Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 418 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Inventar Avatar von Lina

Re: Henna oder Chemie? Eure Meinung!

Huhu,

so, ich habe jetzt Pampe Nummer drei auf dem Koppe...

Das Henna (mit 1/2 EL schwarz) hatte ich nur ne Stunde 10 Minuten drauf, davon aber ne halbe Stunde unter Wärme. Die ganz frischen Härchen und die Kopfhaut sind nun orangig.

Jetzt habe ich zwei Packungen Sante Schwarz, 1 EL Salz und 40 g Blauholz drauf. Ich hoffe, dass sie schön dunkel werden und das orangige verschwindet.

@simsam:

Ja, schwarz ist anstrengend. Aber bei mir geht ja nix anderes... Meine Haare sind zu dunkel....

Willst Du wieder dunkelrot?? Das war ja auch sehr sehr schön.

Wäscht sich das schwarz bei Dir schnell raus???

Inventar Avatar von simsamred

@Lina

und.....???... orange verschwunden??? *hoff*

Ja , ich mache wieder meine dunkelrot Nummer

Wenn ich mit Schampoo wasche wäscht sich das Schwarz ( ausgewaschen ja schön Blau ) intensiv raus...
    Hate in letzter Zeit aber fast nur noch mit spülungen gewaschen;
    also, ein wenig Spülung am Oberkopf - sofort wieder ausgespült und dann noch eine Spülung in den längen.
    Einwirken lassen ..ausgespült. Dabei kam kaum Schwarz raus ....wenn ich am auswaschen war kam oranges Wasser Aber kaum bis garnicht Blau.......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar Avatar von Lina

Juchuuuu -

kein Orange! Nicht eine Spur davon! Sie sind sehr schön geworden! Schwarz mit einem sehr dezentem violetten Schimmer. Auch die Schläfen sind schwarz! Und der Nacken geht auch....

Es ist also was dran, dass man it rotem Henna vorher bessere Schwarzergebnisse erzielt. Ich denke, ich werde heute Nachmittag noch ein Beweisfoto liefern!

@simsam: Ich hab danach auch nur nen Condi (Sanoll Balsam) draufgemacht. Kein Shampoo. Kam ein bißchen blau raus, aber nur wenig. Aber immer nur C/O? Ich glaub, ich würde mich dann nicht richtig sauber fühlen Gibt denn bei Dir die Farbe blau ab, wenn Du z.B. flechtest oder sonst durch die Haare fährst?

So, in den nächsten Wochen werde ich immer nur den Ansatz und das Deckhhar am Oberkopf machen. Erst Henna, dann schwarz. In den Längen hält die PHF immer ziemlich gut ... und ich muss sparen.

@lina

Obwohl doch das geht schon mit dem Sauberkeitsgefühl...
    Massiere die erste Spülung auf der Kopfhaut ein und wasche die dann sofort wieder raus..

Ich style ja mit Creme und selbst die ist danach entfernt.....

Neee beim flechten oder wenn ich durch die Haare fahre , habe ich noch nie Farbe an den Händen gehabt.....
    Obwohl ich das ja schon öfter gehört habe : so : Paß auf wenn du mit Henna färbst und in den Regen kommst --läuft es Dir vom Kopf .

Mir ist sowas aber noch NIE passiert *zumGlück*

Inventar

simsamred schrieb:
    Obwohl ich das ja schon öfter gehört habe : so : Paß auf wenn du mit Henna färbst und in den Regen kommst --läuft es Dir vom Kopf .

Mir ist sowas aber noch NIE passiert *zumGlück*
    Das hört man immer wider mal, dass ist so ein hartnäckiges PHF-Vorurteil. Mir ist das auch noch nie nie passiert, auch nicht mit ganz frischer Farbe! Ich kenne das allerdings noch von den Schaumtönungen aus meiner Jugend...
    War immer schön peinlich!

@Lina: Das ist ja super, dass Du sogar einen violetten Schimmer hinbekommen hast!
    Hoffentlich hält der sich jetzt auch ordentlich.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Nur mal so ne Idee... Ich könnte ja mit der Logona-Nachbehandlung waschen, das is ja ne richtige C/O-Wäsche. Das probier ich mal aus. Hab noch ne volle Tube da, ist ja momentan nicht lieferbar...

Also, wenn ich durch die trockenen Haare fahre, sind sie minimal blau. Wenn ich mir aber was reinschmiere, z.B. erst mit Aloe Spray besprühe und dann Creme hineingebe, sind die Finger schon blau...

So, jetzt geh ich shoppen... bis später!

Ich kenne das allerdings noch von den Schaumtönungen aus meiner Jugend...
    Ja, das stimmt Das kenne ich auch noch ------vor meiner henna Zeit habe ich ja immer so eine art Knallrot benutzt und das war ja garnicht Haltbar

Da hatte ich wirklich angst in den regen zu kommen

Besucher

das kenne ich auch...bin ohne schirm nie aus dem haus gegangen (falls auch nur die kleinste möglichkeit bestand das es regnet)

[ Geändert von IVY am 04.06.2005 15:52 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Ladyshark

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun seit Monaten in eurem Forum rumstöbere und ich durch euch auf PHF gekommen bin, hab ich mich dann auch mal angemeldet. Und ich starte gleich mal mit einer Frage Bevor ich meine Haare mit Logona "Tizianz" gefärbt habe, habe ich furchtbar schlimme Sachen gemacht. Also insgesamt 12 Jahre mit Chemie gefärbt, Dauerwellen, schwarz gefärbte Haare wieder blondiert weil ich meine Naturhaarfarbe wieder haben wollte. Das hat meinen Haaren dann den Rest gegeben. Ich habe innerhalb von 6 Wochen 8 Päckchen Blondierung draufgemacht. Die Haare sind davon nicht nur kaputt gegangen sondern die Farbe war auch eher orange-gelb. Das war vor 1 1/2 Jahren. Mit sehr viel Pflege - Verabschiedung von meinem Blond - und letztlich PHF sehen sie wieder ganz ok aus. Ich färbe jetzt seit ca. 3-4 Monaten mit PHF Tizian und bin auch sehr zufrieden.

Trotzdem komm ich von dem Blond nicht so ganz los

Meine eigentliche Frage jetzt: Wie bekomm ich denn meine Haare heller ohne das ich ewig rauswachsen lassen muss. Dass man mit Henna nicht heller färben kann weiß ich ja durch euch. Aber ich hätte wirklich gerne wieder blonde Haare. Muss ich wieder mit Blondierung ran und geht das auf PHF überhaupt? Oder sind die Haare dann nachher grün?

Büdde hilfe Mädels

Besucher

Hallo Ladyshark,

Herzliches Willkommen hier im Forum.

Soll jetzt nicht böse klingen - aber, willst Du nicht lieber mal eine P A U S E machen nach dem vielen Färben und Blondieren seit 12 Jahren?

Mal sehen, was die anderen meinen, vielleicht gibt´s ja eine schonende Möglichkeit.

*Julia*

Hallo Aliud,

danke für die liebe Begrüßung. Klar hab ich viel mit meinen Haaren angestellt. Aber mittlerweile sind sie wieder ganz ok durch viel Pflege und ständiges Nachschneiden. Ich will ja auch am liebsten eine schonendere Variante des Blondierens aber ich glaube das geht nicht. Vor allem will ich es diesmal nicht so übertreiben damit die Haare nicht so darunter leiden. 8 Päckchen in 6 Wochen sind ja echt derb aber ich neige nunmal zu Extremen

Ich dachte wenn ich die Haare wirklich nur durch Blondieren heller bekomme, dass ich es dann einmal mache und dann mit PHF drüber gehe. Das könnte doch gehen, oder? Aber wie gesagt weiß ich ja nicht, ob ich auf PHF überhaupt Blondierungen draufmachen kann.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Inventar

Meine eigentliche Frage jetzt: Wie bekomm ich denn meine Haare heller ohne das ich ewig rauswachsen lassen muss. Dass man mit Henna nicht heller färben kann weiß ich ja durch euch. Aber ich hätte wirklich gerne wieder blonde Haare. Muss ich wieder mit Blondierung ran und geht das auf PHF überhaupt? Oder sind die Haare dann nachher grün?
    Auch von mir ganz herzlich Willkommen hier!

Um eine Färbung wieder aus den Haaren zu bekommen, muss man blondieren um die Pigmente rauszuziehen. Gerade bei Henna kann es dann zu seltsamen Fehlfärbungen kommen, von orange bis hin zu grünlichen Nuancen...

Aus diesem Grund würde ich schon mal dringend von einer Blondierung abraten! Ausserdem möchte ich mich Aliud anschliessen, und Dir auch raten, Deinem Haar mal eine Pause zu gönnen. Haare sind eben nur begrenzt strapzierbar, ist eine bestimmte Grenze erreicht wird das Haarkeratin zerstört, die Folge wäre, dass die Haare abbrechen.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe: Erstmal eine Pause einlegen und gar nichts machen, ausser viel Kuren und das Haar ganz pfleglich und sanft behandeln. Nach 1-2 Monaten einen Friseur aufsuchen, am besten einen der sich mit pflanzlichen Farben auskennt. Sich beraten lassen und dann evtl. mit Strähnchen arbeiten, bis Deine Naturhaarfarbe wieder erreicht ist.

Ansonsten: Du kannst auch versuchen, die Pigmente mit Öl-und Zitrone-Packungen aus den Haaren zu nehmen. Das ist zwar auch ein bisschen strapaziös, aber nicht zu vergleichen mit Wasserstoffperoxid! Das Rezept findest Du unter "Neues, Tips und Trends" im PHF-Artikel. Zusätzlich könntest Du mit Kamillensud spülen und dann die Haare in der Sonne trocknen lassen. Das bringt Dir dann wenigstens einen goldenen Schimmer ins Haar und hilft vielleicht ein bisschen während der Wartezeit.

Liebe Grüsse

Inventar

Ich dachte wenn ich die Haare wirklich nur durch Blondieren heller bekomme, dass ich es dann einmal mache und dann mit PHF drüber gehe. Das könnte doch gehen, oder?
    Das ist gar keine gute Idee! Denn Blondierungen vertragen sich generell nicht gut mit Henna, auch wenn man Henna auf blondiertes Haar gibt, kann es zu Fehlfärbungen kommen!
    Den Sinn sehe ich auch gerade nicht so, denn warum erst blondieren, um dann wieder Tizian drüberzumachen?

Liebe Grüsse

Hi Godiva,

ja ich glaube ihr habt recht. Das wird wohl das beste sein. Vielleicht hol ich mir einfach mal Kupferblond von Logona das mach ich dann über Tizian drüber. Das gibt bestimmt auch schönen Blondschimmer. Ich hoffe nur dass der Ansatz dann nicht so extrem aussieht denn ich hab ja von Natur helle Haare. Wir werden sehen und ich werde dann mal berichten.

Vielen Dank für die Ratschläge

Upsi sorry das hat sich überschnitten.

Ich meinte natürlich erst mal Blondierung auf Tizian drauf damit das irgendwie rausgeht und dann mit Kupferblond drüber nicht wieder mit Tizian. Sorry ich hab mich etwas verwirrend ausgedrückt.

Viele liebe Grüße

Inventar

Ladyshark schrieb:
    Upsi sorry das hat sich überschnitten.

Ich meinte natürlich erst mal Blondierung auf Tizian drauf damit das irgendwie rausgeht und dann mit Kupferblond drüber nicht wieder mit Tizian. Sorry ich hab mich etwas verwirrend ausgedrückt.

Viele liebe Grüße
    Klar, so macht das Sinn....

Versuch das doch mal mit dem Zitronensaft und dem Öl. Dann wäre natürlich Kupferblond nicht schlecht, aber was sich auch anbieten würde für Dich: Logona Goldblond! Das gemischt mit Kamillensud, Kurkuma und ein bisschen Zitronensaft gibt einen wunderschönen, intensiven Goldschimmer ins Haar.

Das könntest Du so machen: erst die Zitronen-Ölkur und anschliessend Goldblond entsprechend anmischen und 2-4 Stunden drauflassen. Dann würde man sicherlich schön ein hübsches Gold zu sehen bekommen.

Und dann wird das schon. Ganz ohne Ansatz wird es bestimmt nicht gehen, aber hier in den Anwendungsberichten wurde von Einigen festgestellt, dass sich die Cremecolor sehr viel schneller auswäscht bzw. abschwächt als normale PHF. Das wäre ja ein Glück für Dich, wenn das bei Dir auch so wäre. Und dann bist Du vielleicht schneller wieder blond bzw. rotblond als Du jetzt denkst.

Liebe Grüsse

Ja das hört sich sehr gut an ich glaube das probiere ich mal aus. Obwohl ich bis jetzt noch nicht selbst gepanscht habe. Ich fand die Tuben-PHF auch sehr praktisch weil ich mir so immer nur den Ansatz machen konnte ohne gleich ne ganze Packung wegschmeissen zu müssen. Das spart sehr viel Geld so. Außerdem kann man es einfach mal zwischendurch machen. Aber das mit dem Panschen hört sich so interressant an, dass ich es auch mal ausprobieren muss.

Kann ich den Kamillensud einfach aus Teebeuteln machen. Also einen sehr starken Kamillentee kochen? Und was ist denn Kurkuma oder wie das auch immer heißt ? Und wo bekomme ich es denn her.

Liebe Grüße

Hab was vergessen - Glaubst du dieses Goldblond ist heller als das Kupferblond aus der Tube??

Besucher

öööööhhhhhhm, godiva (PHF-Expertin), darf ich Dich auch nochmal "belästigen" mit ´ner Frage?

godiva schrieb an Ladyshark:
    Logona Goldblond! Das gemischt mit Kamillensud, Kurkuma und ein bisschen Zitronensaft gibt einen wunderschönen, intensiven Goldschimmer ins Haar.
    Ich habe die Naturfarbe mittelblond und mir (leider) mehrmals Strähnchen (mit Blondierung ) beim Friseur reinmachen lassen. Das letzte Mal im Februar. O-Ton des Friseurs: "gibt Fülle und Pepp"...

Was könnte in etwas passieren, wenn ich die oben zitierte Mischung draufmache? Klar, kannst Du das nicht genau vorhersagen, aber die Chance, dass es orange wird, besteht wohl auf jeden Fall? Oder Logona Sahara mischen mit obigen Zutaten? Na, ja ist nur so ne Idee von mir. Ich warte noch ein bißchen, aber bald möchte ich PHF unbedingt ausprobieren.

*Julia*

Inventar Avatar von janne

Hi Aluid, ich schreib mal i.V. Godiva:

ich denke, Blondierung vom Februar sollte ok sein, aber ganz gewiss kannst du nur sein, wenn du Probesträhne färbst.
    Goldblond enthält weniger Henna als Sahara, macht also einen weniger orangen Ton. Die Färbedauer hat auf die Entwicklung des Hennafarbstoffes auch einen Einfluss.
    Also kurz Sahara kann länger Goldblond entsprechen. Wie das Verhältnis genau ist, muss man bei sich selbst rausfinden.

Aluid schrieb:
    Ich meinte natürlich erst mal Blondierung auf Tizian drauf damit das irgendwie rausgeht und dann mit Kupferblond drüber nicht wieder mit Tizian.
    Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht mit Blondierungen !!! Das könnte schief gehen mit Chemie. Godiva hat dir empfohlen, das Tizian mit einer Zitronen-Ölpackung rauszuholen. Wenn du mit Chemie blondieren willst, dann bitte bis zur nächsten Anwendung von PHF etwa 20 Haarwäschen warten. Wenn du solange nicht warten willst: unbedingt Probesträhne. Es kann gut gehen, muss aber nicht (Grün-Alarm).

@Ladyshark: Das kupferblond ist sicher etwas röter als das goldblond, es entspericht eher dem flammenrot, also ein helleres rot als henna natur.

LG
    Janne, i.V. Godiva, die wohl schon selig schläft

Hi Janne,

also ich versuch auf jeden Fall mal die Zitronen-Öl Mischung. Ich werd von der Blondierung wohl die Finger lassen denn meine Haare mussten echt schon genug leiden. Weißt du denn was Kurkuma ist und wo ich es herbekomme? Wie viel davon muss ich denn zu dem Henna Pulver zumischen??

Ich würd am liebsten gleich loslegen. Hab gestern nacht noch bei Logona bestellt

Liebe Grüße

Inventar

@Janne: Danke Dir, um kurz vor drei habe ich tatsächlich schon selig in
    den Kissen gelegen...

@Aliud: Ich würde auch Goldblond empfehlen, da es wirklich golden wird, Sahara ist mehr ein helles Rotblond. Versuch das doch ruhig mal, wenn Du vorher eine Probesträhne machst, kann Dir ja nix passieren.

@Ladyshark: Goldblond ist sicher heller als Kupfergold, da es weniger Rotanteil hat, sprich weniger Henna enthält. Kurkuma oder deutsch Gelbwurz ist ein Gewürz, so ein gelbes Pulver. Das bekommst Du eigentlich im Supermarkt oder aber etwas preiswerter in Asia-oder Indienläden. Pro Packung Goldblond (100 g) kannst Du ca. 3-4 EL Kurkuma zufügen. Kamillensud ist im Prinzip nichts anderes als ganz starker Tee. Ich würde keine Beutel nehmen, da Blüten schon ein besseres Ergebnis bringen. Alnatura (gibt es z.B. im dm) hat Kamillentee aus losen Blüten, auch nicht sehr teuer. Du nimmst also so 2 Handvoll Blüten und kochst die mit Wasser ca. 20 Minuten auf. Mit diesem Sud wird dann das Pulver angerührt. Aber unbedingt die Blüten abseihen (Kaffee-oder Teefilter oder feines Sieb) und nur den Sud nehmen, die Blüten bekommt man nämlich sehr schwer aus den Haare wieder raus...

Liebe Grüsse

Experte

Menno! Vor zwei Tagen hab ich mir nochmal eine Probesträhne gefärbt mit zur Hälfte Indigo und Braun-Natur. Es ist wunderbar mittelbraun geworden mit einem leichten Grünstich. (Den wollte ich ja erstmal ignorieren und ihn später mit rot ausgleichen.) Naja, heute hatte ich die Indigo-Mischung nun in den Haaren, ebenfalls drei Stunden.. und was ist rausgekommen? NICHTS!

Ich verstehe nicht, warum sich nichts verändert hat, bei der Probesträhne aber schon! Es ist überhaupt nicht dunkler und schon gar nicht grünlich geworden, eventuell ist ein bisschen das orange rausgegangen. Das einzige was bei der Probesträhnen-Färbung anders war, ist die Tatsache, dass ich die Tasse mit dem Brei hab offen stehen lassen, die Haare heute aber unter der Plastikhaube waren.

Es heißt ja, dass besonders Indigo mit dem Sauerstoff aus der Luft reagiert. Kann das jetzt also wirklich die Ursache sein??

Experte

So, nachdem ich mich beruhigt hatte, sind die Haare (in den zwei, drei Stunden nach der Färbung) tatsächlich noch etwas nachgedunkelt! Zwar sind sie noch weit entfernt vom grünbraun der Probesträhne, aber immerhin. Foddo
    Das Ganze würde dann ja dafür sprechen, dass das Indigo noch nachgewirkt hat, nachdem es an die Luft kam. Ich hab dann heute nochmal die Gegenprobe mit einer Probesträhne gemacht (hatte noch etwas Haare von vorher) und diesmal die Tasse in Frischhaltefolie eingepackt. Siehe da, die Strähne ist nicht so dunkel und auf keinen Fall grünstichig geworden.

Dann werde ich die nächste Indigo-Färbung also mal ohne Haube und mit offenen Haaren probieren.

Jia, ist zwar OT, aber danke für das 4. Bild.
    Sag mal, wie machst du eine solche Darstellung ? 4 Fotos auf einer Seite mit Text ? Ich hab ja auch Photoshop aber weiss nicht, wie man sowas macht. Für mich privat schieb ich die jpg-Fotos immer ins CorelDraw und bastel mir Ensembles zusammen. Aber die könnte man dann hier nicht mehr hochladen, weil sie als cdr abgespeichert werden.
    Vllt. antwortest du mir per PN (oder wer auch immer was weiss), damit der thread nicht gestört wird.

Danke und LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@Godiva,

vielen Dank für die tollen Tips. Ich werds genauso machen wie du vorgeschlagen hast. Hab mir schon Goldblond bestellt und kann es kaum abwarten bis das Päckchen endlich da ist und ich lospanschen kann. Das gibt ein Spaß

Vielleicht kriege ich auch ein paar Fotos hin die ich dann reinstelle. Bis dann dann

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Motte

Sagt mal, wie strapaziös ist eigentlich die Öl-Zitronenbehandlung?

Fortgeschritten Avatar von Motte

Diese Öl-Zitronen-Manscherei ist EKELIG!!!! Muss ich mal so sagen!

Aber das Ergebnis: die Haare werden tatsächlich (für meine Begriffe erheblich) heller! Nach meiner verunglückten Lush-Henna-Aktion...
    Nun wartet ein Gemix aus 2 Paketen Sante Naturrot und 1/2 Packung Mahagoni, aufgegossen mit Teesud aus Kamille und Hibiskus und Zitronensaft.

Wollen doch mal sehen, was dabei rauskommt, Ich möchte ein leuchtendes Rot, nicht zu orange, das wirkt bei mir wen die Sonne nicht scheint so rostig, da sind meine Haare wohl doch zu dunkel.

[ Geändert von Motte am 07.06.2005 09:15 ]

Inventar Avatar von Lina

@Jia:

O, bite berichte mal, ob das besser wird, wenn Luft an die PHF kommt. Ich würd das ja gern ausprobieren, aber ich brauch 3 Packungen, und wenn es dann nicht funzt, hab ich für meinen Geschmack zuviel Geld in den Sand gesetzt. Trau mich nicht...

Besucher

ich habe mal eine frage wg bzgl der zitrone: macht es den haaren denn nichts aus wenn stundenlang eine säure einwirkt??
    wollte letztes mal schon essig in mein henna geben aber habe mich dann doch nicht getraut
    ich weiß ja das ihr das auch macht und euren haaren bekommt es gut aber irgendwie bin ich doch verunsichert

IVY schrieb:
    ich habe mal eine frage wg bzgl der zitrone: macht es den haaren denn nichts aus wenn stundenlang eine säure einwirkt??
    Hi IVY, das kommt aufs Haar an, wenn es sehr fein ist, könnte es schon etwas strapazierend sein. Aber normalerweise enthält ja Zitronen"saft" nur einen Teil der Zitronen"säure". Das ist ja eine ganz andere Konzentration.
    Essigspülungen mache ich ständig, für den Glanz im Haar.

@ALLE:
    Wollt ihr wohl den thread nicht untergehen lassen ?? Wir haben doch bald wieder Januar, dann haben wir es ein Jahr lang geschafft, uns über Haarfarben zu unterhalten
    Ich hatte ja mal bei Logona/Sante angefragt, ob sie unseren Riesen-Thraed wahrnehmen würden.
    Natürlich nicht.
    Aber vielleicht kommt doch mal nen Blumenstrauss. Schaun mer mal.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Miranda

Huhu

Ich pack mir gleich nochmal Hennapampe auf den Kopf und schlaf dann damit... Im Moment muss ich ziemlich viel für Uni tun und wär doof, wenn da dann Hennaflecken drauf landen
    Und wenn ich mit Henna auf dem Kopf schlafe, schlaf ich morgen auch nicht so lang und hab mehr Zeit zum lernen.

Lieber Gruß,
    krümelchen
    Lieber Gruß,
    Miranda

Besucher

godiva schrieb:
    Ansonsten: Du kannst auch versuchen, die Pigmente mit Öl-und Zitrone-Packungen aus den Haaren zu nehmen. Das ist zwar auch ein bisschen strapaziös, aber nicht zu vergleichen mit Wasserstoffperoxid! Das Rezept findest Du unter "Neues, Tips und Trends" im PHF-Artikel.
    Ich finde das Rezept nicht. Könntet ihr das bitte bitte bitte verlinken? Danke, Ich , ich.

Jetzt habe ich das Logona Farbpflegeshampoo Kamille eine Stunde auf den Haaren einwirken lassen (tropf, tropf, tropf) wegen der Farbintensivierung und meine Haare sind so etwas von verfilzt geworden davon, man. Ist wohl nicht so gut, ein Shampoo solange drauf zu lassen........

@krümelchen: Ich wünsche Dir eine schöne Nacht mit Henna-Pampe auf dem Kopf.

LG, Julia

Experte Avatar von Miranda

@Aliud: Guck mal da gaaaaaaaaaaaanz unten.

edit: Link vergessen http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=106
    Ist ja auch schon spät

Und danke für die Gute Nacht Wünsche

[ Geändert von krümelchen am 12.06.2005 00:06 ]
    Lieber Gruß,
    Miranda

Besucher

danke janne
    essigspülungen mache ich ja auch. wollte nur nochmal die bestätigung dass so langes einwirken den haaren nicht schadet

werde es beim nächsten mal mit zitrone probieren

[quote]
    Aliud schrieb:

Jetzt habe ich das Logona Farbpflegeshampoo Kamille eine Stunde auf den Haaren einwirken lassen (tropf, tropf, tropf) wegen der Farbintensivierung und meine Haare sind so etwas von verfilzt geworden davon, man. Ist wohl nicht so gut, ein Shampoo solange drauf zu lassen......

Ohje die armen Haare. Ich glaub das war keine so gute Idee das Shampoo so lange drauf zu lassen. Wenn ich die Beauty´s richtig verstanden habe, sollte das Shampoo sowieso nur auf die Kopfhaut damit die Längen nicht austrocknen. Versuch es lieber mal mit dem Kamillensud den Godiva empfohlen hat. Das ist bestimmt besser für die Farbintensität. Gegen die trockenen Längen hilft bestimmt eine gute Kur.

Viele Grüße
    Shark

werde es beim nächsten mal mit zitrone probieren
    empfehelen kann ich Dir - Kühne---Essig&Zitrone (5%Säure Biologisch gewonnen)

Ich hab so Einige(Bio Apfelessig......Essigezens u.s.w.) getestet und keiner war sooo gut

So und dann Henna´n.
    Gestern war es endlich mal wieder soo weit

Und ich bin auch richtig gut zufrieden

Wollte ja erst zu schwarz (bin ich auch fast) nu hab ich Gestern:

wiedermal Tol aber das ist ja sooo intensiv genommen..

Erst habe ich mir schwarze Strähnchen gemacht wegen der Ansätze
    und am nächsten Morgen dann 2 mal Rot extra stark und ein päkchen Schwarz ...

Klasse nun hab ich sie sooo richtig DUNKEL(schwarz) Rot .....und die Ansätze sind nun
    dunkel Rot mit schwarzen Strähnchen....

Auch wenn das tol Zeugs nicht soooooooo Gesund ist wie Sante oder Logona ,
    hat mich aber dennoch die Farbe begeistert , denke werde wohl dabei bleiben
    und besser als wie Chemie wird es ja wohl auch sein .......

Upsi das hat nicht wirklich funktioniert mit dem Zitat. Sorry aber ich hoffe man versteht es trotzdem.

Ich hab das jetzt übrigens alles mal gemacht was hier so vorgeschlagen wurde. Ich habe mit dieser Vorbehandlung von den Cremecolorationen die Haare gewaschen damit alle Pflegerückstände rausgehen - ich denke das ist so ähnlich wie Lavaerde
    Dann hab ich das Zitronen-Öl-Zeugs draufgemacht und über eine halbe Stunde einwirken lassen. Am Tag darauf hab ich dann das Henna Goldblond so angemischt wie Godiva gesagt hat und etwas länger als 2 Stunden draufgelassen. Sooooo.

Hab alles ausgewaschen und Sante Brilliant Care Spülung draufgemacht - ist das ein geiles Zeug
    Das Ergebnis: Das Goldblond sah man sehr gut am Ansatz obwohl meine Haare seit der letzten Tizian-Färbung nicht gewachsen sind. Dort waren die Haare einfach heller als in den Längen weil die ja schon öfter gefärbt wurden. Ich hatte einen ganz schönen Gelbstich der aber am nächsten Tag weg war.

In den Längen sieht man leider so gut wie gar nichts
    Die Haare sind dort wohl doch noch zu dunkel.
    Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden denn der Übergang von dem blond ins rot ist so fließend dass es gar nicht wirklich auffällt. Muss euch mal knuddeln für die vielen Ratschläge :gruppenkuscheln:

LG Shark

Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Nachdem ich eine gewisse Zeit Henna-abstinent war, reizt es mich doch wieder, dem PHfen eine "Chance zu geben" .

@simsamred: Was für INCI hat denn TOL? Vielleicht brauchen meine Chemiegefärbten Haare ja wirklich eine PHF die auch "böse INCI" hat?! Wie lange lässt Du sie einwirken, genauso lange wie Sante oder Logona? Wenn ich dunkelrote Haare haben will, sollte ich dann Acajou nehmen?

Liebe Grüße

Besucher

simsam, das muß ich jetzt genau wissen

welchen unterschied hast du bemerkt ?