Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 418 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: Der große Henna/PHF Thread

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    ich schätze mal das ist ein schatten vom vorhang...

aber der ansatz ist etwas rötlich, wenn ich das richtig seh? oder rot-braun...

sieht aber schön aus so!
    ja, wird wohl vom Fenster oder Vorhang sein...wie komm ich denn auf Blocksträhnen

wo isse denn nur unser Abendsternchen???

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Da isse ja schon!!

Ja, dieser Schatten ist nicht´s anderes als der Vorhang. :schäm: sollte man vielleicht das nächste Mal ganz aufmachen
    Und ja, oben sind sie ein bissl rötlicher, wg rausgewachsenem Ansatz und auch Sonneneinstrahlung von oben. Weis auch nicht, aber das ist schon seit ich mit PHF so. Oben ist es immer rötlicher als beim Rest

Huhu Sternchen da bist Du ja endlich

Meine Ansätze sind auch immer leicht rötlich.

UmbraArcana
    Besucher

ich find das macht das ganze sogar interessanter...

Silke
    Besucher

Guten Morgen!

Hab jetzt auch wieder angefangen mit Henna .
    Hab beim Stöbern vorhin im Netz was gefunden, hat Jemand schon Erfahrung mit diesem "EBENHOLZ" - Henna? (Bisschen runterscrollen bitte!)
    Interessiert mich aber brennend, da ich meinen Rotstich loswerden möchte, so nach und nach zumindest.
    Wisst Ihr da was Genaueres?

http://www.ein-besseres-leben.de/search.php?mode=search

Schöne Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

Hm, blöd - der link funzt nicht so wie er sollte, wen es interessiert, der muß dann "Henna" bei der Suche eingeben, dann öffnet sich irgendwann diese Seite und da ist dann einiges aufgeführt, u. a. auch "Henna-Gele", die sich aber rauswaschen...

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Silke,

wir hatten zum Färbegel dieser Firma mal einen Thread: *klick mich*

In Beitrag 9 hat Lina alle INCIs aufgeschlüsselt und wie's ausschaut ist's nicht gerade "Natur Pur" (falls Dir das wichtig ist).

Zur Ebenholz Pulver Farbe kann ich die INCIs leider nicht finden, aber wenn sie schon schreiben, das ihre Rottöne z.T. verstärkt sind, würde ich mich vor der Bestellung mal nach den genauen INCIs erkundigen.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Silke
    Besucher

Hallo Minthe ,

vielen lieben Dank für den link.
    Habe soeben eine mail losgeschickt mit Anfrage bzgl. der INCI´s , mal schauen wann sie antworten.
    Ich möchte nur "sauberes" Henna... , da bin ich recht pingelig.

Schöne Grüsse,
    Silke

Silke
    Besucher

Hallo!

So, schon die Antwort da, fein, also:

Lawsoni Inermis (Henna leaves, Henna stalks, Henna roots), Solanum
    Tuberosum, Colloidal Sulfur, Ethoxydiglykol, Propylen Glycol, Butylene
    Glycol, Thymus vulgaris, Tussilago farfara, Equisetum arvense,
    Rosmarinus offiz., Melissa offic., Salvia offic., Arnica montana,
    Matricaria chamomilla, Calcium Pantothenate, Inositol, + Spurenelemente.

So schauts aus!

Schöne Grüsse,
    Silke

Noch mal Hallo Silke,

ich hab' jetzt mal Einbisschen mit dem INCI-Tester rumgespielt und zumindest die beiden Inhaltsstoffe ETHOXYDIGLYCOL und PROPYLENE GLYCOL schauen leider gar nicht "sauber" aus. Als Nebenwirkungen werden Vergiftungsrisiko, mögliche allergisierende Wirkung und Hautreizungen angegeben.

Lieben Gruß
    Minthe

Silke
    Besucher

Hallo Minthe,

ja, Frostschutzmittel muß ich jetzt nicht unbedingt haben - also für mich hat sich das Thema erledigt.
    Finds nur schade, kauf da gerne mal ein, mich wunderts irgendwie schon, daß sie solche Sachen da anbieten...

Zitat Zitat von Silke Beitrag anzeigen
    Finds nur schade, kauf da gerne mal ein, mich wunderts irgendwie schon, daß sie solche Sachen da anbieten...
    So etwas ist mir auch schon passiert. Der Laden achtete sonst sehr auf die Naturbelassenheit seiner Produkte, nur beim Henna fanden sich dann Farbverstärker - schon seltsam.

Na, dafür scheint der Service dort ja sehr gut zu sein - die Antwort war ja blitzschnell da.

Lieben Gruß
    Minthe

Inventar Avatar von Shamandalie

wah ich habe heute mit müller henna schwarz gefärbt (also ich sitz grad mit dem fladen am kopf vorm computer) und so gebröselt und gebröckelt hat eine farbe noch nie! das bad sah aus wie ein schweinestall! dabei hab ich genauso viel wasser genommen wie immer und in der schüssel sah der brei auch total o.k. von der konsistenz her aus naja, jetzt bin ich mal gespannt wie die farbe wird...

Hallo Stella02,

ich hab heut auch nochmals geflaadet. Den Ansatz mit "Müller Schwarz" und den Rest mit "Müller Intensiv-Rot".Weil bei mir irgendwie nach dem Mahaghonie kein bissl Rotschimmer zu sehen war
    Ich hab´s heute auf´s trockene Haar aufgetragen (ansonsten immer auf feuchtes Haar) und das "Müller Schwarz" hat auch so gebröselt. Das Rot nicht. Hhhm, das ist ja interessant. Hast du´s auf´s trockene oder auf´s nasse Haar aufgetragen?

Inventar Avatar von Shamandalie

hallo!
    also ich habs aufs nasse haar aufgetragen, und es hat trotzdem total gebröselt. sehr komisch... ich denk ich werd wieder auf sante umsteigen...

UmbraArcana
    Besucher

sagtmal... was für eine PHF macht eurer meinung nach das intensivste rot?

damit meine ich richtiges rot, nicht orange-rot!

was meint ihr?

BJ-Einsteiger Avatar von elfe1972

Farbton Braun mit Rotwein-Stich durch Henna erreichen?

Hi Mädels!
    Ich möchte nun gerne meine chemisch gefärbten Haare mit Henna färben.
    Die chem. Intensivtönung in dunkelbraun ist nun auf ein hellbraun erblaßt und ich habe einen ca. 3 cm Ansatz in dunkelblond. Der Unterschied zwischen Ansatz u. gefärbtem Bereich ist fast nicht zu erkennen. Die letzte Chemiefärbung ist 3 Monate her.

Ich hätte gerne ein dunkleres Braun - nicht schwarz (!) mit einem dunkelroten
    Stich - so eine Art Rotwein-rot. Das wäre mein Traum!

Auf keinen Fall sollte es organgestichig werden.....

-Was haltet ihr von Sante-Haarfarben: schwarz mit mahagonie gemischt?
    -In welchem Verhältnis sollte ich das mischen? 50:50?
    -Oder mehr schwarz statt mahagonie - grade im Hinblick auf den dunkelblonden Ansatz?
    -Muss ich den Ansatz irgendwie vorpigmentieren, wenn ja - wie???

Ich hatte vor, eine Probesträhne zu machen, wie lange sollte ich das einwirken lassen, 2 Stunden?

Ich bin ja noch PHF-Neuling, bitte helft mir ein bißchen....
    Herzliche Grüße!
    Elfe
    Haartyp: 1CMi

UmbraArcana
    Besucher

AW: Farbton Braun mit Rotwein-Stich durch Henna erreichen?

hallo!

ich färbe mit mahagoni von sante und hab von natur aus mittel-dunkelbraune haare.

wenn du bei mahagoni schwarz dazugibst, kanns auch in richtung lila gehen... d.h. wenns zuviel ist...

wenn du in diesem thread ein stückchen nachvor gehst, findest du in einem meiner einträge zwei links... so sieht meine haarfarbe jetzt aus, nach zweimal färben... vll. ist das ein kleiner hinweis für dich wies ungefähr wird?

ich färbe 6 stunden... aber das ist mehr oder weniger dir überlassen, bei der normalen färbemethode ist halt zu beachten, dass das ganze nur solang färbt wie es warm ist... bei mir ist es nach 6 stunden auf körpertemperatur gesunken... und ich wasche es dann raus.

das heißt aber nicht, dass du es so lang oben haben musst!

ich glaube so ein richtwert liegt bei 2-4 stunden?

am besten wartest du noch auf ein paar die mehr erfahrung haben

Crinoidea
    Besucher

Ich denke, das Müllerhenna mit der Säuremethode angesetzt. Das hat bei mir am rötesten gefärbt.
    Allen vorran aber natürlich das Sipahenna mit den bösen Picramaten. Also denke ich, letzteres zählt irgendwie nicht.

UmbraArcana
    Besucher

was für ein müller ist das? ist das derselbe bei dem manche blütenpollen usw. einkaufen?

gibt es den in österreich? ich hatte mal ein sackel von müller... war so schwarze schrift mit oranger rahmung...

aber ich hab so das gefühl den gibts hier nicht(mehr)? weiß das zufällig jemand von euch?

Ja genau, UmbraArana!! Das ist der , von dem du das Sackel hast. Wenn´s den nicht mehr bei euch gibt, kannst ja mal schauen, ob es vielleicht einen "Rossmann" bei euch gibt. Die arbeiten irgendwie zusammen bzw. haben fast das gleiche Sortiment.

Crinoidea
    Besucher

Unser Rossmann hat leider kein Henna. Und der Müller ist eine Stunde Zugfahrt entfernt.
    Münster braucht auch einen Müller!

UmbraArcana
    Besucher

danke Abendsternchen!

dann mal her mit dem müller!

Beim "Müller" gibt es 2 Sorten von Rot: Rot & Rot intensiv. Musst halt mal schauen, was dich mehr anspricht!
    Ich hab gestern auf meine dunkelbraunen Haare das Rot-Intensiv getan, weil mir Mahaghonie in letzter Zeit keinen rechten Rotschimmer mehr bringen will . Jetz schimmerts wieder mehr in Rot

Crinoidea
    Besucher

Minthe hat mal erzählt, daß das Rot bei ihr kräfitger wird, als das Rot Intensiv. Einfach mal ausprobieren.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Stella02 Beitrag anzeigen
    wah ich habe heute mit müller henna schwarz gefärbt (also ich sitz grad mit dem fladen am kopf vorm computer) und so gebröselt und gebröckelt hat eine farbe noch nie! das bad sah aus wie ein schweinestall! dabei hab ich genauso viel wasser genommen wie immer und in der schüssel sah der brei auch total o.k. von der konsistenz her aus naja, jetzt bin ich mal gespannt wie die farbe wird...
    Das ging mir mal so mit Henna von Bodyshop - nie wieder!! Das hat gekrümelt bis zum Umfallen; wir haben PVC im Bad, der war nachher auch rotgesprenkelt, so schnell konnt' ich gar nicht hinterherwischen.

Letzens war ich übrigens auch im Biosupermarkt, wollte Henna kaufen. Da gab es fast ausschließlich Henna mit Picramaten, find' ich schon ein starkes Stück - schließlich phfen die meisten, weil sie eben keine krebserregenden Tönungen auf dem Kopf haben wollen. Die Verkäufer hatten natürlich von nichts 'ne Ahnung, war denen total egal. Ich geh dort nicht mehr einkaufen.

LG Skylla

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von skylla
    Letzens war ich übrigens auch im Biosupermarkt, wollte Henna kaufen. Da gab es fast ausschließlich Henna mit Picramaten,
    Oi, das überrascht mich aber jetzt. Bei uns in den Biosupermärkten - zumindest in denen ich bisher war - gibt es nur Henna ohne Picramate. Anders sieht es da in den Reformhäusern aus. Da gibt´s auch Picramat-Henna.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

HI
    hab mir heute die Haare gePHFt
    Ich habe genommen:
    100g Logona Goldblond
    1 Teelöffel Logona Schwarz
    1 Teelöffel Honig
    1 Teelöffel Alverde A/H Spülung
    300 ml Kamillentee

Ich habe das ganze 3 1/2 Stunden oben gelassen. Eigentlich habe ich von naturaus dunkelbrauen Haare und wollte ihnen mit dem Goldblond einen golden Schimmer geben. jetzt habe ich einen rötlich Glanz der mir VIEL besser gefällt! Meine Haare glänzen echt total und sind voll schön. Mich wunderts das es so rötlich geworden ist, viel sagen das es bei ihnen golden wird. Aber egal: mir gefällts!!!

PS: Ich finde denn Geruch von dem Matsch so herrlich! Ich weiß viele mögen ihn gar nicht aber ich finde ihn super!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    dann mal her mit dem müller!
    In der PlusCity gibts einen Müller

Ich PHFe heute auch wieder!
    Mit einem letzten kleinen Rest Sante Schwarz und ca. 3/4 Pkg. Müller Henna Schwarz (also reines Indigo).

Habs jetzt schon 2,5 Stunden drauf...wird langsam Zeit fürs Auswaschen

UmbraArcana
    Besucher

danke, Thurisaz!

ich hab heute schon nachgeschaut, obs den dort gibt, mir ist nämlich eingefallen, dass ich da schonmal war wusste nur nicht mehr wo der war...

hat der eine drogerie abteilung?... wäre ja schade wenn ich hinfahr und dann is dort nix mit henna...

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

hmm, der hat ganz bestimmt eine!
    ich war damals nur in der parfümerie-abteilung aber meine mama kauft dort manchmal badesalz und sowas

UmbraArcana
    Besucher

danke

BJ-Einsteiger Avatar von elfe1972

@Jane u. alle PHF-Experten: dunkleres Braun mit "Rotwein-Stich" durch PHF erreichbar?

Hi Mädels!

Ich muß die Frage nochmal stellen:

Ich möchte nun gerne meine chemisch gefärbten Haare mit Henna färben.
    Die chem. Intensivtönung in dunkelbraun ist nun auf ein hellbraun erblaßt und ich habe einen ca. 3 cm Ansatz in dunkelblond. Der Unterschied zwischen Ansatz u. gefärbtem Bereich ist fast nicht zu erkennen. Die letzte Chemiefärbung ist 3 Monate her.

Ich hätte gerne ein dunkleres Braun - nicht schwarz (!) mit einem dunkelroten
    Stich - so eine Art Rotwein-rot. Das wäre mein Traum!

Auf keinen Fall sollte es organgestichig werden.....

-Was haltet ihr von Sante-Haarfarben: schwarz mit mahagonie gemischt?
    -In welchem Verhältnis sollte ich das mischen? 50:50?
    -Oder mehr schwarz statt mahagonie - grade im Hinblick auf den dunkelblonden Ansatz?
    -Muss ich den Ansatz irgendwie vorpigmentieren, wenn ja - wie???

Ich hatte vor, eine Probesträhne zu machen, wie lange sollte ich das einwirken lassen, 2 Stunden?

Ich bin ja noch PHF-Neuling, bitte helft mir doch ein bißchen
    Geändert von elfe1972 (15.04.2007 um 23:07 Uhr)
    Herzliche Grüße!
    Elfe
    Haartyp: 1CMi

Inventar Avatar von farbsatt

AW: @Jane u. alle PHF-Experten: dunkleres Braun mit "Rotwein-Stich" durch PHF erreich

Meinst du so ein zartbitterbraun? Hab ich gestern erst frisch gefärbt:

KLICK

Wenn du da noch ein bisschen was rötliches reinmachst...

AW: @Jane u. alle PHF-Experten: dunkleres Braun mit "Rotwein-Stich" durch PHF erreich

Also ich hab so einen Schimmer drinn. Hat aber ein paar Färbegänge gebraucht, bis sie so waren. Und ob ich die beim nächsten Mal wieder so hinkrieg, ist die nächste Frage. Also angefangen hab ich mit chemisch dunkelbraun. Das ist aber schon 2 Jahre her. Dann bin ich zu den BJ gekommen und hab das mit dem Henna gelesen. Alle Sili´s rausgewaschen und los ging´s. 1. PHF:Sante Mahaghonie (leichter Rotstich, orange an den Ansätzen, hab auch d. blonde) 2. PHF: Ansätze mit Müller braun, Längen mit Müller Rot (Schoko-rotbraun, hat mir aber nicht soo gefallen) 3. PHF: Müller Schwarz mit Braun für die Ansätze und Müller Schwarz/Müller intensivrot für die Längen (Hab zu wenig rot genommen, is alles etwas zu dunkel geworden und die Änsätze waren bläulich- schwarz) 4. PHF:Du siehst, das dauert...auf die Änsätze Müller Schwarz und auf die Längen Müller Intensivrot..soo nun passte es mir. Ein schöner Schokoton mit Rot in der Sonne/Kunstlicht.

Also du siehst, mit 1x isses nicht getan. Das ist bei PHF so.Bei den Ansätzen wirst du auch länger brauchen, da blond generell schwer mit PHF dunkler zu bekommen ist.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermassen helfen

Meine Haare haben inzwischen auch einen gaaanz kleinen Rotschimmer.

Ich habe bei den letzten zwei Färbegängen auf 100 g Logona schwarz 3 EL mahagoni Sante reingemischt.

Ich denke um einen dunklen Rotton zu erreichen solltest Du mindestens 50:50 schwarz und mahagoni mischen.

Wie Abendsternchen schon schreibt (huhu Abendsternchen ) ist jedoch bei der ganzen Sache Geduld gefragt.

Inventar Avatar von snoopje

Elfe,

also Exptertin bin ich ganz sicher nicht , aber villeicht kann ich ja doch was hilfreiches beitragen.

Ich hab kürzlich mein erstes Mal mit PHF gefärbt, näherer Bericht und Bilder hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=4989&page=606
    Villeicht wären ja die Cremefarben "Teak" und/oder "Nougat" von Logona was für Dich?
    Ich find mein Ergebnis mit der Mischung "Nougat" und "Teak" gar nicht schlecht. Das ist bei mir das Zwischenergebnis (mittleres Bild).
    Ich habe allerdings einen dunklere Naturhaarfarbe als Du.
    Wie nur Teak alleine wird weiss ich nicht, es gibt hier aber auch einen Thread über die Cremefarben von Logona: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=35856 villeicht findest Du da ja Anregungen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg.

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Heute habe ich mir das erste mal PHF gekauft. Meine Haare sind jetzt mit Chemie braun gefärbt und blond gesträhnt mit einem ca. 2 cm langen Ansatz in meiner Naturfarbe - dunkelblond. Hier mal ein Bild (scheinbar bin ich unfähig meine Haare zu fotografieren )

Da kommt morgen eine Mischung aus Naturbraun und Goldblond drüber. Ich hoffe mal das funktioniert. Vor allem habe ich keine Lust auf eine Probesträhne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Sumire. welcome !

Tolle Haare hast du, echt !

Mit der Mischung , die du vorhast, was willst du erreichen ? dunkler am Absatz werden ? Das wird nicht funzen, denke ich, Naturbraun ( ohne Goldblond ) hat auf meinen dunkelblonden Haaren ( bzw. Ansatz, Rest war zu Beginn meiner PHF Karriere schoko Chemie ) nix bewirkt...

Kannst aber nichts verhauen, außerdem mit Goldblond habe ich keine Erfahrung, wenn du blonder werden willst, wird es sicher funktionieren und vielleicht superschön ! Berichte gerne!

lg

Oriana

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Danke!

Eigentlich hatte ich schon gehofft, dass es etwas dunkler wird. Wenn nicht, dann hoffe ich halt auf Pflege, Glanz und etwas mehr Volumen. Damit wäre ich auch schon zufrieden. Und nächstes Mal gibts halt was anderes