Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 418 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    where is my mind? Avatar von vivii

AW: Der große Henna/PHF Thread

Ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden und Euch an meiner PHF-erei teilhaben lassen
    Ich sitz hier grad mal wieder mit Pampe aufm Kopf... seit knapp 1,5 Stunden, und ich hab schon keine Lust mehr , versuch aber noch eine Stunde durchzuhalten. Das nervigste ist, dass ich während der Zeit meine Brille nicht tragen kann (also hab ich die Schrift im Browser auf "riesig" gestellt und vertreib mir die Zeit bei den BJ...).

Ich verwende Sante Mahagoni (jetzt gerade zum 4. Mal, glaub ich, in 5 Monaten... ich schieb es immer solange raus ). Diesmal mit heißem Wasser, einem guten Schuss Balsamico-Essig, und 1-2 EL Alverde Zitrone-Melisse-Spülung angerührt. Allerdings war es etwas zäh und krümelig beim Auftragen... ich hoff es wird trotzdem was.
    Wird ja nachher schon dunkel sein... ich werd aber trotzdem ein Photo machen

Ich nehm mir ja jedesmal vor, es öfter zu machen, weil die Haare danach immer sooo schön sind. Ich glaub, ich werds mal mit der Farbauffrischungs-Kur versuchen, die hier jemand empfohlen hat (Feng-Shui?).

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Forengöttin Avatar von Lady

Drück Dir die Daumen Vivi...hast es ja bald geschafft...und dann bitte Bilder!!! LG Lady

Inventar Avatar von sayna

wenn

sorry, find den so süss
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Zitat Zitat von sayna
    wenn

Hahaaa, ist der neu? Der is ja niedlich!
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Inventar Avatar von sayna

OT: ja neu wie diese hier auch:
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

So, ich habe beschlossen, demnächst auch mal wieder (nach vielen vielen Jahren Abstinenz) zu phfen . Ich kann mich nur nciht so recht entscheiden farblich Früher hatte ich meistens von Henne Color das Auburn (Mahagoni dunkel), aber das hat ja leider wohl immer noch sodium picramate drin und die will ich nicht unbedingt auf dem Kopf haben. Hat das vll. auch jemand von euch früher benutzt und jetzt auf Logona oder Sante umgeschwenkt und mit Mahagoni von denen ein ähnliches Ergebnis hingekriegt wie mit dem Henne color? Ich suche einen eher dunkleren Rotton (soll also nicht ins orange oder knallrote sondern ins weinrote gehen). Oder sollte ich vielleicht gleich ein wenig schwarz beimengen? Allerdings möchte ich die Haare nicht unbedingt deutlich dunkler haben (sind bereits mittel- bis dunkelbraun, aber als ich früher Henna schwarz pur genommen habe, hat schon 1mal färben gelangt, um mir einen dauerhaften Farbton in schwarz zu bescheren, der mit hübschem Ansatz rauswachsen wollte), sondern halt nur einen dunklen Rotton.
    Schonmal danke für eure Hilfe. Ich bin schon ganz hibbelig und würde am liebsten sofort loslegen. Aber leider komme ich erst am Donnerstag abend dazu. Aber dann gibts auch ein Vorher-Nachher-Bild
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

@Resi und Nimue

Ich finde Euer beiden Ergebnisse sind wirklich super geworden.

VG von Feng-Shui
    PS: Bitte entschuldigt wenn ich nicht zu jedem Bild etwas sage.Das liegt meist daran weil ich hier nicht jeden Tag regelmässig reinschaue und mitlese, sondern nur hin und wieder mal.

Soo, wie versprochen...
    Einmal mit Blitz (sieht irgendwie... gelb... aus ):

Und hier ohne Blitz, bei Kunstlicht:

Auf dem zweiten sieht man, dass die Spitzen noch dunkler sind als der Rest - kommt noch von einer dunkelbraunen Chemie-Färbung.

Ich finds gut, glänzt wieder schön... ist leider nicht ganz regelmäßig geworden, hab ich ja schon befürchtet (weil die Pampe etwas trocken und zäh war), aber nur an den unteren Haaren, also unter den Deckhaaren

Ich muss das wirklich öfter machen, ich freu mich schon wieder so über den Glanz

Vivi
    David Foster Wallace

Hallo vivi, die Farbe sieht sehr schön aus und glänzt ganz toll
    Aber das ist das Sante Mahagoni? Irgendwie hatte ich mir das eher dunkelrot und nicht so kupfern vorgestellt
    Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn?
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

Ja, ich dachte auch, dass das dunkler wird... hatte erst noch überlegt, was helleres zu nehmen (flammenrot), bin jetzt sehr froh, dass ichs nicht getan hab, das wär dann wohl knallorange geworden
    Im "normalen" Licht siehts aber auch weniger knallig aus, so wie auf dem ersten macht das nur der Blitz.

Meine Naturhaarfarbe ist asch-(dunkel)-blond. Ausgangsfarbe war halt schon Mahagoni (nur etwas verblasst).
    War aber schon beim ersten Mal so kupfer.

Vivi
    David Foster Wallace

Ah, ok, danke. Kupfer finde ich zwar immer wunderschön, aber leider nicht an mir
    Dann versuch ich es vielleicht doch eher einfach mit dem Müller Intensiv-Rot und etwas schwarz
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von Crinoidea
    @Nimue
    Also von hier aus betrachtet sieht man aber schon einen deutlichen Farbunterschied. Das Kupfrige scheint weniger zu sein und die Farbe ist auch sichtbar dunkler.
    Wenn du mehr Pflege möchtest, dann könntest du doch einfach mal das Schwarz von Logona nehmen.
    Ist das denn der Ton, den du wolltest?
    Ich hatte keine konkreten Farbvorstellungen, eigentlich möchte ich bloss etwas weniger offensichtlich Rotstichige haare Haben, so dass der eher aschige, dunklere Ansatz nicht auffällt. Wollte zunächst nur die Pflanzenhaarkur machen, zur Pflege, habe dann aber kurzentschlossen noch etwas Indigo reingekippt, was hier herumstand Zu dunkel darfs halt schon nicht sein, sonst sieht man ja einen Ansatz

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Lady
    @resi

Ich finde die dunkle Farbe auch schöner...es sieht (zumindest auf dem Foto) satter aus und Dein Haare wirkt dadurch viel kräftiger.

Du hast sooooo schöne Haare!!!
    Vielen Dank
    Aber deine Haare sind auch so toll, und schon so lang.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Thatsit

Ich hab seit Urzeiten meine Haare nicht mehr gefärbt, und PHFen ist noch länger her, bin also quasi wieder ein Neuling, habe mich hier aber schon fleißig informiert.
    Jetzt würde ich aber Folgendes gerne machen und hätte gern Eure kundige Meinung dazu:
    Ich habe hellbraune Haare mit einem ganz leichten Rotschimmer und schon einigen weißen Haaren dazwischen (grau sind die einzelnen Haare ja nicht, sondern weiß).
    Ich würde gerne Logona Goldblond mit einem oder zwei Löffeln Sahara mischen und damit eine Intensivierung meiner eigenen Haarfarbe plus leichtem Blond auf den weißen Haaren erreichen.
    Meint Ihr, das könnte klappen? So wie bei Feng-Shui fand ich das schon super, hätte nur gerne einen mini-Tick mehr kupfer dabei.

Freu mich über Tipps! Danke!
    Grüße, Thatsit

Will doch so gerne PHFen!
    Grüße, Thatsit

Crinoidea
    Besucher

Moin Thatsit,

leider kenne ich mich nur mit rotem und braunem Henna aus, und kann dir demnach zu deinem Vorhaben leider nicht viel sagen.

Letztlich wäre eine Probesträhne bestimmt ganz gut, damit du sehen kannst, wie deine Haare, und besonders die weißen, die Farbe aufnehmen.
    Die Mischung hört sich auf alle Fälle gut an .

Benutzt du denn silikonfreie Produkte? Darauf würde ich schon achten, damit die Haare die Farbe möglichst gut annehmen.

@ Crinoidea: Danke für die flotte Antwort!
    Probesträhne sollte ich wohl machen, aber ich finde, ein ganzer Kopf voll Haare sieht dann eben doch nochmal anders aus.

Silikonhaltige Produkte nehme ich gottseidank schon seit fast einem Jahr nicht mehr, mag mein Haar viel lieber seitdem.
    Grüße, Thatsit

Crinoidea
    Besucher

Probesträhne sollte ich wohl machen, aber ich finde, ein ganzer Kopf voll Haare sieht dann eben doch nochmal anders aus.
    Ja, das finde ich allerdings auch. Aber mit so einer Probesträhne könntest du dich wenigstens absichern, daß du nicht ein Farbergebnis bekommst, daß dir überhaupt nicht gefällt.
    Und du könntest nach der Probesträhne die Mischung noch ein bissel verändern, wenn es dir noch nicht so ganz gefällt.

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim Hennan!

Danke!!
    Ich glaube, ich probiere es einfach mal aus - so schlimm kanns ja nicht werden bei unbehandeltem Haar.

Finde dein Avatar übrigens super!
    Grüße, Thatsit

BJ-Einsteiger Avatar von reptilia

ich glaube das Thema gabs schon mal, habe jedoch nichts gefunden: hat denn jemand schon mal das Henna und das Schampoo von ester tol getestet?

habe es jetzt daheim und trau mich nich

BJ-Einsteiger Avatar von brownie64

Das würde mich auch interessieren, wie intensiv ist die Farbeß habe bisher mit Logona gehennat aber ich habe den richtigen farbton noch nicht so raus gekriegt.

Meine Haare sind mittelbraun und ich möchte sooo gerne ein ganz sattes dunkelbraun haben, so lecker Schoki- farben. Hatte dafür immer umbra und schwarz gemischt (mit mehr schwarz- Anteil) aber irgendwie war das noch nicht so der Renner.

Jetzt also Wechsel zu Tol, habe schwarz und braun gekauft. habt Ihr Tipps für die Mischung??

Ganz liebe Grüße von brownie
    Frage: Wie schafft man es, so lange zusammen zu bleiben?
    Antwort: Man trennt sich einfach nicht.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Das gibt es echt nicht - von Logona zu Sante Mahagoni gibt es genau Null Unterschied zum Foto von neulich. Der Farbton ist nicht dunkler, nicht kühler, nicht knallender .. es ist einfach nur wie vorher auch, wenn ich frisch gephft habe.

Nun sitze ich hier und bin drauf und dran mir einfach eine Packung Schwarz auf den Kopf zu schmieren - nur um mal iiiiiiiiiirgend eine Veränderung zu sehen. Obwohl ich doch weiterhin strikt gegen Braunton bei mir bin
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

och nö..aeryss..
    ich kenn das gefühl, glaub mir. zwischendurch hab ich auch gefärbt ohne ein tick das gefühl zu haben dass sic was änderte. die erste leichte veränderung hatte ich mit dem henna von body shop (hatte da das raging red). ist leider ziemlich teuer..irgendwas um die 8 euro und es waren auch nur 90gramm drin. aber bevor du ganz schwarz machst...versuchs doch noch etwas *mut mach*.
    liebe grüße von schatten

@ aeryss und nachtschatten: Nur mal ganz vorsichtig die Frage: Daran, dass ihr Produkte (Shampoo/Condi/Kuren/Stylingzeugs) mit Silikon benutzt liegt es nicht? Denn das verhindert ja meist, dass sich die Farbe ans Haar binden kann.
    Grüße, Thatsit

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

hm..ne. war ganz am anfang bei mir ansatzweise noch so, aber ich benutze jetz echt nur noch nk ohne silikone. würd mir ja echt zugern mal von eine von euch die haare machen lassen...um mal zu gucken obs an mir liegt *ggg*

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Alles NK und das schon (bzw. leider erst) seit mehreren Monaten - daran sollte es also nicht liegen. Vielleicht sind meine Haare ja wirklich zu blond für das Mahagoni das ich mir wünsche.
    Aber es ist eindeutig ein Mittelblond und auf der Packung sieht das richtig schön kirschig oder halt rostig dunkel aus was dabei rumkommt.

Nachtschatten - danke für die Aufmunterung, brauch ich jetzt echt!
    Es ist ->
    Und das vom Bodyshop hatte ich glaube ich vor langer, langer, langer Zeit auch mal in Betracht gezogen - aber entweder war es mir damals zu teuer oder es hatte ganz gut gepasst, aber ich bin dann ja ins Kaff gezogen und naja .. hier ist nichts mit Bodyshop.
    Zwischendrin war ich ja auch ganz zufrieden flammenrot, aber mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen, auch wenn es passt und schön sein mag ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@aeryss

WIE genau gehst Du beim PHFen vor???...ich meine Vorbereitung der Masse, einwickeln der Haare, Einwirkzeit.

Ich bin ja grad auch so frustriet...da ich nicht mehr diesen tollen Effekt nach dem PHfen habe...seit den letzten zwei malen sind meine Haare ganz normal danach, und nicht mehr so schön griffig usw.

LadyGwendolyn gab mir den Tipp, es könnte z.B. an der Wärme liegen. Habe meine Haare die letzten beiden male nur mit Plastikhaube abgedeckt...ich hoffe es liegt daran.

Nun sitze ich hier und probiere es noch mal...habe nen Riiiiiiiiiieesen Turban auf dem Kopf: Häubchen, 2 x Alufolie, noch ne Tüte, dickes Handtuch...Ihr müsst nun etwas lauter schreiben...damit ich Euch verstehe...lach

Crinoidea
    Besucher

H-A-L-L-O L-A-D-Y (Ich hoffe, daß ist laut genug, damit du unter deinem Turban noch etwas verstehst. )

Nachdem ich in den letzen Wochen diverse Hennasorten ausprobiert habe, habe ich gestern Logonahenna mit Müllerhenna gemischt. Und nun habe ich endlich mal wieder diesen "wow" Effekt.
    Ich denke, es liegt daran, daß das Logonahenna so viele zusätzliche Pflegestoffe hat. Zwar mische ich immer etwas Condi ins Henna, der aber bei reinem Henna ohne Zusätze nicht so einen tollen Effekt hat, wie das Logonahenna.

Wahscheinlich werde ich nun immer einen kleinen Teil Logonahenna drunter mischen. Oder einfach nur bei jedem zweiten Färben, damit der "wow-die Haare fühlen sich toll an" Effekt wieder da ist.

@Crinoidea

Jaa..ich kann Dich hören...

Ich habe grad wieder das pure Logona schwarz auf dem Kopf...noch ein halbes Stündchen...ungeduldigbin....mal sehen wie es heute wird.

Heute ist es wieder richtig super geworden...wenn ich mir so Bilder anschaue vor meiner NK Zeit....und das ist ja erst knapp 4 Monate her...also kein Vergleich.
    Das Logona schwarz nimmt jetzt auch super an...es wird kein unnatürliches schwarz sondern ein richtig schönes schwarzbraun...finde ich.

Kann mich immer wieder nur bei Euch Beauties für Eure tolle Hilfe und vielen Tipps bedanken.

Hier zwei Bilder nach dem heutigen PHFen mit Logona schwarz, das erste direkt nach dem trocknen und das zweite eine halbe Stunde später nach der Handtuchwickelmethode (möchte noch mal erwähnen, habe leider nur Dauerwellen..keine Naturlöckchen)

Geändert von Lady (25.11.2006 um 13:19 Uhr)

Allwissend Avatar von Geyrahoed

wunderschönes haar lady ... wow
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Crinoidea
    Besucher

@Lady

Tolle Farbe!! Kaum zu glauben, daß man mit Henna so ein schönes Schwarz erzielen kann.

Forengöttin Avatar von resi

Lady das sieht wirklich sehr gut aus, die Farbe ist ja auch schön gleichmäßig.
    Deine Haare sind so lang und richtig perfect *auchhabenwill*
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Danke Ihr Lieben...werde ja ganz rot.

Forengöttin Avatar von Lauressa

deine haare

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Lady deine Haare sehen spitze aus, sowohl farblich als auch "formlich"!!

Ich sitz auch grad mit Hennaturban am Kopf da - Sante Schwarz.
    Vielleicht mach ich heut auch noch ein Foto.

Meine Laune...
    Busy

Das heutige Ergebnis:

BJ-Einsteiger

wow, die sehen toll aus. der glanz!

Inventar Avatar von Lina

Hola, Thurisaz,

schöne Frisur, sehr schöne Farbe, sehr schöner Glanz! Die Farbe geht etwas ins blau-violette, finde ich.

LG, Lina

Meine Laune...
    Busy

Danke euch!

Ja der Blaustich wäscht sich leider immer so schnell raus

Ich glaub für den Glanz ist hauptsächlich der Blitz verantwortlich