@minthe...sieht toll aus!!! Tolle Haare und sooo schöne Locken...und geiler Glanz
@minthe...sieht toll aus!!! Tolle Haare und sooo schöne Locken...und geiler Glanz
Dankeschööön Lady! *freu*
Dabei hab’ ich zur Zeit ja ein kleines "Kringelproblem" (auf dem Foto sind sie auch ausgekämmt). Bei deiner sauren DW scheint es ja keine Probleme mit der PHF zu geben – aber Du färbst auch mit Indigo und nicht mit Henna, oder?
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
@Minthe: als ich letzten Monat mit Logona Goldblond gefärbt habe, hatte ich danach auch nur noch Wellen u. die Locken waren weg. Es dauerte so ca. 2 - 3 Wochen, bis die Locken wieder ganz da waren.
Hier siehst du nocheinmal ein Vergleich (etwas weiter unten):
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=4989&page=503
Normalerweise sehen sie so wie auf dem Avatar bzw auch etwas glatter (so wie bei Lady aus)
Geändert von resi (22.12.2006 um 18:00 Uhr)
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Danke für den Hinweis resi!
Hab' ich mir das also nicht nur eingebildet. Da werde ich mich wohl auf kurz oder lang tatsächlich in einen 2er verwandeln (nach 3 Wochen ist mir die Farbe nämlich meistens nicht mehr intensiv genug). Ich hoffe ich werde trotzdem nicht aus dem 3er Haarpflegethread verbannt.
Edit:
Deine Fotos sind wirklich ein gutes Beweismaterial.
Lieben Gruß
Minthe
Ich hätte nichts dagegen wenn du uns im 3er Threat vorhanden bleibst. Schließlich hast du auch immer gute Tipps auf Lager!
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo an alle Expertinnen,
ich bin was Haarefärben betrifft ein absolut unbeschriebenes Blatt, d.h. noch nie Farbe, noch nie Strähnen, weil mir meine Naturfarbe eigentlich immer gut gefiel und wie ich denke auch gut zu mir passt.
Jetzt kriege ich vereinzelt graue Haare und möchte bevor ich überhaupt mit Chemie anfange lieber erstmal PHF probieren.
Deshalb wäre ich froh, wenn jemand ein idiotensicheres Anfängerrezept für mich hätte.
Ich lese hier schon eine zeitlang, aber wenn man so gar keine Ahnung hat ist es schon ein bischen verwirrend (Backpulver, Joghurt, Spülung, Tee, Wein, eine Farbe oder mehrere mischen, etc.....)
Meine Haarfarbe ist mittelbraun mit leichtem Rotschimmer bei Lichteinfall- so die Richtung sollte es schon sein, d.h. eigentlich keine große Veränderung.
Schon mal lieben Dank, falls sich jemand die Mühe macht!
Zitat von Minthe
Total schöne Haarfarbe. Wie bist du auf Grüntee gekommen?Zitat von Minthe
Zu deiner Frage: Jo, hab auch bemerkt, daß die Locken weniger werden; vor PHF gabs bei mir bei Lufttrocknung mit offenem Haar so´ne Korkenzieherlocken, jetzt sind die...hm...größer. Keine Ahnung, aber eigentlich find ichs gut.
@Shan:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß ein Teelöffel Sahara im Goldblond so stark färbt, daß es zu rot wird, auch wenn du es länger drauf läßt.
Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, versuchs doch vielleicht erstmal wirklich nur mit einer kurzen Einwirkzeit und guck, wie es wird.
Hallo Sahrah,Zitat von sarah133
Ich würde mir erst mal die Farbskala von Logona u. Sante angucken u. schauen welche Farbe dir gefällt.
Die findest du hier: http://www.logona.com/PHF/index.html http://www.sante.de/Haarfarben/index.html
Wenn du nur ins Braune willst u. keinen Rotstich, könntst du entweder Logona Braun-Natur o. Sante Terra nehmen. Wenn du es etwas rotstichiger magst Logona Braun Umbra oder Sante Nussbraun. Und wenn du es noch rötlicher magst, entweder ein Rotton pur nehmen oder ein Rotton mit in einen Braunton mischen (dann wird es nicht ganz so rot).
Joghurt mische ich bei mir immer bei, damit die PHF mehr pflegt. Schwarztee oder Wein sollen das Ergebnis bei schwarzer, brauner u. roter Farbe verstärken. Damit habe ich aber keine Erfahrung, da ich mit Logona Goldblond färbe.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen.
guten morgen!
ich hab noch eine frage bitte: und zwar ich hab gestern das erste mal phf benutzt, und bin jetzt noch nicht so ganz zufrieden mit dem ergebnis. jetzt würd ich gern wissen wie viel zeit muss man denn abstand lassen bis zur nächsten phf ??? oder ist das egal?
liebe grüße
Hi Loisi,
schädlich ist es jedenfalls nicht, wenn Du gleich wieder färbst. Die Farbe kann sich aber noch mal verändern innerhalb von ein bis zwei Tagen, sagen manche hier. Ich warte immer einmal waschen ab, da dann ja auch noch mal ne Veränderung kommt.
aha ok dankesehr
ich werd dann nach den feiertagen einen neuen versuch starten
Dankeschön ... da bin ich ja froh!resi schrieb: Ich hätte nichts dagegen wenn du uns im 3er Threat vorhanden bleibst. Schließlich hast du auch immer gute Tipps auf Lager!
... ich seh' gerade, dass im Logona Schwarz auch Henna enthalten ist, sogar noch vor Indigo. Na, wahrscheinlich gibt's einfach Unterschiede zwischen einer DW und Naturlocken.Lady schrieb: ich färbe mit Logona schwarz. Aber Probleme gibts wirklich nicht...die Locken locken sich eher mehr als ohne PHF.
@ Unya
Danke für das Kompliment!
Den Grüntee verwende ich deshalb, weil er mehr Gerbstoffe enthält als der Schwarze. Die bereits im Henna enthaltenen Gerbstoffe erleichtern es der Farbe ins Haar einzudringen. Der Tee ist daher ein schöner Farbverstärker und schadet meinem Haar auch nicht.
... interessant, interessant. Ich bin wirklich mal gespannt wo das meine Haarstruktur noch hinführt. Aber für ein schönes, natürliches Rot bin ich zu vielem bereit!Jo, hab auch bemerkt, daß die Locken weniger werden
Lieben Gruß
Minthe
Zitat von Minthe
So , heut´ hab´ ich auch mal wieder gephft
Ich habe wieder ne neue Mischung gerührt , die Haare sollen noch etwas dunkler werden als letztes mal .
Sie besteht aus :
27,8g maronenbraun ( der Rest der noch in der Tüte war)
42g mahagoni
10g schwarz
225ml ganz dunklen Rotwein den ich aufgekocht habe und über 6 Teebeutel gegossen habe ( ca. ne halb-dreiviertel Stunde ziehen lassen , ich habe nicht auf die Uhr geguckt )
Da ich grad nix anders da hatte habe ich den Erdbeertee von Aldi genommen , da ist ja auch Hibiskus und Hagebutte an erster Stelle drin .
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie der Brei dann gerochen hat
Und dann noch ne ordentliche Portion Spülung , der Brei hat nach Weile aber trotzdem gebröselt , mich grauts schon vorm auswaschen .
Ich lass es jetzt 4 Stunden drauf , ich bin schon wahnsinnig auf das Ergebnis gespannt
Gruß, MaryLou
hab heute auch wieder ge-phf´t - das zweite mal
und jetzt wo ich bei dir les der brei hat gebröselt... wenn ich spülung in die mischung reingeb bröselt es weniger und lässt sich leichter auftragen?
ich muss ehrlich sagen diese bröselei verleidet mir das phf´en ein wenig
Ja , die Spülung macht es etwas geschmeidiger und weniger bröselig .
Ich habe es jetzt noch nie ganz ohne Spülung gemacht , es soll aber ne Riesensauerei geben nach dem was ich gelesen habe .
Das nächste mal mache ich noch etwas mehr Spülung rein .
Gruß, MaryLou
ich hab mich nur an den beipackzettel gehalten und da steht halt nur schwarztee und sonst nix
hab mich ehrlich gesagt nicht getraut da noch mehr reinzugeben
und die auswascherei ist wirklich eine katastrophe, brauch so ca. 25 minuten bis alles draussen ist und beim frisieren bröselts noch nach
aber deinen tipp mit der spülung merk ich mir
Waaaaas , 25 Min. ???
Weil ich eben gelesen habe dass es so ne furchtbare Bröselei ist und man ewig zum auswaschen braucht habe ich mit der Colorcreme Tizian angefangen weil ich für das andere einfach keinen Nerv habe .
Ich habe ein paar mal die Colorcreme verwendet und habe irgendwann dann einfach die Colorcreme mit Pulver , Wasser und Spülung vermischt , hatte auch eine super Konsitenz , hat nix gebröselt .
Heute ist es das erste mal dass ich nur Pulver verwendet habe .
Trotz Spülung bröselt es etwas ohne Colorcreme , hält sich aber in Grenzen .
Auf das Ausspülen bin ich jetzt echt gespannt ( ich guck auch mal auf die Uhr ) .
Gruß, MaryLou
Ich mische immer mit der SBC und Joghurt an, da bröselt nichts und es lässt sich gut auswaschen.
Wie ist das Ergebnis geworden, MaryLou?
Nicht schlecht , es ist einen kleinen Tick dunkler geworden aber nicht so dunkel wie ich es gerne gehabt hätte .
Ich glaube ich geh nochmal mit Henné Color Mahagoni dunkel drüber .
Was ist SBC ?
Gruß, MaryLou
sooo
@aeryss
japp, das henna aus dem bodyshop hatte ich auch mal. raging red..90gr für fast 9 euro. fand ich echt heftig. muss aber sagen, dass es rötlicher wurde als das mahagoni von sante (als notlösung hatte ich davor ja noch andere sachen probiert. zb die zwei rottöne von müller gemischt mit sante bronze). für ein besseres ergebnis müsste man aber glaub ich öfter färben...aber für DEN preis?? nene.
hab nu mal das logona mahagoni und werd das morgen oder so mal mit der restlichen tizian colorcreme mischen (nein, ich habs nich zurückgegeben. zum einen feigheit und zum anderen hab ich meiner mutter gleich mal was gutes getan und ihr zu weihnachten die haare gefärbt ;) ...bei ihr hat es ohne wärmehaube und nur 20 minuten drauf einen rotton auf dem normalen und auf den grauen sowie blondierten strähnchen einen orangeton ergeben). vielleicht gibt das ja was schönes. und wenn nich...verdammich noch eins...ich muss was finden was schön rot wird *g*...und ich bin da recht optimistisch.
liebe grüße
schatten
Das wir mit Sicherheit schön rot , ich habe die Colorcreme Tizian auch schon mit mahagoni gemischt .
Gruß, MaryLou
SBC = Sante Brilliant Care
Ach so .
Ich dachte dass das besonders Farbe zieht ? (habe ich hier jetzt öfters gelesen )
Ich habe die Spülung von Alverde für coloriertes Haar mit Jojoba genommen .
Gruß, MaryLou
Ja, gelesen hatte ich das auch, allerdings dann ebenfalls , insbesondere im Henna-braun-Thread, dass es gar nichts ausmache.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Farbe mit oder ohne SBC gleich gut angenommen wird.
Aber es ist wohl auch völlig gleich, welche Spülung man verwendet.
Schön, dass Du mit der Farbe soweit zufrieden bist!
Ich glaube auch dass es stark vom Haartyp abhängt , die einen nehmen eben besser Farbe an als die anderen .
Ich habe das Glück dass meine Haare die Farbe sehr gut annehmen *Gottseidank*
Gruß, MaryLou
aaalso.
hatte wie angekündigt logona mahagoni mit nem großen klecks tizian, etwas essig und zitronensaft und heissem wasser gemischt. joghurt war keiner im haus, ging aber auch so. war halt nicht so schön cremig wie sonst. nach 2h einwirkzeit die pampe ausgespült...bisheriges ergebnis: ist ok. ansatz leider noch zu hell..mal gucken wie es nachdunkelt, morgen gibts dann das foto. leider hab ich wieder ein paar stellen nicht erwischt, langsam nervt mich das. hab schon überlegt mit so ner tortenverzierspritze zu arbeiten damit ich besser an den ansatz komme.
das nächste mal gibts vorraussichtlich wieder sante mahagoni...sollte das nich so ganz werden, werd ich wohl für jedes zweite mal das henné color mahagoni benutzen *jaja schlagt mich :(*
lg
schatten
... das ist auch eine gute Idee.nachtschatten schrieb: hab schon überlegt mit so ner tortenverzierspritze zu arbeiten damit ich besser an den ansatz komme.
Ich nehme immer eine leere Flasche von meinen Alverde Spülungen, da lässt sich der Deckel gut abziehen und der Flaschenhals ist auch weit genug zum umfüllen.
Als ich noch Zuhaus gewohnt habe konnte ich immer die leeren Tönungsfläschchen von meiner Ma benutzen. Aber mit den Alverde-Flaschen klappt es auch ganz gut - der Pamps bleibt so auch länger warm und man muss sich mit dem Auftragen nicht so stressen.
Lieben Gruß
Minthe
Hi,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Meine Haare sind sehr fein und seit Jahren phf-gefärbt (Nussbraun + Goldblond im Verhältnis 50:50 - dunkler Honig). Seit Monaten möchte ich sie dunkler bekommen.
Probiert habe ich 4x Umbra und 1x braun. Das Ergebnis ist immer noch dunkler Cognac und weit entfernt von Dunkelgoldbraun. Ich habe eine Teststrähne mit 2 Löffel Umbra + 1 Löffel Schwarz ausprobiert. Sie ist einen Tick dunkler, hat aber einen deutlichen Grünstich.
Bringt es etwas wenn ich an der Einwirkzeit etwas verändere? Gibt es Tipps fürs dunkler werden? Sollte ich einen anderen Braunton versuchen?
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Oh, Tira-Misu, die Farbe die du jetzt hast, ist genau meiner Wunschfarbe ...
Ich weiß, das hilft DIR jetzt nicht weiter, aber ich wollte es mal anbringen
*farben notier*
Also von Henné Color Laboratoires Sipa gibt es auch zwei Brauntöne, die meines Wissens auch keine Sodium Picramate (die ja leider bei den Tönen auburn und acajou drin sind) enthalten.
Hier mal der Link zu einem Versandhandel:
http://www.tea-versand.de/shopindex.htm
Es gibt einmal Kastanienbraun und normales Braun. Letzteres habe ich mal unter mein rotes Henna gemischt, kann dir aber leider nicht sagen, wie es bei blondem Haar wirkt.
[QUOTE=Crinoidea]Also von Henné Color Laboratoires Sipa gibt es auch zwei Brauntöne, die meines Wissens auch keine Sodium Picramate (die ja leider bei den Tönen auburn und acajou drin sind) enthalten.
Hier mal der Link zu einem Versandhandel:
http://www.tea-versand.de/shopindex.htm QUOTE]
Das ist ja interresant, die haben sogar Henna Goldblond als Tönungscreme u. das Pulver ist auch günstiger als Logona. Hat da denn schon mal mit den Goldblond jemand mit erfahrungen gemacht? Ist der Ton rotstichiger als bei Logona?
Huhu BJ´s,
habe gestern wieder gefärbt und wollte mal testen, wie sich Goldblond zusammen mit Flammenrot macht. 2/3 Flammenrot, 1/3 Goldblond.
Ergebnis ist....hm...eigentlich sieht man kaum, daß frisch gefärbt ist. Sieht eigentlich aus wie vorher, dabei hatte ich diesmal ne doppelt so lange Einwirkzeit.
Njo, ich hab hier irgendwo mal gelesen, daß die Faben von Sante haltbarer färben als die von Logona, drum überleg ich jetzt, das mal zu versuchen.
Gibts hier PHFler, die von Logona auf Sante umgestiegen sind und berichten können? Oder umgekehrt?
Entspricht Logona Flammenrot dem Sante Flammenrot?
(Ich hoffe, ich falle hier niemandem auf die Nerven mit meinem ewigen Flammenrotgelaber... )
LG
Hallo Unya!Unya schrieb: Gibts hier PHFler, die von Logona auf Sante umgestiegen sind und berichten können? Oder umgekehrt?
Entspricht Logona Flammenrot dem Sante Flammenrot?
Ich habe schon von beiden Firmen das Flammenrot ausprobiert und finde auch die Sante PHF haltbarer. Die Farbtöne unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht.
Momentan färbe ich mit dem Müller Henna (intensiv Rot). Das ist eine Nuance dunkler, aber auch eher orange und hält bei mir am besten.
Wenn Du kein unüberschaubares Wagnis eingehen willst könntest du das Müller Henna ja mal mit der Sante PHF mischen.
Lieben Gruß
Minthe
Hallo resi,resi schrieb: Das ist ja interresant, die haben sogar Henna Goldblond als Tönungscreme u. das Pulver ist auch günstiger als Logona. Hat da denn schon mal mit den Goldblond jemand mit erfahrungen gemacht?
also ausprobiert habe ich diese Tönungscreme noch nicht, meine mich aber zu erinnern, dass sich da ein paar ganz üble INCIs tummeln (über Google konnte ich auf die schnelle nichts dazu finden). Aber vielleicht hast Du ja Glück und es gilt wieder nur für die beiden Rottöne.
Das war jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich (wollte Dich nur vor einem eventuellen Fehlkauf bewahren).
Lieben Gruß
Minthe
Hi Unya, ich kann Dir leider nur von Logona und Sante schwarz berichten...da konnte ich keinen Farbunterschied merken. Ich empfand Sante so ziemlich gleich wie Logona...nur bei Logona empfinde ich mehr Pflegewirkung.Zitat von Unya
Habe aber schon von einigen Beauties gelesen, dass Sante etwas intensiver färben soll...ich nehme an weil in Sante weniger Pflegestoffe wie Weizenkeimöl usw. sind. LG Lady
Hallo!
War schon ewig nicht mehr hier, aber heute hat mich die PHF Lust wieder gepackt und zum Glück hatte ich auch noch welche da, Sante Terra.
Leider hab ich hier im Forum relativ wenig über Terra gefunden, also dachte ich, ich berichte euch mal von meinem Ergebnis, wenns dann soweit ist. Probesträhne war mir zu viel Warterei... :)
Meine Naturhaarfarbe ist ein ziemlich unspektakuläres Mittelbraun, das ich ein bisschen interessanter machen, aber nicht zu stark verändern wollte, am besten mit möglichst wenig Rotstich.
Mischung:
1x Sante Terra
200ml kochendes Wasser
100ml ziemlich starken schwarzen Tee
1 Spritzer Zitronensaft (wieso weiss ich nicht genau,aber ich hatte Lust noch irgendwas reinzumixen :)
einige Tropfen von einem leckeren ätherischen Öl, damits besser riecht
kurz vorm Auftragen zwei Esslöffel Naturjoghurt
Mal sehen wie viel Geduld ich hab, 4h wollte ichs schon mindestens einwirken lassen...
Wenn die Pampe wieder draussen ist werd ich euch berichten, was draus geworden ist... :)
Tschüß
Malina
Hi Malina...dann drück ich Dir die Daumen!!!! Wird schon klappen.
Ich bereite mir jetzt auch die Pampe vor...Logona schwarz.
Mir fehlt ein wenig die Lust...aber ich möchte heute abend unbedingt mit schönen Haaren aus dem Haus gehen.
Werde dann auch später berichten wie es wieder geworden ist. LG Lady
Ich hab so einen extremen Schaden
- gestern sah ich auf der Strasse eine Frau mit naturroten Haaren (sag ich jetzt einfach mal, weil die Brauen exakt die Haarfarbe hatten und sie blass und sehr sommersprossig war, es passte alles völlig ins Bild) .. die waren sehr orange, aber nicht knallig, nicht bräunlich und einfach total schön. (So Andrea Sawatzki? mässig.. keine Ahnung ob die naturrot ist aber so ungefähr..)
Da ich jetzt schon so viele Mahagonitöne durch hab und die immer orangig-bräunlich und nicht kirschig-dunkel werden wie ich das will .. sollte ich es vielleicht aufgeben und es mal mit hell-orange-natürlich-rot versuchen? Also Sahara z.B.?
Dann wäre das mit dem Ansatz auch nicht so hart wie es jetzt ist.. eigentlich müsste ich jetz schon wieder nachfärben..
Wäre natürlich eh nicht so leicht, müsste dann wohl erstmal wieder mit feuerrot oder so den Ansatz machen und dann langsam dazu übergehen. Aber ich vermute mal, das ist leichter hinzukriegen, als das was ich mit meinen Sodium Picramaten erreicht hab aber eben nicht damit weitermachen will.
Es ist alles so schwierig!
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20