Danke!!
Tolle Farbe! Wie oft hast Du denn jetzt schon gePHFt? Und ist es schon deutlich dunkler geworden?
Ich habe gestern bemerkt, dass bei mir nun doch ein Ansatz zu sehen ist. Die Haare haben eigentlich so ein schönes warmes, rötliches, recht dunkles Braun und mein Ansatz wüchse ja jetzt in NHF mittelblond nach. Ich habe in den letzten Wochen schon dreimal mit PHF gefärbt und der Ansatz ist jetzt so hellbraun ohne jegliche Rotkomponente, eher so gelb-goldene einzelne Haare darin. Habe aber eigentlich noch kein Grau. Also zumindest wüsste ich davon nichts. (Hab ja noch nicht lange gefärbt).
Daran sollte es also nicht liegen, an dem Grau.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie oft ich PHFen sollte, damit auch meine NHF braun würde. Beim ersten Mal hatte ich Maronenbraun, aber nur ne Stunde, beim zweiten Mal
40gr. Marone
20gr. Terra
20gr. Braun Umbra
- 2 Stunden
Und beim dritten Mal
50 gr. Braun Umbra
20 gr. Terra
10 gr. Marone
1,5 Stunden
Sollte ich versuchen, den Ansatz mal allein zu färben? Das stelle ich mir bei der Hennapampe echt schwierig vor... Reicht es dann, wenn ich nur den Haaransatz rund um das Gesicht und den Scheitel färbe? Die restlichen Ansätze sieht man ja nicht.
Wahrscheinlich ne total blöde Frage, oder?
Ansonsten überlege ich tatsächlich gerade, ob ich nicht wieder beim Friseur braun färben lasse...
Oder auf den Ansatz eine braune Tönung, würde dann das Henna bzw. die PHF besser halten?
Danke und viele Grüße
MamoLi .... da ich seit Jänner 2011 phfe und ca 1x im Monat komme ich auf ca. 20x phfen.... dunkler ist es nicht geworden (außer jetzt wo ich mit ner dunkleren phf gefärbt habe)....hab zur hälfte noch chemieleichen und da wäscht sich das phf schneller aus.... bis unters ohr ist jetzt also phf und dann chemie mit phf überfärbt.... sieht dann manchmal in der sonne doof aus, weil die längen heller sind als der rest.....aber mir ist das grundsätzlich egal und ich freu mich schon richtig, wenn alle Haare gleich gesund sind
achso und ich lass meine phf immer so 3 Stunden am Kopf bin da aber unempfindlich und geh mit der Matsche am Kopf auch in den Garten von Freunden
Liebe Grüße
Marrón
Sorry dass ich nochmal nerve zwecks meiner Mischung die ich demnächst ausprobieren will.
Aber meint ihr Das Müller Blond mit Henna od. Khadi Nussbraun gemischt würde einen Bronzeton ergeben?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Sooo ich melde mich zu Wort mit meinem Endergebnis mit Henna dunkelbraun-schwarz.
Habe nun die Produkte von Müller genommen:
Schwarz und Braun, 50:50 mit Kaffee verrührt und habe mir beide Packungen, also 200g auf den Kopf getan, ich kippe lieber was weg als das es nacher zu wenig ist^^
Habe alles so ca. 3 Std. einwirken lassen.
Die Farbe ist echt toll geworden, sie hat keinen Rotstich und ist wunderbar dunkel, also fast schwarz, so wie ich es wollte
Allerdings muss ich feststellen das es stimmt, das Indigo das Haar auszutrocknen scheint. Bin ziemlich enttäuscht denn Glanz ist nun gar nicht mehr im Haar und meine Spitzen sehen aus wie vor meinem Frisöbesuch. Sie sind total trocken, sehen wieder aus wie tot.
Mein Fazit ist ist: Farbton super, Pflege gar nicht.
Ich hatte je wunderbar glänzende Haare duch die Cassia-Kur aber eben nicht in meiner Lieblingsfarbe.
Jetzt nach der Phf Färbung ist das genaue Gegenteil ist der Fall
Nun hab ich meine Lieblingsfarbe aber Haare sind futsch..
Bin also wieder genau dort wo ich am Anfang war, nur das mein Haar nun um 5 cm. kürzer ist! Für eine Züchterin schon bissl schmerzhaft wenn man es noch nie bis Ellenbogenlänge geschafft hat.
Naja ich werde mein Haare nun gar nicht mehr Färben, weder mit Chemie noch mit Phf denke ich. Das einzige was meinem Haar gut getan hat war die Cassia-Kur da haben sie wunderbar geglänzt. Aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr irgendwas zu machenweil ich Angst habe das die Haare dann total im Eimer sind. Das Färben mit Indigo und Henna hat alles zunichte gemacht...
Liebe Grüße, Eure traurige Mini
Geändert von Miniroyal (01.09.2012 um 13:57 Uhr)
Ich habe mir gestern - gestärkt durch die vielen Komplimente - meine Haare wieder gefärbt. Diesmal mit dem Khadi reinem Henna.
Es ist seeeehr dunkel geworden. Aber trotzdem gefällt es mir.
Bitte beachtet nicht das strähnige Haar. Habe sie seit Stunden nicht gekämmt.
Mir käme vor, dass das Khadi-Henna mein Haar sogar etwas pflegt, während das Henna von Logona eher austrocknend wirkte.
@Miniroyal Das liegt bestimmt an dem Indigo. Das macht bei vielen Probleme selbst wenn die Haare noch gesund sind.
Wieso versuchst du es denn nicht einfach mit Katam? Katam mindert den Rotstich sowieso viel besser als Indigo. Das fällt doch ohnehin sehr schnell wieder aus dem Haar. Und von Katam habe ich noch nie etwas schlechtes gehört bzgl. der Haarqualität.
Jetzt heisst es gut Kuren, ich würde auch mal eine sauere Rinse machen. Gerade nach phfen hilft das oft super.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears hm meinst du wirklich ich sollte nochmal was an meine Haare lassen..?
Kur mache ich so alle 1-2 wochen weil ich meine Haare nicht überbelasten will, eben weil sie so fein sind und schnell angegriffen sind.
Und was ist eine saure Rinse und wie wendet man das an?
Lg, Mini
Eine saure Rinse soll astringierend (die Schuppenschicht schließend) wirken. Außerdem sollen damit Kalkrückstände in den Haaren beseitigt werden. Man mischt einfach Essig, Zitronensaft/-säure mit Wasser. Diese Mischung schüttet man dann nach dem Waschen über das Haar.
Bei der Sauren Rinse muss man aber auch testen was man beser verträgt, Zitrone oder Essig. Essig mögen meine Haare gar nicht.
Und fange mit wenig an, so 1-2 EL auf einen Liter reichen vollkommen, sonst trocknets wieder deine Haare aus.
Ich würde nicht gleich sofort nochmal färben. Erstmal die Haare gut kuren und pflegen und abwarten bis sie sich erholt haben und dann würde ich wie gesagt mal einen Versuch mit Katam starten.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ich habe mit Essig überhaupt keine Probleme.
ok also versuche ich es mal mit der sauren rinse
und ob es meinen Haaren nun noch gut tun würde wenn ich sioe nochmal mit der Cassia kure? sie waren nach dem ausspülen der kur gar nicht kämmbar aber das gab sich nach einiger zeit mit ein bisschen haaröl^^
aber der glanz war dann nach 2 tagen echt super!
*winkt*
So, mit dem Logona Sahara hat die Färbung auf meinen Haaren, die z.T. auch weiß sind, jetzt ganz gut gehalten. Statt vorher 4 Wochen bei Logona kupferblond ist die Farbe jetzt immer noch drauf. Jetzt, 8 Wochen später, muss ich nur noch die Ansätze färben. Nur: wie mach ich das?
Beim ersten Mal hatt ich die Farbe eine halbe Stunde drauf, was als maximale Einwirkzeit für Sahara auf der Packung angegeben wurde. Wenn ich jetzt nicht genau die Grenze von weißen/gefärbten Haare treffe, könnte es entweder sein, dass weiß übrigbleibt oder dass manche Haare doppelt gefärbt werden, wo ich befürchte, dass es dann viel roter wird (bislang ist es ein goldblond mit leichtem Rotstich).
Wie kann ich da am besten vorgehen?
Übrigens hab ich letztes Mal nur die Hälfte von der angerührten Masse gebraucht, hab den Rest eingefroren. Der taut jetzt grad wieder auf. Färbt das genauso wie der frische Ansatz? Ist es sinnvoll/kann man es nochmal warm machen? (Wasserbad oder so)
Hallo Mädels
Brauche bitte mal schnell euren rat.
Und zwar :Meine NHF ist so dunkelblond vor genau einem Jahr hatte ich meine Haare aufgehellt.Wollte eigentlich meine NHF rauswachsen lassen nun hats mich aber überkommen und ich hab doch wieder gefärbt.
Gefärbt hab ich mit Khadi Nussbraun 2 mal hintereinander da beim ersten mal die längen noch heller als der Ansatz waren.Nun ist es mir aber irgendwie doch etwas zu dunkel und ich überlege noch mal zu färben.Haette gerne einen gaaaanz leichten goldigen rötlichen touch.
Was würdet ihr mir raten mit welcher farbe färben ich dachte an ikhadi hellbraun oder wird das dann zuuuu rot??
Bitte schnell um hilfe da ich gleichloswill noch was besorgen
Heller färben kann man doch nicht. Warte einfach, da wäscht sich bestimmt noch einiges raus und dann kannst Du immernoch mit einem helleren Farbton drüber. Lg
@Manal, ne heller färben geht nicht, aber ich würde, wie Babybreeze rät, erstmal bisschen rauswaschen lassen, dann mit entweder kurz, max 45 min., Hellbraun färben, oder Hellbraun mit Henna, Amla&Jotropha mischen und auch so 45 min. max. einwirken lassen. Sollte ein sehr schönes leicht rötliches braun ergeben mit goldigen Reflexen bei NHF dunkelblond.
Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Hey Mädels und Jungs ich weis nichtmehr weiter ...
Ich hab jetzt 2 Jahre meine Nhf gezüchtet ... es ist ein nettes Haselnussbraun
.... ja Haselnussbraun wohl die letzte Farbe auf der Welt die ich mir ausgesucht hätte. Kurzum ich hab meiner Nhf 2 Sommer zeit gegeben , aber sie gefällt mir immernoch nicht .
Ich will einfach rote Haare, ein schönes Naturrot , weils soooo toll zu meinen grünen Augen und meinen sommersprossigen Porzelanteint passt (jaaa herbstyp sein ist toll :) )
Außerdem ist mir die Struktur meiner Nhf haare zu platt, fein und flutschig.
also was muss her ? Henna natürlich :)
mein Traum währe ja das hier :
http://4.bp.blogspot.com/-BJ_TeSn_TW...00/400full.jpg
quelle : mädchen.de
und eigentlich sollte meine Nhf dafür wie gemacht sein - oder ?:
1. unausgebleicht (ja das bild hat irgetwie komische farbflecken)
Normalerweise würde ich mir jetzt im antworten :
- nimm normales henna ohne alles kipp heißes wasser drauf pampf es dir in die haare und werd glücklich ,
- oder du kannst 50% blondes henna dazutun
ABER !
Es klappt nicht !
ich hab 2 mal ne Teststrähne gemacht und es hat nicht, aber so garnicht gefärbt oO
- keine silikone
- vorher mit natron gewaschen
- heiß gewaschen
- reines henna ohne picas benutzt (müller rot)
- heiß aufgegossen
- frischhaltefolie benutzt
- 3 stunden drauf gehabt
aber es hat nicht gefärbt ??? warum
könnte die alte schaumtönung schuld sein die eig schon komplett draußen war ?
Ich weis mir echt keinen rat mehr :? alle gängigen sachen hab ich doch beachtet oder überseh ich hier was wichtiges ?
Geändert von skegg (04.10.2012 um 12:55 Uhr)
das ist wirklich seltsam. henna faerbt wie hulle, selbst wenn man nicht alles richtig macht. zickig ist eher so krams wie hellbraune phf.
ich denke nicht, dass es an deiner technik liegt.
bist du sicher, dass in der packung auch henna war und nicht cassia oder eine andere phf? das klingt weit hergeholt, normalerweise wird da nichts verwechselt, aber von rotem henna muesste man doch zumindest einen verdammt deutlichen schimmer sehen.
ich bin mir100% sicher !
es ist Müller rot
aber mir ist was aufgefallen ich habs ohne handschuhe aufgetragen und meine finger wurden direkt orange undsind es jatzt aber kaum noch :?
vieleicht ist das henna an sich schrott , kennt ihr eine bessere marke ?
möglichst ohne picas weil ich ja eher orange als rot will
ich habe das muellerhenna nie probieren koennen, aber an sich ist henna henna. eine beauty hat mal die farben verschiedener hersteller verglichen und wenn man in einer testreihe keine nennenswerten unterschiede fand dann bei rot. auch aelteres, abgelaufenes henna hat bei mir immer gut gefaerbt.
wenn ich dir zu einer marke raten sollte, wuede ich khadi nennen. khadi ist feiner gemahlen und ergibt einen saemigeren, geschmeidigeren brei, der sich leichter auftragen laesst, die gefahr ausgelassener stellen mindert und tendenziell auch eher intensiver als weniger intensiv im vergleich zu anderen marken faerbt. aber bei henna, das in diesen punkten ohnehin nicht so zickig ist, macht das eigentlich keinen grossen unterschied.
waere es indigo, haette ich mehrere moegliche erklaerungen an der hand. wurde auf der kleinen straehne zu kalt, oxidierte zu schnell, oder es fehlte eine vorpigmentierung. mit henna konnte ich mir sogar aus resten die brauen faerben.. okok, das ist jetzt nicht sehr motivierend fuer dich, tut mir leid.
und du siehst wirklich gar nichts? dass es mitunter eine nuance dunkler ausfaellt als bei barbara meier koennte natuerlich sein, aber nichts..
wenn die finger rot wurden muessten es die haare ja eigentlich auch sein. allerdings wundert mich auch, dass du ueberhaupt mit den haenden auftragen konntest. davon haetten sich speziell meine fingernaegel nie mehr erholt. insofern, wenn ich an deiner stelle waere, wuerde ich wohl doch nochmal eine andere marke probieren. ob nun khadi, sante, logona, das karstadthenna oder das vom tuerkischen gemuesehaendler.. aber suspekt bleibt es.
vielleicht aeussert sich noch eine beauty dazu.
die barbara-meier-farbe finde ich uebrigens wahnsinnig schoen. ich liebe henna auch und vermisse es, aber es steht mir leider nicht.
Ich hatte jafrüher immer die barbara meier farbe mit henna , deswegen versteh ich es auch einfach nicht :?
früher hatte ich immer henne color cuivre (reines henna )
aber man sieht wirklich garnichts , außer auf meinen blondierleichen aber auch da nur ein leichter schimmer oO ich färbe jetzt noch ein 2. mal die selbe strähne wenns dann nix wird geh ich mir khadi kaufen
Skegg also ich würde sagen es liegt am Rezept- ich fand direkt aufgegossenes Henna nie besonders gut was die Färbung angeht.
Gerade bei reinem Henna macht der dye release sooo viel aus! Also einfach mal sauer ansetzen und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Dann sollte es färben wie hulle und die Farbe bekommt eh eine schönere Tiefe.
Und am besten mindestens 3 stunden drauf lassen.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
hab ich ausprobiert , leider machte das auch keinen unterschied :(
hatte es 12 stunden mit zitronensaft eingeweicht . vieleicht isses echt das henna an sich
Bei mir hat das an der Teststrähne auch nie gefärbt. Im ganzen aufgetragen, hat es dann aber doch gefärbt
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
ich hab halt angst das die farbe zu dunkel wird , ich will auf jeden fall in der gleichen helligkeitsstufe wie meine nhf bleiben
Soooo jetzt weis ich es das Henna ist der totale schrott :(
ich hab gestern 2 mal die selbe strähne gefärbt , anfangs war es schon ein wenig rot auf den blondierleichen , aber heute morgen nach dem duschen ist nichtmal auf diesen haaren ein großer unterschied mehr zu erkennen oO
sehr sehr entäuschend , meint ihr ich sollte das reklamieren vieleicht ist es ja auch ein produktionsfehler
Huhu, ich hab eine Zwischenfrage. :)
Und zwar hab ich gestern eine Teststrähne aus Haarbürstenhaaren mit Sante Mahagonirot gefärbt, und man sieht rein gar nichts. Pfirsichtiegerli schreibt hier jedoch:
Also kann das durchaus vorkommen, dass das dann trotzdem färbt? Weil ich kann ja jetzt gar nicht beurteilen, wie meine Haare nachher aussehen
Danke im Voraus! :)
@skegg, das koenntest du versuchen. ob ich persoenlich das bei einem paeckchen muellerhenna wirklich machen wuerde, ich weiss nicht. vermutlich nicht.
@skegg und raspberry: dass phf auf straehnen nicht faerbt, insgesamt aber schon, kenne ich durchaus auch, abr eben eher von indigo. ich habe aber auch mein henna seinerzeit auf ein helleres naturblond aufgetragen.
hat jemand erfahrung damit, ob henna auf blondiertem haar schlechter haelt? bei colorationen ist das ja manchmal der fall.
skegg, bitte das Mädchen-Bild oben nur verlinken. Das direkte Einfügen verstößt gegen das Copyright und kann richtig teuer werden.
Hm, vielleicht ist das Henna echt zu schnell ausgekühlt und hat dadurch keine Farbe abgegeben beim ganzen Färben macht man um den warmen Matsch ja noch eine Folie/Häubchen und ein Handtuch rumm.
Ich hab früher auch viel mit dem Müller Henna und auch mit dem Rot intensiv gefärbt und es hat immer geklappt.
Mach mir jetz keine Angst mit der Firma, hab letztens wieder zugeschlagen weil sie im Angebot war und weil ich wieder röter werden will.
hmm das kann natürlich auch sein mit dem auskühlen , dahab ich noch garnicht dran gedacht
Aber in dem henna waren auch schwarze krümel drin was ich nich nie vorher hatte :? ich glaub bei der einen packung ist echt was schief gelaufen :?
@kontext: Danke :) Na, dann hoffen wir mal, dass das Ganze nicht plötzlich grün wird.
@skegg
ich hab früher das Müller-henna rot zum Vorpigmentieren benutzt und jetzt nur mehr zum pflegen (meiner schwarzbraunen haare). Die Färbewirkung war da immer sehr unterschiedlich. Teilweise hatte ich auch den Eindruck, dass das Henna alt war. Zum Vorpigmentieren hats bei mir immer gereicht und jetzt beim pflegen bin ich froh, wenn der Ansatz nicht so arg mit gefärbt wird Schon mal das Intensiv-Rot v. Müller ausprobiert? Das war immer kräftiger bei mir. Und sauer über Nacht angerührt war es knalliger (und nicht so orange). Bzw das mit dem abkühlen mag schon auch stimmen, sobalds nur mehr lauwarm/zimmerwarm war hats bei mir dann kaum mehr gefärbt.
Reklamieren fände ich bei dem günstigen Preis eher nicht lohnenswert. Noch dazu wo das bei Naturhaarfarben ja recht schwer ist... einfach neue Packung Intensiv-Rot probieren oder andere Marke, und schaun, was passiert
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Versuch doch mal ein Päckchen von Sante. Die gibts im Müller auch oder in jedem DM.
Ansonsten halt das vom Türken, färbt auf jeden Fall aber enthällt meisstens Picramate.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Khadi gibt es auch in immer mehr Naturkostläden und Biomärkten. Ich war total überrascht wieviele Geschäfte auftauchten, als ich eben mal die Händlersuche für HH plus Umkreis probierte.
http://www.indien-produkte.de/shop_c.../H--ndlersuche
Färbt hier wer mit wallnussschalen und wie genau geht das? Es wird am Anfang des Themas kurz erwähnt...
@skegg: hm schwarze Krümel das dürfte allerdings nicht sein
Dann hast du wohl doch ein Schlechtes erwischt
Ich hab gestern mit dem Rot-intensiv gefärbt und es hat super funktioniert
Oder einfach mal reines Henna aus der Apotheke versuchen.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ohhh, ich stöber hier so rum und vermisse meine roten Haare. *seuftz*
So sah das aus:
Aber das Problem war, dass das a) nicht zu meinem Farbtyp (kühl weil Sommer) gepasst hat und b) ich zu gern pinkes Blush und (kühlen) roten Lippenstift etc. benutze, das beißt sich leider zu sehr.
Von Natur her bin ich asch-maus-braun und fühl mich im Moment wieder sooo~ langweilig damit. *schnief*
Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte?
Klar, dunkler geht immer, aber das lässt einen so hart aussehen...
Make Up- und Parfüm-Junkie
Hallo zusammen,
ich färbe meine Haare seit einigen Monaten mit PHF von Santé bzw. Logona mahagoni bzw. bronze. Leider vertrage ich die Farben nicht, habe Stellen auf dem Kopf bekommen und Haarausfall.
Ich wollte die Farbe nun raus wachsen lassen, allerdings bin ich ursprünglich blond mit immer mehr grau. Die Ansätze sehen nicht schön aus.
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit, die Farbe aus dem Haar raus zuziehen. Überfärben mit Chemie funktioniert ja nicht.
Wäre für Tipps sehr dankbar