@ Oriana:
bewirkt backpulver auch etwas anderes im brei?
Backpulver hatte ich irgendwo bei der Braunfraktion gelesen, vielleicht hilft es auch tendentiell dunkler zu machen, weiß nicht mehr, ich tue es rein, damit der Brei cremiger und konsistenter wird, und da finde ich, dass es was bringt.
zitronensaft macht dunkler?
Ich glaube er macht heller, denn als saure Rinse sollen Blonde Zitronensaft nehmen, weil es dann goldiger glänzt, und Brunette/Dunkle Essig, weils nicht aufhellt.
öl schwächt die färbewirkung?
Meiner Meinung schon, ich gebe kein Öl mehr in den Brei.
joghurt macht cremiger, kann färbewirkung schwächen?
No idea, ich gab die letzten beiden Male etwas Alverde Conditioner rein, fand nicht dass das die Färbewirkung abschwächt.
schwarzer/grüner/tee verbessert färbeergebnis?
Gerbstoffe ( in Tee reichlich enthalten ) machen tendentiell dunkler, auch ätherische Öle, wie Teebaum oder Lavendel, dass habe ich aus dem amerikanischen Body-Paint doc.
kamillentee macht was?
Definitiv blonder, weiß ich als altes Hausrezeot der Familie.
kaltfärbemethode funktioniert bei henna und roten phf?
Genau so ist's lt. dem Ami-thread, und es funzt meiner Erfahrung nach, wichtig ist , das Henna kalt mit Zitronensaft oder Apfelsaft anzurühren, jedenfalls mit Säure; ich rühre nur noch so das (rote) Henna am Vortag separat an.
hm... ich rühre die farbe mit kochendheißem wasser an... und rühre dabei kräftig mit dem schneebesen... ich hab dann so eine art superweichen brei, ohne klümpchen... bröseln wenn trocknet tuts denk ich sowieso, egal was man reintut? konsistenz ist bei mir ca. so wie bei einem marmorkuchenteig... zähflüssig und klebrig
... ist sicher auch eine gute Methode
hab das zeug übrigens grad wieder oben... färbegang nummer 3!!!
good luck, berichte...
ist aber jetzt mal der letzte... werde in einem monat erst wieder färben, und dann vll. mal das müller-henna verwenden...
Ich werde demnächst auch mal das eher teure Logona mit einem Henna aus dem Indienladen ( INCI Deklaration ist auf der Packung angedruckt und demzufolge nur Natur drin... )
fotos vll. morgen!