Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 151 von 418 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
    Fortgeschritten Avatar von Lenore

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von Ulriki Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Haare jetzt mit Logona nochmal neu gefärbt. Und nun sind meine Locken wieder da! Und die Haare sind viel viel weicher als mit der Sante Farbe!!!
    Ulriki
    Das mit den Locken ist schon merkwürdig.
    Ich habe neulich einer Freundin die Logona Pflanzen-Haarkur draufgemacht. Sie hat auch Locken und ziemlich trockene Haare. Danach waren die Locken viel schöner als vorher. Vielleicht wurden deine Haare durch die Sante Farbe zu trocken? In den Logona PHF ist ja Jojobaöl mit drin, in Sante nicht.
    Aber Hauptsache, es hat geklappt und du bist zufrieden.

BJ-Einsteiger Avatar von Rotkäppchen

Bei mir ist es heute auch mal wieder soweit.
    Habe gerade meine Reste-Mischung aufgetragen.
    Mal schaun was dabei rauskommt

Forengöttin Avatar von Lady

@Ulriki

Ich mag Logona auch mehr als Sante...Logona ist doch noch pflegender finde ich.

Inventar Avatar von Eat 'em

Welche Farbe von Logona übereinstimmt denn mit dem Bronzeton von Sante?
    Dann werde ich das nächste Mal mit Logona färben. Es kann ja nie gut genug sein.

Ich hatte gestern einen 'Foto-Anfall' und hab mal wild umher geknipst, und dieses hat mich selbst vom Hocker gehau'n:

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

UmbraArcana
    Besucher

wow...schön!... in der sonne musst du ja aussehn wie eine wandelnde fackel!!!

ich werd am dienstag meine erste erfahrung mit phf machen... hoffe meine haare sehn dann zumindest annähernd so gesund und glänzend aus!

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

@eat em: woooooow darf ich fragen was deine ausgangsfarbe ist? das sieht soooo schön aus
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Zitat Zitat von kleeneyoyo Beitrag anzeigen
    @eat em: woooooow darf ich fragen was deine ausgangsfarbe ist? das sieht soooo schön aus

Das ist schwer. Also der Ansatz ist mittel-dunkelblond. Im Gegensatz zum Rest der Haare sah der Ansatz eher aschig aus, was er aber glaube ich nicht wirklich war.
    Und der Rest war Goldblond getönt.
    Jedoch war das ziemlich dunkel, da ich nur Goldblond getönt habe um die Lilahaare mit blonden Strähnchen zu vertuschen.

Also alles ein wenig kompliziert.
    Aber im Großen und Ganzen war die Ausgangsfarbe wohl ein dunkelblond mit (zumindest in den Längen) schon vorhandenem Gold-rotem-Schimmer.
    Ich glaube man kann auf dem Bild auch ein wenig erkennen, dass die Spitzen etwas dunkler sind und manche Strähnen auch.
    Der Ansatz hingegen ist wunderbar einfarbig und knallig.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo Eat'em,

einfach toll

Die Haarfarbe ist superschön geworden.

Eigentlich sieht man hier nur phantastische Ergebnisse. Selbst wenn man einen anderen Farbton gewollt hat, schön anzusehen sind die Pflanzenfarbenfärbungen immer.

Lg
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

@Eat 'em

Du solltes Werbung mit Deinen Haaren machen....Wahnsinn..super mega geil!

Danke!!

@Lady
    Das Haar könnte ich dafür haben, aber nicht die Visage.

Inventar Avatar von Ninifee

Ich glaube, ich werde heute anstatt im Garten zu arbeiten, was ich dringend müsste, mir lieber mein neues Sante Bronze Schätzchen anrühren und mich 4 Stunden vorm Computer vergnügen . Ist ja kein Wunder, daß man bei sooo tollen Fotos nicht standhaft bis zum nächsten WE mit Färben warten kann.
    Obwohl, so toll werden sie bei mir wohl nicht, meine Haare sind zu dunkel.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Und dann: Fotos!

Ich habe keine Camera ! Aber ich merke schon es wird Zeit, mir eine zu kaufen.
    Ich habe aber auch immer ein bisschen Schiß vor Fotos im I-Net, ich hatte lange Zeit einen Stalker am Hacken, das war nicht wirklich lustig .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

UmbraArcana
    Besucher

@ninifee...

ich glaube irgendwie hat sich die natur schon was beim farbton der haare gedacht...

auch wenn sie manchmal ettwas langweilig wirkt... oder zu wenig intensiv...

im allgemeinen glaube ich dass gerade das gute an phf das ist, dass man von der naturfarbe ausgeht... so passt das ergebnis ziemlich sicher zum rest...

d.h. wenns nicht gerade grün wird

Okay, das kann ich verstehen.
    Ich hab mich da nie so. (Ob das nun von Vorteil oder Nachteil ist will ich gar nicht wissen)

Ich habe hell- bis mittelbraune Haare, sie werden nicht so leuchtend werden, aber schon erkennbar "anders" vermute ich.
    @Eat`em: ein Foto von hinten, wo nur die Haare drauf sind, kann ja eigentlich nicht schaden, aber ich habe eben auch keine Digitalcamera.
    Macht ja nix , ich werde auf jeden Fall berichten.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Ich bin gespannt.
    Du musst alles bis aufs kleineste Detail beschreiben

Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Danke!!

@Lady
    Das Haar könnte ich dafür haben, aber nicht die Visage.
    na das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der "Zahnsmilie" ist einfach genial...könnt mich bei dem immer wegschmeissen vor lachen.

@ Eat 'em:

Wahnsinn, soooo tolle Haare!! Und die Farbe! Ich bin echt total begeistert.

Dem Sante Bronze entspricht laut janne übrigens Logona nussbraun-kastanie.

Inventar Avatar von Shamandalie

ich hab vorgestern gephft! farbe: sante schwarz
    ich weiß die spitzen sind fizzelig, muss dringend zu holger . aber die haare haben sich nach der phf wunderbar angefühlt und die farbe gefällt mir auch gut. am montag wird wiederholt, weil der ansatz noch etwas heller ist als der rest.
    ah ja - wie haltet ihr diesen geruch aus? ich find den furchtbar!!!

UmbraArcana
    Besucher

ich kenne nur den geruch von sante mahagoni... wird wohl anders sein... hab zwar bislang nur eine probesträhne damit gefärbt, aber ich find den geruch ganz angenehm... vorallem im vergleich zu chemischen farben... bei denen hat man das gefühl die nasenschleimhaut löst sich auf!

Also die PHF, die ich bisher hatte, rochen eigentlich alle gleich.
    Finde den Geruch nicht so prickelnd, aber bei weitem besser als Chemiefarben. Dieser beißende Geruch und dann habe ich davon auch immer Kopfweh bekommen... nie wieder!
    Ich habe neulich einer Freundin die Haare mit der Logona Pflanzen-Haarkur eingematscht und sie meinte, das rieche wie "erdiger Spinat". Ich finde, das trifft es ganz gut.

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich hab mir beim pulver gedacht, na das wird ja intensiv, weil man ja eigentlich davon ausgeht, dass dases trocken weniger riecht... fands dann aber gar nichtmal so schlimm wie das pulver selbst...

es riecht wie eine mischung aus spinat, getrockneten bzw. angefaulten früchten und feuchter erde... recht natürlich also...

ich hab vom chemiezeug auch imma kopfweh bekommen (der geruch ist ja kaum auszuhalten), und gejuckt hats teilweise auch ziemlich auf der kopfhaut... da war man nach den 20-30 minuten heilfroh wenn das zeug endlich runterkam...

da rieche ich lieber ein wenig nach biotonne als nach einer chemiefabrik

außerdem glaub ich, dass mans eh nicht mehr riecht wenn das dann eingewickelt ist... oder?

mal was anderes... wie dick darf denn der farbbrei sein? für die probesträhne wars recht schleimig... und tropfte zu sehr um gut drauf zu halten... geht bei phf auch so eine kartoffelbrei konsistenz oder nur bei reinem henna?

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    da rieche ich lieber ein wenig nach biotonne als nach einer chemiefabrik
    Finde ich auch.
    außerdem glaub ich, dass mans eh nicht mehr riecht wenn das dann eingewickelt ist... oder?
    Das nicht, aber ich finde schon, dass man es die ersten paar Haarwäschen noch riecht. Vor allem, wenn die Haare dann nass sind. Manche machen ein paar tropfen ätherisches Öl in die Mischung, um den Geruch zu verbessern, das habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
    mal was anderes... wie dick darf denn der farbbrei sein? für die probesträhne wars recht schleimig... und tropfte zu sehr um gut drauf zu halten... geht bei phf auch so eine kartoffelbrei konsistenz oder nur bei reinem henna?
    Kartoffelbrei hört sich gut an. Oder so joghurt-artig.
    Bei Logona und Sante werden ja immer 300 ml Flüssigkeit empfohlen, man kann aber auf jeden Fall mehr nehmen (ich denke so 400 ml), dann lässt es sich besser auftragen. Ich mache das immer nach Gefühl, kann daher nicht genau sagen wieviel ml ich nehme. Bei Logona und Sante sind Gelbildner mit drin, dadurch hält sich das Tropfen eigentlich in Grenzen.
    Geändert von Lenore (31.03.2007 um 18:45 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

naja... abmessen kann ichdas so genau eh nicht wieviel ich reingeb, dazu hab ich keine messbecher oder so... aber ich denk mir, wenns schön zäh ist, und nicht tropft dann kann man alles gut einschleimen und dann bleibt alles da wos hinsoll und ist gleichmäßig... werds am dienstag endlich ausprobiern... mit hilfe meiner mutter!

kanns kaum erwarten!!!

noch eine frage: ich hab jetzt angefangen nur noch eine ansatzwäsche zu machen um die längen zu schonen... hab mir aber gedacht, dass es sicher besser wäre, vorm färben das gesamte haar gut durchzuwaschen, weil ja fett die farbaufnahme verhindert... damit es nicht oben mehr annimmt als unten... was sagst du dazu?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

stella die farbe ist schön geworden!!
    ich weiss nicht obs mich heut färben freut...ich glaub ich mach das morgen

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    naja... abmessen kann ichdas so genau eh nicht wieviel ich reingeb, dazu hab ich keine messbecher oder so... aber ich denk mir, wenns schön zäh ist, und nicht tropft dann kann man alles gut einschleimen und dann bleibt alles da wos hinsoll und ist gleichmäßig... werds am dienstag endlich ausprobiern... mit hilfe meiner mutter!
    Zu zäh sollte es auch nicht sein, am besten so wie Joghurt. Ich matsche immer alles gut ein und mache dann alle Haar nach oben, auf einen Haufen - Gott, das hört sich vielleicht bescheuert an kann es nicht besser beschreiben. Dann kommt ja sowieso die Haube drauf und da tropft eigentlich nix mehr.

noch eine frage: ich hab jetzt angefangen nur noch eine ansatzwäsche zu machen um die längen zu schonen... hab mir aber gedacht, dass es sicher besser wäre, vorm färben das gesamte haar gut durchzuwaschen, weil ja fett die farbaufnahme verhindert... damit es nicht oben mehr annimmt als unten... was sagst du dazu?
    Ich würde sie auch komplett waschen, mach ich eigentlich immer so.
    Bin schon sehr gespannt auf deinen Erfahrungsbericht und drücke dir natürlich die Daumen.

UmbraArcana
    Besucher

mag das morgen dienstag ist!!!

naja nachdems das erste mal mit phf ist, wirds ja sicher nicht sooo intensiv werden... muss dann eine ganze woche warten auf meinen zweiten färbegang... weil meine mutter nur dienstags zeit hat

selber machen trau ich mir eher nicht, weil ich hier im studentenwohnheim nicht alles vollpatzen will... außerdem glaub ich, ich würd viel zu lange brauchen... und dann wär alles kalt... und das blöde ist... man hat hinten keine augen... ein cameleon müsste man sein... dann würde beim färben nix daneben gehn!!!

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich wasch davor immer extra mit etwas, das besonders entfettet und die Haare etwas aufrauht - bei mir tut's eine bestimmte Seife, andere schwören auf Lavaerde oder Peeling-Shampoo, und nehme keine Spülung. Ich finde, dann wird die Farbe am Besten aufgenommen.

Das Bad muss ich danach auch immer putzen, aber wenn man alle Textilien aus dem Weg räumt, ist das ja nicht weiter schlimm und schnell getan.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

UmbraArcana
    Besucher

also... lavaerde oder peelingshampoos würd ich mir gar nicht recht trauen, weil meine haare schon spliss genug haben, bzw. der gerade besser wird...

ich hab eigentlich gar nix zuhaus außer nk-shampoo... klettenwurzel... das ist echt toll... da fühlt sich hinterher alles so frisch an... wirkt fast kühlend... und riecht angenehm frisch!... glaub damit bekommt man sogar den naturgeruch recht schnell weg... auch wenn ich vermeiden will mit shampoo nachzuwaschen, damit ich nicht gleich die farbe wieder rauswasch...

sagtmal... man sagt ja, dass überkopf waschen mit warmem wasser die haarstruktur öffnet?... wäre ja vielleicht auch gut als vorbereitung?... und hinterher dann eiskalt ausspühlen... bzw. so dass halt nicht das hirn einfriert ... was meint ihr?

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Vorm PHFen wasche ich immer mit ganz normalem NK-Shampoo gründlich vor. Also auch die Längen ordentlich shampoonieren und nicht bloss den Ansatz

Kalt spülen - meinst du vor oder nach dem Färben?
    Vorm PHFen würd ich das eher nicht, das schliesst doch die Schuppenschicht und die soll bitte weeeiiiiiit offen sein für die PHF (so hab ich mir das zumindest überlegt )
    Nach dem PHFen mach ich das aber schon! Ausspülen (wenn möglich) ohne Shampoo, dann noch einen Condi rein und sehr kalt spülen damit die PHF drin bleibt

Inventar

Finden den Geruch der PHF auch eher angenehm. Irgendwie nach staubigem, alten Kräutertee und wenn man wie ich Essig reinmacht riecht es wie Silo (Viehfutter). Ich ertrage chemische Gerüche viel schlechter und weil sich die PHF auch immer so schön angenehm anfühlt, halte ich es gerne auch mal aus drei Tage nach PHF zu stinken.

Ohh das mit dem Über-Kopf-Waschen wusste ich noch gar nicht.

Ich finde übriens, dass der Geruch mit der Säure-Methode weniger intensiv ist als mit der Heißes-Wasser-Methode. Zusätzlich kann man gemahlene Gewürznelken mit rein tun. Zum einen soll das das Rot dunkler und intensiver machen, zum anderen verbessert es den Gruch etwas - wenn man Nelken mag.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

So, für jeden den es interessiert! 4 Stunden Sante Bronze sind überstanden und die Haare sind trocken!
    So ein spektakuläres Ergebniss wie Eat`em habe ich natürlich nicht, meine Haare sind dafür zu dunkel. Aber sie sind wunderschön rot-braun geworden, und Glanz und Haargefühl sind wie immer nach PHF super!
    Bronze bringt bei mir ein ähnliches Ergebniss wie Marone, vielleicht etwas heller, jedenfalls wiederholenswert, ich bin sehr zufrieden und danke für`s anfixen!
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Zusätzlich kann man gemahlene Gewürznelken mit rein tun. Zum einen soll das das Rot dunkler und intensiver machen, zum anderen verbessert es den Gruch etwas - wenn man Nelken mag.
    Oh! *notier*

Das ich muss ich beim nächsten mal ausprobieren (es kann ja nie rot genug sein ). Vielen Dank für den Tipp, Vargaslinka! Hast Du das selbst auch schon einmal ausprobiert?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Inventar Avatar von Xeelee

Huhu

Ich habe gestern auch mal wieder gephft: Mit meiner Standardmischung. Logona Goldblond mit 2 EL Esther-Tol-Henna-Natur, angerührt mit starkem Schwarztee und 1 EL Apfelessig.

Dazu dann etwas SBC sowie 1/2 TL Natron für die Konsistenz.

Auf dem Bild sieht das sehr rot aus, das liegt einerseits am Blitz, außerdem wäscht sich die Farbe noch aus - das ergibt dann ein goldenes Rotblond

Den Abfluss kriegt man dann mit 2 EL Soda + 2 El Salz und 1 l kochendem Wasser wieder sauber: 15 Minuten einwirken lassen, danach kräftig pümpeln
    Geändert von Xeelee (01.04.2007 um 11:27 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

@thurisaz: ich meinte vorher warm überkopf damit schuppenschicht aufgeht... und hinterher kalt damit sie sich schließt... aber du hasts mir schon bestätigt danke... langsam aber sicher krieg ich den bogen raus...

@vargaslinka: sagmal... wenn man dunkelbraunes haar hat, wirds dann mit gewürznelken nicht zu dunkel um noch richtig rot zu sein? wo bekommt man die eigentlich, und wie mengt man die bei?

Hmm bei dunkelbraunem Haar würd ich lieber keine Gewürznelken dazu geben. Ich hab irgendwo (entweder hier im Forum oder in der LHC) gelesen, dass dann Paprikapulver gut wäre. Paprikapulver hab ich auch schon probiert, aber auch keine große Veränderung bemerkt. Es wurde rot - wie immer (hab übrigens irgendwo unter all dem Hennarot mittelbraunes Haar).

Nelken tu ich aber oft mit rein, weil ich den Duft grn mag. Mit Nelken und Rotwein angerührt riecht's dann entfernt nach Glühwein. Gewürznelken bekommt man in jedem Supermarkt bei den Gwürzen. Drauf steht meist "Nelken (gemahlen)". Ich misch einfach so inen gehäuften Esslöffel Nelken mit meinem Hennapuder, bevor ich die Flüssigkeit dazu gebe.

Ob's so den Mega-Effekt bringt, kann ich nicht sagen. Bei mir wird's eh immer sehr schön rot. Schaden tut's auf jeden Fall nicht. Ich selbst mische sie aber wie gesagt hauptsächlich wegen des guten Geruchs mit rein.
    Geändert von Vargaslinka (01.04.2007 um 12:44 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich glaub ich lass sie dann eher mal weg... ich färbe zum ersten mal und da möchte ich vermeiden dass meine haare noch dunkler werden... weil ich dann nochmal nachfärbe, sonst werden sie wohl nur rotbraun?... aber danke für die ausführliche beschreibung!

Allwissend Avatar von stormflower

xeelee: die farbe ist traumhaft geworden!
    Ich glaub ich werd mal wieder ein päckchen goldblond kaufen =)