danke für den tip ladywerd die nächsten tage auch mal phf probieren
![]()
danke für den tip ladywerd die nächsten tage auch mal phf probieren
![]()
Am Anfang habe ich es auch, wie Chemiefarbe, strähnchenweise aufgetragen. Aber das ist erstens viel zu anstrengend (gibt aber gute Muckis in den Oberarmen) und zweitens kühlt das Henna zu schnell ab.
Nun wird nur noch der Haaransatz rund ums Gesicht und ein bissel auf dem Kopf mittels eines Pinsels bestrichen, der Rest kopfüber über der Dusche.
Ich habe das Henna auch mal in eine Flasche gefüllt: dann bleibt es zwar viel länger warm (und das Badezimmer bleibt sauberer), aber für mich war das zu heiß. Das mag meine Kopfhaut nicht so.
Ich kämme sie allerdings auch nicht mehr durch, weil ich Angst habe, ich könnte mir die Haare dadurch ausreißen, weil sie durch das Henna doch etwas verknuddeln.
Da meine Haare eh nicht so dick sind, klappt das Auftragen auch so ganz gut.![]()
Habe gerade das mit der römischen Kamille gelesen...Kann man das auch für braunes Haar anwenden?Gibt das einen Goldschimmer?Hat das schon jemand ausprobiert?Kurkuma ist mir etwas zu gelb und ich kann den Geruch nicht abhaben...
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:46 Uhr)
Huhu,
kann mir jemand kurz helfen?
Ich habe gestern gephft und vorhin nochmal den Ansatz
eingepinselt, da die Grauabdeckung noch nicht so toll war.![]()
Kann man eigentlich die PHF mit Essigrinse fixieren/konservieren???![]()
Muß jetzt gleich ausspülen und überlege eine Essigrinse hinterher anzuwenden.
Hoffe mir das kann jemand auf die Schnelle beantworten.![]()
LG Sommer75
ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das der essig eher die farbe rauszieht..
@*Bambi*, lieben DAnk für die schnelle Antwort.
Ja irgendwie könnte ich mir das auch vorstellen. Aber bei gefärbtem Stoff
fixiert Essig ja die Farbe?
LG sommer75
ich weiss es nicht genau, ich würds jedenfalls nicht machen. vll. wartest du noch ab bis die anderen was dazu sagen und probierst es nächstes mal mit essig?
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:46 Uhr)
hallo,
also ich mache das seit jahren grundsätzlich so. ich spüle meine PHF nur mit wasser gründlich aus, ich shampooniere nach dem färben also nicht!
und danach kommt die essigrinse drüber. die säure sorgt ja dafür, dass sich die schuppenschicht der haare schließt, ergo wird die farbe besser ans haar gebunden.
mit shampoo wasche ich dann erst am tag nach dem phf-en gründlich durch.
ich mach das wie gesagt seit jahren so und habe immer ein sehr intensives färbeergebnis dadurch.
hoffe die antwort war nicht schon zu spät![]()
Mal wieder ich mit einer Frage:
Hat hier schonmal jemand Logona Sahara mit Maronenbraun gemischt? Und dann eventuell auf hellbraune Haare geklatscht?
Ich würde gerne eigentlich nur Sahara ausprobieren, aber auf meiner Probesträhne sah man gar nichts. Daher dachte ich, dann eben Marone für einen schönen Schimmer, und Sahara dazu, damit es nicht zu dunkel wird.
Hätte nämlich gerne einen Kupferton, der aber nicht zu orange ist. Wenn das Sinn macht.
Würde das ganze dann aber lange drauf lassen wollen, da mein Haar alles nur so schwer annimmt - obwohl ja auf Sahara steht, man soll das nur 30 Min. drauflassen. Werde ich karottig, wenn ich es länger drauflasse? Wie gesagt, meine Probesträhne konnte mir da keinerlei Aufschluss geben - ist vielleicht auch nicht warm genug gelagert worden von mir.
Danke!!
Grüße, Thatsit
@Nachtschatten: Deine Farbe find ich wirklich genial und einzigartig. So ein Rot würde mir auch gefallen. Wie kriegst Du das so intensiv?
LG, Lina
Hallo,
lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Habe nun nach dem Ausspülen
noch mit der Essigrinse gespült. Also verfärbt hat sich die Rinse jedenfalls nicht. Nun ob es was bringt wird man ja erst mit der Zeit sehen.
Naja meine grauen leuchten leider immer noch.![]()
![]()
Ich habe gestern mit einer Mischung aus Braun-Umbra + Maronenbraun + Schwarz gefärbt. Insgesamt sind die Haare nun wieder dunkler, aber das alte
Mahagooni bzw. Bronze kommt natürlich in den Längen immer noch durch.
Nun habe ich vorhin den Ansatz nochmal mit umbra eingepinselt, aber meine
grauen winken mir immer noch.
Mmh ich überlege ob ich gleich nochmal marone auf den Ansatz klatsche,
evtl. gleicht sich das dann noch mehr mit dem Rest an wegen dem Rotanteil.
Aber ob meine Haare am Ansatz das Aushalten?
Man, man es ist echt schwierig den grauen, genau vorne am Seitenscheitel, mit PHF Herr zu werden.
LG Sommer75
na klar halten deine haare das aus! das ist ja nix belastendes, was du da machst. aber soll man nicht aus irgendeinem grund 24h warten oder so?
ich kenn das problem mit dem ansatz. hab zwar keine grauen haare, aber mittelblonde, die ich versuche dunkelbraun zu bekommen.
falls dus noch nciht weisst- ich mach das so:
mischung aus 1:1 rot und schwarz ca. 3 std. drauf, dann ist der ansatz dunkler, aber ziemlich rot. und dann ncohmal ne stunde 1:1 braun und schwarz drauf. dann wirds relativ braun. sonst bekomm ichs halt gar nicht dunkel. die prozedur ist es wert, leider wäscht sich nur alles relativ schnell raus...
nochmal ne frage an alle (alter hut...): hab immer müller henna benutzt und heute mal sante. gibts da irgendwo nachlesbare erfahrungswerte, was eine evtl. unterschiedliche wirkung angeht? logona is halt teurer, aber dafür mehr pflege, ich weiss...aber macht es echt sinn, mehr geld dafür auszugeben?
@Huschpuscheli,
ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich die Haare am Ansatz jetzt schon ziemlich trocken und strohig anfühlen. Aber evtl. könnte ich hienterher etwas SBC draufgeben, mache ich in den Längen auch immer, da es mir sonst zu strohig ist.
An rot + schwarz traue ich mich nicht so recht heran. Alleine kann ich auch nur den Ansatz am Scheitel entlang pinseln, da meine Haare BH-Verschlusslänge haben und es sonst viel zu ungleichmäßig wird.
Ich glaube ich gebe die PHF evtl. gleich nur ganz vorne in die Problemzone und warte mal ab was passiert.
Obwohl, ich habe auch noch Mahagooni hier, ob ich das mit Umbra mischen kann/sollte? Schwaz ist seit gestern leider aus.
LG Sommer75
Geändert von Sommer75 (01.02.2007 um 20:51 Uhr)
Ich würde auch ein bis zwei Tage warten, ehe du noch einmal färbst. Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei eignigen Hennafarben verändert sich noch das Ergebnis etwas an der Luft.(Ist das nicht zumindest bei schwarz der Fall??
Edit:
Ich weiß nicht, ob es gut ist, SBC nach dem Färben zu benutzen. Viele sind der Meinung, daß die die Farbe wieder herauszieht.
Wie trägst du denn auf? Und hat du auch etwas Spülung in das Henna gemischt?
Meine Haare sind fast Taillenlang und über Kopf über der Duschwanne klappt das super mit dem Auftragen. Wenn du das Henna in eine leere Shampooflasche füllst, geht es noch einfacher.
Geändert von Crinoidea (01.02.2007 um 20:54 Uhr)
Kommt aufs Mischverhältnis an, würde ich sagen. Ich hab leider mit den genannten Farben keine Erfahrung, aber da ich auch immer Schiß vor unerwünschten Ergebnissen bei neuen Mischungen hab, mach ich so lange Probesträhnen (mit verschiedenen Zeiten), bis es stimmt. Das kann schonmal ein, zwei Tage beanspruchen.![]()
(Ich trag die Alustreifen dann übrigens am Körper, in der Hosentasche oder im Ärmel, so bleibts gleichmäßig warm.)
Joa, mal wieder viel gelabert, wenig geholfen.![]()
*erinner*
Sind die aschigen Strähnen vom Goldblond eigentlich geblieben?
Ich habe bisher nur das schwarz von Sante und von Logona getestet (Sante 2x).
Von der Farbintensivität bei mir null Unterschied, von der Pflege her ist Logona ein Tucken besser (bei mir).
Ich bleibe auf jeden Fall bei Logona. Das ist mir das Geld wert. Mag jetzt nicht mit Farben rumexperimentieren weil ich Angst habe, dass eine andere Farbe sich negativ auf meine Haare auswirkt....wo ich doch jetzt endlich so einigermaßen zufrieden mit ihnen bin, wenn Du verstehst wie ich meine.
Geändert von Lady (01.02.2007 um 21:04 Uhr)
@Crinoidea,
gelesen habe ich auch schon öfter, das SBC Farbe ziehen soll. Aber feststellen konnte ich das bisher nicht. Das Spülwasser zeigt keinerlei Verfärbung. Ich habe die SBC gestern auch in der PHF gehabt, aber vermutlich zuwenig.
Naja vermutlich färbe ich dann morgen nocheinmal, habe heute keine Lust mehr auf Folie und Wollmütze.![]()
Alleine färben habe ich mal vor ca. 15 Jahrenversucht mit so einem Countycolor, die damals neu war. Ich sah aus wie eine gescheckte Kuh.![]()
Gestern mußte auch ca. 3 cm Haare ab, da die Spitzen so dünn geworden waren. Das habe ich jetzt vom Siliconverzicht.
LG Sommer75
Auf Dauer werden es dir deine Haare bestimmt danken, daß du keine Silikone mehr verwendest.geschrieben von Sommer75:
Gestern mußte auch ca. 3 cm Haare ab, da die Spitzen so dünn geworden waren. Das habe ich jetzt vom Siliconverzicht.![]()
Selbst meine Friseurin rät von silikonhaltigen Produnkten ab. Und durch das Hennan werden die Haare ja auch etwas stärker.
Wenn meine Spitzen mal zu trocken sind, knete ich einfach etwas Sante Haarwachs hinein und laß es über Nacht einwirken. Muß nur gut ausgespült werden, sonst sieht´s irgendwie fettig aus.![]()
Ich habe ja auch Phyto9 hier, aber ich schätze ich müßte das wohl täglich anwenden um eine gute Wirkung zu bekommen. Vermutlich habe ich auch die maximale Länge meiner Haare erreicht. Seit Jahren bekomme ich sie einfach nicht länger, jedenfalls nicht mit gepflegten Spitzen und Längen.
Danke der Nachfrage - die haben sich komischerweise nach und nach verabschiedet, wahrscheinlich gleichzeitig mit dem Goldblond...Hatte das Problem danach beim PHFen mit Goldblond wieder an den gleichen Stellen, weiß nicht ob das Goldblond bei mir einfach nicht funktioniert wie es soll oder ob meine Haare komisch sind. Bin jedenfalls froh, dass das nicht so geblieben ist! Gebe meine Versuche mit Goldblond jetzt auf, man sah fast nix, dafür war ich stellenweise aschig - das ist den Aufwand dann nicht wert. Daher jetzt meine neuen Farbüberlegungen.
Grüße, Thatsit
ola ihr pflanzenhaarfarbenbegeisterten!!
ich wäre sehr interessiert welche farben denn die kühlen typen unter euch verwenden?
welches rot passt denn für z.b.sommertypen??in den faqs steht zum beispiel das mahagoni+schwarz ein rot ergibt das einen violetten schimmer ergibt der sich aber wieder rauswäscht,wie würde das denn mit rot+schwarz aussehn?fragen über fragen,hoffe ich bin nicht lästig![]()
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:46 Uhr)
Ich rechne nicht damit...aber vielleicht passiert es durch Zufall.
Wenn man jedoch vorher mit henna färbt und dann mit indigo...dann wirds auf alle Fälle schwärzer...
Und wenn man erst mit mahagoni und dann mit schwarz färbt...dann wohl auch.
Schau mal hier...da haben wir gestern grad drüber geschrieben...gibt da auch noch nen tollen link: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=6047
Ich versuche es gerade mit einer neuen Mischung auf dem Kopf:
Sante Bronze + Sante Naturrot + Sante Rotblond + etwas Zirtone + Grüner Tee + SBC + Kurkuma.
Allerdings habe ich nur den Ansatz gefärbt, weil ich ja hoffe, daß sich so die dunklen Hennapigmente in den Längen auf die Dauer wieder lösen.
Wenn´s was wird, dann gibt´s ein Foto. Wenn nicht, dann muß ich wohl nacher getröstet werden.![]()
@Crinoidea,
welches Farbergebnis kommt denn da raus![]()
Unter der Mischung kann ich mir nicht viel vorstellen. Ich drücke
Dir aber die Daumen das es klappt!
Ich habe bisher noch nicht wieder übergefärbt, da ich momentan, in dem
nicht vorhandenen Tageslicht, die Farbe überhaupt nicht richtig sehen kann.![]()
LG Sommer 75
welches Farbergebnis kommt denn da raus![]()
Das weiß ich selbst nicht so genau; ist ja der erste Versuch mit dieser Mischung. Ich hoffe, daß es ein warmes rot-braun mit schönem Schimmer wird. Denn diese Rottöne werden bei mir meistens längst nicht so rot wie auf der Packung.
Huhu ihr Lieben,![]()
ich dachte ich mache euch mal auf meinen neuen Thread aufmerksam:
HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
.
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:46 Uhr)
@lina
hab mit sante mahagoni gefärbt. zwischendurch mal ausflüge zum müller henna, logona tiziancreme, bodyshop henna (raging red) ..
letztes mal wie gesagt mit sante. davor 2 mal mit henné color mahagoni (ich denk mal an dem liegts auch...farbverstärker drin, die aber eigentlich nich so gut sind :( ). ich hab mich dazu entschieden mit sante weiterzufärben und um das kräftige rot zu halten vll alle 3 oder 4 monate dann doch mit dem gift von henné color den schein zu wahren *g*.
lg
schatten
So, ich habe gerade mal wieder Henna ausgespült.. Bisher hatte ich immer ziemliche Probleme alle Rückstände aus den Haaren zu bekommen, heute habe ich eine neue Methode getestet. Einen Eimer voll Wasser laufen lassen und dann den Kopf eintauchen, drin lassen und die Haare darin baden. Das hab ich zweimal gemacht, jeweils mit frischem Wasser, dann nochmal durchgespült und es war alles raus... Viel angenehmer und Zeitsparender als nur mit der Dusche![]()
Kuckuck
@ Haruka: Spitzenidee! Und außerdem viel wassersparender, wenn man bedenkt welche Unmengen Liter so durch die Dusche rauschen!Werde ich ab sofort auch so machen. Sollte man eigentlich auch direkt als Tipp in die PHF-Zusammenfassung schreiben.
Danke!
Grüße, Thatsit
Wenn ihr die Pampe auswascht - wie macht ihr das???
Nur mit Wasser? c/o? Mit Shampoo? Wie oft?
Ich mach's nur mit Wasser, weil ich Angst habe, die Farbe gleich wieder mit runterzuwaschen... Shampoo gibt's bei mir frühestens nach dem dritten Tag, bzw. dem dritten Mal Waschen mit Wasser.
Würde gerne mit Shampoo ausspülen, weil ich doch immer recht lange noch Rückstände auf der Kopfhaut habe (da kann ich spülen wie ich will...)
Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom
Ich spüle laaaange mit Wasser...bis kaum noch was sandiges aus den Haaren kommt.
Dann shampooniere ich 1 x ganz leicht durch.
Hallo, ich hab mal ne Frage:
Wie Ihr sehen könnt, hab ich blonde (chemisch aufgehellte) Strähnchen im Haar. Die will ich undbedingt weghaben. Seit ein paar Tagen bin ich voll auf NK umgestiegen, was meine Locken lieben
!
Könnte ich mal was mit PHF probieren? Und krieg ich das alleine hin? (ich hasse Friseurbesuche!![]()
Habt Ihr ein paar Tipps für mich?
LG
hm bei blonden haaren musst du sehr aufpassen das die net orange werden..
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:46 Uhr)