Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 124 von 418 ErsteErste ... 2474104114122123124125126134144174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.960
    Fortgeschritten

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Haruka
    Also bei mir ist es am Tag darauf erst richtig dunkel gewesen .. Ich drücke die Daumen
    Danke
    Liebe Grüße,
    Ally

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Ally22...gibts denn schon Bilder???? neugierigbin
    Das mit den Kopfschmerzen kenne ich auch...dieser Riesenturban für mind. 2 Stunden auf meinem Kopf tat mir auch nie gut.
    Beim letzen färben habe ich aus diesem Grund nur 2 von den Plastikhäubchen übergestülpt...und es blieb absolut warm drunter, zwischendurch mal angeföhnt. Und: es tropfte viel viel weniger als wie wenn ich Plastikhäubchen, Alufolie und Handtuch drauf hatte.

Fortgeschritten

Nee, hab' noch keine Bilder, versuche es aber mal demnächst damit. Heute morgen sieht es leider immer noch genauso aus wie gestern; kein Stück dunkler
    Liebe Grüße,
    Ally

BJ-Einsteiger

Hallo,

nein, mich habt ihr nicht gekriegt...als ich hier lesen anfing, hatte ich schon die zweite Pampe auf dem Kopf Das war Dienstag und nu bin ich die ganzen 492 Seiten durch Ob ich noch weiß, was da alles steht, weiß ich noch nicht

Was ich habe? Chemisch schwarz , jaja, das gefiel mir mal Was ich möchte? Wieder rot werden Nach einmal Sante mahagoni, einmal flammenrot und zweimal Müller´s Henna Intensivrot sieht das jetzt ungefähr so aus: Längen der Deckhaare natürlich immer noch schwarz, Ansatz am Scheitel deutlich rot, ins orange tendierend , die Ansätze so unter den Haaren...da frag´ ich mich, ob die überhaupt schon mal Farbe abgekriegt hatten , da find´ ich alles von orange bis dunkelrot und sogar noch einen Ansatz in grau mit silbrigen Haaren drin Kopfhautfarbe oben klar orange, sonst hätte ich noch gelb zu bieten und ich meine, wo auch was grünes gesehen zu haben Aber nur ganz versteckt ganz unten drin, wo´s eh niemand sieht Von außen gesehen habe ich jetzt schwarze Haare mit stellenweise rot/orangerot/dunkelrot/rotlila...also bunt , je nach Licht. JA, ich weiß, von schwarz auf was anders geht kaum, aber das Schwarz wächst ja auch ´raus und da wird´s dann schon rot werden. Bei nackenlangen Haaren dürfte das ja net sooo lang dauern.

Wie ich auf Phf gekommen bin? Eigentlich hatte ich nur das Rezept für die Ei-Öl-Zitrone-Honig-Haarkur gesucht und bin dann so von Link zu Link gestolpert, bis ich irgendwo Phf entdeckte. DAS gefiel mir und teurer als das Chemiezeugs isses ja auch nicht...da wusst´ ich ja noch nicht, dass es bei Phf mit einmal draufpatschen und gut is nicht getan ist Jetzt isses eindeutig zu spät...voll infiziert!

LG

Samira

Inventar

Dann frohes Weiterexperimentieren!
    Mach' doch Fotos, wie sich deine Haarfarbe entwickelt!

Fortgeschritten

Hier wäre dann mal ein Bild von meinen Haaren. Ist mit Blitz gemacht worden, bei Tageslicht sehen sie noch etwas heller aus....leider. Wird wohl nix mit schwarz

Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von Viveca

Hi Ally,
    aber das ist doch eine sehr schöne Farbe udn glänzen tun sie auch wie verrückt, so ebenholzartig um richtig schwarz zu werden, muß man glaub ich vor allem Geduld aufbringen und immer wieder färben

Crinoidea
    Besucher

Hey Ally,

hast du schon einen nächsten PHF Versuch gestartet? Bin echt gespannt, ob sich deine Haare doch noch zu einem Schwarz überreden lassen.

Nachdem ich am Wochenende bei Pura Natura das erste Mal Henna bestellt habe, kam heute schon die Lieferung! Das ging aber wirklich mal fix.
    Da werde ich gleich mal eine Probesträhne anrühren, denn so mutig, mir das sofort auf die kompletten Haare zu geben, bin ich dann doch nicht.

BJ-Einsteiger

so, mein paket ist heute endlich gekommen -> 8 mal das dunkle mahagoni henné color.
    mal gucken, ob ich damit heute noch färbe, muss nämlich gleich noch in die stadt. hoffentlich wirds dann für meinen geschmack nicht zu dunkel.

@ nachtschatten
    hast du deine haare vor dem färben eigentlich gewaschen? in diesem anwendungszettelchen steht ja eigentlich bei, dass man die pampe auf das trockene haar geben soll, aber ich benutzte ja nach jeder haarwäsche eine spülung.

Crinoidea
    Besucher

@Diamant

Bin zwar nicht Nachtschatten, aber eine Spülung würde ich vor dem Hennan nicht benutzen. Bevor ich Henna, wasche ich meine Haare mit einem clearing Shampoo, um alle Reste von Pflege- und Stylingprodukten herauszubekommen.

oh Crinoidea, schon angekommen?? Ist ja super! Ich bin total gespannt, wie das bei Dir färbt, zeig uns unbedingt Fotos, ja?!

BJ-Einsteiger

so, die pampe wirkt seit ca. eine halbe stunde ein, ich hab vor das ganze ungefähr 4 stunden drauf zu lassen. bin mal gespannt, ob man diesmal einen deutlichen unterschied ist. im gesicht und am hals hat es jedenfalls schon mal sehr gut beim auftragen gefärbt.

the last zyklop Avatar von Elena

Sorry für die schlechte Bildqualität, die Farbe kann man trotzdem ganz gut erkennen:

Jeweils 1/3 Lush Caca Maron, Pura Natura Henna rot und Mehindi Powder Dark Brown. Einwirkzeit 2 h.
    Ich bin ausnahmsweise mal zufrieden

Crinoidea
    Besucher

@Elena
    Hui, das ist eine echt schöne Farbe!
    Würdest du sagen, daß das Rot von Pura Natura eher einen warmen oder einen kalten Ton erzeugt?

Meine Probesträhne mit Pura Natura ist ganz gut geworden. Muß ich mir morgen noch einmal genauer bei Tageslicht ansehen. Ich glaube, daß es bei mir in der Tendenz eher ein warmer Rotton geworden ist. Trotzdem habe ich ein bissel Bedenken, wie es komplett gefärbt aussieht. Na ja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Und vielleicht mische ich einfach noch einen Logonaton drunter.

Crinoidea, ich lauer schon auf Dein Farbergebnis!

Crinoidea
    Besucher

Crinoidea, ich lauer schon auf Dein Farbergebnis!
    Ja, und ich erst! Früher war ich irgendwie mutiger, was das Ausprobieren neuer Farben betrifft. Und nun bin ich deshalb schon etwas aufgeregt. Gibt natürlich schlimmeres, als verfärbte Haare, aber es kann einen doch seeeehhhhr unzufrieden machen. Wird aber wohl erst am Wochenden was werden, weil ich vorher leider keine Zeit dazu habe. Bei Gefallen der Farbe wird auch ein Foto gemacht.

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Crinoidea
    @Elena
    Hui, das ist eine echt schöne Farbe!
    Würdest du sagen, daß das Rot von Pura Natura eher einen warmen oder einen kalten Ton erzeugt?
    Ist ja Henna pur, also gibt es als Ergebnis (abhängig von der Ausgangshaarfarbe) immer irgendetwas mit Orangestich würde ich sagen, also einen warmen Ton.
    Aber ich mische ja immer wild alles zusammen (wird trotzdem warm, und das ist - für mich - auch gut so )

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Crinoidea
    Hey Ally,

hast du schon einen nächsten PHF Versuch gestartet? Bin echt gespannt, ob sich deine Haare doch noch zu einem Schwarz überreden lassen.
    Nee, habe ich noch nicht. Habe in den letzten 2 Wochen 2mal mit PHF gefärbt und weiß nicht, ob ich in so kurzer Zeit dann nochmal färben sollte. Kann ja sein, dass dann mein Haar oder meine Kopfhaut vielleicht etwas überlastet wird. Oder hat da jemand mehr Erfahrung ? Ich würde ja schon gerne wieder Meine Haare glänzen nämlich wie noch nie zuvor in meinem Leben und meine Schuppen sind auch komplett weg

Gibt es denn eine Marke, die etwas kräftiger als Logona schwarz färbt ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Crinoidea
    Besucher

In schwarzem Henna bin ich leider nicht bewandert, aber bei den Rottönen von Logona habe ich schon das Gefühl, daß sie nicht so doll Färben. Könnte an den pflegenden Substanzen liegen, die dem Logonahenna beigemischt sind.
    Vielleicht probierst du es mal mit Sante oder einer ganz anderen Sorte.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Ally22
    Nee, habe ich noch nicht. Habe in den letzten 2 Wochen 2mal mit PHF gefärbt und weiß nicht, ob ich in so kurzer Zeit dann nochmal färben sollte. Kann ja sein, dass dann mein Haar oder meine Kopfhaut vielleicht etwas überlastet wird. Oder hat da jemand mehr Erfahrung ? Ich würde ja schon gerne wieder Meine Haare glänzen nämlich wie noch nie zuvor in meinem Leben und meine Schuppen sind auch komplett weg

Ich habe bestimmt schon 6x alle 2 Wochen gefärbt und auch schon an 2 Tagen hintereinander...bis jetzt haben weder Kopfhaut noch Haare gelitten...im Gegenteil.

Gibt es denn eine Marke, die etwas kräftiger als Logona schwarz färbt ?
    Bei Sante habe ich keine stärkere Färbung bemerkt....aber das schwarz von Müller soll viel intensiver färben....da trau ich mich jedoch nicht so rann....nehme lieber das Logona wegen der intensiven Pflege.

Inventar

Wie kann man die PHF länger haltbar machen? Nach zwei Wochen sieht man bei mir außer in den Spitzen gar nix mehr.... Und bei jeder Haarwäsche sehe ich wie die Brühe mir aus den Haaren rinnt. Nur in den Spitzen hält die Farbe einigermaßen. Mir ist aufgefallen, dass am meisten Farbe bei den Spülungen rausgeht, d.h. also bei Ölhaltigem (mache daher auch keine Haarkuren mehr). Betain soll gut sein?! Habe das in der Balea Feuchtigkeitsspülung drin, aber selbst da geht noch Farbe immer raus. Und ansonsten? Essigrinse vll.? Ich finde die stinkt immer so... und gg. Zitrone bin ich allergisch.

Jimmy
    Besucher

ich sitze gerade da mit einer Mischung 1:1 Müller Braun und Logona Schwar, bisher hab ich immer Flammrot m it Mahagoni gemischt, jetzt sitze ich hier also ganz gepannt da *bibber" hoffetnlich wird das was.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

*seufz* Da sitze ich nun, und sehe aus wie zuvor.

Ich hab nun 4 mal pures Logona Mahagoni gefärbt (vorher durchmischt, immer wieder eine andere Sorte und oft was helleres wie Flammenrot), letztes Mal mit ein wenig Müller-Schwarz, aber irgendwie ist mir das nicht dunkelrot genug. Die Ansätze und ein wenig auch die Spitzen sind so richtig flammenorange. Und ich finde nicht, dass es sich bisher intensiviert/verdunkelt hätte.

Nun hab ich einfach mal eine Probesträhne mit dem Müller-Schwarz überfärbt (mit Logona Schwarz wurde es so ein helles Mausbraun) und hey, sehr natürliches Dunkelbraun geworden. Aber ich will ja keinen Braunstich und auch nicht zu Schwarz hin sondern wirklich einfach nur Dunkelrot.

Brrrrt.

Ich glaub, nun bestelle ich mir doch Sante Mahagoni - das sieht irgendwie dunkler/kühler aus, zumindest auf der Packung. Hoffe das ist es dann auch.
    Geändert von aeryss (11.11.2006 um 13:33 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Jimmy
    Besucher

ich hab mit meiner Mischung jetzt ein kühles dunkles braun erzielt, genau das was ich wollte :)

Crinoidea
    Besucher

So, nun habe ich mich getraut und mir folgendes in die Haare geschmiert:
    rotes Henna von Pura Natura, dazu etwas cuivre von Sipa und einen Hauch intensiv rot von Müller. Vermischt habe ich es diesmal nur mit heißem Wasser und etwas Lavera Haarspülung. Auf Zitrone, Tee und sonstiges habe ich mal lieber verzichtet, weil ich schließlich noch nicht weiß, wie intensiv das Paura Natura Henna färbt.

Geplant sind drei Stunden Einwirkzeit, die ich hoffentlich sinnvoll nutze und etwas für die Uni tue.

Bis später

oooh ich bin ja gespannt, Crinoidea! drücke Dir die Daumen, daß es ganz toll wird!

ich hab gestern mit mahagony von sante und mahagony von logona (1:1) dies gefärbt: (ganz so bläulich ist es nicht, aber fast! ) Hoffe, es hält ne Weile...

so und jetzt warte ich gespannt auf Dein Foto!

Crinoidea
    Besucher

@Viveca

Sehr schöne Farbe!! Auf diesem Foto sieht der Farbton auch noch ein bissel kühler aus, als auf dem in deinem TB. Ein echt schönes Mahagonirot.

Da hoffe ich mal, das ich auch ein schönes Farbergebnis bekomme.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!

Ich bin auf dieses Forum gestossen und finde das alles seeehr interessant! Da ich derzeit schwanger bin überlege ich mir mit Henna die Haare zu färben. Nur das wirft auch gleich wieder jede Menge fragen auf. Zumal meine Haar extrem blond durchgesträhnt sind. Seit Ende Juli habe ich nun nichts mehr mit meinen Haaren unternommen und der Ansatz nimmt derzeit enorme Dimensionen an. :leiderja: Am liebsten hätte ich ein dunkles rot. Das von Vieveca ist ja irre schön!!! So in der Richtung stelle ich mir das auch vor, vielleicht ein wenig heller und rötlicher.

Vielen lieben Dank!

Frieda

Jimmy
    Besucher

hab auch ne Frage, die Mischung Mahagoni / Flammrot hat die Grauen immer zu 100% abgedeckt, die neue Mischung Schwarz / Braun hat sie leider nicht im geringsten abgedeckt, bringt ein weiterer Anlauf was, oder ist es aussichtslos mit braun oder schwarz eine Grauabdeckung zu erzielen?

Hallo Frieda!
    Willkommen Ich bin auch schwanger, hab aber schon vorher mit Henna gefärbt. Wie das mit den blonden Strähnen und Ansatz ist, weiß ich auch nicht so recht. Ich hab vor zwei jahren ca wieder mit henna begonnen und hatte da einen mittelblonden Ansatz und rot gefärbte Längen. Also kein großer Helligkeitsunterschied. Wahrscheinlich mußt Du erstmal oft färben, bis das dann angeglichen ist weiß nicht.
    Grüße!

Inventar

@frieda:
    Bei blondierten Haaren wäre ich vorsichtig. Unbedingt eine Probesträhne machen!!!! Die Farbe könnte evtl. nicht halten (weil das Haar ja ´´aufgebrochen wurde´´ durch das Blondieren) oder aber es könnte zu krassen Fehlfärbungen kommen. Bei einigen funktioniert es aber .... ist wohl Glückssache.

@all:
    auf meine Frage wusste anscheinend keiner eine Antwort.

Crinoidea
    Besucher

@Caprice

Ich frage mich auch ständig, wie ich das Henna haltbarer machen könnte. Aber die super Lösung ist mir leider noch nicht begegnet.
    Mit einer sauren Rinse habe ich es auch schon einmal ausprobiert, aber es hat zumindest bei mir keinen sehr großen Unterschied gemacht.

Als Spülung benutze ich seit einiger Zeit die Honigspülung von Neobio. Die hat zwar schon eine schöne Konsistenz, aber ich verdünne sie immer noch zusätzlich ein wenig. Diese ganz cremigen, festen Spülungen wie SBC, Lavera oder die von Alverde benutze ich nicht, weil die viel zu schwer für mein Haar sind. Und ich könnte mir vorstellen, daß die eventuell viel Farbe ziehen.

Vielleicht versuchst du es einfach doch mal mit einer Essigrinse. Ich werde es heute auch noch mal mit einer Zitronenrinse probieren.

@Frieda1982

Herzlich Willkommen hier im Forum, euch beiden .
    Mit dem Hennan über blond kenne ich mich leider gar nicht aus und würde dabei, wie Caprice schon sagte, erst einmal eine Probesträhne machen, damit du nicht einen orangenen Kopf bekommst.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Vielen Dank für eure liebe Aufnahme! Also ich denke auch, ich werde es einfach mal an einer Strähne probieren. Denn es wird wohl ansonsten noch seeehr lange dauern, bis ich wieder färben kann, aber eigentlich möchte ich auch gar keine Chemie mehr an mich ranlassen.

Werde morgen mal in unseren Bioladen gehen und mir zwei Nuancen aussuchen. Rot und irgendetwas dunkleres, das werde ich dann mal mischen und mutig sein (jedenfalls an einer Haarsträhne ) Mit Rotwein oder Hagebuttentee, habe ich gelesen, wird es intensiver... richtig, oder ersteinmal nur mit Wasser.

Vielen Dank nochmal!

Frieda

Crinoidea
    Besucher

So, bin fertig mit dem heutigen Hennan.

Die Farbe gefällt mir wirklich gut; ist ein schönes wärmeres Rot geworden. Allerdings hatte das Färben diesmal zwei kleine Einschränkungen:
    1. Nach einiger Zeit fing das Henna an, relativ stark auf der Kopfhaut zu jucken und
    2. mir sind beim Auswaschen relativ viele Haare ausgegangen.

Greta
    Besucher

Crinoidea, das sieht wunderschön aus!

Allwissend Avatar von stormflower

wooooooooow Crinoidea!!!! das sieht klasse aus!!! was war deine Ausgangsafarbe?

Crinoidea
    Besucher

Von Natur aus habe ich hellbraunes Haar. Allerdings färbe ich nun schon ein paar Jährchen mit Henna. Meine Ausgangshaarfarbe vor diesem Färbegang dürfte irgendwo ein paar Seiten vor dieser sein.

Allerdings sind die Fotos auch mit Blitzlicht gemacht. Ohne direkten Lichteinfall sehen sie leider nicht ganz so rot aus.

uiiiii, Crinoidea, super! und Deine Haare glänzen immer so grandios, das ist mir schon letztes mal aufgefallen! Du hast wahrscheinlich eine sehr glatte Haarstruktur oder? Meine glänzen auch nach dem Henna, aber nicht sooo!
    sieht toll aus!

Crinoidea
    Besucher

Danke schön!

Meine Haare sind schon sehr glatt; nur ab und an finden sich dann doch an manchen Stellen (besonders im Nacken) leicht gelockte Strähnen. Ich hätte schon gerne etwas dickeres, und wenn schon denn schon, auch leicht gelocktes Haar; aber zumindest glänzen sie schön. Das ist ja auch etwas.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Die Farbe ist wirklich wunderschön geworden!!!