Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 418 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Inventar

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Lina schrieb:

Ich hoffe, dass meine Haare, wenn ich jetzt phfe, ein bißchen mehr Fülle kriegen, aber so eine volle Mähne wie die von Godiva, Merlin und Zottel werde ich wohl nie haben...

LG, Lina
    Du HAST doch so wunderschöne glänzende gesunde Haare und eine ganz tolle Mähne!

Und ausserdem soooo schön schwarz..

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Alabama

wenighaar schrieb:
    Simsam, Lina, godiva, Zottel usw

ich kann bald nicht mehr

ich falle ständug in Ohnmacht, das schlaucht ganz schön. Kaum stehe ich wieder auf, kommt ein supa Haarfodo von Euch dann:
    Ich kann mich nur anschließen: Kaum ist man mal ein paar Tage weg, bekommt man hier die geballte Ladung von euch

Hach, godiva: Du bist und bleibst einfach mein Haar-Idol!

Inventar

Alabama schrieb:

Hach, godiva: Du bist und bleibst einfach mein Haar-Idol!

Und O.T.: Dein neues Avatar finde ich total cool!

Liebe Grüsse

Experte Avatar von Merlin
    Meine Laune...
    Daring

Ooooh Lina , Deine Haare sind superschön, so ein toller Glanz, die Farbe und eine klasse Länge!!!

Liebe Grüße,
    Merlin.

Inventar Avatar von Lina

Danke für die lieben Worte!!!

So geglänzt haben meine Haare vor PHF nicht. Sie haben zwar geglänzt, aber halt nicht so.
    Mein kleiner Neffe (5) fragte mich neulich "Hast Du die Haare lackiert?"

Ich hab wieder nen Turban. Probiere diesmal TOL Henna schwarz mit Salz und ÄÖ Rosmarin und Lavendel. Da ist rotes Henna und ein besonders stark färbendes Indigo drin. Ich will nicht hoffen, dass sie jetzt rot werden...

LG, Lina

Poner
    Besucher

Habe mir gerade wieder meine PHF Bronze angerührt, diesmal mit 2 Löffel Kaffee zur üblichen Prozedur

Experte Avatar von sushi

Mädels,
    Eure Haare sind soooooooooo schön!!!!

Bis dahin brauche ich noch Jahre. Meine erholen sich immer noch von der KK, bzw. die Spätschäden treten immer noch zu Tage (Spliss, Bruch, etc.).

Weni, vergiss die Bilder nicht!

BJ-Einsteiger

ich könnte nur noch nach Luft japsen beim Anblick der Bilder.
    Mensch Mädels, eure Prachtmähnen sind die reinste Inspiration!

Liebe Grüße,
    Diana

Besucher

So, am WE werd ich auch mal wieder Pfhen...nochmal zum mitschreiben: mit Rotwein wirds intensiver, nicht dunkler? Nachdem ich ja eh keine Chance auf Godivas Farbe hab - zu dunkel - solls wenigstens ganz tolle rot werden. (NICHT dunkler)

LG Motte

Inventar

Rotwein soll das Rot intensivieren und "vertiefen". Diese Erfahrung habe ich auch gemacht als ich noch Naturrot pur gefärbt habe. Die Farbe wurde intensiver, aber nicht dunkler.

Also halbe Flasche für die Farbe und der Rest ist für die Färberin während der Wartezeit.

Ausfälle ins Orange oder ein versehentlich rotgefärbtes Ohr lassen sich so dann auch viel besser verkraften!

Liebe Grüsse

Meine Laune...
    Amused

Lina schrieb:
    Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, dass meine Haare, wenn ich jetzt phfe, ein bißchen mehr Fülle kriegen, aber so eine volle Mähne wie die von Godiva, Merlin und Zottel werde ich wohl nie haben...

LG, Lina

Lina Lina..... Wenn das keine Mähne ist, was Du da zeigst, dann weiß ichs auch nicht.... Wahnsinns-Haare..... nur halb so schön und voll da wär ich schon für mein Leben glücklich mit
    tssstssstss

LG

Inventar Avatar von Lina

Danke, liebe Windi! Freu mich sehr über Dein Kompliment! Über alle! Hach, is dat schön!

Ihr müsstet mal sehen, wie meine Haare aussehen, wenn die nass sind... ganz dünne Zottelchen. Das mein ich ernst! Oder wenn se bissi länger nicht gewaschen sind... Also weder ein normaler Zopf noch meine Flechte sind besonders dick. Und wenn ich zwei Zöpfe mache, die sind dann schon eher armselig.

Aber davon stell ich kein Foddo rein, nä nä.... Lieber net!

Besucher

so irgendwann hat mich dann doch die motivation verlassen, mich durch diesen gesamten thread zu kämpfen, deshalb nehmts mir bitte nicht übel wenn ich eine frage aufgreifen sollte, die schon tausendmal gestellt wurde !

aaaaaalso:
    meine naturfarbe ist ein aschiges dunkelblond das leider auch noch einen leichten rotstich hat (sieht an mir schlimm aus), ich färbe meine haare seit ca zwei jahren dunkelbraun/schokobraun (bisher ja noch mit chemie).
    ich hab mir nun die farbtabelle von logona angeschaut und mir gefällt die farbe braun-natur sehr gut.
    da ich ja nun weiß, dass man die haare nicht aufhellen kann mit pflanzenfarbe, hätte ich gerne ein dunkles gold-braun (weiß leider nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber vielleicht finde ich ja demnächst ein bild mit meiner wunschhaarfarbe ( oder eben einer die dieser sehr nahe kommt), dass ich hier posten kann.

nun zu meinen fragen:
    - weiß jemand ob braun-natur eher ein dunkles oder helles braun wird?
    - wäre es vielleicht eine gute idee eine mischung zu machen die zu einer hälfte aus braun- natur und braun-umbra besteht?
    - sollte man das dann mit schwarztee verrühren damit es nicht rötlich wird?
    - kennt jemand einen friseur im raum frankfurt am main/ offenbach, der pflanzenhaarfabren verwendet

gruß

[ Geändert von frauenzimmer am 08.04.2005 19:53 ]

[ Geändert von frauenzimmer am 09.04.2005 01:33 ]

Inventar

Irgendwann wenn Du Zeit hast kannst Du Dich ja mal dranmachen, er ist wirklich schön, unser Monster-Thread....

Braun Umbra ist ja recht dunkel (entspricht Dunkelbraun) und kommt damit Deinem Wunsch nach gold-braun nicht so entgegen würde ich sagen. Braun Natur entspricht ungefähr einem Mittelbraun.
    Braun Natur gehört zu den Mischungen, die am wenigsten Henna enthalten also am ehesten ohne Rotschimmer auskommen, wäre für Dich also schon mal sehr gut. Um jetzt das Gold ins Spiel zu bringen könntest Du Goldblond (und vielleicht etwas Kurkuma) zu der Mischung geben.

Schwarzer Tee kann keinen Rotstich verhindern, er dunkelt die Farbe etwas ab.

Du kannst ja mal schauen ob Du ein Bild Deiner Traumfarbe findest.

Liebe Grüsse

Besucher

danke, du bist mir dabei wirklich eine große hilfe !
    hab sogar ein paar wunschfarben-bilder gefunden:

1.) die dame, die auf der sante seite für die pflanzenfarbe wirbt
    http://www.sante.de/Haarfarben/haarfarben_fr.html

und diese hier:
    2.)
    http://www.k-free.com/yohyoh/jj72/hil01.jpg

welcher farbe entspricht eigentlich die color-creme tizian von logona? ich konnte da leider nirgends eine farbtabelle entdecken.

[ Geändert von frauenzimmer am 08.04.2005 21:02 ]

Inventar Avatar von simsamred

@Lina
    Hab Dein Bild eben erst entdeckt
    Klasse ; *neid* Hast du schöne Haare und sooooo schön Schwarz

Ich entdecke anscheinend auch gerade meine liebe zu schwarzem Haar
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

liebe Simsam,

war auch ein harter Kampf bis dahin... Wenn man bedenkt, dass ich vor sechs Wochen noch pinke Strähnen hatte... Ich bin froh, dass ich mich umentschieden habe und durch Euch zu PHF gekommen bin!!!

Hast ja geschrieben, dass Du bald auch schwarz willst, gell?

Ich bin noch lange nicht am Ziel. Ich kämpfe für den Blaustich und will die Haate noch über den Popo habe....

Inventar

@Frauenzimmer: So solltest Du es mit Natur-Braun von Logona oder Terra von Sante und vielleicht einem bisschen Goldblond schon hinbekommen. Das Terra sieht ja schon ziemlich nach dieser Farbe aus.

Was ganz wichtig ist, vorher unbedingt eine Probeträhne färben!

Zu der Colocreme gibt es leider noch keine Farbkarten. Tizian entspricht so ungefähr Mahagonie, also ein dunkles Rot.

Hier ist ein Thread dazu, da kannst Du Dir mal Fotos anschauen auch zu Tizian:

Colorcreme - Infos

Liebe Grüsse

Besucher

und wieviel goldblond bräuchte man da ungefähr (hab in der hinsicht ja leider keine relationen)?
    reichen da ein bis zwei teelöffel?

Inventar

Das ist ein bisschen wenig, denke ich. Wie lang sind denn Deine Haare?

Besucher

knapp schulterlang

Inventar

O.K. dann reicht eine Packung Terra oder Braun Natur und eine halbe Packung Goldblond ganz bestimmt aus. Am Anfang würde ich eher eine kürzere Einwirkzeit wählen, damit Du Dich an das Ergebnis rantasten kannst. So 30-45 Minuten. Die Farbe wird von Anwendung zu Anwendung intensiver und auch dunkler, daher lieber an der Untergrenze anfangen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie es wird, wenn Du es denn probieren magst mit den PHF..

Liebe Grüsse

Besucher

zunächst mal: wirklich nett, dass man hier soviele ratschläge von den kennern bekommt
    !

erstaunlich, dass man doch soviel goldblond benötigt!
    wie man doch daneben liegen kann ..
    besteht da eigentlich auch wieder die gefahr, dass es ziemlich rotstichig werden könnte?

wenn ichs mache werde ich glaub ich auch ein paar bilder hier reinsetzen.
    muss mich aber sowieso noch 4-6 wochen gedulden, da meine haare frisch chemie-gefärbt sind. ich freu mich schon auf das eingesaute bad

Inventar

Es ist schon ein recht hoher Anteil Goldblond, aber ich denke halt es ist besser mit einem hohen Anteil (also heller) anzufangen und sich dann langsam ranzutasten und den Anteil ggfs. runterreduzieren. Damit es nicht nachher noch zu dunkel wird oder so. Dunkler ist einfach, heller sehr schwer bis hin zu unmöglich...

Goldblond enthält auch kein oder nur sehr wenig Henna. Daher geht von hier keine Rotgefahr aus.

Generell kann es aber immer einen Rotschimmer ergeben mit den PHF, dass kommt auch ein bisschen auf die Haarstruktur an. Wenn Du die Probesträhne nicht vergisst, kann Dir aber ja gar nix schlimmes passieren.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

Hi ihr Lieben,
    es ist (fast) vollbracht:
    Ich nähere mich mit sicheren PHF Schritten Richtung Traumhaarfarbe 'frisch geronnenes Blut'
    Wird vielleicht noch so 2-3 Sessions brauchen , aber ich bin guten Mutes.
    Vorgestern habe ich mal die Mischung angesetzt, um auch ganz sicher zu sehen, dass sich alle Pigmente lösen (irgendwie klingen die Hennaforhair-Damen logisch mit dieser Vorgehensweise).
    Die Mischung bestand aus einem leicht säuerlichen Merlot , den keiner mochte,
    2 gut gehäuften EL Paprika, 5 Spritzer Zitronensaftkonzentrat und einer Packung Sante Naturrot. Das Ganze habe ich mit heißem Wasser angerührt und über Nacht stehen lassen.
    Heute morgen gabe ich dann eine große Tasse davon in der Mikrowelle aufgewärmt, und erst mal zwei Stunden lang auf den Ansätzen gelassen, dann nochmal drei Stunden lang den Rest drauf gelassen (also insgesamt 5 Stunden).
    Hab dann mit selbstgebautem Shampoo (Siehe Zottel's Rezept!!!!)gewaschen und mit Sante Cremespülung nachbehandelt.
    Die Haare sind ein Traum geworden, fühlen sich toll an, und leuchten herrlich (was ein Familienmitglied zu der Frage bewegte, ob ich einen Zweitjob als Ampel anstrebe, aber was wissen die schon...... :zick: )
    Es ist also ein schönes klares Rot geworden, ohne Gelbstich ,
    aber die Digicam immer noch ausser Haus
    Ich tipp mal aufs Paprikapulver, aber wer kann das bei dem Gepansche schon so genau sagen...

Als nächstes steht dann die schrittweise Beimischung von Mahagonie. Bin schon echt gespannt wie ich ineinem halben Jahr aussehe, und vor allem wie die gefärbeten Haare dann Salz und Meer aushalten

Das macht echt so saumäßig Spaß!!!!!
    Danke ihr Lieben fürs Anfixen.

LG,
    Diana

[ Geändert von lilmissdee am 10.04.2005 23:57 ]

Inventar

Das macht echt so saumäßig Spaß!!!!!

Ampelfarben ist doch totaaal super, schade das Du keine Cam hast, würde ich ja gerne sehen!

Gegen Salzwasser und Sonne tue ich mir immer Jojobaöl oder Kokosöl ins Haar und flechte dann einen Zopf. Das sieht auch ganz nett aus weil die Haare dann so sehr glänzen.

Liebe Grüsse

BJ-Einsteiger

@godiva:
    ah cherie, das mit dem Flechten hat zur Zeit so seine Tücken. Ich lasse gerade einen schulterlangen Stuffenschnitt etwas wachsen, und mein Flechtwerk sieht momentan so aus als ob da kleine Vögel drin nisten würden (also, total schief und krumm mit rausfliegenden Strähnen die in alle Richtungen abstehen), aber ich arbeite mich tapfer Richtung 'anständiger Zopf'. Wenn's gar nicht anders geht, werde ich mir Kokos- oder Jojobaöl aufs ganze Haupt schmieren, am Oberkopf 'ne Elvistolle stecken, und eine coole Sonnenbrille tragen
    Ich werde auf keinen Fall die Haarfarbe riskieren!!!!!

Danke für die guten Tipps, werde ich beherzigen

Liebe Grüße,
    Diana

Looney
    Besucher

Godiva,
    Deine Haarfarbe sieht immer sehr gleichmaessig und hell aus. Machst Du erst Ansatzfaerbung und spaeter den Rest, oder alles zusammen? Ich habe bedenken das ich immer dunkler werde wenn ich alle 2 Wochen alles 4-5 Stunden faerbe (Tizian).
    Gruss
    Looney

[ Geändert von Looney am 15.04.2005 16:17 ]

Inventar

Hallo Looney, schön Dich mal wieder zu lesen!

Also sooo gleichmässig sind meine Haare eigentlich gar nicht, die Spitzen sind z.B. etwas dunkler als das Deckhaar. Ich finde das aber eigentlich ganz hübsch, es sieht so recht natürlich aus.

Wegen dem dunkler werden: das ist natürlich immer eine meiner grössten Haarsorgen, da es ja auf keinen Fall dunkler werden soll! Deshalb mache ich oft nur eine Ansatzfärbung und nur so alle 2 Monate alle Haare komplett. Dann achte ich ein bisschen darauf, dass ich den Aneil Flammenrot im Sahara nicht zu hoch ansetze und mische gut Kurkuma mit rein. Zwischendurch immer schön Kamillespülungen und ab und zu eine reine Goldblondfärbung. Dadurch erhält sich die helle Farbe eigentlich sehr gut.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von januschka

so, jetzt habe ich auch mal eine Frage zur Ansatzfärbung

Ich färbe meine Haare ja jetzt bald 15 Jahre mit PHF. Habe Mittelbraune Haare die immer dunkler werden. Und jetzt weis ich warum Habe immer gedacht wenn ich eine helle Farbe nehme dann sieht man das bei mir nicht und auf meinen inzwischen grauen Strähnen auch nicht. OK. Möchte es jetzt gerne mit eine helleren Farbe probieren, denn eigentlich möchte ich ja nur die Grauen weg haben und sonst ein bisschen Schimmer.
    Wie bekomme ich die Grauen etwas dunkler als nur so ein gelb-rötlicher Schimmer?
    Wie mache ich eine Ansatzfärbung? Man bekommt doch die Kante nicht so einfach übergangslos Wie oft soll ich färben? Öfters (wöchentlich) mir einer helleren Farbe?
    Soviel Zeit habe ich doch gar nicht
    Bisher hatte ich so im Durchschnitt alle 4 Wochen gefärbt. Erst mit Mahagoni-Bronze, dann mit Bronze-Naturrot. Jetzt habe ich mir mal Maronenbraun gekauft, auch eine warme Farbe.

Fragen über Fragen
    Januschka

Inventar

Habe immer gedacht wenn ich eine helle Farbe nehme dann sieht man das bei mir nicht und auf meinen inzwischen grauen Strähnen auch nicht.
    Im Prinzip ist das auch so. Die Haare wieder heller zu bekommen, ist nicht einfach, wenn sie einmal zu dunkel geworden sind, auf jeden Fall ist es ein längerer Prozess. Erst mal: die Längen nicht mehr mit der bisher benutzen Farbe färben! Sonst kommen ja wieder Pigmente drauf. Für die längen würde ich nur noch eine hellere Farbe oder Henna neutral (Pflanzenkur)nehmen. Nach und nach wird die Farbe wahrscheinlich etwas heller werden, weil ja keinen dunklen Pigmente mehr draufkommen. Zusätzlich bietet es sich an, die Haare mit einem Zitronensaft/ Wasser -Gemisch oder mit Kamillenspülungen zu behandeln.

Wie bekomme ich die Grauen etwas dunkler als nur so ein gelb-rötlicher Schimmer?
    Das ist natürlich schwierig, wenn Deine Farbe heller, die Grauen aber dunkler werden sollen. Wie man das hinbekommen kann, weiss ich leider auch nicht.

Wie mache ich eine Ansatzfärbung? Man bekommt doch die Kante nicht so einfach übergangslos ?
    Das kommt drauf an. Wenn die Ansätze nur in der alten Farbe gefärbt werden, bekommt man es problemlos ohne Übergänge hin. Soll die Farbe aber heller sein bzw. wird der Ansatz in einer helleren Farbe gefärbt als die Längen, dann sieht man natürlich den Farbübergang, dass lässt sich nicht vermeiden. Für die Ansatzfärbung einfach nur die Ansätze mit PHF bedecken ein wenig in Richtung Längen verstreichen und einwirken lassen.

Wie oft soll ich färben? Öfters (wöchentlich) mir einer helleren Farbe?
    Soviel Zeit habe ich doch gar nicht ?
    Einmal im Monat die Ansätze und zwischendurch mal die Längen mit einer hellen Farbe. Oder aber die Längen nur mit Kamillespülungen behandeln, nicht färben und hoffen, dass sich die alte Farbe gut auswäscht. Aufhellen kann man eben nur mit einer normalen Blondierung, ansonsten ist es nicht möglich. Man muss wohl oder übel auf auswaschen und rauswachsen setzen....

Eine Mischung aus Öl und Zitronensaft kann helfen, die Pigmente vom Haar zu ziehen, aber wenn dann klappt das eher auf frisch gefärbten Haaren.

Liebe Grüsse

Danke Godiva,

also morgen mein letztes Gemisch auf den Ansatz!

Wie lange? Auch wie immer 2 Stunden?

Und dann beim nächsten Mal eine helle Farbe in die ganzen Haare. Und das im 2-3 Wochen-Abstand. Hell-Ansatz.
    Es ist nicht so gaannzz schlimm wenn die Haare nicht heller werden. Aber auf Dauer möchte ich eben den Unterschied zwischen Grau und Orginalhaarfarbe nicht so groß haben.

Übrigens früher habe ich nur gefärbt, aber jetzt mische ich Tee, Rotwein,Zitronensaft usw. mit rein. Alles durch eure Anfixerei.

Liebe Grüße
    Januschka

Inventar

Kein Problem und immer gerne!

Wie lange? Auch wie immer 2 Stunden?
    2-3 Stunden sollten schon reichen. Je länger desto intensiver und je öfter desto dunkler, zusammenfassend gesagt.

Viel Spass weiterhin mit Deiner PHF und beim anfixen lassen...

Liebe Grüsse

noch ne frage

soll ich die phf heute schon anrühren und morgen in der micro erhitzen?

Inventar

Och, Du könntest sie auch schon heute anrühren...wie Du magst. Wenn Du sie aber über Nacht stehen lassen möchtest, solltest Du sie erst sauer machen
    (durch beschimpfen...) und zwar mit 1-2 EL Apfelessig oder aber mit Zitronensaft.

Liebe Grüsse

Poner
    Besucher

Hallo liebe PHF und Henna Fraktion!!

Wer von Euch hat schon mal "Bronze" Sante mit " Mahaghoni" 1:1 gemischt?

Oder 3/4 Bronze mit 1/4 Mahaghonie??

ich

hab jetzt gerade meine Ansatzfärbung drauf. Also irgendwie weis ich nicht so recht ob das klappt. Hab ich da den Ansatz richtig erwischt?
    Ich denke mit der Creme von Logona geht das besser

Hat jetzt von euch schon jemand mehr Erfahrung damit?
    Ich hatte ja mal Indian Summer ausprobiert, aber das war viel zu hell für mich Jetzt habe ich Tizian noch Zuhause rumliegen.

Liebe Grüße
    Januschka

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

hallo zusammen,

bin hier noch sehr neu aber ihr habt mich total begeistert! Hab mich schon fast ganz durch den Henna-Thread gearbeitet und dabei wurden schon viele meiner Fragen beantwortet.
    Färbe meine Haare seit kurzem auch mit Henna, aber mit einem Hennapulver aus dem Sudan. Weiß einer von euch vielleicht wie es da mit den Schadstoffen aussieht? Zudem will ich das rot meiner Haare intensivieren und dabin ich auf das Rezept von lilmissdee (seite 107) gestoßen. Mit Paprika, meint ihr da so normales Paprikapullver aus der Küche, des man zum kochen her nimmt?
    Nehme das Guhl Farbglanz Reflex Shampoo Henna. Hat damit shcon jemand Erfahrung? - hab keinen Testbericht dadrüber gefunden.

Liebe Grüße Sarah

[ Geändert von Streptopoppe am 17.04.2005 18:16 ]

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen!

Habs geschafft Hab den ganzen Thread durch

Aber ich hab immer noch ein paar Fragen bzw. ob ich es auch richtig behalten habe.

1) Henna nimmt ja Schadstoffe auf.. Wie ist das mit dem Henna aus der Apotheke? Ist das auch so belastet?
    2) Machen Hibiscus, Paprikapulver, Traubensaft, Cognac die Farbe roter?
    3) Rhabarberwurzel und Kurkume machen die Harre was goldiger?
    4) Was macht Essig? Die Farbe intensiver? Egal welche?
    5) Wieso sollte man Henna nicht mit Metall in Berührung bringen?
    6) Irgendwo stand da was mit Hagebuttentee. Bewirkt der irgendwas oder war das nur im Zusammenhang mit Hibiscus? Also Hagebutten-Hibiscus-Tee?
    7) Macht Rotwein beigemengt die Haare roter und schwarzer Tee brauner?
    8) Kriegt man Wärmehauben auch irgendwo extra?

Ich hab zwar schon einen gesonderten Thread aufgemacht, aber hier nochmal lieber (um den auch am Leben zu halten )

Also erstmal Bilder von meinen Haaren:
    mit Blitz: http://www.arcor.de/palb/alben/54/1142654/1024_6331343433373163.jpg
    ohne Blitz: http://www.arcor.de/palb/alben/54/1142654/1024_3037356663393564.jpg
    Also ist grad nachm Aufstehen und Zopf aufmachen und nicht gekämmt... also nicht wundern

Und irgendwie würd ich gern noch mehr Richtung rot und der Goldton bei Godiva hat mir auch so gut gefallen..

Also normal mische ich ja Henna aus der Apotheke mit nem Schuss Olivenöl vom Aldi und menge das dann mit schwarzem Tee zu nem Kuhfladen..
    Kann ich da jetzt mal demnächst Kurkuma untermischen? Oder wird es dann mehr rotblond? Als nur heller rot?
    Oder sollt ich mal statt schwarzem Tee einfach Hibiscustee nehmen und Rotwein?
    Also an sich bin ich ja mit meinem Rot sehr zufrieden.. nur in Räumen ohne helles Licht, sieht es eben wie dunkelbraun und teilweise wie schwarz aus..

Naja.. muss jetzt mal meine Augen was entspannen

Lieber Gruß,
    krümelchen