der Brei ist bei mir so schnell abgekühlt, da hab ichs eh kurz danach aufgetragen
der Brei ist bei mir so schnell abgekühlt, da hab ichs eh kurz danach aufgetragen
Naja, war die Faustregel nicht: Rotes Henna = Säure , Indigo = Natron ?
Wenn du Säure + Natron nimmst, wird es wieder neutralisiert? Wenn du beides nehmen willst, dann wohl eher nacheinander? (nach der Ami Methode eben)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Bei mir hat das Ganze übrigens einwandfrei funktioniert, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Geändert von Barbararella (19.04.2007 um 00:54 Uhr)
Huhu Nachtschatten,
hier mal die Kurzversion aus dem dazu passenden Thread:
Den ganzen Thread gibt's hier: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
War jetzt in einem Asia-Supermarkt, mit einer großen Pflegeabteilung.Dort haben sie Pflege.- Glättungs,- Haarverlängerungs,-Färbesachen für die Haare und Haut.
Habe dort Henna gesehen das mir aber nicht sehr seriös vorkam.
Aber - und das habe ich garnicht gewußt - sie hatten auch Färbemittel auf Hennabasis worin aber auch Toluylendiamin enthalten ist, welches in klassischen Colerationen enthalten ist.
Jedenfalls haben die viel mehr Hennavariationen als alle anderen und sehr viele verschiedene Schwarz und Brauntöne.
Ich habe da mal was von Picramaten gehört, frage mich ob das draufsteht oder man das irgendwie riecht oder sieht??
Bitte entschuldigt wenn das vielleicht nicht hierher gehört, mußte das einfach loswerden.
Eine Frage noch:
Wenn ich von Logona die Henna Brauntöne nehme ( braun ohne Rottöne ) muß ich dann Natron nehmen oder eher Zitrone???
Weiß das vielleicht jemand??
Auf dem Henna von Sipa (Marke aus Frankreich) steht es ganz kleingedruckt drauf. Ob es bei anderen Marken draufsteht, hängt wohl auch von den jeweiligen Kosmetikverordnungen des Hersteller-Landes ab.
Riechen kann man es meiner Meinung nach nicht - woran ich mich aber noch erinnere ist, das beim Anrühren mit sehr heißem Wasser so kleine rote Blumen/Punkte zu sehen waren (aber auch nicht immer).
Hmmm, da die Brauntöne wahrscheinlich eine Mischung aus Henna und Indigo sind, theoretisch wohl keines von beidem (der Hennaanteil verträgt das Basische nicht so gut und Indigo die Säure nicht).
Bei diesen Produkten würde ich die Heißwasser-Methode vorziehen. Du kannst aber auch Henna und Indigo separat kaufen, erst das Henna nach Ami-Methode anrühren, am nächsten Morgen dann das Indigo mit lauwarmen Wasser und kurz vor dem Auftragen beides zusammen mischen.
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Hi liebe BJs,
hab hiervon schon im Logona Color Creme Thread erzählt, aber ich gib auch hier mal bescheid...passt auch gut hier her
Dienstag Abend rührte ich mein Rest Santé mahagoni(50 gr) mit Zitronensaft an. (War überzeugt, dass ich jetzt nur noch die Color Cremes benutze, aber wollte mein PHF Rest doch nicht wegschmeissen )
Am nächsten Tag gab ich ein paar Spritzer(viertel Tube ca.) Logona Color Creme Teak dazu und noch etwas Wasser bis ich mit der Konsistenz glücklich war. Das Ganze blieb 2,5 Stunden auf dem Kopf.
Resultat: Farbe wie noch nie!!! Und mein Ansatz erst.....WOW
Mit Color Creme alleine war mein frischer Ansatz immer kaum gefärbt und verblasste auch schnell. Die Längen waren OK, nahmen die Tubenfarbe gut an.
Mein Problem: Ich wollte doch eigentlich weg von dem Gematsche und Kuhfladensyndrom ! Hatte doch geplant, weils so einfach war, den Ansatz ne Weile lang nur mit Color Creme zu behandeln damit die Längen nicht dunkler werden. Und nu.....
Also wenn jemand eine einfache Methode für's Ansatzfärben mit PHF-Pulver gefunden hat, bitte melden Es ist nämlich sauschwer wenn man keine Hilfe hat:leiderja:
Hi spacebizkit,
vielleicht versucht du´s das nächste Mal etwas flüssiger zu machen und es in eine ausgediente Shampooflasche zu tun,. Damit geht es echt viel einfacher.Ich hab mir zum Ansatzfärben eine alte Chemie-Färbeflasche aufgehoben, das Loch vorne ein bissl größer gemacht und auch flüssig hineingeschüttet. Ist jetz wie früher bei der chemischen Keule. Geht super-einfach
Hi Abendsternchen,
gute Idee! Aber wie sieht's aus mit die Färbekraft wenn man das PHF flüssiger macht? Färbt es genauso gut oder weniger intensiv?
Und wie machst du das mit dem Ansatz am Hinterkopf? Das ist für mich immer nämlich das Schwierigste. Hast du dafür ein guten Tipp?
Also das Färbeergebniss hat sich bei mir dadurch nicht geändert.Am Hinterkopf schmier ich, ehrlich gesagt halt so bissl rumm und hoffe, daß ich Alle getroffen hab. Da ich die Haare meist eh offen oder geflochten hab, fällts dann nicht so auf, wenn nicht alles gleichmässig geworden ist. Meist färb ich eh danach komplett und dann wird der Hinterkopf ja auch mit eingematscht!
Also ich habe gelesen...um so flüssiger um so besser die Färbewirkung.
Auf jeden Fall wird die Wirkung nicht schwächer!
@minthe das is lieb, danke
lustigerweise ist nicht nur die obefläche braun-rötlich...sondern komplett alles. also kein grün unter der obersten schicht. dabei hab ich aus angst vor zuviel säure nur so ca 2 el essig und 2 el zitronensaft genommen und den rest wie gewohnt mit kochendem wasser aufgegossen.
werde das ganze jetzt noch erhitzen (diesmal jedoch gänzlich ohne joghurt oder condi drin..) und dann das natron hinzugeben.
was für die ansatzfärber vielleicht interessant sein dürfte: ich benutz (hab ich vorher schonmal geschrieben) so nen tortenverzierspritzbeutel um erst den ansatz und dann die längen zu färben. kann man ähnlich händeln wie die fläschchen beim chemiefärben.
(mein das teil hier http://images-eu.amazon.com/images/P...3.LZZZZZZZ.jpg )
lg
schatten
hm...kriegt man mit henna rot + schwarz eigentlich dunkelrot hin oder wird das mehr so rostrot-schwarz? ich will eher so weinrot
Ich überlege grad, mich nach vielen Jahren von dem schwarz zu trennen
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich denke, da kannst du erst mal 1-2 Färbegänge nur mit rot machen, sonst wird´s zu dunkel oder kommt erst garnicht zum Vorschein.
gute frage...ich denk mal lady wüsste da mehr. sie hat bisher ja auch immer schwarz gefärbt und fügt nun mahagoni hinzu...auf den fotos sieht man jetz einen schönen rotschimmer. ich denke das müsste gehen.
lg
schatten
@malice
Ich habe bei den letzten beiden Färbungen auf 100 g Logona schwarz 3 EL mahagoni sante dazu gegeben...
So nach und nach schimmern meine Haare in der Sonne etwas rötlich...das kommt wahrscheinlich daher,
weil das schwarz sich bei mir eher rauswäscht als das rot...das rot schein fester zu sitzen...
somit kommt der Rotschimmer zustande...siehe Bild
Wenn Du von vornherein einen dunklen Rotton möchtest dann würde ich höchsten 50:50 machen.
Hallo
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe mir Anfang Dezember meine blondierten Haare wieder in meine Naturhaarfarbe (annähernd) färben lassen. Ich konnte das Blond nicht mehr sehen. Leider habe ich aber keinen rotstich mehr drin, den ich von Natur aus habe , den hätt ich aber gerne wieder.
Was ich jetzt eigentlich genau will. Welche Farbe soll/kann ich nehmen? Ich hab noch nie PHF benutzt.
Hier ist ein Foto von den Haaren, wie sie jetzt sind:
Foto
Vanilla kisses: Tagebuch
Na , wenn ich mir das Foto anschau, ist da aber noch gut Rotstich drinn.Oder scheint das nur so? Was für einen Rotstich möchstest du denn? Wirklich rot oder kupfrig/orange??Vielleicht goldblond( macht glaube ich auch Rotstich)oder kupfer??
Schau doch mal auf www.sante.de oder www.logona.de
Die haben da glaub ich auch irgendwo Farbkarten. Da kannst du mal gucken, was dir gefallen würde
Ich hab gestern im Reformhaus von Logona das Sahara-blond gesehen. Es hatte einen schönen Rotblond-ton, rötlicher als das Gold-blond von Logona. Das dürfte dann vielleicht deinem Wunsch entsprechen? Vorsichtshalber könntest du ja erstmal das Gold-blond testen und falls es nicht rot genug wird, das Sahara
LG
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Also Goldblond gibt bei mri leider gar keinen Rotton, werde bald beides zusammen versuchen zu mischen (Goldblond&Sahara).
Ja ein bisschen Rot ist schon noch drin, es schwindet aber von Tag zu Tag mehr. Ich möchte schon richtig Rot, obwohl Kupfer sicher auch gut wäre. Auf den Farbtafeln gefällt mir das Flammenrot am besten.
Ich kann mir das nur so schwer vorstellen, wie das dann wirklich wirkt.
Wahrscheinlich sollte ich den Mut haben und es einfach ausprobieren?!
Vanilla kisses: Tagebuch
Ich weiss jetzt nicht mehr wer wissen wollte was die Logona PHF bei mir kostet...ich habe heute wieder ein Päckle gekauft im biosupermarkt für 6,90 €
@vanillaKiss: Guck doch mal unter http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31570 auf der Seite 44 Anschnitt-Thread 434. Da hat aeryss ein sehr schönes Foto von ihrer Frisur gemacht. Vielleicht interessiert dich diese Haarfarbe??
mal vorweg gesagt...
-werd bei der alten methode bleiben, heisses wasser drauf und gut. bei mir gabs keine große veränderung
-ich hätts foto selbermachen sollen..meine mitbewohnerin hats nich so ;)
-das rot is insgesamt dunkler und kühler, das licht macht alles wärmer
-meine haare sind insgesamt saudünn....aber so struppelig-strohig wie aufm 2. bild sind sie eigentlich gar nicht ....man sieht halt jetzt die alte chemiefärbung rauswachsen, die letzten 25 cm etwa sind heller als der rest..d.h....die glänzen ja EIGENTLICH auch...aber madame hats mitm blitz net so hinbekommen :(
http://img362.imageshack.us/my.php?image=img4399tb8.jpg
http://img442.imageshack.us/my.php?image=img4403ih5.jpg
wow nachtschatten du machst deinem namen ja gar keine ehre! mann, einfach nur geil! steht dir sehr sehr gut!
das is total lieb, danke schön :)
ich find den unteschied nur so krass, was das licht ausmachen kann.
(im dunkeln und angeblitzt siehts halt so aus: http://img483.imageshack.us/my.php?i...aneilercy0.jpg
http://img134.imageshack.us/my.php?i...arksidets6.jpg)
es ist irgendwie schwer, wenn ich gefragt werde welche haarfarbe ich nun hab. ich weiss es ja selbst nicht mal *g*
lg
schatten
Da stimme ich zu! Ein wunderschönes Rot und tolle Haare
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
@ Nachtschatten: Was für ein krasser Unterschied Sieht aber wunderschön aus
Bei mir ist es aber ähnlich: Im Alltagslicht sieht man gar nicht so arg viel, während er mit Blitz richtig rot aussieht. Aber diese Lebendigkeit finde ich auch so toll an PHF
Entschuldigt Mädels, aber ich komme gerade aus meinem "Haarspitzenthread" und mir wurde unter anderem zu Henna, vorallem Cassia, geraten.
Ich möchte mir nun ungern 630 Seiten durchlesen ;).
"Stärkt" Henna die Haare und kann die Spitzen schützen?
Trocknet Henna evtl aus? Ich meine sowas irgendwo mal gelesen zu haben?
Wie oft müsste man nach"färben"?
Und wie teuer ist der Spaß?
@nachtschatten
was für ein tolle Farbe...
@Fallen-Angel
Wie ist denn Deine derzeitige Farbe??
Ja, PHF kräftigt die Haare...sehr sogar. Ich färbe ca. alle 4 -6 Wochen.
Die Farbe von Logona kostet ca. 7 € und die von Sante ca. 5 €.
Geändert von Lady (20.04.2007 um 10:04 Uhr)
Liebe Minthe,
herzlichsten Dank!!!
Meine Farbe ist braun, hellbraun, mit Lichtanfall schimmern sie etwas kupfern.
Aber ich will nicht färben (vllt noch nicht ;)).
Ich hab nur in den Spitzen Spliss, der muss abgeschnitten werden, klar, aber ich brauche was gutes zum Vorbeugen und mir wurd zb zu Henna Cassia geraten.
Ich möchte dann was farbloses.
Würde Logana oder Sante einen Unterschied machen, ich will ja kein Färbergebnis ;)
Achja edith: Hab Ellenbogenlange Haare wie viele Packungen bräuchte ich?
Geändert von Fallen-Angel (20.04.2007 um 12:05 Uhr)
Also, farblos gibt es eh nur von Logona. Die wäre sicher gut für deine Haare
Achja, austrocknen tut es schon etwas, dadurch dass die Schuppenschicht der Haare zusammengezogen wird - daher kommt ja auch der Glanz. Bei mir ist z.B. die einzige Zeit, in der meine Haare splissen, kurz nach der Färbung. Aber ich denke, der wäre sowieso gekommen (meine Haare sind recht strapaziert). Durch regelmäßiges Kuren kann man das locker ausgleichen - ist keine Weltuntergang.
Geändert von kanajalana (20.04.2007 um 12:13 Uhr)
@Fallen-Angel
Eine Packung vom Logona neutral dürfte reichen!!
Henna mischt man ja an, nicht wahr.
Kann ich dann beim Anrühren schon pflegende Stoffe beimischen, damit es nicht austrocknet?
Steht eine Färbeanleitung auf der Packung?
Klar, wenn du Cassia nimmst kann ja keine Färbewirkung beeinträchtigt werden!
Und das steht alles ganz genau in der Anleitung. Für weitere Tips haben wir ja auch die PHF-FAQ, die oben angepinnt ist ...
worauf muss man nochmal achten, wenn man sich auf hennagefärbten haare eine dauerwelle oder in meinem fall ansatzwelle machen lassen möchte?
Hallo PHF-Beauty's,
ich wollte mal fragen wieviel PHF (Gr.) Ihr für welche Haarlänge verwendet???
Ich benutze PHF ja nun schon seit 16 oder 17 Jahren und nehme schon immer 2 Päckchen, sprich 200 gr., für meine ca. BH-Verschluss langen Haare. Steht ja auch so in der Anleitung. Mit der Menge komme ich gut aus. Meine PHF ist immer relativ dickflüssig, dafür tropft und läuft es aber auch fast nicht.
Habe nun zwischendurch schonmal gelesen, das manche von Euch deutlich weniger PHF nehmen, auch bei noch längeren Haaren. Dafür ist die PHF wohl dann auch dünnflüssiger.
Wie beeinflußt denn die Konsistenz und Menge das Farbergebniss?
Theoretisch könnte ich ja evtl. auch 50% sparen wenn ich die halbe Menge dünnflüssiger machen würde. Allerdings kann ich nur alle 6-8 Wochen färben, da meine Schwester mir dabei hilft.
LG Sommer75