Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 418 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

AW: Der große Henna/PHF Thread

Sumire, tolle Pflege und Glanz+Volumen gibts auf jeden Fall, meine Haarstruktur hat sich seitdem PHFen ganz enorm verbessert !!
    Dunkler wird's damit nicht ( wenn du dunkler bzw. schokobraun all over werden willst , musst du Henna rot mit Henna Schwarz mischen und mehrmals drüber gehen, wobei der Rotschimmer immer da ist...)
    lg
    Oriana

Fortgeschritten Avatar von Sumire

In ca. 2 Stunden wissen wir dann die Wahrheit. Eigentlich möchte ich noch mit einer Freundin Eis essen gehen, aber ob ich mich dann noch aus dem Haus traue...

Mal kurz Braun Natur mit Goldblond ca 1:1 gemischt und mit schwarzen Tee angerührt. Das Auftragen ist ja eine Katastrophe. Ich weiß ja, dass ich ein kleines Schweinchen bin, also erst mal Bad ausgeräumt und mich nackt vor den Spiegel gestellt Am Ende war mein ganzes Bad und ich Hennabreibraun.

Jetzt habe ich da noch eine Frage. Bestimmt wurde die schon öfter gestellt, aber ich bin gerade etwas faul und der Thread sehr lang. Soll ich zum auswaschen nur Conditioner nehmen? Und ist der SBC in Ordnung? Ich habe jetzt ja schon öfter gelesen, dass der Farbe zieht. Oder lieber American Cream?

Inventar Avatar von Xeelee

Ich würde nur mit Wasser auswaschen und erst bei der nächsten Wäsche wie gewohnt Shampoo, Seife oder CO nehmen.

Kannnst du ein Foto von der Farbe machen? Interessiert mich sehr

Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Ich würde nur mit Wasser auswaschen und erst bei der nächsten Wäsche wie gewohnt Shampoo, Seife oder CO nehmen.

Kannnst du ein Foto von der Farbe machen? Interessiert mich sehr

Klar, mach ich

Sumire, du kannst das nächste Mal etwas Conditioner zum Henna Brei geben, ich gebe auch 1/2 Backpulver dazu, aber ich färbe dunkler, Backpulver gibt auch chremige Konsistenz.
    Ich wasche immr mit etwas Shampoo nach, da gehen die restl. Partikel besser raus, und dann noch Conditioner Alverde 10 Min.
    Good luck
    lg
    Oriana

UmbraArcana
    Besucher

@ Oriana:

bewirkt backpulver auch etwas anderes im brei?

zitronensaft macht dunkler?

öl schwächt die färbewirkung?

joghurt macht cremiger, kann färbewirkung schwächen?

schwarzer/grüner/tee verbessert färbeergebnis?

kamillentee macht was?

kaltfärbemethode funktioniert bei henna und roten phf?

hm... ich rühre die farbe mit kochendheißem wasser an... und rühre dabei kräftig mit dem schneebesen... ich hab dann so eine art superweichen brei, ohne klümpchen... bröseln wenn trocknet tuts denk ich sowieso, egal was man reintut? konsistenz ist bei mir ca. so wie bei einem marmorkuchenteig... zähflüssig und klebrig

hab das zeug übrigens grad wieder oben... färbegang nummer 3!!!

ist aber jetzt mal der letzte... werde in einem monat erst wieder färben, und dann vll. mal das müller-henna verwenden...

fotos vll. morgen!
    Geändert von UmbraArcana (17.04.2007 um 15:12 Uhr)

Backpulver oder Natron machen eine schöne Konsistenz, so dass es nicht so eine große Sauerei gibt

edit: steht ja da. Bei schwarzen PHF und Picramaten war irgendwas, glaub ich, kann sein, dass man da kein Natron nehmen soll

Hallo UmbraArcana,

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    @ Oriana:

bewirkt backpulver auch etwas anderes im brei?

Backpulver hatte ich irgendwo bei der Braunfraktion gelesen, vielleicht hilft es auch tendentiell dunkler zu machen, weiß nicht mehr, ich tue es rein, damit der Brei cremiger und konsistenter wird, und da finde ich, dass es was bringt.

zitronensaft macht dunkler?

Ich glaube er macht heller, denn als saure Rinse sollen Blonde Zitronensaft nehmen, weil es dann goldiger glänzt, und Brunette/Dunkle Essig, weils nicht aufhellt.

öl schwächt die färbewirkung?

Meiner Meinung schon, ich gebe kein Öl mehr in den Brei.

joghurt macht cremiger, kann färbewirkung schwächen?

No idea, ich gab die letzten beiden Male etwas Alverde Conditioner rein, fand nicht dass das die Färbewirkung abschwächt.

schwarzer/grüner/tee verbessert färbeergebnis?

Gerbstoffe ( in Tee reichlich enthalten ) machen tendentiell dunkler, auch ätherische Öle, wie Teebaum oder Lavendel, dass habe ich aus dem amerikanischen Body-Paint doc.

kamillentee macht was?

Definitiv blonder, weiß ich als altes Hausrezeot der Familie.

kaltfärbemethode funktioniert bei henna und roten phf?

Genau so ist's lt. dem Ami-thread, und es funzt meiner Erfahrung nach, wichtig ist , das Henna kalt mit Zitronensaft oder Apfelsaft anzurühren, jedenfalls mit Säure; ich rühre nur noch so das (rote) Henna am Vortag separat an.

hm... ich rühre die farbe mit kochendheißem wasser an... und rühre dabei kräftig mit dem schneebesen... ich hab dann so eine art superweichen brei, ohne klümpchen... bröseln wenn trocknet tuts denk ich sowieso, egal was man reintut? konsistenz ist bei mir ca. so wie bei einem marmorkuchenteig... zähflüssig und klebrig

... ist sicher auch eine gute Methode

hab das zeug übrigens grad wieder oben... färbegang nummer 3!!!

good luck, berichte...

ist aber jetzt mal der letzte... werde in einem monat erst wieder färben, und dann vll. mal das müller-henna verwenden...

Ich werde demnächst auch mal das eher teure Logona mit einem Henna aus dem Indienladen ( INCI Deklaration ist auf der Packung angedruckt und demzufolge nur Natur drin... )
    fotos vll. morgen!

lg

Oriana

UmbraArcana
    Besucher

danke... für die schnelle ausführliche antwort!

Gesperrt Avatar von Liliana

Hallo

Nach dem Phf-en sind meine Haare immer ausgetrocknet - vorallem die Spitzen. Habt ihr vielleicht ein Rezept für eine ultimative Nach-dem-Phfen-Haarmaske ? Vertragen die Haare da eher Öl oder Proteine ?.. Oder ist es vollkommen egal und ich soll eher das draufmachen, was meine Haare lieber mögen ?

UmbraArcana
    Besucher

nun... fakt ist, dass öl farbe zieht... aber wenn du das in kauf nimmst, und wenns deine haare so lieber mögen kannst du as schon tun...

du kannst öl in den färbebrei geben... das vermindert aber die färbekraft... glaub trotzdem dasses weit nicht so schlimm ist, als wenn du danach eine packung machst... weils ja viel weniger ist.
    ich habs aber nie probiert... kann mir öl in meinen haaren nicht vorstellen...

manche geben conditioner oder joghurt dazu... die wirkweise ist aber soweit ich mitbekommen hab bei jedem anders...

ich brauch zum glück nix dazugeben, bei mir sind die haare auch so hinterher weicher und geschmeidiger

vielleicht probierst du einfach mal ein bisschen durch...

ich hoffe das hilft dir ein wenig...

Here we go: Dunkler ist da definitiv nichts geworden. Im Gegenteil. Der Ansatz ist zwar immer noch dunkelblond, aber etwas heller und goldiger. Auch die Strähnchen haben einen schönen Goldton bekommen. Und alles in allem ein leichter Rotstich. Hat zwar nicht die große Farbveränderung gebracht, aber mir gefällts Auf jeden Fall ist mehr Volumen da.

Nochmal zum Vergleich das Vorher-Bild und dann das Nachher-Bild. Auf dem letzten bitte keine Beachtung dem dünnen Knötchen, aber ich finde da sieht man den Rotschimmer am besten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sumire (17.04.2007 um 21:31 Uhr)

@Liliana,

Ich gebe nix zum Hennabrei, das pflegt, weil so bessere Färbewirkung , evtl. eineen Klaks Conditioner hab ich am Anfang probiert, ja, nach dem Färben aber eine gute Menge Conditioner ( nach 1x Shampoonieren ) in die Längen, und ins noch feuchte oder fast trockene Haar dann "bei Bedarf" noch meinen selbstgemachten Rosenwasser-Glyzerinspray, den ich mir nach einigen Tips in den diversen Threads jetzt selbst zu machen begonnen habe.
    100 ml GW Alverde
    90 ml dest.Wasser
    10 ml Glyzerin ( planzliches )
    ca. 1/2 TL Öl ( Jojoba z.B., aber kannst auch einige Alverde Wildrosenölkapseln reintun )

Mit diesem Gemisch besprühe ich mir dann die Haare nochmal und vor allem die Spitzen. Nix mehr trocken.

Vielleicht hilft es dir was,

lg

Oriana

Inventar Avatar von Gwenyfar

Oh je! Hab doch am Wochenende Resis tolle Cassia-/Henna-Goldblond-Kur gemacht und dabei ganz vergessen, daß ich demnächst die 5 Deckhaarsträhnchen die ich hab wieder nachfärben wollte!

Was meint ihr, wie lange soll ich warten bis ich den Ansatz der Strähnchen nachfärben kann?
    Bei Cassia alleine hat es früher immer gereicht wenn ich so ca. 2-3 Wochen gewartet habe.
    Aber mit dem Goldblond hab ich halt gar keine Erfahrungen.

Bin da jetzt etwas vorsichtig geworden, weil ich mal ein paar Henna-braune Strähnen mit der Blondierung erwischt hab und die sind grasgrün geworden! Möcht das nicht nochmal haben!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab 5 Jahre lang meine Haare mit Henna flammenrot von Logona gefärbt.
    Hatte immer superglänzende Haare damit, richtig schön...nur als ich wieder blond werden wollte, mußte ich sehr leiden.
    Das Teufelszeug WÄCHST ja nur raus und ich bin etwa ein Jahr lang mit zwei Farben auf dem Kopf herumgelaufen (habe auch die Länge der Rotgrenze "entgegenschneiden" lassen, damit's nicht so schlimm aussieht, und blonde Strähnchen machen lassen).
    Bin froh, dass ich jetzt ganz blond bin - auch wenn ich das Rot von der Farbe her schön fand. Diese ewige Prozedur mit dem Kuhfladen auf dem Kopf und die Krümel, die nachher trotz intensiven Auswaschens überall drin waren...

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich verstehe irgendwie gar nicht, warum das zeug bei manchen so schwer wieder rausgeht... also der kuhfladen jetzt... ich meine es dauert schon lang bis ich alles weghab, aber da kleben gar keine krümel oder körnchen mehr in den haaren... ich hab nicht mal flechen im gesicht, oder orange kopfhaut...

ihr müsst euch in geduld üben, meine lieben

@shanti: das hört sich heftig an, aber ich denke mal jede farbliche veränderung auf blondem haar ist irgendwie krass... oder? ich mein von rot wieder braun zu werden ist bestimmt viel viel einfacher

eine ehem. schulkollegin von mir hat sich ihre blondierten haare mal radikal auf dunkel-kirsch gefärbt... sah merkwürdig aus ungewohnt... das fand sie dann auch... und wollte wieder blond sein... und hat radikal gebleicht... dann war sie eine zeit lang orange... und irgendwann, nach 100 bleichdurchgängen oder so, war sie wieder blond... witziger weise hatte sie am ende noch all ihre haare...

UmbraArcana
    Besucher

hier wie angekündigt die

VERGLEICHSFOTO VOM 3. FÄRBEGANG!!!

http://a606.ac-images.myspacecdn.com...9515ccd3a5.jpg

ich finde man kanns für erste so lassen

werde wohl in etwa einem monat mal das viel gepriesene müller-henna ausprobieren!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Wow, das sieht ja echt toll aus. Jaa, das kann sich sehen lassen!!!

Forengöttin Avatar von Lady

@UmbraArcana

Das sieht ja mega toll aus!!!

Freut mich sehr, dass Du so geduldig warst und immer wieder gePHFt hast...und es hat sich mehr als gelohnt!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Reeni

@umbra Wow, das sieht so schön aus. Du hast wirklich tolle Haare. Welche Farbe von welcher Firma ist das?

@lady: Ich hab mal gelesen, dass du das Gesichtswasser von Alverde auf deine Haare sprühst, wann machst du das immer und wie mischt du das ganze?
    "Nichts müssen - alles können"

Haartyp: 1cFi

shocktalking Avatar von Unya

@ Umbra
    Geil, einfach nur geil.

Hallo Reeni

hier ist mein Post...da steht wie ich das Gesichtswasser verwende (ich verwende es pur): Meine Pflegeroutine post #11

...und hier ein link für den Gesichtswasser Thread: Gesichtswasser für die Haare

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    hier wie angekündigt die

VERGLEICHSFOTO VOM 3. FÄRBEGANG!!!

http://a606.ac-images.myspacecdn.com...9515ccd3a5.jpg

ich finde man kanns für erste so lassen

werde wohl in etwa einem monat mal das viel gepriesene müller-henna ausprobieren!

Booooooooooooooooa was für Haare!!!!!!!! Für solche Haare würd ich mich sogar von meinem langjährigen schwarz trennen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Sehr schöne Farben, mal wieder

Ich bin leider nicht berechtigt, deinen link (Meine Pflegeroutine post #11) zu öffnen? Warum kann ich ihn nicht öffnen? Was muss ich da für voraussetzungen mitbringen? Okay, den Thread werde ich mir fleißig zu Gemüte führen. Danke schon mal

UmbraArcana
    Besucher

Vielen Dank für all die lieben Komplimente!!!

Zitat Zitat von Reeni Beitrag anzeigen
    Welche Farbe von welcher Firma ist das?
    ich verwende mahagoni von sante...
    2 packungen mit heißem wasser angerührt zu einem zähflüssigen schleim...
    ich packe es gut ein und lasse das ganze 6 stunden lang drauf...
    mit kaltem wasser ausspühlen... geht ganz gut, aber dauert halt...

@UmbraArcana: Ja super, das ist wirklich ne tolle Farbe. eigentlich wollte ich noch fragen was deine Ausgangshaarfarbe war? War das das braun von deinen Bildern? Na gut, 6 Stunden würde ich auch investieren für diese Haarfarbe! Gibt es die Sante-PHF auch im Reformhaus? In meinem habe ich diese Farben nähmlich noch nicht gesehen...

Fortgeschritten

Ich bin leider nicht berechtigt, deinen link (Meine Pflegeroutine post #11) zu öffnen? Warum kann ich ihn nicht öffnen? Was muss ich da für voraussetzungen mitbringen? Okay, den Thread werde ich mir fleißig zu Gemüte führen. Danke schon mal
    Ist ein Tagebuch und du bist wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet. Musst dich noch ein bischen gedulden.
    LG Albrun

Oh, sorry. Das ist der private Bereich für Tagebücher, ich glaube da muss man erst so und so viel posts haben, dann wird man automatisch freigeschaltet.

Ich setzt den Inhalt des posts in den Gesichtswasserthread, weil es hier a bissele OT ist...bis gleich

@Albrun: Aha, das wusste ich noch nicht! Dauert das so lange oder hängt das von meinen Beiträgen ab? Vielen Dank!

UmbraArcana
    Besucher

@UmbraArcana: Ja super, das ist wirklich ne tolle Farbe. eigentlich wollte ich noch fragen was deine Ausgangshaarfarbe war? War das das braun von deinen Bildern? Na gut, 6 Stunden würde ich auch investieren für diese Haarfarbe! Gibt es die Sante-PHF auch im Reformhaus? In meinem habe ich diese Farben nähmlich noch nicht gesehen...
    das braun vom ersten foto ist meine naturfarbe... ja... so ein komisches mittel-dunkel-asch-braun oder so...

ich hab die farbe beim ersten mal im internet bestellt, bis ich draufgekommen bin dass es hier in linz einen naturkosmetikladen gibt, ders auch verkauft...

ehrlich gesagt hab ich keine ahnung wo du da hingehn musst... bei dm gibt es sante farben bzw. gab es? aber das gilt nur noch für deutschland... leider...

am besten suchst du dir im netz mal solche läden in deiner umgebung raus und rufst dort an ob sie die farbe haben... dann musst du nicht extra hinfahrn...

Fortgeschritten Avatar von nachtschatten

so mädels. hab mir endlich mal wieder farbe geholt (sante mahagoni)...trotz dem sparprogramm was ich einlegen wollte.
    ich wills diesmal anders probieren..nachts die mische stehen lassen.

bei der ami methode etc seh ich nicht ganz durch...was muss ichn da nu tun?
    wenn ich das richtig verstanden hab ist eine methode mit öfterem aufkochen verbunden und die andere entwickelt über den langen zeitraum und die säure die farbe? muss das vor dem auftragen auch wieder erwärmt werden?
    und was kommt wo rein (backpulver oder natron ins warme oder ins kalte?)...
    wär lieb wenn mir dazu wer was schreiben könnte.
    lg
    schatten

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Wollte heut auch PHFen, mit Henna rot/mahagoni-Mischung. Aber ich habs gleich nach der ersten Haarsträhne wieder rausgewaschen. Es ist jedes Mal das gleiche. Das Zeug ist widerlich und pampig und dringt nicht richtig durch, sprich ich hab immer jede Menge trockene Haare dazwischen. Und nach jedem PHFen hab ich mir geschworen ich mache das nie wieder.
    Ich reg mich nur wieder auf und Kopfweh krieg ich von dem Geruch auch. Also dann bleib ich lieber bei meiner Naturhaarfarbe

Und die Länge machts nicht leichter, wie machen das nur Leute deren Haare bis zum Arsch gehen

Nicht aufregen, Cassi. Vielleicht macht´s du es das nächste Mal flüssiger und füllst es in eine ausgediente Shampoo-Flasche? Dann ist es flüssiger und nicht mehr so pammpig und matschig. Da geht das Auftragen ganz einfach.

Ich glaube, Leute die Haare bis zum Arsch haben, stehen dann 3Std in der Badewanne damit

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Nicht aufregen, Cassi. Vielleicht macht´s du es das nächste Mal flüssiger und füllst es in eine ausgediente Shampoo-Flasche? Dann ist es flüssiger und nicht mehr so pammpig und matschig. Da geht das Auftragen ganz einfach.

Ich glaube, Leute die Haare bis zum Arsch haben, stehen dann 3Std in der Badewanne damit
    Ich habs heut schon dünner gemacht als sonst. Jedesmal wenn ich das mache, krieg ich nen Anfall und deshalb lass ichs jetzt

@cassi:

Barbararella
    Besucher

Hi Cassi,

ich hab heut zum ersten Mal gephft. Und mit paar Tricks hats auch ganz gut geklappt. Wichtig ist zuerst nur den Haaransatz einzuschmieren, am besten mit Hilfe eines grossen Pinsels. Erst danach kommen die Längen und Spitzen dran. Und den Brei vorher mit Hilfe von Joghurt und nem Tütchen Backpulver ganz cremig rühren

wann rührt ihr denn das backpulver rein? nachdem es schon länger mit der säuremethode stand oder gleich zu anfang?

Barbararella
    Besucher

Ich hab das Pulver mit kochendem Wasser übergossen, dann gleich Backpulver rein, und danach Joghurt + Kokosmilch

hm, irgendwie versteh ich das nich...ich will doch mit der säure erreichen, dass die pigmente sich besser aus der dem roten henna lösen. wenn ich nun natron oder backpulver hinzugeb wird das doch wieder basisch oder nicht? sollte ich daher das natron nicht erst kurz vor dem auftragen dazugeben?
    lg
    schatten