Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 418 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

@Thurisaz...na Deine sehen aber auch suuuper aus...und dieser Glanz!!!
    Bei mir bekommt schwarz nieeee ne Blaustich, weder mit Logona noch mit Sante...wie kommt das?? Bei mir werden sie ganz ganz schwarzbraun und schimmern am Ansatz eher rötlich...

Nimmst Du eine oder zwei Packungen? ich nehme immer nur eine.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Hmm, ich nehm nichtmal eine ganze Packung weil meine Haare so dünn sind.

Ich mixe die PHF (Sante) immer mit Schwarztee, etwas Backpulver und Guarkernmehl zum andicken.

Zitat Zitat von Thurisaz
    Hmm, ich nehm nichtmal eine ganze Packung weil meine Haare so dünn sind.

Ich mixe die PHF (Sante) immer mit Schwarztee, etwas Backpulver und Guarkernmehl zum andicken.
    AHA...vielleicht liegt es daran...naja, ich möchte zwar keinen Blaustich, hat mich trotzdem mal interessiert wie Du das hinbekommst. Danke. LG Lady

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo liebe PHF Profis
    mannometer habt ihr alle schöne Haare!!
    Ich habe auch wieder Lust bekommen zu PHFn Ich habe vor ca 9 Wochen mein Haar mir Goldkupfer Intensivtönung von Garnier Movida getönt (war das 3.mal) Nun meine Frage Ich möchte gerne rot-goldene Haare die nicht zu dunkel sind. Kann ich das mit Logona flammenrot erreichen ? Und könnte es böse "Überraschungen" geben wegen der Intensivtönung ? Bitte um Hilfe Ich würde am liebsten die Haarfarbe so ähnlich wie Govida haben
    LG jaja
    P.S. ich werde noch ein Foto einstellen von meinen Ist - Zustand (Haare)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

@jaja

Ich habe leider nur mit Schwarz Erfahrungen...an Deiner Stelle rate ich Dir aber auf jeden Fall eine Probesträhne....dann kann eigentlich nix schief gehen...WELCHE Farbe Du nehmen solltest....da können Dir bestimmt ein paar Beauties Tipps geben...da bin ich überfragt. LG Lady

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    hier mal eine Foto in der Sonne

Und einmal im Bad

@ Lady danke für den Tipp
    Hat jemand einen Tipp für mich ? Frage siehe oben
    LG jaja
    Geändert von jaja (27.11.2006 um 15:22 Uhr)

@jaja....sooooo schöne Haare!!!!!!!!!!!! Würde aber auf jeeeden Fall eine Probesträhne machen...nicht, dass Deine schönen Haare nachher grün werden oder so. LG Lady

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Lady Danke
    Ich finde immer in der Sonne sind die schön und in Natura sin Sie aber dunkler Im Bad sehen sie ganz anders aus .
    Hab hier nochmal ein Bild glaub mit Blitz

LG jaja
    Geändert von jaja (27.11.2006 um 15:40 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

jaja: Ich würd mich da erstmal mit Sahara oder Goldblond vortasten. Flammenrot dürfte schon richtig heftig orange werden.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

@ jaja: Wenn du's ausprobiert hast musste unbedingt ein Bild machen. Ich hätte ja auch gern noch rotere Haare, aber irgendwie trau ich mich ned so richtig ran

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Heute werde ich eine Probesträhne machen, mit Sante Mahagoni
    Hoffentlich sieht die Farbe gut aus, denn dann kann ich sie am Donnerstag abend auf meinen Kopf klatschen. Ich bin schon ganz aufgeregt
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo
    @ vanityfair :Sahara und Goldblond mischen oder wie Hab doch keinen Plan
    @ Cassi Ich weiß selbst noch nicht ob ich micht trau Aber wenn dann mach ich ein
    LG jaja

Ich weiß auch nicht so richtig was ich nehmen soll. Ich will das meine Haare ein richtig schönes natürliches rot kriegen, mit ein bisschen Goldschimmer. Wie das hier z.B.

Aber ich weiß nicht, ob ich mit meiner Ausgangshaarfarbe dahin komme. (Die auf dem Bild färbt mit Henna Naturrot)

Ich hab Angst dass ich nachher total verboten ausseh

Inventar Avatar von Viveca

göttliche Haare!
    (farbe ist zwar nicht mein Traum, aber dieser Glaaaanz )

Ja nich? Die schau ich mir auf Holgers Seite am liebsten an *träum*

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    hat noch jemand eine Idee für meine Haare ? Ich traue mich nicht so recht flammenrot zu nehmen
    Danke
    LG jaja

Allwissend Avatar von Geyrahoed

hiiii jaja .. wenn wenn du ganz vorsichtig mit goldblonder phf beginnst und einen esslöffel flammenrot beimischt ?
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von jaja
    Hallo ihr Lieben,
    hat noch jemand eine Idee für meine Haare ? Ich traue mich nicht so recht flammenrot zu nehmen
    Danke
    LG jaja
    Dann fang doch erstmal mit Sahara an.
    Da kannst den Rotton recht gut über die Einwirkzeit steuern.

Feng-Shui

Experte Avatar von kanajalana

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zur Dunkelheit bei PHF.
    Das wird ja von Anwendung zu Anwendung immer dunkler, aber wird es auch dunkler als die Farbe der Packung? Also wenn ich sehr oft z.B. Nussbraun nehmen würde, würde es irgendwann dunkler werden, als dieses Nussbraun? Oder würde es irgendwann auf einer Helligkeit, also dem Nussbraun, bleiben?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Also bei mir kann ich das eindeutig verneinen - Mahagoni bleibt Mahagoni und zwar so, wie es auf meinem Haar eben aussieht, was nicht zwingend der Packung entsprechen muss.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

So Mädels, ich muss euch einen Dank aussprechen:

bevor ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich mich hier in diesem Thread durch die ein oder andere Seite gekämpft. Das musste ich, allein schon aus dem Grund, weil meine Haare chemisch vorbehandelt sind, und sich das ja nicht immer so gut mit Henna verträgt. Dazu muss ich sagen, ich bin normalerweise dunkelblond, was so etwas ins hellbraune übergeht - böse Zungen würden es als Straßenköterblond bezeichnen Und ich färbe meine Haare nun schon recht lange sehr dunkel - meistens schwarz, aber eher schwarz, das ins braun/rotstichige übergeht - es passt einfach besser zu mir als pur natur - und dabei wollte ich eigentlich auch bleiben. Leider, und wie es nunmal immer so ist, machte mir meine Kopfhaut einen Strich durch die Rechnung und mir fielen die Haare vermehrt aus - irgendwie musste ich eine Alternative finden - und gar nicht mehr färben war nun absolut keine Alternative für mich. Und so wühlte ich mich auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem durch diverse Foren und blieb irgendwann hier. Als ich all meinen Mut zusammengekratzt hatte, kaufte ich mir eine Henna- Fertigmischung von Logona im Farbton schwarz. Als Anfänger erschien es mir eben am besten, erstmal mit was einfachem anzufangen. Brav machte ich auch erstmal ein Probesträhnchen, zur Sicherheit nur sehr klein und versteckt. Ich hatte die Warnungen gelesen, dass zu helles Haar bei zu dunkler Färbung eben grün werden könnte - aber wie das nunmal so ist: ich ignorierte es - Schnell hatte ich dann auch nach 2 Stunden auch mein Ergebnis - eine Khaki- grüne Strähne. Aus irgendeinem Grund sagte ich mir, dass das einfach nicht alles gewesen sein kann - als mischte ich wieder eine kleine Menge Henna an, färbte die Strähne nochmal - und siehe da - schon dunkler. Das machte mir Mut das ganze Haar eben in zwei Färbegängen zu färben. Und das klappte auch - und ich hatte eine gute, leider nicht perfekte, Alternative gefunden.

Leider nicht perfekt - weil ich leider nicht gemerkt habe, das Henna mein Haar nun besonders glänzend gemacht hat und weil die Farbe bei mir leider nicht ganz so gut hält.

Positiv war für mich, dass ich mit dieser Methode meine Zeit des Haarausfalls gut überbrücken konnte.

Danke für eure Hilfe

Ich habe noch eine Frage:

Meiner Kopfhaut geht es jetzt wieder gut - die Haare bleiben da wo sie sind. Problem ist nur, dass die Längen, die noch chemisch coloriert sind, immer heller werden, und durch das Henna auch nicht nachdunkeln - mein letzte Färbung mit Henna ist nun 3 Wochen her - und somit über 20 Haarwäschen. Nun hatte ich mir überlegt - einmal mit normaler Coloration drüber zu gehen - und dann wieder die Ansätze (also einen Monat drauf) wieder nur mit schwarzem Henna nachzufärben. Hat damit jemand Erfahrung ? Reichen die Zeiträume dazwischen aus ?

Experte Avatar von kanajalana

@aeryss: Danke für deine Antwort!
    Das klingt ja schonmal gut ...
    Ich habe mich jetzt glaube ich entschieden, mich mal an PHF zu wagen, nach monatelangem Überlegen. Muss jetzt nur noch ca. 8 Haarwäschen (etwa 1 Monat) warten da ich sie etwa vor einem Monat getönt hatte ... Bin jetzt schon voll aufgeregt

Hab mir heut beim Türken um die Ecke eine Packung Henna Hellrot geholt und eine Packung Mahagoni. Wie würde das aussehen, wenn ich es mische? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Leider ist da keine Farbtafel dabei, ich hab k.A. wie das Mahagoni eigentlich aussieht

BJ-Einsteiger

hallo ihr fleissigen färberinnen!
    hab noch einen erfolgsbericht zu teilen.

nachdem ich schon seit Jahren für den richtig satt leuchtenden Rotton auf meinem köterbraunen haar mit Tol rot extra stark färbe, und erfahrungsgemäss sämtliche andere hennasorten bei mir bestenfalls einen müden rotschimmer ins haar gezaubert hatten, sah ich mich schon mit tols Sodium Picramaten alt werden
    da mir das superrot gerade zu viel wurde, wolle ich mit etwas weicheren tönen experimentieren. (Langzeitperspektive: das haar darf gern etwas heller werden, das hat mit Tol sogar geklappt, aber ob es auch anders geht?)
    Farbkartenmässig hat mich Santé Naturrot am meisten angelacht, gedämpft hab ich es mit Santé Bronze. (Mischung: 1 Tüte rot, 3/4 Tüte Bronze)
    Zuerst: ich fand die Konsistenz der Santé PHF super: zwar sehr kompakt, liess sich aber super einarbeiten. angerührt hab ich mit Schwarztee (sonst nehm ich gern Rotwein, hatte aber keinen zur Hand). Zusätze: null.
    Die Masse ist stark nachgequollen, so hatte ich buchstäblich kein einziges Wassertröpfchen, dass sich unter dem Folienturban rausgemogelt hätte.
    Bei Tol muss ich immer ein altes handtuch greifbar haben und rinnsale wischen, wischen, wischen.....wenn da die Masse zu fest ist, fällt mir beim Auftragen alles wieder in Klumpen runter.
    Das Zeug liess sich super auswaschen, und war das Wasser überhaupt nicht rot, eher nur braun. das hat mir zunächst Sorgen gemacht, ob es langweilig aussehen wird-
    aber: tadaaa!
    die farbe ist natürlich viel weicher als mein altes knallrot, ich würde sagen: ein dunkler kastanienton mit kupferreflexen. das Haar glänzt super, und es riecht viel weniger fies nach hasenstall als mein Tol-Henna. Vermutlich, weil auch andere Pflanzen drin waren
    mal sehen, wie lange die Pracht mich so happy macht!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@ihr lieben: trotz vielem lesesn und brav suchfunktion für logona goldblond aufrufen, fand ich keine antowrt.

ich habe braune haare (dunkelbraun) - will glanz in meine naturkrause kriegen.
    ich habe schon braun-umbra gefärbt, da war eher ein rotstich da und kein glanz. cassia habe ich auch ausprobiert, auch nix. probesträhne mit naturbraun auch eher rötlich, kaum sichtbar.
    dann habe ich lush caca noir und brun gefärbt, das ergab schönes dunkles braun, jedoch kein glanz und es war mir dann doch etwas sehr hart weil zu dunkel.

jetzt meine frage: hat schon jemand goldblond von logona auf dunklem haar ausprobiert???? ich will ja nur glanz erreichen, brauche keine farbe. denkt ihr, das ginge z.b. mit goldblond? hat irgendwer erfahrung damit? hier scheinen ja nur helle mit goldblond zu färben? hätte gerne glänzend-goldigen touch, aber bloß nicht zu rot.

danke, falls mir hier jemand weiterhelfen kann,

firlefanz
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Cassi
    Hab mir heut beim Türken um die Ecke eine Packung Henna Hellrot geholt und eine Packung Mahagoni. Wie würde das aussehen, wenn ich es mische? Hat das schonmal jemand gemacht?
    Leider ist da keine Farbtafel dabei, ich hab k.A. wie das Mahagoni eigentlich aussieht
    Ich habe vor einigen Jährchen immer nur Naturrot gefärbt und wollte mich dann zu Mahagoni hinarbeiten, da habe ich dann auch erstmal beigemischt bis ich mich Mahagoni pur getraut habe.
    Ich denke es wird einfach nicht so stark orangestichig und eben etwas satter werden - bei mir weiss ich mittlerweile, muss ich aber immer recht viel vom dunkleren Ton nehmen, damit sich überhaupt was tut.

Wie es genau wird, kann man aber vorher einfach nicht sagen - sondern nur selbst rausfinden.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von brownie64

Hilfe beauties!!
    Wollte mal was anderes ausprobieren und habe statt des üblichen Logona das Henna von TOL probiert. Der Brei ist so krümelig und gar nicht cremig (trotz SBC- Zugabe) wie sonst. Und jetzt fängt die Pampe auch noch an zu laufen, so in ekligen kleinen Rinnsalen. Mengenmässig hat es auch nicht so gereicht wie sonst.
    Ich bin so ärgerlich auf mich selbst- warum muss ich auch immer neues ausprobieren??

Hoffentlich ist das Farbergebnis diesen Ärger wert.
    Frage: Wie schafft man es, so lange zusammen zu bleiben?
    Antwort: Man trennt sich einfach nicht.

Hi Brownie...wenn es krümelt dann ist es zu kalt oder zu wenig Flüssigkeit...meistens.

Ich wag mich auch nicht an was anderes ran als an Logona. Hab mal Sante probiert...denke es war genauso gut wie Logona....aber trotzdem bevorzuge ich Logona.

Drück Dir die Daumen fürs Ergebnis...welche Farbe hast Du denn drauf?

Meine Ausgangshaarfarbe ist dunkelbraun mit restlichen (Chemie-) Strähnchen in dunkelrot. Arbeite mich zu einem satten dunkelbraun, so schokomässig, vor. Aber jetzt habe ich echt eine Krise.

Ich habe ein ganzes Paket schwarz mit 1/3 dunkelbraun gemischt, schön mit Schwarztee angerührt und SBC dazu. klappt bei Logona immer super- aber jetzt!?!

Bin so unglücklich!!

Wie mischst Du denn Deine tolle Farbe an?

Zitat Zitat von brownie64
    Wie mischst Du denn Deine tolle Farbe an?
    Nur mit purem Wasser...streng nach Beschreibung...grins...nur, dass ich ein klein wenig Wasser mehr nehme (soll besser sein bei schwarz). Ich glaub 300 ml ist vorgegeben bei Logona...ich nehm 50 ml mehr.
    Habe es einmal mit kochendem Rotwein angerührt..wurde aber nicht besser. Dann lass ich 2 Stunden einwirken (bei schwarz soll längeres Einwirken wohl keinen Sinn haben, da gibt das indigo wohl keine Farbe mehr ab).

Brauchst doch nicht unglücklich sein, Haupsache die Farbe wird super...und beim nächsten mal halt wieder Logona.

Wie lange musst noch aushalten??

Noch 1,5 Stunden. Na dann hab ich halt Zeit genug alle beauty- news hier zu lesen.
    Muss dann wahrscheinlich auch noch mit dem Shampoo kämpfen um alle Hennareste raus zu kriegen...Nächstes mal gibt es wieder Logona und basta.

Nimmst Du nur schwarz? Zeig dochmal ein Foto von Deinen Haaren!

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=4989&page=507

Hier findeste ein Foto von Ladys Haaren, nur ein paar Seiten vorher :D

Ich hab mir heut das hier gekauft

Werd ich evtl nachher noch machen, oder morgen früh. Ich mach dann auf jeden Fall ein Bild

Oooh Lady,
    da bin ich ja ganz neidisch, soo tolle Haare.*auchhabenwill*

Bist Du pflegemässig auch auf Nk und wenn ja, was benutzt Du?
    Ich habe das Sanoll Molkeshampoo ganz neu. Apfelshampoo von Neobio und Alverde waren nicht so der Bringer. Aber zurück zu KK möchte ich auf keinen Fall also heisst es weiterprobieren.

@Brownie...danke

Ja, seit August nehme ich nur noch NK.

Shampoos: Logona Bier & Honig, Haselnuss und seit neuestem das Ginkgo und Bambus. Von Sante habe ich das Henna Volumen.

Ansonsten mach ich nur meine Honigrinse nach dem waschen und ab und zu mal ne Kur mit Sante Brilliant Care + Honig + Milch....das mögen meine dauergewellten Haare sehr.

Null leave ins im Moment...dann sind sie am besten.

@Cassie....hat Sante ne neue Verpackung??? Bei uns sehen die ganz anders aus.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr lieben,
    ich habe mir das Sahara von Logona gekauft Sagt kann ich heute eine Probesträhne machen und dann den ganzen Kopf erst Samstag (hab keine Zeit sonnst)Oder wird das Pulver dann irgendwie "schlecht" ?
    LG jaja

Crinoidea
    Besucher

@jaja

Klar kannst du eine Probesträhne machen, und den Rest erst später färben. Dann nimmst du halt nur eine kleine Menge Pulver, die du dann anrührst. Und wenn du dann alle Haare färben willst, rührst du den Rest an.

@Cassie....hat Sante ne neue Verpackung??? Bei uns sehen die ganz anders aus.
    Ja ich glaub schon, da standen auch noch ein paar alte im Regal

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

hat denn gaaaar niemand jemals nicht logona goldblond auf dunklem haar probiert????????

bitte, bitte, wenn jemand was weiß, ich würde mich seehr über eine antwort freuen!

ich brauche glanz in meiner krause, aber ich will nicht chemisch tönen. wenn ich das aber mit phf nicht hinkrieg, muss wohl chemie her????

ich sehe aus, als hätte mir jemand einen sack mehl übers haar gestäubt.....na gut, ich übertreibe ein bißchen, aber sie sehen wirklich aus wie stroh, weil so trocken und kraus.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Crinoidea
    Besucher

@firlefanz

Ne, das habe ich leider auch noch nicht ausprobiert, aber schon mal darüber nachgedacht, ein wenig davon in meine rote Hennamischung zu rühren.
    Wenn du nur Pflege möchtest, dann könntest du doch auch farbloses Henna nehmen.
    Ansonsten: einfach eine Probesträhne machen. Dann kannst du zumindest abschätzen, wie es auf dem ganzen Haar aussieht.