Hallo Leute!
Ich spiele (wieder mal) mit dem Gedanken von Chemie auf PHF zu wechseln. Da ich gerade sowieso von schwarz auf dunkelbraun umsteigen will (Naturhaarfarbe ist dunkelblond) denke ich mir dass das ein guter Einstieg sein könnte, denn dunkelbraun ist mit PHF sicher einfacher zu erreichen als schwarz. Ein schönes Rezept dafür habe ich schon gefunden, aber ich grabe mich schon seit Stunden durch diverse PHF-Threads und es sind noch immer einige Fragen offen.
1.) Können mit normalen auswaschbaren Tönungen die sich nur aussen am Haar anlagern (die für 6-8 Haarwäschen) auch so unerwartete Effekte entstehen wie mit Colorationen (grüne Haare etc.)? Das würde mich in beide Richtungen interessieren, also PHF auf eine Tönung, und Tönung auf PHF. Hat irgendjemand Erfahrung damit? Ich habe nur Antworten zu Intensivtönungen/Colorationen, die ja die Haarstruktur selber verändern, gesehen.
2.) Vielleicht ist die Antwort ja offensichtlich, aber ich konnte nirgends etwas darüber finden ob PHF sich im täglichen Leben abreibt bzw. ausblutet. Dass mit jeder Haarwäsche ein bisschen Farbe rausgeht ist klar, ist ja sogar bei vielen Colorationen so. Mich interessiert eher ob man beim Sport plötzlich 'bunt schwitzt' wie bei auswaschbaren Tönungen oder zB helle Kopfpolster mit der Zeit Farbe annehmen
Danke für eure Hilfe!
lg,
shouten
edit: Zum Tönungsproblem wollte ich noch sagen dass eine Probesträhne nicht möglich ist, da meine Haare bisher noch coloriert sind- mir geht es dabei um den zukünftigen Ansatz, ich würde da vielleicht ab und zu gerne mal eine Tönung verwenden wenn es schnell gehen muss.