Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 125 von 418 ErsteErste ... 2575105115123124125126127135145175225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 5.000
    Fortgeschritten

AW: Der große Henna/PHF Thread

@ Crinoidea: Also ich kann auch nur sagen: Hammer-Farbe. Und dieser Glanz erst mal

Ich werde mir jetzt die PHF Schwarz von Müller kaufen und Samstag wieder färben. Logona pflegt zwar echt top, aber von der Farbe ist rein gar nichts mehr zu sehen

Muss ich bei der Müller PHF etwas beachten ? Die besteht ja zu 100 % aus Indigo. Habe etwas Angst vor evtl. Grünstichen. Und, wie kräftig wird die Farbe bei Erstanwendung denn ca. bzw. wie lange hält sie sich im Haar ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Vorhin habe ich wieder phft. Jetzt schimmern meine Haare wieder golden und sehen ein wenig heller aus Schade, dass die Haare nach PHF so strohig sind... aber das hat man ja schnell wieder im Griff.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Ally22
    Logona pflegt zwar echt top, aber von der Farbe ist rein gar nichts mehr zu sehen
    DAS war bei mir auch so. Die Farbe war relativ schnell verschwunden/verblasst/rausgewaschen. Schade.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von shampoofreak
    Vorhin habe ich wieder phft. Jetzt schimmern meine Haare wieder golden und sehen ein wenig heller aus Schade, dass die Haare nach PHF so strohig sind... aber das hat man ja schnell wieder im Griff.
    Wie lange brauchten denn deine Haare um wieder richtig lockig zu sein (waren ja nach dem PHF glatter)?
    Machst du mal ein Foto von deinen Haaren? Würde gerne mal das Ergebnis sehen.
    Mit was rührst du es nochmal an? Habe mal gehört dass es gut für die Haare ist, wenn man es mit Joghurt anrührt die Haare besser gepflegt werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar

Bei mir werden die nach dem PHF-en nie strohig. Mache aber auch immer etwas Jojobaöl rein.

Experte

Hallo alle,

ich habe gestern mit Müller-"Henna schwarz" ge-PHF-t.

Meine uuuuursprüngliche Ausgangshaarfarbe ist irgendwo bei mittelbraun, derzeit mit aufgehellten Strähnchen durchzogen. Jetzt sind meine Haare dunkler, allerdings definitiv nicht schwarz. "Kaffeebraun" trifft es wohl eher.
    Hab ich jemals eine Chance, mit PHF auf "schwarz" zu kommen oder kann ich mir das gleich abschminken? Oder werden die Längen mit der Zeit (mehrmaliges PHFen mit Indigo) doch noch dunkler?

Ich habe 80 g schwarz und 20 g intensivrot genommen, gut angemischt, warm gehalten, dazu 2 EL Zitronensaft (anstatt des auf der Pkg. angegeben Essigs - Balsamico schien mir unpassender als Zitrone!). Dann 2 Stunden einwirken gelassen...ausgespült, Alverde Pflegespülung Grapefruit, danach saure Rinse.

War da etwas zu viel/wenig oder falsch? Hat jemand Tipps für mich?

Letztens hatte ich schwarz:rot ca. 1:1 gemischt, dazu wie irgendwo gelesen Backpulver. Da wurde gar nichts dunkler...

So sind sie zwar auch nett, sehen aber nicht "besonders" schön aus. *jammer*. Wenn ich das mit dem Schwarz nicht hinbekomme, dann nehme ich lieber wieder rot...gefällt mir deutlich besser als braun.

Inventar Avatar von Biesi

Hallo liebe BJs,

ich habe mir von Jia die FAQs zu den PHF/Henna durchgelesen, aber ich schaffe es nicht, mir diesen Thread in einem geologisch überschaubaren Zeitraum durchzulesen. Deshalb meine Frage und Bitte an Euch:

Ich habe (s. Avatar) straßenköterblondes Haar. 1aFi (also echt geschlagen ) Und weil sie so dünn und fuzzelig sind, würde ich gerne mit Henna Neutral/Cassia drüber. Ich möchte die Farbe nicht verändern. Es wachsen die Reste einer Dauerwelle und einige Strähnchen raus.
    Könnt ihr mir Tips geben, was ich beachten muß, welches Produkt ich nehmen sollte, wie die Haare vor- und nachbehandeln. Ich hätte sie einfach gern etwas "griffiger".

Vielen Dank!
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Forengöttin Avatar von Lady

@Livi
    Bei mir sind sie auch erst nach dem 2. oder 3. PHFen schwarzbraun geworden. Da brauch man ein wenig Geduld. Habe alle 2 Wochen gePHFt...jetzt genügt inwischen alle 4 Wochen

@Biesi
    Bei blonden Strähnen usw. würde ich an Deiner Stelle vorher auf alle Fälle eine Probesträhne machen, damit es nicht grün wird.

Experte

Zitat Zitat von Lady
    @Livi
    Bei mir sind sie auch erst nach dem 2. oder 3. PHFen schwarzbraun geworden. Da brauch man ein wenig Geduld. Habe alle 2 Wochen gePHFt...jetzt genügt inwischen alle 4 Wochen
    Danke für die Info! Dann fahr ich gleich heute oder morgen beim Müller vorbei und kauf mir Indigo-Nachschub!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von resi
    Wie lange brauchten denn deine Haare um wieder richtig lockig zu sein (waren ja nach dem PHF glatter)?
    Machst du mal ein Foto von deinen Haaren? Würde gerne mal das Ergebnis sehen.
    Mit was rührst du es nochmal an? Habe mal gehört dass es gut für die Haare ist, wenn man es mit Joghurt anrührt die Haare besser gepflegt werden.
    Also beim letzten Mal kamen die Locken ungefähr nach dem 2. Mal waschen (also nach 4 Tagen) wieder. Ich muss aber dazu sagen, dass sie seitdem nicht mehr so sind wie vorher... sie bündeln sich nicht mehr so toll. Mich stört das nicht wirklich, ich mag Locken eh nicht so gerne... Und PHF muss ja nicht zwingend die Haare glatter machen. Viele, die phfen, haben trotzdem noch ihre Locken. Und meine würden mit viel Feuchtigkeitspflege wohl auch wieder voll da sein.

Leider habe ich kein Foto von meinen Haaren, ich würde gerne eins von ihnen reinstellen, aber ich habe keine Digicam. Ich hatte aber eh vor, mir mal eine zu leihen (meine Schwester hat eine tolle, aber da sie nicht in meiner Nähe wohnt...), dann werde ich als allererstes ein Foto von meinen Haaren knipsen. Bloß wird die Farbe bis dahin sicher wieder verblassen..

Mit Joghurt hätte ich das Henna auch gerne angerührt, hatte leider keines. Ich rühre das Henna mit heißem, starkem Kamillentee an, diesmal habe ich auch noch 1 EL Neobio Henna Balsam Plus hinzugefügt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von Biesi

Oki Lady! Wo bekomme ich das Zeugs denn am Besten? Gibt es da eine zu favorisierende Marke? Würde mich am WE gerne mal dranmachen, da habe ich etwas Zeit. Und Probesträhne wird auf jeden Fall vorher gemacht
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass manchen von euch paprikapulver mit in die masse mischen. wieviel nehmt ihr dafür, kann man das ganze päckchen nehmen?

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich hab so ca. 2-3 esslöffel an paprikapulver genommen .. :)
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Zitat Zitat von Biesi
    Oki Lady! Wo bekomme ich das Zeugs denn am Besten? Gibt es da eine zu favorisierende Marke? Würde mich am WE gerne mal dranmachen, da habe ich etwas Zeit. Und Probesträhne wird auf jeden Fall vorher gemacht
    ICH würde Dir Logona empfehlen:

Zitat von http://www.logona.de/PHF/index.html

"Logona-Kosmetik Pflanzenhaarkur -nicht färbend-
    Die Pflanzenhaarkur gibt dem Haar Fülle und seidigen Glanz. Reine vermahlene Pflanzenbestandteile pflegen die Kopfhaut und kräftigen die Haarstruktur. Bei Problemen wie schnell fettendem Haar, gereizter Kopfhaut und Schuppenbildung kann sie kurmäßig angewendet werden."

LG Lady

kiciu
    Besucher

huhu!
    mich würde ja mal interressieren ob es wirklich nüscht gibt, dass haare silbrig/aschig tönt/einfärbt?
    was ist denn zb. mit silberweide? (ist auch im guhl silber shampoo drin)

bin grad etwas anti rot eingestellt und will aschiger werden, finde aber nichts dazu.....oder hab ich was überlesen?

Experte Avatar von Salomea

Hab eine Frage.

Möchte mich (mal wieder) an PHF herantrauen. Heute soll die Entscheidng über die Farbe fallen.

Ich hätte gern ein stinknormales kastanienbraun. Habe vorher mit braun natur und braun umbra gefärbt. (na ja bei der minimalen Veränderung kann man kaum vom Färben sprechen ) Aber beide Male kamen eher rötliche Töne heraus. Braun umbra war noch ok, aber ich hätte es mir dunkler gewünscht. Soll ich noch zum braun umbra noch eine Packung in schwarz kaufen (wobei ich die im Internetshop nicht finden kann) ?

Ich liebäugele ja auch mit der Colorcreme Tizian. Ich frage mich aber was Ihr dazu sagt. Ich möchte mir auf gar keinen Fall Chemie ins Haar schmieren, da ist aber Glycerin drin und noch irgendwas womit ich nix anfangen kann. Was sagt Ihr dazu?
    Gibt es andere Marken, die PHF führen?

Ich nehme fast immer die Farbe von Logona...ist am pflegendsten finde ich.

Als ich das erste mal schwarz gePHFt habe...da kam grad mal ein wunderschönes schokobraun raus.

Es ist immer schwierig zu sagen...bei dem einen gehts schneller bei dem anderen dauert es länger. Schwarzbraun sind meine erst beim 2. mal geworden.

Somit würde ich an Deiner Stelle schwarz mit rein tun.

Mit den Tuben kenne ich mich leider nicht aus.

Experte Avatar von Salomea

Na das ging aber flott...

Ich werds wahrscheinlich wirklich mischen, ich habe mittelblondes Haar, da muss man wahrscheinlich etwas dunkler machen.
    Hast Du vielleicht ein Tipp für mich, womit ich das anrühren sollte, bzw womit lieber nicht?

Danke nochmals fürs schnelle Antworten.

Ich nehme immer nur kochendes Wasser. Hab mal Rotwein genommen...fand aber keinen Unterschied. Bei schwarz ist eh alles anders...da hat man nicht so viel Auswahl.

Experte Avatar von Huschpuscheli

huhu,
    tja, da sieht man mal wieder, dass das mit dem phfen bei jeder anders funktioniert.
    ich muss immer eine riesenaktion starten, wenn ich meinen mittelblonden ansatz dunkelbraun bekommen will.

1. 3stunden mischung aus rot, braun und schwarz (müller henna)

2. 1stunde mischung aus braun und schwarz (müller henna)

so bekomme ich zumindest für einige wenige wochen einen nicht allzu roten und dunklen ansatz hin.
    aber perfekt ist da noch garnix!
    nehme ich nur schwarz, wirds graulilastichig, das geht gar nicht.
    bin auch etwas ratlos...nehme ich nur braun wirds rot und wäscht sich sofort wieder raus...
    falls noch jemand tipps hat...?! gerne!!!

Fortgeschritten

Also bei mir ist morgen wieder PHFen angesagt und nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich es noch einmal mit Logona schwarz oder doch lieber mit Müller schwarz versuchen soll.

Hatte bislang ja zweimal mit Logona in 2-Wochen-Abständen gefärbt, nur leider sieht man nun rein gar nichts mehr davon bzw. es ist ja nie richtig dunkler geworden . Bei der Farbe von Müller ist ja nur reines Indigo drin. Müsste ich das eigentlich mit Henna mischen oder kann man das pur auftragen ? Was würdet ihr mir raten ? Ich will doch eeeendlich dunklere Haare...
    Liebe Grüße,
    Ally

Inventar Avatar von Viveca

Ally
    ich hab hier schon oft gelesen, daß Indigo nur gut hält, wenn man erstmal die Grundlage mit Henna schafft. Aelber hab ich da aber keine Erfahrung

Ich hab auch wichtige Fragen heute!!
    Hab mir von Basler Haarkosmetik die Farbe Flora Ton Rotbuche bestellt.
    *Haarfarbe auf Pflanzenbasis*, Bestandteile: Betain, Henna, andere Pflnazen und am Schluß Ammonium Carbonate.
    1. Ich lese in der Anwendung: Einwirkzeit 40 min. ist das nicht bißchen wenig? Ich lasse Henna sonst immer drei Stunden auf dem Kopf. was passiert wenn ichs länger drauf lasse? Würdet ihr das lieber genau nach Anleitung machen?
    2. welche Wirkung haben Betain und Ammonium Carbonate? evtl schädlich oder strapazierend für die Haare?
    3. In der Anleitung steht, daß die Farbe *keine sich weiterentwickelnde, addierende farbe* sei. Deshalb müsse man bei nachfolgenden Behandlungen die Farbe aufs gesamte Haar (nicht nur auf den nachwachsenden ansatz) geben. Aber es ist doch vor allem Henna drin und Henna addiert sich und wird dunkler je öfter man färbt?

Was würdet ihr machen??

Inventar Avatar von vanityfair

Also dieses Ammonium Zeug hat mich grade misstrauisch gemacht, aber es ist bloß ein Backtriebmittel *klick*. Ansonsten...

ja ich denke mal, das ist nur als Farbverstärker drin, denn wenn Ammoniak frei wird wird das ganze ja basisch, dadurch öffnet sich die Schuppenschicht des Haares mehr udn die Farbe kann sich besser anlagern. Nach der Färbung mache ich ne saure Spülung und schwupps ist die Schuppenschicht wieder glatt. Hoffe ich mal...

Fortgeschritten

Ich habe mir jetzt einfach die Müller Haarfarbe gekauft. Vielleicht könnte man ja diese Farbe einfach mit Logona Schwarz mischen. Dann hätte ich die Pflegewirkung von Logona und vielleicht ein stärkeres Farbergebnis von Müller. Was meint ihr ?
    Liebe Grüße,
    Ally

Hi Ally22

Ja, das könnte gut sein!! Habe auch grad wieder schwarz auf dem Kopf...aber Logona pur.

Habe nun schon 4 Wochen nicht gePHFt...muss aber sagen...hat super gehalten. Möchte es heute eigentlich nur etwas auffrischen und diesen "danach-Effekt" haben.

hat schon mal jemand Hennamatsche aufs trockene Haar aufgetragen? Wenn nicht, laßt es bleiben, wenn ja, dann wißt ihr ja wie scheiße das geht! ich habs nur gemacht, weils so in der blöden Anleitung stand. Jetzt habe ich ein Vogelnest auf dem Kopf hoffe, es ist trotzdem überal einigermaßen was von der Farbe hingekommen. Hab zwei Packungen (sind 180g) genommen, aber auf den trockenen Haaren geht das voll schlecht zu verteilen

Vor vielen Jahren hab ich das mal gemacht...oh Gott...ich kam ja gar nicht mehr an die unteren Haare ran.

Ich mach es jetzt immer über Kopf über der Dusche ins handtuchtrockene Haare...unter mir lasse ich die Schüssel stehen...somit kleckst der Überschuss dort wieder rein und es geht nichts verloren.

Bei Logona steht drin: im nassen oder trockenen Haar verteilen...aber im trockenen lässt es sich besser verteilen....na ich weiss ja nicht...bei mir gehts jedenfalls nicht...

echt blöd!
    Sonst mache ich es auch in dei handtuchtrockenen Haare, zwar nicht über kopf, aber trotzdem gehts viel besser!!
    ja bei Logona hab ich das auch gelesen. Und mich nicht drum gekümmert.

Fortgeschritten

Mein allererster Färbeversuch war auch auf trockenem Haare, echt furchtbar. Kein Wunder, dass das nicht so gleichmäßig geworden ist.

Ich PHFe gleich, bin ja mal gespannt, wie es später aussieht. Und hoffentlich beruhigt es meine Kopfhaut ein wenig. Nach dem PHFen habe ich nämlich meist keine Schuppen mehr. Zur Zeit ist meine Kopfhaut nämlich etwas zu trocken und ich habe auch etwas mehr Haare verloren als sonst Ein Shampoowechsel ist da wohl auch mal wieder angesagt.
    Liebe Grüße,
    Ally

Crinoidea
    Besucher

Eigentlich trage ich mein Henna immer auf das trockene Haar auf. Nur beim letzten Mal habe ich es aus Zeitgründen ins feuchte Haar gepampt.
    Einen großen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Allerdings trage ich es neuerdings auch mit einer leeren Shampooflasche auf; das ist wirklich nur halb so mühselig.

Dann gibt´s ja hoffentlich heute oder morgen eine ganze Reihe Bilder von frisch gefärbten Haare!?

Experte Avatar von Miranda

Ich machs immer aufs trockene Haar, wenn ich keine Zeit hab.
    Wenn man die Hennapampe einfach mit mehr Wasser anrührt, dann geht das genauso gut wie aufs feuchte Haar.
    Lieber Gruß,
    Miranda

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Crinoidea
    Dann gibt´s ja hoffentlich heute oder morgen eine ganze Reihe Bilder von frisch gefärbten Haare!?
    Ja, werde morgen dann mal die Digicam rauskramen
    In 80 Min. muss ich die Pampe rauswaschen; die Zeit will heute ja mal wieder so gar nicht rumgehen. Langsam kriege ich von meinem riesen Handtuchturban Kopfschmerzen. Na ja, wer schön sein will....
    Liebe Grüße,
    Ally

soo ich habs rausgewaschen, im moment siehts aus wie vorher aubergine ost da nichts... naja mal morgen früh trocken und bei Tageslicht begutachten...

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

*seufz* Generell finde ich meine jetzige Farbe ja schön, aber ich hätte so gern ein dunkleres, kühleres Ergebnis, das ich auch mit Schwarz reinmischen einfach nicht hinkriege (dann geht es eben einfach ins Braune)..

(leider Unscharf, aber naja .. die Farbe erkennt man ^^)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von resi

Ich PHF heute zum ersten Mal. Habe gerade das eine kleine Menge für eine Probesträhne angemischt. Werde dann später berichten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von aeryss
    *seufz* Generell finde ich meine jetzige Farbe ja schön, aber ich hätte so gern ein dunkleres, kühleres Ergebnis, das ich auch mit Schwarz reinmischen einfach nicht hinkriege (dann geht es eben einfach ins Braune)..

(leider Unscharf, aber naja .. die Farbe erkennt man ^^)
    Wow ist das schön.

Feng-Shui

Inventar Avatar von vanityfair

aeryss whoa das ist der Hammer! So schöne lange Haare! So eine geile Farbe! Ich fall gleich um vor Neid.

areyss,
    jaaa das Problem hab ich selber auch, aber mit mahagony hab ich meine Farbe schon viel dunkler und kühler bekommen!

Crinoidea
    Besucher

Hat hier eigentlich schon einmal jemand diese fertige Colorationscreme von Logona ausprobiert?

Mein Ansatz sieht schon wieder, nach erst einer Woche, so blass aus. Meine Längen dagegen sind noch voll von Farbe. Da mir beim letzten Hennan doch recht viele Haare ausgegangen sind, möchte ich meine Haarwurzeln nicht schon wieder mit heißem bis warmen Henna strapazieren.

Nun war ich gerade auf der Logonaseite und habe mich ein wenig von den Colorationsvor- und nachbehandlungsprodukten anfixen lassen.
    Aber die sind ja mal so was von teuer!

Hier also meine Frägelchen:

1. Befreit das Klargemachtshampoo die Haare genau so gut von Rückständen, wie Lavaerde?

2. Könnte die Colorationsnachbehandlung etwas bringen? Das steht etwas von Betain und Klettensamenöl.

3. Gibt´s es hier Erfahrungswerte mit der fertigen Coloration aus der Tube?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

@aeryss
    Super, super schöne Farbe!!!!