Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 418 ErsteErste ... 9192728293031394979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    emily_holunder
    Besucher

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

@ Jia - Ja, ich hatte dieselben Probleme beim Auftragen!
    hihi...und mein Waschbecken sah anschließend aus wie das Deine...ebenso wie die nähere Umgebung

Bin schon gespannt auf mein Ergebnis...muss noch mindestens 4 Stunden warten, bis ich auswaschen darf.

LG
    emily

Inventar

@Talina: Mahagonie ist ein dunkles Rot, allerdings nur mit leichtem Braunstich. Wenn Du abdunkeln und etwas mehr braun möchtest, empfiehlt es sich zum einen die PHF mit schwarzem Tee anzurühren und zum anderen vielleicht etwas Braun Umbra beizumischen. Vielleicht meldet sich ja noch Simsam, unsere Mahagonie-Spezialistin!

Die Probesträhne sollte immer auf dem Ansatz und auf dem gefärbten Anteil gemacht werden, damit Du Dir ein Bild machen kannst, wie es nachher ungefähr aussehen wird.

@Jia: für den tollen ausführlichen Bilderbericht! Ich finde das Deine Haare nachher viel "volumiger" aussehen, sehr schön!

Das Waschbecken ist ja der Hammer! :abroll:
    Ich kann Dich beruhigen, mit ein bisschen Übung ist es nachher halb so schlimm. Maronenbraun finde ich gut, dass geht sicher mehr in Deine Wunschrichtung. Und die Farbe wird ja auch von Anwendung zu Anwendung intensiver.

Dann bitte wieder so einen tollen Bericht, ja?

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo Jia,

die Farbmischung möchte ich als nächstes auch probieren.Aber mir wurde gesagt ich solle noch etwas Kurkuma (aus dem Gewürzregal )beimischen.Was mich ja bei Dir interessieren würde ist wie der Ansatz die Farbe angenommen hat.Hast Du auch graue Haare dabei?Die Farbe ist übrigens echt super geworden bei Dir-wunderschön.Bin neidisch!

Hast Du vielleicht ein Foto vom Ansatz?

Liebe Grüße Kolibri

Inventar Avatar von talina

Hallo godiva
    Ja,..... da sieht man wohl schon meinen ersten Fehler-etwas mehr braun wie rot sollte es schon sein.
    Wie oft färben sich denn die " ECHTEN" PHF Anwenderinnen denn die Haare?
    Also bei mir müsste es, wegen meiner grauen Haare schon alle 4 Wochen sein
    LG
    talina

Experte

Klar, beim nächsten Mal wird wieder berichtet . Ich hatte ganz vergessen, noch zu erwähen, dass genau als ich meinen Turban abnahm und die Plastikhaube mit dem Sapsch darunter zum Vorschein kam, der Paketbote klingelte!! Ich entschloss, ihn zu ignorieren .

Trotz der Sauerei hab ich aber gleich schon wieder totale Lust, weiterzumachen . Ich hab mir jetzt über Ebay Maronenbraun und Braun-Umbra bestellt. War ein Sofortkauf für insgesamt 7,50€ - das gibt's im Laden nicht billiger, oder? Da ich nächste Woche verreise, muss ich nun aber noch sooo laaange warten .

Das mit den "voluminöseren" Haaren liegt möglicherweise auch am Aufrauhen durch die Lavaerde-Vorbehandlung. Da ich nach dem PHFen weder Shampoo noch Spülung benutzte, fehlte auch noch jeglicher Glanz. Ich denke, das kann man nach nur einmal färben und bei Chemie-strapazierten Haaren auch noch nicht erwarten.

@Kolibri: Graue Haare hab ich (noch) nicht. Aber ich bilde mir ein, dass mein Ansatz ein bisschen Farbe angenommen hat. Ich finde, dass er etwas gelber geworden ist. Hmm, ob das wirklich hübsch aussieht, könnte ich wohl nur sagen, wenn ich etwas mehr Natur-Haarfarbe/Ansatz hätte.. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser/natürlicher aussieht, wenn es doch eher einen Tick rötlicher als gelblicher wäre. Jetzt ist es jedenfalls auch schon zu dunkel zum Foto machen..

BJ-Einsteiger

Ich finde diese PHF-Berichte so toll! Da fiebert man richtig mit!

Ich kann momentan eine interessante Farbentwicklung beobachten. Ich habe meine naturbraunen Haare mit helleren Strähnchen im Deckhaar mehrmals mit PHF gefärbt. Zunächst war ich vorsichtig und habe Naturbraun benutzt. Das hat man kaum bis gar nicht gesehen. Dann habe ich Naturbraun mit Braun Umbra gemischt, aber die helleren Strähnchen waren immer noch erkennbar heller. Bei meinem letzten Versuch habe ich Sante Maronenbraun mit Sante Schwarz gemischt, etwa 70 zu 30. Das Ergebnis war zunächst ein recht dunkles und eher aschiges braun. Nun kommt aber der Effekt: Meine Haare haben trocken ziemlich stark blau abgefärbt und mit jeder Haarwäsche hat sich erkennbar das Indigo herausgewaschen. Nun sind meine Haare wieder mittelbraun, aber mit jeder Wäsche sehen die Strähnchen roter aus. Ist schon interessant und schlecht finde ich es auch nicht. Aber wieso hält das Schwarz nicht bei mir? Weiss noch nicht, welche Mischung ich das nächste Mal benutzen werde und welche Farbe ich eigentlich haben will...

PHFen ist so spannend und steckt voller Überraschungen!

Inventar

talina schrieb:
    Hallo godiva
    Ja,..... da sieht man wohl schon meinen ersten Fehler-etwas mehr braun wie rot sollte es schon sein.
    Wie oft färben sich denn die " ECHTEN" PHF Anwenderinnen denn die Haare?
    Also bei mir müsste es, wegen meiner grauen Haare schon alle 4 Wochen sein
    LG
    talina
    Das ist meistens etwas schwieriger, die perfekte Mischung für sich zu finden, es sei denn man möchte feuerrot, dass ist leicht!

Beschreib doch mal möglichst genau Deine Wunschfarbe, vielleicht findest Du ja sogar ein entsprechendes Bild irgendwo. Dann wäre es leichter, Dir einen richtig guten Tip zu geben. Habe ich das soweit richtig verstanden, dass es braun-rot werden soll? Eher dunkelbraun, eher hell- oder mittelbraun? Hat Dir auf der Farbkarte eine Farbe besonders gut gefallen?

Die Haare färbe ich in der Regel alle 4 Wochen, manchmal aber auch öfter, weil es halt Spass macht!

Liebe Grüsse

Hi godiva
    nussbraun-kastanie würde mir schon richtig gut gefallen
    kriegt man dass eigentlich so gut hin?
    Wie muss die Vorbehandlung aussehen
    LG
    talina

Inventar Avatar von janne

Hallo Jia,
    deine Fotos sind ja umwerfend. Ich musste so lachen, dass du dein Waschbecken zeigst. Auf die Idee muss man erstmal kommen !!!

Das wird besser ! Keine Sorge. Ich habe mir angewöhnt jeden Klatsch, der daneben geht sofort wegzuspülen. Ich habe Kunststoff-Wasserhähne, da hätte ich Angst, die nehmen die Farbe mal an. Aber auch das Becken bekommt sofort einen Schubs Wasser, wenn was runterfällt, auch vom Fussboden nehm ich den Batzen wierder auf . Mittlerweile passiert da eigentlich nix mehr. Meine Bewegungen sind irgendwie kontrollierter und gezielter geworden im Lauf der Zeit.
    Dem Foto nach zu urteilen, könnte dein Brei noch einen kleinen Tick flüssiger sein, dann wirds irgendwie cremiger, kaum Bröselarlarm.
    Zum Auftragen: Ich weiss jetzt nicht was Godiva empfohlen hat, ich nehme so einen Auftrage-Kamm, der ht Stiel, .h., ich nehme die Haare Strähne für Strähne vor. Hab allerdings kürzere Haare als du (wesemtlich). Früher hab ich immer Dr. Ötker Backpinsel genommen - halt irgend was zum Schaufeln.

Den Gelbstich bekommst du mit Marone weg, aber erst nach mehrmaliger Anwendung.

Und zum "Aufrauhen" der Haare: Falls (!) du vorher silkonhaltige Shampoos benutzt hast, kann der Haarzustand auch daran liegen, dass dieses glättende Material nicht mehr auf den Haaren ist. Für mich hört sichs danach an.
    Eigentlich kann Lavaerde gesunde Haare nicht so sehr aurauhen.

@talina: Du k ö n n t e s t die PHF jeden Tag anwenden. Manche machen das auch, um möglichst schnell zu der ersehnten Farbe zu kommen, denn PHF färben meist nur eine Nuance anders als der Ausgangston ist (Ausnahme: wenn viel Henna drin ist, das macht helle bis mittelbraune Haare ziemlich schnell orangig rot).

Welches ist denn deine Ausgangsfarbe (ohne Chemie) ? Eher schon sehr grau oder graue Haare in was anderem ? Und was wäre das Andere ? hell? mittel ? braun ?

Und wie sieht deine Chemiefarbe jetzt aus ? Dunkler als du früher warst ? Dunkler als der Eindruck mit den Grauen jetzt wäre ?

Fragen über Fragen

Vielleicht kommen wir dann zu einer guten Beratung ??

Janne
    (Grau-Spezialistin )

Inventar

Hallo Janne, ich hatte schon auf Dich gehofft!

Nussbraun-Kastanie ist eine sehr schöne Farbe, und ich kann mir jetzt auch ungefähr vorstellen was Du möchtest denke ich: ein relativ dunkles Braun-Rot, richtig?

Hast Du denn mehr als 50% grau? Laut Farbkarte ist die Nuance nicht für 50% graues Haar geeignet, wobei ich mich gerade Frage, warum eigentlich? Vielleicht ist da der Indigo-Anteil recht hoch? Weisst Du da vielleicht was Janne?

Liebe Grüsse

Hallo Janne
    Meine Naturhaarfarbe ist ein Straßenköderblond. Meine jetzige Haarfarbe ist ein Kastanienbraun,
    also schon sehr viel dunkler als meine normale Haarfarbe.
    Wie die eigentlich jetzt aussehen würde kann ich nicht mal mehr sagen, da ich mindestens schon ca 15 Jahre färbe u. mein Grauhaaranteil bestimmt 80% beträgt
    Kriegt man so etwas mit PHF eigentlich noch hin?
    Möchte keinesfalls eine helle Farbe.
    LG
    talina

Inventar Avatar von simsamred

Hab getipt und getipt UND???????

WEG irgendwo darufgekommen und der ganze lange Text
    weg

So, dann nochmal
    Als erstes an ALLE die dazugekommen sind in die große Familie

@Mondstein:

Mit Zeit und Geduld , Ja ist so ne Art schwarze Kirsche schon machbar-

Ich bin nun FAST da
    Jetzt würde mich interessieren, ob ich das Rot durch Beimengung von Schwarz noch dunkler bekomme und wieviel muß ich da nehmen? Vielleicht wird das Rot dadurch etwas "blaustichiger"? Ich hatte früher mal eine chemische Tönung "Schwarze Kirsche", so in der Art würde mir meine Haarfarbe gefallen. Ob ich das mit PHF hinbekomme?
    Ja durch beimengen von schwarz bekommst du es aufjedenfall dunkler
    Ich bin den weg recht langsam gegangen

Habe vorher schon lange Zeit Naturrot oder Mahagonie PHF gefärbt
    Dann bin ich langsam angefangen - schwarz beizumischen...
    Erst 2P Mahagonie & halbe P schwarz
    Dann 1 P Mahagonie & 1P Schwarz

Nun habe ich es gewagt 2 P Schwarz und ne halbe P Mahagonie zu nehmen
    Ist schon dem schwarze Kirsche SEHR ähnlich

Nur halt noch nicht richtig gleichmäßig ---ich möchte das nächstemal einfach nur 2 P schwarz drübergeben -mal sehen was dabei rauskommt

Also Du kannst es mit PHF hinbekommen -- ob Jedoch wie bei einer chemischen Färbung
    Denke das kommt darauf an wie gut Dein Haar PHF annimmt...

@Jia
    Dein PHF Bericht und Deine Haare Vorher und Nachher auch Klasse :topp:

Und mein Waschbecken sieht immer so aus ---vieleicht sogar noch schlimmer

@Philine:
    Ich finde diese PHF-Berichte so toll! Da fiebert man richtig mit!
    Geht mir auch jedesmal so
    PHFen ist so spannend und steckt voller Überraschungen!
    auch das stimmt

@talina
    Meine jetzige Haarfarbe ist ein Kastanienbraun,
    Wenn du zur Zeit chemisch schon so eine Farbe hast müßte es jetzt gehen .....
    Kommen die Grauen denn jetzt auch durch???
    Denn die würden dann bestimmt heller bleiben....

Aber am allerbesten bist da bei Janne beraten
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Hi simsamred

meine jetzige " chemische Farbe " ist eigentlich sehr gleichmäßig u. deckt die grauen Haare ab.
    Angst habe ich nur dann, wenn der Ansatz wieder kommt

Weißt Du was ich meine ? Man sieht ja dann völlig ungepflegt u.uralt aus.

talina

@talina
    Oh ja , verstehe

Da würde nur eines bleiben ...wenn noch KEIn Ansatz vorhanden ist ...eine Probesträhne..
    Ob die Kastienfarbe von PHF Deinem Wunsch entspricht....

Wenn ja, dann müßtes Du so richtig regelmäßig PHF machen , so das erst garkein Ansatz durchkommt...

Am allerbesten kann Dir hier Janne helfen , Sie kennt sich im Grauen Bereich wirklich am besten aus......

Ich kann nur von meinem aschblonden Ansatz berichten ---habe Ihn vor ein paar Monaten
    einmal durchkommen lassen danach war der Ansatz erst wieder sehr Orangig bei mir ...und habe immer noch das Problemchen das der Ansatz etwas heller ist als wie der Rest ......

Ich habe jetzt wieder öfter PHF aufgetragen und es ist schon besser ---denke das ich es auch bald wieder los bin

Da lag meine angst nähmlich besonders als ich schwarz aufgetragen hatte : das ich Grün werde Hab aber Glück gehabt

Könnte mir das eventuell als Problem bei Dir vorstellen ---das der Graue Ansatz schnell ins Oranige geht..........aber

Inventar Avatar von Kolibri

Hallo Jia ,

ich sehe zur Zeit auch so aus wie Du.Dunkler Ansatz,der Rest heller. Wäre ja super wenn es bei mir auch gelblich/goldfarben wird.Aber Du meinst schon das auch der Ansatz die Farbe angenommen hat?Hab nur etwas Angst mit dem "rauswachsenden" Ansatz rumzulaufen... .Aber da muß man wohl durch.Wäre super wenn Du noch ein Foto von Deinem Ansatz einstellst.Bin ja so neugierig .

Liebe Grüße Kolibri

Experte

@Kolibri:
    Ausgerechnet heute sind natürlich beide Batteriesätze für die Digicam alle. Der fährt nichtmal mehr die Linse rein..
    Aber der Unterschied beim Ansatz ist sowieso minimal. Das kann - wie gesagt - auch Einbildung sein . Wenn nicht, dann ist er ein gaanz klein wenig braungelber geworden. Kein goldener Schimmer oder so. Dafür müsste man vielleicht mehrmals färben. Oder es wird generell bei braunen Haaren eher gelblich als golden .
    Na jedenfalls ist der Ansatz noch viel zu deutlich sichtbar und ich werde die Längen dunkler kriegen müssen. Braun-Natur ist dafür offenbar nicht stark genug.

[ Geändert von Jia am 28.04.2005 16:12 ]

emily_holunder
    Besucher

..wow... @ godiva und @simsam und @ivy
    Eure Farben gefallen mir allesamt wahnsinnig gut!
    Da ich vorher so auf Infos, sprich: TEXT fixiert war, sind mir die Fotos erst jetzt so richtig ins
    Auge gefallen!

Klasse Klasse Klasse
    Und godiva, Deine Haare sind ja wohl der HAMMER!
    Ich flechte meine Haare zum schlafen auch, mal trocken, mal nass, aber so tolle Wellen habe ich noch nie hinbekommen! Und dann dieser Glanz!!

beeindruckte Grüße
    emily

Talina,

wenn du schon so sehr grau bist, wirst du es nicht leicht haben, bei PHF zu bleiben. Dein Ansatz ist mit PHF niemals mit einer einzigen Färbung dunkel zu bekommen. Dazu braucht es mehrere.

Blöd, dass man nicht zurückblättern kann. Ich erinnere mich jetzt nämlich nicht, ob du einen rötlichen Ton mögen würdest. Dann wäre das dunkler Färben leichter, weil Henna dafür sorgt, dass mehr Pigmente am Haar bleiben. Dann könntest du über Marone bzw. Nussbraun-Kastanie später mit Schwarz beigemischt in die dunklere Gegend kommen. Das würde aber eine Mehrfachfärbung erfordern.
    Deinen jetzigen Chemie-Ton kannst du eh nicht ändern. Es geht also nur um den Ansatz.

Wenn du ja kein rot möchtest, dann brauchst du noch mehr Färbungen. Dann musst du es mit Naturbraun, evtl. mit wenig Marone gemischt, probieren. Ebenfalls kann man zum Schluss (wenn das Haar schon etwas dunkler geworden ist) etwas Schwarz beimischen.

Alle Frauen, die ich kenne mit vielen grauen Haaren, haben sich im Lauf der Zeit von der dunklen Farbe verabschiedet (Ich eingeschlossen, meine Grauen sind jetzt blond, aber ich hab noch viele dunkelbraune, so sehen die Grauen eher wie Strähnchen aus).

Im dunklen Bereich nicht mit Chemie zu färben, dafür gibt es eben ein sehr wichtiges Argument: die Phenylendiamine, die sind wirklich ernst zu nehmen.

@Jia
    Wie ich dir schon geschrieben habe: goldenen Schimmer bekommst du mit Marone oder Nussbraun-Kastanie oder Sahara. Und wie gesagt, da müsstest du dich mit der Färbezeit rantasten.

LG
    Janne
    die am WE mal wieder 10 Minuten Tizian aufträgt -> graue Haare blond. So einfach isses. Juhu.

Experte

@Janne: Ja, deine Tipps hab ich nicht vergessen! Ich hab das nur geschrieben, weil Kolibri danach fragte. Aber dann sind deine empfohlenen Farben ja vielleicht auch was für sie.
    Ich persönlich mach mir noch keine Gedanken um irgendeinen Schimmer . Will ja erstmal das Resthaar dunkler kriegen und hab dafür ja schon dunklere PHFs bestellt. Ich kann es kaum abwarten. Ich plane hier schon, wie es das nächste Mal "reibungsloser" verlaufen könnte.. Hmm, vielleicht versuche ich mal, Zeitungspapier im Bad auszulegen .

@janne
    habe auch schon darüber nachgedacht die Haare etwas heller zu machen, damit die grauen nicht mehr soviel auffallen. Blonde Haare hatte ich das letzte mal als ich in die Schule kam u.das ist schon eine Weile her
    habe grad mal auf meine Haarfärbung geschaut u. da sind diese "Phenylendiamine" oder so ähnlich nicht drin , schätze allerdings das macht die Sache auch nicht besser
    werde mal in mich gehen u. hier noch viel viel lesen lesen lesen..........

LG
    talina

talina schrieb:

habe grad mal auf meine Haarfärbung geschaut u. da sind diese "Phenylendiamine" oder so ähnlich nicht drin ,
    Dann ists ja gut. Eigentlich haben alle Farben ab dunkelblond son Zeugs drin. Je dunkler, umso mehr.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@janne
    Habe mir die Packung nochmal hergeholt. Habe wirklich nichts gelesen.Gibt`s denn das ????
    Verwende Nutrisse Creme von Garnier (mahagoni).
    Selbst wenn dieses blöde Zeug`s da nicht mit drin ist muss ich über kurz oder lang wahrscheinlich back to natur. Rein wegen des Gefühl`s.

Inventar Avatar von Mondstein

janne schrieb:

Alle Frauen, die ich kenne mit vielen grauen Haaren, haben sich im Lauf der Zeit von der dunklen Farbe verabschiedet (Ich eingeschlossen, meine Grauen sind jetzt blond, aber ich hab noch viele dunkelbraune, so sehen die Grauen eher wie Strähnchen aus).
    Den Effekt mit den Strähnchen finde ich eigentlich sehr schön. Meine kleinen grauen Strähnen schimmern jetzt rotblond aus dem Mahagoni-Schopf. Auf jeden Fall sieht es besser aus als vorher.

@Simsam,
    vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Bei der nächsten Färbe-Session mische ich mal etwas schwarz unter. Ich kann's schon kaum erwarten. Würde zur Zeit am liebsten alle 3 Tage färben. Die Haare glänzen so toll.
    Liebe Grüße - Mondstein

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

HI

ich brauch eure Hilfe, wollte keinen neuen Thread aufmachen und schreib deswegen einfach mal hier rein. Ich suche einen Laden in München (am Liebsten in der Innenstadt) wo ich Logonaprodukte, also die Farben bekomme. Mein Reformhaus hat die Logonaprodukte leider nicht mehr und wollt doch eigentlich dieses WE Logona ausprobieren. Hab auch schon in der Suchfunktion eingegeben aber ich hab leider nichts rausbekommen und auf der Logona Homepage steht leider auch nicht in welchen Läden die Produkte zu bekommen sind. Wäre super lieb von euch wenn mir einer von euch weiter helfen könnte!!!!!

Liebe Grüße

Sarah

[ Geändert von Streptopoppe am 29.04.2005 20:53 ]

Besucher

hi streptopoppe,

natürlich im basic!! oben im ersten stock, westenriederstraße.

ich glaube das der bioladen im stachusuntergeschoss sie auch hat aber basic ist viiieeelll schöner

Hach, ich dachte, wieder was für mich.

uuuunnnnddd ???? IVY, du alte Basic-Tante warst wieder mal schneller.

Ich würde auch das Geschäft über dem Basic empfehlen mit dem schönen Namen "beauty & nature"

(Ivy, es tut mir leid, aber du weisst, ich kann einfach nicht anders )

ausserdem kannst du dich hier erkundigen. Nahezu alle Naturkostläden haben die PHF von Logona, die von Sante sind nicht überall drin.

Der grösste und schönste ist b&n, aber es gibt auch noch Auryn in der Fraunhoferstrasse.
    Oder direkt am Viktualienmarkt das Vitalia Reformhaus, Rosental.

LG
    Janne

Besucher

janne, ich weiß . hätte fast auch b&n geschrieben aber das wären dann nicht meine worte gewesen.
    aber so langsam gewöhne ich mich daran

BJ-Einsteiger Avatar von Streptopoppe

@ IVY und janne !

werd so schnell wie möglich in die Stadt laufen und werd mir eine neue Farbe besorgen. Hoffentlich schaff ich des heute noch, weil eigentlich müsst ich lernen Ich freu mich schon so

Liebe Grüße

Sarah

Experte Avatar von Miranda

Hallo zusammen!

Erstmal ein großes Entschuldigung, dass ich so lange nicht mehr da war.
    aber Uni hat wieder angefangen und das war alles recht stressig.. und im Moment sitze ich wieder mit Hennamatsche auf dem Kopf und dachte, ich könnte nochmal hier vorbei gucken. :)
    Also Janne hatte ja an der Farbe gezweifelt in meinem Thread, deswegen nochmal Bilder vom vorn Henna drauf machen im Sonnenlicht (wo endlich so viel Sonne da ist )

http://www.arcor.de/palb/alben/54/1142654/1024_3033663632633666.jpg
    http://www.arcor.de/palb/alben/54/1142654/1024_6665346665633364.jpg
    Oben sieht man auch bissl den Ansatz und wie wenig Haare ich hab
    Also vielleicht lags ja an den grauen Badezimmerfliesen. Also hab da alles blau grau gehalten und dachte, dass es dadurch eben am unverfälschten rüberkommt. Meine Wohnung ist sonst nämlich in rot, orange (Wände), gelb gehalten und das hätte ja dann erst recht die Farbe auf dem Bild verfälscht oder?

Im Moment matsche ich mit Henna aus der Apotheke (mag das erstmal aufbrauchen, bevor ich Logona ausprobier) und Hagebuttentee und Paprikapulver und Olivenöl.. Mal sehen ob es noch was roter wird, wo ich doch sonst immer schwarzen Tee genommen hab.

Huch. ich seh grad das ist Hagebutten - Hibiscustee.. und ich stand total verzweifelt im Supermarkt und wollt doch Hibiscustee oder wenigstens Tee wo bissl Hibiscus drin ist und bin ganz deprimiert dann mit purem - dachte ich - Hagebuttentee von dannen gezogen.

Lieber Gruß,
    krümelchen

[ Geändert von krümelchen am 01.05.2005 15:16 ]

Besucher

krümelchen, die farbe ist sowas von genial

ein wunderschönes, knalliges rot. hach, ich schmelze dahin...........

finde auch dass es ein riesenunterschied ist ob man phf gefärbte haare in der sonne oder im "normalen" licht sieht.
    auf alle fälle KLASSE!!!

Inventar Avatar von Lina

Hallo Krümelchen,

Dei Rot ist ja deeer Wahnsinn! Wie oft hast Du färben müssen, um so ein Rot hinzubekommen? Und welche Ausgangshaarfarbe hattest Du.

Echt genial!

@IVY : Danke

@ Lina: Danke ich färbe seit 4 Jahren mit Henna und meine Ausgangshaarfarbe ist so ein rotblond. Allerdings war die Farbe glaube ich schon nach ca. 4 extrem Anwendungen (8 Stunden Einwirkzeit über Nacht) so intensiv.

Lieber Gruß,
    krümelchen

@Krümelchen

Deine Farbe ich ja Megaklasse

Mein Wunschrot das habe ich NIE hinbekommen
    Und jetzt ist eh zu spät Nu gehe ich in richtung Schwarz mit Rot .....

finde auch dass es ein riesenunterschied ist ob man phf gefärbte haare in der sonne oder im "normalen" licht sieht.
    Oh ja das kann ich auch bestätigen und zwar Total ...

Bei Tageslicht in der wohnung bin ich Schwarz...
    Mit Licht Rot-Schwar ( schwarze Kirsche)
    und bei Sonnenlicht ; gut gemischt Schwarz--dunkles Rot und auch immer noch helleres Rot dabei....

Hallo

Hab jetzt mal die Pampe ausgespült.. Und meine Haare wirken in nicht ganz so hellen Räumen und im künstlichen Licht eher braun bis schwarz - wenns nicht grad der Blitz der Kamera ist . Und davon wollte ich ja jetzt weg, so dass die Haare auch Innen rot aussehen. Und jetzt seht euch mal das an:
    im Badezimmer

Leider konnte ich draußen nur noch ein Nachher-Bild machen, als die Sonne schon weg war:
    Balkon ohne Sonne
    Bin mal gespannt, wie das morgen in der Sonne aussieht.

Mein Ansatz geht jetzt ein wenig ins orange.. ich hoffe, das Henna arbeitet da noch ein bissl nach.

Irgendwie mag ich den Henna-Thread

Die letzten 4 Jahre war ich soooooooooooo alleine mit dem Henna

Lieber Gruß,
    krümelchen

Besucher

krümelchen, dachte mir schon das deine naturfarbe nicht so dunkel ist. so ein leuchtendes rot kriegt man bei dunkleren haaren nicht hin. leider

Meine Laune...
    Amused

Kruemelchen, das sind tolle Haare, in allen gezeigten Farbnuancen und soooo ein schöööönes Rot

Hach, Henna ist schon toll

LG

@Krümelchen
    bitte bitte KEINE Fotos mehr *spaß*!!!!!
    Da wird man ja TOTAL neidisch Echt--meine absolute

Traumfarbe *neid*

Nightingale
    Besucher

Hallo Ihr!

Seit einigen Tagen arbeite ich mich durch diesen riesigen thread, da ich selbst mit dem Gedanken spiele, meine Haare mit Henna zu färben. Sie zum ersten Mal überhaupt zu färben! Und ich weiß noch nicht, ob ich mich traue...
    Habe mir bereits reines Hennapulver besorgt, einige Probesträhnen gefärbt und bin vom Ergebnis ziemlich angetan. Ein leuchtendes warmes Rot. Habe von Natur aus recht helles aschblondes Haar.
    Wie macht ihr das denn beim Auftragen, um alle Haare zu erwischen? Meine sind nämlich ziemlich lang, bis zur Taille etwa. Trägt man die Farbe besser aufs feuchte oder auf das trockene Haar auf?
    Hach... soll ich... soll ich nicht... ist das eine schwere Entscheidung...
    Aber ich glaub schon ich machs...

Liebe Grüße
    Nightingale

Meine Laune...
    Amused

simsamred schrieb:
    Da wird man ja TOTAL neidisch Echt--meine absolute

Traumfarbe *neid*

Gell Simsam.... das stellt sich unsereiner unter HennaHaaren vor

LG

Meine Laune...
    Amused

Nightingale: ich würds ins handtuchtrockene gewaschene Haar machen und.......ja.... über die Mischung informierst Du Dich am besten hier bei den Profis... da will ich nix zu sagen..selber noch experimentiere....
    nur soviel: richtig rauswaschen tut sich das nicht verblassen ja... aber der Rest bleibt drin.

Sooo außerdem sei gaanz herzlich in unserer lustigen Runde

LG

[ Geändert von Windsbraut am 01.05.2005 22:57 ]