Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 165 von 418 ErsteErste ... 65115145155163164165166167175185215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.561 bis 6.600
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: Der große Henna/PHF Thread

OT: Puh, ist das heiss draussen *mal allen Nicht-in-die-sonne-liegen-dürfer ein Eis rüberschiebt*

@Skrölle & Lady: hhmm, ja das könnte sein. Aber vielleicht geht es trotzdem. Ich will ja am Ende ein dunkeles Braun auf meinen dunkelblonden Zotteln haben. was dann darunter ist, weil ja dann mit schwarz draufgepantscht wird, wird ja eigentlich egal sein, oder??
    Schwarz, will ich sie ja nicht. Ich will nur, das sie nicht wieder am Ansatz blau/grün (vom Schwarz) oder orange (von zuviel rot) sind. Oder soll ich eine Mischung aus braun und schwarz ohne Vorpigmentierung machen?? So 30/70 Menno, ist das ein Käse bis ich mal die richtige Mischung für meinen Ansatz raushab....Warum muste ich mich auch blos vor 3 Jahren ausgerechnet als Blondie für den Radikalschnitt dunkelbraun entschliessen Jetz hab ich den Salat
    Mit Chemie war das immer recht einfach..*bitte nicht schlagen*

Forengöttin Avatar von Lady

Mann oh Mann......schwierig!!

Ich weiss auch nicht...habe da null Erfahrung und will Dir nix verkehrtes raten.

An Deiner Stelle würde ich es einfach mal so probieren:

* erst mit braun 2 Stunden vorpigmentieren

* dann schwarz 2 Stunden einwirken lassen

UmbraArcana
    Besucher

@ Abendsternchen:
    mal angenommen die haare werden bei dir von terra grün... und du färbst mit schwarz drüber... ist das dann nachher braun, oder dunkelgrün?
    ich weiß nicht, ich würd eher rot nehmen... zum glück hab ich so ein problem nicht... is ja krass! aber ich glaub, du bekommst das schon hin!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Hallöchen liebes Abendsternchen!

Ich hatte ja auch immer so Schwierigkeiten mit dem Ansatz, der war immer heller als der Rest bzw die braune Farbe wusch sich raus und das helle Rot blieb.. es ist halt (für mich) schwer, den aschblonden Anfang dunkel zu kriegen.
    Nun habe ich letztens mit der amerikanischen Methode den Ansatz gefärbt (4 El Sante Mahagoni vorher mit Apfelsaft angesetzt) und am anderen Tag dann gemischt mit fast 6 El Indigo und 3 El Amla.. und der Ansatz ist nun beinahe genauso dunkel wie die Längen, man sieht kaum einen Unterschied! Habe zweieinhalb Std wirken lassen.

Ich muss aber dabei sagen, dass ich zweimal drüber musste.. aber das macht mir nix Vielleicht hätte eine längere Einwirkzeit (oder mehr Indigo?) ein sofortiges Angleichen gebracht, aber ich probiere lieber zweimal vorsichtig als einmal zu dolle und ich bin blau-schwarz *hihi*

Das mit dem Rot vorpigmentieren hat bei mir meistens nicht funktioniert, das Braun hielt darauf kaum. Habe auch gelesen es wäre besser, gleich alles zusammen zu mischen (braun+rot)
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Ihr seit soo lieb *alle mal niederknuddel*

Aber ich hab´s getan: Sitz gerade mit meiner OP-Mütze (Badehäubchen, im PHF-Slang) da und hab meinen Ansatz Müller-Braun eingematscht auf trockenem Haar. Vielleicht bringt das auch noch mehr als auf feuchtem?? Naja, jedenfalls ist es jetz geschehen und wenn´s zu rötlich wird, kann ich morgen ja noch mit Schwarz drauf...weil´s sooo schön war
    Ich glaube, ich hab schonmal braun mit schwarz gemischt und da war das Ergebniss grünlich. Jetz schau ich einfach mal, wie´s diesmal wird. Dickes Danke für eure Mithilfe

Inventar Avatar von Skrölle

@Abendsternchen

Drück dir ganz doll die Daumen

LG, Skrölle

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

huhu mein bericht: ich bin total begeistert! die farbe sieht toll aus, auch wenn man noch nicht viel sieht. ich hab mir von ner freundin helfen lassen und das war auch ganz gut so. allein hätte ich das echt nicht hinbekommen.

also meine haare vorher waren ja dunkelbraun mit leichten rotstich gefärbt und hatten ca. 4cm mittelbraunen ansatz. jetzt sind sie immernoch sehr dunkel, was ja klar war, der ansatz hat ne hammer farbe und glänzt in der sonne in allen möglichen rottönen. da wo´s dunkler ist schimmert´s voll schön noch roter als vorher und die glänzen wie ein spiegel. außerdem sind sie schön griffig, da kommt nicht einer meiner schaumfestiger je ran (hab die eh selten benutzt).
    es hat zwar ganz schön getropft und etwas genervt das zeug so lange drauf zu lassen aber da es sich gelohnt hat wird´s definitiv wiederholt ;)

ich will euch natürlich auch nicht das foto vorenthalten. foto 1 ist vorher, aber im kunstlicht und foto 2 ist vor 30 min geschossen worden. also frisch!
    beides ist der ansatz. leider lässt sich der schimmer in den längen einfach nicht auf foto einfangen. also müsst ihr euch mit meinem ansatz zufriedengeben.

so. ich bin glücklich :) danke für die vielen tips hier. ich hätte mich sonst nie an phf getraut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ach Leutz, ich bin schon wieder soo am verzweifeln (heut ist einfach nicht mein Tag): Hab gerade das Müller braun runtergewaschen und es hat sich nicht viel getan..also das Müller schwarz hinterher. Eigentlich wollte ich ja noch das Cassia mit obendrauf tun, hab war aber dann soo dermasen verärgert über das Scheiss-bröselige Müller Schwarz, daß ich es mit dem Cassia gelassen hab,und stattdessen meinen Badboden und mich entkrümelt hab.Also ich versteh das nicht mit dem Schwarz. Vorriges Mal hat es auch schon so gekrümelt. Ich hab es gaaanz flüssig angerührt und in meine Flasche gefüllt. Aber neee *grummel*. Jetz bin ich gespannt, ob´s färbt. Ansonsten werd ich das nächste Mal die amerikanische Art probieren. Da kann ich mir dann wenigsten Zeit lassen für das Gepantsche

@DieLinnie: freut mich für dich, daß es gleich beim 1. Mal so toll geklappt hat. Wenigstens bei dir.....toller Glanz und die Faaarbe

@DieLinnie

Deine Farbe sah ja vorher schon stark aus...aber JETZT...Wahnsinn...eine super schöne Farbe

@Abendsternchen

Komm mal her Süße... ach menno...ich versteh Dich voll.

Probiers doch mal so...ganz dünn anrühren (ich hab letztens 400 ml für 100 g Logona schwarz genommen - eigentlich ausversehen )

und dann massierst Du Dir die Plerre über Kopf nur in die Ansätze.

Stell Dir in der Duschwanne oder in der Badewanne die Schüssel rein...somit tropft dort alles wieder rein und Du hast wenig Verlust.

Das wird schon...auch bei Dir

Da krümelt nix und nachher ist es auch so gut wie gar nicht gelaufen.

@Lady: ohhh vielen Dank für deine Aufmunterungen. Ja, das mit der Plerre-einmassieren ist eine sehr gute Idee. So wird´s nächstes Mal auch gemacht!! Basta.Bevor ich mich da noch mehr ärgere. Soll doch Spass machen und nicht stressen, oder?

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Hab mir heut wieder 2 Packungen Sante Mahagoni besorgt am Freitag oder Samstag werd ich mir das wieder auf die Haare packen

UmbraArcana
    Besucher

aaach... ihr seit ja sooo gemein... mag auch mag auch... bin schon phf süchtig...

aber ich hab null zeit... tests und lernen... gemein... aber hinterher, geb ich mir sofort wieder mal ein tag lang farbe!!! jaaaaa!

sagtmal... was ist denn nun mit dem paprika... und den ganzen anderen fragen... habt ihr mich übersehn?... oder steht das alles schon wo?... *vorsichtig nochmal nachfrag*

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    sagtmal... was ist denn nun mit dem paprika... und den ganzen anderen fragen... habt ihr mich übersehn?... oder steht das alles schon wo?... *vorsichtig nochmal nachfrag*
    Ich habe leider noch nix von dem ausprobiert...aber vielleicht wirst Du hier fündig HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

Wie das mit Paprika ist, weiß ich ned, ich hatte beim letzten PHFen Kurkuma reingemacht. Obs was genützt hat weiß ich ned

Inventar Avatar von Skrölle

@Abendsternchen
    Tut mir leid, dass es mit dem Sante-Terra nicht so geklappt hat. Ich hatte ja gehofft, dass ich mit meiner Befürchtung falsch liege - da ja (wie ich gelernt habe) jedes Haar anders reagiert.
    Aber ich bin auch überzeugt - du kriegst das auf jeden Fall hin!!!

@DieLinnie
    Tolle Farbe!!!

LG, Skrölle

UmbraArcana
    Besucher

@ Lady: ich hab von dem thread das henna e-book downgeloaded... und auf der homepage steht irgendwo, dass man die farbe mit paprika anreichern kann, damit wird die sache feuriger... aber wieviel steht net da... und imthread hab ich nur gelesen dass man zitronensaft nimmt... aber auch andere säuren nehmen kann... allerdings heißts auf der homepage wieder, dass zitronensaft sehr stark nachdunkelt... aber natürlich nicht, obs mit orangensaft oder so, auch soviel dunkler wird...

hab eine info-lücke... hilfeee!!!

@ Cassi: Kurkuma färbt doch eher richtung orange... hab ich zumindest gehört... und soll recht intensiv wirken... das ist mir etwas zu riskant... weil ich ja das orange vermeiden möchte...

hat schonmal jemand paprika in die mischung getan und kann mir sagen wieviel??? bitte bitte...

[B]

@ Cassi: Kurkuma färbt doch eher richtung orange... hab ich zumindest gehört... und soll recht intensiv wirken... das ist mir etwas zu riskant... weil ich ja das orange vermeiden möchte...
    Achso, na gut Hat glaub ich eh ned viel gebracht, hatte aber auch nur 1 EL dran gemacht auf 2 Packungen Sante. Also vllt nehm ich am Freitag auch mal Paprika. Ich persönlich würde dann ca 4-5 EL an 2 Packungen machen. Wenn du Geduld hast, kannst du ja bis dahin warten. Wenn ned probiers einfach mal aus

UmbraArcana
    Besucher

ach... ich hab ja momentan eh keine zeit dafür... leider...

ich freu mich schon auf deinen bericht...

ich frag mich allerdings wie sich paprika auf die mischung mit reinem henna nach der kaltfärbemethode auswirkt...

shocktalking Avatar von Unya

allerdings heißts auf der homepage wieder, dass zitronensaft sehr stark nachdunkelt...

Was, im Ernst?
    Aaarrgh!

Konnte das jemand hier bei sich feststellen?

ach... ich hab ja momentan eh keine zeit dafür... leider...

ich freu mich schon auf deinen bericht...

ich frag mich allerdings wie sich paprika auf die mischung mit reinem henna nach der kaltfärbemethode auswirkt...
    Ich kann dir leider nur von Sante Mahagoni berichten, aber vllt bringts dir trotzdem was

UmbraArcana
    Besucher

@ Unya: in dem hennaforhair e-book sind bilder von einem mädchen drin, das direkt nach dem färben knall orange war... und da steht dabei dass man sich nicht schrecken soll, weil sich das noch stark verändert... wegen der zitrone... dann sind da noch andere bilder von ihr, da hat sie schöne feuerrote haare... ich glaub denen eigentlich schon dass da was dran ist...
    aber wenns bei mir derart nachdunkelt bin ich rotschwarz oder so... das ist ja auch nicht sinn der sache... hmmm... echt schwer...

Inventar Avatar von Gwenyfar

Hi ihr Lieben!

Mal wieder ´ne dumme Gweny-Frage :

Weiß jemand warum diese Henné color-Sachen soviel billiger sind als Logona und Sante? In unserem FAQ war ja irgendwas gestanden, daß da evtl. Picramate drinnen sein können. Woher weiß ich das denn? Steht das dann genau so auf der Packung drauf? Hab nämlich nix gefunden.

Wollte mir nämlich demnächst wieder bestellen und weiß jetzt nicht genau welche Firma.
    Wäre mit Henné color schon wesentlich billiger.

Danke euch schon mal fürs lesen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Guten Morgen, Gweny

Ich hab auch mal die Henne Color´s ausprobiert. 1x Mahaghonie und 1x Dunkles Mahaghonie. In der Dunklen ist glaube ich Sodium Picramat drinn. Steht unten auf dem Packungsboden (ganz raffiniert). Keine Ahnung, warum die billiger sind. Vielleicht weil sie aus Frankreicht kommen (kommen die da überhaupt her) oder die Herstellung ist "billiger" da drüben. Keine Ahnung

@Gwenyfar

Also ich trau mich an nix anderes ran....habe zu große Angst, dass es meinen Haaren nicht bekommt.

Ich nehme fast ausschliesslich Logona und gaaaaaaanz selten mal Sante.

Morgen Abendsternchen!

Ja, weiß auch nicht so genau wo die herkommen. Da stehen mehrere Adressen drauf. Könnten aber auch die verschiedenen Vertriebe in den einzelnen Ländern sein.

Danke für den Tip mit dem Packungsboden! Da hat ich noch gar nicht geschaut.

Also bei Cassia steht nur drauf: Cassia italica-Lawsonia inermis.

Und bei Goldblond: Cassia italica - Rheum rhaponticum - Chamomilia recutita - Rosmarinus officinalis - Lawsonia inermis

Hab keine Ahnung was das jetzt heißt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Das heist, daß da kein böses Sodium Picramat drinne ist. Das wird wörtlich da hin geschrieben, wenn´s drinn ist Schön, das du keins drinn hast Ist auch glaube ich nur bei den dunkleren Farben drinn, für die Farbverstärkung. Denn das SP ist ein Farbverstärker und bei Dunkel braucht man den wohl. Bei dieser Firma halt

@Gwenyfar

So viel ich gelesen habe, haben die Henné Colorfarben wirklich nur Farben drin

...nicht mehr und nicht weniger, dass heisst jedoch auch KEINE weiteren Pflegestoffe so wie Logona oder Sante.

Ich denke da kommt es auf das Haar an...manche Haare macht es vielleicht trocken..und es kommt darauf an wie oft man färbt...denke ich

Toll! Dank euch ganz arg Abendsternchen und Lady!

Das hat mir jetzt wirklich geholfen. War doch etwas unsicher dabei. Dann kann ich da ruhigen Gewissens nachbestellen. Wollte dann gleich mal eine größere Menge nehmen, damit es sich lohnt.

@Lady: Gerade weil in dem Henna keine Pflegestoffe sind, nimmt es mein Haar viel besser an. Hab mit den Logona Sachen immer das Problem, daß es sich sofort wieder rauswäscht und auch gar nicht so schön glänzt wie bei den puren Sachen.
    Weiß auch nicht wieso. Aber denk mir halt, wenn mein Haar das Billig-Zeug lieber mag, kann ich eigentlich zufrieden sein, gell?

Vor allem wenn ich jetzt weiß, daß ich mir da nicht doch irgendwas Schädliches mit auf den Kopf klatsch. Glaub ich phf heut nachmittag gleich mal.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Inventar Avatar von Maureen

Ich hab ja jetzt am Sonntag Henna vom Türken probiert, das enthielt nur Ingigo und Henna (Lawsonia ...) - also ohne weitere Pflegestoffe. Und ich habe den starken Eindruck, dass es intensiver färbt als Sante, es blutet auch nicht aus und hat auch nicht auf die Haut abgefärbt, also kein blauer Hals, keine blauen Hände. Es hat meine Haare auch nicht trocken gemacht, ich mache aber auch schon ein paar Tage nach dem phfen eine Kur. Wenn es jetzt auch noch bombig hält, gibt es für mich eigentlich keinen Grund mehr, das von Sante zu verwenden. Und Geld hab ich auch noch gespart.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

@Nathalia: So geht es mir eben auch. Das Henna ohne Pflegestoffe färbt einfach intensiver bei mir. Sogar das Cassia! Obwohl das ja gar nicht färbt, aber es wird einfach besser aufgenommen.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Allwissend Avatar von Minthe

@ Gwenyfar

der Preisunterscheid zwischen Henné Color und Sante/Logona könnte auch daher rühren, das letztere Firmen hier Henna aus Bioanbau beziehen. Da aber zumindest der Braunton von Henné Color von Ökotest auch mit "sehr gut" bewertet wurde, ist die Wahrscheinlichkeit, das man sich mit den Henné Produkten Unmengen von Pestiziden auf den Kopf pampt wohl eher gering (ausschließen kann man es aber leider nicht).

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Hallo zusammen -

habe gestern Sante benutzt und muss sagen, dass ich so gar nicht überzeugt bin. Normal benutze ich "Biokosma" aus dem Reformhaus und war wirklich begeistert. Diesmal habe ich eben gedacht: "Na ja, zwei Euro günstiger und die Madels im Forum sind begeistert also probier ich's mal". Nur ist die Farbe gar nicht schön intensiv und die Haare sind aaaabsolut trocken und komisch geworden *hm* Habs angewendet wie das von "Biokosma" auch, aber anscheinend unterscheiden die sich doch von den Inhaltsstoffen so, dass meine Matte anders reagiert..

Ja. Das wollte ich nur mal loswerden : )

LG und einen sonnigen Tag -
    Frl. W

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    @Lady: Gerade weil in dem Henna keine Pflegestoffe sind, nimmt es mein Haar viel besser an. Hab mit den Logona Sachen immer das Problem, daß es sich sofort wieder rauswäscht und auch gar nicht so schön glänzt wie bei den puren Sachen.
    Weiß auch nicht wieso. Aber denk mir halt, wenn mein Haar das Billig-Zeug lieber mag, kann ich eigentlich zufrieden sein, gell?
    Klar, dann würde ich auch lieber an Deiner Stelle das Henné Color nehmen

...und günstiger ist es auch noch....was willst Du mehr...

Ja, vor allem jetzt wo ich weiß, daß es auch nicht ungesünder ist als das teure Henna! *freu*

So, matsch mir jetzt gleich da Henna auf den Kopf.
    Hab mir jetzt schnell die Haare gewaschen vorher, weil ich ziemlich viel Öl usw. drinnen hatte.
    Weiß ja nicht, ob das nötig ist, aber denk halt, daß das Henna besser wirken kann.

Werd das heute mal testen mit 50 g Goldblond und nur 2 EL Cassia. Hoff, daß das Cassia reicht um den Rotstich rauszuziehen. Und statt Wasser nehm ich diesmal Kamillentee.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin

Also ich hatte noch vor....1 Jahr Henné color Flammenrot und da war immer SP drinne

@Gwenyfar

Wenn Du Öl drin hattest dann ist es gut, dass Du nochmal vorher gewaschen hast.

Öl verringert die Farbaufnahme!!

Bin schon gespannt wie es bei Dir heute wird

Oh prima! Danke Lady! Gut daß ich das weiß! War immer am überlegen ob das wirklich nötig ist.

Bin auch schon mal gespannt. Berichte dann heut abend! Versuch das Gematsche heute so lange wie möglich auf dem Kopf zu lassen. Mal schauen wie lange ich durchhalte.

So, geh dann mal Pampe anrühren! Bis später!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

shocktalking Avatar von Unya

@ Unya: in dem hennaforhair e-book sind bilder von einem mädchen drin, das direkt nach dem färben knall orange war... und da steht dabei dass man sich nicht schrecken soll, weil sich das noch stark verändert... wegen der zitrone... dann sind da noch andere bilder von ihr, da hat sie schöne feuerrote haare... ich glaub denen eigentlich schon dass da was dran ist...
    aber wenns bei mir derart nachdunkelt bin ich rotschwarz oder so... das ist ja auch nicht sinn der sache... hmmm... echt schwer...
    Hab das gestern das erste Mal gelesen.
    Aber gut zu wissen, ich bin ja ständig dabei, die Liste der abdunkelnden Substanzen zu erweitern und zu meiden.

Wie das aber bei anderen Fruchtsäften ist, kann ich nicht einschätzen.
    Färbt nicht Minthe mit Apfelsaft?

Minthe?

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Daumen runter AW: Der große Henna/PHF Thread

Habe mir in froher Erwartung auf ein wirkliches Abdunkeln meiner Haare diesmal das schwarze Henna von Müller geholt. Vorher hatte ich je einmal Santé und einmal Lagona schwarz genommen, hat aber nicht den Effekt gebracht, den ich mir vorgestellt habe (deutlich dunklere Haare und keinen Rotstich mehr).

Hat noch jemand so schlechte Erfahrung mit dem Müller schwarz gemacht wie ich gerade? Das Zeug krümelt ja wie wild! Habe bisher Lagona und Santé benutzt, da tropft es sicher beim Auftragen, ist ja klar. Aber was mir da eben passiert ist...

Beim Anrühren war noch alles wie immer, beim Auftragen ist die Hälfte aber wieder aus den Haaren gefallen! In so richtig trockenen Krümeln! Ich habe dann in den Rest erst mal ganz hektisch SBC gekippt, um das Krümeln etwas zu stoppen, hat aber auch nix gebracht. Mein Bad sah aus, völlig eingesaut!

Kennt noch jemand diese Erfahrung? Hat jemand Ideen wie man der Krümelei entgegenwirken kann?

So ein Käse....

Frustrierte Grüße!