Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 418 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    ira
    Besucher

AW: Der große Henna/PHF Thread

Na denn, herzliche Geburtstagwünsche, auch wenn ich erst seit kurzem mal reinlinse .

Habe mich gestern Nacht getraut und Logona Naturbraun reingepackt. 100g pur mit 300ml Wasser. Aaaaber ich fand die Färbewirkung schon etwas heftiger als erwartet. Ich glaube, Janne hat in einem PHF-Thread geschrieben, dass Logona Naturbraun kaum färbt bei den ersten Malen, aber dafür keinen Orange-Stich bekommt.

Ich habe eine Probesträhne gemacht, die sich allerdings in meinen Augen kaum verändert hat - mein ganzes Haar nach ca. 75min Einwirken allerdings schon.

Problem: Ich habe zwar keinen Orangestich, aber die Haare haben aus irgendeinem Grund ihren rötlichen Schimmer (im Sonnenlicht) verloren und sind wirklich braun, so "eichenbraun", if you know what I mean. Könnte ich nicht beim nächsten phfen einen TL Henna rot unter die Mischung geben? Will ein bisschen mehr in die Richtung Kirschbaum, aber es darf auch nicht wirklich Kastanie werden. Ich möchte eigentlich nur einen leichten rötlich-warmen Schimmer im Haar behalten (und keinen Wald bekommen ).

Wäre superlieb, wenn jemand Rat weiß.

Forengöttin Avatar von Lady

Hi Ira...tja, beim PHFen kommt es immer anders als man denkt...aber sei froh, dass die Farbe so gut bei Dir angenommen hat.

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass man in dem Fall ein wenig mahagoni beim nächsten mal dazu tun sollte.

Vielleicht können andere Beauties Dir da Erfahrungen mitteilen??? LG Lady

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm - ich habe eben wieder mit Sante Mahagoni gefärbt und man sieht den Ansatz nun trotzdem noch. Hmpf. Henne Color Mahagoni ist ja auch einfach nicht so orange .. nu hoffe ich mal, das dunkelt die Tage noch was nach.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Nun hab ich mich endlich auch mal motiviert, diese Panscherei zu machen Endlich. Das Henna steht ja jetzt schon ewig bei mir rum bzw. ist sogar bereits mit umgezogen. Probesträhne habe ich gemacht, aber irgendwie hat sich die farblich nicht verändert. Naja, vll. tut sich ja auf dem Restkopf was. Ich habe mal sante henna mahagony und ein wenig schwarz gemischt und warte jetzt mal 2 Stündchen. hoffentlich klappts
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm
    Ziel: Steißbeinlänge

Ich hab grad Logona schwarz auf dem Kopf...noch ein Stündchen....dann kann ich endlich auswaschen.

Crinoidea
    Besucher

@ ira

Genau, ich würde beim nächsten Mal einfach etwas Rot drunter mischen. Wenn du Mahagoni nimmst, dann könntest du allerdings einen kühlen, kirschigen Rotstich bekommen. Für einen wärmeren Rotstich würde sich vielleicht Flammenrot oder Bronze anbieten.
    Da würde ich einfach mal auf die Verpackung schauen, wie die Farbe aussehen soll.

Meine Laune...
    Sneaky

Also ich würde Mahagoni reinmixen, das ist dann nicht so knallig ..
    .. wobei, vielleicht möchtest Du es ja knallig, dann auf jeden Fall Naturrot oder etwas in der Art.

Und ich hab mir sagen lassen, dass man keiiiinerlei Ansatz sieht. Hab ich mal wieder ein spezielles Adlerauge bei mir selbst.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

shocktalking Avatar von Unya

Oh, ein Jubiläum!
    Gute Gelegenheit für mich, ma Danke zu sagen ; an alle Beauties in diesem Thread für die tollen Tipps, Infos und natürlich die Fotos.

Bin auch frisch befladet, diesmal mit einer Packung Sante Flammenrot, gemischt mit ein paar Eßlöffeln Logona Mahagoni und reinem Hennapulver aus der Apotheke. Bin so gespannt wie beim ersten Mal Phfen.
    Noch ne halbe Stunde, dann wasch ich aus.

@aeryss
    Meine Güte.......
    Ich seh auch keinen Ansatz.
    Nur ne Masse wunderschönes, rotes Haar.

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

@Lady: ich muß mal "danke" sagen: ich färbe, mit einigen chemischen Unterbrechungen, seit 20 Jahren mit Henna - aber auf die Idee, das kopfüber über meiner Schüssel zu tun, bin ich noch nie gekommen!
    Heute habe ich das mal ausprobiert und es war wesentlich unkomplizierter als sonst...Bad sauber, Klamotten sauber, Rosenresli sauber!
    Dankeschön, liebe Lady!

@Rosenresli.....gern geschehen.

Dazu muss ich sagen, ich kam gar nicht auf die Idee es anders zu machen....ich würde sonst mein Bad anschließend nicht mehr wiedererkennen...

Für mich ist das die einzigst Möglichkeit den Brei auch gut in meinen Haaren zu verteilen und einzumassieren.

Ich habe heute auch wieder gePHFt...und ich muss sagen....inzwischen habe ich das Gefühl es macht weniger Sauerei wie das Färben mit chemischen Zeugs.

Freut mich sehr, wenn es bei Dir so auch besser funktioniert.

LG Lady

So, muss nun mal von meinem Ergebnis berichten. Obwohl ich Mahagony genommen habe, ists eher ein orange-roter Farbstich geworden und trotz schwarz-Beimischung wirken meine Haare jetzt einen Tick heller. Aber sie sind viel dichter und die hellen Spitzen sind jetzt auch endlich weg. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur ein bisschen kühler sollte der Farbton noch werden. Vielleicht beim nächsten mal etwas mehr schwarz
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

@aeryss
    mensch mensch...hättest ja ruhig ma früher zeigen können wies bei dir egworden is :P. hatte irgendwie entweder die seite verpasst oder du hast es leider nich gezeigt wie sie gleich nach dem henné color exoeriment aussahen...
    und ich wollt nur sagen, dass ich die farbe total klasse find bei dir :)

soo...irgendeine von euch lieben hatte ja mal zwischendurch gepostet, sie hätte was gefunden, wo steht wann henna wieviel farbe abgibt..bzw bei welchertemperatur. habs zwar nich parat, aber hatte es auch gefunden. es bezog sich zwar lediglich auf hennapaste die man sich für tattoos anrührt, aber da stand...das war glaub so bei 30-40°C wo es in nem zeitraum von ~2h das meisste abgibt. und dass man es wohl öfter aufwärmen und abkühlen lasen sollte um mehr pigmente zu lösen. soso. so ähnlich hatten wir das ja teilweise schon vermutet oder rausgefunden..was in dem dingens aber noch stand (das dürfte für alle interessant sein die dunkler werden wollen). da stand was von "terps" (glaub terpene?) mit denen man das dunkle intensiviert. die wären wohl auch in ölen drin (teebaumöl wäre wohl besonders geeignet).

ich dacht ich brings hier mal an. ich selber möchte es zwar nicht, aber es dürfte wohl besonders für ansatzfärbungen ideal sein, wo man sonst vielleicht durch hellere ausgangsfarbe schwer zur dunkleren wunschfarbe kommt. ob es für "schwarzes" henna/indigo sinnvoll ist weiss ich leider nicht...aber teebaumöl dürft ja eher weniger schaden anrichten. was meint ihr? schonmal wer probiert? ist es sinnvoll?
    lg
    schatten

Meine Laune...
    Sneaky

Hmmm, hab ich nicht gemacht? Bin doch immer so begeistert, eigentlich hau ich hier immer gleich Fotos rein .. egal, hier schau mal zum Vergleich - das war Henne Color ..

Wobei es eigentlich schlecht zu vergleichen ist, weil der Blitz die Farbe halt verfälscht..

Henne Color:

Tatinka
    Das orangige wirst Du vermutlich einfach nicht ganz wegkriegen, das ist (bei mir bisher jedenfalls)bei jeglichem roten Henna so .. ich arbeite ja auch wild dran, dass es kirschiger wird (auch wenn ich wohl nen anderes Ergebnis haben will als Du ), siehst ja was dabei rauskommt, so ganz von Erfolg gekrönt ist es nicht, auch wenns mit Henne Color schon weit "besser" also kühler im Farbton wurde.

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

wow, aeryss: was für eine tolle Farbe!

Warum willst du denn das orangige wegkriegen? Das sieht doch toll aus.

So eine Farbe tät mir auch gefallen, wird aber bei mir nicht gehen, bin zu dunkelhaarig.
    Obwohl, wenn ich noch ein paar graue Haare mehr kriege, dann werde ich irgendwann doch noch rothaarig
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

@aeryss: ja, unsere Ausgangshaarfarben sind schon recht unterschiedlich Mit Henne color habe ich halt immer den eher kühlen dunkle Kirscheton hinbekommen, den ich wollte. Da war nix orangiges. Aber an das mag ich nimmer so recht ran wegen des sodium picramate dadrin. Erstaunlicherweise (bin meiner Einchätzung nach eigentlich ein Wintertyp) habe ich heute bei Tageslicht festgestellt, dass mich der orangerote Ton erstaunlich fit und gesund aussehen lässt. Auch ungeschminkt. Hm, ich sollte meine eigene Farbtypeneinschätzung mal überdenken.

Und noch ne Frage, bei der ihr mir sicher helfen könnt (ich habe sie schon im Gesichtswasserthread gestellt, aber leider noch keine Antwort gekriegt): Kann ich obwohl gerade frisch mit Henna gefärbt Alterra GW Orchidee (ohne Alkohol) als Leave in draufsprühen? Oder lass ich das lieber, weil es Farbe ziehen könnte?l
    Geändert von Tatinka (21.01.2007 um 11:22 Uhr)
    Haarzüchter

Typ 1aFi Länge 85 cm

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

@thatsit: oh, du arme, das ist ärgerlich mir dem grauschleier. ganz ehrlich, ich würde dir soo gerne einen gescheiten rat geben oder es erklären können, aber ich habe keine ahnung. das einzige, was ich mir denken kann, ist, daß du durch die farbe einen leichten grünstich erwischt hast, der dann mit dem gelblichen ton im goldblond zu einem grauen ergebnis führt????????

bitte gib unbedingt bescheid, was logona antwortet. ich habe so einen leicht gräulichen grünschimmer auch schon beim probefärben gehabt. manchmal erschienen mir meine haare nach dem färben auch leicht grünlich, das legt sich dann aber wieder.

hmmmm........also wirklich weiß ich nicht, was bei dir los ist. halte uns am laufenden.......
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Experte Avatar von Huschpuscheli

@nachtschatten: alles klar, in die nächste mischung kommt mal teebaumöl! ich werde berichten. danke erstmal.

@lady: finde die idee mit dem kopfüber auch gut, aber vorne am ansatz kommt man da nicht gut weiter, oder? da ich da ja sehr hell bin, bekommt dieser part immer die meiste aufmerksamkeit, das klappt ohne spiegel wohl leider nicht...den rest mach ich eigentlich nie mit. sollte ich vielleicht aber einfach mal...

@Huschpuscheli....ich komme eigentlich gut an die Ansätze (zumindest ist die Stirn leicht grün...grins). Ich habe aber nicht so helle Ansätze....

Wenn ich mich dann aufrichte und die Haare zusammendrehe und sie oben auf den Kopf batsche...dann kümmere ich mich mit den restlichen PHF-Klecksen aus der Schüssel noch mal gezielt um den Stirnansatz.

LG Lady

gut, hast mich überzeugt. nächstes mal mach ichs auch so

@Huschpuscheli....ich massiere über Kopf die Masse nach und nach ganz langsam ein...massiere das Zeug somit auch auf die Kopfhaut (also Ansätze), eigentlich wie beim shampoonieren...nur viel langsamer.

Ja, kannst ja mal probieren...und bitte berichten.

LG Lady

Crinoidea
    Besucher

Ich fange beim Phfen meist mit den Ansätzen rund ums Gesicht und am Scheitel an und trage die Masse dort mit einem Pinsel auf, mit dem auch der Friseur die Farbe aufträgt. Das hat den Vorteil, daß das Henna dann noch schön warm ist und man es mit dem Pinsel etwas gezielter auftragen kann.
    Anschließend kommt dann der Rest kopfüber auf die Haare.

Bei dem Versuch mit dem Teebaumöl bin ich ja schon echt gespannt!

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo,

denke mal das mein Problem in diesen Thread reinpasst.

Habe folgendes Problem. Färbe meine Haare seit etwa 5 Jahren schwarz (chemische Färbung, Naturhaarfarbe ist Aschblond).
    Sie sind jetzt ca. BH-Verschluss lang und sollen noch länger werden. Sie sind leicht durchgestuft und ich habe viele, aber sehr feine Haare.
    Seit etwa Herbst letzten Jahres bin ich auf Naturkosmetik umgestiegen, was auch super funktioniert und was meinen Haaren sichtbar und fühlbar besser bekommt.
    Nun wollte ich meine Haare auch in Sachen färben umstellen, denn die neusten Berichte über die schädlichen Inhaltsstoffe chemischer Färbungen lässt mich doch sehr erschrecken.
    Jetzt meine Frage, normal habe ich meinen Ansatz immer aller 6 Wochen nachgefärbt. Jetzt wäre er wieder fällig. Meine Haare sind ja jetzt aber chemisch gefärbt.
    Kann ich dennoch jetzt einfach so anfangen mit Henna zu färben in Zukunft.
    Wenn ja, wird das Farbergenis gleich, also richtig dunkelschwarz? Könnt Ihr Hennafarbe empfehlen?Wielange hällt das dann. Ist der Unterschied zu normal gefärbtem Haar sichtbar?

LG

Kleine Beauty
    Besucher

Achso,

letztens habe ich etwas gelesen, wozu ich gerne Eure Meinung wissen würde. Es ging darum, wie man von jahrelang dunkel gefärbten Haaren, ohne Sie zu bleichen oder Ähnliches, zu seiner hellen Naturhaarfarbe bzw überhaupt zu einem hellen Haarton zurück kommt. Daraufhin schrieb jemand diese Antwort:

Also als ich meine Haare rot hatte, waren sie etwa Kinnlang. Ich hab dann auch versucht mit ner Blondierung das Rot rauszubekommen und hatte orange Haare. Eine Bekannte, die Friseurin ist, hat mir dann empfohlen mir Aschblond (was glücklicherweise meine Naturhaarfarbe ist) aus dem Reformhaus zu holen. Die Marke ist Sanotint. Ich hatte keine Probleme mit dem Färben und meine Haare waren auch nicht kaputt.
    Habe erst vor 2 Wochen eine ziemlich rausgewachsene Blondierung damit überfärbt und bin total zufrieden. Meine Haare sehen da, wo vorher die Blondiereng war, auch nicht mehr so strohig aus!!!!!
    Ich kanns nur empfehlen!!!

Was ist davon zu halten? Wie soll das funktionieren, ohne die Haare zu schädigen?

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich färbe seit ca. 20 Jahren mit Henna - und habe zwischendurch immer phasenweise einfach auch mal Chemie benutzt. Hat wunderbar funktioniert, auch der Wechsel zurück zum Henna. Allerdings habe ich auch relativ unkomplizierte Haare.

Richtig schwarz war ich nur so mit 17-23 und taste mich selbst erst wieder an die optimale Schwarzfärbung ran.
    Bei mir färbt das Henna vom Müller am besten (ist auch schön billig!) oder Henne Color aus dem Reformhaus, die Logona PHF sieht man bei mir überhaupt nicht.

Für den optimalen Schwarzton wirst du dich aber wohl oder übel durch verschiedene Firmen und Mischungen durchtesten müssen...

Kleine Beauty
    Besucher

@ Rosenresli: Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wie heißt den die Firma des Hennas was es bei Müller gibt? Da gibt es doch sicher auch verschiedene Farben, welche benutzt Du da. Wenn Du schon so lange färbst, weißt Du doch sicher auch, wie man das am Besten auf den Kopf bekommt (kopfüber oder sowas). Bin auf dem Gebiet totaler Neuling. Das Henna ist doch dann nur die Farbe, also Pulver, mische ich es mit Wasser an und wenn ja wieviel Wasser Pulver, kannst Du da gute Tips geben. Habe hier auch schon von Grünstich usw gelesen... kann mir das passieren? Das heisst ich könnte zb ein halbes Jahr mit Henna schwarz färben, dann einmal normal mit schwarzer Färbung drüber und dann wieder ein halbes Jahr nur mit Henna drüber in schwarz?

Sorry für die vielen Fragen, aber wenn Du das schon so lange benutzt kannst Du sicher wertvolle Tips geben.

Experte Avatar von kanajalana

@Kleine Beauty: Hast du dir schon die hier im Forum angepinnte PHF-FAQ durchgelesen? Da werden so ziemlich alle Fragen von PHF Neulingen beantwortet! Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du die gerne hier im Thread stellen.

Achso: Das mit dem Wasser usw. steht auf den Gebrauchsanleitungen drauf, die bei den Farben dabei sind

Kleine Beauty
    Besucher

Danke Kanajalana...
    habe mich soeben durchgewühlt und mich dazu entschieden doch weiterhin mit Chemischem Zeug färben zu müssen. Werde aber jetzt nur noch mit einer Tönung (keine Färbung oder Intensivtönung) färben (muss ja wegen des nachwachsenden Ansatzes eh aller 6 Wochen nachfärben). Die wirklichen Tönungen nehme ich dann ein paar Jahre, bis die gefärbten Haare heraus gewachsen und abgeschnitten sind. Dann dürften meine Haare zwar auch etwas dunkler sein, da die Tönung sicher auch nur zu 95% sich wieder auswächt, aber dann habe ich fast wieder meine Naturhaarfarbe. Für mich scheinbar die beste Lösung.

Liebe Grüße.

Hi kleine Beauty...bis zum August 2006 habe ich auch immer chemisch gefärbt, getönt, intensiv getönt....und das in schwarz.
    Dann habe ich auf NK umgestellt...das heißt, auch färben mit Pflanzenhaarfarbe schwarz von Logona.

Ich kann nur sagen niiiiiiiiiiiiiieee wieder Chemiefarbe!!!! Meine Haare waren bereits nach dem ersten Färbegang gaaanz anders...viel viel schöner.

Ich möchte Dich hier auf keinen Fall überreden, aber möchte trotzdem die Möglichkeit nutzen Dir mal die Vor- und Nachteile aufzuzählen:

+ glänzende Haare
    + griffige Haare
    + mehr Volumen
    + natülicher schwarzton
    + färben und kuren in einem Gang

- größerer Zeitaufwand durch lange Einwirkzeit (mind. 2 Stunden)

LG Lady

Kleine Beauty
    Besucher

Hallo Lady....
    das Problem ist das ich bereits auch mal blondierte Strähnchen mit roter Farbe drüber hatte. Und ich hatte vermehrt hier gelesen, das genau dies einen Grünstich gibt. Und die meisten hier bekommen einfach kein richtiges dunkelschwarz hin leider. Das Problem ist auch, ich hätte dann wieder keine Naturhaarfarbe. Den Ansatz einfach rauswachsen lassen geht bei mir beruflich auch absolut nicht. Daher ist es vielleicht günstig eine ganz leichte Tönung nur zu nehmen aller 4 - 6 Wochen (kennt jemand wirkliche Tönungen!?). Die haben erstens halt nicht so schädliche Inhaltsstoffe und zweitens kann ich, wenn die gefärbten Haare weg sind, diese dann rauswaschen fast ganz. Ist vielleicht eine etwas bessere Lösung....

Achja und die Färbung ansich hat meinen Haaren eigentlich nicht geschadet, mir ging es halt nur darum wieder irgendwie zur Naturhaarfarbe zurück zu kommen und etwas zu benutzten, was nicht so extrem schädliche Inhaltsstoffe hat.

@kleine Beauty....zu KK Zeiten habe ich sehr gerne die Schaumtönung von Loreal Si naturelle genommen.

Ich verstehe Dich.

Um die Wirkung von Pflanzenhaarfarben zu bekommen kannst Du auch wenn Du magst das neutrale von Logona verwenden. Du bekommst auch superschöne Haare...ist jedoch farblos.

Kleine Beauty
    Besucher

Lady die werde ich mir mal ansehen. Die hält soweit ich gesehen habe ja 8 - 10 Haarwäschen. Meistens halten diese Tönungen ja nicht wirklich so lange. Die SI NATURELLE COLOR PULSE hält auch solange und ist laut Internetseite ohne Ammonaik und ohne Oxydant. Und wenn ich meine Haare eh maximal 2 mal die Woche wasche müsste das ja gehen und dann ca aller 5 Wochen färben. Und das Ganze solange bis der Ansatz rausgewachsen ist. Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der SI NATURELLE COLOR PULSE und der SI NATURELLE Schaumtönung?! Weiss das jemand?

si naturelle Pulse sind intensivere Farben....die si naturelle sind natürlichere Farben.

Schau mal hier http://www.lorealparis.de/Catalog/Ha.../haircolor.asp

Kleine Beauty
    Besucher

Ahhh Lady jetzt hab ichs auch gelesen. Man sollte halt auch mal das unter der Verlinkung zu der Produkterklärung lesen . Naja ich werde mal versuchen noch herauszufinden welche Tönungen wirklich nur Tönungen sind und welche dann von Denen am Längsten hält. Habe hier im Forum dazu noch Nichts gefunden, die meisten haben nur gefärbt oder Intensivtönungen benutzt was ich nicht möchte. Aber ich denke halt, für mich die Einzig brauchbare Lösung auf Dauer irgendwie mit so ner leichten Tönung erstmal das rauswachsen zu schaffen. Weil man wie gesagt auch den Ansatz bei mir nicht sehen darf. Und wenn ich den eh aller 5 Wochen spätestens nachfärben muss, wieso dann ne Färbung oder Intensivtönung benutzen. Ist eigentlich eh Schwachsinn was da erfunden wurde .

@Kleine Beauty/Langhaarmaus/Kosmetik - bitte höre endlich auf, Dich mit immer neuen Identitäten und "Problemen" hier anzumelden. Es gibt sicher andere Foren im Internet, in denen Du besser aufgehoben bis. Hier bitte nicht!
    Geändert von Neff (23.01.2007 um 07:53 Uhr)

Bei mir hat die si naturelle so gehalte wie es auf der Packung stand...ca. 6 - 8 Wäschen.

BJ-Einsteiger

=( ich krieg ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich sehe, wie lange ich nicht mehr hier war. Schaffe es einfach zu selten und im Moment so gut wie gar nicht. Aber gestern hat zufällig jemand bei einem Uniprojekt ein Foto von meinen Haaren gemacht und das ist so , dass ich es selbst kaum glauben konnte (für meine Verhältnisse).. nachdem ich aus Angst vor erneutem zu dunkel werden jetzt lange lange immer nur mit flammenrot gemischt mit logona goldblond gefärbt hatte, war mir das am Samstag dann irgendwie nicht mehr doll genug und ich habe einige Strähnen (also eigentlich so jede zweite Strähne, recht dünne Strähnen) mit Sante Naturrot etwas über eine Stunde eingematscht. Das Gesträhnte sieht man eigentlich nicht, aber: unbelievable, ich bin endlich, endlich bei meiner Wunschhaarfarbe angelangt (nun muss ich die nur noch gehalten kriegen)..

Hier ist sie

[IMG][/IMG]

Gruß
    Sol
    Pflicht für alle Hamburger und Nordlichter: www.hamburg-rockt-anders.de (please support us )

...burning in the ring of fire...
    http://www.beautyjunkies.de/images/h...chter/rot5.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

suuperschöne Farbe!

Ich bin ein absoluter Fan von dem warmen orangerot.

Du bist bestimmt ein echter Hingucker, wenn du übern Campus läufst....
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

@Solera.....super schöne Haare und meeeega geile Farbe!!!! LG Lady

BJ-Einsteiger

wow, was für ein langer thread! ich bin noch relativ neu hier und hab früher nie mit dem gedanken an PHFen auch nur gespielt... aber nachdem ich hier einiges darüber gelesen, die FAQs studiert und das Beautywiki konsultiert habe, bin ich jetzt extrem interessiert daran, es selbst auch mal auszuprobieren.

So nun die Ausgangssituation: ich hab von Natur aus ein dunkles rotblond, im Winter (also jetzt ) sogar fast schon richtig rot. Wenn ich was an meiner Farbe drehen wollte, dann schon eher richtung goldene reflexe, auf jedenfall eher den blonden anteil verstärken - ich möchte also nicht so flammenrot werden. ich hab bisher neutrales henna für einfach nur etwas mehr glanz oder eben logona goldblond ins auge gefasst - aber werden die haare damit wirklich nicht röter? ich würde auch nicht wollen dass meine haare dunkler werden - hey ich bin ein zarter frühling
    das erschlägt mich wahrscheinlich...

würd mich über nen tipp von euch phf-erfahrenen alten hasen sehr freuen!

liebe grüße
    junidor

ira
    Besucher

@ at all: Habe ja vor 'ner Woche oder so mit Logona Braun-natur "gepehaeft" - meine Haare haben die Farbe echt ziemlich gut angenommen, aber auch ziemlich schnell wieder "abgegeben" . Sie glänzen zwar noch und sind glatter als sonst, aber ich will wieder !!!

Meint ihr, wenn ich 50g Goldblond mit 100g Braun-natur mische und ca. 90min einwirken lasse, ich einen stärkeren Rot- als Goldstich bekäme? Will sie auf keinen Fall gelblich haben (habe ich auch schon öfters über Goldblond gelesen) und mittlerweile ich meinen Rotstich - das ist in meinen Haaren fast bernsteinfarben - also was sagen die Experten? (...natürlich mache ich auch eine Probesträhne , aber wenn es vernichtend heißt: Nööö, geht nicht, nehme ich wieder nur Braun-natur).