Und sie sind auch nicht von der Konkurrenz, sondern von ein und derselben Firma..
Und es gibt hier einen Thread über "schönes braun", musst mal bissi rumgucken.
Ich will auch wieder hennaaaaaaaan *quengel*
Und sie sind auch nicht von der Konkurrenz, sondern von ein und derselben Firma..
Und es gibt hier einen Thread über "schönes braun", musst mal bissi rumgucken.
Ich will auch wieder hennaaaaaaaan *quengel*
Hab im PHF-FAQ nachgesehen, aber zu meiner Frage nichts gefunden.
Also, ich rühre meine PHF (Mahagonie) mit Rotwein an und mische Joghurt unter. Ich würde gerne nochmal ausprobieren, wie das Ergebnis wird, wenn ich 2 EL Schwarz untermische.
Aber Schwarz verträgt sich doch nicht mit Säure, oder? Müsste ich dann auf Rotwein und Joghurt verzichten?
Hallo,
auch für den Fall, dass diese Frage schon oft gestellt wurde gehe ich jetzt das risiko ein, sie nochmal zu stellen
also, ich bin ja noch recht neu und auf dem PHF gebiet noch total unerfahren.hab von natur aus so mittelbraunes haar und färbe es seit einem jahr schwarz (mit chemie). wollt mich jetzt an PHF ranwagen, weiß aber so gar nicht ob das überhaupt bei mir hält, wie ich das am besten mische, welche marke die beste ist usw. könnt ihr mir ein paar tipps geben? wäre da echt sehr dankbar.hab nämlich angst, dass das voll in die hose geht
Grüße
Anna
Hallo Annam
hm, es ist schon ein wenig heikel mit PHF chemiegefärbte Haare zu färben. Du solltest nach einer chemischen Colorierung am besten ein bisschen warten mit dem PHF. Wie lange ist denn deine Chemiefärbung schon her?
Und auf jeden Fall solltest du eine Probesträhne machen, denn Henna schwarz, bzw. Indigo kann einen Grünstich hervorrufen.
Ich denke auch, dass du schon ein paar Mal färben und herumprobieren musst mit dem PHF bis du ein schönes Schwarz bekommst. Ich will dich nicht abschrecken oder von dem Hennafärben abhalten. Aber wie du schon an der Länge dieses Threads sehen kannst, ist das PHFlen nicht immer einfach und oft ein Herumpröbeln bis die gewünschte Farbe erreicht ist.
Auch ich bin noch am Herumprobieren mit dem PHF um meine gewünschte Farbe zu bekommen.
Huhu Anna,
ich glaube, das man bei dir leider nichts sehen wird. . Ich habe dunkelbraun bis schwarz getönte Haare (Intensivtönung). An dem Ansatz kann man gut was erkennen, an den Spitzen nach 6mal hennaen nur im Sonnenlicht einen roten Schimmer. Aber glänzender und gesunder wirken die Haare auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Polgara
Haartyp: 1bfii
Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)
Ziele:
ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
bsl 60 cm (ca. Jul '10)
mid back 68 cm (ca. März '11)
waist 73 cm (ca. Aug. '11)
hip 80 cm (ca. März '12)
Hmm,erstmal danke für die antworten
@ clementine also hab vor zwei wochen gefärbt. würd ja auch noch warten, bis ich mich an phf versuche.wasch auch nur mit nk seit ca 3 wochen.....wäre jetzt auch nicht sooo schlimm wenn es ein dunkles braun werden würde. ich glaub das größte problem sind meine blondierten und lila gefärbten konturen (mittlerweile ziemlich hell gewoden und ein bisschen rot) .hmm. ob das dann mit phf auch schwarz wird?! sonst würd ich die auch rot machen. weiß da auch nicht wie das auf blondierungen wirkt.würd aber echt gerne von chemie haarfarben wegkommen. phf soll die haare ja auch kräftiger machen.....
@polgara eigentlich müsste man ja auch nur am ansatz was sehen.der rest ist ja schwarz 8außer die konturen)....hmm.welche farbe von welcher marke hast du denn genommen? steht das mit dem mischen auch alles gut beschrieben auf der packung? wie lange läßt du die mischung im haar? manche sagen ja 2 stunden, andere 5???
Grüße
Anna
Das kannst du trotz Säure bedenkenlos mischen, hab ich auch schon oft gemacht. Bei 2 EL wirst du aber so oder so nicht viel merken, außer dass es vielleicht ein bisschen Rotstich schluckt. Wenn du dunkler werden willst, musst du den Anteil schon so auf 30% erhöhen.Zitat von MissStrange
LG Vanity
@vanity: Nee, dunkler wollte ich nicht werden, nur ein bisschen experimentieren!
@ Anna:
Huch, blond! PHF schwarz auf blond, ich glaube nicht, dass das gut wird.
Aber ich halte mich jetzt mit Tipps zurück, ich färbe zwar auch schon seit einiger Zeit mit Henna/PHF, aber bin darin lange nicht so erfahren wie andere hier im Board. Ich empfehle dir mal in diesem Thread ein wenig zu stöbern (wenn du das nicht schon getan hast) oder über die Suchfunktion zu gehen. Oder vielleicht können dir andere BJs mehr Ratschläge geben.
Wünsch dir aber noch viel Spass und Erfolg beim phf-len.
Schwarz auf Blond Wird vermutlich gründlich oder bläulich (Indigo färbt ja blau, und blond könnte man ja als gelb durchgehen lassen, es sei denn es ist schon fast weiss...)
Henna Auf Blond wird orange. Wenn du jetzt Mit Henna vorfärben würdest, udn dann mit Indigo rüber, würds vielleicht sogar klappen. Es gab einen Extra Schwarzfärbethread dazu. Allerdings hält das vielleicht schlecht, und wenn sich das dann rauswaschen sollte, sieht das sicher, naja, unschön aus
Aber ich bin auch keine Expertin... bloss passiv
Ich habe jetzt übrigens eine Packung Maronenbraun und eine Indigo. Weiss noch nicht so recht was ich damit anstellen soll mal gucken
@Anna: Ich habe zuerst Henna Naturrot von Logona und Sante genommen, und dann noch einmal mit dem Henna Intensivrot von Biokosma gefärbt. Ich habe allerdings keine blonden, sondern mittelbraune Haare. Die Pampe habe ich ca. 5 Stunden auf dem Kopf gelassen.
Mit Henna schwarz habe ich allerdings null Erfahrung.
LG
Polgara
Haartyp: 1bfii
Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)
Ziele:
ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
bsl 60 cm (ca. Jul '10)
mid back 68 cm (ca. März '11)
waist 73 cm (ca. Aug. '11)
hip 80 cm (ca. März '12)
hallöchen.
mal so als zwischenbericht: sie bluten kaum aus. herrlich. letzten mittwoch so ne kleine probe gemacht, wie es im sommer mit schwitzen werden könnte (war auf nem metal-konzert und naja...da fliegen haare ja bekanntlich ;) ). und da gabs glücklicherweise keine peinlichen roten flecken im gesicht oder im nacken.
ich hät da mal sowas wie eine idee. mal so sprühzeug für die haare selbermachen...als pflege für "mal zwischendurch" wenn einem die spitzen zu trocken vorkommen oder so. mal gucken, ich mach mich mal schlau...vorallem ob man henna einmal aufkochen könnte (in meinem fall halt rot) und immer so zwischendurch draufsprühen, quasi als "farbauffrischer". und bissl apfelessig rein. geht das? na vielleicht wüsste da eine von euch was
mehr fotos mädels!
ganz liebe grüße
schatten
@Gwenhwyfar: Beim Färben mit Indigo musst du die Pampe sofort nach dem Anrühren auf den Kopf bzw. die Probesträhne klatschen!! Nicht warten! Du musst dann auch kein heißes Wasser nehmen, warm reicht. Eben grad so, dass es nicht zu heiß ist, wenn du es gleich aufträgst. Indigo oxidiert nämlich gaaanz schnell. Wenn du 15 Minuten wartest kann das meiste der Färbewirkung schon verloren sein.
@nachtschatten: Henna oxidiert auch, d.h. irgendwann nach ein paar Stunden geht die Färbewirkung da auch verloren...
Hab sowas ähnliches à la Haarlotion ausprobiert, im Moment hats die Farbe aufgefrischt. Ich trau der Sache noch nicht, will keine dubiosen Flecken auf meinen Kleidern, falls mich mal ein Regen erwischen sollte....
Hallo ihr,
bereue das jetzt total mit der blondierung.das dauert ja bis es rausgewachsen ist........vielleicht starte ich mal ein experiment mit rot. denn schlimmer als dieses lila-orange was ich da jetzt als farbe hab kanns ja kaum werden. die hoffnung stirbt zuletzt. ich glaub ich geh bald mal farbe holen.werd auch mal im reformhaus fragen was die so dazu sagen.....drückt die daumen!
Grüße
Anna
Öi, ganz vergessen:
@Silke: Uuuuuuund? Haste noch 4141en bekommen? *ganzgespanntsei*
@Anna1983: Willkommen unter den PHFlern.
Kennst du schon die PHF-FAQ und die PHF-Artikel (ganz oben verlinkt)? Da werden viele "Anfängerfragen" geklärt.
Hallo,
@jia
Wie genau rühre ich mein braun natur an wenn ich Natron zugeben möchte (wieviel usw).Und wie lange stehen lassen?
Kolibri
Hi Jia, wollte Dir ja auch noch schreiben wegen 4141! Leider habe ich im Reformhaus Nr. 1 kein Glück gehabt, die hatten sowieso nur Farblos da.
Morgen gehe ich aber noch mal in einem anderen schauen, zum Glück brauche ich ja andauernd was aus dem Reformhaus..
Dann werde ich da auf jeden Fall auch noch mal nachsehen!
Also, damit das Indigo im brei etwas Nützt, soll ich es also erst kurz bevor ich die Pampe auf den kopf tu hinzugeben? Ich lass den PHF-Brei nämlich über nach stehen und Wärme ihn wieder auf.
(ist nur ene hypothetische Frage, ich habe noch keine Ahnung, ob ich wirklich färben will... )
@ Jia:
Dann bringt es also nichts wenn man den Henna-Matsch 8h oder so auf den Haaren lässt?
Und wie lange dauert es etwa bis die Hennafärbewirkung nachlässt?
@Kolibri: Ich hab deine Frage schon im anderen Thread gelesen. Du musst auch nicht immer für alles einen neuen Thread eröffnen, wir PHFler lesen die anderen Threads ja auch fleißig weiter. Aber für das Natron bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich hab das noch nie benutzt! Mich interessiert das nur "für die Zukunft"..
@godiva: Vielen lieben Dank für's Nachschauen, auch im Namen der anderen Interessenten, sag ich jetzt mal.
@Nimue: Jenau! Wobei es wohl noch besser ist, wenn man das Indigo dann vorher noch in nem anderen Schälchen anrührt, damit es genügend Wasser für die Farbstofflösung bekommt, das ist auch sehr wichtig. Aber man muss sich natürlich fragen, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man nur ne kleine Menge beimischen will. Für reine Schwarzfärber sind diese Sachen schon wichtiger.
@Clementine: Ich glaub das kann man nicht so genau sagen. Nach 6 Stunden sollte aber wohl das meiste der Färbewirkung verloren sein.
Hey Leutz alle,
also alle, die wissen wollen, wie lange, wie mischen, wie warm, wie kalt etc. etc.
Meine Antwort: es ist auf jedem Haar anders. Da kann man einfach keine Ratschläge geben.
Ich bin immer für Probesträhne (ich sollte mal meinen Nick ändern ? Hm ?)
Und das ist:
nicht eine Strähne irgendwo im Nacken oder unter dem Deckhaar.
Das sind etwa 20 Haare vom Deckhaar (die anderen Haare können völlig anders rauskommen.)
Also 20 Haare rausschneiden, Tesafilm an der Schnittstelle drumrum.
Und dann in die angerührte (wie auch immer) Farbe legen.
Das ist der einzig gute Weg, um die Färbezeit heraus zu bekommen.
Man kann nämlich nach 15 Minuten (helle Haare) oder nach 1 Stunde (mittel bis dunkle Haare) mal nachschauen. Wenn man noch nichts sieht, wieder rein ins Färbebad und nach einem weiteren Zeitintervall wieder nachschauen, dann merkt man auch, ab wann es nichts mehr bringt.
Gut wäre auch, den Brei mit einer Haushalts-Plastik-Folie abzudecken, dass die Farbe nicht zu schnell aboxydieren kann.
Und ein bisschen warm stellen könnte auch die Wärme simulieren, die man unter dem Handtuch am Kopf hat.
Ach ja, vor ein paar Seiten kam die Frage auf, wie man das Problem löst, dass es pro Packung nur eine Plastikhaube gibt. Manche brauchen ja die Packung in mehreren Färbungen auf.
Meine Lösung: ausspülen, trocknen lassen, wiederverwenden.
Meine Kundinnen im Naturkostladen hatten eher ein anderes Problem, die meinten immer, dass es ein Qutsch sei, in jede Packung eine Haube zu tun, denn wenn man mal eine hat, dann würde die doch mindestens ein halbes Jahr halten.
So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
Ach ja, noch was: Ich denke, dass weder Rote Bete noch Rotwein, noch Kurkuma etc. zur Färbung was beitragen. Da müsste man schon die Pigmente extrahiert haben. In meinem (Stoff-) Färbebuch steht für Rote Bete, dass das Färbebad auf extrem sauer eingestellt sein muss (pH 2-3) und die Temperatur nicht über 60 Grad gehen darf. Aber es steht auch da, dass man aus der Wurzel erstmal die färbenden Substanzen (bestimmte Alkaloide und Glucoside sowie Eisen- und Kupferverbindungen) gewinnen müsste durch Filter- und Trocknungsverfahren.
Dass Rotwein auf Stoff rot färbt, heisst noch lange nicht, dass Pigmente am Haar kleben bleiben.
Der Grund, weswegen Rotwein und schwarzer Tee immer empfohlen werden, ist, dass beide Flüssigkeiten Gerbsäure enthalten. Und die hilft beim Färben mit anderen Pflanzenfarben, indem sie die Schuppenschicht sehr gut schliesst ("gerbt"). Und eine geschlossenen Schuppenschicht reflektiert das Licht besser und das Haar wirkt dunkler. Ich glaube aber, dass sich das auch nur auf dunkles Haar bezieht. Helles Har wird mit schwarzem Tee auch nicht dunkler.
Das sind jetzt so meine Erfahrungen. Aber wie ich oben schon sagte: jedes Haar ist anders.
Janne
Edit:
Es kommt mir so vor, als hätte ich das alles vor kurzer Zeit schon einmal geschrieben, oder ?
Geändert von janne (19.04.2006 um 19:26 Uhr)
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Hallo,
dann muß ich mich entschuldigen!Wollte nicht nerven mit meinen Fragen ...
Aber fühle mich als "Braunfärberin" immer so allein mit meinen Fragen!
Also,sorry nochmal
!
Kolibri
@ Kolibri:
Aber es gibt doch einen separaten Braunfärbe-Thread. Da bist du als Braunfärberin ganz sicher nicht alleine.
Hallo Janne
Ganz lieben Dank für deine Infos nochma, auch wegen Probesträhne etc. Werd ich dann machen wenn ich Zeit habe (nächste Woche)
Danke dir
Winks
Gwen
uhmmm.....
ich hätte da nochmal eine frage zur haltbarkeit, undzwar habe ich vor einer woche mal eine teststrähne mit sante schwarz gefärbt, ist auch sehr schön geworden. leider war ich dann so dumm mir gleich mit shampoo die brösel rauszuwaschen, und am nächsten morgen war die strähne dann hellrot. hab dann panisch gleich drübergefärbt und die haare sind wieder schön schwarz geworden ;)
so, habe dann das ganze 2 tage lang oxidieren lassen und sie dann mit alverde shampoo(nicht mehr das aggressive von vor n paar tagen) gewaschen, wobei sich sichtlich indigo gelöst hat. Nun ist die strähne in ein dunkles lila übergegangen, das, naja, etwas "unmännlich" aussieht und nicht zu mir passt
so nach der langen rede meine frage(n):
soll ich nochmal drüberfärben oder es zuerst braun färben und dann nochmal mit schwarz drübergehen?
und wie hält sich der schwarze farbton am längsten ohne sich auszuwaschen? gibts irgendwelche shampoos die dafür geeignet sind? was verwendet ihr so?
(ich habe die 2 großen hennathreads abgegrast und bin auf interessante sachen gestoßen, aber nichts was mich wirklich weitergebracht hätte)
Hallo,
ich hoffe daß alle Fans von BIOKOSMA 4141 das jetzt mitbekommen!
In dem Laden, wo es das früher gab - haben die das nicht mehr! Wir waren ja meine Eltern besuchen und ich in den Laden rein und gleich geschaut und nix gefunden , aber die Frau hat nur noch Henne Color in allen Varianten, nix mehr mit BIOKOSMA!
Tut mir echt leid, ich hätte mich gefreut Euch damit beglücken zu können, aber das lief wohl nicht so.
Liebe Grüsse,
Silke
Schade! Aber danke, dass du geschaut hast!
Hallo, mir ist grad noch was eingefallen, dort hab ich auch öfters mein BIOKOSMA wg. Umzug gekauft, hab hier eine e-mail-Adresse:
info@naturprodukte-freiburg.de
Da könntet Ihr bei Interesse noch anfragen, ob die was aus dieser 4141-Charge noch haben!
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Aber vielleicht bringts was?
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo!
@ Jia: danke für die nette begrüßung
ja,ich mir die PHF-artikel mittlerweile durchgelesen und habe mir mutig wie ich bin heute bei dm das sante bronze PHF geholt. so groß war die farbauswahl dort leider nicht. hab jetzt vor meine blondierten und lila gefärbten konturen damit zu färben, die mittlerweile mehr rot-orange sind als lila. ich denke, dass es nicht viel schlimmer werden kann. bin schon echt verzweifelt. ausserdem muss ich es irgendwann wagen. hab nun was von backpulver reinmischen gelesen. wozu ist das denn gut und sollt ich das vielleicht auch machen?
wünscht mir glück
Anna
Hallo liebe BJs,
ich hab mir gestern die Haare mir Logona Vorbehandlung, Colorcreme Indian Summer und Nachbehandlung gefärbt. Ist das erste mal für mich mit Pflanzenhaarfarben. Und was soll ich sagen... Ich bin total begeistert von der Farbe, genauso wie ichs haben wollte. Nun hab ich mir vor kurzen durch das Lesen hier im Forum das Glanz Shampoo von Sante und die Brilliant Care Spülung geholt, weil ich auch auf NK für die Haare umsteigen wollte. Jetzt hab ich hier aber gelesen, dass die Brilliant Care die Farbe aus dem Haar zieht, was ich sehr schade fände, denn sie gefällt mir so gut. Spülung ist bei mir aber leider notwendig, und der einzige Laden bei mir in der Nähe der NK führt, hat nur diese eine Spülung :( Habt ihr Ideen wie ich die Farbe drinbehalten kann? Ich will mir auch nicht schon wieder neues Shampoo und Spülung kaufen, denn dafür und die Farbe hab ich schon ziemlich viel Geld ausgegeben. Andererseits will ich auch nicht ständig nachfärben, denn ich vertrag die Colorcreme zwar deutlich besser als Chemie-Haarfarben (es fallen deutlich weniger Haare aus), aber nach 1,5 hats doch ziemlich angefangen zu jucken auf meinem Kopf, daher will ich nicht in den nächsten 3-4 Wochen nochmal nachfärben. Hat jemand Tipps für mich?
Robin
Hallo Robin, versuch doch mal die Essig-Rinse. Durch die Säure wird die Schuppenschicht des Haares quasi zusammen gezogen. Mehr dazu steht im PHF-FAQ.
Vielleicht solltest Du ansonsten mal versuchen, die Sante Brillant Care nicht so lange einwirken zu lassen (max. 2 Min.). Das ist auch ganz normal, dass sich die Farbe gerade bei den ersten Haarwäschen auswäscht! Ich hab dazu leider auch noch keine andere Erfahrung gemacht!
Viele Grüße
Hallo MissStrange: Danke für den Tipp mit der Essig Rinse. Ist es da egal, welchen Essig ich nehme? In welchem Verhältnis mischt man da denn Essig und Wasser zusammen? Und muss man das wieder ausspülen? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet... Spülung lass ich nie allzu lange einwirken, also werd ichs mal mit ganz kurz probieren. Und vielleicht sollte ich mir noch so ein Farbglanzshampoo (z.B. Henna von Logona) holen und das Sante shampoo erstmal stehen lassen? Wär wirklich schade, mir gefällt die Farbe echt gut.
Gruß, Robin
@Robin: Du mischst die Essig-Rinse so: 1-2 EL Essig auf 1 Liter Wasser. Wichtig ist, dass der Essig um die 5% Säure hat. Was Du für einen Essig Du nimmst, ist eigentlich egal (Obstessig, Aceto Balsamico, etc.) Ich hab eben das erste Mal Aceto Balsamico ausprobiert, mal schauen wie es geworden ist.
Schau doch mal auf den älteren Seiten nach, da findest Du einen Thread mit dem Titel: "Nochmal Essig-Rinse".
Ich spül die Essig-Rinse immer kurz mit lauwarmen Wasser aus. Macht aber auch jede/r anders.
Ach ja, herzlich !
ne saure rinse machste am besten 1 EL essig (z.b. apfelessig) auf 1 l wasser. muss man nicht mehr ausspülen, das würd das ergebnis eventuell wieder zerstören. die sbc sollte man übrigens im allgemeinen immer länger einwirken lassen, die wirkt erst ab so 15 min einwirkzeit - daher ja auch nur 2 min einwirken lassen, damit sie keine farbe zieht.
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hallo Robin,
nach PHF finde ich die Alverde Zitronen-Melisse Spülung ganz toll, dass kannst Du ja auch mal versuchen. Generell ist alles gut, was sauer ist um die Farbe etwas haltbarer zu machen. Ich bin auch eher ein Condi-Junkie und muss immer einen nehmen, daher nehme ich erst die Zitrone-Melisse und mache dann ganz zum Schluss den sauren Rinse.
Ich hab grad Maronenbraun mit etwas Indigo auf dem Kopp. Natürlichohne Probesträhne. Bin ziemlich gespannt. Aber man sieht vermutlich eh nix
Hallo!
Hatte nicht eine von euch einen Versandhandel gefunden, der auch Rhababerwurzel führt? Ich habe bisher nämlich noch keinen gefunden...Kann diejenige vielleicht die Adresse hier posten? Das würde mir sehr weiterhelfen.
lg, Lotte
Hallo Godiva!
Danke für den Tip! Mal gucken obs Alverde irgendwo bei mir in der Nähe gibt. Irgendwie wirds immer mehr was bei mir im Bad steht Aber Alverde ist ja nicht so teuer. Werd morgen früh die Essig-Rinse probieren, mal schaun wie gut es hält nach der ersten Wäsche. Und zur Not färb ich in 3-4 Wochen nochmal mit allen euren Tipps, hab ja noch ne halbe Tube Colorcreme da.
Robin
Sorry, aber ich muss mich mal kurz über meine letzte Färbung auslassen !
Mit mehreren PHFen hab ich ein schönes dunkles Rot hinbekommen (TOL Acajou/ Auburn, einmal Biokosma 4141). War auch sehr zufrieden damit (außer, dass die Farbe sehr stark ausblutet)!
Freitagabend hab ich Jojobaöl in meine Haarspitzen und auch was in die Längen geknetet. Gestern morgen dann ausgewaschen und gedacht, Mist Haare sind trocken, eigentlich kannste ja nochmal PHFen (hatte ja sonst nichts vor)
Jetzt kommts: Hab ca. 40g TOL Acajou/ Auburn (TOL) mit 60g Biokosma Superintensiv (4140), Rotwein und Joghurt angemischt. Dabei hab ich mich schon über die seltsame Farbe gewundert (braun) als ich den Brei aufgetragen hab. Wie immer 4 Std. dringelassen, ausgespült. Haare trocknen gelassen. Dann Schock Meine Haare sind nicht mehr Mahagonie, sondern eher DUNKELORANGE.
So ein Mist! Aber wie kann das sein, dass meine Haare heller werden?
Dann muss ich wohl diese Woche nochmal mit TOL färben. Hoffentlich krieg ich auch wieder das dunkle Rot hin!
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist. Die Färbung von gestern wäscht sich kaum raus. Kann das Ausbluten mit dem SP im TOL Henna zusammenhängen?
Geändert von MissStrange (23.04.2006 um 21:14 Uhr)