fragt bitte nich was mich geritten hat.
hab mir zu halb 12 farbe reingemacht (100gr sante mahagoni mit gefühlsmässig mehr wasser als sonst und nem becherjoghurt sowie n schuss apfelessig) ...und das mit der backspritztortenverziertüte fetzt.
ich krieg die pampe nämlich NIE in ne schampooflasche gewurschtelt und des letzte bisschen auch nich mehr aus der flasche raus. ausserdem krieg ich so die ansätze auch korrekter hin.
ich lass die farbe noch bis halb2 drin und mach sie raus..morgen gibs schätz ich mal fotos ;)
lg
schatten
Interessante Zeit zum färben. Ich hoffe, es lohnt sich
Grüße von Ismul
hmmm.... spritztüte ist auch eine gute Idee
So, meine Pampe ist auch gerade angerührt.
Und ich weiß gar nicht ob ich das erzählen soll
aber diesmal hatte ich die fabelhafte Idee, das Zeug mit dem Schneebesen anzurühren
Ich muß sagen, es ist viel klumpenfreier als leztes mal
Ein paar vorher Bilder (ungekämmt) hab ich auch versucht zu machen:
Sieht in wirklichkeit aber nicht so rot aus
Edit: Farbe auf den Bildern, Maronenbraun alleine
Geändert von Rotkäppchen (07.03.2007 um 13:44 Uhr)
@ALLE:
bin von chemie auf phf umgestiegen und wollte eigentlich braun werden. nun bin ich aber schon bei rot hängengeblieben, weil es so schön wurde und habe nun sante-farben hier, die ich nie brauchen werde. vielleicht hat jemand interesse? wohne zwar in Österreich, aber sogar unsere post wird es schaffen, es überall hin zu bringen, hoffe ich.
AUFRUF:
wenn jemand hier also verwendung für 1 pkg. sante nussbraun sowie 3,5 pkg. sante terra hätte, wäre ich happy, denn dann müßte ich es nicht wegschmeißen.
die würd ich ganz günstig hergeben, vielleicht mag wer etwas tauschen mit mir?
ich hab nämlich nur die puren farbsäckchen aufgehoben (platzmangel), die faltschachteln und gummihauben habe ich entsorgt.
lg andrea
@Rotkäppchen
Ist ein tolles rot geworden!!!!!!
So, nun gefärbt mit ca 50:50 Marone und Mahagoni.
Aber das Ergebnis ist immer noch nicht so, wie ich es möchte
Täuscht das, oder haben meine Haare nun einen orangestich !?
Ich glaube, ich muß noch etwas üben
@Rotkäppchen
Also ich finde die Farbe wunderschön...und je nach Lichteinfall leuchtet es mal so und mal so.
Gerade die tollen Reflexe fastzinieren mich bei Deiner Farbe.
WOW, das nenn ich mal FARBE. Ist schön leuchtend. Also ich find´s toll. Nicht so eine Allerwelts-Farbe. Wie wolltest du es denn: Bissl dunkler, weil du mit Marone gemischt hast? Ich denke, die Braun-Töne machen immer einen kleinen Rotstich und das hat deinen intensiviert. Vielleicht nimmst du das nächste Mal, wenn du´s dunkler haben willst etwas Schwarz dazu...?
Danke
Joa, ein wenig dunkler wollte ich es schon.
Werde mich mal langsam mit dem schwarz voran tasten.
Zu dunkel solls ja auch nicht werden
hm. also. es sieht besser aus als vorher. schön kräftig, sogar der ansatz. den hab ich diesmal auch überall gut erwischt, allerdings sind die spitzen mal wieder mehr als trocken..
auf dem bild kommts nich so rüber, dass die farbe so kräftig is. eigentlich kommt die farbe auch kühler rüber aber schaut selber:
http://img98.imageshack.us/my.php?image=c6qv1.jpg
http://img98.imageshack.us/my.php?image=c7cd6.jpg
liebe grüße
schatten
Aalso da meine Schwarzfärbeaktion ein voller Erfolg gewesen ist, das schöne Indigoblau allerdings nach der ersten Wäsche raus ist, wollte ich es diese Woche gerne wiederholen und muss nochmal Fragen stellen:
1. Ist das nicht schädlich für die Haare, aber im Sinne einer mechanischen Belastung beim auswaschen z.B. , bei mir wird der Hennabrei mit den Haaren zusammen zu einem Riesenwirrwarr, weil ich es schnell auftragen muss (Indigo.. wird beim Zusehen schon kalt ) Ich hab ja schon so feine Haare und davon dann total wenig
und Frage
2. Wieviel Joghurt soll ich für 50gr Henna nehmen? Um eben das Erstgenannte zu vermeiden... Mir sind da soo viele Haare hops gegangen beim Auswaschen
Und zum Schluss noch was Lustiges :
Bin letzte Woche, da meine letzte Spinnrad Indigo Packung aufgebraucht war () ins Reformhaus in der Hoffnung noch eine der letzten kriegen zu können. Gab leider keine. Ich also an die Kasse und gefragt, und die Verkäuferin:"Von Spinnrad kenne ich keine Farben, ABER ich kann Ihnen die Farben von Sanotint SEHR empfehlen! Die sind so toll...blabla...färben mit Goldhirse blabla.." Ich:"Ja, die sollen aber Chemie enthalten" (steht hier im Forum irgendwo)
Sie:"Nein, nein!! Die färben nur mit Goldhirse!" ( hä??)
Ich nehme mir die Packung und schau mir die INCIs an:"Da steht aber, dass die Wasserstoffperoxid enthaten"
Sie:"Das ist nicht so schlimm, die enthalten ja keinen Amoniak!"
Also WENN ich mich schon für PHF entscheide, will ich auch PHF pur und über H2O2 freuen sich Haare sicherlich nicht
Geändert von Malice (11.03.2007 um 11:27 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
zitat:
Ich nehme mir die Packung und schau mir die INCIs an:"Da steht aber, dass die Wasserstoffperoxid enthaten"
Sie:"Das ist nicht so schlimm, die enthalten ja keinen Amoniak!"
also wirklich...
das wär direkt lustig - wenns nicht so traurig wär - so viel unwissenheit auf einem haufen ...
m
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:54 Uhr)
Hm..das mit dem Eimer hab ich noch nie ausprobiert....
Mal schauen, wir haben hier nur einen alten Putzeimer stehen
Aber danke für die Tips
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Also wenn ich PHFe nehme ich immer einen Joghurt und ca 50g PHF,also ich denke mal,du wirst schon beim Mischen merken wieviel du brauchst,ich rühre erst mit etwas heißem Wasser eine zähe PHF-Mischung an und dann einfach einen Joghurt drauf und gut is
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ich geselle mich auch mal zu euch
Um meinen Grünstich aus den Haaren zu entfernen und nicht schon wieder/nicht mehr Chemie Farben zu nehmen, kam ich auf die Idee es mit Pflanzenhaarfarbe zu probieren, da die ja meist etwas rötlich sind.
Am 28.02. habe ich mir eine Intensivtönung über meine hellblond gefärbten Haare in dunklblond-hellbraun machen lassen. Diese wusch sich aber immer schneller raus...
Letzten Samstag habe ich dann in einer Selbstaktion meine Haare dunkelblond (Schwarzkopf, Natural-Easy, Satin-dunkelblond) (nach)gefärbt - obwohl meine Friseurin mir abgeraten hat...
Nu sind sie zwar dunkelblond - aber mit Grünstich!
Habe gestern bei Logona angerufen um mich beraten zu lassen.
Die Dame meinte es sei kein Problem über chemiegefärbte Haare mit PHF zugehen - mit den Farben von Logona - da sie keine Metallsalze enthalten würden. Ok.
Zur Farbe riet sie mir: sahara zu verwenden, da ich nicht dunkler werden möchte, sondern den Grünstich beseitigen möchte.
Habe dann gestern eine Probesträhne gemacht - ABER MAN SIEHT GAR NIX
Kein gold, kein rot....NIX
Würde gerne rötliche Haare haben - nicht knallig - so natürlich wie möglich rötlich. Oder sollte man das bei einem hellen, rötlichen (Rosazea) Teint lieber lassen???
Sind meine dunkelblond gefärbten Haare für Logona `sahara` vielleicht zu dunkel???
Sollte ich zuvor ein Peeling Shampoo benutzen???
Sollte ich vielleicht Logona `Henna naturrot` mit einer kurzen Einwirkzeit verwenden, um einen natürlich wirkenden rotschimmer zu bekommen oder ist die Farbe zu krass???
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
Danke euch.
LG
Bianca
Hmmm, so spontan weiss ich auch keinen wirklich guten Rat wegen Sahara - ich kenn mich mit den ganz hellen Nuancen einfach nicht aus.
Aaaaaaaber .. Naturrot wird orangerot auf Blond - was Du ja eben nicht willst - da bin ich mir ziemlich sicher. Und auch, dass es ziemlich knallig wird, zumindest kupfern, auch wenn man es nur kurz einwirken lässt.
Ich habe schon öfter meinen Ansatz mit Naturrot nachgefärbt (eigentlich nehm ich ja Mahagoni, aber ich hab so einen "ich will heller werden" Flitz alle paar Monate) und das knallt heftig. Lasse es aber auch meist zwei Stunden drauf..
Finde allerdings so extrem viel macht die Zeit bei mir persönlich nicht aus. Ausser ich nehm nur Minuten, da sieht man dann halt gar nix wirklich.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Danke aeryss,
also meinst Du auch bei dunkelblondem-hellbraunem Haar wäre `naturrot` zu knallig???
Und `mahagoni`??
Wird das nicht dunkel??
LG
Bianca
Mahagoni wird - bei mir - so wie das Rot (also weit dunkler und durchaus auch noch knallig) was Du da in meiner Signatur siehst .. ok, da fällt grade Sonne drauf, es sieht meistens deutlich dunkler aus. Aber ich würde es Dir, wenn Du eben nicht dunkler werden willst auf keinen Fall empfehlen...
Vielleicht ist Henna hier einfach nicht das Mittel der Wahl um den Grünstich weg zu kriegen?
War da nicht mal was mit Kamillentee?
Wie gesagt, ich kenn mich in der Braun/Blond Abteilung leider gar nicht aus, aber da kommt sicher noch was von den Anderen hier!
Die ganzen Rottöne geben auf jeden Fall mehr oder weniger dollen Rot/Kupferstich..
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
hallo ihr lieben!!
ich hab mal ne fragen, also ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, denn das sind ja schon ziemlich viele seiten!
wenn man die haare mit henna färbt, ist die farbe dann dauerhaft und wächst raus oder wäscht sich die farbe mit der zeit raus???
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Das mit dem rot/kupferstich ist ja nicht schlimm.
Will eben nur nicht dunkler werden.
Die Barbara bei `Germanys Next Topmodel` hat sooo wunderschöne rote Haare.
Aber so werde ich sie bestimmt nicht bekommen...
Mit welchen Tönen würde ich ein helles rot hinbekommen??
Welche Farbe ist der am natürlichsten wirkende Rotton??
LG
Bianca
Geändert von Amidala (16.03.2007 um 12:33 Uhr)
danke für deine antwort!!
ich hatte nämlich mal gelesen, das henna sich um das haar legt, deshalb war ich mir unsicher!!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
So eine Farbe hätte ich gern....
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Farbe hinbekommen könnte???
Danke euch.
LG
Bianca
Geändert von Amidala (21.03.2007 um 16:12 Uhr)
Hallo Admila,
wie ist denn Deine Ausgangsfarbe?
Vielleicht kannst Du etwas mit der Farbtafel von Logona und Sante anfangen?
So sehen übrigens die neuen Verpackungen von Sante aus:
Hallo.
Ich habe mir gestern meine Haare mit Sante 'gefärbt'.
Und zwar mit dem Ton 'Bronze'.
Das Ergebniss gefällt mir eigentlich ganz gut, nur:
Ich hatte Angst, dass ich eine rote Stirn bekomme, wenn ich das Zeug nicht sofort abwasche, und es war meine erste Answendung mit Henna, und meine Freundin hatte auch leichte Probleme die dicke Pampe ins Haar zu bekommen. Jetzt ist mein Ansatz an der Stirn aber noch leicht naturfarbend sowie auch einige andere Stellen im Haar (am Ansatz).
Kann ich diese nachfärben?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Lady,
meine Haarfarbe ist dunkelblond (chemisch gefärbt). Naturhaarfarbe ist mittel-aschblond.
Auf den Farbkarten sehen die Farben immer so krass aus - zumindest die roten.
LG
Bianca
@Admila
Ich denke dann wäre es Flammenrot (Logona und auch Sante).
Aber sicher melden sich noch andere Beauties die da auch Erfahrung haben...ich bin ja den "Dunkle".
@Eat 'em
Ja, nur Ansatz färben geht auch, ganz normal wie auch bei chemischen Farben, am besten mit Pinsel oder Tülle auftragen...Einwirkzeit wie gehabt.
Oh Gott, ja, die Haare sind einfach .
Hi Amidala,
wenn deine Naturfarbe mittel-aschblond ist, sollte das eigentlich gut hinzukriegen sein. Bei dunkelblond auch, aber da ist das Risiko etwas größer, insgesamt dunkler zu werden.
Ich hab das erste Mal im Oktober 06 meine mittel- bis dunkelblonden Haare mit Logona Naturrot gefärbt, mit 20/30 Minuten Einwirkzeit, weil ich tierisch Panik hatte, hinterher wie ein Pumuckl auszusehen.
Dunkler ists dabei nicht geworden und die Haare hatten einen sehr schönen, leichten Kupferton. (Auf Wunsch kann ich gern mal vorher/nachher-Bilder einstellen. )
Ich finde auch, daß Naturrot der natürlichste Rotton ist, zumindest bei nicht allzu langer Einwirkzeit.
Das Problem ist bloß, daß die Farbe mit jedem Mal färben dunkler wird, ich bin grad dabei, meine Haare wieder heller zu bekommen.
Also, einen richtig hilfreichen, konkreten Tip kann ich dir leider auch nicht geben, aber ich persönlich würde, wenn ich auf keinen Fall dunkler werden möchte, erstmal mit den helleren Nuancen (Sahara, Flammenrot und Naturrot) und kürzeren Einwirkzeiten experimentieren.
Mal eine Frage:ist das "Naturrot" von Logona und Sante identisch von der Farbe her?
Dann hätte sich näml mein Beschaffungsproblem von Sante erledigt(gibts bei uns nicht mehr),und ich würd einfach auf Logona umsteigen...
@Amidala:ich würde dir zu der Nuance "Naturrot" raten.Als ich das 1.Mal damit gefärbt hatte,hatte ich genauso eine Farbe wie das Mädel auf deinen Fotos.
Inwiefern sich "Flammernrot" davon unterscheidet,weiß ich nicht,da ich immer nur Naturrot benutzt hab..
Ist Flammenrot heller als Naturrot oder andersherum (aus den Farbkarten werd ich net schlau)??
Hallo Unya,
das macht mir etwas Mut
Habe Logona `sahara und `flammenrot` hier.
Bin mir aber unsicher, wie ich es drauf machen soll. Flammenrot pur mit kurzer Einwirkzeit oder mischen???
Aber wie sähe dann das Mischungsverhältnis aus???
LG
Bianca
Hallo Schonja,
ich habe heute flammenrot gekauft...
Flammenrot soll wohl heller/gelber sein, da Kurkuma mit drin ist...und naturrot ist ja Henna pur.
Ich bin sehr unsicher, da ich auf keinen Fall dunkler oder quietschrot/orange werden möchte, sondern so natürlich wie möglich.
LG
Bianca
hab grad mahagoni aufm kopf :D
Mit Sahara hab ich keine Erfahrungen, flammenrot ist im Gegensatz zu naturrot tatsächlich etwas gelblich-brauner. Kurkuma färbt wie Hölle.
Vielleicht erstmal mehr sahara als flammenrot (2:1), wenn das nicht intensiv genug ist, flammenrot pur hinterher?
Das "Problem" ist, einen gewissen Orangeton wirds ja mit Henna immer geben. Das ist ja aber das Schöne daran, finde ich.
Wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe, daß es bei dunkelblond karottenquietschrot werden kann.
Gibt es ein Foto von deiner jetzigen Haarfarbe?
Ach menno, würde dir gern sagen, nimm diesunddas, laß es soundsolange druff, dann hasse jenes Ergebnis. Aber das ist halt immer so individuell verschieden.
Btw., meine Metamorphose innerhalb eines halben Jahres:
Das zweite Bild ist die erste Färbung, 20/30 min mit Logona Naturrot.
Danach hab ich immer mit Flammenrot gefärbt.
So, habe jetzt eine Probesträhne mit `flammenrot` pur eingekleistert *g*
Super gelbstichig beim auftragen...bin ja mal gespannt.
Am schwierigsten finde ich ja dann die richtige Mischung zu finden falls es pur zu heftig wird.
Vor allem weil `sahara` ja auch rot mit drin hat...
LG
Bianca
Sorry! Habe es gerade erst gesehen - Ausgangsfarbe Natur: mittelaschblond mit rötlich-goldenen Refelxen in der Sonne. Vor der Färbung waren sie etwas orange-stichig nach diversen Henna-Experimenten . Deswegen habe ich dann einfach Terra/Schwarz gemischt. Nur in der Sonne waren sie noch etwas rötlich, aber gerade im Kunstlicht soooooo aschig, dass ich es wieder leid geworden bin und mit Terra/Maronenbraun drübergefärbt habe. Jetzt sind sie fast Rot .
Wie gesagt, mit meiner Mischung wurden sie wirklich aschig, dunkler, aber auch kühler. Auch wenn ich angeblich Sommer bin / oder Herbst sind die roten Haare einfach interessanter*find*. Habe sie jetzt sogar mit rosa Augen-MU und Rouge kombiniert bei türkiser Kleidung. Sah toll aus. So, genug gebabbelt
@Unya:
bin begeistert von den fotos!
auch wenn der orange/rot farbton nicht meins wäre, schaun die haare super aus! wunderschön seidig und glänzend:)
da sagt noch einer phf sind nix gut :D... genialst... freu mich schon so auf meine farben- ausprobiern!!! ausprobiern!!!
hab ja von natur aus auch so ein eigenartig glänzendes aschiges dunkelbraun:(...