Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 418 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176186216266 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Inventar Avatar von Shamandalie

AW: Der große Henna/PHF Thread

noodles bei mir war das genauso! ich hatte noch nie so ein eingesautes bad! bin jetzt wieder auf sante umgestiegen und bin glücklich damit.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Jaa hier ich. Ich hab gestern auch meinen Badeteppich total mit Krümel übersäht.Und dann natürlich nicht alle Krümel geschnappt, so das Einige aufplatzten und mir den Teppich versauten
    Das mit dem Müller-Schwarz ist mir das vorrige Mal schon aufgefallen. Ich weis auch nicht, was das ist. Zuerst dachte ich, ich hab meine Haare zu trocken oder das Gemisch ist nicht flüssig genug. Aber nix war´s. So ein Sch***. Muss wohl jetz auch ein anderes nehmen, Sante oder so. Das ärgert mich schon fest!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Noodles

Ich bin immer noch so frustriert.... Sitze jetzt hier mit meinem Turban und der Witz ist: Es laufen Rinnsale! Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Bin gespannt, was da für ein Ergebnis `rauskommt, denn ich habe den Bröselkram dann so schnell in die Haare gepatscht, dass das bestimmt super unregelmäßig wird! Außerdem habe ich vor lauter Gekrümel das "Übergeschmierte" an den Ohren, Hals und Stirn nicht abgemacht, sondern schnell die Haube drübergezogen, färbt bestimmt alles ein.

Mannomann!

Für mich steht fest: Müller darf höchstens noch zum Aufpeppen von Sante oder Lagona herhalten!

So ein Mist!

Aber gut ist, dass ich mich offensichtlich nicht zu doof angestellt habe, sondern, dass es auch anderen so ergangen ist, das beruhigt dann doch wieder!

Ja, also ich weis auch nicht. das ist aber ausschließlich bei Müller Schwarz so. bei den anderen farben (rot/rot intensiv/braun) hatte ich das nie

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Stimmt, ich hab auch die Erfahrung gemacht dass das Schwarz von Müller unheimlich krümelt. Meine Schwester hat Gott sei dank überall Fliesen und wir mussten die Kügelchen nur auffegen.. aber ich werde das nächste mal entweder das Schwarz von Sante wieder nehmen oder mich mal beim Türken umschauen..
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar Avatar von Gwenyfar

So! Fertig mit meiner Kuhfladen-Pamperei.

Also, hab heute 50 g Goldblond mit 2 EL Cassia gemischt, um keinen Rotstich zu bekommen und das ganze mit sehr starkem (8 Beutel!) Kamillentee vermischt und dann knapp 5 Stunden auf meinen dunkelblonden + aufgehellten Ansatzsträhnchen-Haaren draufgelassen.

Danach mit Lavera-Rosenmilch-Spülung rausgewaschen und zum Schluß nochmal den Rest Kamillentee der noch übrig war drübergekippt!

Bin seeeeeeehr zufrieden. Die dunkelblonden Haare sehen etwas heller aus und haben einen hübschen Goldschimmer im Licht. Die aufgehellten Strähnchen haben endlich eine einheitliche goldblonde Farbe und durch den Goldschimmer ist der Übergang von Strähnen zu Naturhaar sehr fließend.

Das war mir auch ganz wichtig, weil ich jetzt endlich mal versuchen will, die Dinger rauswachsen zu lassen. Da haben mich bis jetzt immer meine ersten grauen Haare daran gehindert, aber das Goldblond deckt die genügend ab und hält auch eine ganze Weile darauf!

Der einzige Nachteil am Henné color ist, daß es unheimlich schwer ist, diese kleinen Restkrümel wieder aus dem Haar zu bringen. Hab jetzt ein paar einfach drinnen gelassen. Egal. Deshalb wirkt es wahrscheinlich auch so intensiv bei mir, weil es sich so extrem ans Haar hängt.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Hui, super Gweny das es so toll geklappt hat. Gibbet Foddooos??? Und mit den Restkrümelchen machst du dir einfach ein Kopfhaut-Peeling...

Ach Abendsternchen! Hab immer so ein Problem mit den Haarfotos. Brauch dafür ja praktisch 3 Leute! Mich um mich von hinten fotofieren zu lassen, jemand der fotofiert und jemand der mir das ganze dann so zusammenbastelt, daß ich es hier reinstellen kann!

Weiß echt nicht, wie ihr das immer macht! Aber ich guck mal. Weiß nur nicht, ob es jetzt abends überhaupt großartig zu sehen ist. Ist ja kein riesen Farbunterschied, sondern nur so ein bißchen Goldglanz.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

@Gweny: Hast du eine Kamera mit Selbstauslöser? dann ist´s ja kein Problem dich von hinten zu fooddoofieren. Ansonsten musst du dich halt vor einem Spiegel bissl verrenken. ich mach das im bad immer so. Bilder hochladen kannst du z. Bsp. unter www.imageshack.us. Falls du mit dem Hochladen nicht klarkommst. kannst mir ruhig ne PM schicken. Wir kriegen das schon hin

Das ist ganz ganz lieb von dir Abendsternchen! Danke!

Aber ich glaub, ich hab es hingekriegt. Musst nur 50.000 Bilder machen, bis ich eines hatte, das mir einigermaßen gefiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße

Gwenyfar

ist doch schön geworden. Bild wie Farbe

Danke Abendsternchen!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Lady

@Gwenyfar

Deine Haare sind super geworden!!...und wie lang die schon sind....

OT: Mit Selbstauslöser habe ich mit meinem Handy immer das Problem, dass es nicht stehen bleibt, zum Schluß ist meistens nur die Zimmerdecke drauf

Übrigens bei www.666kb.com kannst Du auch ganz easy Bilder hochladen...aber nur bis zu 666 kb.

Allwissend Avatar von Minthe

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Hab das gestern das erste Mal gelesen.
    Aber gut zu wissen, ich bin ja ständig dabei, die Liste der abdunkelnden Substanzen zu erweitern und zu meiden.

Wie das aber bei anderen Fruchtsäften ist, kann ich nicht einschätzen.
    Färbt nicht Minthe mit Apfelsaft?

Minthe?
    Huhu Unya,

ja stimmt, ich färbe mit Apfel- und Limettensaft.
    Das die Farbe dadurch stärker nachdunkelt ist mir bisher nicht aufgefallen (habe jetzt so ca. 5 Färbegänge mit der Säure-Methode hinter mir).
    Was mir allerdings schon aufgefallen ist, das der Farbton am nächsten Morgen durch die Oxidation noch einen Tacken intensiver ist - aber das ist bei der Heißwasser-Methode ja auch nicht anders.
    Positiv aufgefallen ist mir auch noch, dass die Farbe viel besser hält und nicht so schnell verblasst.

Hast Du die Ami-Methode denn schon ausprobiert?

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

UmbraArcana
    Besucher

@ Minthe: danke für die Info... ich werds dann mal mit apfelsaft probiern... ich hab nämlich keine ahnung wo ich limettensaft herbekommen könnte...

weißt du zufällig auch was zu paprika? mal reingemischt? hab schon oft wo gehört dass man da machen kann, aber wieviel man da nimmt, und obs für die kaltmethode geeignet ist, darüber hab ich nix gefunden... leider

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    @ Minthe: danke für die Info... ich werds dann mal mit apfelsaft probiern... ich hab nämlich keine ahnung wo ich limettensaft herbekommen könnte...
    Fertig gepressten Limettensaft im Fläschchen gibt's beim dm (von Alnatura) - Du kannst aber auch einfach Zitronensaft nehmen. Zum anrühren verwende ich immer eine Mischung aus Apfel- und Limettensaft. Am nächsten morgen rühre ich dann noch Kamillen- oder Grüntee unter - so lange bis mir die Konsistenz gefällt.

weißt du zufällig auch was zu paprika? mal reingemischt? hab schon oft wo gehört dass man da machen kann, aber wieviel man da nimmt, und obs für die kaltmethode geeignet ist, darüber hab ich nix gefunden... leider
    Das habe ich mal bei der Heißwasser-Methode probiert
    ... und würde ich nie nie wieder tun!
    Denn obwohl ich extra edelsüßen und nicht den rosenscharfen Paprika benutzt habe, hat er während der Einwirkzeit arg auf der Kopfhaut gebrannt. Godiva hat mir damals geschrieben, das dieses Brennen wohl von dem enthaltenen Capsaicin herrührt. Das ist der gleiche Stoff, der in Chilis für die Schärfe sorgt.
    Also falls Du keine sehr robuste Kopfhaut hast, würde ich von dem Gebrauch von Paprika abraten.
    Eine Farbverstärkung konnte ich übrigens auch nicht feststellen.

Lieben Gruß
    Minthe

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Denn obwohl ich extra edelsüßen und nicht den rosenscharfen Paprika benutzt habe, hat er während der Einwirkzeit arg auf der Kopfhaut gebrannt. Godiva hat mir damals geschrieben, das dieses Brennen wohl von dem enthaltenen Capsaicin herrührt. Das ist der gleiche Stoff, der in Chilis für die Schärfe sorgt.
    Also falls Du keine sehr robuste Kopfhaut hast, würde ich von dem Gebrauch von Paprika abraten.
    Eine Farbverstärkung konnte ich übrigens auch nicht feststellen.
    Lieben Gruß
    Minthe
    Wenn ich mich auch kurz einbringen darf : )
    Ich habe die letzten beiden Male auch ordentlich Paprika in meine Mischung gemacht, ein Brennen konnte ich nicht feststellen obwohl ich sehr empfindlich bin, aber eine Farbverstärkung gabs auch nicht. Also Paprika würde ich deshalb nicht unbedingt reinmischen -
    lieber ein leckeres Gulasch mit machen

Zitat Zitat von Frl.W Beitrag anzeigen
    Also Paprika würde ich deshalb nicht unbedingt reinmischen -
    lieber ein leckeres Gulasch mit machen
    Das sehe ich auch so!

Lieben Gruß
    Minthe

@Lady: Danke! Das motiviert echt!

Bin nur immer so unzufrieden mit den dünnen kaputten Enden.
    Schneid alle paar Monate mal ein paar cm ab, und hoff, daß ich so irgendwann alle dick und gesund auf der gleichen Länge hab. Wenn ich jetzt die dünnen Enden komplett abschneiden würde, hätte ich glaub ich nicht mehr die Motivation weiter zu züchten.

Das mit dem Selbstauslöser geht mir auch so! Hab erst mal ganz viele Bilder gemacht wo ich nur halb oder gar nicht drauf war!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Sagt mal Mädels, habt ihr zufällig eine Idee woran es liegen könnte, dass Henna bei mir auf den Augenbrauen irgendwie nicht so gut zu färben scheint wie auf dem Deckhaar?
    Ich pinsel die Brauen jetzt mittlerweile bei jedem Ansatzfärben mit ein aber irgendwie werden sie nie so intensiv. Ok, die Haare sind auch ein wenig dunkler, aber ich habe die auch extra schon mal mit dem bösen Sodiumpircamatzeug gefärbt was eigentlich knalleorangerot wird und es war kein nenneswerter Unterschied.

Achso, ich mach's mit der amerikanischen Methode (obwohl die ja eigentlich intensiver färben soll und auf dem Kopf auch toll klappt) und tue Alu oder Klarsichtfolie draufpatschen während der Färbezeit..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Vielleicht haftes es nicht so gut wegen Rückständen von Cremes usw.

Oder vielleicht weil die Haare einfach anders beschaffen sind, als das Kopfhaar? So wie bei den weißen Haaren auch. Die nehmen das Henna doch auch sehr viel schlechter an, als der Rest.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

UmbraArcana
    Besucher

@ Minthe & Frl.W.: danke für die infos!!!

@ aeryss: glaube auch dass es an den haaren selbst liegt... oder vll. auch an der menge der farbe? trocknet ja sicher schneller aus als auf dem kopf...

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

So jetzt sitze ich hier wieder mit nem Turban aufm Kopf, hoffe ich hab alle Haare erwischt. Hab diesmal 1 EL Paprika und 1 EL Kurkuma dazu gemacht. Wollte ja eigentlich mehr Paprika reinmachen, aber da hier ja jemand gesagt hat, das könnte Kopfhautprobleme bereiten beim Einwirken, hab ich lieber mal etwas weniger dazugemacht. Jetzt muss ich wieder so lange warten

Inventar Avatar von Eat 'em

So, habe grad zum dritten mal Pflanzenhaarfarbe im Haar.

Diesmal aber mit Joghurt und etwas Zitrone angerührt.

Ich bin gespannt!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Welche Farbe????

Sante Bronze, sowie auch die letzten Male.

Aber irgendwie nehm ich immer weniger Pulver.

Das erste Mal noch 200gr mit 600ml Wasser.
    Dann 100gr mit 400ml Wasser.

Und nun 50gr mit 250gr Joghurt und ein bisschen Wasser.

Aaaber, hat einen Vorteil, denn jetzt habe ich noch 50gr.
    Und ich da es die Farbe nirgends mehr zu kaufen gibts ist das okay.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Wie kommt ihr bloß alle mit so wenig aus? Ich muss immer 200 g nehmen und das reicht gerade so. Also wenn die Haar jetzt noch länger werden, dann muss ich 3 Packungen Sante nehmen

ich weiß nicht.

Wie gesagt einmal hab ich die 100g mit 400ml vermischt und dann dden kopf über die Badewanne und rein mit dem Zeug, hat gereicht.

Und der Joghurt mit Pulver heut hat auch gereicht, aber es war knapp.
    Nächstesmal werde ich die 50g wohl mehr 'strecken'.

Wie lang sind deine Haare denn?

Klick mal in meiner Signatur auf Wunschlänge, da siehste ein Bild.
    Ich werd meine Pampe jetzt mal rauswaschen, 2 Std reicht und es fängt jetzt an zu laufen

So lang sind meine Haare auch. Ungefähr.

Ich habs jetzt auch ausgewaschen, ging ganz gut, hab aber trozt Joghurt noch eine Spülung reingetan und jetzt sind die Haare so wie immer, mal sehen wie es ist wenn sie trocken sind.

Meine Farbe ist wieder richtig gut geworden glaub ich Mir gefällts jedenfalls. Stelle später ein Bild rein, sind jetzt noch nass

so, meine haare, zwar noch nass, aber ich bin bis jetzt zufrieden.

was für eine Mähne

Boah sind die lang!!! Und die Farbe ist echt der

Inventar Avatar von vanilla kiss

wow Auch so Haare haben will!
    Vanilla kisses: Tagebuch

oh mann sehn die geil aus....

UmbraArcana
    Besucher

jooo... das find ich auch!!! geile matte

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

wow ich find die haare auch toll. wie barbara von germanys next topmodel, ich glaub ich guck das nur wegen ihren haaren

hab heut war cooles erlebt: ich ging grad so zum lidl einkaufen, habe immer im schaufenster beim vorbeilaufen meine haare bewundert und wie ich da so lief schaut mich ein mann an und meint "tolle haare!" und hat gelächelt. cool oder? es gefällt also nicht nur mir
    achso mein freund findet´s auch schön.

Danke schön.
    Das ist echt lieb.

Mir sagt kaum wer, dass er meine Haare hübsch findet.

Nur meine Freundin und ihre Familie. Und die stellen sich dann meist so an wie ihr.

@Cassi
    Wie sieht's aus mit deinen Haaren?