Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 154 von 418 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174204254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
    Experte Avatar von LaJoel

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    @JaJoel: ich hab so ein problem noch nie gehabt, aber vll. könntest du ja einfach mal nur den ansatz und die strähnchen färben?... sofern du die strähnchen so hast, dass du sie aussortieren kannst...
    Mmh habe ich mir auch gedacht aber die Strähnchen nehmen die Farbe scheinbar überhaupt nicht gut an, da sie ja als einzelne Haare noch hellblond geblieben sind während alle Goldblond wurden.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    @Lady
    Schwarz mit Mahagoni hört sich auch ganz gut an. Ich habe nur immer Angst, daß es dann doch zu dunkel wird oder gar ins grünliche reingeht mit der Farbe. bin ja von Natur eher der aschblonde Typ.
    Versteh ich, meine Naturhaarfarbe ist eh dunkelbraun, somit kann bei mir also nichts passieren.

Bei Deinen aschblonden Haaren würde ich da auf jeden Fall vorsichtig sein.

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    @Lady: Tolle Mähne! Sind 3 EL Mahagonie nicht viel zu wenig? Auf dem Bild siehts cool aus aber eigentlich dachte ich das das total überdeckt wird vom schwarz..
    ich will eigentlich schwarz und dacht mit mahagoni wirds schwärzer...

Wenn sie frisch gefärbt sind dann sieht man kein rot...kommt erst nach und nach zum vorschein, da das mahagoni wohl mehr drin haftet.

Die Farbe hat sich so ergeben...ist aber ok für mich wenn ein kleiner Rotschimmer drin ist.

UmbraArcana
    Besucher

@JaJoel: nun... du könntest natürlich auch mit einer leichten chemischen tönung über die ganz hellen strähnchen gehen... und danach PHFen... sofern dein haar das mitmacht...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

HI
    Ich würde mir gerne die Haare mit PHF färben, und habe mittelbraune Haare. Ich würde gerne ein goldenes braun erzielen, ich WEIß das PHF nicht aufhellt, ich will die Haare auch nicht heller Haben, sondern nur mit nem goldenen Schimmer, aber wirklich golden alos nicht in richtung rötlich.
    Meine Frage:
    Könnte ich 100g Logona Goldblond
    mit 100 g Logona Braun natur (bzw. Sante Terra)mischen?
    Wird dann das Haar grünstichig?

Wegen Sante Terra: Ich habs in Klammer geschrieben weil mir Sante Terra besser befallen würde als Logona Braun natur, aber ich weiß nicht ob es Sante in "meinem" Öko-Laden zum kaufen gibt. Ich wohne in Österreich und da gibts Sante nicht beim dm
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

UmbraArcana
    Besucher

soweit ich durch lesen hier im forum informiert bin, kann der grünschimmer nur dann entstehen, wenn man versucht blondes haar braun zu färben, weil es nicht dunkel genug ist, und in braun indigo enthalten ist, das dann grün rauskommt...

wie du genau mischen musst kann ich dir nicht sagen, weil ich so mittel-bis dunkel-aschbraunes haar hab(von natur aus) und das ohnehin einen etwas goldigen schimmer hat...

ich kenn mich bei lagona nicht aus, aber sante terra ist ein eher kühler braunton... der nicht rotstichig wird... darum ja auch das mit dem grünstich bei hellem haar... wenn es dir nur um den schimmer deiner haare geht... und du sie nicht dunkler haben willst... dann könntest du ja einfach mal mit einer helleren farbe drüber gehen... vll. verändert das ja schon etwas? ich habs persönlich nicht ausprobiert...

Experte Avatar von binoletta

hey allerseits!

gestern hab ich gephft mit müller blond,habs mit kamillentee angerührt,etwas zitronensaft dazu,etwas köcheln lassen+sehr lange drauf gelassen 3-4 stunden.
    ich war aber so doof nach dem auswaschen olivenöl ins haar zu kneten weil sie so trocken sind!
    ich hab natürlich nicht dran gedacht das sich das öl ja mit der farbe verbindet+sich dann auswäscht(die farbe).
    ist das wirklich so gravierend.
    hat da jemand erfahrung oder soll ich mich beruhigen weil das eh nicht weiter tragisch ist,also ich meine macht das bisschen öl echt so einen unterschied??

merci für alle antworten

aja fast vergessen lady ich bin echt fasziniert von deiner haarfarbe+überhaupt von deiner tollen mähne!!
    ich finde diesen ganz leichten rotstich wunderschön!!

magst du nicht mal ein foto reinstellen wo man dich von vorne sieht,ich würd dich so gerne mal in voller pracht sehen!

liebe grüße

UmbraArcana
    Besucher

im bezug auf das foto von vorn schließ ich mich an!

das mit dem öl: hier im forum hab ich schon oft gelesen dass öl farbe zieht... und dass auch joghurt, wenn auch nicht so sehr, farbe aus dem haar zieht...

in lagona farben ist ja ein bisschen öl dabei, bei sante nicht... lagona soll deshalb pflegender sein... ich muss sagen, ich hab auch nach 6 stunden färben mit sante recht geschmeidiges haar...

vll. könntest du mal experimentieren und z.b. etwas joghurt zur farbe geben... das vermindert in manchen fällen die farbaufnahme, aber wirkt für viele auch pflegend... leider nicht für alle... ein paar tropfen öl vermindern die farbaufnahme auch, aber wirkt ebenfalls bei vielen recht pflegend... ich denke mir, dass es sicher besser ist, öl, oder joghurt direkt zur farbmischung zu geben, als hinterher draufzumachen... weil man dann weniger braucht und dadurch, dass es mit drauf ist, das austrocknen von vorn herein verhindert wird.

oh mann jetzt hab ich gerade die hälfte phf die ich ncoh übrig hatte angerührt aber viel zu flüssig,habe jetzt die kamillen blüten mit dem mixer püriert damits ein bisschen dicker wird.
    meine frage:die konsistenz des farbbreis ist doch egal oder?
    also wirkt sich das nicht auf die wirkung aus?

der henna-tollpatsch

UmbraArcana
    Besucher

bei mir hatte das ganze kuhfladenkonsistenz... das gute dabei ist, dass es nicht tropfen kann und alles dort bleibt wo mans hinschmiert... dafür ist es auch schwerer zu verteilen...

was ich so gelesen hab, ist es egal wie flüssig das ganze ist... manche rühren sichs so dünn an, dass sie es wie chmie-farben aus dr flasche auftragen können...

schätze das ist dir überlassen

merci umbra arcana!!

bist du auch aus wien???

sonnige grüsse

achso wer lesen kann ist klar im vorteil,du bist ja aus linz....

@ UmbraArcana: Dankeschön für deine Antwort
    @binoletta: Meine Freundin rührt ihre PHF immer mit Joghurt an, und bis jetzt ist noch nichts passiert, also die Farbintensität ist nicht geringer geworden. Öl ist da meiner Meinung problematischer, in der PHF- Anrührung, also im Brei ein paar Tropfen Olivenöl ist nicht so schlimm. Allerdings habe ich einmal 1 Woche nach dem Färben eine Olivenölkur gemacht und die ganze farbe war weg
    -Victor Hugo

Experte Avatar von kanajalana

was ich so gelesen hab, ist es egal wie flüssig das ganze ist... manche rühren sichs so dünn an, dass sie es wie chmie-farben aus dr flasche auftragen können...

schätze das ist dir überlassen
    Obwohl ich persönlich es schon nervig finde, 4 Stunden lang mit Klopapier in der Nähe rumzusitzen und das ganze Zeug das rausläuft einzufangen ... Also seitdem ich es einmal geschafft habe das Zeug so dick anzurühren, dass es nicht läuft, werde ich das wohl beibehalten.

HI
    Ich würde mir gerne die Haare mit PHF färben, und habe mittelbraune Haare. Ich würde gerne ein goldenes braun erzielen, ich WEIß das PHF nicht aufhellt, ich will die Haare auch nicht heller Haben, sondern nur mit nem goldenen Schimmer, aber wirklich golden alos nicht in richtung rötlich.
    Meine Frage:
    Könnte ich 100g Logona Goldblond
    mit 100 g Logona Braun natur (bzw. Sante Terra)mischen?
    Wird dann das Haar grünstichig?
    Also erstmal: laut deinem Profil hast du schulterlanges Haar? Da brauchst du denke ich mal nicht 200g zum Färben ... ich benutze meistens nur 70g und habe fast taillenlange Haare, mitteldick.
    Du kannst es ja erstmal mit 100g ausprobieren zur Sicherheit, aber sonst ist das glaube ich nur Geldverschwendung. Oder du verdünnst das ganze noch mit Joghurt, falls du Angst hast die Farbe würde nicht reichen.

Für deine Zielfarbe hast du dir die Farben schon gut ausgesucht, du kannst ja später noch mit dem Verhältnis gold:braun variieren, also mehr gold oder mehr braun. Logona braun-natur und Sante Terra sind etwa gleichwertig in der Farbe (also beide ein helleres natürliches braun, das relativ schlecht annimmt) deswegen brauchst du dir da eigentlich keine großen Gedanken machen wenn du Sante nicht kaufen kannst.
    Grün wird das ganze wahrscheinlich nicht bei deiner Ausgangshaarfarbe. Wenn du ganz sicher gehen willst, färbst du am besten noch eine Probesträhne.

Inventar Avatar von Gwenyfar

@binoletta: Meine Freundin rührt ihre PHF immer mit Joghurt an, und bis jetzt ist noch nichts passiert, also die Farbintensität ist nicht geringer geworden. Öl ist da meiner Meinung problematischer, in der PHF- Anrührung, also im Brei ein paar Tropfen Olivenöl ist nicht so schlimm. Allerdings habe ich einmal 1 Woche nach dem Färben eine Olivenölkur gemacht und die ganze farbe war weg
    Aber vielleicht wäre ihre Färbung noch intensiver ohne das Joghurt und sie weiß es nur nicht?
    Ging mir mal so. Hab ne Weile Henna braun und schwarz zusammengemischt mit etwas Condi und hab jedesmal einen schönen warmen schwarz/braunen Ton herausbekommen. Einmal hatte ich es etwas eiliger und hab den Condi vergessen dazuzumischen. Ist mir erst hinterher eingefallen. Dieses Mal sind meine Haare richtig blau/schwarz geworden und das sah einfach nur gruselig aus bei mir! Hab dann Öl und alles mögliche versucht um das wieder hinzubekommen, aber das Zeug hing auch viel fester an meinen Haaren und hat sich nicht so leicht rauswaschen lassen wie sonst! Musste dann eine ganze Zeit lang damit leben. Lediglich der Blaustich hat sich nach 2 Wochen ca. verflüchtigt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@kanajalana: Danke für deine Antwort! Meine Haare sind wen sie trocken sind Schulterlang, aber eigentlich gehen sie (wenn sie glatt sind)fast bis zum BH- Verschluss, zudem habe ich auch noch dicke Haare, sehalb dachte ich das es besser wäre mit 200g. Ich probier einfach.
    @Gwenyfar: Das könnte sein das es ohne Joghurt noch intensiver ist, bzw. es kann nicht nur sein es ist auch so. Aber ich finde es stört eigentlichnicht wenns nicht so extrem intensiv ist. Aber Joghurt ist denke ich auf jeden Fall besser als Olivenöl.
    -Victor Hugo

UmbraArcana
    Besucher

@kanajalana: ich hab taillenlanges haar und hab 200g verwendet dick angrührt... das ist sich genau ausgegangen... konsistenz spielt da viel rolle glaub ich...

beim joghurt muss man aufpassen, dass man sich damit nicht den brei kalt macht... als ich meine probesträhne gefärbt hab, hab ich einen löffel voll joghurt mitreingemischt... joghurt war ausm kühlschrank und der brei dann nur noch lauwarm... zu flüssig war er mir auch... es tropfte alles wieder runter was ich raufgeschmiert hab... als ichs dann endlich oben hatte... war die färbekraft schon recht gemindert...

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Ich bin mal wieder frustriert.
    Habe in letzter Zeit mindestens alle 2 Wochen gefärbt, aber irgendwie bekomme ich einfach keinen tollen Braunton dauerhaft hin.
    Vermutlich ist meine Ausgangshaarfarbe einfach zu hell für ein schönes Schokobraun. Die dunklen Pigmente verabschieden sich immer nach einigen Haarwäschen und das rote bleibt drin.
    Hab keine Lust mehr. Und auf Chemie umsteigen kommt nicht in Frage. Vielleicht lass ich einfach meine Naturfarbe rauswachsen, die hab ich immerhin seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...
    Plöt.

Inventar Avatar von Xeelee

Hier noch mal ein Tipp: 1/2 Teelöffel Natron macht die PHF schön fluffig, so dass das Auslaufen verhindert wird Einfach als letztes in die Masse geben, die darf dann auch etwas flüssiger sein

UmbraArcana
    Besucher

@Lenore: was für eine farbe verwendet du denn?

es ist bei manchen angeblich wirklich so, dass sich die farben schnell wieder rauswaschen... und bei lagone color creme hab ich schon oft gehört, dass sie zwar gut zu verwenden ist, aber nicht recht gut hält...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

@umbraarcana: die farbe ist toll geworden!!!

hab jetzt brav 1 woche lang nachgelesen
    ich dicke meine phf mit guarkernmehl etwas ein, damits nicht so tropft. etwas backpulver geht auch ganz gut, dann wirds so "moussig"

Fortgeschritten Avatar von Lenore

@Lenore: was für eine farbe verwendet du denn?

es ist bei manchen angeblich wirklich so, dass sich die farben schnell wieder rauswaschen... und bei lagone color creme hab ich schon oft gehört, dass sie zwar gut zu verwenden ist, aber nicht recht gut hält...
    Ich hatte zuletzt Sante Terra, gemischt mit schwarz. Ja, ich weiß dass gerade die Brauntöne schlecht halten. Dachte ja, dass das durch Häufiges Färben besser wird, ist aber bei mir nicht so. Und auf Rot hab ich keine Lust (mehr).

Mal sehen, was ich in ein paar Wochen dazu sage, aber momentan hab ich irgendwie keinen Bock mehr auf Färben. Vielleicht steig ich einfach auf Cassia um, da ich auf den Pflegeeffekt von PHF nicht verzichten möchte.

BJ-Einsteiger Avatar von jez

Hallo! Ich hab meine dunkellblonden Haare vor ca. einem Monat mit Logona braun natur und goldblond gefärbt und seitdem einen rot/orange/kupfer Stich der mir garnicht gefällt
    Wenn ich schwarze PHF mit dem braun natur mische sieht es zwar ein wenig besser aus, das braun wäscht sich bei mir aber schon nach 2 bis 3 wäschen aus...

Weiss jemand von euch wie ich diesen Rotstich wegbekomme (ich will auch keinen Fall mit Chemie färben)? Ich hab auf der Homepage von CulumNatura gelesen, dass die ein Aschblond haben, würde das vielleicht helfen?

@kanajalana: Danke für deine Antwort! Meine Haare sind wen sie trocken sind Schulterlang, aber eigentlich gehen sie (wenn sie glatt sind)fast bis zum BH- Verschluss, zudem habe ich auch noch dicke Haare, sehalb dachte ich das es besser wäre mit 200g. Ich probier einfach.
    @kanajalana: ich hab taillenlanges haar und hab 200g verwendet dick angrührt... das ist sich genau ausgegangen... konsistenz spielt da viel rolle glaub ich...
    Hm, komisch. Also früher hab ich meine 50-70g immer noch mit Joghurt verdünnt und ich wusste zum Schluss gar nicht mehr wohin mit dem Brei. Und das letzte mal hatte ich genau 70g und viel viel fester der Brei als sonst und es hat ziemlich genau hingehauen (hab auch keine Flecken auf dem Kopf )
    Muss wohl jeder wirklich selbst ausprobieren.
    Ich bin ganz froh drüber, dass ich so sparsam färben kann, da ich hier am Ende der Welt sehr schwer an NK-Produkte rankomme und immer bestellen muss ...

beim joghurt muss man aufpassen, dass man sich damit nicht den brei kalt macht... als ich meine probesträhne gefärbt hab, hab ich einen löffel voll joghurt mitreingemischt... joghurt war ausm kühlschrank und der brei dann nur noch lauwarm... zu flüssig war er mir auch... es tropfte alles wieder runter was ich raufgeschmiert hab... als ichs dann endlich oben hatte... war die färbekraft schon recht gemindert...
    Also ich wärme den Joghurt vorher immer etwas an im Wasserbad, da kühlt er kaum noch den Brei ab.
    Aber flüssiger wird es auf jeden Fall dadurch und tropft auch viel lieber ...
    Aber gut zu wissen dass der die Farbkraft mildert - muss ich mal austesten!

casewhenthenelseend Avatar von Asuka
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kanajalana Beitrag anzeigen
    Hm, komisch. Also früher hab ich meine 50-70g immer noch mit Joghurt verdünnt und ich wusste zum Schluss gar nicht mehr wohin mit dem Brei. Und das letzte mal hatte ich genau 70g und viel viel fester der Brei als sonst und es hat ziemlich genau hingehauen (hab auch keine Flecken auf dem Kopf )
    Meine Haare gehen ein bisschen über die Schultern, und letztes Mal bin ich mit nur 4 Esslöffeln Pulver, angerührt zu einem dickflüssigen Brei (nur mit Wasser) sehr gut ausgekommen! :)

ira
    Besucher

@ leonore: Hast du mal Henne Color Brun ausprobiert? Ich habe damit mit einem Färbegang ausgehend von einem aschblond mit Karottenstich ein dunkles, schönes, rotstichiges Braun hinbekommen, dass sich auch nach vier Wochen sichtbar ist. Es ist zwar viel röter und auch leicht heller geworden, aber meine Haare sind immer noch dunkler als meine Naturfarbe (aschblond).

Falls es dich interessiert: Packung kostet etwa 4€. Also etwas billiger als Sante und definitiv billiger als Logona.

Habe zwei Probesträhnen gemacht die ich im Stundentakt überprüft habe.

Ergebnis (relativ übereinstimmend):
    1h = grün
    2h= braun mit Grünstich
    3h= braun mit Rotstich

Habe die Farbe dann etwa drei Stunden einwirken lassen. In der Sonne ist das Orange immer stärker zu sehen, aber sonst bin ich echt zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich meine Haare so viel dunkler kriege, ohne mit Schwarz über Rot färben zu müssen.

Achja, Brun enthält keine Picramate .

Loisi
    Besucher

hallo ihr

hab da eine frage

also ich hab eigentlich von chemie gefärbte schokofarbene haare, und hab schon mal phf probiert aber hab die farbe nicht so zusammengebracht wie ich das gern hätt

jetzt hab ich mir gedacht die viveca hat so eine wunderbare haarfarbe, würd das gehen wenn ich mir in dieser farbe phfe oder hab ich da zuerst den ansatz rot und unten braun?

liebe grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

Ich habe auch noch eine Frage!

Ich habe dunkelblondes Haar, habe vor zwei Wochen das erste Mal (es war überhaupt das erste Mal, dass meine Haare Farbe gesehen haben) mit Logona Braun/Umbra gefärbt. Das war mir aber noch zu hell.

Jetzt möchte ich noch Logona Schwarz zumischen. Was macht eurer Meinung mehr Sinn, wenn ich 2:1 mischen möchte.....? 2 Teile Braun/Umbra und 1 Teil Schwarz oder 2 Teile Schwarz und 1 Teil Braun/Umbra? Oder ist das eine völlig doofe Mischung? Ich möchte natürlich keine blauen oder grünen Effekte erhalten. Ich habe vor die Mischung mit schwarzem Tee und Öl anzurühren.
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

UmbraArcana
    Besucher

also... grün denk ich wirds bestimmt nicht, wenns nicht schon beim braun färben grün geworden ist... da brauchst dir keine sorgen machen...

ich selbst hab noch nie mit braun oder schwarz gefärbt, hab aber oft gehört, dass die färbekraft von schwarz nicht so extrem ist...

ich würd deshalb mal vorschlagen, dass du nur schwarz nimmst, und einfach nicht allzu lang drauf lässt...

aber warte besser noch auf ein paar andere beiträge, weil ich wie gesagt nicht allzuviel davon weiß!

sooo... der zweite färbedurchgang ist vorbei... 6,5 stunden mahagoni-rot... sie sind noch feucht, aber man sieht schon dasses wirklich viel intensiver geworden ist...

wenns euch interessiert, kann ich ja morgen mal fotos reinstellen, wenns dann trocken und oxidiert ist und alles...

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ui ich bin gespannt umbra .. der erste durchgang sah schon klasse aus *daumen hoch*

ich sitze auch gerade wiedr mit henna fladen auffem kopf , es muss noch bis acht einwirken ..
    ich hab wieder die ami methode gewählt und das ganze gestern abend mit zitronensaft und apfelsaft angerührt , dann luftdicht verpackt und über nacht auffer heizung stehen lassen ..
    hm heute hab ich noch hagebuttentee und und einen guten klecks honig hinzugegeben, bin gespannt ..
    ich merke jedenfalls dass das ganze schon extrem orangerot färbt , denn meine stirn war noch nie sooo farbig , mein erdnussöl konnte da net viel beseitigen , ich hoff es klappt mit ner ordentlichen peelingmaske heute abend ...
    meine brauen hab ich , dank aeryss' rat mitgefärbt..
    achja gefärbt habe ich mit dem intensivem rot vom müller

heyho reeni
    misch doch einfach ein paar esslöffel der neuen farbe hinein und probier aus ob es dir gefällt , wenn net kannste ja nach und nach mehr hineingeben bis es deiner vorstellung entspricht ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

wenns euch interessiert, kann ich ja morgen mal fotos reinstellen, wenns dann trocken und oxidiert ist und alles...
    Ob es uns interessiert fragst Du??? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

@Reenie

Ich würde auch entweder schwarz pur oder MINDESTENS 50/50 mischen.

Vorschlag: mach mit purem schwarz eine Probesträhne.

Bei mir wurde damals die erste Färbung mit Logona schwarz ein tolles schokobraun, obwohl ich von Natur aus schon dunkelbraune Haare habe.
    Geändert von Lady (11.04.2007 um 19:44 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

@Geyrahoed:

ich trau mich mit der mahagoni-farbe nicht die kaltfärbe-methose anzuwenden... weil ja dann der henna-teil mehr färbt als das andere was dabei ist...

aber für mich funktionierts so, wie man sieht auch ganz gut... und ich schaffs, dass der brei für 6 stunden warm bleibt...

hoffe es wird so wie dus erhoffst... lass ein paar fotos sehn

So, ich bin fertig! Und habe den Schock meines Lebens hinter mir! Am Ansatz ist es ein schönes dunkelbraun geworden - so wie ich es wollte -! Aber in den Spitzen ist es wirklich grün geworden. So ein Mist. Na gut, jetzt muss ich den Schaden begrenzen. Weiß jemand, wie ich den Grünstich wieder loswerde? Wie gesagt, der Ansatz ist super geworden. Nur der Rest war ein guter Schock!

Hmm...

wie war jetzt Deine Mischung??

Ich habe 2 Teile Schwarz und 1 Teil Braun umbra gemischt!

Haaaaallo Ihr Beauties....Reenie braucht Hilfe...

ich weiss leider nicht was man gegen den Grünstich tun kann

Hilft vielleicht auch einmal mit Braun umbra überfärben oder schimmert das grün dann trotzdem noch durch?

ich weiss es leider nicht....sicher meldet sich gleich eine Beauty...hab noch ein klein wenig Geduld

...wo bleiben sie denn nur...
    Geändert von Lady (11.04.2007 um 20:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von resi

Vorletzen Sommer war mein blondiertes Haar durch Chlor etwas grünlich geworden. Habe das mit Asperin wieder wegbekommen. Einfach eine Asperin Brausetablette auflösen und über die Haare geben. Kurz einwirken lassen und mit Wasser wieder ausspülen.
    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man sowas auch mit Ketchup machen kann (ebenfalls kurz einwirken und dann wieder ausspülen).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry