oh...vielen dank yamina...da werde ich gleich mal stöbern
oh...vielen dank yamina...da werde ich gleich mal stöbern
@ max power
das müsste schon möglich sein, aber da kennen sich die "Braun-Färberinnen" besser aus.
So jetzt hab ich gestern auch endlich mal wieder gephft.
Aber ich glaube, ich hab die Pötte verwechselt. Ich schmier mir ja an sich Henna auf den Ansatz und Cassia dann ab und an mal auf den Rest. Nur jetzt sind meine Haare in den Längen dunkler als vorher und am Ansatz sieht man keinen Unterschied.
Wenigstens glänzen sie jetzt wieder göttlich
Lieber Gruß,
Miranda
Ich habe auch mal wieder einen Kuhfladen auf dem Kopf. 2/3 Henna intensivrot und 1/3 braun umbra. ich habe mir die Pampe das erste mal auf die trockenen Haare geschmiert. Hoffentlich habe ich auch den Ansatz erwischt, die Pampe ging schwer zu verteilen, weil ich keinen Joghurt mehr hatte....
LG
Polgara
Haartyp: 1bfii
Länge: shoulder 36 cm (Juni '08)
Ziele:
ampit 55 cm (ca. Jan. '10)
bsl 60 cm (ca. Jul '10)
mid back 68 cm (ca. März '11)
waist 73 cm (ca. Aug. '11)
hip 80 cm (ca. März '12)
Oh man meine Haare sehen wieder so langweilig aus. Würd sooooo gerne wieder ne neue Farbe draufhaben, aber dieses ewige gehannane geht mir so auf den Keks Immer so ne Schweinerei und Flecken im Gesicht (äh...Ohr und so ) etc...
Ich hab heute abend auch gePHFt, mit Sante Schwarz, die Haare sind noch nass - bin gespannt obs auch schön Schwarz geworden ist, ich hatte schon wieder so einen brünetten Ansatz
Liebe Godiva,
danke für deinen Tipp! Ich werde versuchen wieder mit Rot rüberzugehen.
Hoffe es hilft! Die Farbe die ich jetzt habe sieht wirklich nicht schön aus. Es ist kein Braun, kein Schwarz, kein Grün oder Rot, sondern eine Mischung aus Allem! :o(
Wenn das auch nicht hilft, werde ich versuchen mit Chemie (schwarzrot) zu färben. Das wollte ich aber vermeiden, da das nicht gerade gut für meine Haare wäre (hab Angst, dass sie abbrechen). :o(
Naja, ich werde berichten.
Liebe Grüße zurück,
Seenixe
@Seenixe....Das wird sicher wieder, nur ein klein bisschen Geduld.
Bevor Du mit Chemiefarbe färbst solltest Du aber unbedingt etwas abwarten und einige Zeit zwischen Henna und Chemie lassen. Nicht, dass es sonst wieder zu Verfärbungen o.ä. kommt.
Und in der Zwischenzeit kannst Du Deinem Haar ja mal besonders viel Aufmerksamkeit und schöne Pflege in Form von Kuren zukommen lassen. Wenn die Haare schön glänzen und gesund aussehen ist das mit der nicht ganz einheitlichen Farbe sicher gar nicht mehr so schlimm.
Danke für die Aufmunterung!!! Das ist lieb!
Also, bevor ich irgendwas falsch mache und es mir nachher um meine Haare leid tut, frage ich lieber noch mal nach. Also ich hab jetzt auch schon einige Threads zu Henna und Pflanzenhaarfarben gelsen und bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, dass ich es auch einmal probierem möchte. (Hab ich vorher noch nie gemacht, aber irgendwann muss es ja das erste mal sein. )
Also meine Naturhaarfarbe ist so ein dunkelblond-braun und ich hätte gerne ein dunkelbraun.
Ich habe dann den Tip bekommen das so zu mischen:
- eine halbe Packung maronenbraun + ein Päckchen Backpulver
- eine halbe Packung schwarz + ein Päckchen Backpulver
Tja, und nun wollte ich fragen, ob das für meine Haarfarbe geeignet ist. Also nicht ob das zu mir passt (denn das ist mir egal, weil ich unbedingt dunkelbraune Haare haben will), aber ob da eventuell ein nicht erwünschtes Farbergebnis rauskommen kann.
Hört sich schon mal gut an
Aber wenn du ganz sicher gehen willst -> Probesträhne
Kuckuck
Soll ich mir da jetzt Haare abschneiden und das probieren, oder an einer Haarsträhne am Kopf probieren?
Neeein.. nix abschneiden
Du kannst Haare aus der Bürste sammeln und diese Strähne färben
Kuckuck
Eine schmale Strähne abschneiden, mit Tesa zusammenkleben und testen. Bei deiner hellen Grundfarbe wär ich aber sehr vorsichtig, da mit Indigo ranzugehen. Leute mit heller Ausgangsfarbe wählen oft den Umweg über Rot, wenn sie dunkel werden wollen, weil dann die Pigmente besser halten.
Um ein dunkles Braun zu halten, muss man schon sehr ausdauernd sein. Grade am Anfang oft färben und dann später so alle vier Wochen. Wobei jede Färbung mal mindestens 3 Stunden dauert...
Ich bin froh, dass ich keine hellen Ansätze zu befürchten hab.
Ich fische immer meine ausgekämmten Haare aus dem Kamm und lege die in eine Tüte.Zitat von Chamy
So habe ich immer genügend Haare auf Vorrat für Probesträhnchen ohne die Farbe gleich auf dem Kopf zu haben oder mir extra Haare abschneiden zu müssen dafür.
VG von Feng-Shui
Ok, in meiner Bürste sind eh genug Haare. Hab die zwar heute in der Früh erst enthaart, aber mir gehen zur Zeit eh büschelweise die Haare aus.
Gut, dann teste ich das vorher und mache mich dann erst an meine restlichen Haare ran. Wie lange muss ich bei der Probesträhne warten, bis ich weiß, dass sich die Farbe nicht mehr verfärbt? Denn ich würde schon noch gerne morgen meine ganzen Haare färben. Und da ich die Farbe erst am Nachmittag kaufen gehe und dann ja noch etwas herumexperimetiere und das dann ja auch noch so lange einwirken lassen muss, weiß ich nicht ob sich das alles zeitlich ausgeht.
Als erst rot und dann erst dünkler werden? *hm* Muss das sein? Denn rot gefällt mir irgendwie (bei mir) gar nicht. Würde also schon gerne gleich dunkel werden.
Also die Probesträhne solltest du genauso behandeln wie nachher deine ganzen Haare Also so lange drauflassen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist und dann abspülen und anschauen
Wenn du nicht erst Rot werden möchtest, dann kannst du auch knapp nacheinander färben, oder das Rezept aus dem Henna schönes braun Thread testen... d.h. schwarz und Rot komplett getrennt anrühren und erst kurz vor dem Färben vermischen
Kuckuck
Mist. Das heißt es wird morgen nichts mehr mit meiner ganz neuen Haarfarbe. Ok, dann teste ich morgen mal die Farbe und färbe mir die Haare dann erst am Mittwoch. Ich will ja nicht, dass was schief läuft.
Ich war heute bei DM und wollte mir diese Pflanzenhaarfarbe von Sante kaufen, aber die haben das nicht!!! Ich war dann noch bei BIPA und auch noch in einem Friseurgeschäft, aber die haben das alle NICHT!! *heul* Dabei will ich die Haarfarbe doch so schnell wie möglichst haben! Wo bekommt man dann solche Pflanzenhaarfarben?! Stehen die bei den "normalen" Haarfärbemittel? Ich hab nämlich absolut nichts gefunden!
Sante-Farbe hat eigentlich jeder DM, neuerdings auch wieder die schwarze. Die stehen bei den normalen Haarfarben, aber oft ganz außen oder unten im Regal. Kann man schon mal übersehen. Bei was hast du denn geguckt Chamy?
vf
Ja, ich hab eh bei den normalen Haarfarben geschaut. Und als ich nichts gefunden habe, hab ich eine Verkäuferin gefragt, die dann unfreundlich gemeint hat, ich soll noch mal schauen, aber sie glaubt nicht, dass sie sowas haben... *hm* Kann es sein, dass es das nur in deutschland und nicht in Österreich gibt? Gibt´s noch eine Alternative, wo ich das herbekomme? (Außer es eben über´s Internet zu bestellen.)
Reformhäuser führen auf jeden Fall Logona, Sante oder beides. Müller hat auch sehr günstiges Henna, aber nicht in so vielen Tönen. Falls es in Ö. Müller gibt... kenn mich da nicht aus.
So, ich war jetzt noch bei zwei DM´s und keiner hat es gehabt oder gekannt. Dann war ich auch noch in 2 anderen Läden und da gab´s das auch nicht. Schließlich bin ich in einen "Türkisch Market" gegangen und hab nach Henna gefragt. Die hatten dann nur Kirschrot oder Idigo-Schwarz. Ich hab michd ann für schwarz entschieden, da ich ja rot nicht mag. Allerdings hab ich jetzt so meine Zweifel. Kann man das irgendwie anrühren, damit das nicht ganz so arg schwarz wird. Oder dass es schneller ausbleicht?
Da wär ich GANZ vorsichtig. Das Henna aus solchen Läden ist oft mit Zusatzstoffen versetzt, die die Farbe intensivieren - dh. es färbt quasi chemisch - und das Zeug kann je nachdem krebserregend sein. Ich würd INCI und Marke hier vorher mal posten... Achja und wenn da solches Zeug drin ist, dann wirst du vermutlich sofort richtig Schwarz!
MARKE: Gyma
INCIS: stehen keine drauf, außer 100% Idigo
Wenn ich zu ca. 500 ml Wasser, die Hälfte des Pulvers (also ca. 50 g) dazu gebe, kann´s ja nicht so stark sein. Ach, scheiße... ich weiß nicht was ich machen soll... Ich hab jetzt mal das Wasser genommen, etwas Backpulver dazu gegeben und auf den Herd gestellt. Wie schnell muss ich das Zeug dann in meine Haare schmieren?
Kipp das weg! Du machst dich unglücklich!
1. Du könntest ein dubioses Henna erwischt haben, das ist unberechenbar.
2. Selbst wenn es pures Indigo ist, kannst du damit nicht pur auf deine hellen Haare gehen. Du wirst Grün, Matschgrau oder sonstwas kriegen, deine Haare sind zu hell, um direkt mit Indigo ranzugehen!
Lies dir das hier nochmal gründlich durch!
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
Oh, hab deinen Beitrag zu spät gelesen... *mist*
Soll ich mit dem POSITIVEN beginnen??? Meine Augen- und meine Haarfarbe sind nun identisch... Und jetzt das NEGATIVE! Meine Augenfarbe ist grün-braun. *loooooool*
Naja, unsere Badezimmermöbel sind nun auch in einem leichten grün-touch und meine Eltern haben angesichts meiner Haarfarbe einen kleinen Schock. *grins* So schlecht sieht das aber gar nicht aus. Also ich meine man erkennt ja noch nicht viel, weil meine Haare jetzt so matschig grün aussehen und extrem steif sind. Ich stell dann mal ein Foto rein....
Na dann kannst du ja auf Seite 392/3 hier im Thread nachlesen, was Godiva gegen den Grünstich empfiehlt. Überhaupt ist Lesen immer ein guter Tipp...
Aber komm jetzt bloß nicht auf die Idee, das blondieren oder mit Chemie überfärben zu wollen. Dann kannste dir auch gleich ne Glatze rasieren.
Keine Sorge und entspannen denn reines Indigo hällt sich nicht im Haar ohne rotes Henna.
Es wird sich also wieder auswaschen und Indigo wird wie gesagt eh höchstens nach einem Färbegang mit rotem verwendet weil sich die Pigmente sonst nicht dauerhaft anlagern können oder mit Henna rot gemischt wenn`s nicht ganz so dunkel werden soll.
Trotzdem freue ich mich schon auf das Foto.
VG von Feng-Shui
Nene, würde schon nicht drüber färben und schon gar nicht heller! Ich mag ja das meine Haare dunkler werden.
Das Indigo hält ohne rot nicht? Also auch wenn ich die Farbe so gerne länger haben würde, würde das nicht halten? *hm*
Also irgendwie gefällt mir dieses matschgrün-braun ja. Das hat was. Ich lasse das jetzt noch 1 Stunde einwirken und dann wasche ich es raus und schaue, ob die Haare dann noch immer so aussehen. Irgendwie sieht das ja ganz nett aus. Ist halt mal was anderes... *grins*
So, jetzt gibt´s ein Vorher-Nachher Foto. Hab mir jetzt die Haare gewaschen und ich finde es sieht gut aus. Ich frage mich nur, wieso es nicht SCHWARZ geworden ist!?!? Vor dem auswaschen war es sehr sehr dunkel und jetzt ist es eher braun. Naja, finde ich eh besser. Mal schauen, wie es aussieht, wenn die Haare trocken sind.
http://img420.imageshack.us/img420/5379/altneu7ju.jpg
Sieht doch super aus. Die Farbe gefällt mir total gut, hätte ich auch gerne.
Ich seh schon, ich brauche PHF....
Grüße von Ismul
Ja, nur jetzt wo die Haare ganz trocken sind und ich soie noch mal ausgespült habe, merkt man keinen Unterschied mehr zu meiner Naturhaarfarbe, außer, dass die am Ansatz schwarz-grau sind.
Hallo Chamy!
Du hast Indigo pur verwendet,das hält ohne Henna nicht beim ersten Mal.Der schwarz-graue Ansatz wäscht sich bestimmt auch schnell wieder raus!Du kannst auch eine Kur machen,zB die SBC,die zieht viel Farbe.Oder eine Zitronen-Öl-Kur.
Bei deinem nächsten Versuch solltest du dir dann einen richtigen Braunton oder die entsprechenden Farben zum mischen besorgen.
Kennst du den 'Henna Braun'-Thread?Da sind auch Mischungen für ein schönes Schokoladenbraun zu finden.
Geändert von yamina (07.06.2006 um 16:16 Uhr)
Ja, das Problem ist nur, dass es nirgendwo ein BRAUN gab! Ich war gestern wirklich in einigen Geschäften und die haben alle keine Pflanzenhaarfarben DM, BIPA, Schlecker, Billa, Zielpunkt, Friseurgeschäft.... Tja, und dann war eben die Notlösung so ein türkischens Geschäft und die hatten aber auch nur Kirschrot und Schwarz. Naja, und wiel ich ja dünkler werden will, fand ich das schwarz besser. Hättest ein anständiges BRAUN gegeben, hätte ich sicher das genommen.
Aber ich werde mal schauen, ob ich noch irgendwo ein schönes Henna-Braun finde und wenn nicht, muss eben Chemie ran. Weil ich weiß echt nicht mehr in welches Geschäft ich in meiner Nähe nach schauen kann...
Du wohnst doch in Wien,oder?Da muss es doch irgendwo Pflanzenhaarfarben geben !Es gibt hier ja auch einige BJ aus Wien,vielleicht kannst du die mal fragen?!
Hier ist der Thread einigen Rezept für ein schönes Braun...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ch%F6nes+braun
Ist ja schade, mir gefiel die Farbe.
An deiner Stelle würde ich dann mal das braun probieren, du findest bestimmt eins.
Ich habe mir heute goldblond und braun natur gekauft und mach gleich mal ne Probesträhne.
Ich hoffe, dass ich eine gute Mischung finde.
Sag mal bescheid was du jetzt machst.
Grüße von Ismul
Ja, jetzt nach der Schule fahre ich in so einen Bioladen, wo es ANGEBLICH Henna und so Pflanzenhaarfarben geben soll. (Wenn es das dort auch nicht gibt, dann pfeif ich drauf...)
Bin aber noch am überlegen, ob ich mir auch ein Henna rot kaufen soll, weil ja hier von vielen geraten wird, dass das braun bzw. schwarz (wie ich es ja eigentlich haben will) besser hält.
Werde also wahrscheinlich ein rot und ein braun kaufen und das ganze mit schwarz mischen. (Hab da auch ein paar Sachen in diesem "Henna schönes braun"-Thread gelesen. Mal schauen...)
*seufz* mich hats mal wieder gepackt. hab seit um 7 sante bronze (100 g mit essig und nem schwapp joghurt..andere zusätze lass ich erstma sein. heut is ma längere einwirkzeit als veränderungsparameter dran). sonst hab ich ja immer nur 2-3 h drin gelassen. jetzt versuch ich mal bis 12 uhr durchzuhalten.
wollt mahagonirot haben. verdammt. hattense nich. aber bronze sah schick aus vonner farbtabelle her. rot bei hellerem und lilastich bei dunklerem haar (erinnerte mich etwas an mirandas farbergebnis *lechz*).
wie gewohnt fotos später ;)
liebe grüße und viel erfolg bei eurem gepampe.
die schatten