@Feng-Shui: Blondieren wollte ich eh nicht mehr. Welches Mischungsverhältnis würdest du mir fürs erste Mal PHFen empfehlen? Sollte da noch Cassia mit rein? Und Joghurt?
@Feng-Shui: Blondieren wollte ich eh nicht mehr. Welches Mischungsverhältnis würdest du mir fürs erste Mal PHFen empfehlen? Sollte da noch Cassia mit rein? Und Joghurt?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich mache weder Cassia noch Joghurt mit rein weil meine Haare Proteine garnicht mögen.Zitat von resi
![]()
Wenn Du noch unsicher bist dann würde ich Dir empfehlen ne Farbaufrischungskur zu versuchen.
Dazu mischst Du 1-2 Esslöffel Goldblond mit etwas Wasser an und tust Condi dazu.
Dann das ganze mindestens eine Stunde einwirken lassen oder länger je nach lust und laune.
Ich mache das inzwischen fast immer so, weil sich so erstens die Farbe sehr gut auftragen lässt, das Ergebnis nachher sich überhaupt nicht gross von ner normelen PHF- Session unterscheidet was die Farbe und Haltbarkeit anbelangt und das ausspülen ganz easy geht.
Für mich ist das wirklich die einfachste Lösung, denn bei meiner Länge ist es garnicht witzig Stundenlang mit nem Riesen Gewicht auf dem Kopf rumzusitzen.![]()
Dann lieber öfter Kurmässig und mit der Farbe kommt man so auch viel länger aus.
VG von Feng-Shui
PS: Bitte nicht erschrecken weil das Goldblond durch die enthaltenen Hibiskusblüten schon extrem rot ausschaut beim anmischen.
Das hat keinerlei bedeutung für das entgültige Farbergebnis.
Dann kaufe ich mir das Goldblond, sobald ich mal wieder Zeit habe ins Reformhaus zu gehen.
Danke für deine Infos!
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
wo bekommt man den Sipa? Logona und Sante färben mir auch etwas zu wenigZitat von Crinoidea
![]()
@resi: Also hier im Forum stand, dass Goldblond den geringsten Rotanteil hat, also sollte die Farbe eigtl. keinen Rotstich machen. Und da du erst vor einem Monat das letzte Mal blondiert hast, würde ich noch einen Monat warten, denn ich habe gelesen, dass man 1-2 Monate nach dem Färben warten sollte.
Also ich habe schon das Gefühl, dass meine Haare dadurch glatter geworden sindDie Locken bündeln sich nicht mehr... habe jetzt eher Wellen. Aber wie Feng-Shui schon sagte, kann sich das ja noch geben, habe seitdem ja erst einmal gewaschen. Meine Haare brauchen jetzt viel Feuchtigkeit
![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
@princesa
Das Henna von Sipa habe ich immer im Internet bei http://www.tea-versand.de/ bestellt. Und zwar acaju oder auburn; ist beides Mahagoni, nur das auburn dunkler ist.
Am Anfang habe ich es hier in einem Esotherikladen gekauft, allerdings war es dort teurer.
Wie gesagt, es färbt echt besser als jedes Henna, daß ich je benutzt habe. Und selbst auf meinen hellbraunen Haaren hat es ein sattes kühles Rot ergeben. Der großen Haken sind eben die Sodium Picramate, durch die es halt so gut färbt. Da die aber echt krebserregend sein sollen, nehme ich nun anderes Henna.
Klar, man nimmt täglich Sachen zu sich und atmet Dinge ein, die bestimmt auch hier und da als krebserregend eingestuft werden. So betrachtet machen ein paar Sodium Picramate den Braten auch nicht fett.
Aber irgendwie hat es mir trotzdem das Sipahenna verleidet.
Sonst versuch es doch mal mit dem Müllerhenna. Das hat bei mir auf jeden Fall besser gefärbt, als das von Sante und Logona. Aber es könnte doch noch einen Tacken röter sein für meinen Geschmack.
Behandelst du deine Haare denn irgendwie vor dem Hennan speziell vor?
Geändert von Crinoidea (30.10.2006 um 22:22 Uhr)
So, meine erste PHF mit Logona schwarz ist nun zwei Tage her und meine Haare müffeln immer noch etwas und beim Haarewaschen scheint ein Teil wieder rauszugehen (bläulicher Schaum). Ist das normal so ?
Werde nächsten Samstag wieder PHFen, hoffentlich kriege ich es diesmal besser verteilt. Die Vorderpartie ist nämlich ein bisschen dunkler geworden als hinten. Muss wohl 2 Packungen nehmen, für meine vielen dicken Haare ist eine Packung etwas zu wenig. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die Farbe gleichmäßiger verteilen kann, so dass ich diesmal ein einheitliches Ergebnis erziele ?
Ach ja, was taugt eigentlich der Logona Pflanzen Haarfarbe Fixierer ?
Liebe Grüße,
Ally
Huhu!
Hab vorgestern wieder phft (), diesmal mit Logona flammenrot und´n bißchen Henna naturrot und endlich total zufrieden. Kupfrig rotblond und nicht zu dunkel.
Eine Frage hätte ich jetzt aber noch zu diesem farblosen Henna: Kann ich das auf gehennatem, ziemlich hellem Haar anwenden? Hab gelesen, daß man das bei blonden/hellen Haaren nicht machen sollte, wegen Grünstich oder so.
Macht das was aus, wenn man eh schon mit Henna gefärbt hat?
LG
Unya
So viel ich weiß kann es grünlich werden wenn die Haare blondiert sind.
Daher am besten immer erst ne Probesträhne machen.
Zitat von Ally22
![]()
vielleicht sollten wir mal unsere haare tauschen, du hast genau das, was ich möchte und ich wohl, was du möchtest.Zitat von Crinoidea
![]()
braun möchte ich ja nicht, es soll schon rot werden, nur eben kein orangiges. ich hatte auch schon überlegt, wieder das mahagoni zu nehmen und einen teil schwarz dabei zu mischen, aber wenn das nachher auch braun wird oder eben zu dunkel wegen dem schwarzanteil.Zitat von lunatica
![]()
![]()
Huhu,
angefangen hab ich mit "rotem" Henna (rotbraun v. TBS bzw. Mahagoni von Styx), das wurde alles leicht orange-stichig. Das waren die ersten 3-4 Versuche.
@Diamant:
Seit ich rot u. schwarz (Müller) etwa 1:1 mische (dazu 1/2 Pkg. Backpulver, gut 2 Std. einwirken lassen), ist der orangestich weg und sie werden super - es entsteht superschöner, warmer, roter Schimmer!
Abgesehen davon werden sie - in meinem Fall "leider" - nicht merklich dunkler. :-/
Vielleicht klappt das auch bei dir?
Zukünftig werde ich wohl ca 3/4 schwarz nehmen und nur 1/4 rot...bis hin zu "nur schwarz"...sooo mutig bin ich jetzt aber noch nicht, ich hab ja noch irgendwo aufgehellte Strähnchen am Kopf *dumdidum*
@Diamant
Jep, laß uns Haare tauschen! Wann und wo?
![]()
Hast du denn etwa auch noch Locken? Die hätte ich nämlich auch gerne. Man will irgendwie immer das, was man nicht hat.![]()
jetzt, sofort hier![]()
![]()
locken hab ich keine, aber wenn du die haare dann gestuft trägst, sind die wellig.
ich werds dann doch wohl mit etwas schwarz probieren. vielleicht hab ich ja, dann bestell ich jetzt erst mal ein paar packungen.
Zitat von Crinoidea
sollte man das?
Ich achte nur darauf keine Silikonhaltigen Produkte oder Stylingsachenzu benutzen.
Ich werd mir dann mal das Henna bestellen![]()
Ok, nochmal. Hab blöderweise vorher ein eigenes Thema geöffnet![]()
Hallo!
Bin schon eine ganze Zeit hier als "geheimer Mitleser" unterwegs, und mir wurde schon oft damit sehr geholfen.
Jetzt muss ich aber mal direkt fragen. Ich hab zwar schon die Forumssuche bemüht, aber so wirklich erfolgreich war ich nicht :(
Meine Haare (Taillienlang) sind mit Henna + Indigo gefärbt, und momentan, ach du schreck Rot Braun gescheckt. Dabei hätte ich sogern schwarze Haare gehabt!
Sieht so aus als gäbe es für mich am PHF Himmel keinen funkelnden Stern :(
Scheint als müsse ich zur Chemie zurück. Und jetzt meine Frage:
Hat schon einmal jemand versucht, mit Chemie über PHF gefärbte Haare zu färben? Mit schwarz, geht das ohne Grün zu werden?
Und ich hab hier im Forum mal ein Rezept gelesen, um PHF wieder aus dem haar rauszulösen, kann es aber nicht mehr finden
Wenn das gehen würde, wäre ich warscheinlich auch glücklich :)
Blondiert bin ich nicht, nie gewesen, aber trotz Henna halt ziemlich hell. Ich hab mir vorhin mal diese Pflanzenhaarkur von Logona geholt und teste grad ne Probesträhne.Zitat von Lady
Bin übrigens endgültig angefixt. Ihr seid schuld. Herzlichen Dank.![]()
Hallo,
ich hab es auch mit PHF probiert, ich habe sehr dunkelbraune Haare, immer beim Frisör mit Chemie gefärbt. leider konnte man nach 4 Wochen schon wieder einen grauen Ansatz sehen. Das sieht ziemlich blöd aus. Habe die nächste Färbung immer noch um ein paar Wochen hinausgezögert, dann musste es aber wieder sein. Seit 2 Wochen experimentiere ich mit PHF. Die Haarstruktur ist gleich beim ersten Mal besser geworden. Den Ansatz konnte man immer noch sehen. braun-umbra von logona 2h Einwirkzeit. Ein paar Tage später habe ich mit Logona Tizian gefärbt und 2.5 h einwirden lassen. Der graue Ansatz war weg, dafür aber orange. Dann habe ich wieder mit braun umbra gefärbt. Die orange Farbe ist estwas weniger geworden. Heute nochmal mit einer Mischung aus braun-umbra und schwarz gefärbt. Der kAnsatz ist immer weniger zu sehen.
Aber etwas orange kommt immer noch durch.
Orange steht mir überhaupt nicht.
Werden die Haare dunkler, wenn man immer wieder in kurzen Abständen mit tizian färbt oder etwa noch orangiger???
Oder ist es besser mit einer Mischung aus braun-umbra u. schwarz zu färben?
genau das werde ich auch machen. vielleicht hab ich da ja mehr glückZitat von princesa
![]()
Ich hab auch mal wieder Pampe auffm KopfSante schwarz gemischt mit Sante Mahagonie und Walnussschalen. Getrennt angerührt mit Natron und Zitronensaft und dann in einer alten Shampooflasche zusammengetan. Geht richtig komfortabel das auftragen so
Ansonsten hab ich diesmal keine Zusätze dazugemischt, wollte das mal pur testen, Spülung kann ich ja auch noch nachher machen.
Vom Verhältnis habe ich fast doppelt so viel schwarz wie rotbraun genommen, bin ja mal gespannt auf das Ergebnis, ich hätte ja gerne ein haltbares dunkles braun![]()
Kuckuck
die idee mit der shampooflache muss ich mir merkenIch hab auch mal wieder Pampe auffm Kopf Sante schwarz gemischt mit Sante Mahagonie und Walnussschalen. Getrennt angerührt mit Natron und Zitronensaft und dann in einer alten Shampooflasche zusammengetan. Geht richtig komfortabel das auftragen so![]()
Betaine ist gut um das Henna im Haar zu behalten? Ich hab alle meine Spülungen durchgeschaut, weil mir von Aloe/Hibiskus die Brühe runterläuft. Die Balea Pfirisich/Milch Feuchtigkeitsspülung hat Betaine drin- und zwar ziemlich weit vorne in der Inci- Liste. Das muss ich wohl mal probieren, ob damit die Farbe länger hält!
@ Lady: Welche Farbreflexe bekommt man denn von Logona Haselnuss ?
Freu mich schon auf Samstag, wenn ich wieder PHFe (mein neues Lieblingswort) Das tolle ist ja bei PHF, dass die Farben so natürlich aussehen. Gerade bei Schwarz finde ich nämlich, dass chemisch gefärbtes Haar sehr schnell künstlich und billig wirken kann.
LG Ally
Zitat von Ally22
![]()
Ich habsch auch wieder grünen Brei auf dem Kopf.
2/3 Müller Henna intensiv Rot und 1/3 Sipa Henna Kufper (Kupfer ist bei denen ja ohne Picramate) angerührt mit grünem Tee + etwas Zitronensaft + Lavera Haarspülung. Vorher habe ich meine Haare erst mit dem Klargemacht von Schwarzkpof gewaschen, dann noch mal mit einer Mischung aus Klargemacht und ein bissel Zitronensaft.
Heute habe ich zum ersten Mal das Henna mit einer Shampooflasche aufgetragen und es geht wirklich viel schneller.![]()
Die Ansätze rund um das Gesicht bearbeite ich allerdings immer mit so einem breiten Pinsel. Dann hat man nicht so ein verschmiertes Gesicht.![]()
so, ich hab jetzt gerade 8 packungen von dieser farbe hier bestelltmahagoni dunkel
da steht, dass die in 48 stunden liefern, da bin ich mal gespannt, morgen werd ich schon mal schwarzen tee kaufen.
Wow, gleich acht Packungen! Respekt, ganz oder gar nicht, finde ich auch.
![]()
Färbst du dann direkt bei Ankunft der Farbe?
Ich hab nach dreieinhalb Stunden (länger habe ich es nicht ausgehalten) das Henna ausgewaschen und nun noch Pflege drin. Aber ich befürchte, es ist nicht so rot geworden, wie ich es gerne hätte.![]()
Muß mal bis morgen früh abwarten, denn bei Tageslicht und trockenen Haare sieht das ja meist schon wieder anders aus.
Meins ist auch runter und die Haare trocknen noch... Hab mit der Alverde Zitronen Spülung ausgewaschen und die Kopfhaut mit Sanoll... Dann noch HBP in die Spitzen... So wie es aussieht, sind sie schon ein bisschen dunkler geworden... aber sie dunkeln ja auch noch nach in den nächsten Tagen![]()
Kuckuck
sonst lohnts sich ja nicht und da ich immer bestellen muss.![]()
ich war gestern hier in der stadt und hab einen laden gesucht, die henna bzw. phf führen, aber ich hatte kein glück.
ich hoffe, dass ich direkt färben kann. diesmal möchte ich das gerne mit hilfe machen, damit das zeug besser verteilt wird, also muss ich entweder meine mutter überreden oder ich warte bis abends, dass mein freund kommt.
diese farbe soll ja intensiver färben, bin mal gespannt, vorallem auf meinen oragigen ansatz...
hallöli
hab letztes mal zuhause die sbc vergssen und kann nicht mehr ohne sie. da ja monatsanfang ist, hab ich sie mir jetzt endlich neu gekauft :) und dazu im reformhaus gleich nochmal henna. diesmal nicht sante. diesmal das von henné color das mahagoni (mahagoni dunkel sah...zu dunkel aus ;) ). war wohl n fehler. unten in den angaben steht nämlich das sodium picramate drin. zurückgeben oder draufpampen? würds heut doch mal riskieren...vielleicht ist es ja wenigstens die ausgangsfarbe wert das anzugehen...
lg
schatten
@ nachtschatten
Bevor ich die enthaltenen sodium picramate entdeckt und hier erfahren habe worum es sich handelt, habe ich diese Marke lange benutzt und war mit dem Farbergebnis auch sehr zufrieden (dieser Farbverstärker funzt wirklich sehr gut).
Allerdings habe ich dann nochmal meinen GöGa belagert (von Beruf her Chemiker) und er hat sich für mich schlau gemacht: Fakt ist, dass dieser Stoff in Tierversuchen stark krebserregend und Erbgut-verändernd gewirkt hat (Tests an Menschen gibt es (zum Glück!) wohl noch nicht).
Nach diesen Infos habe ich mich dann gegen die Henné Color Produkte entschieden und bin über Sante und Logona jetzt beim Müller-Henna gelandet (habe den Eindruck, dass die Färbewirkung deutlich intensiver ist).
Eine einmalige Anwendung ist vielleicht nicht bedenklich, allerdings hat der tolle Farbton schon einen Suchtfaktor.Also tu es lieber nicht.
![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
So, hier zwei kleine Fotos von meinen frisch gefärbten Haaren. Leider ist es draußen schon dunkel und hier im Zimmer ist auch nur eine kleine Lampe. So sieht die Haarfarbe besonders in den Längen ungleich aus, ist sie aber nicht. Vielleicht mache ich morgen nochmal bei Tageslicht Fotos.
Nicht erschrecken: habe meine Haare vor dem Fotographieren gerade nicht gekämmt.Bin einfach zu müde von dem Unitag.
Am besten die Bildchen anklicken; dann ist die Farbe besser zu sehen.
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
schöne , satte farbe , toll@ crinoidea
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Dank dir! Aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Ein bissel was röter wär schon schön. Doch bei hellbrauner Naturhaarfarbe wird das mit Henna wohl nicht möglich sein. War aber vielleicht auch nicht so wahnsinnig sinnvoll, im dunkel zu fotographieren.![]()
Muß mir das Ganze mal morgen bei Tageslicht und in wachem Zustand anschauen.![]()
echt schön farbe![]()
Sieht meeeeeeeeega geil aus...was hast Du genommen? schwarz und mahagoni???
Ich habe das Intensivrot von Müller genommen und mit Kupfer von Sipa gemischt.
Sieht nun sehr dunkel aus und besonders die Länge sehen mehr braun als rot aus. Ist aber auch echt duster hier.
Also ein bissel heller als auf dem Foto ist es schon.
Edit: Aber schön, daß die Farbe wenigstens euch gefällt.![]()
Bin gerade etwas in Muffelstimmung; anstrengender Tag und dann auch noch ein Kulifleck auf die Hose geschmiert. Eigentlich gefällt mir die Farbe auch ganz gut.
![]()
Geändert von Crinoidea (02.11.2006 um 19:29 Uhr)
Zitat von Crinoidea
bei mir wäre die mischung eher hellorange geworden![]()
hallo mädels..
@Crinoidea: also ich find die farbe auch schön, wobei ich bei der beschriebenen mischung auch eher n anderes ergebnis vermutet hätte *g*.
uffta. also, nicht hauen, aber ich tu es grad. hab mir das henné color zeug draufgepampt (100gr, 200ml rotwein mit 3 teebeuteln hagebutte, n schwapps essig, n becher joghurt und ein kleks sbc und mit kochendem wasser weiter verdünnt). habs jetzt seit 1 1/2 h drauf und werd nochmal so lange warten. bin mal gespannt ob sich das fiese zeug "lohnt".
lg
schatten
Oi, gibt´s dann auch ein paar Fotos? Bin schon sehr gespannt, ob es bei dir auch so rot wird, wie es bei mir früher geworden ist.![]()
Hoffentlich verfalle ich dann nicht wieder dem Sipahenna.![]()