Oh das hört sich schon mal nicht so schwer an. Ich mache jetzt alles! Ich hab die Haare jetzt auch nochmal mit KK gewaschen und der Grünstich ist heller geworden aber eben nicht weg. Soll ich denn nur die Spitzen mit dem Aspirin-Wasser einweichen?
Oh das hört sich schon mal nicht so schwer an. Ich mache jetzt alles! Ich hab die Haare jetzt auch nochmal mit KK gewaschen und der Grünstich ist heller geworden aber eben nicht weg. Soll ich denn nur die Spitzen mit dem Aspirin-Wasser einweichen?
"Nichts müssen - alles können"
Haartyp: 1cFi
jaa, stimmt..wie konnte ich das vergessen...DANKE Resi!!!
Aspirin soll ja helfen!!
Ich hatte die gesamten Längen mit Asperin gespült, da ich überall den Grünstich hatte. Wenn aber nur deine Spitzen grünlich sind, würde ich auch nur die Einweichen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Okay, wenn noch Jemand einen guten Tipp hat, bin ich gerne bereit den anzunehmen. Ich werde jetzt noch versuchen Aspirin zu suchen! Hoffentlich krieg ich das hin! Man man man![]()
Aber trotzdem danke ich euch! Ihr seid die Besten![]()
Falls das mit der Asperin nicht klappt, kannst du es ja noch mit Ketchup versuchen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ja, das mit dem Ketchup hab ich auch schon mal gelesen. Denn Rot regeneriert Grün.
Sitz grade wieder mal mit nem Pfladen auf dem Kopf da und warte, daß es 22.00 Uhr wird und ich es wieder runterwaschen kann![]()
Okay, das sind schon 2 Dinge, die ich ausprobieren kann. Ich hoffe das hilft. achso, wenn ich mich doch entscheiden sollte, mit braun umbra überzufärben, ist das dann möglich oder ist heller auf dunkel zu färben keine gute Idee?
Mit PHF kannst du nicht heller färben nur dunkler oder gleich-farbig. Also auf dunkel mit PHF heller zu färben ist daher unmöglich, leider. Das können nur die "Bleichi´s", also sprich: Blondierungen, aber das ist halt chemisch undnicht gut für Haar und Kopfhaut. Vielleicht liest du dir ja, bevor du dich entscheidest nochmal den Thread ganz oben : FAQ´S Pflanzenhaarfarben, oder so änlich durch. Da wird wirklich alles super beschrieben
![]()
@Lady: *kringel* was ist das denn für ein Smilie???
Also Foto´s schaff ich heut leider nicht mehr, aber vielleicht stell ich morgen welche rein. Dann hast du nach deinem PC-Entzug wieder was zu gucken![]()
![]()
Das ist der offizielle Henna-Turban-Smilie
Den hab ich im Smilie-Thread bei "Hilfe und Ankündigungen" mal irgendwann gefunden und fand den so geil....
Ich glaube Claudia hat den mal gezeigt, bin mir aber nicht sicher![]()
ja stimmt das orangige henna ist dann schon sehr stark *g* ...
ui , klasse..wie schaffste dass der brei so lange warm bleibt ? föhnst du das dann an? oder bleibt der brei auch unter der abdeckung noch warm?
bei mir kühlt das nämlich recht schnell aus für gewöhnlich , allein deshalb weil ich sonst auch immer kühlen joghurt reinmische...
ja das ergebnis ist wie ich es erhofft hab , zumindest das was ich sehen kann, die sind noch arg feucht *g* ..die fotos gibts dann morgen oder freitag...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
@Geyrahoed:
zeig doch mal her!!!
ich machs nur mit wasser... der brei ist fast so wie dieses fertig kartoffel-pürree... werds aber beim nächsten mal eine spur flüssiger machen, denk , meine mutter ist so lieb und quält sich mit dem auftragen, sonst wäre der brei sicher nicht mehr warm wenn ich mal fertig wäre...
ich wickle alufolie um eine dickwandige plastikschüssel... so ist der brei bis zum schluss warm...
dann komt frischhaltefolie drauf... dann die beiliegende dünne duschhaube... dann ein handtuch... und dann noch eine dickere duschhaube... die ist aber nur dafür da, dass das handtuch nicht runterfällt... obs auch wärme drin behält weiß ich nicht!
am schluss ist es nur noch lauwarm... aber ich schätze mal es färbt trotzdem noch ein bisschen, und mich störts nicht mit dem ding rumzulaufen, sieht ja keiner
ich seh dann ziemlich genau soaus!!!
Geändert von UmbraArcana (12.04.2007 um 00:08 Uhr)
ich bin jetzt grad total frustriert...
ich hab mir eigentlich gedacht, dass das mahagoni-rot nach dem zweiten mal färben roter wird!!! aber das rot sieht man nur in der sonne... im schatten siehts mehr braun aus, die farbe ist zwar intensiv aber nicht wirklich rot...
habt ihr ein paar vorschläge für mich, wie ichs beim nächsten mal machen kann, dass es mehr ins rote geht?
mit naturrot drüberfärben... bringt das was? ich hab nämlich auf der sante homepage gelesen, dass man, wenn man mit naturrot drüberfärbt, schwarze strähnchen machen kann, oder ist das unsinn? hab angst dass es dann wirklich schwarz wird!!!
würde die kaltfärbemethode die rotanteile intensivieren, oder würde es mehr orange-braun werden, was meint ihr?
Kann es eigentlich sein, daß das Haar irgendwann keine PHF´s mehr annimmt? Ich hab gestern gephf und irgendwie hat sich meine Haarfarbe nicht mehr zum vorrigen Mal verändert.Ist euch sowas auch schon passiert?
sooo... gar nicht so einfach sich selbst zu fotografieren, noch dazu in einem studentenheimzimmer, wo fast überall die lichtverhältnisse nicht recht hinhaun...
meine haare sehn ein wenig unordentlich aus, aber hier ist der farbverlauf der färbungen:
http://a725.ac-images.myspacecdn.com...4b3e471ddc.jpg
und hier mit sonneneinstrahlung:
http://a707.ac-images.myspacecdn.com...1bfb708dca.jpg
@UmbraArcana:
Superschön, die Farbe gefällt mir total gut! Und deine Haare glänzen sooo schön!
Lg, eismaus
Hey umbra![]()
oh nö, das ist ja ärgerlich , ich kenn das problem sehr gut , dauerte ewig bis ich meine gewollte haarfarbe hatte :/ ...
aber generell dauert es ja auch länger und mehrer färbevorgänge bis sich die rotpigmente am haar anlagern ..
du kannst ja die kätmethode ausprobieren wenn es dir zu orange wird kannste ja mit der anderen drüberfärben..
ich hoffe dass sich beim nächsten mal deine farbe intensiviert...
hier kommt mein färbeergebnis von gestern, der grundton ist zwar immer noch mahagonie aber immerhin schimmern sue inner sonne schon orangiger
sorry hab die gerade erst vom nachtflechtzopf befreit und noch net gekämmt, deshalb auch der wirbel und so..
hier mein problemkind , der ansatz
meine augenbrauen, da sah man leider net viel, sind vielleicht zu dunkelbraun oder so :/...
sorry für den verpeilten blick, hab von oben fotografiert *g*
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
@UmbraArcana:
Genauso siehts bei mir auch aus, nach 2 mal Färben in den letzten 2 Wochen! Ich hätte mir auch mehr Rot gewünscht und weiß auch nicht, woran es liegt! Hab auch mit Sante Mahagoni gefärbt. Meine Grundhaarfarbe (Natur) war ein Hell-Braun-Dunkel-Braun-Mix.
Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!
ui umbra du hast ja schon fotos gepostet , die haare sehen doch toll ausschön
![]()
@ Geyrahoed:
schöne farbe, das mit dem ansatz sieht man gar nicht so stark find ich, und bei den augenbrauen istes vll. sogar vorteilhafter, wenn sie mehr braun sind, wären sie z.b. ein anderer rotton als deine haare würde es vll. nicht so gut passen...
das mit dem kaltfärben "probieren" geht nicht so einfach, ich schaffs nicht den brei selbst draufzupacken, und meine mutter hat nicht so oft zeit... mit orangen haare geh ich nicht so gern in die öffentlichkeit...
bin draufgekommen dass die haare im richtigen licht eh schön rot sind... knallrot würd ja sowieso nicht gehen, auf auf mittel-dunkelbraunem haar... vll. wirds nach der 3. färbung besser?!
@ Eilan:
ich würd mal sagen... das bekommen wir auch noch hin
ich finds toll dass meine haare nach jedem mal färben mehr glänzen und gesunder aussehn... und das ist ja schließlich die hauptsache!!!
Geyrahoed, dieses Foto finde ich wuuunderschön, wie ein rothaariges Schneewitchen!![]()
Einen Unterschied zwischen Ansatz und Längen kann ich kaum erkennen - vielleicht minimal heller.![]()
Nebenbei: ich glaube, wir haben eine sehr ähnliche Haarstruktur - darf ich fragen, was für ein Haartyp Du bist?![]()
Lieben Gruß
Minthe
Geändert von Minthe (12.04.2007 um 11:23 Uhr)
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
@ umbra .. danke.. ich find auch dass deine färbung richtig klasse geworden ist , die bilder hab ich ja beim oberen post noch net gesehen .. also daumen hoch ..
@ minthe .. oh dankeschön
ich hätte gerne deinen haartyp *g* ,aber ich denke meine sind recht fein und verlieren schnell an volumen , ich flechte nachts immer ein französischen zopf deswegen sind meine wellen etwas enger, normalerweise sind die recht langgezogen...
mein haartyp würde in in 2aMii einordnen![]()
Geyrahoed und UmbraArcana: Wunderschöne Farben! Frisch gephfte Haare sind einfach![]()
danke euch allen für die lieben komplimente![]()
hallo ihr lieben,
wollt auch mal wieder was von mir hören lassen.
im moment färb ich irgendwie recht unregelmässig. das letzte mal ist nun 6 wochen her und eigentlich müsste ich auch wieder, aber finanziell isses grad sehr knapp bei mir, deshalb wart ich noch. hab nur schiss, dass der ansatz dann zu doll hell&orange wird. denn insgesamt sind sie doch sehr dunkel geworden.
je nach licht, sehen sie im dämmerlicht sogar schon braun aus. in der sonne sind sie aber immer noch quitscherot und knallorange *g*
hierder "aktuellste" stand von vor 3 wochen, inzwischen sind sie heller und mit mehr blondem ansatz *g*.
liebe grüße
schatten
http://img135.imageshack.us/my.php?i...aneilerdq7.jpg
wow... genau so ein rot will ich haben... aber bei tageslicht
sieht super aus!
mal eine blöde frage... ich hab heute versucht mir die haare mit stäbchen hochzustecken, aber das fiel mir alles immerwieder auseinander, egal wie fest ichs gezwirbelt hab!!! ich kann nur vermuten, dass das am färbe von gestern liegt... aber wird die haarstruktur dadurch echt so derartig geglättet, dass nach der 2. färbung die haare nur noch das freie suchen? wenn ich das stäbchen rausziehe springen die haare in alles richtungen, das find ich eigentlich super, weil ich sonst nie so eine spannkraft drin hatte... aber sie offen lassen tut ihnen ja auch nicht gut...
Geändert von UmbraArcana (12.04.2007 um 15:19 Uhr)
danke schön :)
ich hab sie aber halt auch nur so dunkel bekommen, weil ich nun seit etwas länger als nem jahr dran rumbastel. färb immer mit sante mahagoni (ca 2h einwirkzeit) ausser 2-3 mal mit dem mahagoni von henné color mit den picramaten drin. letzteres hat die haare irre rot werden lassen und ich hatte nicht mehr so den extrem-orange stich.
hab aber mal was gelesen (und auch ausprobiert), was dir vielleicht helfen könnte...nämlich teebaumöl. zum einen nimmt das etwas den geruch vom henna (manche mögen den ja eher nicht so, vorallem wenn es die folgenden haarwäschen wie nasser hund riecht)..da reichen ein paar tropfen und das riecht wie ein erkältungsbad *g*. zum anderen macht es die haare dunkler...es löst die pigmente ebenfalls gut und macht die farbe insgesamt kräftiger/dunkler. könnt mir vorstellen dass dir das weiterhilft.
hab nem guten freund die haare letztens von so mittel-aschblond auf nussbraun gefärbt..mit etwas teebaumöl drinnen wurden sie schön kräftig braun und hatten auch nicht so sehr den orangestich.
lg
schatten
danke für den tipp, aber ich habe eher das problem, dass meine ausgangsfarbe zu dunkel ist für ein intensives rot (mittel-dunkelbraun)... mit dem öl würde ich womöglich schwarz werden...
ich finde die farbe die ich hab vom dunkel-faktor her genau richtig... aber noch zu wenig rotstichig... vll muss ich einfach noch öfter drüber, bis es roter wird. bei meinem recht matten braun, das so gut wie keine rotpigmente enthält ist es halt nicht so leicht, da ist nix da worauf man aufbauen kann![]()
Huhu Lady,
mmhh na gut, was soll bei dir nach schwarz noch kommen..?? Schwarzer?*nicht hauen*
Aber ich hab in die Längen gestern viel mehr mahagonie als schwarz reingetan und es wurde nicht rötlicher
Mal noch ne andere Frage: Vielleicht ist das Thema ja schon oft durchgekaut, aber wo krieg ich das "Cassia" her?? Also dieses neutrale, nicht färbende Henna?? In der Apotheke haben sie mich angeschaut, als ob ich ein UFO wär...:Wie?? Cassia??? Noch nie gehörtMöchte es doch gerne zwischendurch als Kur anwenden
![]()
Geändert von Abendsternchen (12.04.2007 um 17:28 Uhr)
Schau mal hier...gibts von Logona und steht normal neben den Farben.
Bei mir hat sich das mahagoni erst viel viel später entwickelt...komisch, oder?
Uns sooo schwarz sind sie gar nichtdas kommt auf den Fotos dunkler rüber!!
DANKE dir Lady!!
Wie meinst du das, mit dem "viel viel später entwickelt? Nach mehrmaligem Färben oder nach den 12 Std Nachentwicklung?
Wie oft bist du denn mit dem Mahoghoni drüber gegangen und wie lang hast du´s einwirken lassen? Also mehr als 2 Stunden halt ich´s fast nicht aus. Der Effekt ist zwar immer sehr schön beim PHF aber das daaauuuueeerrrttt![]()
Ich lass auch nur 2 Stunden einwirken...länger halt ich auch nicht aus mit dem mega![]()
Ich habe jetzt zweimal 100 g Logona scharz + 3 EL mahagoni gefärbt...und beim zweiten mal kam nach etwa 2 Wochen!!!! das rötliche vor.
Ich nehme an das ist so weil das schwarze eher rausgeht und das rot fester drinsitzt...
somit bleibt wahrscheinlich - wenn ich gar nicht mehr färbe -irgendwann nur noch rot übrig - (übertrieben jetzt).
eeeendlich!
Unten sehen sie ja voll schwarz aus...schwärzer geht ja wohl nicht
aaaber was ist oben los...ist das die Sonne??? Sie sehen (bitte entschuldige) fast aus wie blockgesträhnt??
ich schätze mal das ist ein schatten vom vorhang...
aber der ansatz ist etwas rötlich, wenn ich das richtig seh? oder rot-braun...
sieht aber schön aus so!