Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 153 von 418 ErsteErste ... 53103133143151152153154155163173203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.081 bis 6.120
    Inventar Avatar von snoopje

AW: Der große Henna/PHF Thread

Das mit dem Eimer hab ich auch gemacht, das funktionert wirklich gut.

Hm, dann werd ich vorm nächsten Färben (Donnerstag oder Freitag :o) die Haare einmal schonend waschen. Viel Fett ist in meinen trockenen Haaren nicht drin.

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe kaltes Wasser benutzt.
    Aber ich denke lauwarm dürfte auch nicht falsch sein.

Ich mags aber auch lieber kalt am Kopf. Warmes Wasser kann ich nicht wirklich leiden. (nur zum Baden und Duschen)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

UmbraArcana
    Besucher

also gut... die farbe ist runter(war ganz schön matschig), die haare schön frisiert(wundert mich dass ich gut durchkam) und so halb trocken...

anfühlen tun sie sich super, die farbe ist viel intensiver geworden als ich mir gedacht habe...

bis ich meinen farbton erreiche muss ich aber glaub ich noch 2 mal drüber...

derzeit ist mir das ganze noch etwas zu kupfer-bronze-mäßig... dunkelt das noch nach?

alles in allem werde ich aber sicher bei phf bleiben!!!

Welche Marke/Farbe hast du denn benutzt?

Hast du ein Foto?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Forengöttin Avatar von Lady

Oh jaaaaa ein Foooooooto

UmbraArcana
    Besucher

hab mahagoni von sante benutzt... 2 packungen mit heißen wasser angerührt...

hab das gefühl es wird beim trrocknen noch dunkler?... kann das sein?

foto werde ich machen... aber erst wenn sie trocken sind und wieder vernünftiges tageslicht herrscht!

geduld meine lieben

(och gottchen, sind die Smilies hier süß^^)

Ich habe meine Haare immer abends gefärbt und so keinen großen Farbunterschied festgestellt (was das nachdunkeln angeht).

Ich glaub das nächste Mal lasse ich die Farbe auch länger einwirken.

Wisst ihr wo man noch Sante Farbe herbekommt? Denn genau meinen Bronzeton haben alle DMs aus meiner Umgebung aus dem Sortiment genommen. Ich hoffe noch ein oder zwei Packungen zu bekommen.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo Zusammen!

Hab ein kleines Henna Problem! Ich wurde gerade für ein Haircasting genommen! D.h. wenn ich dort genommen werde, wird dann mit gefärbt und geschnitten! Nur das Problem: Ich hab vor 3-4 ein paar mal mit indigo und in den letzten wochen zwei mal mit goldblond (logona) gehennat! Wie krieg ich möglichst viel davon ab (10 Tage Zeit) um keine grünen Haare zu bekommen.. Hab erts mal (gerade eben) ein Peeling für die haare gemacht und sie mit Olivenöl durchtränkt! Hoffe ihr habt einige Tipps!

chegger
    crazy...

UmbraArcana
    Besucher

@eat´em: ich hab hier zwei links wo du die bestellen kannst, ich hab mal beim ersteren bestellt... ist billiger... jetzt kaufe ich es in linz, hab endlich rausgefunden wos das zeug gibt

http://www.best-of-bio.de/index.htm?...56&_artnr=3780

https://www.purvital.de/index.php?cPath=41_6_24_365

hoffe das hilft!

Danke.

Das ist aber echt teuer!!

Beim DM hats eigentlich nur 4-5€ gekostet, und jetzt wo die Farbe aus dem Sortiment geht sogar nur 2.45€.

Ich glaube ich klapper noch mal jeden DM Markt ab und kauf die Reste der Farbe!! Einmal im Monat färben reicht ja.

UmbraArcana
    Besucher

tja so billig ist es hier in österreich leider nicht... auch nicht vor ort... und bei uns hatte dm nie sante oder ähnliches... hab bis vor kurzem nicht gewusst, dass es sowas wie phf überhaupt gibt... hab gedacht es gäbe nur henna und aus...

Inventar Avatar von Ninifee

Bronze geht aus dem Sortiment? Ja echt? Wieso denn das und bist du dir sicher? Gerade jetzt wo sie mir so gut gefällt .
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

Wieso weiß ich auch nicht.

Aber hier bei mir (Ruhrgebiet) scheint es der Fall zu sein.
    Wie gesagt, die Farbe steht nicht mehr im Regal sondern auf den Reduziertischen.
    Ich finds auch mehr als dumm und schade. gerade jetzt wo ich die so toll finde und gerne länger benutzen würde!

Experte Avatar von ferjina

Hallo ,
    hier in Düsseldorf haben auch manche DMs überhaupt keine Sante-Farben mehr und manche ein nur noch kleines Sortiment

Habe letztens bei hurra-gefunden.de bestellt, dort gibt es viele Sante-PHFn für 5,16, der Bestand steht dabei (also wieviele es noch gibt), Porto ist 3,95 bis 8 kg, Lieferung schnell und zuverlässig. Kann ich empfehlen!
    Liebe Grüße, ferjina

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    tja so billig ist es hier in österreich leider nicht... auch nicht vor ort... und bei uns hatte dm nie sante oder ähnliches... hab bis vor kurzem nicht gewusst, dass es sowas wie phf überhaupt gibt... hab gedacht es gäbe nur henna und aus...
    Der dm in Österreich hat Sante mal vor Jahren verkauft, aber dann irgendwann aus dem Sortiment genommen. Ich habe es seitdem nur noch in einem Bio Supermarkt gefunden (in Wien).

UmbraArcana
    Besucher

hm... du sagst vor jahren... vor jahren lebte ich noch in kremsmünster... da gab es keinen dm... hehe... als ich dann nach linz kam wos ja einige dm gibt, hab ichs nie wo gesehn... vll. liegts ja auch daran dass ich nicht danach gesucht hab... keine ahnung

Also sollte ich Sante nicht mehr bekommen im DM, ich denke, dann werde ich auf Logona umsteigen. Ich weiß nicht genau wie teuer das ist, aber ich denke es wird billiger kommen als Sante plus Versandkosten zu bestellen.

Auf der Farbskala sehen die Logona farben aber sehr fad aus. Welche wäre denn davon am besten um so ca. meine Haarfarbe hinzubekommen? Es soll ja so schön Naturrot/Kupfer bleiben.

@Eat 'em

Logona kostet ca. 6,80 €

Fortgeschritten Avatar von Lenore

@ Lady

Wo kaufst du denn die Logona-Farben? Online oder Bioladen? Ich habe die nämlich in letzter Zeit fast überall für 7,45 € gesehen. Dachte erst, das seien halt Münchner Preise , aber auch der Bioladen bei meinen Eltern im Kaff verkauft die für diesen Preis.

Da ich momentan ziemlich oft färbe, war mir das etwas zu teuer (bin arme Studentin) und ich habe erstmal wieder Sante genommen.
    Am Anfang meiner PHF-Karriere habe ich immer Logona Farben benutzt und ich bilde mir ein, dass die damals wesentlich günstiger waren.

Sitze übrigens gerade mit Matsche auf dem Kopf vorm PC.
    Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten, nachdem ich zwar meinen Aubergine-Stich los bin aber die Haare auch wieder ziemlich hell geworden sind.
    70 g Sante Terra mit 30 g Aurica schwarz, mit starkem Schwarztee. Hab beides getrennt angerührt, das schwarz seeehr flüssig. Bin schon gespannt.

Lg, Lenore

@Lenore

Ich kaufe sie bei mir im Biosupermarkt oder im Bioladen.

Die letzte Farbe habe ich vor ca. 1 Woche gekauft... 6,80 €.

Vielleicht war das Zufall und inzwischen ist erhöht worden

Da fahr ich heute doch gleich mal in meinen Biomarkt und schau danach.

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Also im Logona-Onlineshop kosten die auch soviel. Kann ja sein, dass es Biomärkte gibt, die das günstiger anbieten. Ich guck nächste Woche auch mal in meinem Bio-Supermarkt.
    Ansonsten muss ich demnächst doch mal online bestellen, bei einigen NK-Shops habe ich die Farben schon öfter für unter 6 € gesehen.
    Geändert von Lenore (04.04.2007 um 13:29 Uhr)

Inventar Avatar von Ninifee

@Eat`em: ich mag ganz gerne Marone, das wird dir wohl fast zu dunkel sein, es zeigt bei meinen mittelbraunen Haaren eine Veränderung ins dunklere, deswegen gefällt mir Bronze auch besser, da ich keine dukleren Haare will. Ansonsten könnte ich mir die Logna Creme-Haarfarbe "Indian Summer" noch ähnlich bei dir Vorstellen, die hat bei mir nur einen rötlichen Schimmer hinbekommen. Sie ist zwar teurer, aber total komfortabel.
    Hat eigentlich schon mal wer die Farben von Henne Plus benuzt? Da würde mich Mocca reizen.
    Grüße Ninifee

1bMii/iii 101cm

UmbraArcana
    Besucher

hallooo...

hier also ein farbvergleich nach der ersten färbung mit sante mahagoni:
    (ist sogar noch ein bisschen dunkler geworden über nacht...)

http://a605.ac-images.myspacecdn.com...68c44f5f4c.jpg

posten ging leider nicht, zu groß usw.

@UmbraArcana

Die Farbe sieht ja suuuuuper aus!!!! Und dieser Glanz

UmbraArcana
    Besucher

danke danke! wie schon erwähnt ist es leider noch nicht ganz so intensiv wie ichs möchte, aber mich fasziniert, dasses überhaupt so geworden ist

Seeeeeeehr schön.
    Ich find die Farbe hübsch, und die Haare sehen toll aus! Dieser Glanz.

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @UmbraArcana

Die Farbe sieht ja suuuuuper aus!!!! Und dieser Glanz
    Wunderschön!

Ich bin so froh, dass ich durch euch wieder (naja, vor einem Jahr) mit PHF angefixt wurde . Das bringt einfach soo tolle Ergebnisse

UmbraArcana
    Besucher

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Wunderschön!

Ich bin so froh, dass ich durch euch wieder (naja, vor einem Jahr) mit PHF angefixt wurde . Das bringt einfach soo tolle Ergebnisse
    das stimmt! mit chemiefarben schafft man sowas nicht! die schaun immer total künstlich aus...

Inventar Avatar von Maureen

Ja, ich das finde ich auch! Selbst schwarz wird mit PHF natürlich!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von LaJoel

Halloo =)
    Habe etwa vor einer Woche das erste Mal mit PHF Goldblond gefärbt und bin jetzt schon begeistert. Jedoch habe ich chemisch gefärbte blonde Strähnchen im Haar- der Ansatz stört mich sehr. Nach der heutigen PHF Sitzung wieder mit Goldblond sieht man ihn leider immernoch zu fest und auch die Stränchen heben sich farblich zu sehr hervor. Habt ihr irgendwelche Ideen was man da mischen könnte um das ganze etwas abzudunkeln? Ein leichter Rotstich (gaaanz gaaaaaaanz leicht) würde mich auch erfreuen =)
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Sitze grade mit nem "Kuhfladen" gemischt aus 100g Logona Naturbraun und 10g Tol schwarz hier vorm Rechner. Bin mal gespánnt was das wird. Will etwas vom Orange-Rot weg zu einem rötlichen dunkelbraun. Habe bisher immer mit Marone gefärbt. Aber das Orange war mir dann doch zuviel. Wenn es die zeit zuläßt werde ich morgen dann mal, wenn die Haare trocken und nachgedunkelt sind mal nen Bild reinstellen.

@Aisthra

schwarz mit mahagoni ist da auch super.

Ich habe die letzten beiden male 100 g Logona schwarz und 3 EL Sante mahagoni gemischt und erkenne jetzt so langsam

einen schönen gaaaanz dunklen roten Schimmer

Allerdings sind sie so dunkel weil ich vorher immer pures schwarz genommen habe.

siehe hier nach 2 x phfen mit mahagoni (letzte Sitzung ist 2 Wochen her).

UmbraArcana
    Besucher

@ Lady: wunderschöne wuschel-mähne... die farbe sieht auch interessant aus...

@JaJoel: ich hab so ein problem noch nie gehabt, aber vll. könntest du ja einfach mal nur den ansatz und die strähnchen färben?... sofern du die strähnchen so hast, dass du sie aussortieren kannst...

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

@Lady
    Schwarz mit Mahagoni hört sich auch ganz gut an. Ich habe nur immer Angst, daß es dann doch zu dunkel wird oder gar ins grünliche reingeht mit der Farbe. bin ja von Natur eher der aschblonde Typ.

Ich habe gestern noch eine Packung von der Santefarbe kaufen können.

Meint ihr ich könne in Bronze noch ein wenig Mahagonirot mischen um das ganze einen Hauch rötlicher zu machen?
    Wie viel müsste ich dazu geben?

polyfragmo Avatar von Hariello

AW: Pflanzenhaarfarben - F.A.Q.

Hallo, `habe mir früher die Haare fast alle vier Wochen mit Henna gefärbt und gepflegt, sie waren lang und dick und Spliss war ein Fremdwort. Dann habe ich das Rot rauswachsen lassen und sie sind jetzt wieder schön haselnussbraun, aber ich bin faul geworden, was das "Hennamachen" angeht. Der Artikel hat mich jetzt richtig motiviert es wieder regelmäßig anzuwenden. Da ich meine Haare nicht mehr färben möchte, habe ich übrigens die letzten (leider zu seltenen) Male das farblose Henna mit etwas maronenbraunem und kastanienfarbenem Henna (alle von Logona) gemischt, was einen tollen Schimmer gab.

Allwissend Avatar von devilina

huhu ihr lieben!
    ich hab mal eine frage:
    eine freundin von mir hat chemisch rot gefärbte haare und möchte diese nun gern mit henna rot färben. letzte chem. färbung ist ca. 5 wochen zurück.
    muss sie mit bösen überrraschungen rechen? eine probesträhne werden wir auf jeden fall machen, aber muss die dann auch so lang einwirken oder reicht da vielleicht eine stunde oder so?
    und welches henna ist gut für ein rot ohne orange stich? ich dachte an naturrot?!
    außerdem sind ihre haare recht angegriffen, aber nicht besonders lang, was könnt ihr mir zum anmischen empfehlen?
    wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet!
    liebe grüße
    Devi

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Lady: Tolle Mähne! Sind 3 EL Mahagonie nicht viel zu wenig? Auf dem Bild siehts cool aus aber eigentlich dachte ich das das total überdeckt wird vom schwarz..
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Eat 'em - gute Frage, ich finde das ist ganz unterschiedlich, je nachdem welche Farben man mischt und was für eine Haarfarbe man hat. Ich persönlich nehme immer so 2 EL auf eine Packung, wenn ich neue Farbe einmixen will .. teilweise ändert es gar nix, hatte aber auch schon herben Braunstich (zum Glück auf Probesträhne)..

devilina - nach 5 Wochen sollte das eigentlich nicht mehr sein.. Probesträhne würde ich tatsächlich aber so lange einwirken lassen, wie es auch später drauf bleiben soll, einfach um dann auch die wirkliche Farbe vorab sehen zu können.

Rot ohne Orangestich wirst Du mit Henna aber generell schwer hinkriegen. Naturrot ist bei mir (gold/aschblond) auf jeden Fall knallorangerot .. Mahagoni dunkler, aber in der Sonne hat es immer diesen Orangestich.
    Kühle Töne zu kriegen versuche ich seit Jahren. Auch Henna Schwarz drin, macht bei mir eher Braun-Tendenz statt das orangige wegzumachen.
    Kühl kriege ich sie nur einer Marke mit bösen Pircamaten drin (Zusatzstoffe die im Verdacht stehen krebserregend zu sein).. und das ist es mir dann nicht wert.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Crinoidea
    Besucher

@ devilina

Bei mir ergeben Mahagoni, Bronze und Maronenbraun einen kühlen Rotton. Naturrot und Flammenrot dagegen werden bei mir orangestichig.
    Aber das ist leider bei jedem Haar verschieden. Bei einigen wird Mahagoni auch orangestichig.