Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 418 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    BJ-Einsteiger

AW: Der große Henna/PHF Thread

das würde mich auch interessieren, ich hab mir ja davon das dunkle mahagoni bestellt.

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

gottchen, hmmmm...ja das dunkle hat mich insofern gereizt, als dass es so etwas kirschig leicht lilastichig aussah. aber vedammt, bevor ich dunkle werde, wollt ich doch endlich mal n scönes rot haben :(. also ROT. nicht braunorangerostmatsch. klar gibts fotos. heut und denn vielleicht morgen..oder erst morgen. wir werden sehen *g*
    lg
    schatten

BJ-Einsteiger

hast du die packungen live gesehen? ich kenne die ja nur aus dem internet und da kann man nicht so viel erkennen, deswegen hab ich das dunkle genommen, da ich etwas angst hatte, dass das hellere auch wieder zu orangig wird.
    sah das helle auf der packung richtig rot aus, so tomatig oder wie?

*uff* gute frage. es sah zumindest kräftig rot aus mit nem kühlen stich drin. das dunkle mahagoni sah etwas lilastichig aus. müsste also eher...je nach ausgangsfarbe recht kräftig werden. ich finds blöd, dass in der verpackung weder handschuh noch häubchen drin sind :(...aber hatte ja noch welche.
    laut der farbliste in der packung werden die haare bei dunklem mahagoni und dunkler ausgangsfarbe eher bräunlich rot...schätz aber doch mit lilastich.

BJ-Einsteiger

oh, ich glaube, ich hätte doch besser 4 packungen helle und 4 packungen dunkel bestellen sollen. die sollen doch nicht bräunlich, sondern nur einen dunklen, intensiven rotton ohne lila bekommen.
    naja, ich wart erst mal ab, ich ja hier noch 2 packungen sante flammenrot stehen, falls es nach dem ersten oder zweitenmal zu dunkel/bräunlich/lila geworden ist.

Crinoidea
    Besucher

Also, beim dunklen Mahagonie wird es natürlich erstmal etwas dunkler, aber trotzdem - zumindest bei mir und einer Freundin von mir auch - sehr rot. Und wenn sich das dunkle etwas herausgewaschen hat, hat man trotzdem noch rot.
    War dann halt ein kühler Rotton, nix mit Orange, leider.

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von Crinoidea
    [IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]
    Crinoidea, die Haare und der Wahnsinnsglanz sind traumhaft
    Du bist schon mein zweiter "Anstoss", um zu PHFen.
    Aber ich glaube, mir steht Rot nicht.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

aaalso. der ansatz ist nicht wie sonst gelborange...sondern orangerot. schonmal ein kleiner erfolg. die haare sind noch feucht und ich werd mal sehen wie es morgen aussieht. mal abgesehen davon hab ich mir noch nie die haare so schlecht gefärbt *g*...überall am ansatz stellen die nich gefärbt sind, weil ichs net richtig verteilt hab *schmoll*.
    morgen dann die pics ;)
    lg
    schatten

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von Nala
    Crinoidea, die Haare und der Wahnsinnsglanz sind traumhaft
    Du bist schon mein zweiter "Anstoss", um zu PHFen.
    Aber ich glaube, mir steht Rot nicht.
    Oi, vielen Dank für das Kompliment. Der große Vorteil vom Henna ist wirklich, daß die Haare danach schön glänzen.
    Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn und welcher Farbtyp bist du?
    Es gibt ja außer rot noch andere schöne Hennafarben.

@nachtschatten

Wie hast du das Henna denn aufgetragen? Wenn man es - war ein sehr hilfreicher Tipp von einer Freundin - etwas flüssiger macht und mit einem Aplikatorfläschen (eine leere Shampooflasche geht auch) aufträgt, dann geht es schneller und man bekommt das Henna auch gut an den Ansatz.

Inventar Avatar von Nala

Oi, vielen Dank für das Kompliment. Der große Vorteil vom Henna ist wirklich, daß die Haare danach schön glänzen.
    Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn und welcher Farbtyp bist du?
    Es gibt ja außer rot noch andere schöne Hennafarben.
    Ich hab dunkelbraune Haare und bin ein Herbst- oder Wintertyp. Weiss ich nicht ganz genau, ich würd sagen ein Mischtyp.
    Am liebsten hätte ich gaaanz ein dunkles Braun mit einem leichten Rotstich. Meinst du, das krieg ich irgendwie hin?
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

själ
    Besucher

@ Crinoidea

die Farbe sieht total toll aus
    sooooooo hätt ich meine auch gerne

Crinoidea
    Besucher

Hm, also möglich ist das bestimmt. Aber bei Henna weiß man ja leider vorher nie so genau, wie es nun wirklich wird.

Bei Sante und Logona gibt es auch ein bis zwei Braunnuancen. Da Braun bisher aber noch nie mein Färbeziel war, kenne ich mich diesbezüglich nicht aus. Irgendwo hier gab es mal einen Thread, wo jemand eine schöne Mischung für Schokobraun gefunden hat. Ich suche ihn mal und editiere ihn dann.

Vielleicht weiß einer der anderen Hennafans hier einen Tipp. Einige mischen dafür wohl auch schwarz mit rot. Aber vor schwarzem Henna habe ich immer ein bissel Angst. Denn bei mir wird´s eh - schon ohne schwarz - immer viel dunkler als gewollt.

Edit: Hier ist der Link zum "Braun mit Henna"-Thread. Vielleicht wäre aber beim ersten Färbeversuch ein reines Braun von Sante oder Logona das "ungefährlichste". Drüberfärben mit einer anderen Mischung kann man bei Henna schließlich auch in kurzen Abständen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=braun
    Geändert von Crinoidea (03.11.2006 um 10:09 Uhr)

Inventar Avatar von Nala

Crinoidea, danke für deine Tipps!
    Den Schokobraun-Thread hab ich auch noch irgendwo im Hinterkopf.
    Erst mal muss ich sowieso noch abwarten, bis der Haarausfall vorbei ist..
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Crinoidea
    Besucher

Oh, Haarausfall ist nicht schön. Hast du ihn "nur" saisonbedingt (von wegen Fellwechsel), wie ihn viele zur Zeit haben, oder wodurch?

Inventar Avatar von Nala

Oh, Haarausfall ist nicht schön. Hast du ihn "nur" saisonbedingt (von wegen Fellwechsel), wie ihn viele zur Zeit haben, oder wodurch?
    Ich weiss es eben nicht. Die Ergebnisse vom Bluttest sollte ich heute bekommen. Komischerweise hatte ich das sonst nie, also würd ich "Fellwechsel" eher ausschliessen.
    Auch hängt es immer mit dem Shampoo zusammen.. nach macnhen kann ich sie strähnchenweise rausziehen, und bei anderen kommen viel weniger raus.
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Crinoidea
    Besucher

Welches Shampoo benutzt du denn? Liegt es vielleicht an den scharfen Tensiden? Manche berichten hier auch, daß sie von NK Shampoos Haarausfall bekommen.

Bei mir lag es im letzten Jahr am fast leeren Eisendepot. Nachdem ich kräfitg Eisen und zusätzlich noch Kieselerde und Biotin genommen habe, ging es nach einiger Zeit besser.

Hast du schon mal hier im Forum in die Haarausfall-Threads geschaut?
    "Haarausfall...die Hundertste" und noch andere. Vielleicht findest du da ein paar Tipps und Anregungen.
    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, daß sich der Haarausfall bald wieder legt!

Inventar Avatar von Nala

Ich benutze nur NK-Shampoos. Bei den Sante-Shampoos ist es schlimmer als mit Sanoll-Shampoos. Evtl. könnts auch am Alkohol liegen?

Die verschiedenen Haarausfall-Threads hab ich mir schon durchgelesen. Ich schau mal, was der Arzt sagt, ob's Eisenmangel oder sowas ist. Ich hoff es fast, dann wüsste ich wenigstens, woher der HA kommt

Danke fürs Daumendrücken!
    °o° °o° °o°

Walt Disney

°o° °o° °o°

Fortgeschritten

Fönt Ihr eigentlich während des PHFens (wieder ein tolles Wort, was außerhalb des Forums auf massive Unkenntnis und fragende Blicke stößt ) eigentlich Eure Haare noch mal an ? Bei mir kühlt alles so schnell aus und mit Wärme soll es doch besser wirken, oder ?

@ Nala: Hast Du auch Deine Schilddrüse untersuchen lassen ? Haarausfall wird nämlich auch oft durch Probleme mit dieser ausgelöst...
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich hab so eine Lockenwärmehaube, damit wird zwischendurch wieder aufgeheizt
    Kuckuck

Crinoidea
    Besucher

Früher habe ich auch immer unter so einer Lockenwärmhaube mit dem Henna auf dem Haupte gesessen. Da ich aber zwischendurch auch Probleme mit Haarausfall hatte, wollte ich meinen Haaren so wenig Streß wie möglich antun, und lasse die Haube nun weg.

Ich setzte immer solch ein Plastikhäubchen auf und umwickel das Ganze dann noch gut mit Alufolie. Darunter hält sich die Wärme ganz gut bei mir. Wenn ich das Gefühl habe, es wird doch zu kalt, dann benutze ich noch kurz den Föhn.

http://img277.imageshack.us/my.php?image=img3113gd4.jpg

http://img301.imageshack.us/my.php?image=img3117go4.jpg

hier das ergebnis (die qualitäten der tiefenschärfe bezüglich möchte ich ausser acht gelassen wissen!). ich find es hat sich gelohnt....es ist (fast) so wie ichs haben wollte!!! gut, die kopfhaut is voll gelb wa, aber das nehm ich in kauf :).
    lg
    schatten

(ich sitz immer inner sonne und guck wie sie glänzen. nein sie sind nicht fettig *g*)

Inventar

Wow, wunderschöne Farbe nachtschatten! Da wird man ja ganz neidisch.

Crinoidea
    Besucher

Wow , nachtschatten, wenn das mal nicht eine super schöne Farbe ist!

Ja,ja, Sodium Picramate sind schon ein Teufelszeug! Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich es nicht doch mal wieder damit versuche. Aber ich werde nun wohl ersteinmal noch ein bis zwei andere Hennasorten erproben. Und wenn das nicht funzt, dann überlege ich weiter. Allerdings, mit Hellbraun als Ausgangsfarbe ist´s auch nicht sooo einfach. Wenn ich bloß eine Möglichkeit finden würde, meine Haare vor dem PHFen leicht aufzuhellen oder einfach etwas empfänglicher für die Farbe zu machen.

Auf in den Kampf für rote Haare!

Inventar Avatar von Viveca

huhu Crinoidea,
    hier ist wieder Deine Haarfarben-Tauschpartnerin Ich machs so, daß icih die Haare dick vorfärbe (eben mit reinem Henna) und dann noch ne PHF (sante mahagony) drüberfärbe, die den etwas kühlen Ton macht, den ich so liebe (der aber eben nicht so lange hält).
    Vielleicht versuchst Du das mal mit nem warmen ton z b logona flammenrot plus goldblond oder was es da gibt. Godiva hat doch immer ihre geheimnisse preisgegeben, wie sie dieses goldige rot hinbekommt!
    Oder hast Du das so schon versucht?
    Nachtschatten, das sieht toll aus!!! dieser Glanz ist ja Wahnsinn!

Forengöttin Avatar von Lauressa

@nachtschatten
    ist das jetzt das helle mahagoni

das sieht so toll aus

Forengöttin Avatar von resi

@Nachtschatten: Du hast soooo schöne Haare. Und der Glanz erst. Mir steht leider kein Rot...
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

@resi: du hast wenigstens wuuuunderschöne besondere Haare! Diese Locken!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Da muss ich zustimmen, die Farbe sieht einfach klasse aus, nachtschatten! Und du hast superschöne Haare
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

@Caprice: man will oft das was man nicht hat. Als Jugentliche u. als Kind habe ich die Locken gehasst. Mittlerweile liebe ich sie. Aber leider stehen mir sehr viele Haarfarben nicht. Eigentlich nur Blond u. Hellbraun.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von stormflower

wow, nachtschatten, das ist doch mal gaaarnicht orange
    sieht superschön aus =)

Crinoidea
    Besucher

@Viveca

geschrieben von Viveca
    hier ist wieder Deine Haarfarben-Tauschpartnerin

Flammenrot von Logona habe ich auch schon probiert, allerdings noch nie mit Goldblond zusammen. Wäre mal einen Versuch wert.
    Ich habe bei Pura Natura noch mal wegen des Rottons nachgefragt, und die meinten auch, es sei wohl eher ein warmes Rot.
    Ich denke, ich bestell mir dort mal ein bis zwei Packungen und mische das eventuell mit einem warmen Logonarotton.
    Denn eigentlich möchte ich nicht wieder auf die Sodium Picramate umsteigen. Deshalb versuche ich nun tapfer zu sein, und mache noch ein paar Hennaexperimente.

Ob es einen großen Unterschied macht, ob ich beide Farben zusammen anrühre, oder ob ich erst mit der einen Färbe und einen Tag später mit der anderen?

Fortgeschritten

So, habe gerade 1,5 Packungen Logona schwarz drauf und das ganze dick eingepackt. Mein Kopf ist jetzt so schwer, dass ich ihn jetzt einfach 2 Std. lang gegen meine Heizung lehnen werde

Hoffentlich kriege ich jetzt endlich mein gewünschtes Farbergebnis und meine Kopfhaut färbt sich nicht zu stark mit...

Bis spädda dann
    Liebe Grüße,
    Ally

Ob es einen großen Unterschied macht, ob ich beide Farben zusammen anrühre, oder ob ich erst mit der einen Färbe und einen Tag später mit der anderen?
    keine Ahnung??

Crinoidea
    Besucher

Bei sooo vielen Fragen, die beim Hennan offen sind, sollte es eigentlich mal eine Ausbildung zum Hennatologen/in geben.
    Oder gleich einen eigenen Fachbereich an der Uni für Beauty und Kosmetik mit dem Schwerpunkt "Pflanzliche Haarfarben".
    Ich werde das gleich Montag mal der WWU Münster vorschlagen.

schöne Idee!
    *Fachkosmetikerin und Haarpflegemeisterin im Schwerpunktbereich PHF-Anwendung*

Fortgeschritten

Hi zusammen,

meine PHF-Session ist nun beendet und meine Haare sind frisch gefönt. Bis auf die Tatsache, dass sie enorm glänzen, sehe ich aber gar keinen Farbunterschied Dunkelt das Logona schwarz denn noch was nach ?

Bin jetzt im Moment total frustriert
    Liebe Grüße,
    Ally

@Ally: Schwarz dunkelt immer noch etwas nach in den folgenden Tagen
    Kuckuck

*strahl*
    ..mädels ihr macht mich echt glücklich, danke für die lieben worte. wen ich so die bilder angucke aus meinem bilderordner...ich hab jetzt fast n halbes jahr gebraucht die richtige farbe zu finden. immerin hats sichs gelohnt :) endlich fühl ich mich mit meinen haaren wieder wohl.
    viel glück den färberinnen.
    lg
    schatten

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Haruka
    @Ally: Schwarz dunkelt immer noch etwas nach in den folgenden Tagen
    Danke, bin jetzt schon etwas erleichtert
    Habe gerade totale Kopfschmerzen (durch den Geruch und den schweren Haarturban), bin wohl deswegen etwas genervt. Na ja, wenn es doch noch was nachdunkelt hat es sich ja gelohnt. Dunkelt es denn stark nach ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Also bei mir ist es am Tag darauf erst richtig dunkel gewesen .. Ich drücke die Daumen

Und das mit den Kopfschmerzen kenn ich...
    Kuckuck