Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 418 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Experte Avatar von Miranda

AW: Der große Henna/PHF Thread

habs nu auch ausgespült.. irgendwie hab ich das noch nicht so drauf mit 2 verschiedenen Pampen anrühren.. das wird immer zu viel und dann auch noch zu flüssig.

Mit nur einer Pampe hatte ich das schon richtig im Gefühl wieviel Wasser etc ich brauche, dass es genau aufgeht

Aber blöd, dass ich jetzt so viel verschwende
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Holger

Zitat Zitat von Polgara
    @Holger: Wie wurde das Bild aufgenommen? Mit Blitz?
    beide Fotos sind mit blitz gemacht worden..

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

So erstmal mit wasser ausgespült, dann nochmal mit ein alverde zitronenmelissespülung, hab ich vom haargefühl her gebraucht weil die fühlten sich recht trocken an...

was jetzt im nassen zustand schon erkennbar ist: der ansatz ist immernoch deutlich zu sehen... war wahrscheinlich auch zuviel erwartet..

naja mal abwarten wenn es trocken ist...

Winks
    Gwen

Experte

Gwenhwyfar, dann kannst du ja nächstes Mal ein paar Sachen probieren:
    - Mehr Walnuss und Indigo, weniger Amla (das färbt ja nicht so stark).
    - So viel Wasser wie möglich verwenden (besonders bei Indigo!) weil die Farbstoffe mit dem Wasser gelöst werden.
    - Längere Einwirkzeit.
    - Mit der Spülung länger warten.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hab jetzt mal einige stunden nur (oliven)öl in den haaren gehabt, aus irgennem grund hab ich schiss vor zitrone. so wirklich heller will ich ja nicht werden. dunkler aber auch nicht *g*. ich glaub deshalb werd ich das mit dem abtönen der haare mit nem braunton weniger tun...will nicht dass sie so doll dunkel werden.
    im übrigen bluten meine haare total wenig aus. jedes mal zwar n klitzekleines bisschen, aber ich hab das gefühl meine haare haben das henna regelrecht verschlungen.
    morgen wird wieder gematscht. vorraussichtlich mit 100g mahagoni rot, rotwein, paprika, hagebuttentee, essig und yoghurt (huch, muss ich noch kaufen).
    danach, wie immer...foto *g*.

ihr anderen die ihr grade pampt: würd auch gern mal wissen wie euer aktuelles ergebnis so ist.

lg
    schatten

Hier ist mein Ergebnis

Was man auf dem Foto nicht sieht: Endlich habe ich wieder gegen das Licht einen orangen Schimmer und keinen dunkelroten

Also nur Paprika ist doof und Paprika mit Kamillentee
    Geändert von Miranda (09.04.2006 um 18:21 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

@Jia: wenn du das mit Rhabarberwurzel ausprobierst, uuunbedingt berichten!! Das interessiert mich auch!!
    Lieber Gruß,
    Miranda

miranda..ich tu alles...ich will die auch genau SO haben
    ich hoff das wird bald so, bin doch so schrecklich ungeduldig *g*

Huhu Jia

Gwenhwyfar, dann kannst du ja nächstes Mal ein paar Sachen probieren:
    - Mehr Walnuss und Indigo, weniger Amla (das färbt ja nicht so stark).
    hm ja ich hatte gehofft, dass der Ansatz etwas dunkler wird, der ist nämlich das problem, sonst hätte ich auch indigo pur drauf gemacht, aber ich will ja nicht dass es grün wird. Hast du ne Idee wie ich den Ansatz dunkler kriegen kann?
    - So viel Wasser wie möglich verwenden (besonders bei Indigo!) weil die Farbstoffe mit dem Wasser gelöst werden.
    Ah oki mach ich
    - Längere Einwirkzeit.
    war da unsicher weil auf meiner amla packung steht es soll nur 45 min drauf bleiben... mach ich aber auf jeden Fall nächstes mal!!!
    - Mit der Spülung länger warten.
    hm also vom gefühl her hab ich da nix im wasser gesehen und die haare waren irgendwie sehr trocken.. vielleicht mac ich nächstes mal am tag vorher ne kur und wasche dann am PHF Tag nochmal kurz mit shampoo...

wenn mein liebster gleich wieder kommt lass ich mal ein paar Foto machen, die Haare fühlen sich zumindest ziemlich toll an, das ist ja auch was

Winks
    Gwen

@nachtschatten: Meine Haare sind leider nur bei strahlendem Sonnenlicht bzw. Blitz so rot aus.
    Die Fotos mache ich immer im Badezimmer mit Blitz, damit ich einfach Vergleichswerte nachher hab und eben die Belichtung immer die selbe ist.

Ich habe gerade mal ein Foto in freier Wildbahn gemacht. Also im Tagesdunkel.. hier hängen dicke graue Wolken am Himmel und von Sonne ist nichts zu sehen. Irgendwie extrem deprimierend.

edit: schon bissl bekloppt im tiefsten Wald gröbste Verrenkungen anzustellen um ein Foto von seinen Haaren zu machen.
    Immerhin war ich eh grad im Wald und nicht nur deswegen dahin gefahren
    Lieber Gruß,
    Miranda

aber dat is ja wahnsinn. ich hab mir die ohne blitz voll anders vorgestellt *g*. auf dem bild sehen die so leicht lila aus, so hatte ich sie ne zeit lang mal gefärbt. ganz so dunkel werdense bei mir hoffentlich nich. ist es so dunkel wegen indigo? (hattest du genommen oder irr ich mich da jetz, gleich nochmal lesen wie deine mischungen waren).
    lg
    schatten

@nachtschatten: ich hab noch niiiie Indigo benutzt.

Nur zu oft mit Henna und schwarzem Tee gefärbt.. Seitdem kämpfe ich gegen das Lila.. letzten Sommer schien es auch ne ganze Ecke besser geworden zu sein mit Hilfe von Paprika und Rotwein und Kamille.. aber jetzt ist es über den Winter wieder so duster geworden.

Und egal wieviele Fotos ich mache, wirklich jedes ist verschieden und die Farbe ist auch sehr abhängig davon, was um mich herum ist..
    Und zu meiner Verteidigung muss ich auch sagen, dass da nun wirklich gar kein Licht war (stand unter riesigen Tannen) und eben auch keinen Blitz benutzt habe.

edit: also öhm.. sobald etwas Licht da ist.. sprich normales Licht im Hörsaal etc sind meine Haare schon rot und nicht mehr lila.. aber leider auch nicht orange.. hat mir zumindest ein Kommilitone so gesagt, den ich ausgequetscht hab
    Geändert von Miranda (09.04.2006 um 19:50 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

ich find das lila ja graaade so schön *g*. schwarzer te also...hmmmmmm. ich würd ja gern mal eine hälfte meiner haare so udn die andere so färben (mal schauen obs bei mir am tee liegen würde und so hätte man nen direkten vergleich). zwar ne spur zu mutig für mich, weil zweifarbig wär senkrecht nix für mich *g*...(also deck und unterhaar würd ja schon wieder gehen, aber deckhaar is ja eh heller bei mir, das wär voll verfläscht das ergebnis). ich schlaf mal drüber *g*

das mit dem öl vorhin sollt ich öfter machen. haare sind superweich und geschmeidig + glanz.

lg
    schatten

Ist denn was an Farbe rausgekommen? Oder liegt das dann an der Zitrone, wenn da Farbe rausgezogen wird?

Hier noch ein Foto von eben nur verwackelt und aus einem anderen Blickwinkel.

edit: aber so halb/halb wäre schon arg mutig
    Lieber Gruß,
    Miranda

also an farbe hats bei mir nicht mehr als ne übliche wäsche rausgezogen (und ich hab mit öl in den haaren gepennt unds danach noch dringelassen. fast 12 stunden insgesamt!). hmmm. zweimal einshampooniert die haare. mich wundert das echt.
    aber das foto, du hast recht,e s sieht echt jedes mal anders aus.

meine farbe ohne licht und im zimmer ist echt grottig. so matschig und bräunlich/dreckig orange. die sieht echt nur mit licht gut aus.

hmm.. na gut... wäre wohl auch seltsam gewesen, wenn das richtig viel rausgezogen hätte.. immerhin sind meine Haare mit Henna, schwarzem Tee und Olivenöl so duster geworden..

Hm.. na gut.. bevor meine Haare im Dunkeln braun aussehen, kann ich mich wohl eher mit lila anfreunden

aber trotzdem irgendwie blöd.. können die nicht immer orange-rot sein..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Soo ich hab jetzt auch ein Bild... bitte lacht mich nicht aus, ich hab gerade nen riesen schock bekommen....

Sieht aus als hätte ich ne mütze auf... hab es nicht gleichmässig aufgetragen, bzw meine über kopf technik war nix... meine güte wie kann ich nur so blöd sein...
    aber hier das bild

ich werd gleich nochmal anrühren ungefähr im gleichen verhältnis, halt weniger von der menge und dann versuchen nur die stellen einzupatschen die jetzt noch heller sind... hoffe mein süßer hilft mir

@Gwenhwyfar: Also abgesehen davon, dass da jetzt wirklich ne Lücke ist, ist die Farbe wirklich wunderschön!!

Hmm.. ansonsten versuch doch das nächste Mal vorm Spiegel immer wieder Scheitel zu ziehen und die dann einzupampen.. und dann den Rest der Haare über Kopf einfach einzuschmieren?
    So mache ich es jedenfalls immer und so lässt sich das Zeug am Ende auch leichter ausspülen..
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von anis

@ Miranda: Mit welchem Farbton färbst Du? Naturrot? Mahagoni?

Ich habe nämlich orange-braune Haare (mein Ziel ist ein dunkles orange-braun).

Wenn Du ein helles orange (wie godiva) willst solltest Du vielleicht besser flammenrot nehmen. Wenn Du sie dunkel orange-braun (also halt ein echt wirkendes warmes rotbraun) dann ist vielleicht bronze besser. Ich selbst verwende z.Z. v.a. sante maronenbraun, das ist noch dunkler (außerdem habe ich von Natur aus kupferrote Haare und versuche so den Rotstich zu
    dämpfen).

Was meinst Du?

eruptiv Avatar von yamina

Hallo Miranda!
    Also ich finde dein Lila auch total toll!!!!!
    Die Farbe sieht wirklich super aus.So was hätte ich eigentlich auch ganz gerne,weiß aber nicht ob es mir steht.Aber die Komplimente bringen dir ja nichts,schließlich möchtest du ein schönes Orange-Rot.Ich wünsch dir auf jeden Fall,dass du bald deine Wunschfarbe hast.
    Zum Pigmente ziehen fällt mir auch nur die Öl-Zitronen-Kur und die SBC ein.

@anis: Ich färbe nicht mit "fertigen" Farben, sondern immer mit Henna aus dem Spinnrad, aus der Apotheke bzw. jetzt mit iranischem Henna aus ebay. Ich habe leider zu spät gemerkt, wie dunkel ich mittlerweile bin, da ich mich ja draußen nicht wirklich oft im Spiegel betrachte.
    Deswegen mache ich in die Längen ja nur noch Cassia mit Paprika und Kamille. Und den Ansatz nur 2 Std lang mit Henna und Paprika und Kamille.

Den Rotstich bekommst du bestimmt noch was gedämpft indem du Kurkuma bei mischt. Nur musst du dann mit der Menge und der Einwirkzeit aufpassen, dass es nicht nachher grün schimmert.

@yamina: Danke
    Ich glaube, ich habe mit Öl-Zitronen-Kur und SBC schon alles an Farbe rausgeholt was möglich war. Jedenfalls ist bei den beiden letzten Anwendungen davon keinerlei Farbe rausgekommen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@miranda: also die farbe auf dem waldbild find ja auch noch viiiiiel schöner
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von anis

Hm, ich habe bisher versucht den Rotstich mit Indigo zu bekämpfen (wenn ich zuviel ins Maronenbraun rein mische werden sie aber grün - das ziehe ich dann mit viel Spülung wieder raus).

Auf Kurkuma wäre ich nie gekommen Was meinst Du würde das bewirken? Ich denke nämlich (mit dem im Maronenbraun schon enthaltenen blauen Indigo) würde das nur grün werden...

Wieso verwendest Du kein vorgemischtes Henna? Möchtest Du ein dunkles orange-braun oder ein helles?

@Grinsemiez: Soll ich mich jetzt über das Kompliment freuen oder nicht?

@anis: Ich weiß nur, dass Jia immer ihren Rotstich mit Kurkuma bekämpft hat. Nur einmal ist das dann ein bissl grün geworden. Jedenfalls wenn ich mich recht erinner?

Ich hätte am liebsten ein strahlendes orangerot.
    Also schon so wie meine Haare auf den Bildern im Bad aussehen, nur eben dass man davon was auch im normalen Licht sieht und die dann nicht so arg ins lila gehen.
    Lieber Gruß,
    Miranda

klar darfst, find ja schon das rot super - aber dieses violett

Experte

Das Waldbild!!! Sorry.

Das ist dann wohl mal wieder das Phänomen, dass die Haare bei vielen vielen Henna-Färbungen irgendwann violettig werden. Im H4H-Forum berichten auch einige davon und versuchen teilweise den Stich wieder loszuwerden. Ich find den abba schön.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das finde ich ja so etwas von stark! Und der Wald im Hintergrund - irgendwie unheimlich uiuiui - wie hast du das denn fotografiert oder waren das Puca und Plato?
    Bist Du sicher, dass DU Haartyp 1aFi bist? Dagegen müsstest Du mal meine dünnen Fransen sehen.

Danke

edit: @Weizenblond: Ich bin mir gaaanz sicher, dass ich 1aFi bin Hab ja mehrmals gemessen in der Hoffnung, dass ich es nicht bin.

Und ich hab mich ganz schön verrengt bei der Aufnahme.
    Pucca und Plato haben mich auch ganz schief angeguckt, was ich da denn anstell
    Geändert von Miranda (09.04.2006 um 21:35 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

So hab nochmal gemischt, ca die hälfte von dem von vorhin und dann scheitelweise aufgetragen so wie ich es bei ner chemie farbe auch mache...

da was über war hab ich auch den rest noch ein bissl miteingepantscht...

tja und jetzt hoff ich einfach das beste...

Oh Mann.. die Blamage schlechthin muss natürlich wieder mir passieren....

Winks
    Gwen

@Gwenhwyfar: Ne Blamage war das doch wirklich nicht.

Peinlich wärs erst geworden, wenn du morgen so draußen rumgelaufen wärst und es nicht gemerkt hättest
    Lieber Gruß,
    Miranda

Ja und dann hätt ich mich gewundert was die mich alle so anschauen*ggg*

Aber das fiese ist ja, ich hätte es ja selbst gar nicht gesehen und mein kerl hat auch nix gesagt... :-/

Naja besser so als anders da haste schon recht... dann hoff ich mal der rest wird jetzt net grün oder so*ggg*

Winks
    Gwen

@gwenhwyfar: aber süß siehts aus

Forengöttin

Zitat Zitat von Weizenblond
    Bist Du sicher, dass DU Haartyp 1aFi bist? Dagegen müsstest Du mal meine dünnen Fransen sehen.
    Dito!

@Gwenywh...irgendwas: Haaaaaaaaaaaaaammerlocken!!!! Sowas hab ich noch nie gesehn! Glückwunsch!

Soo die zweite Ladung ausgewaschen und jetzt erstmal warten bis es trocken ist.. ansatz sieht aber auf jeden Fall schonmal etwas dunkler aus, ich hoffe kein mützen effekt mehr...

winks
    Gwen

@ chamäleon

dankeschön

So also die ersten blicke zeigen, dass es immernoch nen deutlichen "mützeneffekt" gibt.

Hoffe ich kann das morgen also heute frisurtechnik etwas verdecken... und morgen irgendwie überfärben... leider hab ich kaum noch walnussschalen...

Habt ihr einen Rat?

Winks
    Gwen

@Gwenhwyfar: Echt noch so schlimm? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Vielleicht sieht man das auf den Fotos nur so arg und sonst nicht?

Ansonsten würd ich mir einfach streng die Haare nach hinten kämmen und einen Pferdeschwanz oder Dutt machen.
    Und wenn du der Typ bist, finde ich Tücher auch richtig schön. Aber das würde wohl mehr auffallen, als deine Hutfarbe, wenn du sonst keine trägst..

Mit Walnussschalen etc. habe ich leider keinerlei Erfahrung

edit: Und ich hab schon gedacht, ich wär doof.
    Dabei ist das ganz legitim, dass bei dir nu 24 steht und nimmer 23.

Also Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

Und lass dir deinen Tag nicht von deinen Haaren kaputt machen
    Geändert von Miranda (10.04.2006 um 01:57 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda

Allwissend Avatar von Geyrahoed

miranda deine farbe ist toll und so schön gesundes haar *augen rausfall* ....alles sieht so schön stimmig aus , der wald, das rote haar , die grünliche jacke .. sehr geil ...

alles gut zum gb gwen
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Experte

@Gwenhwyfar: Alles Liebe zum Geburtstag!
    Du hattest aber vorher auch schon einen helleren Ansatz oder? Mehr fällt mir da auch nicht ein, außer den Tipps von vorher, und dann nur den Ansatz behandeln und den Rest in Ruhe lassen, damit es sich angleicht. Wenn du mal mehr Indigo probieren möchtest, könntest du vielleicht ein ganz wenig Henna (rot) beimischen, damit keine Grüngefahr besteht.

Wer sich für PHF-Selbermischen interessiert... ich hab grad einen Shop gefunden, der ALLES hat. El Compra Naturwaren (und da auf "Produkte A-Z")
    Ratanhiawurzel, Rote Beete, Hibiskusblüten, Faulbaumrinde, Walnussschalen, Blauholz, ... Theoretisch auch Rhabarberwurzel, aber das ist zur Zeit natürlich gerade nicht lieferbar.

Huhu Jia,

wenn ich mich recht erinner (ich kann mich aber auch irren ), habe ich da schonmal wegen Rhabarberwurzel angefragt und die meinten, sie würden es nicht mehr verkaufen, da es apothekenpflichtig ist. Und bei Online-Apotheken habe ich bisher dann nur so Zeugs für Pferde gefunden.

Aber frag mich nicht, wieso die das da noch stehen haben..

Und keine Garantie auf das, was ich gesagt hab

edit: hier wird auch drüber geredet

Lieber Gruß,
    Miranda
    Geändert von Miranda (10.04.2006 um 11:49 Uhr)
    Lieber Gruß,
    Miranda