Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 143 von 418 ErsteErste ... 4393123133141142143144145153163193243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.681 bis 5.720
    Experte Avatar von shouten

AW: Der große Henna/PHF Thread

Hallo Leute!

Ich spiele (wieder mal) mit dem Gedanken von Chemie auf PHF zu wechseln. Da ich gerade sowieso von schwarz auf dunkelbraun umsteigen will (Naturhaarfarbe ist dunkelblond) denke ich mir dass das ein guter Einstieg sein könnte, denn dunkelbraun ist mit PHF sicher einfacher zu erreichen als schwarz. Ein schönes Rezept dafür habe ich schon gefunden, aber ich grabe mich schon seit Stunden durch diverse PHF-Threads und es sind noch immer einige Fragen offen.

1.) Können mit normalen auswaschbaren Tönungen die sich nur aussen am Haar anlagern (die für 6-8 Haarwäschen) auch so unerwartete Effekte entstehen wie mit Colorationen (grüne Haare etc.)? Das würde mich in beide Richtungen interessieren, also PHF auf eine Tönung, und Tönung auf PHF. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich habe nur Antworten zu Intensivtönungen/Colorationen, die ja die Haarstruktur selber verändern, gesehen.

2.) Vielleicht ist die Antwort ja offensichtlich, aber ich konnte nirgends etwas darüber finden ob PHF sich im täglichen Leben abreibt bzw. ausblutet. Dass mit jeder Haarwäsche ein bisschen Farbe rausgeht ist klar, ist ja sogar bei vielen Colorationen so. Mich interessiert eher ob man beim Sport plötzlich 'bunt schwitzt' wie bei auswaschbaren Tönungen oder zB helle Kopfpolster mit der Zeit Farbe annehmen

Danke für eure Hilfe!

lg,
    shouten

edit: Zum Tönungsproblem wollte ich noch sagen dass eine Probesträhne nicht möglich ist, da meine Haare bisher noch coloriert sind- mir geht es dabei um den zukünftigen Ansatz, ich würde da vielleicht ab und zu gerne mal eine Tönung verwenden wenn es schnell gehen muss.
    Geändert von shouten (17.02.2007 um 17:24 Uhr)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich möchte gerne mal meine Haare mit der Logona Color Cream färben. Kann mir jemand sagen welche Farbe da der Sante "Naturot" entspricht ? ist das Indian Summer oder Titzian ?
    Danke !
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Allwissend Avatar von Geyrahoed

@ jaja ...tizian ist definitiv einiges dunkler , also eher der dunkle mahagonie bereich .. insofern dürfte dem naturrot indian summer entsprechen ...

@ shouten ... als ich von chemie auf phf gewechselt habe war ich ganz mutig und hab es einfach draufgeklascht.. es klappte super und es gab keinen unerwünschten effekt ... ich hab vier wochen nach letzter chemie färbung gewartet bis ich zur phf gegriffen habe...
    ich habe vorher sowohl ne intensivtönung benutzt als auch ne auschwaschbare tönung...
    ich weissd ja nicht wie hell deine ausgangshaarfarbe ist aber grüneffekte lassen sich vermeiden wenn du dein haar in rot vorpigmentierst und dann die dunkle farbe drüber färbst .. also in zwei schritten ...

soo viel farbe dass ich so extrem ausbluten würde hab ich nie verloren , weder beim waschen (das sind bei mir nur die ersten zwei wäschen nach färbung, die ausbluten) noch beim schwitzen oder gar regen, da brauchste keine angst haben
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@Geyrahoed das denke ich dann auch besser Indian Summer
    Danke für die Hilfe
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

so, hier mal meine ergebnisse vom 1. mal PHFen. Das Foto hab ich grade erst gemacht, gePHFt hab ich vor 3 Tagen.
    Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Farbe, habs mir auch so vorgestellt. Meine schlimmste Befürchtung war ja, dass sie orange werden *gg*. Vorallem das Haargefühl danach war einfach nur so mega weich..

Forengöttin Avatar von Lady

@Bambi

Ist ja suuuuuuuuuuuuper geworden...Du hast tolle Haare!!

oh vielen dank so toll sind sie nicht, die neigen sehr zu spliss ausserdem hat ich ne zeitlang extrem haarausfall.. aber das krieg ich jetzt alles in den griff, ich benutz nämlich seit 2 Wochen nur noch NK. Danke BJs

Inventar Avatar von MaryLou

WOW , das sieht ja klasse aus
    Was hattest du denn für ne Ausgangsfarbe ?
    Gruß, MaryLou

ähm so bräunlich.
    hier:

Inventar Avatar von MaryLou

Hattest du sie vorher schon mal mit Chemiefarbe gefärbt ?
    Gruß, MaryLou

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@Bambi:Wow, sieht richtig klasse aus.Für´s 1.Mal...was hast du denn für eine Farbe genommen?

@Mary Lou ja hab ich. Hab sie oft gefärbt. Aber die letzten Jahre selten. Das letzte Mal hab ich vor ca. 3 Monaten mit chemie gefärbt. Jetzt werd ich nur noch PHF verwenden

@Abensternchen: Ich hab Sante Mahagoni genommen, dazu hab ich Paprikapuver reingemischt und es mit Hibiskus Tee vermischt. Das ganze hab ich dann 4 Stunden einwirken lassen. Danach mit FMK Bergamotte gewaschen

BJ-Einsteiger Avatar von Cooper

Hallo zusammen,

gibt es inzwischen Infos, ab wann die neuen Haarfarben von Logona (Teak und Nougat) erhältlich sein werden? Und konnte sie schon jemand testen? Sorry, ich bin schon soooo ungeduldig, ich freu mich richtig aufs Ausprobieren!

P.S.: Sollte das hier irgendwo bereits geklärt worden sein, dann gebt mir nur kurz Bescheid - ich konnte über die Suche nix finden.

BJ-Einsteiger Avatar von Cooper

Heieieiei,

ich bin ja ne tolle Spürnase!

Habe gerade die Antwort auf meine eigene Frage von gerade eben im "Cremen & Pflegen"-Forum gefunden. Vergesst also einfach mein Posting.

(Für alle, die es auch nicht sofort gefunden haben: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=38526&page=13)

Experte Avatar von shouten

@Geyrahoed: Danke für deine Antwort.. dann bin ich erstmal beruhigt was das ausbluten betrifft, schwitze nämlich eher stark am Kopf und hatte es bei auswaschbaren Tönungen schon ab und zu dass es mir bei Konzerten wo es besonders heiß und stickig ist oder beim Sport eben bunt aus den Haaren gelaufen ist

Also PHF auf auswaschbare Tönung scheint ja zu gehen, aber ob es umgekehrt funktioniert ist noch immer nicht ganz klar. Könnte mir vorstellen dass auf der PHF die Tönung vielleicht nicht mehr hält

Eine Frage habe ich noch: wenn meine Längen mit schwarzer Coloration behandelt sind, macht es dann Sinn sie beim 1. PHFen mitzufärben? Einen Farbunterschied wird es ja nicht ergeben, aber ich überlege einfach wegen der Pflegewirkung bzw. ob sich die PHF trotzdem als Reflexe bemerkbar machen könnte die dann besser zum Ansatz passen. Oder könnte es auch eine negative Auswirkung geben?

Danke und lg,
    shouten

Huhu, hat jemand von euch schon mal "Henne Color-Mahagoni Dunkel" ausprobiert? Hab hinten drauf gelesen, daß bei den Inci´s neben Henna noch Sodium picramate drinn sind. Is das jetza schlecht für die Haare. Irgendwo hier hab ich mal gelesen, daß dieses Sudium-Dingens nich so toll ist und glaub ich sonst nur in "Schwarz" drinn ist...??? LAAADY!! zu Hüüülf ,wie schaut´s aus bei "Schwarz"

@Abendsternchen

Ich benutze immer Logona schwarz.

Logona schwarz:
    INHALTSSTOFFE: Alginat, Weizenprotein, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, [+/-Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalen Indigo, Hibiskus, Rhabarberwurzel, Rhatanhiawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Bete

Beim letzten mal habe ich 1/3 Sante mahagoni hinzugefügt.

Sante mahagoni:
    Bestandteile: Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Hibiskusblüte, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.

Sante schwarz:
    Bestandteile: Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Hibiskusblüte, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete.

Mischung und Gewichtsanteile der Inhaltsstoffe sind in jeder Farbe unterschiedlich.

Wie Du siehst....alles super Inhaltsstoffe.

Ich hoffe das hilft Dir weiter!?
    Geändert von Lady (23.02.2007 um 09:23 Uhr)

Joa schon, also das in diesen PHF keine "Schädlinge" drinn sind. Aber wie schaut´s mit der genannten Farbe aus??. Dieses Sodium picramate ??Is das nun ein gefärlicher Stoff, oder nüüüch???

Allwissend Avatar von Minthe

@Abendsternchen

Zitat Zitat von Jia Beitrag anzeigen
    Im Öko******Thread haben wir darüber gerade gesprochen.

Picramate zählen auch zu den "bösen" aromatischen Aminen. Sie können leicht Allergien auslösen, und stehen vor allem in Verdacht, Krebs zu erregen.
    Quelle: AW: Sodium Picramate

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sagt mal, wie sieht es denn aus - kennt jemand von Euch die PHFs von Schwarzkopf? Ich wusste bis gestern gar nicht, dass die sowas auch anbieten - hab eben schon ein wenig rumgesucht aber bisher nichts über Inhaltsstoffe und Erfahrungen damit gefunden ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

@Abendsternchen

Ich hatte die "Henne Color" noch nie!!! Aber schau mal was Minthe Dir rausgesucht hat.

@aeryss

Die heißt "Schwarzkopf - IGORA Botanic Pflanzen-Haarfarbe " und ich glaube die gibts nur beim Friseurbedarf

z. B. hier: http://www.hairshop*******/shop/produ...&cPath=4_92_94

Schwarzkopf Professional Igora Botanic

Inhaltsstoffe:
    Henna, Kamille, Blauholz, Walnuß, Faulbaumrinde etc.

Die Pflanzenhaarfarben sind in den folgenden Ausgaben erhältlich:
    Weizen
    Bambus
    Nuss
    Havanna
    Teak
    Palisander
    Rotdorn
    Herbstlaub

Ökotest sehr gut
    Geändert von Lady (23.02.2007 um 11:10 Uhr)

Allwissend Avatar von Minthe

@ aeryss

Schwarzkopf Professional Igora Botanic

Farben: Weizen, Bambus, Nuss, Havanna, Teak, Palisander, Rotdorn, Herbstlaub

INCI: Nuss: Henna Rot, Walnussschalen, Guarmehl, Blauholz, Indigo, Cochenille
    Quelle: Einige Anbieter von PHF mit INCIs

Edit: Die liebe Lady war schneller!

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

@Minthe: Vielen Dank für den Tip. Jetz frag ich mich trotzdem noch: Was ist schädlicher: Sodium Prigmate oder chemische Färbung?
    Weis da jemand was? Hab nix dazu gefunden

Meine Laune...
    Sneaky

Wirkt wie Beize .. das klingt ja nicht grade nett und werbewirksam, wenn ich an den Geruch von Beize denke..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

?? Beize?? Es verklebt dann, oder wie muss ich mir das vorstellen.Aber is nich sooo schädlich wie Chemie, oder?

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich mag den geruch von beize .. aber verkleben wäre net schön *gg*

generell hab ich eher daran gedacht dass das dann wie eine lasierende farbe auffem haar wirkt .. also das der grundton der gleiche bleibt und sich der schimmer verändert, intensiviert, was auch immer *g* ..
    ich hoffe die meinen das so... hehe ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

rotten to the core Avatar von Stigma

hallo ihr lieben,

nach über 2 jahren überredungskunst meinerseits, hat sich meine mutter heute endlich weichkochen lassen und ließ sich von mir ihre haare phfen

sie hat seit jahren immer mit chemie kastanienbraun gefärbt und hat mit 60 jahren auch schon viele grauen haare.

seit 15 minuten hat sie nun das maronenbraun von logona auf dem kopf. von der prozedur war sie leider gar nicht angetan, obwohl sie nur gesessen ist und ich ihr die haare gefärbt habe.

ich hoffe, dass das ergebnis akzeptabel wird und sie danach nicht sagen kann: dacht ich mir doch, dass das nix wird.

drückt mir die daumen

@Stigma

Und???? Ist Deine Mama zufrieden??

Ich hoffe sie sagt: Ohhhh...niiiiie wieder Chemie!!

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Stigma

Und???? Ist Deine Mama zufrieden??

Ich hoffe sie sagt: Ohhhh...niiiiie wieder Chemie!!
    hallo lady

also sie ist mehr oder weniger schon zufrieden. natürlich deckt die phf bei erster anwendung die grauen nicht so gut wie eine chemische färbung. das hatte ich ihr aber vorher auch gesagt.
    die grauen haare sind nun goldbraun und schon deutlich heller als die anderen haare, die wirklich schön maronenbraun geworden sind. ich finde allerdings, dass das super ausschaut. wie strähnchen oder highlights .
    also im großen und ganzen ist sie schon zufrieden, meint aber, dass es ihr zu rotstichig ist.

aber sie will der phf auf jeden fall noch eine chance geben und es vorerst mal weiter anwenden.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    aber sie will der phf auf jeden fall noch eine chance geben und es vorerst mal weiter anwenden.
    na das hört sich doch gut an!!

Meine Mami möchte auch gerne PHFen...sie ist jedoch blond und hat auch blonierte Haare....und wir haben Angst, dass sie rot wird.

shocktalking Avatar von Unya

Oooooh, ich würde ja auch so gern meine Mutter zum PHFen überreden, aber sie will partout nicht. Sie sagt, sie hätte ihre Henna-Phase hinter sich und keinen Bock auf das Gematsche.
    Stattdessen nimmt sie lieber Chemietönungen mit Ammoniak drin.
    Geändert von Unya (24.02.2007 um 19:46 Uhr) Grund: + m

Meine Laune...
    Sneaky

Also wirklich mehr Gematsche is das doch auch nicht, wenn man das Zeug halt anrührt und dann in eine grosse alte Shampooflasche füllt und aufträgt. Letztlich isses doch die selbe Technik.. wenn man dann sogar jemand hat, der einem das draufschmiert ..

Bleib hartnäckig

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Oooooh, ich würde ja auch so gern meine Mutter zum PHFen überreden, aber sie will partout nicht. Sie sagt, sie hätte ihre Henna-Phase hinter sich und keinen Bock auf das Gematsche.
    Stattdessen nimmt sie lieber Chemietönungen mit Ammoniak drin.
    nicht aufgeben!
    ich habe bei meiner mutter fast 2 jahre gebraucht um sie zu überreden. einfach immer weiter nerven *g* immer wieder die vorzüge preisen und außerdem habe ich ihr jedesmal, wenn sie sich wieder chemie angetan hat, erzählt wie schädlich das ist, ökotest etc. wie gesagt, meine mutter war auch sehr hartnäckig, obwohl ich es schon seit fast 10 jahren mache und sie auch von meinen haaren immer sehr begeistert ist.
    ich weiss auch nicht, warum sie auf einmal eingelenkt hat, wahrscheinlich hatte sie nur mein generve satt

shocktalking Avatar von Unya

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Also wirklich mehr Gematsche is das doch auch nicht, wenn man das Zeug halt anrührt und dann in eine grosse alte Shampooflasche füllt und aufträgt. Letztlich isses doch die selbe Technik.. wenn man dann sogar jemand hat, der einem das draufschmiert ..

Bleib hartnäckig
    Hab ich ihr alles erzählt, ich hab ihr die tollen Farben von Logona gezeigt und meine Haare findet sie ja auch schön. Ich würde, wenn es sein muß, sogar wöchentlich ihren Kopf befladen...
    Die Frau is sowas von stur, das gibts gar nicht.
    Aber zumindest beginnt sie gaaaanz langsam an Silikonen zu zweifeln. Das is'n Fortschritt.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich weiss auch nicht, warum sie auf einmal eingelenkt hat, wahrscheinlich hatte sie nur mein generve satt
    Vielleicht war das auch ganz einfach späte Einsicht.

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hi,

ihr habt mich mächtig angefixt meine Haare zu färben

Jahrelang habe ich meine Haare mit (rotem) Henna gefärbt - ich weiß kaum mehr wie meine natürliche Haarfarbe aussah, ich glaube so eine mittelbraun.

Da ich ergraue habe ich in letzter Zeit viel mit Henna gefärbt und wollte nun meine Haare dunkelbraun färben. Ich habe mir Müller braun gekauft und heute mit einem Esslöffel Natron auf die Haare getan.

Was mich erstaunt, meine Haarfarbe ist ziemlich dunkel geworden, fast schwarz, nur am Ansatz hat es noch einen rötlichen Schimmer. Ich bin trotzdem sehr zufrieden (früher träumte ich immer von schwarzen Haaren).

Jetzt meine Frage: ich habe noch 2 Päckchen Müller schwarz, wenn dies wirklich reines Indigo ist, brauche ich noch einen Stabilisator, oder? Also müsste ich nochmals mit Henne rot färben bevor ich Müller schwarz auftrage?

Bei anderen Firmen (z.B. Sante schwarz) brauche ich dies nicht, habe ich das richtig verstanden?

Ich bin meist nur die stille Mitleserin in diesem Forum, habe jedoch schon viele Tipps erhalten.

Noch eine gute Nacht

Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Inventar Avatar von Maureen

Ich brauche mal wieder Eueren Rat!!!

Meine Ausgangssituation: in den Längen schwarzbraun (Reste von Loreal Casting Gloss), 2 x mit Sante schwarz, 1 x mit Sante Mahagoni gephft. Der Ansatz ist Mittelaschbraun mit Rotschimmer, auch in den Längen habe ich einen leichten Rotschimmer. Ich arbeite auf ein sattes Dunkelbraun hin.

Jetzt möchte ich am Mittwoch wieder phfen und frage mich, mit welchem Farbenmix ich zumindest am Ansatz ein schönen Dunkelbraun hinbekomme.

Sante Terra und Schwarz vielleicht?

In welchem Verhältnis?

Was meint Ihr?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

@Nathalia

Ich würde Dir pures schwarz von Sante oder Logona empfehlen.

An Deiner Stelle würde ich kein Braun mit reinmischen.

Inventar Avatar von Maureen

@ Lady

Warum nicht?

Ich habe Angst, dass es auf Dauer zu dunkel wird, denn ganz schwarz möchte ich sie nicht haben.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

@Nathalia Ich glaube wenn Du braun mit rein machst kann es auch rötlich werden.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass pures schwarz kein "hartes" schwarz wird...sondern eher ein warmes schwarzbraun.

Es kommt natürlich drauf an WIE dunkelbraun sie bei Dir werden dürfen.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

a.) gibts auch fertig gemischte PHF die man einfach nur auftragen braucht? -g-

b.) heller geht wohl mit PHF nicht oder?

c.) ich will absolut keinen rotstich mehr - geht das überhaupt mit PHF?

ausgangssituation: letzte (chem.) tönung/färbung vor 5 monaten
    ansatz aschdunkelblondbraun undefinierbar -g- in den längen "reste" rothellmittelbraun

wunsch: farbe nahe meiner naturhaarfarbe - ohne rotstich - dunkelaschblondhellbraun -g-

na was sagt ihr? hab ich chancen mit PHF oder muss ich wieder auf chemie zurückgreifen?
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-