-
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:31 Uhr)
OOOOOH Nerys, da kann man ja nur niederknien.
Sowas schönes aber auch. KOST Kamm ist klasse , ne ?
Du sagst, das sei dein Ausgangston. Sieht aber schon nach ein bissel Henna aus ??
Die Spitzen sind ausgebleichter und orangiger ??
Welches Henna hast du denn bisher probiert ?
Sante Mahagoni wird durch Flammenrot heller, würde ich lassen, bringt bei dir nix. Nimm ruhig volle Kanne Mahagoni, das färbt etwas kräftiger als reines Henna und ist die beliebteste Farbe überhaupt.
Bitte Abfluss schnell in Ordnung bringen, dann färben, dann Foddos, büdde
LG
Janne
Wie machst du das mit dem Hochstecken ??
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@Schokopudding:
Die Haare sind taillenlang und die Fotofrisur ist total einfach (drehen, umschlagen, festmachen)
Ich bin auch für einen Duttthread...![]()
@Janne:
Ich liebe Kostkamm, vor allem wie die Sachen riechen wenn sie ankommen...![]()
Mit Ausgangston meinte ich den Ton der für die nächste "Sitzung" ausschlaggebend ist. Das ist rotbraun natur mit einmal Henna. Vorher hatte ich jahrelang nicht mehr gefärbt, nur ab und zu getönt. Auf der ganzen Länge ist keine Farbe. Ich hab beim letzten Mal das Masria-Henna (das mit den bösen Picramaten) genommen, weil das Spinnrad-Henna auf einer Probesträhne keinerlei Wirkung gezeigt hat...
Dann werde ich mal Mahagonie pur nehmen (hab extra davon zwei Packungen gekauft). Ich hatte die leise Hoffnung, dass das Rot greller wird mit Flammenrot drin aber dachte mir, dass meine Haare vielleicht zu dunkel sind... Menno, blöde Wanne, duschen geht noch (mit Schüsselkonstruktion![]()
) aber für den Farbpamms reicht das nicht....
Mal schauen, vielleicht gehe ich bei meiner Mutter auswaschen ()
Viele Grüße aus'm Pott...
@Nerys:
*wow* schönes Haar ---super Frisur *toll*
Kann ich nur voll und ganz zustimmenSante Mahagoni wird durch Flammenrot heller, würde ich lassen, bringt bei dir nix. Nimm ruhig volle Kanne Mahagoni, das färbt etwas kräftiger als reines Henna und ist die beliebteste Farbe überhaupt.![]()
![]()
einen lieben Gruß von simsam
*new* Homepage *Hof&Tiere*
http://www.repage1.de/member/simsamred
Nerys DANKE!!!! FÜr den Tip mit Kostkamm! Ich hab mir nämlich im Eine-Welt-Laden solche Haarstäbe gekauft und suchte eben solche Kämme zum Hochstecken!!! Genial! Dieses Forum ist einfach Klasse!
Und die Frisur erst... zum Glücke ist der Neid mir völlig fremd...
Meine bescheidene Erfahrung für ein genial grelles Rot (wäremere Richtung): Sante Henna naturrot (2 Pakete), 10 Beutel Alnatura Kamillentee, 10 Beutel Alnatura Hagebutte Hibiskus 10 min. kochen und mit dem Tee die Farbe anrühren, und dort 1/4 Flasche Alnatura Zitronensaft rein. Das wird so klasse (und hellt sogar das rot ein bisschen auf).
Uuiiii. Nery: deine Haare sind ja soooooooooooooo schön
bin im übrigen gerade wieder am hennan.. Ich weiß.. ich hatte erst letzte Woche einen Kuhfladen auf dem Kopf, aber am Donnerstag ist endlich mein FMK Paket angekommen inklusive Lavaerde. Und da wollt ich das doch gleich mal ausprobieren, ob mit einer Lavaerde-Behandlung vorher, die Farbe besser angenommen wird. Vorallem wo ich ja gerade erst seit einer Woche auf NK umgestiegen bin und immer noch Silikon in den Haaren hängt (denke ich?) und dann ja die Farbe allgemein nicht so doll wird, obwohl das bei mir ja eh schon recht dolle rot ist.
Hab diesmal aber auch ohne schwarzen Tee gemischt. Also 125g Henna, 4x Hagebuttenteebeutel aufgeschnitten, 4 EL Paprikapulver, 4 EL Essig und das alles mit Rotwein angemischt. (irgendwie haut mich der Rotweinduft grad ein wenig um)
Nu heißt es nur noch warten..
und die Zeit verbring ich dann am liebsten hier im Forum
Lieber Gruß,
krümelchen
@Motte: Wie ist denn deine Ausgangshaarfarbe?Meine bescheidene Erfahrung für ein genial grelles Rot (wäremere Richtung): Sante Henna naturrot (2 Pakete), 10 Beutel Alnatura Kamillentee, 10 Beutel Alnatura Hagebutte Hibiskus 10 min. kochen und mit dem Tee die Farbe anrühren, und dort 1/4 Flasche Alnatura Zitronensaft rein. Das wird so klasse (und hellt sogar das rot ein bisschen auf).
Sonst probier ich das nächste mal auch Kamillentee dazu.. weil mein rot ist schon ein bissl duster.![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:24 Uhr)
Nerys, Deine Haare sehen echt super-toll aus!
Gerade so eine wunderschöne Frisur macht mich ganz neidisch, das bekomme ich nie so schön hin.
@Schokopudding: Das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Joghurt enthält ja Milchsäuren, und Säure ist ja immer gut für Henna. Merlin hatte hier mal ein tolles Rezept für eine Henna Joghurt Kur gepostet und bei Hennaforhair mischen einige immer Joghurt in ihre PHF. Insofern glaube ich nicht, dass das stimmt. Wo hast Du das denn gelesen?
@Krümelchen: wenn Dir Dein Rot zu dunkel ist, sind Zitronensaft, Kamillentee oder Kurkuma die Waffen der Wahl. Am besten alles zusammen.
Ich habe genau wie Motte die Erfahrung gemacht, dass diese Zutaten das Rot tatsächlich heller und mehr in die golden-orange Richtung bringen. Besonders wenn sie nachher in der Sonne getrocknet werden.
Ich werde auch gleich mal wieder PHF ansetzen: Flammenrot und Goldblond mit Kurkuma gemischt, mit Kamillensud angerührt und dazu einen EL Apfelessig. Mal sehen, wie es wird.
Liebe Grüsse
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:24 Uhr)
Danke godiva![]()
![]()
Morgen kommt die neue Wanne und da Mittwoch eh regulärer Haarewaschtag ist, werde ich mich Mittwoch auf mein Mahagonie stürzen. Was raten mir die Fachleute, Rotwein, Hagebuttentee, Traubensaft? Oder von allem etwas? Ich strebe ein maximales Rot an, auch wenn ich die Möglichkeit des minimalen miteinkalkuliere und mich nicht aus dem Fenster stürze wenn es nicht sooo rot wirdMenno ich will jetzt schon *plärrr*
Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.
Hallo
Ich gehöre zwar nicht zu den Fachleuten, aber ich plädiere für Hagebuttentee untermischen (also Beutel aufschnibbeln), mit Rotwein anmengen und paar EL Paprikapulver und ganz normal Essig, falls du welches nimmst.
Lieber Gruß,
krümelchen
Ich schliesse mich Krümelchen an: Hagebuttentee (ganz stark), Rotwein und 1-2 EL Apfelessig. Paprikapulver kann auch nicht schaden. Ich wünsche Dir jedenfalls das maximale Rot!
Wegen dem Joghurt: Habe den Artikel gelesen, aber ein Grund warum das so sein soll, steht ja nicht drin...Könnte halt sein, dass es ohne Joghurt (war ja eine Menge) konzentrierter ist und deshalb besser färbt. 2-3 Löffel behindern eine Färbung sicher nicht. Vielleicht probiere ich das beim nächsten Mal einfach aus, dann werde ich berichten.
Ich habe heute in meine PHF noch zusätzlich Kamillenblüten und Rosmarin gerührt. Davon mal abgesehen, dass der Brei davon total krümelig geworden ist, liessen sich die Blüten mal wieder gar nicht ausspülen, morgen fallen mir bestimmt noch Blütenblätter aus den Haaren..Das nächste Mal nehme ich wieder nur den Sud, dass ist nicht so eine Sauerei.
Die Farbe ist aber sehr schön geworden, denke ich. Muss man mal morgen den Sonnenschein abwarten.
Ein Foto mache ich morgen dann auch mal, sofern denn die Camera mitmacht.
Liebe Grüsse
Morgen!
Ich wollte nur festhalten, dass der Countdown läuft... Die alte Wanne wird gerade rausgekloppt (ich hab wegen der Vorahnung des Dreckes Pfingsten schön auf der faulen Haut gelegen und noch nicht mal gesaugt). Somit habe ich die Farbaktion in Gang gebracht und schon mal den Hagebuttentee angesetzt... Wenn der nicht stark wird, dann weiß ich auch nix mehr
... Muss noch Rotwein aus Mutters Keller klauen...
Falls ich nicht nen Nervenzusammenbruch kriege wegen dem Dreck hier sage ich mal... to be continued...
Hey Nerys...ich schließe mich den Worten der Anderen an: Tolles Haar und wirklich schöne Frisur!![]()
![]()
Meine Haare sind nicht so lang, wie die Deinen (taillenlang hattest Du geschrieben, oder??) und ich bekomme dennoch jedes Mal Kopfweh, wenn ich sie hochgesteckt trage und ausserdem rutscht immer alles nach hinten hinunter, statt dort zu bleiben,
wo es bleiben soll![]()
![]()
Hast Du einen besonderen Trick???
LG
emily
genau emily, das selbe problem habe ich auch, alles rutscht mit der schwerkraft nach unten und dann sieht der oberkopf so doof platt aus
![]()
Hallo ihr Hennasüchtigen,
bin auch bald eine.
Ich habe mich erst heute angemeldet und dachte mir, dass ich mich auf jeden Fall außer im Treffpunkt noch in diesem Megathread melden muss.
Habe mich durch alle 126 Seiten durchgeackert und eine Menge dabei gelernt. Ich färbe seit einigen Jahren mit Henna und meine Haare sind kupferfarben. Ein Bild folgt, sobald ich das USB Kabel gefunden habe. Fünfpersonenhaushalt - da verschwinden die Dinge von ganz allein und keiner ist`s gewesen.
Will mal ganz mutig sein und noch einen Rat riskieren wegen der Hochsteckfrisuren.
Ich habe feines glattes Haar und da rutscht auch fast alles raus es sei denn, ich flechte sie am Vorabend. Durch die Wellen halten die Haare aneinander besser.![]()
Was ich noch loswerden wollte. Beim Lesen des Hennathreads ist mir aufgefallen, dass ihr alle sehr verständig und nachsichtig seid, wenn ihr die Dinge zum hundertstenmal erklärt. Das ist nicht in allen Foren so. Ich finde das supertoll.![]()
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:46 Uhr)
Uff, sitze jetzt hier mit einem tonnenschweren Gebilde auf dem Kopf und sehe aus wie einer von den Coneheads. Mir muss mal jemand das physikalische Phänomen erklären, wie etwas das trocknet schwerer werden kann![]()
Das Auftragen war doch etwas schwieriger als mein Henna mit Gelbildner (wenn das mal nich checkig wird *bibber*) und das erste was gefärbt wurde war die Zahnbürste meines Gatten
![]()
Er musste sich unbedingt die Hände abtrocknen als ich gerade dabei war den Pamps aufzutragen (auftragen ist gut, kam mir vor wie auf der Baustelle, fehlte nur die Kelle...), stieß dabei seinen Zahnbecher um und der landete natürlich kopfüber in der Schüssel die im Waschbecken stand. muaha.
Das Beste war sein anschließender Satz: "Sch... jetzt müssen wir (!) nochmal nach Real"... Vor allem WIR (mit dem Turban auf dem Kopf oder wie?)![]()
![]()
Naja, das war der Zwischenbericht... Bis später... Falls ich dann den Kopf noch halten kann....![]()
[ Geändert von Nerys am 18.05.2005 19:11 ]
Oh ich möcht so gern Fotos von den frisch gehennaten BJs sehen!!![]()
Ich sollte auch wiedermal PHFen, aber momentan bin ich zu faul![]()
Thurisaz, dein Wunsch ist mir Befehl!![]()
![]()
Ach, ihr lieben Henna-Jünger, jetzt habt ihr mich vollends überzeugt.
Ich habe zunächst zu der Fraktion der "bloß keinen Rotschimmer-Fraktion" gehört. Da ich erste graue Haare entdeckt hatte, wollte ich eine Möglichkeit finden, meine Haare möglichst schonend in meiner Naturfarbe (aschiges Braun) zu färben/tönen.
Zunächst habe ich vorsichtig mit Braun Natur, später gemischt mit Braun Umbra gephft. Man sah nicht viel, weil der Farbaufbau bei den Brauntönen länger braucht. Dann habe ich Maronenbraun mit Schwarz gemischt. Sah zunächst aschig aus, aber das Schwarz wusch sich recht schnell heraus. Durch das Maronenbraun hatte sich allerdings ein leichter Rotschimmer in meinen aufgehellten Strähnchen im Deckhaar festgesetzt, der mir ganz gut gefiel.Und eure Fotos, insbesondere die wunderschönen Rottöne
, hatten es mir angetan. Tja, die logische Konsequenz war, dass ich am Montag (dieses Mal todesmutig ohne Probesträhne
) 100 g Mahagoni von Logona mit 50 g Sante Schwarz gemischt habe. Angesetzt habe ich zunächst Mahagoni mit 2 EL Apfelessig und Roibuschtee mit Blütenaroma sowie Zimt und Nelken (wegen des Duftes). Das Schwarz habe ich separat mit etwas Salz angerührt. Als sich die Oberfläche vom Schwarz farblich verändert hat, habe ich die beiden vermischt. Den Pamps, der mir übrigens von der Konsistenz viel besser gefallen hat als die Brauntöne (die durch den Kaffeezusatz krümeliger waren), habe ich kopfüber aufgetragen. Auch der Geruch hat mir viiiel besser gefallen.
Nach zwei Stunden, die ich großteils unter meiner Trockenhaube verbracht habe, habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe die Farbe ausgespült.
Was soll ich sagen: Ich bin endgültig infiziert! Dieser Schimmer ist der Hammer, die Haare glänzen wie verrückt. Wurde heute von einer Kollegin gefragt, was ich mit meinen Haaren machen würde, dass sie so glänzen.Es liegt sicherlich mit daran, dass ich meine Haarpflege umgestellt habe gemäß den tollen Tipps, die ich hier gefunden habe.
![]()
So, und heute habe ich die letzten Sonnenstrahlen an meinem Wohnzimmerfenster eingefangen und habe ein paar Bilder gemacht.
Ich denke, dass das Rot nach den nächsten Haarwäschen stärker rauskommen wird, wenn sich das Schwarz wieder abschwächt.
Hier nun die Fotos:
Bin jedenfalls sehr glücklich mit PHF!!!![]()
ihr lieben Anfixerinnen!
LG,
Philine
Hallo Philine,
Deine Haare sehen toll aus. Schöne Farbe und super Glanz!!!!
@all:
Ich schließe mich Thurisaz an, möchte auch wieder Foddos gucken.
Liebe Grüße,
Lina
[ Geändert von Lina am 18.05.2005 20:57 ]
Von meinem Ergebnis gibts auf jeden Fall was zu gucken, vorausgesetzt der tonnenschwere Kopf hat sich gelohnt... Nach CSI geh ich auswaschen... *ganzgespanntbin*
So. Ich setz mal ein Bild rein, wie es mit PHF schwarz werden kann. Das ist von vor zwei Wochen. Da waren die Haare genial:
Mein schönstes Schwarz I
und
Mein schönstes Schwarz II
Leider hab ich ne Woche drauf wieder gefärbt und diesmal wurde es leider eher dunkelbraun. Ich hab mich total geärgert danach...
Liebe Grüße,
Lina
@Philine
KLASSE.......sieht richtig Super ausmir gefällt ganz
besonders die tollen Strähnchen und natürlich dieser Glanz![]()
@Lina
*wow* Dein Schwarz ist echt TOLL![]()
Ich wollte ja nu auch in die richtung Schwarz-bin noch einmal Rot-Rückfällig
geworden![]()
ABER Heute sietze ich auch mal wieder mit vielmehr Schwarz auf dem Kopf
da![]()
Hab Heute mal: 1,5P. PHF Schwarz und eine halbe P. Mhagonie genommen...
mal abwarten......![]()
![]()
Hallo Simsam,
das WAR so. Ist es leider nicht mehr *trauer*
Vielleicht knipse ich morgen mal und zeig Euch, wie's jetzt aussieht...
Machst Du Fotos?? Bidde!!!
Soo, fertig. Der Gatte hat seine neue Zahnbürste (* LOL*) und ich die neue Farbe...
Leider war's im Zimmer ziemlich dunkel und die Haare noch nicht richtig trocken, morgen bei Tageslicht werd ich noch ein Bild machen. Bin aber eigentlich bis jetzt zufrieden. (Achtung, auf dem Bild hab ich meine Gammeljoggingbuxe an)
Mal ne Frage, verliert ihr beim PHFen auch immer so viele Haare???
uiiiiiii
was ne farbe?!?! und wasfür haare?!?!
und neee... ich bin gar nicht neidisch![]()
![]()
![]()
Oh wie schön, neue Fotos!![]()
@ Lina und Simsam: Danke!
Lina, dein Schwarz ist genial! Dieser Blauschimmer! Das kriegen wir auch noch haltbarer hin, mit vereinten PHF-Kräften!![]()
Simsam: Ich bin schon mächtig gespannt, was bei dir das Ergebnis sein wird. Dank deiner tollen Fotos bin ich auf die Mahagoni/Schwarz-Mischung gekommen.Ich werde wahrscheinlich zunächst in die rote Richtung gehen, aber dunkler ist auch sehr schön!
Bitte bitte stell Fotos rein!
Hach, ich könnt schon wieder...![]()
Mann, seid ihr schnell!
Nerys, das ist ja der Hammer!Die Farbe ist wunderschön geworden!!!
Womit hast du dein Mahagoni angemischt? Wie lange hattest du es drauf? Mit Wärmehaube?
[size=xx-small]Fällt es sehr auf, dass ich das nachmachen möchte?[/size]
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:45 Uhr)
Nerys, die Haare sind einfach ein TRAAAUUUUUUMMMMMMMM![]()
![]()
Sag mal wie ist eigentlich deine Naturfarbe???
Die Farbe, der Glanz, die Länge einfach
LG
talina
Erstmal: ganz herzlich Willkommen hier, Auriel! Es wäre wirklich schön Dich hier öfter zu sehen / zu lesen!
Also, Philine, Lina und Nerys: So wunderschöne Henna Beautys haben wir hier, mit so wahnsinnig schönen Haaren! Ich bin hin und weg!
Wenn das keine Werbung für PHF ist, dann weiss ichs auch nicht....
Danke an alle für die supergenialen Fotos und auch für die ausführlichen und witzigen Berichte, ihr seid super!![]()
Ich würde auch so gerne ein Bild reinstellen, aber die Camera will gerade -gar nichts- machen. Ich werde aber versuchen mir eine zu leihen, dann gibts auch ein Bild, versprochen. Und bis dahin, liebe Simsam...würde auch gerne mal wieder ein Bild von Deinen tollen Haaren sehen!
Liebe Grüsse
Morgen!
danke für die vielen Zusprüche, das unterstützt mich in der Entscheidung weiter zu machen und das ich haarmäßig (nach vielem Haarausfall und -bruch...) über den Berg bin...![]()
Hier ein Bild bei Tages- und Blitzlicht: (bin noch zuhause, deswegen konnte keiner ein Gesamtbild machen...)
Meine Mischung:
Inhalt von 4 Teebeuteln (Doppelkammer) Hagebuttentee
1 gehäufter Teelöffel Paprika
mit ca. 300 ml kochendem Wasser übergossen
das hab ich schon vorgestern Morgen aufgebrüht und stehen lassen.
Gestern hab ich das Zeugs dann nochmal aufgekocht und ca. 250 ml Rotwein zugetan und weiter gekocht.
Dann hab ich's so nach und nach mit zwei Beuteln Sante mahagonie vermengt und anschließend das Bad versaut und mein Mann hat seine Zahnbürste in die Schüssel geschmissen (siehe S. 126)...
Zusätzlich zur packungsbeiliegenden Haube hab ich noch Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt und ein Handtuch drüber. Einwirkzeit 2 1/2 Std.
Die Haut unter den Haaransätzen habe ich übrigens mit Vaseline eingeschmiert, dass ist absolut genial beim Henna/PHF-Manschen...
@ talina: Meine Naturfarbe ist ein rotstichiges Braun so kastaniemäßig. Das ist natürlich praktisch wenn man keine Lust mehr zum Färben hat....
Viele Grüße aus dem Pott!
Edit...
@ Lina:
Wie bekommt man eigentlich ohne Chemie so ein tolles Schwarz hin *staun*
[ Geändert von Nerys am 19.05.2005 10:23 ]
Hallo Nerys,
Deine Haare sehen klasse aus! Sowohl das Foddo von gestern als auch das von heute. Und so schön lang!
Meine Haare sind leider nicht sooo schwarz, wie sie auf den Bildern aussehen. Diese Fotos habe ich nach einer wirklich gelungenen Färbung geschossen, da waren sie wirklich blau-schwarz. Aber ich habe noch mal gefärbt, weil ich das intensivieren wollte und hatte vorher Lavaerde benutzt und wahrscheinlich zuviel Henna im Schwarz. Auf jeden Fall waren sie dann nicht mehr so schön.
Das hat ne Menge Arbeit gekostet, die Haare so hin zu bekommen. Ich hatte vorher in meinen schwarz-chemie-gefärbten Haaren noch pinke Strähnen drinne. Da musste ich erstmal wieder eine Pigmentierung aufbauen (die Strähnen waren vorblondiert) und dann unendlich oft rot und schwarz phfen. Davor habe ich allerdings ein halbes Jahr nicht mehr chemisch gefärbt, meine Haare sind schwarz-braun von Natur aus, daher sah man den Ansatz nicht so dolle.
Naja, die Längen mit den ehemaligen Strähnen sind jetzt gleichmäßig. Nur mit dem Nacken habe ich so meine Probleme.
Halli--Hallo
@Lina: Ja, zeig mal bitte noch mehr FotosIch hab auch gleich schwarze
![]()
Fotos.......Aber unterm Deckhaar und Ansätze hab ich auch noch viel![]()
rotes Haar
@Nerys : Deine Haar und Deine Farbe![]()
![]()
Klasse*wow*
da bleibt einem ja die Spucke weg![]()
@Philine:Aber neinFällt es sehr auf, dass ich das nachmachen möchte?![]()
![]()
![]()
fällt doch nicht auf
![]()
Mal Ernstdas ist ja gerade das tolle an dem Henna Theard , finde ich
![]()
Man sieht fraben die einem gefallen ,und kann eben mal Informationen bekommen
ob man es auch so ähnlich hinbekommt.....![]()
@godiva:Ich habe Bilder fertigJetzt mußt!!!!
![]()
Du dir die mühe machen und auch ncoh
extra für uns eine Camera leihen , damit wir spannen können...![]()
![]()
![]()
Nu zu mirGanz gutes Schwarz ...oder Dunkel ...mal sehen wie es sich in den nächsten
Tagen so verändert
Aber drunter und an den Ansätzen bin ich Dunkelrot......na ja auch das bekommen wir noch hin
Einmal mit Dutt , mal sehen ob man da die roten Ansätze erkennen kann....
Heute schien ja mal die Sonne , so das ich endlich mal auf dem Balkon bilder machen konnte
dann offen![]()
noch etwas näher , und dann ist auch genug
Ich denke nächstesmal werde ich auch mit NUR Schwarz drüber gehen....
Und dann will ich in ein paar Wochen mein Rot wieder...wa????
![]()
Achso, ich hab Backpulver beigemischt.....aber.......von der Farbe her kann ich nichts berichten..
ABER stumpf--trocken waren die Haare nach dem Henna´n wie noch nie....
Habe aber alles wieder in den griff bekommen mit HBp--Kur über Nacht und Heute Morgen nochmalNu ist wieder gut
Boaah Simsam!!!
Deine Farbe ist ja ein Traum!!!!!! Auf den Fotos sieht das aus wie Schwarz mit einem kräftigen Lila-Stich. Seh'n die in natura auch so aus??? Dann will ich diese Farbe auch, sofocht!!!!
Momentan hab ich nur doch Scheitel-Bilder und die sehen sehr bescheiden aus... Meine Kopfhaut is so hell und dann sieht es auf dem Foddo aus, als hätte ich nen 3 cm breiten Mittelscheitel.![]()
Nach dem nächsten Färben mach ich wieder neue. Vielleicht sollte ich auch mal Mahagoni anstatt Henna rot beimischen?????
Edit: Simsam, die schwarze PHF ist nicht so pflegend für das Haar wie die Rottöne, weil kaum Henna drin ist. Indigo hat wohl nicht diese Pflegewirkung und ich habe im amerikanischen Forum gelesen, dass Indigo alleine die Haare stumpf werden lassen kann. Und: ich glaube, Salz ist doch etwas schonender als Backpulver....
Und: berichte unbedingt mal, wie die Haltbarkeit ist
[ Geändert von Lina am 19.05.2005 16:01 ]
Dazu fällt mir nur eins ein: WOW!!
Deine wunderschöne, glänzende Lockenpracht haut mich immer aus den Schuhen, und die Farbe ist genial. Ein ganz toller dunkle Kirsche-Farbton ist das geworden.
Liebe Grüsse
@ godiva: Vielen Dank für das Willkommen.
Ich werde noch oft schreiben, habe nämlich zur Zeit eine Haarfarbe, die ich langsam nicht mehr sehen kann. Außerdem ist es bei euch sehr spannend.
@alle:
Meine Haare sehen kupferfarben aus, ein Bild folgt am WE, muss erst Haare waschen.
Meine Wunschfarbe wäre Orange-gelbgold. Muss gestehen, dass mir der Farbton von godiva sehr gefällt.![]()
Überhaupt habt ihr alle tolle Haare und Farben, hoffentlich kann ich da irgendwann mal mithalten.![]()
Ich hoffe auf die Unterstützung aller Farbexperten und freue mich über jeden Rat.![]()
[ Geändert von Auriel am 19.05.2005 17:04 ]