagen.
    Wenn die Gerbsäure mit Sauestoff in Verbindung kommt.

Wenn Du nicht allzu viele Probleme mit der Trockenheit hast,
    könntst Du laut PHF Anweisungen alle 12 Stunden färben.

Am Anfang hab ich trotz Trockenheit auch mehr gefärbt ,
    manchmal 2 mal im MOnat -- jetzt hält die Farbe ja gut .
    Nun ist es weitaus seltener,,

Ich selbst färbe dann eigentlich immer Gesamt -- gleich den ganzen Spaß

(oder vielleicht Mahagoni mit Henna Naturrot austauschen)
    Da mußt Du nur wieder ein wenig mit deinem Orangstich auspassen,
    da Naturrot 100% Henna ist.
    Aber versuchen kann man das ja.

Chemie kann man wenigstens noch durch kaemmen. Das ist bei PHF wohl nicht moeglich.
    Ich konnte das bei beiden nicht Aber unvorstellbar das daß bei PHF überhaupt jemand kann.

Looney
    Besucher

@Simsam
    Ich ueberlege hin und her ob ich es heute abend noch mal faerbe. Irgendwie hat mich PHF Lust angesteckt. Nach der zweiten Faerbung bin ich bereits suechtig . Ich moechte den Farbton intensiver haben, aber nicht unbedingt dunkler werden. Wenn ich einmal zu dunkel bin haenge ich wieder fest bis es raus waechst. Wie machst Du das mit der Einwirkzeit? Immer die gleiche, also bei mir wieder 2 Stunden, oder wird dann das ganze Ergebniss auch gleich wieder dunkler. Ja, mit dem Henna Natur ueberlege ich halt noch. Ich moechte halt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig damit es nicht langweilig aussieht.
    Ein wenig trocken fuehlen sich meine Laengen heute schon an, aber ich mache keine Kur direkt nach der Faerbung. Irgendwo wurde erwaehnt das es nicht so gut sein soll, da sich der Film um's Haar nicht richtig legen kann????oder so . Ich mache mir halt sorgen das nach der ganzen Matscherrei die Farbe nicht haelt weil ich eine Kur mache. Also lasse ich ein Tag Pause dazischen, wasche sie und dann kommt erst die Kur drauf. Sollte ich sie heute noch mal faerben wuerde ich erst morgen die Kur machen. Machst Du sie immer gleich nach dem Faerben drauf?

Gruss
    Looney

Irgendwie hat mich PHF Lust angesteckt.
    Kenn ich-- geht/ging mir nicht anders...

Ich lasse es immer "sehr "lange drauf mindestens ca 4std
    aber auch schonmal 6-8std.

Das mit den Kuren kommt , denke ich auf Haar drauf an---für einige ist PHF
    ja schon ne Art Kur und brauchen danach wirklich nichts mehr.
    Ich hingegen habe sehr trockenes Haar und ich Pflege danach auch sehr viel.
    Sofort danach kommt bei mir Spülung länger oder auch Kur drauf.
    Und das dann die nächsten 3Tage---ich brauche das ,
    da mein Haar sehr mit Trockenheit auf PHF reagiert.

Wenn Du es ber "nur" in den Spitzen hast - würde ich mich eher mit der Pflege
    danach "nur" auf die Spitzen konzentrieren.

Inventar

Hallo Looney! Dann ist er Ansatz jetzt nicht mehr orange, hab ich das richtig verstanden?
    Dann könntest Du ja ruhig naturrot oder Mahagonie pur auf das ganze Haar packen, und dann erst mal nur eine halbe Stunde oder so drauflassen...Vielleicht bekommst Du dann ja einen rotstich über dem rehbraun..Deine letzte Chemie Färbung ist ja schon her, dürfte also nicht mehr schädlich sein auch die Längen zu behandeln.

Ich mache auch immer eine Kur nach dem färben, einfach um zu verhindern, dass was austrocknet, auch wenn ich persönlich eigentlich noch nicht gemerkt habe, dass PHF meine Haare austrockent. Nur so zur Vorsicht.

Das mit dem Verteilen geht eigentlich ganz gut, ich teile dafür meine Haare in 2 Hälften, so als ob ich mir 2 Zöpfe flechten wollte. Dann nehme ich mir jede Seite einzeln vor und massiere sie gut durch. Bei mir ist das ja auch nicht soo schlimm, wenn mal eine Strähne weniger abbekommt, weil die Haare ja schon rot sind.

Poner
    Besucher

Bei mir ist auch verschieden, entweder mache ich eine Kur, letztens hatte ich meine neue Hair Repair Kur von Lavera für trockenes Haar drauf und das etwa 1,5 Stunden lang. Es kann auch durchaus sein das ich eine Kur nur 10 min drauf lasse. Die Spülug etwa auch.

Ich habe auch mal wieder PHF gekauft, von Sante die Farbe Terra. Ich werde sie mit 2-3 Esslöffel schwarz abtönen. Sonst nehme ich ja immer Bronze(Rotbraun). Möchte aber mal schauen wie es ohne Rot für mich ist. Sollte es mir nicht gefallen ist Bronze wohl das was ich schnell nachkaufen werde.

Bei mir kommt eine Färbung alle 2-6 Wochen vor. Es ist nicht die Farbe die so schnell nachlässt, sondern das kräftige und schützende wäscht sich schnell aus.

LGweni

Inventar

Oh, schön! Terra hatten wir hier noch gar nicht, oder? Vielleicht bekommen wir dann ja auch ein Foto vom Ergebnis hier zu sehen?

Bald muss Logona uns auf ihrer Seite verlinken, hihi...

Meine Laune...
    Daring

Oh, Terra mit schwarz klingt interessant! Viel Erfolg damit, Weni!!! (Looney, Dir natürlich auch viel Erfolg!)

godiva schrieb:
    Bald muss Logona uns auf ihrer Seite verlinken, hihi...
    Genau! Das wär doch toll!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Looney
    Besucher

@godiva
    Godiva wie kannst Du mir nur raten jetzt Mahagoni pur drauf zu machen ?. Ich kriege gerade Schweissausbrueche weil ich nicht weiss was ich machen soll. Bis ich gerade vom Kino zurueck kam war ich mir 100% sicher die gleiche Mischung noch mal zu benutzen. Jetzt die Idee Mahagoni pur und vielleicht ein rotstich Was mach ich denn jetzt bloss . Die Idee ist natuerlich sehr verlockend, aber ich habe auf dem Weg zum Kino in diesem trueben Wetter gemerkt das mein Ansatz noch immer Orange ist. Nachdem ich Deine Farbe gesehn habe stoert es mich aber nicht mehr so. Panik . Was soll ich denn jetzt bloss machen? Soll ich es einfach riskieren? DAs heisst dann aber weiterhin erst immer Mahagoni/ Braun Natur damit mein Ansatz etwas dunkler wird und dann eine zweite Faerbung nur Mahagoni. Ich muss also immer zweimal Faerben. Macht das sonst noch jemand, oder benutzt Ihr immer nur eine Faerbung?
    Frage also an alle, gleiche Mischung mit noch immer orangen Ansatz oder Mahagoni um eventuell einen rotstich zu erhalten?
    Gruss und schneller Rat bitte damit ich es heute noch schaffe
    Looney

Poner
    Besucher

Ich vermute das Terra mit schwarz ein Schockobraun ohne Rot wird. Sollte das rot aber meinen Haaren fehlen, dann warte ich 2 Wochen und mache wieder Rotbraun (bronze).

Terra macht sich bestimmt als eigene Farbe gut bei Blond. Bei mir wird man glaub ich kaum ein Unterschied sehen?! Da es ja schon Braun von Natur ist und Rotbraun PHF.

Somit müsste ich dann alles ausprobiert haben, was zu mir passen könnte?!

lgweni

Jetzt wird es Kompliziert

Ich benutze immer nur eine Färbung-
    hab da nicht so eine Geduld wie Du.

Da Du ja nun doch noch den Orangestich hast -
    KANN es Orangiger werden ----KANN aber auch Rot werden....

Wenn es Dich so wie Du schreibst nicht mehr SOOOOOOO stört-
    kannst Du es Riskieren.(nur Mahagonie)

Sollte es dann KRÄFTIG Orange werden könntest Du am Ansatz nochmal mit
    Deinem braun drüber---VERSUCHEN.....

Wenn Du aber sicherer sein willst und Du bei Deiner ersten Mischung
    BESSERUNG gemerkt hast- würde ich das wiederholen.