Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 164 von 418 ErsteErste ... 64114144154162163164165166174184214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.560
    Vollblutmama Avatar von die_anne

AW: Der große Henna/PHF Thread

danke lady... was ist denn deine ausgangsfarbe/ naturhaarfarbe?

Forengöttin Avatar von resi

Kennt jemand zufälligerweise dieses Henna Blond: http://www.giraffenland.de/product_i...roducts_id=342 ?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Lady

Meine Ausgangsfarbe ist dunkelbraun...schau doch mal hier rein Henna / PHF schwarz - brauche Eure Hilfe...da gibts auch tolle Tipps.

@Resi

Kenne ich nicht...aber vielleicht jemand anderes?

Inventar Avatar von Xeelee

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Kennt jemand zufälligerweise dieses Henna Blond: http://www.giraffenland.de/product_i...roducts_id=342 ?
    Das ist die alte Aufmachung von Esther Tol. Das Blond von denen hatte ich noch nicht (auf der Packung steht auch naturrot ). Da steht ja, dass es Kamillenblüten sind, aber da 1. die Packung alt ist und da 2. "naturrot" draufsteht, würde ich nicht sonderlich viel auf die INCI-Angabe geben

Danke Xeelee, dann werde ich es mir lieber nicht kaufen und beim Logona Goldblond bleiben.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Zitat Abendsternchen:Hat jemand eine Ahnung, ob man Cassia und PHF gleichzeitig verwenden kann?
    Zitat Lady:Cassia lässt man so etwa 1 Stunde drauf. Mann kann es ganz sicher gleichzeitig anwenden...oder auch mischen.

Meinst du, man kann es im Nachhinein noch drauf geben oder soll ich´s doch gleich mit den Ansätzen mitdraufpampen??? Mit Cassia kenn ich mich nämlich noch gaaarnicht aus!!

@Abendsternchen:
    Ich mische immer PHF Logona Goldblond mit Cassia, damit der Goldblond Rotstich vom Cassia Grünstich neutralisiert wird.
    Von der Pflege her brauchst du aber nicht mischen, denn die ist bei Cassia und PHF gleich. Cassia ist fast das selbe wie PHF, es färbt nur nicht.

Ich würde es nur die letzte Stunde mit rauf tun...oder doch die ganze Zeit???

Bin mir nicht sicher...frag doch mal im Cassia Thread

@Lady: Ok, mach ich. Ich hab irgendwie nicht gewusst, wo ich´s reinstellen soll. Passt ja zu Beidem

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hallo! ihr habt mich überzeugt, ich will mich jetzt auch endlich an phf rantrauen. habe von natur aus mittelbraune haare, aber dunkelbraun darübergefärbt. ansatz ist jetzt ca.4 cm. mir gefallen die dunklen rottöne und richtiges rot. am liebsten würde ich mahagoni ausprobieren. mich würde interessieren
    1. denkt ihr mir steht das? ich bin der blasse, sommersprossige typ. farbberatung meinte frühlingstyp, im netz kommt aber immer wintertyp raus wenn ich tests mache. ich häng mal ein foto dran ;)
    2. frage wäre: mit was rühr ich dann das mahagoni am besten an?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ich.JPG (23,0 KB, 90x aufgerufen)

Hallo Die Linnie

vielleicht probierst du es mit Müller rot oder Müller Intensives Rot?? Ich hab das "Intensiv Rot" vorriges Mal auf meine dunkelbraunen Zotteln draufgepatscht und hab jetz einen seehr schönen Rotschimmer drinn.Ich möchte auch nur einen Schimmer Aber du möchtest ja ein dunkles Rot? Dann würde ich vielleicht vorschlagen mit den Rottönen öfters drüberzugehen, denn mit 1x färben wirst du es nicht erreichen bei der Ausgangsfarbe. Vielleicht kannst du ja als Farbverstärker noch Rotwein dazumischen...??? Ich denke schon, daß dir das steht. Aber vielleicht nicht ganz rot. Vielleicht auch nur einen Schimmer, denn man bei Lichteinschüssen strahlen sicht?

ui das ging ja schnell :) schön.
    ja mir reicht auch erstmal nur ein schimmer, ich werde mal gucken ob das müller rot auftreiben kann. natürlich berichte ich euch dann. auch mit vorher und nachher foto. rotwein probier ich auch gleich aus. da kann ich bei der gelegenheit gleich auch noch der freundin die mir hilft einen ausgeben ;)

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab letztens Sante Mahagoni ausprobiert, aber ich hab eine hellere Ausgangsfarbe als du.
    Ich hab zum Verstärken noch etwas Kurkuma dabei gemacht, das ist da zwar schon drin, aber ich dachte es kann nicht schaden Wahrscheinlich wird man bei deiner dunklen Haarfarbe nur in der Sonne einen Schimmer sehen, aber wenn dir das reicht, kannst du das ja ruhig mal testen.

Hier noch mal der Link zu den Bildern, damit du ned so weit nach hinten blättern musst, falls du gucken willst:

http://img372.imageshack.us/my.php?i...2000103rg9.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/5/mygoals07tr1.jpg

ui das sieht echt klasse aus, ich find solche glatten haare sowieso toll. ein schimmer reicht mir erstmal ich bin eh kein fan von krassen farbveränderungen. mal sehen wie´s wird. ich freu mich schon drauf :)

Herzlich Willkommen DieLinnie

Finde ich super, dass Du Dich jetzt für PHF entschieden hast!!

Du darfst jedoch nicht enttäuscht sein wenn man nicht gleich beim ersten mal was sieht.

Beim PHFen ist etwas Geduld gefragt!!

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht und Fotos

Forengöttin Avatar von tussi

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen

Du darfst jedoch nicht enttäuscht sein wenn man nicht gleich beim ersten mal was sieht.

Beim PHFen ist etwas Geduld gefragt!!
    das hab ich mir samstag auch schon gedacht, aber ein bißchen enttäuscht war ich trotzdem. der rotstich ist weniger geworden und sicherlich sind meine haare jetzt auch dunkler, aber mit schwarz hat das nix zu tun
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

Beim aller ersten mal sind meine Haare auch nur schokobraun geworden....und dann erst nach und nach dunkler und dunkler bis zum schwarzbraun.

Nicht aufgeben

Forengöttin Avatar von tussi

@lady

keine sorge, so schnell geb ich net auf. werd mich in geduld üben + weiter hoffen, bald wieder eine schwarzhaarige zu sein
    lg tussi
    Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.

@tussi

Bei mir hats ja auch geklappt...schon etwa ab dem dritten mal waren sie sehr dunkel...dann klappt das bei Dir auch

Inventar Avatar von Maureen

Ich hatte Anfangs auch ein Ansatzproblem, der wollte einfach nicht dunkel werden. Jetzt hab ich insgesamt 5 x gephft und alles ist schön gleichmässig.

PHF ist immer ein Abenteuer, und es ist jedes Mal wieder spannend!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

so ich hab nen halben dresden-fahrrad-marathon hinter mir. irgendwie hatten alle läden in denen es henna zu kaufen gibt geschlossen (also zumindest die die mir empfohlen worden). hab jetzt welches aber als ich hier war hab ich entdeckt dass da sodium picramate drin sind. ich teste grad auf der haut wie ich drauf reagiere...bis jetz juckt nix. aber das soll doch so ungesund sein?
    diese blöde verkäuferin hat noch gemeint es wär nix schädliches drin als ich gefragt hab....tolle beratung.
    nunja ist es sehr schlimm wenn ich das jetzt benutze? soll ich irgendwas beachten? in der gebrauchsanweisung steht das soll nur 30 min bis 2 stunden im haar bleiben. hm ich wills nicht wegwerfen....

Laut unserem Plfanzenhaarfarbe - F.A.Q.

Zitat:

Was sind Sodium Picramate?

Einige Firmen fügen ihren Pflanzenhaarfarben Sodium Picramate hinzu. Dabei handelt es sich um einen synthetischen Farbverstärker, der zur Gruppe der aromatischen Amine gehört. Diese lösen nicht nur häufig Allergien aus, sondern stehen auch im Verdacht Krebs zu erregen. Du solltest beim Kauf also unbedingt einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen.

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Ich freu mich schon so auf Montag! Meine freien Tage werde ich mich bei Schatzi einquartieren und dort wird Ferkelchen Sumire die Haare färben! Oh je, da werde ich dannach wohl sein ganzes Bad putzen müssen. Oder ich lege es mit Zeitungen aus und klebe welche an die Wand

So, ich werd am Mittwoch oder Donnerstag wieder mal färben. Aber nur die Ansätze. Jetz hab ich ein Problem: Bis jetz hab ich meine dunkelblonden Ansätze immer mitgefärbt. Hab ja dunkelbraune Haare mit nem schönen Rotstich. Das Problem war nur immer, das verständlicherweise die Ansätze immer etwas zu orange wurden. Ist ja klar, weil sie dunkelblond von Natur aus sind. Jetz möchte ich aber nur meine Ansätze färben, weil mir meine Farbe eigentlich gefällt und ich mit nix anderem derweil drauf will. Meine Frage: Wie kann ich es anstellen, daß meine Ansätze nicht mehr so orangig werden? Habs vorriges Mal schon mit schwarz probiert, aber da waren sie ein Gemisch aus bräunlich-rot-dunkelgrün :schock:. Auch irgenwo klar, weil schwarz auf blond grün werden kann. Auf einmal werd ich´s wahrscheinlich nicht schaffen, sie dunkler zu kriegen??? Aber 5x am Tag hintereinander den Ansatz zu färben ist seeeehr zeitaufwendig und nervig obendrein. Also, was meint ihr, wie ich´s anstellen soll?? Hab Braun und schwarz noch zuhause. Brauch ich rot...???Muss ich doch erst vorpigmentieren (was ich ja eigentlich nicht vorhatte)

shocktalking Avatar von Unya

Alles neu macht der Mai....
    Sitze auch ma wieder befladet herum. <- (Den liebe ich!)
    Diesmal färbe ich das erste Mal ausschließlich mit reinem Apothekenhenna, dem ich nur zwei TL Kurkuma und 'nen kleenen Rest Mahagoni, das ich noch hatte, beigemischt hab.

Mal sehen.

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Abendsternchen,
    Vielleicht probiert du es mal mit Amla Pulver in den Mix. Bei mir funzte das sehr gut, mein "Rezept" ist das aus www.hennaforhair.com , kannst nachschauen im Thread für schönes Schokobraun hier bei BJ.

lg

Oriana

UmbraArcana
    Besucher

@ Abendsternchen:
    von dem was ich so mitbekommen hab, muss man ja um den hellen ansatz schwarz zu färben zuerst mit henna und dann mit indigo färben...?
    musst ja nicht sooo lang einwirken lassen... oder seh ich das falsch?

@ all:
    ich hoffe ich wiederhole jetzt keine frage... ich hab in diesem thread nämlich ein bisschen den faden verloren... und nicht mehr so regelmäßig mitgelesen...

ich hab ja schon oft gehört, dass man paprika in die farbe geben kann... damit es roter wird... wein oder sowas hab ich generell nicht zur hand... nur früchtetee...

möchte beim nächsten mal gerne mal die kaltfärbemethode ausprobiern...
    kann man da auch paprika dazugeben?
    wieviel muss man denn da ungefähr nehmen?
    wird das mit zitronensaft und paprika nicht eine recht extreme mischung für die haare?
    wieviel dunkelt zitronensaft eigentlich nach?
    sollte man mit dunkler ausgangsfarbe besser apfelsaft oder orangensaft nehmen anstatt zitrone?

ich weiß, dass sind mal wieder viele fragen, aber ich hoffe ihr helft mir weiter...
    dankeee!

Ich hab mir jetz Sante Terra gekauft (war grad soo schön billig, wg Sortimentsaufgabe bei Terra) wg. der Vorpigmentierung in Rot. Ich denke, daß wird auch mit Terra gehen, oder? und dann geht´s morgen los
    Denkt ihr, 1 Std reicht zur Vorpigmentierung???

Huhu Sternchen

Willst Du nur die Ansätze vorpigmentieren?

Ich denke auch vorpigmentieren (was für ein Wort) solltest Du mindestens 2 Stunden

@Lady: Ja, weil ich ja diesesmal nur die Ansätze färbe und dann danach mit Schwarz drübergehen will

BJ-Einsteiger Avatar von alltrina

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein langes Phf-Marathon-Wochenende hinter mir- eigentlich war ich die ganze letzte Woche mit nicht viel anderem beschäftigt. Aber es hat sich gelohnt- hier also mein Erfahrungsbericht:

Als phf-Neuling habe ich mich letzte Woche Dienstag zunächst an die Color Creme nougatbraun von Logona herangetraut. Meine Ausgangshaarfarbe war chemische gefärbtes braun in den Längen, mit nachgewachsenem Ansatz in meiner Naturhaarfarbe kupferrot. Das Auftragen war super einfach und unproblematisch, der Geruch war sehr angenehm und das Ergebniss auch nicht schlecht- ein helleres braun mit leichtem orange-Touch speziell in den Längen.

Da mir die Farbe insgesamt nicht braun genug war und ich nach dem ersten Versuch schon etwas mutiger geworden war im Bezug auf Phf habe ich mir einige Tage später die Farbe Terra von Sante zum selbstanrühren besorgt. Ich habe die Farbe mit starkem Espresso angerührt und knapp drei Stunden auf dem Kopf gelassen. Ergebniss: Die Haare waren insgesamt dunkler und brauner, auch die Ansätze, wobei mir diese immer noch zu hell und zu wenig braun waren.

Also habe ich tags drauf erneut gefärbt- diesmal habe ich mich erstmals an eine eigene Mischung gewagt. Ich habe 50gr maronenbraun von Logona mit 30gr braun-umbra und 20 gr schwarz von Sante gemischt. Von der Mischung mit maronenbraun habe ich mir insgesamt einfach einen intensiveren Braunton erhoft. Letztendlich waren meine Haare danach sehr rötlich, ein helles Kastanienbraun würde ich sagen.

Meine letzte Färbung war dann gestern. Ich habe viel hier im Forum gelesen und speziell auch auf der hennaforhair Seite. Die auf der amerikanischen Seite vorgestellten Rezepte zum braunfärben habe mich sehr angesprochen und ich habe es dann mit der amerikanischen Methode probiert. Dazu habe ich Sante mahagonierot und Sante scharz benutzt. Das rot habe ich am Vorabend mit Zitronensaft und Orangensaft verrührt und knapp 14 Stunden entwickeln lassen. Das schwarz habe ich kurz vor dem Auftragen mit lauwarmen Wasser und Salz verrührt. Danach habe ich ein Drittel rot mit zwei Dritteln schwarz gemischt, ordentlich verrührt und 2,5 Stunden auf dem Kopf gehabt. Und es ist tatsächlich ein schönes, dunkles braun mit leichtem Rotschimmer in der Sonne- aber trotzdem braun!!! Fotos stelle ich ein, sobald mein Freund seine Digicam mitbringt und mich fotografiert.

Jetzt muß sich nur noch zeigen, wie gut die Farbe hält. Beim nächsten Mal werde ich noch Amla beimischen, da ich dann vielleicht das Rot noch mehr eindämmen kann. Noch eine Anmerkung zur amerikanischen Methode: ich habe wesentlich mehr Henna gebraucht als bei der Heißwassermethode- ich fast 180 gr in meine nur schulterlangen Haare geschmiert. Vielleicht lags daran, dass ich den Brei relativ dick angerührt habe und außerdem ziemlich grosszügig war beim Verteilen, aber ich werde das nächste mal lieber wieder etwas mehr anrühren, weil ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden bin.

Zum Schluss habe ich moch eine Frage an euch:
    Ist das Henna vom Omikron- Versand empfehlenswert? Speziell habe ich Bedenken wegen chemischen Belastungen, bedingt durch Anbau und so..

Sorry, ist ein ziemlicher Roman geworden, aber vielleicht ist das eine oder andere für euch interessant.

Liebe Grüße, Alltrina

@Abendsternchen

Aber da musst Du sicherlich auch mindestens 2 Stunden vorpigmentieren....besser noch länger

so ich hab meine erste phf-session auf heut verschoben und begebe mich jetzt in die küche und dann ins bad zum anrühren *freu* vorherfotos sind schon geknipst worden. aber die zeig ich euch dann wenn ich das ergibnis habe. ich hab mir übrigens einmal das böse intensivrot geholt und wills mit frischgekauftem naturrot aus der apotheke (spinnrad) mischen, damit da nich ne nagnz so hohe konzentration von dem bösen zeug aufm kopf ist. mal sehen was rauskommt....bin so gespannt!

Oohhhh, da bin ich auch schon gespannt

Freu mich schon auf Fotos!!! Gell? ist richtig aufregend das PHFen...vorallem beim ersten mal

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Böses Zeug - intentivrot?
    Inwiefern?

Wegen "intensiv"?

Ansonsten: Viel Spaß - ich werde nachher auch mal wieder : )

Ich denke DieLinnie meint: intensivrot = mega leuchtender kräftiger Rotton

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

ah, dachte ich also doch richtig -

bei mir wurde "intensivrot" nicht ansatzweise "intensiv" *seufz* Hatte es mir ja gewünscht, aber nun bin ich (erstmal) ein Fuchs... *hm*
    Ist ja immer sehr spannend was rauskommt : )

Hätte ja gerne so ein richtiges rot, aber bisher habe ich nichts gefunden was mich überzeugt. Sehe zwar andere mit dem rot was ich will, aber bei mir wird das nicht so... Nehme derzeit aus dem Reformhaus ein Henna. Bio..irgendwas - intensivrot.

Inventar Avatar von Skrölle

@Abendsternchen

Ich selbst bin noch ein relativer PHF-Neuling (pfhe erst seit ca. Dezember 2006), habe jedoch bedenken, dass Sante-Terra zum Vorpigmentieren geeignet ist. Hat Sante-Terra nicht den geringsten Henna-Anteil der Brauntöne?

Bin mir jedoch nicht sicher - nur so ein Gedanke.

LG, Skrölle

@Abendsternchen

ich glaube Skrölle hat Recht...ich weiss nicht ob das was bringt mit dem braun vorzupigmentieren.