Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 418 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159189239 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Crinoidea Beitrag anzeigen
    Ach, danke schön, Lady.
    Ich habe halt gerade Semsterende-Unistreß und fühle mich mit der Farbe einfach nicht wohl.
    Kann natürlich sein, daß das einfach nur eine unbewußte Lernvermeidungsstrategie ist, damit ich heute die Haare färbe und während dessen nicht Lernen kann.
    Das wirds sein

Naja, ich verstehe Dich...DU musst Dich ja wohl fühlen!!! Aber trotzdem...ich finde die Farbe einfach genial!!!!!! LG Lady

BJ-Einsteiger Avatar von Holiday

Meine PHF ist da!!! Bin schon ganz aufgeregt! Weiss allerdings noch nicht, ob ich vorm Wochenende schon Zeit dafür hab...

Hoffentlich funktioniert alles

Oh...da könnte ich nicht mehr abwarten.

Was für eine Farbe denn??? Und von welcher Firma??

LG Lady

Ja, ich glaube, ich kann auch nicht mehr solange warten. Vielleicht hab ich morgen Zeit!

Ich möchte Sante Mahagoni mit Logona braun-umbra mischen. Hab in diesem Thread den Tipp bekommen, dass ich bei der Dosierung aufpassen soll, da braun nicht so intensiv färbt wie rot, deshalb mische ich 1/3 Mahagoni mit 2/3 braun. Mal sehen, wies wird, sonst mische ich beim nächsten Mal einfach ein bißchen anders!

BJ-Einsteiger Avatar von wechselwarm

@ Crinoidea:

WOOOOW....das is ja ein megaaaaa genialer Farbton...*staun*

Ich kanns mir nicht verkneifen und muss dich jetzt leider fragen, mit welcher Mischung du den so hinbekommen hast ^^

Liebe Grüße an alle!!!
    Haartyp 2bMii

Crinoidea
    Besucher

@wechselwarm
    Das ist ne gute Frage.
    In der letzten Zeit habe ich meistens mit einer Mischung aus rotem Müllerhenna + Kupfer von Henné Color + Flammenrot von Logona gefärbt.
    Bei meinem von Natur aus mittel- bis hellbraunem Haar könnte man vermuten, daß es röter würde.
    Aber wahscheinlich spielt auch mit herein, daß ich eine ganze Zeit lang mit Mahagoni von Henné Color gefärbt habe und diese dunkleren Pigmente noch angelagert sind.

Ich habe mir nun ein Peeling- bzw. Reinigungsshampoo aus dem Friseurfachhandel gekauft und hoffe, dadurch einige Pigmente los zu werden.
    Ansonsten erwähnte die Verkäuferin auch eine Blondierwäsche. Die Zutaten dafür habe ich noch zu Hause. Vielleicht bin ich am Wochenede mal so mutig und probiere es an einer Strähne aus.
    Mit etwas SBC werde ich wohl auch noch kuren.

Inventar Avatar von Kolibri

Ich habe unter dem Thema: "Mir ist was schlimmes mit meinem Pony passiert.... "meine Panne gepostet!Vielleicht werft Ihr mal einen Blick rein und gebt mir einen Tip ob ich nun in den nächsten Tagen PHF wagen soll...denn meine grauen "spriesen" schon wieder und es wäre längst nötig gewesen...und da muß mir auch noch sowas passieren...

ich denke phfen tut ihnen ja nix...im Gegenteil

Inventar Avatar von Kolibri

...das wäre ja beruhigend!!!Ich kann ja für die abgebrochenen Haare ja eh nichts mehr tun...

Inventar

Was meint ihr, wie man diese Haare möglichst dunkelbraun ohne Rotstich bekommt?
    Normal sehen sie aus, wie auf dem Bild ganz oben am Ansatz, wenn die Sonne raufscheint, werden haben sie eindeutig einen roten Schimmer. Bzw. an den Spitzen sind sie manchmal schon fast dunkelblond. ()
    Also, was ratet ihr mir, wie ich PHFen könnte, damit es ein schönes braun ohne Rotstich wird? Schwierig, oder?

Experte Avatar von binoletta

mein fazit: hatte die ganze nacht+den halben tag henne natur goldblond drauf+sehen tut man nichts davon,vielleicht sind meine dunkelblonden haare zu dunkel dafür,ich hoffe es lag nicht an der honig-essig-wasser spülung danach??

ich wollte mal fragen ob es denn auch eher kühle farben gibt,z.b. ins lila gehende?und ob jemand einen guten tipp für preisgünstiges neutrales henna (in ö erhältlich) hat??denn gepflegt+schön glänzend sind sie...viiiiielen dank schonmal

@asti,ich hab mir vorher die farbkarten von logona+sante angeschaut,das dunkelste braun ist braun umbra bei logona,die von sante hab ich nicht so genau in erinnerung,vielleicht mal googeln oder die phf der anderen beautyjunkies anschauen,da gibts ne eigene page,weiss aber die adresse jetzt nicht,viel glück

Inventar

Die Adresse ist hier: Pflanzenhaarfarben der BJ´s

@Asti...nimm doch schwarz von Logona!! vielleicht machst Du vorher eine Probesträhne...oder Du mischst Dir braun umbra noch ins schwarz mit rein.

WIE dunkel möchtest Du sie denn? ganz dunkelbraun? schwarzbraun?

Ich färbe immer mit schwarz...und ab der zweiten Färbung wurden sie sehr dunkelbraun...und jetzt inzwischen schwarzbraun.

LG Lady

ich finde das lila/dunkelrot von simsamred gaaaaaanz toll
    !!
    würde umbra+mahagoni auch ins lila farbene gehn?hätte auch gern sowas in der art wie simsamred ,sie hat dafür 2teile schwarz+1teil mahagoni genommen,zu sehen auf der beautyjunkie haarfarben-seite.würde umbra+mahagoni auch klappen??vielleicht kann mir ja jemand berichten bzw.helfen??

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:43 Uhr)

Ich hab die Woche (vielleicht heute) noch vor, Umbra und Mahagoni zu färben. Kann Dir ja dann berichten, wies geworden ist. Obwohl ich nicht denke, dass die Mischung ins lila farbene geht. Ich denk, das bekommt man nur mit schwarz hin. Kann natürlich auch ganz anders sein, ich kenn mich noch nicht so gut mit PHF aus.

@ophelia:mmmmh,schade,naja ich hab simsamred eine pn geschrieben sie hat gemeint das sie vor der mahagoni schwarz mischung rot drin hatte+das es eben so zu diesem wunderschönen lila kam

@holiday:das trifft sich ja toll,bin schon sehr gespannt,was möchtest du denn damit erreichen,also welche farbe??

ich finde es irgendwie schwer einen phf ton zu finden der zu kühlen typen passt,hat da jemand ne idee??

achja vielleicht einfach gleich rot+schwarz mischen,hat das schon jemand probiert??

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Also, was ratet ihr mir, wie ich PHFen könnte, damit es ein schönes braun ohne Rotstich wird? Schwierig, oder?
    Hmmm - ich hab mal mit Henna Schwarz ne Probesträhne auf meinem Rot gemacht, das wurde sehr dunkelbraun mit kaum mehr Rotstich. Und Deine sehen eh schon viel mehr braun als rötlich aus, also könnte das vielleicht wirklich was sein.

binoletta - vielleicht klappt das richtung Violett eher, wenn man Indigo mit reinmischt? Bzw. hat glaub ich das Henna Schwarz von Müller eh Indigo drin ..?
    Geändert von aeryss (31.01.2007 um 16:11 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ophelia
    Besucher

.

Inventar

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Asti...nimm doch schwarz von Logona!! vielleicht machst Du vorher eine Probesträhne...oder Du mischst Dir braun umbra noch ins schwarz mit rein.

WIE dunkel möchtest Du sie denn? ganz dunkelbraun? schwarzbraun?

Ich färbe immer mit schwarz...und ab der zweiten Färbung wurden sie sehr dunkelbraun...und jetzt inzwischen schwarzbraun.

LG Lady
    ziemlich dunkelbraun wäre toll. Ein wenig dunkler, als bei Jia auf der PHF-Seite der BJs.
    Ich denke, ich werde Logona braun-umbra und Henna Schwarz mischen... ich bin schon ganz aufgeregt

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    ziemlich dunkelbraun wäre toll. Ein wenig dunkler, als bei Jia auf der PHF-Seite der BJs.
    Ich denke, ich werde Logona braun-umbra und Henna Schwarz mischen... ich bin schon ganz aufgeregt
    Aslo nach dem ersten PHFen waren meine toll schokobraun. Hab mir das Bild angeschaut...also meine sind erst viel dunkler ab der zweiten Färbung geworden (siehe Avatar).

Meistens ist es ja so: wenn es nicht so dunkel werden soll dann wirds schwarz und umgekehrt.
    LG Lady

@ophelia:in diesem thread??auf welcher seite denn cirka?

@aeryss:indigo?was ist das denn für eine frabe bzw.pflanze?ist doch bläulich oder??

auf jeden fall danke für die anregungen

Ophelia
    Besucher

n

Experte Avatar von Huschpuscheli

@asti:
    also ich würde bei deiner ausgangsfarbe auch rot und schwarz mischen. das wird schon klappen. aber so ganz ohne rot klappts bei mir nie. aber ich mach ja auch immer nen ersten durchgang mit rot und braun, damit sich überhaupt genug dunkles anlagern kann.

@Binoletta: Also, hab jetzt gestern gefärbt mit mahagoni und umbra. Das Ergebnis:

die Längen, die noch Chemie-kühl-dunkelrot gefärbt waren, haben jetzt einen wärmeren Ton bekommen. Ich finde, sie gehen jetzt sogar mehr ins braune, obwohl sie ja vorher schon rot waren. Am (vorher logischerweise noch ungefärbten) Ansatz haben sie jetzt einen braun-orange-ton. Gefällt mir alles in allem eigentlich ganz gut, ist heller als ich gedacht hab, aber da ich ja noch öfter drüberfärben möchte, werden sie mit der Zeit bestimmt noch mehr Farbe annehmen und dunkler werden.

Ins lila ist die Farbe jetzt allerdings nicht gegangen, ich denke, dafür müsstest Du wirklich eher mit schwarz mischen!

Ich kann eure PHF-Sucht jetzt übrigens bestens nachvollziehen

Das ich so schöne, glänzende und vor allem volle, griffige Haare bekomme, hätte ich nicht gedacht!!! Bin total begeistert!

Guten Morgen Holiday....hast Du das erste mal gePHFt??

Toll, dass es bei Dir gefunzt hat....und vorallem, dass Deine Haare sooo schön davon geworden sind.

Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen mit Chemie zu färben, ich denke es geht Dir ähnlich.

Gibts denn Bilder???? *neugierigbin*

LG Lady

Guten Morgen! Ja, war das erste mal, das ich gePHFt hab! Und wirklich viiiiel besser als Chemie! Allerdings ist der Geruch schon etwas gewöhnungsbedürftig und beim nächsten Mal muss ich etwas mehr Wasser nehmen, aber das werd ich mit der Zeit schon rausbekommen, wie es für mich am besten ist!

Bilder würd ich gerne reinstellen, muss jedoch probieren, ob ich mit dem Handy welche machen kann. Hab zwar ne Digi, aber die will nicht so, wie ich will.

Ja...der Geruch.

Aber es lohnt sich...um so schöner sind die Haare danach...und ich finde der Geruch verfliegt einigermaßen schnell.

Beim ersten mal hatte ich nur Angst, dass meine Haare so grün wie Spinat werden.

Ich freu mich auch schon wieder auf das nächste PHFen.

Ja, schau mal, dass Du Bilder machst...bitte!!

LG Lady

Ja, ich schau mal!

Dass sie grün werden, hatte ich keine Angst, ich hatte eher Angst, dass meine Haare die Farbe gar nicht annehmen. Hab zwischendurch immer schön gefönt, damit die Pampe schön warm bleibt, aber hatte irgendwie das Gefühl, das sich nix tut. Was ja dann zum Glück nicht so war. Ich denke allerdings, es hätte schon noch besser gehen können, aber das ist wohl Übungssache

@all

Was mich interessiert:

man soll ja den Brei eigentlich so auftragen, wie es bei herkömmlichen Färbungen üblich ist,

also Strähne für Strähne mit Pinsel.

Meine Frage: Wer macht das? bzw. wer bekommt das hin??

Da der Brei abkühlt fängt das doch dann irgendwann an zu krümeln, oder?

Und noch wichtiger, der Brei ist doch dann nicht mehr warm...da diese

Prozedur ja viel länger dauert, oooder??

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Farben ist, aber bei schwarz ist es wohl wichtig, dass

der Brei möglichst warm aufgetragen wird.

Vorab DANKE für Eure Antworten!!

Allwissend Avatar von Minthe

@ Lady

Bei meiner Methode wird auch „gesträhnt“, allerdings mit einem Kamm:

Zuerst mache ich die Haare an der Stirnseite. Dann ziehe ich einen Scheitel genau in der Mitte. Gebe rechts wie links ordentlich Henna drauf und kämme es mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig ein.
    Nun kämme ich die Haare allesamt noch mal nach hinten, gebe wieder etwas Henna drauf und kämme noch ein mal. Danach beuge ich mich über die Duschwanne und verfahre ähnlich mit den unteren Haarpartien.
    (Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu konfus erklärt )

Wichtig bei dieser Methode ist, dass das Henna relativ flüssig und vor allem auch Klümpchenfrei ist. Noch besser eignen sich dafür diese billigen Plastikbürsten mit elastischen Stiften (die mag ich aber - da Haar-unfreundlich - nicht mehr benutzen).

Insgesamt brauche ich dafür ca. 10-15 Minuten.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Danke Minthe!!

Ja, habe alles verstanden. Aber ich glaube das gäbe bei mir eine riesen Sauerei im Bad...zudem habe ich ein Minibad...wo ich überall anecke.

Ist der Brei zum Schluß denn noch warm??

Allwissend Avatar von Minthe

Ja, mein Brei ist zum Schluss noch warm - aber das liegt wohl auch daran, dass ich ihn zum Auftragen in eine leere Alverde Condi-Flasche fülle (die isoliert ganz gut und erleichtert das Auftragen enorm ).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Und wenn Du es so machst:

Zitat Zitat von l’orchidée Beitrag anzeigen
    damit die pampe während den panschens auch warm bleibt: im waschbecken 2 wärme-pads und warmes wasser reinlaufen lassen, da durfte die schüssel dann drin schwimmen (hatte bisher das problem, dass die pampe in der schüssel schnell abkühlte, daher dieses wasserbad)
    @l`orchidée: ich war so frech und hab Dich zitiert. Ich hoffe, das ist o.k.?

@Holiday und Minthe

Das mit der Flasche könnt ich auch mal probieren. Nur leider bekomme ich meine Haare gaaaar nicht gekämmt wenn das Zeug drauf ist.

Ich werde einfach weiter rumprobieren!!!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

kann man das nicht einfach kopfüber über der badewanne einmassieren, wie bei chemiefarbe??

@Bambi...ja, so habe ich es bisher auch immer gemacht!!!

Ich mach es in der Dusche (habe keine Badewanne).
    Wird eigentlich schön gleichmäßig...ich massiere es gaaanz langsam Kopf über in meine Haare. Unten lass ich die Schüssel stehen, somit tropft der Überschuss wieder in die Schüssel und ich hab keinen Verlust...und Bad bleibt auch sauber.